Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
JCash
Stammgast
#10598 erstellt: 13. Mai 2020, 19:59
20200513_195213
Nemesis200SX
Inventar
#10599 erstellt: 13. Mai 2020, 20:02
sieht für mich verschmiert aus, aber Fotos können täuschen. Wie schon gesagt, geh mit nem leicht mit Wasser benetzten Tuch drüber.... ganz ehrlich was soll jetzt noch passieren? Schlimmer kanns ja kaum werden
JCash
Stammgast
#10600 erstellt: 13. Mai 2020, 20:05
Hast recht. Zumal ich das Zeugs schon länger im Schrank hatte und mich nicht getraut habe das zu nehmen. Da ich aber so Fettflecken drauf hatte, habe ich es ganz leicht rechts oben am Rand probiert und da sa das auch dann gut aus. Deshalb hab ich ja weitergemacht.
JCash
Stammgast
#10601 erstellt: 13. Mai 2020, 20:29
Nemesis Vielen Dank. Wohin darf ich das Bier schicken?
🙂👍 Es hat geklappt. Und warum das ganze Theater? Weil es immer heißt nie mit Wasser an den Qled. Das Isy clear screen Gel hat es nur noch verschmierter gemacht als es das Gerät eh schon war. Für mich sah es so aus er sei jetzt nicht mehr zu gebrauchen. Lieben Dank nochmal.
Nemesis200SX
Inventar
#10602 erstellt: 13. Mai 2020, 20:35
trinks selbst auf den Schock


Weil es immer heißt nie mit Wasser an den Qled

Wer sagt das? Eigentlich ist es genau anders rum
JCash
Stammgast
#10603 erstellt: 13. Mai 2020, 20:48
Ich habe das schon öfters gelesen. Deshalb war ich ja so extrem vorsichtig. Ich hab auch gestern mal im Internet geschaut, wo auch in der Samsung Community welche von Wasser abgeraten haben. Es wurde sehr oft von Sprays gesprochen. Aber gut das jetzt zu wissen. Gut dass du immer mit Rat und Tat den Leuten hilfst.
-Didée-
Inventar
#10604 erstellt: 13. Mai 2020, 23:41
Bring' ich mal wieder meinen Schenkelklopfer. Zur Reinigung meiner TVs habe ich seit Jahren bester Erfahrungen mit Wasser und KLOPAPIER (ein weiches 3lagiges). Microfaser ist gut und schön, aber nach Anfeuchtung geht ein guter Teil der Microfaserwirkung gleich wieder flöten.
Wichtig ist m.E. vor allem auch die manuelle Technik. Wenn man's macht wie die eilige Hausfrau -- wisch-wisch-senkrecht, wisch-wisch-waagerecht -- dann wird das nix. Man muss da schon mit Geduld rangehen. Gefühlvoll mit moderatem Druck und LANGSAM und gleichmäßig in kleinem Maßstab über die ganze Fläche arbeiten, so dass das feuchte Putzvlies die Anhaftungen auch wirklich anlösen und aufnehmen kann. Putzvlies zwischendurch mehrfach reinigen bzw. erneuern. Wenn man's richtig macht, dann merkt man erst mal, wie groß die heutigen TVs eigentlich sind ...
Bisher hab' ich damit noch jedes Panel perfekt rein bekommen, ohne Beschädigungen oder Beeinträchtigungen. Es dauert halt ein bisschen.
Wer in einer Gegend mit hartem Leitungswasser wohnt, sollte sich evtl. destilliertes Wasser kaufen. Kostet zwei Euro fuffzich, reicht für 10 Jahre Reinigung. Das größere Problem ist (derzeit) das Klopapier.
°texhex°
Inventar
#10605 erstellt: 14. Mai 2020, 02:02
@Lentzschi

" Versuch mal deinen TV auf Englisch zu stellen und starte die App mal und danach wieder auf Deutsch. (Soll auch bei einigen geholfen haben) "

Danke hat mir sehr geholfen, Amazon Prime hatte nur noch Fehlermeldungen angezeigt.
Läuft jetzt besser als zuvor.


[Beitrag von °texhex° am 14. Mai 2020, 02:05 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#10606 erstellt: 14. Mai 2020, 09:37
komisch, wenn ich den TV auf Englisch stelle funktioniert es wirklich, die Texte sind wieder da.
Wenn ich jedoch wieder auf Deutsch zurück stelle, sind sie wieder weg.
Mach ich was falsch?
Ich habe zusätzlich auch mal versucht nach dem ich auf Englisch gestellt habe, den TV zuerst noch mal auszuschalten und danach wieder auf deutsch, hat aber leider auch nicht geholfen.
Ich muss aber Prime zum ändern erst immer wieder beenden, denn wenn ich während Prime läuft ins Menu gehe um die Sprache zu ändern, ist diese grau hinterlegt und geht nicht zu ändern.

Und je mehr ich daran rum mache zB mit Neuinstallation und jetzt auch Sprache ändern, desto mehr zickt die Prime-App rum. Es ging schon ein paar Mal gar nichts mehr, also die App ging beim aktivieren nicht an, so das ich den TV ausschlaten musste, und einmal sogar stromlos machen musste damit es wieder ging.
Lentzschi
Ist häufiger hier
#10607 erstellt: 14. Mai 2020, 16:33
@HinterMailand

Wenn die Neuinstallation und die Variante mit dem Sprache umstellen bei dir nicht funktioniert,
hilft leider nur warten.
Bei mir hat die Neuinstallation geholfen und trotz das ich die selbe AppVersion 8.0.1
weiter habe, funktioniert die PrimeApp bei mir wieder super,
selbst das Design hat sich verändert. (Schaut jetzt aus wie auf der Xbox one X/PS4 Pro)

Als Fehler Ursache für alles wurde angeblich die deutsche Sprachdatei ausgemacht
und es wird angeblich daran gearbeitet. Ich denke mal die App wird stückweise
ausgerollt, das würde zumindest erklären warum bei einigen nach der Neuinstallation
alles geht.


[Beitrag von Lentzschi am 14. Mai 2020, 16:49 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#10608 erstellt: 14. Mai 2020, 18:22
OK, danke für die Info,
Als Alternative könnte ich ja Englisch eingestellt lassen, ist ja nur fürs Menu wo ich fast kaum noch rein gehe.
Oder hätte ich da andere Probleme?
behrangc222
Stammgast
#10609 erstellt: 15. Mai 2020, 13:02
Hallo zusammen,

wo stellt ihr denn auf Englisch, benutzt ihr hierfür Allgemein-Einrichten?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen:)

Liebe Grüße
°texhex°
Inventar
#10610 erstellt: 15. Mai 2020, 14:30
Ja richtig
Habe mich im übrigen zu früh gefreut, habe jetzt auf englisch gestellt.
Und auch bei mir hat sich die Optik von der Amazon App geändert.


[Beitrag von hgdo am 16. Mai 2020, 00:19 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#10611 erstellt: 16. Mai 2020, 10:33
Also gestern Nacht habe ich noch mal den TV auf Englisch gestellt über Allgemein->Neu einrichten.

Danach habe ich über Apps->Zahnrad die Prime Video App neuinstalliert. Als ich dann die App geöffnet habe stand die Textvorschau wieder dabei. Die Frage ist nur, ob ich jetzt wieder einfach auf deutsch stellen kann ohne das dies rückgängig gemacht wird?
HinterMailand
Inventar
#10612 erstellt: 16. Mai 2020, 17:42
hast es mal probiert?
behrangc222
Stammgast
#10613 erstellt: 18. Mai 2020, 14:57
@HinterMailand

Ja hab ich. Habe wieder auf Deutsch gestellt und dann die Prime Video App gestartet und festgestellt das die Textvorschau wieder verschwunden ist. Anscheinend muss es bei mir Englisch eingestellt sein...
JCash
Stammgast
#10614 erstellt: 18. Mai 2020, 21:23
Auf Amazon Prime läuft gerade das Bundesligaspiel Bremen gegen Leverkusen. Warum ist die Qualität auf dem TV so viel schlechter als über Tablet oder Handy? Wohl bemerkt, dass ich den TV sogar über Lan Kabel laufen habe. Ist das normal?
Nemesis200SX
Inventar
#10615 erstellt: 18. Mai 2020, 21:50
schlechte Qualität fällt eben auf nem großen Display eher auf als auf nem kleinen. Auf meinem Handy sieht auch ein 480p Video sehr scharf aus
JCash
Stammgast
#10616 erstellt: 18. Mai 2020, 21:58
Stimmt wohl, aber auf dem Tablet und dem Handy ruckelt nichts, keine Artefakte, alles scharf und ruhig. Das ist beim TV nicht der Fall.
JCash
Stammgast
#10617 erstellt: 30. Mai 2020, 14:37
Huhu. Ich hab da mal ne Frage bezüglich DVDs schauen auf der PS4. Da wir hauptsächlich nur Netflix usw. schauen, hab ich das nicht mehr ganz auf dem Schirm. Auf was muss ich bei der PS4 und beim TV an den Einstellungen beachten? Alles auf automatisch?
Nemesis200SX
Inventar
#10618 erstellt: 30. Mai 2020, 15:16
Von was für Einstellungen spricht du?
JCash
Stammgast
#10619 erstellt: 30. Mai 2020, 15:38
Ich meine so etwas wie RGB eingestellt sein sollte oder ob zum Beispiel Bitstream oder PCM richtig ist.
Nemesis200SX
Inventar
#10620 erstellt: 30. Mai 2020, 15:57
Das ist bei DVDs genau so wie bei Streams oder Blurays
JCash
Stammgast
#10621 erstellt: 30. Mai 2020, 16:09
Und auf was muss da zum Beispiel bei Blurays und DVDs zum Beispiel die Auflösung stehen? Ich kenne mich da so gar nicht aus. Deshalb frag ich so blöd
Nemesis200SX
Inventar
#10622 erstellt: 30. Mai 2020, 16:18
Das ist völlig egal. Irgendein Gerät (spätestens der TV) skaliert dann eh auf 4K hoch. Lass alles auf Auto


[Beitrag von Nemesis200SX am 30. Mai 2020, 16:19 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#10623 erstellt: 30. Mai 2020, 17:52
Vielen lieben Dank dir. Schöne Pfingsten dir.
HinterMailand
Inventar
#10624 erstellt: 01. Jun 2020, 17:10
zur Info weil ich kurz mal hier wieder eingeschaut habe...
Seit ein paar Tagen habe ich wohl eine neue Prime-App drauf.
Sieht anders aus, startet beim ersten Mal und die Textvorschau geht auch wieder.
Also nach langer Zeit alles wieder gut
Lumious777
Ist häufiger hier
#10625 erstellt: 08. Jun 2020, 23:17

HinterMailand (Beitrag #10624) schrieb:
Seit ein paar Tagen habe ich wohl eine neue Prime-App drauf.
Sieht anders aus, startet beim ersten Mal und die Textvorschau geht auch wieder.

Kann ich bestätigen, leider wird bei der aktuellen app kein HD bzw UHD angezeigt wenn der stream läuft. D.h. man weiß nie ob die gewünschte Qualität auch wirklich anliegt. Warum man sowas entfernt ist mir irgendwie schleierhaft...
Olsen84
Stammgast
#10626 erstellt: 08. Jun 2020, 23:39
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wie wichtig das ist, wenn du den Unterschied nicht anhand der Bildqualität erkennst.

Auch bei mir startet prime jetzt wieder beim ersten Mal. Sehr gut.


[Beitrag von Olsen84 am 08. Jun 2020, 23:48 bearbeitet]
Phoenix20
Stammgast
#10627 erstellt: 09. Jun 2020, 07:01
Soll es auch ein eARC Update für den Q9FN geben neben dem 2019 Q90R?
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#10628 erstellt: 09. Jun 2020, 07:27

Soll es auch ein eARC Update für den Q9FN geben neben dem 2019 Q90R?


Nope, gibt´s nicht für Flagshipmodell von 2018
JCash
Stammgast
#10629 erstellt: 09. Jun 2020, 21:38
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Testzeitung HDTV und Digitalfernsehen? Die Videos bei YouTube von Digitalfernsehen werden von Christian Trozinski gesprochen, der allerdings Chefredakteur von HDTV ist. Die Videos von HDTV hingegen sind von Vincent Teoh allerdings auf ausländisch.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#10630 erstellt: 09. Jun 2020, 22:11
Schon mal auf die Idee gekommen, daß der Name HDTV von mehreren Zeitschriften/Firmen benutzt werden könnte?

Christian Trozinski ist Chefredakteur von HDTV beim Auerbach Verlag und Infodienste GmbH https://www.av.de

Vincent Teoh arbeitet aber in Manchester/UK bei HDTVTest https://www.hdtvtest.co.uk/


Deswegen spricht der Eine deutsch und der Andere "ausländisch" in den Videos
JCash
Stammgast
#10631 erstellt: 09. Jun 2020, 22:47
Thorbenstreff Die hängen aber irgendwie zusammen. Es gibt ja auch eine deutsche Zeitschrift von Digitalfernsehen mit dem gleichen Logo wie das Digitalfernsehen von Vincent Teoh
JCash
Stammgast
#10632 erstellt: 09. Jun 2020, 22:52
Sorry ich hab mich vertan.
tezz2
Ist häufiger hier
#10633 erstellt: 19. Jun 2020, 17:38
Ich stelle bei meinem TV (Q9FN) beim Bildwechsel manchmal oben links im Bild einen Fehler fest.
Für etwa 0,5 Sek. wird es in der Ecke beim Bildwechsel verschwommen bunt. Etwa 3-6cm breit.
Ist schlecht zu beschreiben. Viel mir immer bei Filmen im ZDF auf. Interner Sat Tuner.
Hat es schon jemand gehabt? Kann es am Sender liegen? Empfang ist okay. Alles wie immer.
Beobachte es seit einer Woche. Tritt sporadisch auf.
War_Lord
Inventar
#10634 erstellt: 26. Jun 2020, 23:25
Ich schaue Netflix über meinen Panasonic DP-UB824 an meinem Q9Fn von 2018. So viel ich weis gibt dieser Player die Filme in 60 Hz aus. Jetzt ist mir aufgefallen das es im Film ab und an kleine Hänger gibt, so als wenn das Bild für einen minimalen Augenblick kurz hängt. Ich mein mal gelesen zu haben das es an der Zwischenbildberechnung liegt. Gibt es eine Möglichkeit die Werte bei Auto Motion Plus so einzustellen das es nicht mehr zu diesen kurzen Hängern kommt? Sollte ich den Player für HDR Filme über Netflix auf YCbCr 4:4:4, 4:2:2 oder 4:2:0 stellen oder unterstützt der TV alle 3 Formate?
Nemesis200SX
Inventar
#10635 erstellt: 27. Jun 2020, 08:13
Nein das liegt am player. Der gibt NF mit der falschen bildanzahl aus und daher ruckelt es
-Didée-
Inventar
#10636 erstellt: 27. Jun 2020, 10:22
Der DP-UB824 kann auf jeden Fall native 24p ausgeben. Wenn er 60Hz ausgibt, ist in den Menüs irgendwas falsch eingestellt.

Sofern 24p als 60Hz ausgegeben wird, wird der entstehende 3:2 Pulldown vom Samsung automatisch entfernt, wenn MotionPlus in irgendeiner Weise aktiviert ist. Dass es dabei gelegentlich mal zu kleinen Fehlern kommen kann, ist eine alte Geschichte.
Nemesis200SX
Inventar
#10637 erstellt: 27. Jun 2020, 10:29

Der DP-UB824 kann auf jeden Fall native 24p ausgeben.

Ich selbst habe keinen Panasonic Player, lese aber immer wieder dass diese Geräte bei der Netflix App nur 60Hz ausgeben können.
-Didée-
Inventar
#10638 erstellt: 27. Jun 2020, 20:21
Achja, richtig. Es geht ja um eine App. Also nicht darum was das Gerät kann, sondern darum, was ein Drittanbieter sich so zusammenprogrammiert hat. Das war ja auch bei TV-internen Apps schon öfter mal ein Problem .... ich krieg' das nicht so mit, über entweder PC oder offene Linux-Box, da funktioniert das ganze Zeug einfach korrekt ,,,
War_Lord
Inventar
#10639 erstellt: 28. Jun 2020, 13:38
Ja der Panasonic kann nur 60 HZ darum benutze ich auch einen Samsung Player am Beamer der bei Netflix auch 24Hz ausgibt. Die kurzen Hänger bei Motion Plus kann man mit keiner Motion Plus Einstellung vermeiden?
Was mich auch ab und zu nervt ist das Problem bei Netflix mit den durchsichtigen Streifen. Ich habe beim Panasonic Thread das schonmal gepostet und Bilder gemacht. Wen es jemand interessiert hier der Link: http://www.hifi-foru...439&postID=2219#2219 Das habe ich beim Samsung Player bei Netflix nicht.
Jetzt nochmal kurz zu meiner andren Frage. Sollte ich den Player für HDR Filme über Netflix auf YCbCr 4:4:4, 4:2:2 oder 4:2:0 stellen oder unterstützt der TV alle 3 Formate?
Nemesis200SX
Inventar
#10640 erstellt: 28. Jun 2020, 14:12
Filme liegen in 420 vor. Alles andere wird nur künstlich dazugerechnet.
War_Lord
Inventar
#10641 erstellt: 28. Jun 2020, 14:14
Also bei 4:2:0 kann der Samsung 10bit bei 4k und 60Hz uneingeschränkt ausgeben?
Nemesis200SX
Inventar
#10642 erstellt: 28. Jun 2020, 14:16
Beim Samsung weiß ichs nicht aber mein PC gibt bei 420 nur 8bit aus. Ich glaube 420 ist kein offiziell unterstützter Standard.

Nimm 422 damit geht auch alles
War_Lord
Inventar
#10643 erstellt: 28. Jun 2020, 20:01
Ok danke. Ich hatte es dann am Player richtig eingestellt.
JCash
Stammgast
#10644 erstellt: 07. Aug 2020, 11:27
Moin. Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe gerade eine Bluray von einem Konzert in die PS4 gelegt und wollte sie anschauen. Ich habe dann den Spielemodus deaktiviert. Warum ist das Bild und der Ton dann direkt schlechter und Dunkler? Welche Einstellung muss ich ändern? LG
Nemesis200SX
Inventar
#10645 erstellt: 07. Aug 2020, 11:31
Ich schätze mal du hast im Spielemodus andere Bildeinstellungen als im normalen (Film?)Modus. Vor allem die Option "Optimalkontrast" arbeitet im Spielemodus anders als in anderen Bildmodi. Wenn du überall die selben Bildeinstellungen hättest gäbe es außer der Local Dimming Performance keine sichtbaren Unterschiede zwischen Spielemodus und Filmmodus.

Auf den Ton hat der Spielemodus keine Auswirkungen.
JCash
Stammgast
#10646 erstellt: 07. Aug 2020, 11:41
Ich Idiot. Ich hatte voll den Denkfehler. Du hattest wieder mal recht. Ich hab gedacht der Fernseher mpsste ja trotzdem auf HDR umspringen ohne Spielemodus. Bluray hat ja kein HDR. Vielen Dank dir.
exgauloisesraucher
Neuling
#10647 erstellt: 11. Aug 2020, 11:03
Es gibt auf der Samsung Seite eine neue Firmware Version 1300.4 für die 2018er Geräte. Im AVS Forum berichtet ein User, das Bild sei besser geworden, besonders im Spielemodus. Probleme hätte er noch mit Gsync.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Firmware, vor allem beim Q8dn?
Nemesis200SX
Inventar
#10648 erstellt: 11. Aug 2020, 11:42
ich hätt gern jedes Mal einen Euro wenn irgendwer sowas behauptet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421