Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle

+A -A
Autor
Beitrag
JCash
Stammgast
#3954 erstellt: 20. Jan 2020, 23:40
Benschbob Ich finde den TV auch gut. Deshalb bin ich ja so genervt und möchte nichts schlechteres, und bezahlbar sollte es auch bleiben.
Nemesis200SX
Inventar
#3955 erstellt: 20. Jan 2020, 23:47
Was für einen Grund gibt es jetzt schon genervt zu sein wenn du doch eh zufrieden bist
JCash
Stammgast
#3956 erstellt: 21. Jan 2020, 00:30
Nemesis Weil ich glaube dass ich mit einem andern TV noch zufriedener wäre. Schwarzwerte, Dimming usw.
Jack_
Inventar
#3957 erstellt: 21. Jan 2020, 00:33
@JCash,
aus deinem letzten Statement kann man dann daraus folgern,
du bist nicht ganz zufrieden mit deinem jetzigen Samung TV


[Beitrag von Jack_ am 21. Jan 2020, 00:33 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#3958 erstellt: 21. Jan 2020, 00:42
Jack Ich habe das Gefühl dass ich mit einem anderen Gerät zufriedener wäre. Zum Beispiel dem Q90R oder so. Wenn ich so höre wie der Schwarzwert bei dem Q90R so ist, kommt man schon ins grübeln.
Nemesis200SX
Inventar
#3959 erstellt: 21. Jan 2020, 00:55
Liest sich schon etwas seltsam. Kann mich noch erinnern wie du deinen TV gegen den Q9 immer verteidigt hast (der ein besseres Kontrastverhältnis hat als der Q90), aber der Q90 ist nun plötzlich wegen dem Schwarzwert interessant? Muss man nicht verstehen...
Jack_
Inventar
#3960 erstellt: 21. Jan 2020, 00:58
@JCash
ich kann das schlecht beurteilen inwieweit der Schwarzwert beim Q90R gegenüber deinem jetzigen so viel besser sein soll.
Vielleicht solltest du wirklich mal nen Q90R ordern und im direkten "eins zu eins" Vergleich, siehste dann ja wie viel besser der Q90R gegenüber deinem jetzigen ist oder auch nicht
JCash
Stammgast
#3961 erstellt: 21. Jan 2020, 01:05
Jack ich sehe gerade, dass du selbst keinen Samsung hast? Was ist der geund wieso du zu Panasonic gewechselt bist?
Jack_
Inventar
#3962 erstellt: 21. Jan 2020, 01:12
@JCash
2 x der gleiche Defekt am Display innerhalb von 2,5 Jahren haben mir den Spass an Samsung gründlich vermiest - und auch noch div. andere Sachen,
die ich hier nicht weiter ausführen möchte, so wie z.B. u.a. Bildruckeln

JCash
Stammgast
#3963 erstellt: 21. Jan 2020, 01:19
Und jetzt zufrieden? Sind das Oleds was du jetzt hast?
Jack_
Inventar
#3964 erstellt: 21. Jan 2020, 01:27
@JCash
der FZW ist nen OLED, bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Nutze den aber auch fast ausschliesslich nur mit "normalem HD Sat Content".

Der FXW ist nen LCD, der fürs Kinderzimmer ganz okay ist, allerdings kann der nicht mit dem OLED mithalten.
Für meine Kids reicht der



[Beitrag von Jack_ am 21. Jan 2020, 01:28 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#3965 erstellt: 21. Jan 2020, 02:00
Du bist wegen Bildruckeln von Samsung auf Panasonic gewechselt? Das klingt mir nach einer sehr schlechten Wahl

Die HDTV hat in den letzten paar Tests von Panasonic TV recht deutlich darauf hingewiesen das die Panasonic FI ein Ruckelproblem hat. Ich kann das auch bestätigen von dem Panasonic CRW854 denn ich mal hatte, die FI hat sich hier viel zu schnell schon bei nur wenig Bewegung abgeschaltet und ist gefühlt so oft auf 24 fps zurück gefallen das man sie auch gleich ganz aus lassen konnte.

Die letzten drei 4K TVs die ich von Samsung hatte waren in dem Punkt alle Welten besser.
JCash
Stammgast
#3966 erstellt: 21. Jan 2020, 02:24
Aragon70 Hat es nicht auch damit zutun was man schaut? Jack hatte ja den Vergleich, und wenn es für ihn so besser ist, liegt das an seinem Empfinden. Wenn er zum Beispiel viel Fußball schaut, sieht er bei Samsung vielleicht mehr Ruckler als bei Panasonic. Das hat bestimmt auch damit zu tun dass jeder dafür anders empfänglich ist.
Aragon70
Inventar
#3967 erstellt: 21. Jan 2020, 02:36
Es gab mal Gerüchte das der 1080i Mode den Sky für Fußball verwendet wird Probleme auf den Samsungs macht. Dazu kann ich nichts sagen, ich habe nie Fußball auf Sky gesehen bzw. auch ansonsten nie diesen Modus verwendet.
Calirrhoe
Ist häufiger hier
#3968 erstellt: 21. Jan 2020, 08:03

JCash (Beitrag #3958) schrieb:
Jack Ich habe das Gefühl dass ich mit einem anderen Gerät zufriedener wäre. Zum Beispiel dem Q90R oder so. Wenn ich so höre wie der Schwarzwert bei dem Q90R so ist, kommt man schon ins grübeln.


Schwarzwert ist leider nicht alles. Hier ein Beispiel aus dem Vergleich XG95 vs Q90r von HDTV Test:

Unbenannt

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=HTaeZ70mzIk

Samsung versucht, Blooming zu verhindern und Schwarzwert zu erhöhen und regelt dadurch helle Bereiche herunter (-> Bsp. : Sternenhimmel). Hatte den direkten Vergleich der beiden Vorgänger da und die zeigten das gleiche Verhalten.

Wegen der FI muss ich Aragon zustimmen, aber ist eben sehr individuell. Bild wird recht soapig, dafür flüssiger mit weniger Artefakten. Fußball hab ich nicht geschaut und kann ich daher nicht einschätzen.

LG


[Beitrag von Calirrhoe am 21. Jan 2020, 08:27 bearbeitet]
gizmo81
Ist häufiger hier
#3969 erstellt: 21. Jan 2020, 10:49
Spontane Frage, aktuell habe ich noch nen Sony XD9305 und interessiere mich für den Samsung Q60R, da er gerade im Angebot
ist und ich mich beim Sony ständig über das Local Dimming und Input Lag ärgere.
Macht der Wechsel Sinn? Ich bin da etwas hin und her gerissen.
Der Sony war 2016 ein Premium Modell, allerdings da ja schon mit veralteter Technik. Der Samsung ist ja eher im unteren Segment.
Will allerdings auch nicht mehr so viel für nen TV bezahlen.


[Beitrag von gizmo81 am 21. Jan 2020, 10:51 bearbeitet]
Ortonplayer
Stammgast
#3970 erstellt: 21. Jan 2020, 11:01
Ist doch ganz einfach, du bekommst das, was du zahlst

Der Q60 hat nun mal relativ wenig dimming Zonen (frag mich gerade nicht wieviele genau) daher kommt auch der preis. Mir hatte selbst der q85 zu Wenig, deswegen griff ich zum q90. Wenn dir das so wichtig ist und du extrem viel Wert auf gutes local dimming legst, solltest du Vllt doch ne Ecke mehr ausgeben
Benschbob
Inventar
#3971 erstellt: 21. Jan 2020, 11:05
Der Q60R hat keine Dimming Zonen weil es nur Edge LED's sind also ich würde dem nicht dem Sony vorziehen.
gizmo81
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 21. Jan 2020, 11:21
OK, ich hatte halt die Hoffnung, dass das Blooming und Flackern um helle Elemente herum weniger ist.
Dachte auch, dass es auch mit den zu wenigen Dimming Zonen zu tun hat und vielleicht ganz "ohne", mit
Flächen Dimmung weniger auffällt.
Nemesis200SX
Inventar
#3973 erstellt: 21. Jan 2020, 11:59
Warum soll ein Edge LED keine dimming Zonen haben? Vertikal gehts von oben nach unten, horizontal gibts aber schon zonen


[Beitrag von Nemesis200SX am 21. Jan 2020, 11:59 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#3974 erstellt: 21. Jan 2020, 12:03
Weil der Q60R kein Local Dimming unterstützt muss man das jetzt ausdiskutieren!?
Nemesis200SX
Inventar
#3975 erstellt: 21. Jan 2020, 12:07
Beim Q60 hast du recht aber deine Begründung „weil es ein Edge LED ist“ klingt so allgemein

@gizmo
Wenn’s ein TV ohne Local dimming sein soll dann schau dir den Q64 an. Der soll ein besseres software dimming haben als der Q60
Mike500
Inventar
#3976 erstellt: 21. Jan 2020, 16:01

gizmo81 (Beitrag #3969) schrieb:
Spontane Frage, aktuell habe ich noch nen Sony XD9305 und interessiere mich für den Samsung Q60R, da er gerade im Angebot


Der XD93 war einer der besten Edge-LED-LCDs mit Local Dimming, dank des Slim Backlight Drive. Der Q60R kann bei Panel und Hintergrundbeleuchtung überhaupt nicht mithalten, erst der Q70R wäre ein würdiger Nachfolger.

https://www.youtube.com/watch?v=56gptjVdLoU
love_gun35
Inventar
#3977 erstellt: 21. Jan 2020, 16:01
Der Q80 in 65 Zoll kostet im Media Markt 1629€

Ist dass dann ein Fake Angebot?

https://www.expert-t...zEAQYAiABEgLBqfD_BwE
>Karsten<
Inventar
#3978 erstellt: 21. Jan 2020, 16:33
Expert steht eigentlich nicht für Fake Angebote.
love_gun35
Inventar
#3979 erstellt: 21. Jan 2020, 17:10
Ja klar, Expert selbst nicht. Aber es gibt doch quasi sowas wie geklaute Seiten oder sowas?
Weil halt der Preis krass wäre.
>Karsten<
Inventar
#3980 erstellt: 21. Jan 2020, 17:24
Ein Anruf in den verlinkten Expert Markt, sollte Klarheit schaffen. Falls Kaufinteresse besteht.
Oely99
Neuling
#3981 erstellt: 21. Jan 2020, 18:11
Was soll denn der Q82 für eine Variante sein?
https://www.expert-t...uro.11128274771.html

Jemand eine Idee?
love_gun35
Inventar
#3982 erstellt: 21. Jan 2020, 18:42
Ich habe den MU8009 aus 2017,
und mein Sohn hat sich den aktuellen Q60 gekauft. Obwohl es der günstigste aus der Serie ist, ist er trotzdem viel besser wie mein MU8009.
Die Skalierung von nicht HD Sender ist sehr viel besser, ist das wegen dem neueren Chip?
Null Clouding, obwohl es ja auch nur ein Edge ist, wie gut muss dann der Q80 sein mit seinem FALD.
Das Bild ist im allgemeinen einach besser. Bei Amazon Prime ist es krass, da sehen FHD Filme mehr aus wie UHD Filme im Gegensatz zu meinem 8009. Klarer und mehr Leuchtkraft.
Wie gesagt, das nur beim Q60
Der Q80 hat glaube ich noch das Anti Spiegel Panel, oder?
love_gun35
Inventar
#3983 erstellt: 21. Jan 2020, 18:46
Oely99,

schau mal hier:

Samsung Q82R

Der Samsung Q82R wurde im Laufe des Jahres 2019 auf den Markt gebracht und ist ein Modell für spezielle Elektronikketten. So findet sich der Q82R beispielsweise bei Expert. Aus technischer Sicht ist er identisch zum Samsung Q80R (laut Datenblättern), da er denselben Wert für den Picture Quality Index (PQI 3700) sowie die gleichen Ausstattungsmerkmale aufweist. Ausschließlich der Modellcode scheint sich für den Vertrieb über Expert geändert zu haben.
Oely99
Neuling
#3984 erstellt: 21. Jan 2020, 23:07
Danke für die Info
Benschbob
Inventar
#3985 erstellt: 22. Jan 2020, 00:16

Nemesis200SX (Beitrag #3951) schrieb:
Ich hole mal weit aus und schaue in die Glaskugel, dann lass ich das Thema PS5 aber, da es hier doch etwas offtopic ist.

Der magische Preis für Konsolen liegt bei 500€ und ich bin sicher, dass das auch der Zielpreis für die PS5 zum Launch sein wird. Selbt eine RTX2080, die mehr als das doppelte kostet, schafft bei aktuellen Games keine 60fps in 4K mit maximalen Details. An 120fps braucht man da gar nicht erst denken. Wie soll das dann eine Konsole zum halben Preis schaffen? Ich bin sicher man wird wieder wählen können... 4K60 mit hohen Details oder 4K120 bzw 8K60 mit weniger Details. Etwas anderes kann ich mir hardwaretechnisch einfach nicht vorstellen, ohne dass die Konsole astronomisch teuer wird. Der Sprung von 60 zu 120 fps ist (gerade wenn man mit Controller spielt) kaum der Rede wert und ob man von 4K zu 8K noch was merkt muss sich auch erst zeigen. Ich denke da schrauben viele lieber die Grafikdetails hoch und bleiben bei 4K60 und dafür reicht auch HDMI 2.0

Aber das ist jetzt nur ins blaue geraten... ohne tatsächlicher Specs braucht man noch keine Panik schieben. Außerdem erscheint die Konsole erst Ende 2020 und ob man die gleich zu Release braucht hängt auch von den Launchtiteln ab, ansonsten kann man noch warten... und da stehen schon die TV Geräte von 2021 in der Pipeline.


Hier nochmal was interessantes von digital foundry zum Thema 120hz und niedrigeren Fps.

https://youtu.be/4sP6H1lK6XI
Snuggley
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 22. Jan 2020, 04:17
@benschbob, wie siehts mittlerweile mit deiner Schlierenproblematik bein Zocken aus? Irgendwas neues?
Benschbob
Inventar
#3987 erstellt: 22. Jan 2020, 07:08
Leider nicht warte noch auf eine neue Firmware hab sonst alles ausprobiert sogar ein Werkreset hat keine Besserung gebracht.

Bin mir ganz sicher das es bei mir auch erst mit der 1335 Firmware aufgetreten ist.
Nowrus
Ist häufiger hier
#3988 erstellt: 22. Jan 2020, 11:00
Benschbob
Inventar
#3989 erstellt: 22. Jan 2020, 11:03
Sehr gut gleich mal ausprobiert Danke für die Info!
FrankyD73
Stammgast
#3990 erstellt: 22. Jan 2020, 12:07

love_gun35 (Beitrag #3982) schrieb:

Der Q80 hat glaube ich noch das Anti Spiegel Panel, oder?


Ja, hat er. Ich habe zwar nicht den Vergleich zum Q60, bin aber mit meinem Q80 (55 Zoll) absolut zufrieden. Keine störenden Spiegelungen und Klasse Bild.
KOKOtm
Stammgast
#3991 erstellt: 22. Jan 2020, 13:14

Nowrus (Beitrag #3988) schrieb:
Version 1351.3

https://www.samsung.com/de/support/model/GQ75Q90RGTXZG/


Ahja, scheint wieder für alle Q-Modelle zu sein, Q70 hat auch wieder ein Update erhalten. Changelog leider noch keines gefunden.
Benschbob
Inventar
#3992 erstellt: 22. Jan 2020, 13:42

Snuggley (Beitrag #3986) schrieb:
@benschbob, wie siehts mittlerweile mit deiner Schlierenproblematik bein Zocken aus? Irgendwas neues?


Die neue 1351.3 Firmware bringt leider auch keine Besserung...


[Beitrag von Benschbob am 22. Jan 2020, 13:43 bearbeitet]
Ortonplayer
Stammgast
#3993 erstellt: 22. Jan 2020, 14:16
Was hat es mit diesen Schlieren auf sich? Wollte mir eigentlich Ende des Jahres ne PS5 kaufen, kann man sich das mit Samsung TVs sparen? Habe den Q90
Snuggley
Ist häufiger hier
#3994 erstellt: 22. Jan 2020, 15:38
Hier ne kleine Zusammenfassung für dich :
https://eu.community...ghlight/false#M63953

Grüne bzw. lila Nachzieheffekte und Aufleuchten bei Hdr Inhalten
@benschbob, bei mir leider auch keine Verbesserung...
gc-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3995 erstellt: 22. Jan 2020, 15:51
HieR mal mein kleines Erlebnis mit dem MediaMarkt!
Gestern bekam ich eine Mail zum WSV beim MediaMarkt.
Dort wurde der 65“90r zum reduzierten super Preis mit zusätzlich 300.- Rabatt angeboten.
Da habe ich dann online zugeschlagen, mit Marktabholung Vorort (Verfügbarkeit war da)
Ich habe sofort per Paypal bezahlt und bekam auch super schnell die Bestellbestätigung mit Abholung am 22.01. im Markt.
Heute morgen habe ich dann ein entsprechendes Auto für die Abholung organisiert.
Die Freude war groß, bis um 10:30 dann eine Stornierung der Bestellung kam.
Angeblich sei das Gerät nicht verfügbar und in ganz Deutschland ausverkauft.
Darauf hin bin ich auf die MM-Seite gegangen und dort wurde in diversen Märkten noch eine Verfügbarkeit angezeigt. Der einzige Unterschied war nun nur der Preis. Der war nun 400.- Euro teurer als gestern Abend.
Clever! Ich mach das Produkt 400.- teurer, um dann 300.- Euro Rabatt zu geben.
Daraufhin habe ich bei MM angerufen.
Unfassbar wie die sich da verhalten! Da wird einem das Wort in Mund umgedreht. Ich hatte zu Schluss so einen Typen Level 2 an der Strippe, aber der erzählte nur Müll. Angeblich ausverkauft! Eine spätere Lieferung jetzt nur zum jetzt höheren Preis möglich. Eine Abholung in einem anderen Markt in der Nähe nur zum höheren Preis, blablabla.....Komischerweise war bei dem höheren Preis die Verfügbarkeit da.
Da wird man veräppelt!
Stink sauer und genervt bin ich.
MM bekommt von mir nicht einen Euro mehr.
>Karsten<
Inventar
#3996 erstellt: 22. Jan 2020, 15:59
Richtig !!!
love_gun35
Inventar
#3997 erstellt: 22. Jan 2020, 16:19
Gott sei Dank gibt es ja nicht nur den Mediamarkt.

Den Q65 Q80 gibt es beim Expert (dort ist es der Q82) im Moment für 1299€, denke schon den ganzen Tag drüber nach ob ich den jetzt gegen meinen MU8009 von 2017 tausche?
>Karsten<
Inventar
#3998 erstellt: 22. Jan 2020, 16:24
Komischerweise gibts den immer noch für 1299€ obwohl die Angebotsuhr ( Countdown ) gestern abgelaufen ist, für den Preis.
love_gun35
Inventar
#3999 erstellt: 22. Jan 2020, 16:25
Eben deswegen, kann es sein dass die es einfach verlängert haben?
Benschbob
Inventar
#4000 erstellt: 22. Jan 2020, 16:45

Ortonplayer (Beitrag #3993) schrieb:
Was hat es mit diesen Schlieren auf sich? Wollte mir eigentlich Ende des Jahres ne PS5 kaufen, kann man sich das mit Samsung TVs sparen? Habe den Q90


Ich mach heute Abend mal ein Video dazu damit man es einfach mal gesehen hat.
Chumbi
Stammgast
#4001 erstellt: 22. Jan 2020, 19:16

foxyproxy1 (Beitrag #3858) schrieb:
@Chumbi
Nutze seit Jahren schon Isopropanol zum Reinigen. Hatte früher auch das Produkt von Rogge aber ab und an schmierte es doch ein wenig und die Reinigung dauerte entsprechend länger.

Ich habe diesen Reiniger:
Reiniger

Mit dem Reiniger habe ich mich am Sonntag das erste mal an den Q70R gewagt was aber kein Problem war. Einfach ein sauberes, weiches Microfasertuch nehmen, den Reiniger aufsprühen und in geraden Bahnen das Display abwischen, fertig.



Also ich habe das Zeug nun auch bekommen und heute an meinem Q90 getestet. Ich bekomme es einfach nicht streifenfrei. Es trocknet so schnell weg so das die Schlieren zurück bleiben. Schade. Für 11 Euro ein teurer Versuch.
love_gun35
Inventar
#4002 erstellt: 22. Jan 2020, 19:26
Ich habe bei Expert angerufen,
der eine Experthändler hat gemeint, dass beim Q82 gegenüber dem Q80 das PQI etwas höher sei. Nun, auf den Blick in den technischen Daten sieht man davon nix. Beide 3700

der andere Experthändler meinte, dass die Diagonale beim Q82 gegenüber dem Q80 ein paar Milimeter geringer wäre.

Was aber interessanter war, er meinte Ende Februar-März kommen die neuen Modelle.
Weiß da jemad etwas genaueres?

Naja, egal.

Mediamarkt bietet den GQ65 Q80 jetzt auch für 1479€ an.
Zardoz77
Stammgast
#4003 erstellt: 22. Jan 2020, 20:06

gc-1 (Beitrag #3995) schrieb:

MM bekommt von mir nicht einen Euro mehr.


Bei gamingoase hab ich meinen Q90R her. Dort gibts den für 2.049,00 € also 65"

Das Verbot irreführender Werbung, § 5 UWG. Kannste melden bei:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/lockangebot/ihre-beschwerde
love_gun35
Inventar
#4004 erstellt: 22. Jan 2020, 20:51
Bei Gaming Oase habe ich den Q60 für meinen Sohn im Lager abgeholt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60
eishölle am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2023  –  4581 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Samsung Q950R nur ein HDMI 2.1 Anschluss
HPC-83 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  18 Beiträge
Samsung QLED 8K Q950R TV @60/120Hz@4:4:4 10bit möglich?
Huseyin571 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  5 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge
SAMSUNG Q900R 8K-QLED-Serie | 8K AI Technology | 120Hz | FALD | 65-85"
celle am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  933 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
QLED Fernseher
typsen am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285