Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
rockopa
Hat sich gelöscht
#3373 erstellt: 23. Jun 2018, 09:49
Sorry das ich es gepostet habe und deinen Post übersehen habe. Ich entschuldige mich für das furchtbare Verbrechen das ich begangen habe.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3374 erstellt: 23. Jun 2018, 10:09
So und jetzt lebenslänglich Knast ohne Computer?
rockopa
Hat sich gelöscht
#3375 erstellt: 23. Jun 2018, 10:26
Nemesis200SX
Inventar
#3376 erstellt: 23. Jun 2018, 10:40
ohne FALD
SunFlat
Stammgast
#3377 erstellt: 23. Jun 2018, 11:38

welus13 (Beitrag #3366) schrieb:
@latioboy

um deine mkv und alles andere abspielen zu können,empfehle ich dir diesen...

HIMEDIA™ Q10 PRO 4K

Den hab ich auch. Der frisst sogar eine interne 10TB Festplatte von WD und spielt so gut wie alles ab.
nickgary
Ist häufiger hier
#3378 erstellt: 23. Jun 2018, 12:43
@Q9FN-Owner

Ich habe einen 75" Q9fn und in Sachen Verarbeitungsqualität absolut keine Spaltmaße etc.

Laut User aus einem US Thread reicht das unvorsichtige einseitige anheben bzw. Die
damit verbundene Verwindung des Panals aus um Displayfehler zu erzeugen.
Bei meinem ersten 75ger (Defektes Panal) viel das beim wieder aufrichten nach der Demontage des
Standfußes gut auf.

Das Gerät würde ich auf jeden Fall reklamieren!
Ich habe absolut keine Streifenbildung und auch bei Fußball etc. kein auffälliges DSE.
Q9FN-Owner
Ist häufiger hier
#3379 erstellt: 23. Jun 2018, 13:04
@nickgary

Herzlichen Dank für den fundierten Bericht! :-)
Ich habe gestern mit Samsung telefoniert, eine Stunde später hat sich bereits der technische Dienstleister gemeldet und für Mittwoch einen Termin ausgemacht. Ein Paneltausch ist geplant. Muss ihn dann vorher selbst von der Wand nehmen. Ich bin sehr gespannt, ob die Streiflein und Wölkchen verschwinden! Ist auch wirklich sehr sehr wenig, allerdings für die Preisklasse dennoch einfach zu viel!

Ich werde berichten, ob‘s danach erledigt ist.
HicksandHudson
Inventar
#3380 erstellt: 23. Jun 2018, 13:55

Fotomarcus (Beitrag #3371) schrieb:
Q8 mit FALD kommt nach Deutschland

Preislich eine Alternative zum Q9 ?


Könnte interessant werden für einige hier, aber hängt eben extrem vom Preis ab.
500 Euro unter dem Q9 sollte er schon sein bzw. in 65 Zoll gegen Winter entsprechend unter 2000 Euro - dann wäre das ne tolle Sache....sofern er denn wirklich in 65 Zoll auch erhältlich ist.


[Beitrag von HicksandHudson am 23. Jun 2018, 13:57 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#3381 erstellt: 23. Jun 2018, 14:42
Wobei der Q8 ohne One Connect und Fald dann wieder bei einer tiefe von rund 8cm liegen dürfte.
Flachbild kann man das dann nicht mehr nennen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#3382 erstellt: 23. Jun 2018, 14:53
Wie viele Dimmingzonen hat der US Q8?
HicksandHudson
Inventar
#3383 erstellt: 23. Jun 2018, 14:56
150 glaub ich.
eishölle
Hat sich gelöscht
#3384 erstellt: 23. Jun 2018, 17:17
Ah also dann auf KS9800 Niveau.
Zumindest gibt's dann auch den etwas erschwinglicheren FALD Einstieg.
HicksandHudson
Inventar
#3385 erstellt: 23. Jun 2018, 17:29
So könnte man es sagen.
Gute Entscheidung von Samsung, das Teil nun doch zu uns zu bringen.
Der Preis muss halt passen.
Syncron
Inventar
#3386 erstellt: 23. Jun 2018, 17:38
Mal eine Frage in die Runde sind euch Blitzer aufgefallen? PS pro vier im HDR Modus GTSport / God of War / und ja das Bild kommt mir auch definitiv dunkler vor wie das vom 2017 Model was ist da los ?
Und wer meint zum 2017 Model gibt es hier einen enormen Fortschritt der irrt ,natürlich ist das Bild etwas dunkler wenn der Weltraum mit Sterne angezeigt wird aber die Verbesserung bezeichne ich nur bei 5%.... und das auch nur wenn es absolut dunkel ist .... sowie Licht wieder einfällt kann ich zwischen beiden keinen Unterschied erkennen ..... im Gegenteil habe Probleme bei gleichen Einstellungen mit dem neuen beim zocken siehe oben .....

Was auf jeden Fall geil ist ist der ambient mod ich liebe ihn .... meine Kiste im WZ ist praktisch nie aus


[Beitrag von Syncron am 23. Jun 2018, 17:43 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#3387 erstellt: 23. Jun 2018, 17:59

latioboy (Beitrag #3367) schrieb:
@welus13

mkv Videos spielt der TV ja ab,nur halt DTS ton nicht.

Naja nur weil DTS Ton nicht geht,will ich ungern dafür Geld rausschmeißen.


Dann wandle den DTS ton einfach in AC3 um , das können viele gratistools wie "xmedia recode" oder "Handbrake" .
Den video Stream einfach auf kopie einstellen (ohne recode)und den DTS Stream in AC3 (640 k ) wandeln.
5 Minuten arbeit .
Zockosaurus87
Stammgast
#3388 erstellt: 23. Jun 2018, 23:07
Würde ja fürs Wohnzimmer, wo ich bald einen 55er brauche, auch einen Q9FN ins Auge fassen wenn die Ruckler nun weg sind und der lachhafte Preis sinkt (55er C7 von LG heute für 999 vor Ort bei uns im Media Markt).

Aber das DTS Problem... das geht auf keinen Fall. Ich will da meine Files genau so reinstecken wie beim XE94 auch.

Ich habe zwar das meiste physisch (mit knapp 2.000 BDs und UHDs) aber darauf möchte ich trotzdem nicht verzichten.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 23. Jun 2018, 23:10 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#3389 erstellt: 23. Jun 2018, 23:23
Nur um das klar zu stellen, das ist kein Problem sondern von Samsung so gewollt. Wird sogar im E-manual erwähnt. Also ich würde auch nicht damit rechnen, dass das in Zukunft mit einem Update mal geändert wird.
Zockosaurus87
Stammgast
#3390 erstellt: 24. Jun 2018, 00:31
Ja ich weß... für mich als potentieller Kunde ist das aber eine Unmöglichkeit und ein großes Problem.

Einfach unglaublich bei der Preisklasse. Läuft doch bei jedem 400 Euro billig TV
-Didée-
Inventar
#3391 erstellt: 24. Jun 2018, 12:58
Das "können" ist ja nicht das Problem ... DTS ist lizenzpflichtig, wenn ein Gerät DTS wiedergeben "kann" ist eine pro-verkauftes-Gerät-Lizenzgebühr vom Hersteller zu bezahlen. Ob das jetzt pro Gerät 50 Cent oder 5 oder 50 Euro sind weiß ich nicht, aber ... auf jeden Fall spart man sich diesen Betrag herstellerseitig recht gerne ein.

Umcodierung würde ich nicht nach AC3 vornehmen, sondern eher nach AAC (effizienter und mp4-kompatibel). i.d.Vergangenheit war "eac3to" immer ein verlässliches und hochqualitatives Tool für diesen Zweck.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#3392 erstellt: 24. Jun 2018, 13:08
Ob AAC oder AC3 ist völlig egal da der Underschied nicht hörbar ist und sowohl Samsung und Panasonic einwandfrei mit AC3 zurecht kommen , der eingesparte platzbedarf ist minimal und irrelevant.

Für diejenigen die etwas dynamik aus der DTS spur nehmen wollen bietet "Xmedia recode" noch eine gute option für den Sound normalisieren ,dabei wird der Ton stream analysiert und die lauteste stelle ermittelt und der Rest wird einfach auf dieses Niveau hochgezogen , ist zumindest für soundbar besitzer interresant denen die dts spur zu wuchtig rüberkommt.


[Beitrag von -pa-freak2- am 24. Jun 2018, 13:09 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#3393 erstellt: 24. Jun 2018, 13:40

-Didée- (Beitrag #3391) schrieb:
Das "können" ist ja nicht das Problem ... DTS ist lizenzpflichtig, wenn ein Gerät DTS wiedergeben "kann" ist eine pro-verkauftes-Gerät-Lizenzgebühr vom Hersteller zu bezahlen. Ob das jetzt pro Gerät 50 Cent oder 5 oder 50 Euro sind weiß ich nicht, aber ... auf jeden Fall spart man sich diesen Betrag herstellerseitig recht gerne ein..


genau das ist es... und da TV Programme und Streaming Anbieter nur Dolby Digital verwenden und es ansonsten keine legalen Files mit DTS gibt würde Samsung diese Lizenzgebühren nur zahlen um Raubkopien zu unterstützen. Es würde mich nicht wundern wenn andere Hersteller in den nächsten Jahren da nachziehen. Samsung waren auch die Ersten, die 3D eingestampft haben und man sieht ja wo man jetzt 2 Jahre später ist.

Was mich wundert, hat hier niemand einen Bluray- oder UHD Player? Die Dinger spielen doch alles als MKV ab (außer HD-Ton). Ich habe noch nie den TV eigenen Mediaplayer benutzt.
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3394 erstellt: 24. Jun 2018, 13:50
Hi,

also ich habe momentan noch einen UE55KS9090. Und bei diesem TV wurde 2x!!! das Panel getauscht. Und was ist passiert? Statt besser, wurde es noch viel schlimmer!
Der Reparatur-Service ist eine reine Katastrophe. Die schickten mir immer kaputte Ersatzteile, lol.
Nie wieder diesen „Service“ Dreck! Unhöfliche Techniker, die bei nicht erbrachter Leistung auch noch Geld verlangen!

Was für ein Chaos. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich Kontankt aufnehmen musste.
Hat nix gebracht. 1. Panel wegen Kratzer ausgetauscht, 2. Panel wurde getauscht, weil der Rahmen sich abgelöst war! Sowas kann man nicht fassen. Dann der Höhepunkt. 3. und aktuelle Panel ist oben am Rand leicht beschädigt und dann auch noch grünflächige eklige Flecken!!! hinter der Panelfolie! Diesen Effekt sieht man immer bei Tageslicht bei An und Aus-Zustand. Dann noch Einleuchtstellen am unteren Bildrand.

Niemals mehr wieder, diesen Service Mist! Ich kann den Reparatur-Service nach meinen Erfahrungen nicht empfehlen.
Sephiroth
Stammgast
#3395 erstellt: 24. Jun 2018, 13:52
Hi,

Ich hatte vorher den UE65HU8580 an der TV Halterung meines Spectral Cocoon Möbels. Beim QE65Q9FN sind die Löcher für die Vesa Halterung deutlich höher - ich musste den TV Halter auf die höchste Einstellung setzen und trotzdem habe ich nur noch 10mm Platz zwischen TV und Möbel. Ich frage mich warum Samsung die Vesa Löcher bei diesem TV so weit hoch geschoben hat - bei den älteren Modellen waren sie deutlich tiefer. Weiss jemand ob es "Teile" gibt mit denen ich den TV etwas höher montieren kann?

MfG

Sephiroth


[Beitrag von Sephiroth am 24. Jun 2018, 14:41 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3396 erstellt: 24. Jun 2018, 14:16
Also ich bin am überlegen, ob ich Samsung noch eine Chance gebe.
Ich bin immer noch sauer und werde das nicht hinnehmen.

Jedenfalls werde ich meinen aktuellen UE55KS9090 zurückschicken müssen. Das ist ein Zustand, den ich nicht bei diesem hohen Preis akzeptieren kann.

Daher bin ich etwas verunsichert bezüglich der 2018er TVs, was am besten für mich wäre.

War mit Samsung Plasma TV sehr zufrieden, beim jetzigen UE55KS9090 mit den ganzen Macken leider nicht zufrieden. Der TV macht aber echt ein tolles Bild, aber mit den ganzen Mängeln ist es für mich vorbei.
Also ich schaue tagsüber TV und mein Zimmer hat auch Fenster, also Lichteinfall. Zudem spiele ich Videospiele und schaue auch Filme, Streams.

Sind die Qled TVs ideal dafür oder doch lieber Oled?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3397 erstellt: 24. Jun 2018, 16:26
Meiner Meinung nach gibt es keinen LCD /QLCD TV, der keine
Macken hat!
Der eine mehr, der andere weniger!

Hirense ist da ne TOP Marke H65NEC5205!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 24. Jun 2018, 18:39 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3398 erstellt: 25. Jun 2018, 10:59

Brauche_Hilfe! (Beitrag #3397) schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es keinen LCD /QLCD TV, der keine
Macken hat!
Der eine mehr, der andere weniger!

Hirense ist da ne TOP Marke H65NEC5205!


Ich weiß, du meinst es gut. Aber so viele Macken, die mein Panel jetzt hat, geht gar nicht. Und schon gar nicht bei dem Preis von damals ca. 1700 €!

Das Teil ist nicht kompletter Schrott
Aber dieser Zustand kann einfach nicht sein. Stell dir vor, diese Typen würden dir auch kaputte Ersatzteile einbauen. Wärst du damit zufrieden?

Ich kann ja den damaligen E-Mail-Verkehr mit Samsung hier posten.
Das wäre aber sehr viel.


[Beitrag von Stephan_# am 25. Jun 2018, 11:09 bearbeitet]
youri1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3399 erstellt: 25. Jun 2018, 11:56
Liebe Grüße an die Fangmeinde des Hifi-Forums

Jetzt bin auch ich stolzer Besitzer eines 65 Zoll Q9, welchen ich gestern in einer Tagesaktion erfolgreich an die Wand bekommen habe. Da mein "alter" nur 46 Zoll groß war, ist der Sprung schon gigantisch. Entsprechend groß waren auch die Augen der Rest der Familie. Ist ja wie im Kino.............

Von daher ist mein erster Eindruck "totale Begeisterung"

Da ich selbst aber kein Freak / Fachmann auf dem Gebiet bin, bin ich recht schnell an meine Grenze gestoßen. Ich habe folgendes Problem, was für viele von euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit darstellt, für mich jedoch leider nicht:

Altes Set-Up:

Meine Sat-Anlage war am Sky-Reiceiver angeschlossen, der war per HDMI direkt mit meinen Onkyo Receiver verbunden. Blu-Ray Player, Apple TV usw. waren alle ebenfalls per HDMI dort angeschlossen. Von der Anlage ging dann ein HDMI direkt in den Fernseher. Soweit so gut.

Die Anschlüsse sind alle so geblieben, nur habe ich den HDMI der vorher direkt in den Fernseher ging, jetzt in die Connect Box / Anschluß HDMI 1 verbunden.

Fernsehbild da, alles wunderbar, allerdings wenn ich umstelle auf den Bluy Ray kommt er nicht damit klar. Bild ist zwar da, aber es erscheint eine Fehlermeldung "HDMI - neue Quelle". Schaltet der Q9 nicht automatisch um wie früher auch ? Was muss ich da tun ? Falsche Einstellung ?

Sorry, bin echter Laie und immer froh wenn alles läuft.

Muss ich jetzt alles direkt an die Connct Box anschließen ? Vom Bild her wäre das wahrscheinlich kein Problem, allerdings möchte ich auch weiterhin meine Analge für den Ton nutzen und nicht den Q9.

Hoffe ich konnte alles gut erläutern und ich finde schnelle Abhilfe. Gerne auch direkt per PN.

Grüße
youri


[Beitrag von youri1904 am 25. Jun 2018, 12:29 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3400 erstellt: 25. Jun 2018, 12:33
Hi,

der Anschluss ist normal richtig so. Müsste so einwandfrei funktionieren.
Du musst ja auch die jeweiligen Geräte anschalten, die Du per HDMI mit dem AV Receiver angeschlossen hast.

Wäre nett von dir, wenn Du mir sagen kannst, wie breit der Standfuß deines TVs ist.
Kannst Du es bitte abmessen? Da wäre ich dir sehr dankbar.
fraschenator
Neuling
#3401 erstellt: 25. Jun 2018, 12:36
Hi,

der Standfuß beim 65zoll Q9 ist 53cm breit.
Nemesis200SX
Inventar
#3402 erstellt: 25. Jun 2018, 12:43
Wenn das zu breit ist, es gibt andere standfüße als Zubehör zu kaufen
youri1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3403 erstellt: 25. Jun 2018, 12:43

Stephan_# (Beitrag #3400) schrieb:
Hi,

der Anschluss ist normal richtig so. Müsste so einwandfrei funktionieren.
Du musst ja auch die jeweiligen Geräte anschalten, die Du per HDMI mit dem AV Receiver angeschlossen hast.

Wäre nett von dir, wenn Du mir sagen kannst, wie breit der Standfuß deines TVs ist.
Kannst Du es bitte abmessen? Da wäre ich dir sehr dankbar.


Hallo Stephan,

der Blu Ray ist auf jeden Fall eingeschaltet, sonst würde der ja nicht beginnen den Film abzuspielen. Da ich vorher "normal" über Sky Fernsehen geguckt habe, war HDMI 1 mit Sky auch belegt. Dann der Versuch mal die Bildqualität mit einer Blu Ray zu testen und schon gab es eine Fehlermeldung, da die Quelle des Eingangssingales eine andere war.

Den Fuß kann ich gerne messen, allerdings bin ich jetzt nicht daheim.

Gruß
youri
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3404 erstellt: 25. Jun 2018, 12:59
Ok danke.

Ich habe bei mir nicht die Möglichkeit, einen TV an die Wand zu hängen.
Da müsste man bei mir im Zimmer Löcher bohren und es wäre viel Aufwand. Zudem liegen meine Geräte schon auf meinem TV Rack, der 110 cm breit ist.
Daher will ich auf Nummer sicher gehen, ob ein 65er Q9fn auf meinem TV Rack passen würde.

Ich hatte mit einem Händler telefoniert. Der sagte mir, dass der Standfuß der 65er Q9fn 93 cm breit ist.
Dann würde es bei mir passen.
Dennoch möchte ich halt noch eine Bestätigung eurerseits, wenn möglich.

53 cm wäre super und nicht breit. Kommt mir aber echt wenig vor für ein 65er Q9fn, wenn ich mir das vom Bild her betrachte.


[Beitrag von Stephan_# am 25. Jun 2018, 13:02 bearbeitet]
Sephiroth
Stammgast
#3405 erstellt: 25. Jun 2018, 13:09

youri1904 (Beitrag #3399) schrieb:
Liebe Grüße an die Fangmeinde des Hifi-Forums

Jetzt bin auch ich stolzer Besitzer eines 65 Zoll Q9, welchen ich gestern in einer Tagesaktion erfolgreich an die Wand bekommen habe. Da mein "alter" nur 46 Zoll groß war, ist der Sprung schon gigantisch. Entsprechend groß waren auch die Augen der Rest der Familie. Ist ja wie im Kino.............

Von daher ist mein erster Eindruck "totale Begeisterung"

Da ich selbst aber kein Freak / Fachmann auf dem Gebiet bin, bin ich recht schnell an meine Grenze gestoßen. Ich habe folgendes Problem, was für viele von euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit darstellt, für mich jedoch leider nicht:

Altes Set-Up:

Meine Sat-Anlage war am Sky-Reiceiver angeschlossen, der war per HDMI direkt mit meinen Onkyo Receiver verbunden. Blu-Ray Player, Apple TV usw. waren alle ebenfalls per HDMI dort angeschlossen. Von der Anlage ging dann ein HDMI direkt in den Fernseher. Soweit so gut.

Die Anschlüsse sind alle so geblieben, nur habe ich den HDMI der vorher direkt in den Fernseher ging, jetzt in die Connect Box / Anschluß HDMI 1 verbunden.

Fernsehbild da, alles wunderbar, allerdings wenn ich umstelle auf den Bluy Ray kommt er nicht damit klar. Bild ist zwar da, aber es erscheint eine Fehlermeldung "HDMI - neue Quelle". Schaltet der Q9 nicht automatisch um wie früher auch ? Was muss ich da tun ? Falsche Einstellung ?

Sorry, bin echter Laie und immer froh wenn alles läuft.

Muss ich jetzt alles direkt an die Connct Box anschließen ? Vom Bild her wäre das wahrscheinlich kein Problem, allerdings möchte ich auch weiterhin meine Analge für den Ton nutzen und nicht den Q9.

Hoffe ich konnte alles gut erläutern und ich finde schnelle Abhilfe. Gerne auch direkt per PN.

Grüße
youri


Du hast das schon richtig angeschlossen. Die One Connect Box ist gleich den an anderen Modellen am TV befindlichen Anschlüssen. Falls dein AVR ARC (audio return channel) unterstützt würde ich den HDMI 4 Anschluss verwenden.
Die Meldung "neue HDMI Quelle" kommt solange bis Du dem TV gesagt hast was an dem HDMI Anschluss angeschlossen ist. D.h. wenn die Meldung kommt einfach auf weiter klicken und dann angeben dass ein AVR dran ist. Wenn das mal konfiguiert ist kommt die Medlung nicht mehr - ausser Du schliesst was neues an - dann musst Du den Assistenten nochmals durchspielen.


[Beitrag von Sephiroth am 25. Jun 2018, 13:11 bearbeitet]
fraschenator
Neuling
#3406 erstellt: 25. Jun 2018, 13:12
sorry, habe mich verschrieben, sol heißen 93cm.
latioboy
Stammgast
#3407 erstellt: 25. Jun 2018, 13:36
Mal ne Frage...

Ich will gerne z.b wenn ich die PS4 Einschalte,das es vom Tv erkannt wird und Automatisch auf richtige HDMI port geschaltet wird.
Geht sowas mit Q9FNG?
youri1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3408 erstellt: 25. Jun 2018, 13:59

Sephiroth (Beitrag #3405) schrieb:

Falls dein AVR ARC (audio return channel) unterstützt würde ich den HDMI 4 Anschluss verwenden.
Die Meldung "neue HDMI Quelle" kommt solange bis Du dem TV gesagt hast was an dem HDMI Anschluss angeschlossen ist. D.h. wenn die Meldung kommt einfach auf weiter klicken und dann angeben dass ein AVR dran ist. Wenn das mal konfiguiert ist kommt die Medlung nicht mehr - ausser Du schliesst was neues an - dann musst Du den Assistenten nochmals durchspielen.


Hallo Sephiroth,

dass könnte wahrscheinlich schon die Lösung sein, da ich galube das mein AVR den ARC unterstützt. Also einfach ab in den HDMI 4 und schon sollte es passen. Hatte das gestern schon auf der Rückseite der Connect Box gelesen, wusste aber nichts mit dem Kürzel ARC was anzufangen.

Schon mal lieben Dank für deine kompetente Hilfe..........

Grüße
youri
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3409 erstellt: 25. Jun 2018, 20:17

Stephan_# (Beitrag #3398) schrieb:

Brauche_Hilfe! (Beitrag #3397) schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es keinen LCD /QLCD TV, der keine
Macken hat!
Der eine mehr, der andere weniger!

Hirense ist da ne TOP Marke H65NEC5205!


Ich weiß, du meinst es gut. Aber so viele Macken, die mein Panel jetzt hat, geht gar nicht. Und schon gar nicht bei dem Preis von damals ca. 1700 €!

Das Teil ist nicht kompletter Schrott
Aber dieser Zustand kann einfach nicht sein. Stell dir vor, diese Typen würden dir auch kaputte Ersatzteile einbauen. Wärst du damit zufrieden?

Ich kann ja den damaligen E-Mail-Verkehr mit Samsung hier posten.
Das wäre aber sehr viel. :D


Vollstes Verständnis, aber leider sind die Panels Massenproduktion!
Ich hatte 3 verschiedene LCD TV an der Wand hängen, bis mir
mein alter Sharp blieb.

Mal sehen wie es mit dem neuen Q9 geht, leider warte ich immer noch
auf die NoGap, und das aufstellen des neuen ganz ohne macht keinen Sinn,
da ich ständig die alten Löcher ansehen muss,
billow
Ist häufiger hier
#3410 erstellt: 25. Jun 2018, 20:30
warum bestellst du dir die No Gap nicht bei Amazon ???

ist doch dann am nächsten Tag da !
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3411 erstellt: 26. Jun 2018, 06:11
Preise!

139,00€ zu 79,00€!

Außerdem habe ich Zeit.
nickgary
Ist häufiger hier
#3412 erstellt: 26. Jun 2018, 06:23
@Stephan_#

Noch was zum Standfuß, ich habe zwar den 75" aber ich denke dass sie sich da nicht groß unterscheiden.

Die Tiefe des Standfußes beträgt 40 cm.

Ich musste meinen TV bis zum Eintreffen der NoGap auf ein Sideboard stellen,
dieses hatte ebenfalls diese Tiefe womit ich von der Wand weg musste und dieser überlappte.
(Jedoch rate ich jedem davon ab)

Ich achtete nicht auf die Maße und war dann doch überrascht.


[Beitrag von nickgary am 26. Jun 2018, 06:31 bearbeitet]
Sephiroth
Stammgast
#3413 erstellt: 26. Jun 2018, 07:25

youri1904 (Beitrag #3408) schrieb:

Sephiroth (Beitrag #3405) schrieb:

Falls dein AVR ARC (audio return channel) unterstützt würde ich den HDMI 4 Anschluss verwenden.
Die Meldung "neue HDMI Quelle" kommt solange bis Du dem TV gesagt hast was an dem HDMI Anschluss angeschlossen ist. D.h. wenn die Meldung kommt einfach auf weiter klicken und dann angeben dass ein AVR dran ist. Wenn das mal konfiguiert ist kommt die Medlung nicht mehr - ausser Du schliesst was neues an - dann musst Du den Assistenten nochmals durchspielen.


Hallo Sephiroth,

dass könnte wahrscheinlich schon die Lösung sein, da ich galube das mein AVR den ARC unterstützt. Also einfach ab in den HDMI 4 und schon sollte es passen. Hatte das gestern schon auf der Rückseite der Connect Box gelesen, wusste aber nichts mit dem Kürzel ARC was anzufangen.

Schon mal lieben Dank für deine kompetente Hilfe..........

Grüße
youri


Kein Ding! Aber wie schon gesagt - es sind zwei verschiedene Themen:

Der Einrichtungsassistent (den Du als Fehlermeldung beschreiben hast) kommt immer wenn man ein neues Gerät an einen HDMI Anschluss anschliesst. D.h. auch beim HDMI 4 wird er auftauchen und Du musst den Anschluss konfigurieren. Danach sollte er nicht mehr erscheinen.

Mit ARC kannst Du den Ton vom TV an den AVR zurückspielen. Dies bringt Dir nur was wenn Du Quellen direkt am TV angeschlossen hast (z.B. den TV Tuner verwendest). Wenn alle Deine Quellen über den AVR geschlauft sind benötigst Du den ARC nicht.
77Tommy
Stammgast
#3414 erstellt: 26. Jun 2018, 09:02
Brauche Hilfe - bist du sicher, daß du auf dem richtigen Dampfer bist?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Saturn im April die No Gap auch nicht vorrätig - ich sollte aber 179,- Euro bezahlen! Lieferung irgendwann.....
Daraufhin habe ich sie bei Amazon für 139,- Euro bestellt - Lieferzeit 2 Tage.

Gruß - 77Tommy
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3415 erstellt: 26. Jun 2018, 09:42
Ich muss auch noch was zum Reparatur-Service sagen.

Das erste Mal beim Austausch hat der Techniker die TV Rückwandabdeckung nicht richtig zugemacht. Habe es zu spät bemerkt.

Dann kommt der Techniker nochmal und macht die Abdeckung zu. ABER OHNE HANDSCHUHE!!! und hat mit seinen Fingern stark auf die Display Oberfläche gedrückt, sodass ich die Fingerabdrücke nicht mehr wegmachen konnte. Unfassbar!

Dann beim nächsten Mal musste er eine neue Rückwandabdeckung bestellen, weil die alte nicht zum "neuen" Ersatzteil passt, so so.

Und jetzt kommt der eigentliche Kracher! Er kommt zu mir mit einer an der Seite total abgebrochenen Rückwandabdeckung und wollte diese vor meinen Augen!! an meinem TV anbringen! Ich habe sofort gesagt, dass das Teil kaputt ist. Dann sagt er nur, wir kommen noch mal. Oh man.

Dann war er auch noch unfreundlich und sagte, dass er so ein TV-Gerät nie gesehen hätte.
Ja und? Ich habe auch dafür viel gelöhnt und bezahlt.
Was für ein Neid manche Menschen auf andere haben können.
Er hat absichtlich die Ersatzteile beim Transport beschädigt. Ich will niemandem sowas unterstellen, aber wie der sich bei mir verhalten hat, ist das nicht unwahrscheinlich.
Wolle.B
Inventar
#3416 erstellt: 26. Jun 2018, 10:18
@Stephan

Da würde ich Samsung kontaktieren und denen Bescheid geben
burkm
Inventar
#3417 erstellt: 26. Jun 2018, 10:49
Fingerabdrücke, wenn nicht gerade Klebstoff dabei, kann man eigentlich immer mit Vorsicht von festen und auch empfindlichen Oberflächen entfernen.
Muss man ja z.B. auch von empfindlichen Foto-Objektiven usw. tun.
Man muss halt nur die passende Vorgehensweise und eventuell Reinigungsmittel wählen.
Feuchte Brillenputztücher z.B. und / oder ein feuchtes Microfaser-Glas-/Spiegelpoliertuch oder ein feuchtes Objektiv-Reinigungstuch mit fettlösenden Bestandteilen usw und nur mit geringem Druck arbeiten.

Trockenreinigung sollte man tunlichst vermeiden, weil das meist zu Kratzern führt.


[Beitrag von burkm am 26. Jun 2018, 11:53 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3418 erstellt: 26. Jun 2018, 11:44
Ja, ich muss versuchen das Ding sowieso loszuwerden.
Das ist in diesem Zustand für mich gar nicht tragbar.

Es ist nur ein Gerät, aber trotzdem ärgert mich sowas.


@ Benschbob
Hi, hast Du eine Reparatur an deinem TV durchführen lassen?
Ich habe gesehen, dass Du auch unten am Bildrand Einleuchtstellen bei deinem Q9fn hast. Sogar beim neuen 2018er Q9fn.

Ist es besser geworden oder konntest Du diese Einleuchtstellen dimmen?

Bei mir sehe ich die Aufhellungen/Einleuchtstellen bei hellfarbigem Hintergrund. Auf schwarzem Hintergrund wie die Kinobalken sehe ich das nicht.
Also kein typischer Taschenlampeneffekt, aber den Taschenlampeneffekt habe ich auch, und zwar links unten.


[Beitrag von Stephan_# am 26. Jun 2018, 11:50 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3419 erstellt: 26. Jun 2018, 11:53
Wo schon auf die Techniker geschimpft wird: Samsung arbeitet mit Servicepartnern zusammen, die in Samsung's Auftrag die Reparaturen durchführen. Die Servicepartner werden konkrete Vorgaben und Anleitungen bekommen haben, wie die Reparaturen durchzuführen sind. Je nachdem, wo man wohnt, kann man natürlich an kompetente und weniger kompetente Leute geraten, wie in jedem Handwerk und sonstigen Berufen auch. Allein wegen dummer Kommentare würde ich keinen Techniker anschwärzen, wohl aber würde ich Pfusch melden. Nur sind Fingerabdrücke auf dem Panel, die man mit Bildschirm-Feuchttüchern wieder wegbekommen sollte, für mich noch kein richtiger Pfusch. Und absichtliches Beschädigen von Ersatzteilen aus Missgunst halte ich auch für eine etwas gewagte Vermutung, die man besser für sich behalten sollte, wenn man keine Hinweise darauf hat.
burkm
Inventar
#3420 erstellt: 26. Jun 2018, 11:59
Man sollte mit "Vermutungen" und "Unterstellungen" immer sehr vorsichtig sein, weil kaum einer "mutwillig" etwas machen wird, weil es für ihn im Normalfall ja auch Mehraufwand und Zusatzkosten bewirkt. Dass es Unterschiede in der handwerklichen Qualität gibt und jeder Mensch auch so etwas wie eine variable Tagesform zeigt ist für mich zumindest aber "normal". Menschen sind schließlich keine Maschinen. Man muss das halt selbst mit einkalkulieren und erforderlichenfalls entsprechende Vorkehrungen treffen.


[Beitrag von burkm am 26. Jun 2018, 11:59 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3421 erstellt: 26. Jun 2018, 12:07
Natürlich hast du Recht, aber bei meinem Fall kann es kein Zufall sein.

JEDES Ersatzteil war vorab beschädigt. Auch mein jetziges aktuelles Ersatzteil kannst Du in die Mülltonne werfen, wenn Du es gesehen hättest.

Ich weiß, dass es hart klingt. Aber schau mal. Ich muss bei einem LCD/LED TV IMMER mein Zimmer komplett abdunkeln, um geradewegs diesen grünen Effekschleier auf meinem TV wegzubekommen. Tagsüber kann man es vergessen TV bei mir zu schauen, weil man bei meiner Sitzposition immer diese grünen Flächen sehen wird.
Aber das ist ja noch nicht alles. Dann muss ich dank Kostenvoranschlag innerhalb der Garantie dem "netten" Techniker die Rechnung extra bezahlen, weil er meint, dass wäre "normal" und innerhalb der Gerätespezifikation, haha, na klar. Also immer den Raum abdunkeln lassen.

Nur wieso habe ich diese grünen Flächen nicht bei meinen vorigen TV Panels? Und da habt Ihr die Antwort. Es ist überhaupt NICHT Gerätespezifisch!
Daher ist es doch verständlich, dass ich nicht zufrieden sein kann.
burkm
Inventar
#3422 erstellt: 26. Jun 2018, 12:17
Die verwendeten Kontrastfilterscheiben sind meist nur "neutral" bei frontaler Sicht. Seitliche Aufsicht bewirkt dann alle möglichen Farbverfälschungen, nach meiner Erinnerung meist ins bläuliche oder violette. Grünlich kenne ich jetzt nicht. Aber das variiert bekannterweise eben stark von Hersteller zu Hersteller und von Gerätetyp zu Gerätetyp. Ohne vor Ort gewesen zu sein kann man sich davon aber kein realistisches Bild machen. Insofern ist es wohl wie es ist und von Dir beschrieben. Die Filterscheiben sind auch recht komplex aufgebaut, um Fremdlicht möglichst nicht Richtung Zuschauer zu reflektieren sondern "unschädlich" umzulenken. Die Energie des umgelenkten Lichtes muss ja letztendlich auch irgendwo bleiben. Im speziellen Einzelfall könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Erfolg variiert.


[Beitrag von burkm am 26. Jun 2018, 12:19 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3423 erstellt: 26. Jun 2018, 12:43

burkm (Beitrag #3422) schrieb:
Die verwendeten Kontrastfilterscheiben sind meist nur "neutral" bei frontaler Sicht. Seitliche Aufsicht bewirkt dann alle möglichen Farbverfälschungen, nach meiner Erinnerung meist ins bläuliche oder violette. Grünlich kenne ich jetzt nicht. Aber das variiert bekannterweise eben stark von Hersteller zu Hersteller und von Gerätetyp zu Gerätetyp. Ohne vor Ort gewesen zu sein kann man sich davon aber kein realistisches Bild machen. Insofern ist es wohl wie es ist und von Dir beschrieben. Die Filterscheiben sind auch recht komplex aufgebaut, um Fremdlicht möglichst nicht Richtung Zuschauer zu reflektieren sondern "unschädlich" umzulenken. Die Energie des umgelenkten Lichtes muss ja letztendlich auch irgendwo bleiben. Im speziellen Einzelfall könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Erfolg variiert.


Bei mir ist das fast auf dem ganzen Bildschirm verteilt, speziell auf der oberen Hälfte.
Aber das spiegelt nicht nur, sondern besonders tagsüber mit offenen Fenstern sieht man es. Man sieht es in schräger Position nicht, aber wenn man frontal mittig zum Fernseher schaut, sehr seltsam.
Sowas habe ich noch bei keinem TV erlebt.

Allein das ist schon ein K.O.
Da dies bei meinen vorigen Panels nicht so war, bin ich mir sicher, dass es nicht Gerätespezifisch ist und die nur einem vom Pferd erzählen wollen. Niemals wird man von einem Neugerät beim Fachhandel sowas bekommen, es sei denn man erwischt ein Montagsgerät. Aber das sind Ausnahmefälle.
Man muss auch echt vor Ort sein, dann erlebt man den Schock.


Abschließend noch kurz was zum Techniker:
Ich sehe das etwas anders als Du. Aber das meine ich echt nicht böse, sorry dafür schon mal.
Nämlich denke ich, dass der Techniker pro Service-Einsatz bezahlt wird, d.h. wenn Samsung ihn öfters zu dir schickt, dann verdient er mehr, als wenn er nur 1x bei dir kommt und repariert.
Deshalb wäre es für ihn besser, da er mehr Geld verdienen würde.
Ich musste allein für einen Techniker dank ihres Systems mit Kostenvoranschlag ca. über 100 Euro mindestens zahlen!!!
Bei mir hat er nur "halbe Arbeit" geleistet und mal da was vergessen. Also keine 1a Reparatur. Das ist schon auffälig. Einer kam öfters zu mir und 3 andere Techniker jeweils 1 mal.

Was für ein Chaos angerichtet wurde bei meinem Gerät, viele Technikereinsätze. Gebracht hat es leider nix.


[Beitrag von Stephan_# am 26. Jun 2018, 12:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907