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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

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Aragon70
Inventar
#3523 erstellt: 01. Jul 2018, 23:06

Wolle.B (Beitrag #3484) schrieb:

Servus Zockosaurus,
ich verstehe gar nicht warum du in Richtung Samsung schaust wenn du mit deinem Sony so zufrieden bist :?


Es ist rätselhaft was er hier will. In so ziemlich jedes Posting von ihm geht es nur darum Samsung irgendwie zu bashen und seinen heiligen über alles erhabenen Sony TV jedem aufs Auge drücken wollen.

Lachhaft ist vor allem sich an diesen angeblichen Rucklern so festzubeißen. Ich warte nach wie vor darauf das es ein Video davon gibt was das mal zeigt.

Gut, Digitalfernsehende meint was gefunden zu haben, also das hier.

https://youtu.be/2ou79QjozuI?t=679

Nach dem ich mir das Video 3 mal angesehen habe habe ich es auch gesehen, und ich würde sagen das ist nicht mal ganz entfernt überhaupt erwähnenswert. Im Gegensatz zu dem Artefakt Desaster das Motion Flow auf dem Sony XE9305 erzeugt.

https://youtu.be/LEt5cPZYfaA?t=700

Aus dem Grund ist es völlig unbedeutend für mich wie oft diverse Sony Fans hier für ihre TVs werben, ich werde trotzdem keinen kaufen. Wenn ich aktuell einen LCD kaufen würde wäre es mit ziemlicher Sicherheit ein Samsung.
Wolle.B
Inventar
#3524 erstellt: 02. Jul 2018, 05:08
Sehe ich genau so
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3525 erstellt: 02. Jul 2018, 06:16
- dto. -
billow
Ist häufiger hier
#3526 erstellt: 02. Jul 2018, 08:35
hat Sony nicht dieses tolle Betriebssystem (:
Jogitronic
Inventar
#3527 erstellt: 02. Jul 2018, 10:30
Was nützt mir ein tolles Betriebssystem, wenn Dolby Vision nicht unterstützt wird ...


[Beitrag von Jogitronic am 02. Jul 2018, 10:31 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#3528 erstellt: 02. Jul 2018, 10:35
Naja der DolbyVision support ist auf dem Sonys so dermaßen eingeschränkt das es nur größten Teils mit den Internen Apps läuft, zusätzlich hat Dolby Vision bei einigen Filmen probleme mit der Kontraststeuerung und Samsung hat hdr10+;)
youri1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3529 erstellt: 02. Jul 2018, 10:36
Hallöchen, ich benötige weiterhin eure Hilfe


Altes Set-Up:

Meine Sat-Anlage war direkt am Sky-Reiceiver angeschlossen, der dann per HDMI in meinen Onkyo Receiver. Blu-Ray Player, Apple TV usw. waren ebenfalls per HDMI dort angeschlossen. Von der Anlage ging dann ein HDMI direkt in den "alten" Samsung - Fernseher. Soweit so gut.

Die Anschlüsse sind alle so geblieben, nur habe ich den HDMI der vorher direkt in den Fernseher ging, jetzt in die Connect Box / Anschluß HDMI 4 verbunden. Der HDMI-Anschluss 4 wurde von mir dann mit Heimkinoreceiver definiert. Fernsehbild da, alles wunderbar.

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich am Onkyo Receiver auf den Bluy Ray Player umstelle, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die HDMI - Einstellungen wurden zurückgesetzt, da ein neues Gerät erkannt wurde. Nutzen Sie den Setup-Navigator zur Änderung der HDMI-Einstellungen zu verwenden. Display drücken um diese Informationen zu löschen."

Was mich sehr wundert ist folgendes:

Schalte ich am Receiver auf Apple TV um, dann kommt keine Fehlermeldung. Alles bestens. Super Bild und der Ton wird über die Anlage ausgegeben.

Frage:
Ich habe die Quelle als Heimkino definiert, so dass der Q9 mit den verschiedenen Signalen klar kommen sollte. So hat es zumindest auch früher einwandfrei funktioniert. Was mache ich falsch ? Falsche Einstellung ?

Was bedeutet "Setup-Navigator ? Und welches Display soll ich drücken ?

Klar kann ich sämtliche Geräte an die Connect-Box anschließen, aber ich möchte den Sound meiner Bly Ray über meine Anlage genießen und nicht über die Q9 Fernsehboxen.

Sorry, bin totaler Laie und froh wenn alles läuft.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße
youri

PS: Hatte vor gut einer Woche schon mal um Hilfe gebeten und gleich ein paar nützliche Tipps bekommen. Geholfen hat es bislang jedoch nichts.
burkm
Inventar
#3530 erstellt: 02. Jul 2018, 10:38
@Leon7791
...von dem bis jetzt, wie bei den konkurrierenden Standards, nicht bekannt ist, ob es sich durchsetzen wird. Gibt ja bisher auch kaum Material geschweige denn einwandfrei funktionierende Implementationen dafür. Und hat ja bekanntermaßen auch nicht zu vernachlässigende Lizenzkosten zur Folge, die einige bekannte Hersteller nicht "einfach so" ausgeben möchten bis sich die Situation endgültig geklärt hat.

Sollte sich ein "Marktführer" letztendlich herauskristallisieren bzw. als Standard etablieren, werden sicherlich alle Geräte den dann gültigen Standard aufweisen bzw. per Firmware-Update nachgerüstet bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher...


[Beitrag von burkm am 02. Jul 2018, 10:46 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 02. Jul 2018, 12:09
Hi,

wo bestellt man am besten ein TV Gerät?
Welche Shops kann man empfehlen?
Da gibt es leider auch schwarze Schafe, die gebrauchte Ware wie "Rückläufer" als Neuware verkaufen.

Bei meinem akutellen TV war die Bildschirmoberfläche nicht foliert nach dem Auspacken, fand ich komisch.
Normal sind die doch immer mit Folie bei Neu-Zustand?
burkm
Inventar
#3532 erstellt: 02. Jul 2018, 12:28
Nach meinen Erkenntnissen ist es praktisch unmöglich einen schon einmal komplett ausgepackten TV wieder exakt so einzupacken, dass er wie "echte" Neuware aussieht. Man sollte deshalb langsam und gründlich beim Auspacken vorgehen und sich den Verpackungszustand dabei genau anschauen und gegebenenfalls Stellen, die einem nicht geheuer vorkommen, per aussagekräftiger Fotos dokumentieren.

Anscheinend haben nicht alle Displays eine Schutzfolie (?). Wenn aber doch, dann haften diese Schutzfolien meist per Adhäsion und es ist auch normalerweise nicht mehr möglich, eine bereits abgezogenen Folie wieder ohne sichtbare Spuren aufzuziehen so dass man das nicht merken würde. Die zudem auf dem Display in den Ecken häufig aufgebrachten Folienschilder und Energielabel sollten exakt gerade ausgerichtet und weitgehend blasenfrei aufgebracht sein.
Fingerabdrücke, Staubablagerungen und sonstige mechanische Spuren usw. sind aber meist Anzeichen einer vorhergegangenen Nutzung.

Zubehör und BDA sollten in den Original-Folienbeuteln mit den Original-Klebstreifen versiegelt sein und keinerlei Fingerabdrücke usw. zeigen genauso wie Kabel.

Ansonsten sollte man sich überlegen, wie ein Großserienprodukt eines bekannten Hersteller nach eigener Einschätzung eingepackt sein sollte und sich nicht durch die Euphorie des gerade Erworbenen blenden lassen. Gerade bei den größeren Fernsehern wird so viel gemeckert und anscheinend hin- und her-geschickt, dass man sich Fragen sollte, wo die ganzen "recyclten" Geräte denn tatsächlich bleiben...


[Beitrag von burkm am 02. Jul 2018, 12:32 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3533 erstellt: 02. Jul 2018, 12:41
@Stephan_#: Kommt auf's Modell an, manche höheren Modelle haben es, aber wenn du ein kleineres Modell kaufst, die haben auch keine Folie auf dem Panel.

@burkm: so weit, so logisch, http://www.hifi-foru...665&postID=4105#4105

Nur ist Dolby Vision eben keine reine Softwarelösung, man kann nicht einfach die Firmware updaten und gut ist. Dolby Vision bezieht einen seiner Vorteile daraus, dass es auf das jeweilige TV-Modell angepasst ist. Der bei DV-TV-Modellen implementierte Dolby Vision Display Mapper realisiert nicht nur einen modellübergreifenden Mindeststandard, sondern auch die optimale Ausnutzung der unterschiedlichen TV-Fähigkeiten in jeder Hinsicht.

Bei den Software-Lösungen wie HDR10 gibt es keinen standardisierten Display Mapper, der von den verschiedenen TV-Herstellern eingesetzt werden könnte, sondern jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, wie man das HDR10-Signal am besten aufbereitet. So gibt es nicht nur dramatische Unterschiede zwischen den Modellreihen (UHD-Einstiegsmodelle: blamables HDR, nur dazu da, um es in den Features auflisten zu können -> Topmodelle: gutes HDR), sondern auch große Unterschiede zwischen den Modellen verschiedener Hersteller. Mit DV sollte die Darstellung z.B. homogener ausfallen.

Wo wir schon über die Werks-Bildeinstellungen der TVs hergezogen sind: Die sind mit ein Grund, warum die Leute am Anfang vom wenig begeisternden Bildeindruck mit HDR-Inhalten so enttäuscht waren. Die Leute, die ihren Fernseher auf oder nahe den Werkseinstellungen belassen beim Bild, schauen quasi die ganze Zeit in einer Art übertriebenem Shop-Modus. Das SDR-Signal, eigentlich auf 0.1...100 cd/m² / Nits ausgelegt, wird mindestens auf das Doppelte gepusht, der Kontrast wird durch Bildverbesserer nochmal extrem gepusht, und dann hat man meist noch eine heftige Übersättigung der Farben obendrauf. Ist doch klar, wenn dann bei HDR bedeutet, 100 cd/m² im Mastering = 100 cd/m² vom TV so dargestellt - also der TV sich plötzlich genau an die Vorgaben hält, dass der an das überdrehte SDR-Bild gewöhnte Zuschauer erstmal ein langes Gesicht zieht.

Es hat sich gezeigt, dass der Kunde nicht erst das Zimmer abdunkeln will, um überhaupt HDR vernünftig genießen zu können, sondern dass man die gleichen Möglichkeiten zur Bildaufbereitung verfügbar haben will wie bei SDR. Dafür wäre DV eigentlich prädestiniert, weil es die größten Reserven im Signal hat und weil es schon auf das jeweilige TV-Modell angepasst ist. Aber wie gesagt, technisch beste Lösung heißt nicht viel, der Markt hat seine eigenen Gesetze.
DaniC
Inventar
#3534 erstellt: 02. Jul 2018, 17:47

Leon7791 (Beitrag #3528) schrieb:
Naja der DolbyVision support ist auf dem Sonys so dermaßen eingeschränkt das es nur größten Teils mit den Internen Apps läuft, zusätzlich hat Dolby Vision bei einigen Filmen probleme mit der Kontraststeuerung und Samsung hat hdr10+;)

Naja, es gibt passende Bluray Player, die internen Apps funktionieren und das wichtigste, das ATV funktioniert einwandfrei mit einer riesigen Dolby Vision Libary.
HDR10+ bringt bis auf ein paar Amazon Serien gar nix bisher.
Finde wieder mal an der falschen Stelle gespart seitens Samsung. Aber sie stellen sich ja gerne quer...
maweb
Ist häufiger hier
#3535 erstellt: 02. Jul 2018, 18:45
[quote="Aragon70 (Beitrag #3523)"][quote="Wolle.B (Beitrag #3484)"]


Lachhaft ist vor allem sich an diesen angeblichen Rucklern so festzubeißen. Ich warte nach wie vor darauf das es ein Video davon gibt was das mal zeigt.

Gut, Digitalfernsehende meint was gefunden zu haben, also das hier.

[url]https://youtu.be/2ou79QjozuI?t=679[/url]

Nach dem ich mir das Video 3 mal angesehen habe habe ich es auch gesehen, und ich würde sagen das ist nicht mal ganz entfernt überhaupt erwähnenswert. Im Gegensatz zu dem Artefakt Desaster das Motion Flow auf dem Sony XE9305 erzeugt.

[/quote]


Also Lachhaft finde ich das ganz und gar nicht das es Samsung über Jahre nicht hin bekommt diese Microruckler zu beseitigen!
Ich habe lange überlegt dir zu antworten, aber jetzt bei dem Spiel Brasilien gegen Mexiko waren bei meinen Q9FN wieder 2 mal solche Ruckelorgien das ich mal wieder angenervt davon bin, und das obwohl ich den Q9 gekauft hab und von der Problematik wusste.

Als damals bei den Grafikkarten die SLI und Crossfire auf kam, gab es ebenfalls diese Microruckler und auch damals gab es einige Glückliche die diese nicht gesehen haben! Wenn du nun also zu den glücklichen gehörst die diese Microruckler nicht sehen, warum auch immer, dann sei froh aber relativiere das problem nicht als etwas "angebliches" !
Ich hatte diese Microruckler beim KS8090 und jetzt beim Q9FN genau so wieder! Auf meine Frage vor 2 Jahren wie man diese Ruckler minimiert, wurde hier im Forum geschrieben das es diese schon seit mehreren Jahren gibt, seit die Funktion "klar" in den Einstellungen der TV´s weggefallen ist!
Ansonsten siehe Samsung Forum, da gibt es einen kompletten Therad dazu...aber Samsung sitzt es wohl aus oder kann es nicht beheben


[Beitrag von maweb am 02. Jul 2018, 18:45 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3536 erstellt: 02. Jul 2018, 19:18
Also diese "Ruckler" liegen mit Sicherheit nicht am TV!

Vermutlich an der Übertragungsgeschwindigkeit bzw. am Sender,
das ZDF hatte heute mit Sicherheit keine HD Qualität, sondern
eher SD!

welus13
Stammgast
#3537 erstellt: 02. Jul 2018, 19:27
letztes jahr hatte ich beim q7 auch diese miniruckler und keine chance diese in den griff zu kriegen....

tennis und fußball waren nervig und immer nachzieheffekte und stottern.


beim q9 habe ich es nur bei SD 720p....

bei eurosport hd...sky uhd sind keine ruckler...

wenn der ball bei sd nicht sauber fliegt,dann mache ich auto motion plus auf - aus und dann gibt es bei mir keinerlei beanstandung mehr.

im gegensatz zum letzten jahr,wo ich mich auch über ruckler geärgert habe und ein grund der rückgabe war....ist mein q9 mit entsprechender einstellung und material sauber !


[Beitrag von welus13 am 02. Jul 2018, 19:28 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#3538 erstellt: 02. Jul 2018, 19:32
Motion Plus beim TV Programm macht doch ohnehin keinen Sinn, das wird doch eh mit 50hz gesendet. Verbessern tut man da nichts mehr, man holt sich höchstens Fehler ins Bild. Sinnvoll ist Motion Plus nur bei 24p.
welus13
Stammgast
#3539 erstellt: 02. Jul 2018, 19:43
@stephan

euronics ist seriös...hatte zwei q9 75 zoll von denen geliefert bekommen...beide mit folie und orig. verpackt.

ohne folie ?! kann ich mir nicht vorstellen...ich würde keinen fernseher annehmen,der nicht alle voraussetzungen des unboxings erfüllt. habe mir unboxings videos vom q9 angeschaut um zu wissen,was drin ist und wie man ihn aus seiner orig. kiste entblättert.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3540 erstellt: 02. Jul 2018, 19:45

welus13 (Beitrag #3537) schrieb:
letztes jahr hatte ich beim q7 auch diese miniruckler und keine chance diese in den griff zu kriegen....
tennis und fußball waren nervig und immer nachzieheffekte und
bei eurosport hd...sky uhd sind keine ruckler...

wenn der ball bei sd nicht sauber fliegt,dann mache ich auto motion plus auf - aus und dann gibt es bei mir keinerlei beanstandung mehr.
im gegensatz zum letzten jahr,wo ich mich auch über ruckler geärgert habe und ein grund der rückgabe war....ist mein q9 mit entsprechender einstellung und material sauber !


Wenn der Ball nicht sauber fliegt, das hat andere Gründe!

Die Spieler sind einfach nicht in der Lage ein Tor zu schießen, das merkt auch der TV und
schaltet auf Slow um!

Meine TV Aufhängung NoGap kommt diese Woche, dann kann ich endlich mit reden!!!
nickgary
Ist häufiger hier
#3541 erstellt: 02. Jul 2018, 21:26
@stephan

ich kann mich welus13 nur anschließen! Ich habe bei Kurzer GmbH & Co. KG EURONICS XXL aus Bad Hersfeld den 75ger bestellt.
Ich hatte häufigen Telefon & Mail Kontakt und war begeistert vom Service sowie die Abwicklung meines 1. defekten Gerätes.
Noch nie einen so guten Service wie in dieser Filiale erlebt.
Schade dass gerade dieser 300km von mir entfernt ist.

Am besten erst beim Spediteur unterschreiben wenn du ihn ausgepackt und dich vergewissert hast.

Dass sie die Halteclips an der Verpackung bei uns weg ließen, finde ich echt bescheiden.
-Didée-
Inventar
#3542 erstellt: 02. Jul 2018, 23:13

Nemesis200SX (Beitrag #3538) schrieb:
Motion Plus beim TV Programm macht doch ohnehin keinen Sinn, das wird doch eh mit 50hz gesendet. Verbessern tut man da nichts mehr, man holt sich höchstens Fehler ins Bild. Sinnvoll ist Motion Plus nur bei 24p.

Das ist jetzt allerdings unrichtig. Das Fernsehsignal ist zwar immer 50Hz, aber selbst bei "echtem" 50Hz Inhalt (Sport usw.) ~sollte~ M+ Sinn machen. Nicht um Ruckeln zu verhindern (bei 50 fps "ruckelt" nichts mehr), sondern um die Bewegungsschärfe zu verbessern. Und wenn ein Film übertragen wird, dann kommt der zwar auch als 50Hz-Signal, hat aber trotzdem nur echte 25p als Inhalt, was quasi das gleiche ist ein 24p-Film auf Blu-ray.
Es scheint mir allerdings als hätte sich Samsung weiterentwickelt. Ein paar Jahre zurück hatte ich mit meinem D6500 nur Probleme bei 25p@50i (Spielfilme), aber bei echtem 50i (Sport) hat niemals etwas geruckelt. Wenn ich heute die Beschwerden über Ruckelei auch bei 50i lese, scheint sich da über die Jahre schon etwas getan zu haben...
Jogitronic
Inventar
#3543 erstellt: 03. Jul 2018, 07:18
...und wenn man möchte, kann man auch 50/60p noch mit einer Zwischenbildberechnung "aufwerten".
Es ist ja unübersehbar, dass 120p für flüssige Bildwiedergabe im Displaybereich angestrebt wird.
Lentzschi
Ist häufiger hier
#3544 erstellt: 03. Jul 2018, 14:37
Hi, mein Q9 vergisst leider immer wieder mal die Einstellungen im Spiele Modus,
hat das Problem noch jemand und giebt es eine Lösung für das Problem ?
Twisted55ks8090
Stammgast
#3545 erstellt: 03. Jul 2018, 16:56
@ stifflersdad

Öko Sensor, energiesparmodus auf hoch.
Auf aus, Mittel oder gering stellen, dann geht das wieder.
Auf hoch denkt das Local dimming immer in dunklen Szenen abdunkeln zu müssen.

Zockt jemand PUBG auf der Xbox One X ??

Hatte es mal auf dem Ks8090 gezockt und vor ein paar Tagen auf dem Q9fn... finde es insgesamt dunkler, liegt es am TV?
Oder gab es mal ein Update bei Pubg, dass für Performance grafik verschlechtert hatte?

Grüsse
truthy
Ist häufiger hier
#3546 erstellt: 03. Jul 2018, 20:25
Kurze Frage: Kann man bei den akutellen Samsung TVs noch USB-Geräte sicher entfernen. Habe das nirgendwo gefunden. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber bei externen 5 TB Platten ohne extra Stromversorgung möchte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen. Nach dem Herunterfahren des TVs bleibt die HDD noch ca. 30 Sekunden mit Strom versorgt, bevor sie wirklich AUS ist.

Ich vermute fast, USB Sicher entfernen bzw. ausfwerfen gibt es nicht mehr ... korrekt?
YoldasCan82
Neuling
#3547 erstellt: 03. Jul 2018, 23:29
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu und möchte mir einen Fernseher zulegen.

Ich kann mich nicht zwischen dem LG OLED77C8 und dem Samsung GQ75Q9FN entscheiden.

Bitte um eure Hilfe.
burkm
Inventar
#3548 erstellt: 03. Jul 2018, 23:52
Eine Entscheidung, die Dir stellvertretend letztendlich keiner abnehmen kann, weil Du in den betreffenden Threads immer nur die subjektive Sichtweisen derjenigen liest, die das eine oder andere Gerät, wenn nicht gekauft, dann aber aus was für Gründen auch immer zumindest in die engere Wahl gezogen haben.
Das muss nicht unbedingt "hilfreich" für Dich sein, weil das mit Deinen Wünschen und Vorstellungen oft rein gar nichts zu tun hat

Mit etwas Information und einer Eigen-Analyse Deiner eigenen Sehgewohnheiten wirst Du aber sicherlich selbst den "richtigen" Weg zu Deinem Wunschfernseher finden können


[Beitrag von burkm am 03. Jul 2018, 23:57 bearbeitet]
YoldasCan82
Neuling
#3549 erstellt: 03. Jul 2018, 23:54
Hi,

seit 2 Wochen betreibe ich intensivste Recherche und bin bei diesen 2 Geräten hängen geblieben.

Eine Entscheidung fällt mir sehr schwer und deshalb wollte ich eure Erfahrungswerte wissen.


LG
burkm
Inventar
#3550 erstellt: 04. Jul 2018, 00:00
Was machst Du dann, wenn Du mit diesen Erfahrungen anderer dann nach eventuellem Kauf letztendlich nicht zufrieden bist ?
Dich oder die Anderen dafür verantwortlich machen ?
Nemesis200SX
Inventar
#3551 erstellt: 04. Jul 2018, 00:09
denkst du wirklich jemand im Samsung Thread wird dir zu nem OLED raten? und denkst du andersrum jemand im OLED Thread wird dir zu einem Samsung raten?

Jede Technik hat ihre Stärken und Schwächen und jedem sind andere Sachen bei einem TV wichtig bzw. nicht so wichtig.

Mach am besten einen Thread in der Kaufberatung auf und schreibe wofür du den TV nutzen willst (Bluray, TV, Sport, Spiele, etc.), da wird dir dann eher geholfen als hier in einem "Marken-Thread"
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3552 erstellt: 04. Jul 2018, 05:40
Für mich war ein klein wenig entscheidend für den
Kauf, dass sich der Samsung mit der NoGap Halterung
ohne Abstand zur Wand anbringen lässt.
Auch geht vom TV zur Box nur noch ein dünnes Kabel
weg.


P.S. Bekam gestern noch einen Anruf vom Expert
meine Wandhalterung ist im Zulauf, Samsung hat
Lieferprobleme mit der NoGap!

P.S.
Lese gerade der Q9 65“ im Samsung Shop ist
AUSVERKAUFT!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 04. Jul 2018, 08:33 bearbeitet]
123maximo123
Ist häufiger hier
#3553 erstellt: 04. Jul 2018, 08:10

gerritroth (Beitrag #3467) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber zu meiner Frage nichts über die Suchfunktion gefunden.

Habe jetzt einen GQ Q9F, und möchte gerne den Ambient-Mode mit eigenen Fotos bestücken (am besten Diashow). Das wird von Samsung angepriesen via Smart Things App, ebenso wie die Funktion, den TV-Hintergrund zu fotografieren.

Die Smart-Things-App habe ich nun fotografiert. Ich habe aber leider keine der beiden Funktionen bisher gefunden. Auch die Dokumentation lässt mich ziemlich ratlos zurück.

Hat sich sonst schon jemand damit beschäftigt?


Hallo, nachdem ich selber im Forum um hilfe bat und keiner von den 74 Lesern helfen konnte, habe ich den Samsung Service kontaktiert.
Gerne Poste ich die helfende Antwort.


Samsung Electronics Deutschland
Guten Tag Herr Grau,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragten, ob Sie ein Foto Ihres Hundes als Ambientbild setzen können. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Sie können ein oder auch mehrere Fotos in den Ambient Modus hochladen. Dazu benötigen Sie die Samsung App Smart Things. Bitte laden Sie diese aus Ihrem App Store herunter.

Verbinden Sie in der App Ihren Fernseher. Nachdem der TV verbunden wurde, wird Ihnen die Seite "FOR YOU" angezeigt. Klicken Sie auf den rechten Pfeil oben rechts.

Hier sehen Sie drei Reiter: Décor, Informationen und Foto. Bitte wählen Sie Foto aus.

Hier werden Ihnen 3 Arten angezeigt, wie Sie Bilder darstellen können.

Board (hier können mehrere Bilder auf einer Seite angezeigt werden), Mono (Einzelbild) und Duo (zwei Bilder nebeneinander). Um diese Arten zu wählen, wischen Sie mit dem Finger von unten nach oben. Tippen Sie nun auf die Schaltfläche "Eigenen Erstellen". Danach wird Ihre Gallery geöffnet, in der Sie Ihre Bilder auswählen können.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
youri1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3554 erstellt: 04. Jul 2018, 10:48

youri1904 (Beitrag #3529) schrieb:
Hallöchen, ich benötige weiterhin eure Hilfe


Altes Set-Up:

Meine Sat-Anlage war direkt am Sky-Reiceiver angeschlossen, der dann per HDMI in meinen Onkyo Receiver. Blu-Ray Player, Apple TV usw. waren ebenfalls per HDMI dort angeschlossen. Von der Anlage ging dann ein HDMI direkt in den "alten" Samsung - Fernseher. Soweit so gut.

Die Anschlüsse sind alle so geblieben, nur habe ich den HDMI der vorher direkt in den Fernseher ging, jetzt in die Connect Box / Anschluß HDMI 4 verbunden. Der HDMI-Anschluss 4 wurde von mir dann mit Heimkinoreceiver definiert. Fernsehbild da, alles wunderbar.

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich am Onkyo Receiver auf den Bluy Ray Player umstelle, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die HDMI - Einstellungen wurden zurückgesetzt, da ein neues Gerät erkannt wurde. Nutzen Sie den Setup-Navigator zur Änderung der HDMI-Einstellungen zu verwenden. Display drücken um diese Informationen zu löschen."

Was mich sehr wundert ist folgendes:

Schalte ich am Receiver auf Apple TV um, dann kommt keine Fehlermeldung. Alles bestens. Super Bild und der Ton wird über die Anlage ausgegeben.

Frage:
Ich habe die Quelle als Heimkino definiert, so dass der Q9 mit den verschiedenen Signalen klar kommen sollte. So hat es zumindest auch früher einwandfrei funktioniert. Was mache ich falsch ? Falsche Einstellung ?

Was bedeutet "Setup-Navigator ? Und welches Display soll ich drücken ?

Klar kann ich sämtliche Geräte an die Connect-Box anschließen, aber ich möchte den Sound meiner Bly Ray über meine Anlage genießen und nicht über die Q9 Fernsehboxen.

Sorry, bin totaler Laie und froh wenn alles läuft.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße
youri

PS: Hatte vor gut einer Woche schon mal um Hilfe gebeten und gleich ein paar nützliche Tipps bekommen. Geholfen hat es bislang jedoch nichts.


Ich hole meinen Beitrag noch einmal hoch, in der Hoffnung das auch einem Laien eventuell geholfen werden kann. Was mache ich falsch ? Schicke auch gerne Bilder über PN, falls diese zur Analyse benötigt werden.
nickgary
Ist häufiger hier
#3555 erstellt: 04. Jul 2018, 11:24
@123maximo123

Ambient Mode

Das mit der Bildergalerie (Board Ansicht) funktioniert soweit ganz gut. Jedoch ohne Diashow.
PS: Durch zoomen mit 2 Fingern lassen sich die Bilder in der App gut einpassen.

Jedoch wäre es schön wenn Samsung nachbessert und Profile einbaut um Bildkonstellationen zu speichern.
Eine diashow und die Uhrzeit wäre in der Board Ansicht schön gewesen.
Ich habe diese noch nicht angeschrieben, werde aber mal nachhaken.

Auch die Funktion den Hintergrund zu fotografieren, ist noch nicht so optimal gelöst da
nach dem ausrichten zu viel der Umgebung in den Hintergrund mit einfließt.
(So habe ich die Türe zig mal gespiegelt oder ein Regal mit im Bild)

Mal schauen wie sie das Portfolio in der kommenden Zeit erweitern.

Mir gefällt der Modus trotzdem und ich nutze ihn zwischendurch sehr gerne.
Twisted55ks8090
Stammgast
#3556 erstellt: 04. Jul 2018, 14:01
@ youri

Lösche mal alle HDMI Geräte..

Dann schliesse alle Geräte an deinen Onkyo an und schalte diese ein. Erst dann schliesse den onkyo an den eingeschalteten TV zum erkennen der HDMI Quelle..

Anschlüsse müssten ja alle richtig sein, deshalb darüber keine Erläuterung...

P.S. mit drücken Sie Display ist wohl eine Taste auf der Fernbedienung gemeint, die "Display" heisst.
Grüsse


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 04. Jul 2018, 14:02 bearbeitet]
youri1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3557 erstellt: 04. Jul 2018, 14:06
Hallo Twisted,

vielen Dank für deine Hilfe, ich werde das heute Abend direkt einmal ausprobieren und werde über den Erfolg berichten.

Grüße aus dem Rheinland
youri
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3558 erstellt: 04. Jul 2018, 17:13
Oha, Händler benötigt für eine Wandlung „Samsung Formulare“?
Weiß da einer darüber mehr?
Kiesel87
Ist häufiger hier
#3559 erstellt: 04. Jul 2018, 19:25
So meine nogap Wandhalterung kommt morgen. Heute bestellt, morgen da. Was will man mehr;)
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3560 erstellt: 04. Jul 2018, 20:19
Wo hast du bestellt?


Ich habe beim Expert bestellt und warte schon 3Wochen auf die NoGap!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 04. Jul 2018, 20:22 bearbeitet]
billow
Ist häufiger hier
#3561 erstellt: 04. Jul 2018, 20:56
Ich vermute bei Amazon (:
Wir sollten für dich mal zusammen legen das du das Ding endlich an die Wand bekommst (;
Stiffler´s_Dad
Ist häufiger hier
#3562 erstellt: 04. Jul 2018, 21:31

Twisted55ks8090 (Beitrag #3545) schrieb:
@ stifflersdad

Öko Sensor, energiesparmodus auf hoch.
Auf aus, Mittel oder gering stellen, dann geht das wieder.
Auf hoch denkt das Local dimming immer in dunklen Szenen abdunkeln zu müssen.

Grüsse


Ich habs mit Hilfe eines Arbeitskollegen auch hinbekommen. Hatte was mit dem Öko Sensor in Verbindung mit dem Local Dimming zu tun.
Energiesparmodus war bei mir immer auf Aus. Trotzdem Danke
Spencer2k6
Inventar
#3563 erstellt: 04. Jul 2018, 21:34

Stephan_# (Beitrag #3558) schrieb:
Oha, Händler benötigt für eine Wandlung „Samsung Formulare“?
Weiß da einer darüber mehr?


Wahrscheinlich Reparatur-Berichte von der Service Werkstatt. Wenn die Reparatur mehrmals nicht erfolgreich war, hast du die Möglichkeit der Wandlung bzw. der Gutschrift. Kann der Händler oder die Service Werkstatt aber nur einreichen, wenn es diese gab.

Soweit ich weiß, kann der Händler keine Rücknahme mehr selber beantragen. Dies kann nur der Service Partner. Der reicht den Verlauf ein und dann geht das seinen Gang. Samsung kontaktiert dann den Händler, und dieser erhält das Geld von Samsung wieder. Und der Händler bezahlt dich dann aus.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3564 erstellt: 04. Jul 2018, 21:57
[quote="billow (Beitrag #3561)"]Ich vermute bei Amazon (:
Wir sollten für dich mal zusammen legen das du das Ding endlich an die Wand bekommst (;[/

Danke! Hab sie grade bei Amazon für 129,90 + Porte gesehen!
Beim Expert zahle ich 79,00€ deshalb wohl die Wartezeit.
Samsung hat wohl einen Vertrag mit Amazon.

Laut Expert wurden von Samsung erst die Rückstände beliefert.



Kann mich deshalb auch bei Sky Sport nicht mehr für ein halbes Jahr kostenlos anmelden.

Ganz seltsam ist, dass im Samsung Shop, der 65" Q9FN ausverkauft ist?


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 04. Jul 2018, 21:58 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#3565 erstellt: 04. Jul 2018, 22:15
Warum ist das jetzt seltsam? Ne Begründung dafür hab ich auch nicht. Aber ich denke niemand wird dort das Gerät für diesen Preis kaufen, da man es bei jedem anderen Händler billiger bekommt. Also wozu der Aufwand? Wenn ich ehrlich bin, hab ich ganz ganz selten Mal ne Rechnung gesehen wo ein TV-Gerät direkt bei Samsung gekauft wurde (privat)
nickgary
Ist häufiger hier
#3566 erstellt: 04. Jul 2018, 22:37
Ich kaufte meine Wandhalterung bei Euronics, diese wurde innerhalb 2 Tagen geliefert.
Seit ca. 3 Wochen hängt das schöne Stück geschmeidig an der Wand.

Das ging mir bei Expert mit einem Kamerastativ mal ähnlich.
Jedoch wurden da 2 Monate daraus. Bekam noch eine Flasche Wein als Wiedergutmachung

Wenn man Zeit hat, dann ist der Preis schon unschlagbar.
Mike500
Inventar
#3567 erstellt: 04. Jul 2018, 23:11
Die herstellereigenen Shops sind fast immer teurer als andere Shops, das ist Absicht, um nicht mit den Händlern in Konflikt zu kommen: https://www.heise.de...-werden-4096165.html
Kiesel87
Ist häufiger hier
#3568 erstellt: 05. Jul 2018, 00:32
Ja habe meine natürlich bei Amazon bestellt. Sicherlich etwas teuer, aber immerhin schnell:p habe jetzt seit 3 Wochen die Glasplatte vom Schrank abmontieren müssen weil der Fuss so elendig zu groß ist... Meine Freundin macht schon druck, weil ich ihr Wohnzimmer ruiniere sagt sie:p
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3569 erstellt: 05. Jul 2018, 06:05
Ja, das ist schon brutal,
deshalb traue ich mich nicht den Neuen
nur hinzustellen, denn dann bleiben die alten Löcher
an der Wand sichtbar und mir droht die Guillotine!
belowzero911
Ist häufiger hier
#3570 erstellt: 05. Jul 2018, 08:30
Hat wer von den Q9 Besitzer auch Probleme mit UHD DVD's?

Wie ja schon mal erwähnt ist bei der UHD "Life" immer ein blauer Balken ganz unten am Bildrand (siehe Foto unten). Bei der UHD "Passengers" ist dasselbe nur mit einem weißen Balken, der jedoch verschwindet, sobald ich den Film kurz vorspule.

Gestern habe ich mir "Unser blauer Planet II" auf UHD angesehen. Da ist es vermehrt zu Artefakten gekommen und die DVD hat sich danach immer wieder für ein paar Sekunden aufgehangen.

Da ich meinen UBD Player (Samsung UBD M9500) schon bei meinem alten TV dem Samsung KS7080 hatte und es hier nie Probleme gab, kann ich fast ausschließen dass es am Player liegt.

Oder hat wer von euch eine Idee an was das liegen kann?

IMG_1830
Nemesis200SX
Inventar
#3571 erstellt: 05. Jul 2018, 09:20
ist sicher kein pauschales Problem. Habe schon zig UHDs auf de TV geschaut und hatte bei keiner Probleme.
Twisted55ks8090
Stammgast
#3572 erstellt: 05. Jul 2018, 09:59
Da du dieses Problem ausschliesslich bei uhds über den Player hast, würde ich den TV ausschliessen.

Entweder HDMI Kabel, Firmware Player oder hardware des Players..

Grüsse
Nemesis200SX
Inventar
#3573 erstellt: 05. Jul 2018, 10:06
dagegen spricht, dass der Player mit dem alten TV keine Probleme machte.

Trotzdem um es auszuschließen, hast du die Möglichkeit dir einen anderen UHD Player zu leihen?
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