Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Richard2511
Ist häufiger hier
#8697 erstellt: 26. Mrz 2019, 18:52
Ja so ähnlich. Also in der Mitte wenn der TV aus ist, sieht man von der Seite, dass das Panel innen nicht glatt gebügelt ist. Als ob das Panel auf von einer Rolle kommt.
Das sollen viele Panels haben laut Google.
Thomy7er
Ist häufiger hier
#8698 erstellt: 27. Mrz 2019, 22:23

drspeed610 (Beitrag #8687) schrieb:
Also Fussball sah richtig gut aus auf meinen Gq65q7fn. Schön hell und alles knackig echt klasse Qualität. Ruckler oder sonst was nicht da gewesen. Benutzt habe ich den Standard Modus.
Film ist halt überhaupt nicht schön. Jedenfalls mit RTL HDR HLG



Ich habe mittlerweile auch vom Modus Film auf Standard umgestellt.
Abgesehen davon das HLG HDR damit um Meilen heller ist und auch der Grauschleier weg ist entfällt auch das nervige Helligkeitspumpen des Local Dimming.
Subjektiv ist meiner Meinung sogar das Bild besser und das "Überstrahlen" bei hellen Szenen ist auch geringer.

Kann mir mal einer die Nachteile des Standard Modus erklären
Ich finde keine!
Nemesis200SX
Inventar
#8699 erstellt: 27. Mrz 2019, 22:26
Größere dimming Zonen
Richard2511
Ist häufiger hier
#8700 erstellt: 27. Mrz 2019, 22:53
Wie habt ihr beim GQ65Q7FN die Minimale Hintergrundbeleuchtung eingestellt?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8701 erstellt: 27. Mrz 2019, 23:59
Ich habe bei mir mit den gq65q7fn bei HDR 50.
Sonst den ökosensor und den Wert dann auch 45 und unter Öko 23 so habe ich je nach Licht in Raum ein für edge led top Bild

Ich habe neulig ein Video bei Youtube gesehen mit Settings da ist die auf 8 gestellt gewesen. Da ist es bei schon sowas von dunkel. Kann ich mir nicht erklären. Kein plan ob es an Panel Toleranzen liegt.


[Beitrag von drspeed610 am 28. Mrz 2019, 00:03 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8702 erstellt: 28. Mrz 2019, 01:52
Ich habe gerade ein cooles Video gefunden. Das ist doch bestimmt etwas schönes für den q9fn
https://youtu.be/4QwkZH4spIo
Mewkew
Ist häufiger hier
#8703 erstellt: 29. Mrz 2019, 12:29

Thomy7er (Beitrag #8698) schrieb:



Ich habe mittlerweile auch vom Modus Film auf Standard umgestellt.
Abgesehen davon das HLG HDR damit um Meilen heller ist und auch der Grauschleier weg ist entfällt auch das nervige Helligkeitspumpen des Local Dimming.
Subjektiv ist meiner Meinung sogar das Bild besser und das "Überstrahlen" bei hellen Szenen ist auch geringer.

Kann mir mal einer die Nachteile des Standard Modus erklären
Ich finde keine! :.



Weil es genau umgedreht ist, zumindest bei mir und allen anderen q9 usern mit den ich bisher gesprochen habe. Helligkeitspumpen, geringe gesamthelligkeit, sind alles Probleme des Standard modus. Den grauschleier bekommt man mit einem höheren Farb (der stock wert 20 ist eindeutig zu wenig) und Kontrast-Wert weg. Zumdem verschluckt das Local Dimming im Standard Modus wesentlich mehr kleine Helligkeitsdetails auf großen schwarzen Flächen.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#8704 erstellt: 29. Mrz 2019, 19:28
Kann ich bestätigen.
Habe Standard und bin damit happy.
Bild sieht damit sehr sehr gut aus, nach meinem Geschmack.
JCash
Stammgast
#8705 erstellt: 29. Mrz 2019, 20:59

Frabra74 (Beitrag #8704) schrieb:
Kann ich bestätigen.
Habe Standard und bin damit happy.
Bild sieht damit sehr sehr gut aus, nach meinem Geschmack.



Bist du so nett und schreibst mal deine Bildeinstellungen im Standard Modus? LG
Nemesis200SX
Inventar
#8706 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:04
Bildmodus Standard macht aus einem Q9FN einen Q8DN... da hätte man sich den Aufpreis gleich sparen können.

Edit: eben ausprobiert, diese Aussage stimmt auch nicht mehr... Samsung hat wohl auch beim Bildmodus Standard das LD angepasst. Bei kleinen hellen Objekten dimmt Standard nun besser, bei großen hellen Objekten dimmt Film besser. Ach Gott... geht die rumtesterei wieder von vorne los.


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Mrz 2019, 21:12 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#8707 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:18

Nemesis200SX (Beitrag #8706) schrieb:
Bildmodus Standard macht aus einem Q9FN einen Q8DN... da hätte man sich den Aufpreis gleich sparen können.

Edit: eben ausprobiert, diese Aussage stimmt auch nicht mehr... Samsung hat wohl auch beim Bildmodus Standard das LD angepasst. Bei kleinen hellen Objekten dimmt Standard nun besser, bei großen hellen Objekten dimmt Film besser. Ach Gott... geht die rumtesterei wieder von vorne los.



Da hast dir ja wieder einmal Arbeit aufgebrummt. 😀
Nemesis200SX
Inventar
#8708 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:24
Ja es ist echt mühsam jedes mal die bildeinstellungen nachzuprüfen wenn ein Update released wurde
JCash
Stammgast
#8709 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:36

Nemesis200SX (Beitrag #8708) schrieb:
Ja es ist echt mühsam jedes mal die bildeinstellungen nachzuprüfen wenn ein Update released wurde


Gerade mal geschaut. Wieso merkt man auf Standard nicht wenn man beim lokalen Dimming von Standard auf hoch geht und bei Film merkt man dass es heller wird?
Nemesis200SX
Inventar
#8710 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:39
Weil das Local Dimming bei Standard und Film unterschiedlich arbeitet
JCash
Stammgast
#8711 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:44

Nemesis200SX (Beitrag #8710) schrieb:
Weil das Local Dimming bei Standard und Film unterschiedlich arbeitet


Wenn ich Dimming bei film auf hoch mache und bei Standard dimming auf Standard lasse, ist es kaum Unterschied. Wenn ich bei film auf Standard habe, ist es dunkler.
Nemesis200SX
Inventar
#8712 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:49
Wie bereits geschrieben es arbeitet unterschiedlich...
JCash
Stammgast
#8713 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:55

Nemesis200SX (Beitrag #8712) schrieb:
Wie bereits geschrieben es arbeitet unterschiedlich...



Sag mal Bescheid was bei deinem Test herausgekommen ist.
JCash
Stammgast
#8714 erstellt: 29. Mrz 2019, 22:40
Ist bei HDR zum Beispiel bei Filmen, der Standard Modus genau so hell wie im Modus Film?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#8715 erstellt: 30. Mrz 2019, 17:32
Was wäre denn ein guter Kurs für den 75 Zoll q9fn ?
Nephilim1271
Stammgast
#8716 erstellt: 31. Mrz 2019, 14:22
Okay, dann werde ich das auch mal testen mit dem Standard-Bildmodus.

Dieses Helligketspumpen, wie macht sich das genau bemerkbar?
Ich merke im Filmmodus auf gräulichen Flächen (z.B Wände in einem mäßg beleuchteten Zimmer) so ein leichtes Flackern qasi ein Flächenflimmern - als wüßte der TV nicht, ob er dimmen soll oder soch lieber nicht.


[Beitrag von Nephilim1271 am 31. Mrz 2019, 14:43 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8717 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:29

JCash (Beitrag #8714) schrieb:
Ist bei HDR zum Beispiel bei Filmen, der Standard Modus genau so hell wie im Modus Film?

Eben getestet. Mit exakt gleichen Einstellungen ist HDR Standard dunkler als HDR Film.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#8718 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:44
Was ist. Die beste Einstellung für Auto Motion plus
Auto ?
Oder eine manuelle eher zu empfehlen?


Wann stellt ihr hdr+ Modus an ?
Ich schalte den nie ein.
Ist bei mir grau.
Wenn ich das aktiviere find ich das Bild schlechter


[Beitrag von Xrabrax0 am 31. Mrz 2019, 19:49 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#8719 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:48
Wenn du beim Bildmodus Standard nimmst und lokales Dimming auf Standard stellst, und im Bildmodus Film lokales Dimming auf hoch, ist bei mir beides fast gleich. Also Standard auf Standard ist so hell wie bei Film auf Hoch.
Nemesis200SX
Inventar
#8720 erstellt: 31. Mrz 2019, 20:24
Ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich das LD auf Standard stelle wird das Bild in beiden Bildmodi noch dunkler. Vor allem im Filmmodus ist der Helligkeitsverlust dann enorm. Damit einhergehend scheint sich auch der Kontrast zu verschlechtern... sieht wirklich (für mich) nicht gut aus
JCash
Stammgast
#8721 erstellt: 31. Mrz 2019, 20:30
Bei mir ist es sogar so, dass wenn man bei Bildmodus Standard LD zwischen Hoch und Standard wechselt, dort nichts heller oder dunkler wird. Beim Filmmodus sieht man es wie es heller und dunkler wird. Komisch.
Nemesis200SX
Inventar
#8722 erstellt: 31. Mrz 2019, 21:14
So geht es mir im HDR spielemodus. Egal ob Gering Standard oder Hoch... Da ändert sich nichts am Bild
JCash
Stammgast
#8723 erstellt: 31. Mrz 2019, 22:01
Komisch. Normalerweise sollte man ja schon ne Veränderung bemerken.
Nemesis200SX
Inventar
#8724 erstellt: 31. Mrz 2019, 22:07
Wer weiß was samsung da im Hintergrund an den stellschrauben gedreht hat. Welche settings andere aushebeln usw... Alle Bildmodi mit allen Einstellungen durchzuprobieren ist zu mühsam, da verlierst du die übersicht
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8725 erstellt: 31. Mrz 2019, 22:20

JCash (Beitrag #8721) schrieb:
Bei mir ist es sogar so, dass wenn man bei Bildmodus Standard LD zwischen Hoch und Standard wechselt, dort nichts heller oder dunkler wird. Beim Filmmodus sieht man es wie es heller und dunkler wird. Komisch.



So ist auf meinem gq65q7fn auch.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8726 erstellt: 31. Mrz 2019, 22:36
Hat sich mal jemand von euch den Film Kick Ass angesehen? Da ist es in dunklen Stellen in Film echt übel mit dem Schwarzwert auf meinen gq65q7fn. Mich würde mal interessieren ob es auf den q9fn auch bescheiden aussieht. Es wirkt alles so bläulich schwarz.
Ich sehe den Film über Amazon Prime
Nemesis200SX
Inventar
#8727 erstellt: 31. Mrz 2019, 22:39
HDR oder SDR?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8728 erstellt: 31. Mrz 2019, 22:50
SDR
Und 1080p
Nemesis200SX
Inventar
#8729 erstellt: 31. Mrz 2019, 23:25
Hab mal die Bluray eingeworfen. Da ist es auch so, dass an manchen Stellen das schwarz leicht bläulich rüberkommt. Meistens an den Rändern. Bei der UHD mit HDR ist der Blaustich weg, obwohl der Schwarzwert auch dort nicht immer perfekt ist.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8730 erstellt: 31. Mrz 2019, 23:46
Vielen Dank für das Testen.
Dann ist es wohl so normal mit den Film
Gotsche
Inventar
#8731 erstellt: 01. Apr 2019, 19:29
Hi,

sagt mal, gibts Probleme mit der ConnectBox von Samsung bei den Q9FN?

Hatten heute ne Meldung über nen Verbindungsproblem zw. ConnectBox und TV-Display. Einige Momente später roch es definitiv nach durchschmorter Elektronik und der TV hat angefangen reboot nach reboot durch zu führen.

Hatte eben schon Kontakt mit dem Händler und soll nun Fotos der Seriennummerntypenschildern von TV und ConnectBox machen. Die Box is ja kein Problem, aber den TV möcht ich jetzt dazu nicht extra von der Wand abhängen.

Jetzt hab ich nach der Weile das ganze nochmal angeschlossen und siehe da, geht wieder. Zumindest noch...

Ich hab jetzt mal Fotos von Seriennummern & Hubinfos aus dem Geräteinfomenü gemacht. Falls es nochmal auftritt, hab ich dann davon die Fotos.
Nemesis200SX
Inventar
#8732 erstellt: 01. Apr 2019, 19:51
also wenn es schon so weit ist, dass es durchgeschmort riecht, dann würde ich nicht noch länger warten.
Gotsche
Inventar
#8733 erstellt: 01. Apr 2019, 22:35
Hat sich wieder erledigt. Is nach ner Stunde wieder in den Rebootagainandagain-Mode übergegangen

Das Ding is tot....

Zum Glück hab ich das Teil nicht von der Wand abhängen müssen und in der hellen Phase die Bilder von Seriennummer & Co gemacht...

PS: so'ne Kacke: das Gerät lief heute morgen scheinbar wieder. Nach Murphy kommt vermutlich dann nen Techniker just vorbei, wenn der Kram gerade 'scheinbar' läuft....


[Beitrag von Gotsche am 02. Apr 2019, 09:55 bearbeitet]
MukiGo
Ist häufiger hier
#8734 erstellt: 02. Apr 2019, 11:04
Welche Farbraum-Einstellung benutzt ihr für HDR? DCI-P3 ist ja momtan das maximal Mögliche, aber mir gefallen die Gesichtsfarben nicht, sind für meinen Geschmack zu rötlich. Wie könnte ich dagegen vorgehen? BT.2020 sieht natürlicher aus, auch wenn die Farben ein wenig blasser sind.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8735 erstellt: 02. Apr 2019, 11:13
Ich benutze bei HDR ganz normal den Auto Modus. Da es Auto heißt denke ich fährt man damit ganz gut.
Sonst nehme ich gerne Native.
MukiGo
Ist häufiger hier
#8736 erstellt: 02. Apr 2019, 11:22
Auto greift auf DCI-P3 meine ich. Und Nativ macht die Sache noch unnatürlicher nach meinem Geschmack.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8737 erstellt: 02. Apr 2019, 11:32
Native hat glaub ich einen höheren Fabraum. Ich nehme es gerne für Knallige Farben.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das habe ich gefunden ist aus einen anderen thread


Nativ: die Helligkeitswerte reichen von Y=0 (Schwarz) bis Y=255 (Weiß). Diese Einstellung ist bei PC=Zuspieler zu wählen, da im PC-Bereich der volle RGB-Bereich genutzt wird. Auch bei Videospielen ist diese Einstellung zu wählen, da sie das RGB-Farbmodell nutzen.
Nativ kann man auch bewusst nutzen, wenn das Bild etwas blass von den Farben ist oder man bewusst poppige und knallige Fraben haben möchte (z.B. bei CARS). Nativ stellt aktiviert bei TV und Filmgenuss allerdings die Farben verfälscht dar, die Farben wirken aber kräftiger! Dies geht jedoch auf Kosten von feinen Unterschieden bei Schwarz- und Weißwerten in den Endbereichen der Scala, hier saufen Schwarzwerte einfach ab bzw. überstrahlt das Weiß.
Dummerweise ist dies meines Wissens die Default-Einstellung eines Samsung TVs. Samsung argumentiert hier mit Kalibrierungsgründen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Auto: Schwarz wird mit Y=16 und Weiß mit Y=235 definiert, d.h. es wird ein Bereich unter- bzw. oberhalb der Schwarz- und Weißpegel reserviert. Dies entspricht dem "begrenzten RGB-Bereich". Auch der Zuspieler (z.B. PS3) sollte mit dieser Einstellung betrieben werden, damit auch vom Abspieler der Farbraum gesendet wird, der vom Empfänger erwartet wird.
DVDs und Blu-Rays nutzen ausschließlich das YCbCr-Farbmodell. Der HDTV rechnet intern YCbCr in RGB um und hält sich dabei strikt an den Zahlenbereich von 16 - 235. Es liegt also der begrenzte RGB-Farbbereich vor! Beim "Film" Modus ist diese Einstellung somit sehr zu empfehlen, da Blu-rays und DVDs den erweiterten Farbraum nicht unterstützen. Auch für den normalen TV-Betrieb ist diese Einstellung zu wählen, da sie nur Farben ermöglicht, die bei einer TV-Sendung übertragen werden.

Benutzerdefiniert: ermöglicht mittels individueller Anpassung eine wunschgemäße Justage. Anpassungsmöglichkeiten für den Farbraum: Farbe Rot, Grün, Blau, Cyan, Magenta, Gelb - ermöglicht eine individuelle Justage des jeweiligen Farbbereiches. Nutzung nur mit Messequipment und nach Einmessung zu empfehlen. Dies ist die "Königsklasse" in den Einstellungen, da sie bei entsprechend sorgfältiger Einmessung Rücksicht auf die vorliegende Hardware nimmt.


[Beitrag von drspeed610 am 02. Apr 2019, 11:35 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#8738 erstellt: 02. Apr 2019, 15:28
Hä? Da schmeißt aber jemand den Farbraum über "HDMI-Schwarzpegel" und die "Farbraum"-Einstellung durcheinander...

Wer auch immer das schrieb, hat leider eine fundamentale Fehlauffassung. Lediglich "HDMI-Schwarzpegel" kann beeinflussen, welcher Farbraum, also welcher Ausgabebereich der Helligkeitswerte, in Verbindung mit einem externen Zuspieler per HDMI erwartet wird.

Die Einstellung "Farbraum" ist vielleicht doppeldeutig bezeichnet, da man mit Farbraum auch die o.g. Sache mit den unterschiedlichen Helligkeitswerten bezeichnen kann (also Ausgabebereich PC vs. TV/Video). Jedoch werden über "Farbraum" ausschließlich die dargestellten Farben beeinflusst (Rec. 709 vs. erweiterter Farbraum), und man wählt damit nicht zwischen vollem bzw. eingeschränktem erwartetem Ausgabebereich (sprich Helligkeitswerte) bei HDMI-Zuspielern aus!

Die Aussagen sind somit leider fehlerhaft. Einige Beobachtungen sind zwar korrekt (Nativ ist knalliger und Auto entspricht dem auch bei TV-Inhalten verwendeten Standard Rec.709), beschreiben aber nicht die eigentliche Wirkungsweise von "Farbraum". Aber zum Glück erkläre ich diese ja bereits in meinem Thread.


[Beitrag von Mike500 am 02. Apr 2019, 15:32 bearbeitet]
Calirrhoe
Ist häufiger hier
#8739 erstellt: 02. Apr 2019, 17:57
Grüße allerseits,

war heute Markt, um mir den 55 Q9FN anzusehen und zu entscheiden, ob er ins Wohnzimmer kommt oder nicht. Alles in Allem hat er mit gut gefallen, wenig Artefaktbildung, dafür eher deutlichen Soapeffekt bei hohen Dejuddereinstellungen.
Hab mit dem XF90 verglichen, der zwar mehr Artefaktbildung hatte, aber in sich ein ruhigeres Bild zumindest bei BluRay. Aufgrund dessen hätte ich fast den Sony eingepackt, bis ich auf das TV Signal bei ZDF HD gestellt hab. Das war echt unterirdisch und der Q9FN hat es um längen besser hinbekommen.

Die detailreiche Einstellung wird sicher erst erfolgen können, wenn er hier steht, jedoch vorab meine Frage an euch, ob ihr einen vergleichsweise starken Soapeffekt auch beobachtet habt und ihr den mit relativ hohen Dejuddereinstellungen bändigen konntet.


LG
Calirrhoe
Nemesis200SX
Inventar
#8740 erstellt: 02. Apr 2019, 18:48
Der Soap Effekt kommt von zu hohen dejudder Einstellungen. Das hat einfach mit der bildwiederholrate zu tun und ist ein allgemeiner Effekt. Das sieht bei nem sony genau so aus wie auf dem Samsung. Judder reduzieren dann verschwindet auch der Soap Effekt (allerdings auf Kosten der Bildglättung). Du kannst das beim samsung in 10 Stufen schön nach den eigenen Bedürfnissen einstellen.

Ps: in nem Markt ein TV Bild beurteilen ist quasi unmöglich. Das Signal wird durch zig Splitter gejagt bevor es beim TV ankommt. Kann mir nicht vorstellen dass der Sony ein schlechteres TV Bild hat als der Samsung
Calirrhoe
Ist häufiger hier
#8741 erstellt: 02. Apr 2019, 18:59
Habe festgestellt, dass ich schon einen recht hohen Dejudder brauche, damit ich Bildruckler nicht als störend wahrnehme. Irgendwoher muss ich ja eine Grundlage einer Entscheidung nehmen.
Zum Einen die allgemeine Einschätzung aus dem Forum, Testberichte etc. . Zum Anderen der eigene subjektive Eindruck, der ja durchaus abweichen kann. Leider kann ich mir nicht beide TVs gleichzeitig hinstellen. Aus dem Vergleich vor Ort konnte der Samsung punkten, nicht überall, aber immerhin. Wie es letztendlich hier im Zimmer wird, kann man ja nicht sagen, da hast du schon Recht.

Habe mir zum Glück frei genommen für die Aktion. Der Samsung für ja früher vom Markt sein als der XF90, also ersteinmal den testen, bevor keine mehr da sind.


LG
Calirrhoe

P.S.: Oder ich besorge mir doch beide... hm..schwierige Kiste
StevePJ44
Ist häufiger hier
#8742 erstellt: 02. Apr 2019, 21:22
Servus,

ich habe hier plötzlich seit heute mit meinem Q9FN das Problem, dass mir unten die Smart Hub Leiste mit den Apps nicht mehr angezeigt wird.
Habe den Smart Hub schon zurück gesetzt und auch stromlos gemacht - keine Änderung.

Hat jemand eine Idee was da zu machen ist?
Moonlightshadow
Inventar
#8743 erstellt: 02. Apr 2019, 21:54

Gotsche (Beitrag #8731) schrieb:
Hi,
sagt mal, gibts Probleme mit der ConnectBox von Samsung bei den Q9FN?


Meine wird halt recht warm. Ich würde mal um die 50 Grad schätzen, ohne es nach zu messen. Irgendwie schon recht bedenklich, denn eigentlich soll der Fernseher ja ein paar Jahre halten, aber bei den Temperaturen habe ich da so eine Bedenken. Werd mal mit nem PC Gehäuselüfter über den USB Anschluss versuchen, die Box zu kühlen von hinten.


[Beitrag von Moonlightshadow am 02. Apr 2019, 21:56 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8744 erstellt: 02. Apr 2019, 22:28
Das ist aber nicht normal. Meine OCB wird gerade mal so handwarm und die ist doch recht zugestellt.
Twisted55ks8090
Stammgast
#8745 erstellt: 02. Apr 2019, 22:37
Also der xf90 von Sony ist ein gutes Gerät, habe den fürs Büro gekauft und viel getestet..
Aber an den Q9fn kommt er wirklich nicht ran..
Schon alleine von der Verarbeitung, finde den Sony wirklich billig gemacht..
Beim Bild muss man schon ein Fetischist sein, um wirkliche Unterschiede auszumachen.. dennoch schlägt der q9fn den Sony auch beim Bild..

Beim Sound sowieso, dann noch one Connect Box und wenn man zockt der super game Mode und seine Vorteile..

Der Sony ist für mich ein guter TV, aber der q9fn ist einfach nur genial!!

Probleme mit der zbb oder dem Black Crush sind Dinge denen man ohne weiteres aus dem Weg gehen kann..
Bei mir ist z.b. AM auf 0/0, somit keinerlei Ruckler oder sonstiges... wenn man zwar auf zbb steht muss man eventuell zu einem anderen Hersteller greifen..
Diese Arbeiten da etwas feiner, dennoch hat aich ein Sony oder Panasonic Ruckler und nachzieheffekte bei zu hoher Einstellung..

Black Crush hat man wirklich nur wenn man local dimming auf Standart hat und die Hintergrundbeleuchtung unter 12 stehen hat.. und dann auch nur bei wirklich dunklen Szenen...

Aber auch da sei gesagt das andere Hersteller auch oled Modelle so ihre Probleme bei sehr dunklen Szenen haben..


@ stevep
Eventuell mal das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.. zwar sehr aufwendig, aber eventuell die Abhilfe..
Sämtliche Einstellungen würde ich fotografieren..


Grüsse

P.S.
Spiele ja seit ein paar Wochen mit dem Gedanken zum neuen Q90r zu greifen.. doch wenn dieser genauso schlecht wie der Q900 abschneidet bin ich froh den besten led zu haben..
Bei rtings schneidet der Q900 schlechter als der Q9fn ab!
;-)

Edit:
Meine OCB wird auch nur ca. 35 Grad warm


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 02. Apr 2019, 22:39 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8746 erstellt: 02. Apr 2019, 22:46

Spiele ja seit ein paar Wochen mit dem Gedanken zum neuen Q90r zu greifen.. doch wenn dieser genauso schlecht wie der Q900 abschneidet bin ich froh den besten led zu haben..
Bei rtings schneidet der Q900 schlechter als der Q9fn ab!

Er muss ja nicht zwingend schlechter sein. Es reicht ja schon wenn er nicht besser ist, und danach schaut es zur Zeit aus. Der Q90R ist ein Q9FN mit anderem Standfuß und besserem Blickwinkel. Am Bild selbst scheint sich aber kaum was getan zu haben. Bin gespannt auf die ersten Direktvergleiche.
Twisted55ks8090
Stammgast
#8747 erstellt: 02. Apr 2019, 22:51
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415