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Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle

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KOKOtm
Stammgast
#5054 erstellt: 12. Mai 2020, 16:00
Nur zur Info, Netflix hat die Drosselung aufgehoben.
Mike500
Inventar
#5055 erstellt: 12. Mai 2020, 16:02
Ich habe die Cinebar 11 seit ca. fünf Jahren, damals gab es mal ein sehr gutes Angebot dafür (deutlich unter 300 €). Der Knackser beim Umschalten bzw. wenn zwischendurch das Tonsignal wegbleibt ist vorhanden, ja. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr daran gedacht bzw. es fällt mir schon lange nicht mehr negativ auf. Und für den Preis bin ich beim Klang echt zufrieden.
Mike500
Inventar
#5056 erstellt: 12. Mai 2020, 16:07

KOKOtm (Beitrag #5054) schrieb:
Nur zur Info, Netflix hat die Drosselung aufgehoben.


Wow, endlich! Aber muss wohl wirklich erst seit heute sein? Gestern Nacht noch Tiger King geschaut und die Bitrate bei 4K/DV war einstellig, ich glaube 8 oder 9 MBit. Normalerweise müsste die da Richtung 15 MBit sein. Jetzt am PC über die Netflix-App habe ich bei Full HD eine Bitrate von 5,8 MBit (sieht man über Tastenkombi STRG-Shift-ALT-D). Könnte also hinkommen. Nachher mal am TV testen.
premutos666
Inventar
#5057 erstellt: 12. Mai 2020, 16:21
Weiß eigentlich jemand wie man sich Bitrate und Auflösung bei der 2019er QLEDS (Q70) bei Nutzung der internen Netflix App anzeigen lassen kann? Bei den früheren Modellen ging das ja auf Tastendruck (ich meine es war Info). Eine entsprechende Taste gibt es bei der Smart Remote ja nicht mehr...


[Beitrag von premutos666 am 12. Mai 2020, 16:23 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5058 erstellt: 12. Mai 2020, 16:59
KOKOtm
Stammgast
#5059 erstellt: 12. Mai 2020, 17:29

premutos666 (Beitrag #5057) schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie man sich Bitrate und Auflösung bei der 2019er QLEDS (Q70) bei Nutzung der internen Netflix App anzeigen lassen kann? Bei den früheren Modellen ging das ja auf Tastendruck (ich meine es war Info). Eine entsprechende Taste gibt es bei der Smart Remote ja nicht mehr...


Gibt’s noch. Die 123 oder Farbtaste glaube ich zweimal drücken. Habe es nicht mehr im Kopf. Dann kannst zur Info Taste scrollen.


[Beitrag von KOKOtm am 12. Mai 2020, 17:54 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#5060 erstellt: 12. Mai 2020, 19:34

Mike500 (Beitrag #5055) schrieb:
Ich habe die Cinebar 11 seit ca. fünf Jahren, damals gab es mal ein sehr gutes Angebot dafür (deutlich unter 300 €). Der Knackser beim Umschalten bzw. wenn zwischendurch das Tonsignal wegbleibt ist vorhanden, ja. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr daran gedacht bzw. es fällt mir schon lange nicht mehr negativ auf. Und für den Preis bin ich beim Klang echt zufrieden.

Ich seh das etwas kritischer...
wenn man schon einen TV mit guten bis sehr guten Bildeinstellungen hat, sollte man beim Ton dann da diese Knack/Knistergeräusche hinnehmen?!
Eine Soundbar ist eh schon ein Kompromis, dann sollte diese wenigstens -aus meiner Sicht- ohne "Nebengeräusche" bei Schaltvorgängen auskommen (andere Hersteller können das).
Von daher...ich bin mit meiner jetzigen Soundbar sehr zufrieden
Snuggley
Ist häufiger hier
#5061 erstellt: 12. Mai 2020, 20:00
Ich glaub auch, dass mich die Knackgeräusche stören würden. Danke für die Antwort mike

Gerade aufgefallen... arbeitet bei noch jemandem von euch das FALD bei HDR Inhalten von Netflix so sichtbar? Man sieht bei mir deutlich wie das Bild minimal heller und dunkler wird. Panik bekommen und direkt erstmal hdr inhalte auf youtube angeschaut und auf waipuu gezappt. Habe das bei den quellen nicht feststellen können.

Beispielweise Erkennbar bei after life und #blackaf

Kann einer mir was dazu sagen?

LG


[Beitrag von Snuggley am 12. Mai 2020, 20:08 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5062 erstellt: 12. Mai 2020, 20:07

Jack_ (Beitrag #5060) schrieb:

Ich seh das etwas kritischer...
wenn man schon einen TV mit guten bis sehr guten Bildeinstellungen hat, sollte man beim Ton dann da diese Knack/Knistergeräusche hinnehmen?!
Eine Soundbar ist eh schon ein Kompromis, dann sollte diese wenigstens -aus meiner Sicht- ohne "Nebengeräusche" bei Schaltvorgängen auskommen (andere Hersteller können das).


Vielleicht kommt das daher, weil ich kaum normales Fernsehen schaue und somit auch nur selten Zappe. Ich schaue entweder Filme oder Serien per Streaming oder von Festplatte. Da knackst es vielleicht einmal, und dann schaue ich ein bis zwei Stunden den Inhalt.
Snuggley
Ist häufiger hier
#5063 erstellt: 12. Mai 2020, 20:16

Snuggley (Beitrag #5061) schrieb:
Ich glaub auch, dass mich die Knackgeräusche stören würden. Danke für die Antwort mike

Gerade aufgefallen... arbeitet bei noch jemandem von euch das FALD bei HDR Inhalten von Netflix so sichtbar? Man sieht bei mir deutlich wie das Bild minimal heller und dunkler wird. Panik bekommen und direkt erstmal hdr inhalte auf youtube angeschaut und auf waipuu gezappt. Habe das bei den quellen nicht feststellen können.

Beispielweise Erkennbar bei after life und #blackaf

Kann einer mir was dazu sagen?

LG



Das Phänomen scheint nur bei bestimmten Inhalten aufzutauchen. Vogeltanz und big show läuft alles wie es soll...
andre19692
Ist häufiger hier
#5064 erstellt: 12. Mai 2020, 21:15

KOKOtm (Beitrag #5059) schrieb:

premutos666 (Beitrag #5057) schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie man sich Bitrate und Auflösung bei der 2019er QLEDS (Q70) bei Nutzung der internen Netflix App anzeigen lassen kann? Bei den früheren Modellen ging das ja auf Tastendruck (ich meine es war Info). Eine entsprechende Taste gibt es bei der Smart Remote ja nicht mehr...


Gibt’s noch. Die 123 oder Farbtaste glaube ich zweimal drücken. Habe es nicht mehr im Kopf. Dann kannst zur Info Taste scrollen.


Ja, funktioniert
4K läuft mit 15 aber ist 1,92MBit/s für 1080 normal?
hagenfa1
Stammgast
#5065 erstellt: 12. Mai 2020, 21:57

KOKOtm (Beitrag #5054) schrieb:
Nur zur Info, Netflix hat die Drosselung aufgehoben.


Stimmt nicht wirklich, denn die Drosselung wurde nur teilweise aufgehoben. Es gibt noch genügend Inhalte, die nicht mit ursprünglicher Bitrate lauten. Tiger King weiterhin mit 7,62
KOKOtm
Stammgast
#5066 erstellt: 13. Mai 2020, 09:26
Habe mir nicht jeden Content angeschaut. Diverse HD Filme sind mit 4.x Mbit da. Weiß nicht, ob einige 4K Inhalte vorher höher waren. Ein paar der guten Serien (optisch) wie Altered Carbon laufen immerhin schon wieder mit 15 Mbit. Hoffe die anderen Dienstleister wollen Netflix nicht nachstehen und erhöhen wieder die Bandbreite.
Nowrus
Ist häufiger hier
#5067 erstellt: 13. Mai 2020, 09:31
joachim1
Stammgast
#5068 erstellt: 13. Mai 2020, 10:11
Könnte bitte wer kurz zusammengefasst , gute Bildeinstellungen für den 55 Zoll Q70R posten !
Oder gibst einen eigenen link / thread ..... ?
DANKE im voraus !
prouuun
Inventar
#5069 erstellt: 13. Mai 2020, 10:15
Nimm den Filmmodus (ist der normgerechteste ab Werk) und pass den nach deinem Geschmack an.
premutos666
Inventar
#5070 erstellt: 13. Mai 2020, 10:25

joachim1 (Beitrag #5068) schrieb:
Könnte bitte wer kurz zusammengefasst , gute Bildeinstellungen für den 55 Zoll Q70R posten !
Oder gibst einen eigenen link / thread ..... ?
DANKE im voraus !
:hail


http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898

Bitte
premutos666
Inventar
#5071 erstellt: 13. Mai 2020, 10:35

KOKOtm (Beitrag #5059) schrieb:

premutos666 (Beitrag #5057) schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie man sich Bitrate und Auflösung bei der 2019er QLEDS (Q70) bei Nutzung der internen Netflix App anzeigen lassen kann? Bei den früheren Modellen ging das ja auf Tastendruck (ich meine es war Info). Eine entsprechende Taste gibt es bei der Smart Remote ja nicht mehr...


Gibt’s noch. Die 123 oder Farbtaste glaube ich zweimal drücken. Habe es nicht mehr im Kopf. Dann kannst zur Info Taste scrollen.


Probiere ich aus, danke für den Hinweis
Ralf65
Inventar
#5072 erstellt: 13. Mai 2020, 11:04

joachim1 (Beitrag #5068) schrieb:
Könnte bitte wer kurz zusammengefasst , gute Bildeinstellungen für den 55 Zoll Q70R posten !
Oder gibst einen eigenen link / thread ..... ?
DANKE im voraus !
:hail


rtings
dre23
Inventar
#5073 erstellt: 13. Mai 2020, 11:29
Kurze Frage: Gab es schon das eARC Update für die 2019er. Wenn nicht, wann sollte es kommen? Geht speziell um das Modell Q70. Danke
prouuun
Inventar
#5074 erstellt: 13. Mai 2020, 11:42
Noch gab es kein Update und angeblich bekommen das nur die Modelle ab dem Q85R, dein Q70R also nicht... ob das stimmt, muss sich noch zeigen.
meccs
Stammgast
#5075 erstellt: 13. Mai 2020, 12:47

Snuggley (Beitrag #5061) schrieb:

Gerade aufgefallen... arbeitet bei noch jemandem von euch das FALD bei HDR Inhalten von Netflix so sichtbar? Man sieht bei mir deutlich wie das Bild minimal heller und dunkler wird. Panik bekommen und direkt erstmal hdr inhalte auf youtube angeschaut und auf waipuu gezappt. Habe das bei den quellen nicht feststellen können.

Beispielweise Erkennbar bei after life und #blackaf

Kann einer mir was dazu sagen?

LG

Was heißt "arbeitet"? Wird das ganze Bild hell und dunkel oder nur einzelne Bereiche? In einer Szene oder beim Wechsel von einer dunklen Szene zu einr helleren?
valper2000
Stammgast
#5076 erstellt: 13. Mai 2020, 22:01
Also bei manchen Sachen habe ich mit dem 75 Q90R massives blooming in den schwarzen Kinobalken.
ZB bei netflix serie Into the night grad, dauernd starkes Einleuchten.
Local dimming auf high passt einfach nicht immer kommt mir vor, auf Standard ists einfach etwas besser manchmal.
Die halben Balken sind erhellt sonst...

Bin froh dass ich nicht den XG95 habe, der das noch stärker haben soll. Denn blooming stört tatsächlich mehr als ich dachte.
Ist aber nur selten so stark beim Q90R.

Nebenbei oft körniges Bild bei Netflix momentan, liegt aber wohl an der Quelle. Fällt bei 75zoll halt alles gleich auf.


[Beitrag von valper2000 am 13. Mai 2020, 22:03 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5077 erstellt: 13. Mai 2020, 22:12
Eben, LD auf Standard ist da ne gute Lösung. Drosselt zwar auch die Helligkeit ist aber trotzdem noch gut.
joachim1
Stammgast
#5078 erstellt: 13. Mai 2020, 23:32
Gibt es schon irgendwo einen Vergleich vom 55 Zoll Q70 R zum neuen Modell Q70 T , welcher ist besser ?
Ist der Aufpreis aufs neuere Modell gerechtfertigt ?
Oder sollte man den Q70 R eher mit dem Q80 T vergleichen. ?
prouuun
Inventar
#5079 erstellt: 13. Mai 2020, 23:38
100€ Aufpreis kannst bezahlen, mehr Aufpreis würde ich nicht investieren. Für den Q80T, der Q70T ist nichts brauchbares. Oder eben jetzt noch den Q70R für 1000€ in 65".
joachim1
Stammgast
#5080 erstellt: 14. Mai 2020, 07:01
Guten Morgen !
aktueller Preis (inkl. Zustellung) MEDIA Markt (österreich) für den 55 Zoll Q70R ist 934 € , und der neue Q80T kostet unglaubliche 1634 € !!!

der 65 Zoll vom Q70R kostet bei uns auch 1368 € , das ist schon sehr sehr viel Unterschied zu Deutschland !
prouuun
Inventar
#5081 erstellt: 14. Mai 2020, 07:15
Autsch, das ist natürlich nicht gerade günstig. Der Q80T ist bei uns auch noch überteuert aber das ist normal so kurz nach Release.

Dann schau mal bei anderen Händler, mehr wie 800€ würde ich jetzt nicht mehr für den 55" Q70R ausgeben. Da also einfach handeln und wenn nicht, bei der Konkurrenz umsehen.
joachim1
Stammgast
#5082 erstellt: 14. Mai 2020, 07:24
DANKE für die prompte Info !
Hab jetzt ein 'Angebot' vom QE55Q75T um 1200 € !
Was sagst zu dem , der ist wahrscheinlich wieder viel schlechter als der Q80T , oder ...?
prouuun
Inventar
#5083 erstellt: 14. Mai 2020, 07:33
Joa, der hat halt kein Local Dimming und merkbar weniger Helligkeit. Da macht der Q70R deutlich mehr Sinn.

Würde mal sagen, wenn du jetzt einen TV kaufen willst, kauf einen 2019er. Wenn du noch mind. 3 Monate warten kannst, sind die neuen Geräte dann auch schon eher akzeptabel im Preis. Persönlich würde ich aber niemals mehr wie 900€ für den 55" und 1200€ für den 65" bezahlen (in Bezug auf den Q70R/Q80T).
Mike500
Inventar
#5084 erstellt: 15. Mai 2020, 13:15
Hier noch was wegen der Netflix-Bitraten, https://www.hardware...eise-wieder-auf.html

Ich merke davon noch nichts, gucke aktuell Nachts eine Folge Tiger King, hängt immer bei 7,62 MBit fest (bei 4K mit Dolby Vision auf einem Sony-TV). Normal müsste das das Doppelte sein.
hugger882
Neuling
#5085 erstellt: 15. Mai 2020, 19:07
Hier (Berlin) genau das gleiche Theater, weiterhin Drosselung der Bitrate, Netflix behauptet es dauert noch „etwas“. Habe mein Ultra Abo erstmal gekündigt.
Este_WIen
Stammgast
#5086 erstellt: 17. Mai 2020, 10:24
Rtings hat den neuen Samsung q70t getestet.

Die links könnten event. nicht funken, deswegen am besten copy-paste-enter.

https://youtu.be/g6_KwbY6IKM

https://www.rtings.com/tv/tools/compare/samsung-q70t-vs-samsung-q70r/1818/782?usage=10135&threshold=0.1

Mmn ist der q70t nicht relevant. Würde da lieber zum q70r greifen.
si-X
Ist häufiger hier
#5087 erstellt: 18. Mai 2020, 21:31
Hallo, seit Samsung ein zwangsupdate gemacht hat hab ich jetzt dunkle Streifen vertikal!!!
Hab mein bei MM gekauft und mit der Garantie Erweiterung (zum Glück nur 50€ bezahlt).
war mit dem Problem bei MM natürlich sind die nicht dafür zuständig mein Q90R umzutauschen.
Also sollte ich mich mit den Service von der ihrer Garantie auseinander setzten. Anrufen keine Chance nur per Mail.
Alles geschildert, heute hat mich SAMSUNG Techniker angerufen und sollte ihm das Problem schildern. Er meine es ist ein Panel Problem und sei Defekt!
Nach dem Telefonat wurde ich von der Reparatur Firma angerufen und die haben mit mir zsm. ein Termin ausgemacht. Soweit ich das verstanden haben tauschen die das Display.
INFO: Vor dem Update war das Display mehr als Top! Hab mal nach dem neusten Update ein Reset gemacht. Die dunklen Streifen immer noch da!.

Was sagt ihr? Ist das Display wegen update kaputt gegangen? Was geht eigentlich nicht aber nach dem Update waren die dunklen Streifen zu sehen.
Ich hoffe das nur das T-con Board nach dem Update falsche Information bekommen hat oder defekt ist. Ich bin echt kein Freund vom ganzen tauschen, wo her weiß ich das das Display auch ein neues ist und nicht ein gebrauchtes!

Hier mal paar Bilder, in Live sieht man das noch besser.

IMG_3702
IMG_3727
IMG_3763
IMG_3762

MfG si-X
Killerweman
Inventar
#5088 erstellt: 20. Mai 2020, 18:02
Ich wollte mal fragen, ob sich der Aufpreis von ca. knapp 1000 € vom Q80 auf den Q90 lohnt und zu welchem TV ihr raten würdet? Konntet ihr ev. den einmal mit einem OLED bei Dunkelheit vergleichen und falls ja schneidet er viel schlechter ab? Ich habe einen alten OLED, möchte aber mal wieder die LCD - Technik ausprobieren. Laut Rtings ist der Q80 nicht wesentlich schlechter als der Q90.


[Beitrag von Killerweman am 20. Mai 2020, 18:14 bearbeitet]
Este_WIen
Stammgast
#5089 erstellt: 20. Mai 2020, 21:08
Zum Preis des q90r bekommt man schon richtig gute oleds.

Bei LCD würde ich entweder zu Sony greifen: xf9005 oder xg950
Bei Samsung den q70r oder den q80r mit besserer entspiegelung.
Killerweman
Inventar
#5090 erstellt: 21. Mai 2020, 11:22
Mir ist Sony zwar auch sympathischer als Samsung. Ja, der Q90 ist mit 2k relativ teuer, wenn man bedenkt, dass Oleds schon ab 1.7k erhältlich sind. Der xg kostet so um die 1.5k, den xf bzw. q80 könnte ich für um die 1k kaufen, d.h. entweder oled oder den q80. Ich denke für 1050 € macht man mit dem Q80 sicher nicht viel falsch.
Rainer_Hohn
Inventar
#5091 erstellt: 21. Mai 2020, 11:39
Ich hatte ja den Sony OLED AF9 und hab den wieder abgegeben. Schwarz war (etwas) besser wie jetzt beim Q90, aber schönes helles weiss kann der Q90 besser. Außerdem neigte Sony zu mehr Bildrauschen wenn die Quelle nicht optimal war. Habs nicht bereut.
fleX172
Stammgast
#5092 erstellt: 22. Mai 2020, 07:46
Bin am überlegen noch beim Q70R (75 Zoll) zuzuschlagen.

Hab jetzt einen Sony und wollte eigentlich auch wieder einen (XG95), aber da ich auch viel zocke.. Habe viel gutes über den gaming mode gelesen, auch der input lag ist geringer.

Und mal was neues ausprobieren ist ja auch nicht verkehrt.

Pro Q70R: Kontrast, Gaming, VRR
Pro XG95: Helligkeit, Dolby Vision (Nachtrag: eARC, Blickwinkelunabhängiger, besseres Bild)

Gibt es sonst noch etwas was ich auf dem Schirm haben sollte?

Apps und Ton interessiert mich persönlich gar nicht, hängt eh alles am AVR.

Wird hauptsächlich für Filme/Serien (Bluray und Netflix) und zum zocken genutzt, lineares Fernsehen überhaupt nicht.


[Beitrag von fleX172 am 22. Mai 2020, 11:30 bearbeitet]
Cick
Stammgast
#5093 erstellt: 22. Mai 2020, 09:11
Wenn Dir die Spieleeigenschaften wichtig sind müsstest Du beim Samsung aber die Konsole/PC direkt an den TV anschließen. Nur dann funktioniert VRR und ALLM, da es ja noch keine AVR gibt die das können.

Ansonsten hat der Sony eARC, der Samsung nur ARC.

Wenn Du einen hellen Raum mit viel Tageslicht nutzt und primär unter diesen Bedingungen spielst würde ich trotz Input Lag den Sony nehmen. Andernfalls den Samsung.

Im Zweifel Probe sehen, sonst ärgert man sich im Nachgang.


[Beitrag von Cick am 22. Mai 2020, 09:13 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5094 erstellt: 22. Mai 2020, 09:19
Der XG95 hat aber auch das bessere Bild im Spielemodus, allen voran auch beim Kontrast, dafür halt auch 21ms Input Lag.
fleX172
Stammgast
#5095 erstellt: 22. Mai 2020, 09:53
Danke für die Rückmeldungen.


Cick (Beitrag #5093) schrieb:
...müsstest Du beim Samsung aber die Konsole/PC direkt an den TV anschließen...

DAS ist natürlich eher blöd...
Ist das beim Sony genauso? (Edit: Ok hat er gar nicht, daher Frage erledigt und selbst wenn würde es die Funktion des AVR nicht ändern )

(Edit2: GraKa hat ja 2 HDMI Ausgänge, dann könnte ja einer Bild zum TV und einer Ton zum AVR geben)


[Beitrag von fleX172 am 22. Mai 2020, 10:11 bearbeitet]
AsgardGER22
Neuling
#5096 erstellt: 22. Mai 2020, 15:18
Hallo Community,
bisher bin ich mit einem Sony XF9005 55” unterwegs. Bild ist super hell, was mir richtig gut gefällt. Einige Dinge stören mich allerdings:
die Abwärme
brauche im Winter keine Heizung mehr
das Panel knackt
mit Alexa unzuverlässig
DV ziemlich dunkel
extremes Blooming - glaube, es sind nur 48 Zonen
Blickwinkelstabilität - schaue oft aus der Küchenecke aus
Android Mist (benutze AppleTV 4K) etc...
Bisher war ich kein Fan von Samsung. Jedoch hat der Q70 meiner Eltern auch was. Vor allem der Blickwinkel und TizenOS sind besser. Habe mir überlegt, den XF an eine Freundin abzugeben und mir den LG C9 oder eben den Q90 2019 zu holen...
Der Q90 wäre perfekt, wenn er eARC hätte. Bekommt er das noch? Ist Dolby Vision entbehrlich?
Der diesjährige Q95 ist ja noch ziemlich teuer und hat weniger DimmingZonen...
Vielen Dank im Voraus für Hilfe


[Beitrag von AsgardGER22 am 22. Mai 2020, 15:19 bearbeitet]
joachim1
Stammgast
#5097 erstellt: 22. Mai 2020, 15:27
@ AsgardGER22 : wie macht sich der Samsung Q70 von deinen Eltern sonst im Vergleich zu deinem SONY XF9005 , und wie schauts mit schnellen Bewegungen b. FUSSBALL usw.... aus ?
Habe nämlich vor mir den den Sony XG9505 zu kaufen !


[Beitrag von joachim1 am 22. Mai 2020, 15:28 bearbeitet]
AsgardGER22
Neuling
#5098 erstellt: 22. Mai 2020, 15:41
Der Q70 reagiert schneller, Fernbedienung super
Betriebssystem ist top, außer diese komische und unübersichtliche HD+ TVApp
AirPlay und AppleTV Integration sporadisch, aber gut
Q70 ist matter, aber genauso hell wie der XF
Blickwinkel viel stabiler als XF, von der Seite aber weiß nicht homogen und fleckig.
Weniger Spiegelungen als beim XF
Kein Knacken
Ecken besser ausgeleuchtet und kein Einstrahlen oben und unten, wie beim XF.
wird nicht warm.
Fußball noch nicht auf dem Q90 gesehen, subjektiv Bild ruckelt etwas, XF hat einen SportModus mit SoapEffect und Artefakten
Der Q90 für 1350EUR mit CashBack ist ja auf dem Preisniveau vom C9, aber halt ohne eARC und DV. Mir sind helles Bild, kein BurnIn Risiko und wenig Blooming wichtig.


[Beitrag von AsgardGER22 am 22. Mai 2020, 15:45 bearbeitet]
Cick
Stammgast
#5099 erstellt: 22. Mai 2020, 18:19
@fleX172 Das mit den HDMI Ausgängen könnte klappen, hab ich aber noch nie probiert, da ich auch keine entsprechende Grafikkarte bzw. Abspielgerät habe.

@AsgardGER22 Siehe die letzten zwei Seiten. Edit:

SeMeLi (Beitrag #4995) schrieb:
Ich hab nen Bild gemacht.CCA3BCB3-454E-4DB0-A4C6-188749C9554E


Ist von einem Moderator aus dem Samsung Forum, ob es so kommt oder ganz anders, kann aktuell niemand mit Gewissheit sagen. Ich tendiere dazu, dass Samsung bei keinem 2019er QLED den eARC nachreicht. (Hoffe natürlich inständig dass ich mich täusche)


[Beitrag von Cick am 22. Mai 2020, 18:21 bearbeitet]
AsgardGER22
Neuling
#5100 erstellt: 22. Mai 2020, 19:15
@Cick - Vielen Dank für das Heraussuchen! ;-)
War gerade im MediaMarkt. Der Samsung TV-Vertreter kam zielstrebig auf mich zu und wusste das mit eARC nicht einmal. Er konnte sich auch nicht vorstellen, dass diese Funktion nachgereicht wird. Trotzdem ein toller TV. Der C9 hat mir auch sehr gefallen, jedoch für meine Zwecke etwas zu dunkel.
Also entweder morgen beim Q90 mit CashBack zuschlagen oder mindestens noch 4 Jahre auf MicroLED oder QOLED warten ;-P.
Peschi
Stammgast
#5101 erstellt: 22. Mai 2020, 21:37
Moin.

Evtl kann mir hier jemand helfen und zwar habe ich ein Problem mit der DAZN App.

Diese startet ganz normal, sobald ich aktuell z.b Fußball schauen möchte, dreht sich nur der Kreis und es wird geladen und geladen, aber es tut sich nichts.
Ich habe die App bereits neu installiert, brachte aber auch keinen Erfolg
Hat noch jemand einen Tipp für mich ?

75Q70 .. Firmware 1356
JCash
Stammgast
#5102 erstellt: 22. Mai 2020, 21:41
Hast du mit dem Gerät schon mal Fussball über DAZN geschaut oder ist es heute das erste Mal?
Peschi
Stammgast
#5103 erstellt: 22. Mai 2020, 21:42

JCash (Beitrag #5102) schrieb:
Hast du mit dem Gerät schon mal Fussball über DAZN geschaut oder ist es heute das erste Mal?


Ne, hab ich schon. Ist zwar echt eine Weile her, lief definitiv schon auf dem Fernseher.
Andere Apps laufen ohne Probleme.
JCash
Stammgast
#5104 erstellt: 22. Mai 2020, 21:47
Ich hab damals auch DAZN gehabt und habe es wieder abgemeldet, weil das gleiche war, was heute auch wiedee der Fall ist. Jeder kann mit seinen Kisten ordentlich Fußball schauen, nur Samsung packt es einfach nicht. Bei Filme keine Probleme, bei Fußball über Amazon oder DAZN absolute Katastrophe.
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