Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Fernseeher
Stammgast
#8296 erstellt: 06. Feb 2019, 18:19
Hi HIFI Gemeinde

Ich lese bei Eueren Einstellungen immer -Film- Standard - usw.
Stellt Ihr das neue HDR+ nicht für die normalen Fernsehkanäle ein?
- Wenn nicht warum?
Nemesis200SX
Inventar
#8297 erstellt: 06. Feb 2019, 18:51
Weil HDR+ furchtbar aussieht. Verwende diese Option gar nicht
Fernseeher
Stammgast
#8298 erstellt: 06. Feb 2019, 19:26
Also wenn ich HDR + einschalte habe ich ein schönes Bild - besonders bei Maxdome oder PRIME
Nemesis200SX
Inventar
#8299 erstellt: 06. Feb 2019, 19:38
Na dann lass es eingeschalten. Geschmäcker sind verschieden
Fernseeher
Stammgast
#8300 erstellt: 06. Feb 2019, 20:05
Was ist der bessere 4K Zuspieler?

PS4 PRO oder ein externer z.B. Panasonic UHD Blu Ray Player?

oder xbox???

Möchte für meinen Q9F einen guten Zuspieler kaufen und hab keine Ahnung was ich da nehmen soll.

Der Zuspieler sollte mit dem Q9 gute Qualität liefern


[Beitrag von Fernseeher am 06. Feb 2019, 20:09 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#8301 erstellt: 06. Feb 2019, 20:08
Die PS4 Pro hat ja kein UHD Bluray Laufwerk, insofern, wenn du UHD Disks ansehen willst natürlich der Panasonic Player

Gruß
Marcel
Nemesis200SX
Inventar
#8302 erstellt: 06. Feb 2019, 20:16
Jeder UHD player liefert die selbe native Bildqualität.
querschnitt1895
Stammgast
#8303 erstellt: 06. Feb 2019, 22:30
Geschmaecker sind ja verschieden, aber koennt ihr mir mal bitte sagen welche Einstellungen ihr fuer Local Dimming und Contrast Enhancer verwendet, wenn ihr HDR Material guckt? Achso zur Info: Habe einen Q7FN

Bei HDR switche ich irgendwie immer beim Contrast Enhancer hin und her weil ich mich nicht entscheiden kann was mir besser gefaellt :-\ Wuerde gern wissen wie die Mehrheit es so nutzt hier


[Beitrag von querschnitt1895 am 06. Feb 2019, 22:38 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8304 erstellt: 06. Feb 2019, 22:53
Local Dimming immer Hoch, Kontrastverbesserung immer Aus weil der Q9 genug leuchtkraft besitzt. Der Q7 könnte vielleicht Gering vertragen.
Aragon70
Inventar
#8305 erstellt: 07. Feb 2019, 00:53

Fernseeher (Beitrag #8300) schrieb:
Was ist der bessere 4K Zuspieler?

PS4 PRO oder ein externer z.B. Panasonic UHD Blu Ray Player?



Bei der XBox One gabs angeblich Probleme mit Sound Formaten, evtl. mittlerweile behoben. Ansonsten ist es vermutlich so ziemlich egal welcher UHD Player, geben sich nicht viel beim Abspielen von UHDs. Da würde ich eher nach Bedienung und App Support gehen.

Ich würde ggfs. überlegen ob Apple TV 4K nicht eine Option ist. Dort kannst du alle neueren UHD Filme für knapp 5€ ausleihen und streamen.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#8306 erstellt: 07. Feb 2019, 08:41
Itunes wird doch als App auf alle 2019er TV´s kommen und für die meisten 2018er nachgereicht werden.

Somit kann man Apple TV doch als beerdigt ansehen?
Nemesis200SX
Inventar
#8307 erstellt: 07. Feb 2019, 09:23
Wer weiß ob die App dann zb alle soundformate unterstützt
cayuse
Stammgast
#8308 erstellt: 08. Feb 2019, 13:11
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile ein neues Display bekommen, weil ich ja diesen Streifen im Bild hatte.
65Q9FN

Das neue Display hat aber DSE, was sogar meine Lebensgefährtin sieht!
Dieses Problem hatte ich bei dem alten/ursprünglichen Display aber nicht.
Hat jemand auch Probleme mit DSE?
Wie verhält sich Samsung in so einem Fall, hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
cayuse
Nemesis200SX
Inventar
#8309 erstellt: 08. Feb 2019, 13:14
in der Regel ist DSE kein Reklamationsgrund, aber es wird auch oft im Einzelfall entschieden. Einfach Samsung anschreiben.
Tobias1234
Stammgast
#8310 erstellt: 09. Feb 2019, 16:06
Hallo zusammen,

sicherlich ist die Antwort auf meine Frage hier irgendwo in den vielen Beiträgen schon vorhanden, aber ich finde auf die schnelle leider nichts...
Frage: Ich möchte mir den Samsung GQ65Q7FN zulegen und hätte gerne eine Bestätigung, dass es mit diesem Gerät keine Probleme mehr in Kombination mit einer PS4 Pro via HDR und 4k gibt (keine roten Blitze wie bei den 2017'er Modellen). Ist dem so, oder gibt es weiterhin Probleme?

Danke!
EchterFreiburger
Stammgast
#8311 erstellt: 09. Feb 2019, 16:15
Hallo, mein Schwager hat heute seinen Q9 bekommen. Er wollte sein HD+ Modul mit Karte in Betrieb nehmen. Die Karte ist ca. 6 Jahre alt und war auch nicht mehr in Betrieb. Der TV meldet kein Signal! Dann kommt:

1. Kabel prüfen

und

2. Quelle prüfen

Kann jemand helfen?

Kann das mit der Erstinstallation zusammenhängen? Folgende Frage kam: Satellit bzw. Astra 19,2. Beides wurde ausgewählt.


[Beitrag von EchterFreiburger am 09. Feb 2019, 16:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8312 erstellt: 09. Feb 2019, 16:30
Mein Q9 läuft einwandfrei mit der PS4 Pro. Nehme mal an das wird beim Q7 genau so sein
buciboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8313 erstellt: 09. Feb 2019, 16:59
Ich habe den Q8 und läuft ebenfalls perfekt mit de PS4 Pro!
tezz2
Ist häufiger hier
#8314 erstellt: 09. Feb 2019, 19:05
@ EchterFreiburger
Du schreibst "Die Karte ist ca. 6 Jahre alt und war auch nicht mehr in Betrieb." Ist sie denn jetzt freigeschaltet.?
Die Meldung die du beschreibst kam bei mir nach Ablauf der Karte.
Habe ebenfalls den Q9 mit HD+ Modul und läuft einwandfrei. Wenn alle anderen Sender gefunden werden muss es funktionieren.
Eventuell nach dem Aktivieren etwas warten.
EchterFreiburger
Stammgast
#8315 erstellt: 09. Feb 2019, 20:31
@tezz2
Die Karte ist jetzt freigeschaltet. Das Seltsame ist, dass in der Senderliste DMAX HD und Tele5 HD zu sehen ist und ich diese auch anschauen kann. In der Senderliste finden ich aber nicht RTL HD, KABEL HD, also alle anderen HD+ Sender. Was auch komisch ist, ist dass die freien ARD HD und ZDF HD nicht zu finden sind. Ich hab den TV auch neu gestartet und zurückgesetzt und mehrere Sendersuchläufe gestartet. Das hat auch nicht geholfen. Vielleicht hat mein Schwager irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt. Das ist gerade die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Da ja DMAX HD und Tele5 HD zu empfangen sind, meine ich, dass es nicht an der HD+ Karte liegt.

EDIT: HD Programme soeben in der App LIVE TV gefunden. Ich war immer in der Senderliste, die über das Einstellungsrädchen in der unteren Leiste zu erreichen war. Die HD Sender sind noch nicht freigeschaltet. Außer DMAx HD und Tele5 HD.


[Beitrag von EchterFreiburger am 09. Feb 2019, 20:42 bearbeitet]
Fernseeher
Stammgast
#8316 erstellt: 10. Feb 2019, 10:48
Also jetzt hab ich von Euch einige Einstellungen für meinen Q9F übernommen und getestet.
Hab den Bildeinstellungsthread gelesen etc...…

Ich weiß nicht mehr weiter.

Habe einen Yamaha 3060A und den 55Q9F

Bitte nicht meine aktuellen Einstellungen anfordern, da ich alles schon ausgetestet habe.

ABER ich bekomme kein superklares TV Bild hin.

Hab insgesamt 4 LCDs TV 46, 40 und einen billigen 55 Zoll Samsung und der Teuerste Q9F hat das schlechtestes Bild.
Das TV Bild der anderen TVs ist echt super. Was ist da los??

Was mir auffällt ist, dass das TV Bild in der Bewegung unscharf ist. Wenn das Bild steht, wird es schärfer.
Zudem hab ich den Eindruck, dass bei bestimmten Bewegungen ein Ruckeln zu sehen ist.

Es ist aber selbst wenn das Bild steht ein leichter weisser Schleier. Wenn ich das Bild dunkler mache ist es wiederum zu dunkel.

Ich dreh durch.!!!

Kurz die wichtigste Einstellung.
HDR+ ausgeschaltet.
digital aufber. - Gering
Auto Motion + - Benutzer --> Unschärfe - 10 : Judder 9
lokales dimming - gering
kontrastverb. - aus

Ist bei Euch auch das Bild der Experteneinstellung leicht rosa???
AudioAndy
Ist häufiger hier
#8317 erstellt: 10. Feb 2019, 10:55
Ja ich verstehe schon was du meinst, nur glaube ich das ich dir da leider nicht sonderlich viel weiterhelfen kann, denn das normale TV Bild der UHD Fernseher, auch wenn diese teurer sind ist gelinde gesagt gerade einmal akzeptabel. Mehr auch nicht. Klar kann man mit den Einstellungen etwas nachbessern aber viel geht da echt nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht das je besser das Quellmaterial ist was das Gerät bekommt desto begeisterter ist man von dem Bild. Das ist nur bei dem 720p gedöns der Fernsehsender leider nicht gegeben...

Ein leichten rosa Stich hat mein Menüfenster auch. Soll wohl so sein.
-Didée-
Inventar
#8318 erstellt: 10. Feb 2019, 11:21
Auf meinem 4 (technisch 5) Jahre alten ollen 55er fullHD-TV sieht das blöde 720p Gedöns allerdings ganz hervorragend aus. Ist das bei den neuen 4k-TVs nicht mehr so? Schade ...
AudioAndy
Ist häufiger hier
#8319 erstellt: 10. Feb 2019, 11:36
Da musst eigentlich nur mal in die örtlichen Elektronik Discounter gehen und dann das gleiche Standard TV Bild bei den UHD Fernsehern einstellen die dort ja meist nebeneinander stehen. Habe ich gemacht um zu vergleichen. Mir hat sogar der Verkäufer dazu geraten da er auch der selben Ansicht war. Und siehe da es ist nunmal nicht das gelbe vom Ei. Klar gibt es Unterschiede zwischen Sony, Samsung, Phillips usw. aber überragend ist da keiner gewesen.
Nemesis200SX
Inventar
#8320 erstellt: 10. Feb 2019, 11:43
@Fernseeher

es ist doch logisch, dass ein SD TV Bild mit 576p auf einem 1080p Bildschirm besser aussieht als auf einem 2160p Bildschirm. Bei letzterem muss ja um ein vielfaches mehr dazu gerechnet werden. Hast du dir den Q9 gekauft um Nachrichten zu schauen



Bitte nicht meine aktuellen Einstellungen anfordern...


Und wie soll man dir dann helfen? Fährst du auch in die Werkstatt, stellst dein Auto hin und sagst dem Mechaniker "bitte nicht fragen, was kaputt ist, einfach reparieren"?


da ich alles schon ausgetestet habe


Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hättest du mit Sicherheit nicht:


digital aufber. - Gering
Auto Motion + - Benutzer --> Unschärfe - 10 : Judder 9
lokales dimming - gering


Mach dir die Mühe und nenne alle Einstellungen, auf Rätselraten hat hier bestimmt keiner Lust.
AudioAndy
Ist häufiger hier
#8321 erstellt: 10. Feb 2019, 12:01
Hallo,

Ich besitze seit letztem Dezember den Q9FN in 55 Zoll aus 2018.
Ich bin eigentlich vollkommen zufrieden bis auf eine Kleinigkeit. Das wäre die Wiedergabe des UHD Films Matrix (der erste Teil)
Dort habe ich ein großes Problem mit Black Crush das sehr viele Details verschluckt und der Film hat allgemein sehr starkes Bildkorn und auch mit der HDR wiedergäbe bin sich alles andere als zufrieden.

Mein Blu Ray Player ist ein Panasonic DMP - UB 900, dieser ist an einem Denon 4200W angeschlossen und dieser wiederum mit dem Fernseher verbunden.

Der Film säuft einfach Extremst im Schwarz ab. Das habe ich nirgends sonst.
Nun habe ich in einem anderen Thread mitbekommen das dies scheinbar nur bei mir so ist. Um das ganze zu vereinfachen poste ich hier mal meine Einstellungen vom Fernseher mit denen ich bei andern Filmen sehr zufrieden bin nur hier nicht:

Bildmodus: Natürlich
Hintergrundbeleuchtung: 45
Helligkeit 0
Kontrast 47
Farbe 25
Farbton 0
Digital Aufbereiten Auto
Automotion Plus benutzerdefiniert : Unschärfeminderung 10
Judderminderung 3
Lokales Dimming Standard
Kontrastverbesserung Gering
HDR+ Modus aus
Farbton Standard


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
JCash
Stammgast
#8322 erstellt: 10. Feb 2019, 12:01

Nemesis200SX (Beitrag #8320) schrieb:
@Fernseeher

es ist doch logisch, dass ein SD TV Bild mit 576p auf einem 1080p Bildschirm besser aussieht als auf einem 2160p Bildschirm. Bei letzterem muss ja um ein vielfaches mehr dazu gerechnet werden. Hast du dir den Q9 gekauft um Nachrichten zu schauen



Bitte nicht meine aktuellen Einstellungen anfordern...


Und wie soll man dir dann helfen? Fährst du auch in die Werkstatt, stellst dein Auto hin und sagst dem Mechaniker "bitte nicht fragen, was kaputt ist, einfach reparieren"?


da ich alles schon ausgetestet habe


Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hättest du mit Sicherheit nicht:


digital aufber. - Gering
Auto Motion + - Benutzer --> Unschärfe - 10 : Judder 9
lokales dimming - gering


Mach dir die Mühe und nenne alle Einstellungen, auf Rätselraten hat hier bestimmt keiner Lust.


Da hat Nemesis schon recht. Gerade Nemesis versucht sich immer Mühe zu geben und geduldig zu helfen, aber zu sagen ich hab Probleme ohne Bildeinstellungen zu nennen, ist der falsche Weg um nach Hilfe zu fragen.
Nemesis200SX
Inventar
#8323 erstellt: 10. Feb 2019, 12:04

Bildmodus: Natürlich
Hintergrundbeleuchtung: 45
Helligkeit 0
Kontrast 47
Farbe 25
Farbton 0
Digital Aufbereiten Auto
Automotion Plus benutzerdefiniert : Unschärfeminderung 10
Judderminderung 3
Lokales Dimming Standard
Kontrastverbesserung Gering
HDR+ Modus aus
Farbton Standard


Sind das die Bildeinstellungen für SDR oder HDR? Wieso hast du Bildmodus "Natürlich" gewählt?


[Beitrag von Nemesis200SX am 10. Feb 2019, 12:05 bearbeitet]
AudioAndy
Ist häufiger hier
#8324 erstellt: 10. Feb 2019, 12:05
Das sind die Einstellungen für HDR
Da mir der Bildmodus Natürlich am besten gefällt.


[Beitrag von AudioAndy am 10. Feb 2019, 12:06 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#8325 erstellt: 10. Feb 2019, 12:08

Nemesis200SX (Beitrag #8320) schrieb:

Bitte nicht meine aktuellen Einstellungen anfordern...


Und wie soll man dir dann helfen? Fährst du auch in die Werkstatt, stellst dein Auto hin und sagst dem Mechaniker "bitte nicht fragen, was kaputt ist, einfach reparieren"?

Ich glaube, man kann ihm gar nicht mehr helfen. Da er ja schon "alles" ausprobiert hat, bleibt ja nichts mehr übrig.


es ist doch logisch, dass ein SD TV Bild mit 576p auf einem 1080p Bildschirm besser aussieht als auf einem 2160p Bildschirm. Bei letzterem muss ja um ein vielfaches mehr dazu gerechnet werden. Hast du dir den Q9 gekauft um Nachrichten zu schauen

Ein weit verbreiteter Irrtum, der hier im Forum oftmals kolportiert wird, der allerdings falsch ist. Wenn die Ziel-Bildfläche gleich bleibt und die Pixel-Dichte innerhalb derselben Bildfläche ansteigt, wird das Ergebnis einer erzwungenen Hochskalierung dadurch keineswegs schlechter. Zumindest nicht bei einem neutralen Skalierungsalgorithmus. Falls künstliche Aufmotz-Filter verwendet werden, könnte man evtl. (auch negative) Unterschiede sehen.
Nemesis200SX
Inventar
#8326 erstellt: 10. Feb 2019, 12:09
Ich würde dir dringend den Bildmodus "Film" empfehlen. In diesem Bildmodus arbeitet das Local Dimming am genauesten.

Ansonsten:
Hintergrundbeleuchtung: 50
Helligkeit 1 (wichtig)
Kontrast 50
Farbe 20
Farbton 0
Digital Aufbereiten Aus
Automotion Plus benutzerdefiniert : Unschärfeminderung 10
Judderminderung 3
Lokales Dimming Hoch (ganz wichtig)
Kontrastverbesserung eigentlich Aus aber Gering ist auch OK
HDR+ Modus aus
Farbton Warm1

In deiner aktuellen Kombination aus Helligkeit und Lokales Dimming hast du einen Black Crush.


[Beitrag von Nemesis200SX am 10. Feb 2019, 12:14 bearbeitet]
AudioAndy
Ist häufiger hier
#8327 erstellt: 10. Feb 2019, 12:17
Also erstmal vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe die Einstellungen übernommen.
Das Bild ist jetzt leider noch dunkler.
Kontrastverbesserung aus macht nochmal einen deutlichen Sprung ins Schwarz. Das ist so als ob ich durch Heinos Sonnenbrille den Film ansehe.

Sehr komisch das ganze

Im Bildmodus Film ist es tatsächlich besser aber auch noch weit davon entfernt von andern UHD´s

Aber schon mal vorzeigbar. Dankeschön


[Beitrag von AudioAndy am 10. Feb 2019, 12:20 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8328 erstellt: 10. Feb 2019, 12:20
Du hast jetzt Helligkeit, Hintergrundbeleuchtung, Kontrast und Local Dimming erhöht und das Bild ist dunkler geworden

Kontrastverbesserung hellt das Bild auf, das ist richtig. Das braucht man aber nur bei TVs mit weniger Leuchtkraft. Der Q9 hat da eigentlich genug Reserven, dass diese Einstellung nicht nötig sein sollte.
AudioAndy
Ist häufiger hier
#8329 erstellt: 10. Feb 2019, 12:22
Ja bei natürlich schon, da ist das so bei mir bei den genannten Einstellungen
Beim Filmmodus passen diese Einstellungen aber dennoch immer noch recht dunkel.
Nemesis200SX
Inventar
#8330 erstellt: 10. Feb 2019, 12:29
Naja recht dunkel ist was anderes als zu dunkel. Würde Matrix mit seinen ganzen Bildfiltern jetzt auch nicht als referenzbild zum einstellen nehmen.
Benschbob
Inventar
#8331 erstellt: 10. Feb 2019, 12:29
Versuch mal Gamma auf +1
AudioAndy
Ist häufiger hier
#8332 erstellt: 10. Feb 2019, 12:35

Nemesis200SX (Beitrag #8330) schrieb:
Würde Matrix mit seinen ganzen Bildfiltern jetzt auch nicht als referenzbild zum einstellen nehmen.


Das stimmt wohl. Das einzige das wirklich etwas wirklich verbessertes bringt ist wenn ich den Dynamikbereich bei der Playereinstellung komplett hoch stelle und auch alle Rauschfilter komplett aufdrehe. Dann könnte ich mir den ansehen aber ne Referenz ist das mit Sicherheit nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#8333 erstellt: 10. Feb 2019, 12:37
Gut das hat dann aber mit dem Originalbild nichts mehr zu tun. Dann ist das Matrix Bild einfach nicht dein Geschmack
AudioAndy
Ist häufiger hier
#8334 erstellt: 10. Feb 2019, 12:43
Ich muss das mal bei Gelegenheit fotografieren oder filmen, ich kenne auch das originale Bild von der Matrix Blu Ray und das habe ich bei weitem nicht so schrecklich in Erinnerung, ES, Lucy, Interstellar, ja selbst Atomic Blonde und Mad Max Fury Road sehen gut und so ein Film wie Dunkirk sogar richtig gut aus. Ich glaube eher das irgendwas mit der Disc nicht stimmt. Kann ja nicht sein das alle anderen Filme das irgendwie hinbekommen, nur dieser nicht. Und dann ist das anscheinend nur bei mir so.

Na jedenfalls danke euch, für eure Bemühungen
Nemesis200SX
Inventar
#8335 erstellt: 10. Feb 2019, 12:47
Matrix wurde für die UHD aber auch komplett überarbeitet (vom ursprünglichen choloristen). Auch die neue Bluray sieht anders aus als die alte Bluray. Schau dir mal die bluray an die bei der UHD dabei ist, die hat auch das neue Bild
AudioAndy
Ist häufiger hier
#8336 erstellt: 10. Feb 2019, 12:53
Habe ich gerade gemacht und bin zu dem aktuellen Kapitel gesprungen bei dem ich vorher war und diese ist wesentlich heller.
So kann man sich den sogar ansehen...
Nemesis200SX
Inventar
#8337 erstellt: 10. Feb 2019, 12:58
Dann bleib bei dem Film lieber bei der Bluray bevor du die UHD mit zig "Bildverbesserern" nachbearbeitest.
troopers_
Neuling
#8338 erstellt: 10. Feb 2019, 13:08
Hallo,

Hab mir mal endlich den 55q8dn gegönnt. Ich kenne ja mittlerweile das man Fehler nicht suchen darf und es so keinen perfekten gibt. Dennoch frage ich mich das ob das Panel mit dem Dse so im Rahmen ist? Das hatte der Sony xe93 nicht (aber andere Macken)... Habe um ehrlich zu sein auch keine große Lust auf eine Panellotterie; irgendwann möchte man ja auch entspannen und Ruhe haben

Danke und gruss
Nur eins Nummer zwei
Nemesis200SX
Inventar
#8339 erstellt: 10. Feb 2019, 13:16
Wichtig ist dass es im normalen Betrieb nicht stört. Schau mal ein Fußball Spiel und entscheide selbst.
Benschbob
Inventar
#8340 erstellt: 10. Feb 2019, 13:19
Ist schon mal so völlig im Rahmen.
Mewkew
Ist häufiger hier
#8341 erstellt: 10. Feb 2019, 13:27

AudioAndy (Beitrag #8321) schrieb:
Hallo,

Ich besitze seit letztem Dezember den Q9FN in 55 Zoll aus 2018.
Ich bin eigentlich vollkommen zufrieden bis auf eine Kleinigkeit. Das wäre die Wiedergabe des UHD Films Matrix (der erste Teil)
Dort habe ich ein großes Problem mit Black Crush das sehr viele Details verschluckt und der Film hat allgemein sehr starkes Bildkorn und auch mit der HDR wiedergäbe bin sich alles andere als zufrieden.

Mein Blu Ray Player ist ein Panasonic DMP - UB 900, dieser ist an einem Denon 4200W angeschlossen und dieser wiederum mit dem Fernseher verbunden.

Der Film säuft einfach Extremst im Schwarz ab. Das habe ich nirgends sonst.
Nun habe ich in einem anderen Thread mitbekommen das dies scheinbar nur bei mir so ist. Um das ganze zu vereinfachen poste ich hier mal meine Einstellungen vom Fernseher mit denen ich bei andern Filmen sehr zufrieden bin nur hier nicht:

Bildmodus: Natürlich
Hintergrundbeleuchtung: 45
Helligkeit 0
Kontrast 47
Farbe 25
Farbton 0
Digital Aufbereiten Auto
Automotion Plus benutzerdefiniert : Unschärfeminderung 10
Judderminderung 3
Lokales Dimming Standard
Kontrastverbesserung Gering
HDR+ Modus aus
Farbton Standard


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Deine Settings sind das Problem.

Bildmodus: Film (natürlich)
Helligkeit: 1
HGL: 25-35 / 50 HDR (persönlicher Geschmack, aber vermeide unter 25 zu gehen da du sonst den Backcrush provozieren kannst)
Kontrast: 42-50
Farbe: 25-30
Dimming: Hoch (sollte immer hoch sein im Filmmodus, hoch bedeutet, das helle Bildpunkte heller dargestellt werden)
Kontrasterbesserung: Aus (ist beim Q8/Q9 eigentlich nicht nötig, da der TV so schon mehr als genug echten Kontrast bietet, die verbesserung sorgt nur für ein aufgeblasenes, überblendetes Bild)
Farbton: Warm1 (aber solltest du nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden)
Farbraum: Nativ (das gibt tatsächlich noch etwas bessere Farben und Kontrast)

Damit solltest du erheblich besser fahren und ein tolles Bild haben, von dem aus du deine ganz individuellen Lieblingssettings erarbeiten kannst.

Wegen Blackcrush kannst du auch auf Testpattern zurückgreifen, z.b Blackclipping auf Yoututbe suchen und dann so einstellen (HGL und Helligkeit) das du bist 18 die farben unterscheiden kannst, damit solltest du zu 95% keinen Blackcrush mehr im normalen gebrauch haben.


[Beitrag von Mewkew am 10. Feb 2019, 14:40 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8342 erstellt: 10. Feb 2019, 13:36
HGL 25-35 bei einem HDR Bild?
Mewkew
Ist häufiger hier
#8343 erstellt: 10. Feb 2019, 14:40
Danke Nem, habs angepasst.
Nemesis200SX
Inventar
#8344 erstellt: 10. Feb 2019, 14:43
JCash
Stammgast
#8345 erstellt: 10. Feb 2019, 18:46

Nemesis200SX (Beitrag #8342) schrieb:
HGL 25-35 bei einem HDR Bild?


Macht es überhaupt Sinn, wenn man die Farbe etwas nach unten senkt und dann den Farbraum von Auto auf Nativ stellt?
Nemesis200SX
Inventar
#8346 erstellt: 10. Feb 2019, 18:53
Was erwartest du dir dadurch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640