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Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle

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tomkai3
Inventar
#2453 erstellt: 20. Aug 2019, 11:55
Keine Ahnung, einfach mal googlen
Bundestagskantine
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 20. Aug 2019, 12:10
Bin nun auch Besitzer eines GQ65Q90R und bin vom Gesamtpaket eigentlich sehr zufrieden.

Leider stören mich aber auch ein paar Kleinigkeiten in der Anwendung die eher praktischer Natur sind bzw. die der schlicht gehaltenen Fernbedienung geschuldet sind.


Folgendes stört mich bzw. finde ich verbesserungswürdig:

1. Die Umschaltzeit zwischen den Sendern beträgt 1 - 2 Sekunden. Bin ich zuvor von meinem externen Sat-Receiver nicht gewohnt und macht das Zappen langamtig.
2. Nutzt man eine andere Quelle wie z.B. Prime oder Youtube finde ich es umständlich wieder zum normalen TV-Programm zu gelangen. Statt einfach nur die "Zurücktaste" zu benutzen muss man den Umweg über "Home" und das TV-Symbol nehmen. Allgemein finde ich es gibt zu viele "Umwege" wegen der wenigen Tasten auf der Fernbedienung und dann nerven mich ungenutzte Tasten für Netflix und Co besonders.
3. Habe meine komplette DVD Sammlung auf einem NAS Server (LAN) und schaue gelegentlich mal nen alten Film. OK, Ton geht nicht bei jedem Film, aber da hoffe ich auf Abhilfe mit der Soundbar die unterwegs ist. Richtig nerven tut aber die Spulfunktion des Mediaplayers von 10 sek pro Tastendruck. Eindeutig viel zu langsam, da war mein 10 Jahre alter Samsung deutlich besser (auch was Punkt 2 betrifft). Aufgenommene Sendungen auf der Festplatte lassen sich dagegen schneller spulen.

Vielleicht ist ja jemand an Board, der eine Lösung für das ein oder andere Problemchen hat.
tomkai3
Inventar
#2455 erstellt: 20. Aug 2019, 12:24
Ich nutze für den Q85 meistens die Harmony Ultimate, deshalb ist das Fernbedienungsproblem für mich nicht so relevant, weil da kann ich die Quellen direkt anwählen ohne über das Home Menue zu müssen.
Den Tuner vom Samsung nutze ich selten, ich verwende immer noch meinen Technisat Digicorder, der ist einfach komfortabler.
NAS nutze ich so gut wie garnicht, ich leg immer noch schön die Scheibe in den Player, bin da wohl etwas Old School, aber ich meine bei UHD mit HDR ist das besser, ist aber nur meine Meinung.
freddie76
Stammgast
#2456 erstellt: 20. Aug 2019, 12:25
Die „Stummfilme“ deiner Sammlung werden wahrscheinlich DTS Ton haben, was aber die Samsung TV nicht unterstützen. Hier wird dir die Soundbar sicher weiterhelfen, wenn du diese den Ton entschlüsseln lässt.
Bundestagskantine
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 20. Aug 2019, 12:35
Fand es eigentlich ganz gut mein Wohnzimmer zu cleanen und nur noch den TV zu haben.

Kann mich irgendwie nicht überwinden wieder einen Sat-Receiver oder nen Mediaplayer zu aktivieren.
Eigentlich schade, dass billigstes Zubehör besseren Komfort / Bedienung / Leistung bringt als ein neuer "hochwertiger" TV. Aber irgendwo habe ich noch ne Harmony
tomkai3
Inventar
#2458 erstellt: 20. Aug 2019, 12:39
Wenn Du eine Harmony nutzt solltest Du alle CEC-Protokolle in den Geräten ausschalten, sonst kann das zu Problemen führen ?
Nemesis200SX
Inventar
#2459 erstellt: 20. Aug 2019, 14:50

freddie76 (Beitrag #2456) schrieb:
Die „Stummfilme“ deiner Sammlung werden wahrscheinlich DTS Ton haben, was aber die Samsung TV nicht unterstützen. Hier wird dir die Soundbar sicher weiterhelfen, wenn du diese den Ton entschlüsseln lässt.

Wie soll denn da ne Soundbar weiterhelfen? Du greifst ja nicht direkt mit der Soundbar aufs NAS zu. Problem ist der Mediaplayer des Samsung TVs. Solange dieser verwendet wird gibt es bei DTS keinen Ton.
Bundestagskantine
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 20. Aug 2019, 15:36
Da hast du recht. Soweit hatte ich nicht gedacht.
langsaam1
Inventar
#2461 erstellt: 20. Aug 2019, 15:43
offtopic Anmerkung zu @ Post 254 : - VOB ist kein eigenständiges Videodatei Format
freddie76
Stammgast
#2462 erstellt: 20. Aug 2019, 16:48

Nemesis200SX (Beitrag #2459) schrieb:

freddie76 (Beitrag #2456) schrieb:
Die „Stummfilme“ deiner Sammlung werden wahrscheinlich DTS Ton haben, was aber die Samsung TV nicht unterstützen. Hier wird dir die Soundbar sicher weiterhelfen, wenn du diese den Ton entschlüsseln lässt.

Wie soll denn da ne Soundbar weiterhelfen? Du greifst ja nicht direkt mit der Soundbar aufs NAS zu. Problem ist der Mediaplayer des Samsung TVs. Solange dieser verwendet wird gibt es bei DTS keinen Ton.


Hm...
Ehrlicherweise? Keine Ahnung, nicht zu Ende gedacht.
olli72k
Stammgast
#2463 erstellt: 20. Aug 2019, 17:41
Über die Plex App auf dem TV kann man auch Filme mit DTS ton Abspielen. Diese werden von Plex in DD umgewandelt.
Nemesis200SX
Inventar
#2464 erstellt: 20. Aug 2019, 18:19
Also das ist wirklich die grausigste aller Notlösungen... in Echtzeit in DD umwandeln. Pfui
Rainer_Hohn
Inventar
#2465 erstellt: 20. Aug 2019, 19:44

Bundestagskantine (Beitrag #2454) schrieb:
Bin nun auch Besitzer eines GQ65Q90R und bin vom Gesamtpaket eigentlich sehr zufrieden.

Folgendes stört mich bzw. finde ich verbesserungswürdig:

1. Die Umschaltzeit zwischen den Sendern beträgt 1 - 2 Sekunden. Bin ich zuvor von meinem externen Sat-Receiver nicht gewohnt und macht das Zappen langamtig.
2. Nutzt man eine andere Quelle wie z.B. Prime oder Youtube finde ich es umständlich wieder zum normalen TV-Programm zu gelangen. Statt einfach nur die "Zurücktaste" zu benutzen muss man den Umweg über "Home" und das TV-Symbol nehmen. Allgemein finde ich es gibt zu viele "Umwege" wegen der wenigen Tasten auf der Fernbedienung und dann nerven mich ungenutzte Tasten für Netflix und Co besonders.


Finde die 1-2s noch erträglich, bei den HD+ Programmen dauert es ca. 2-3s.

So stylish die FB ist, ein paar Tasten mehr hätte ich gut vertragen können. Vor allem eben von Prime & Co auf TV zurück.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 20. Aug 2019, 20:01 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#2466 erstellt: 20. Aug 2019, 19:56
Also wenn ich Prime oder Netflix schaue und die Zurück Taste gedrückt halte springt er automatisch zur Quelle TV zurück.
Gerade auch bei youtube getestet und dort funktioniert es genauso.


[Beitrag von olli72k am 20. Aug 2019, 20:00 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#2467 erstellt: 20. Aug 2019, 20:02
gedrückt halten
freddie76
Stammgast
#2468 erstellt: 20. Aug 2019, 21:32
Nana! Apps gehören sauber beendet, sonst fressen die unnütz Ressourcen im Hintergrund. Bei Netflix in der Seitenleiste ganze unten "Beenden" und bei Prime muss man den Zurückbutton nur oft genug drücken, bis die Abfrage zum beenden erscheint.

Einfach abwürgen ist nie ein guter Weg.
olli72k
Stammgast
#2469 erstellt: 20. Aug 2019, 21:39
Ach Mumpitz
freddie76
Stammgast
#2470 erstellt: 20. Aug 2019, 21:47
Jeder wie er mag
-Didée-
Inventar
#2471 erstellt: 20. Aug 2019, 21:57
Einfach Steckdosenleiste *klack* aus. Dann isses aus.
Bundestagskantine
Ist häufiger hier
#2472 erstellt: 21. Aug 2019, 07:55

Rainer_Hohn (Beitrag #2467) schrieb:
gedrückt halten :prost


Danke, das hat mir sehr geholfen !!

Jetzt bräuchte ich nur noch ne Streaming Box (Lan) von Samsung die alle Formate spielt und mit
der Fernbedienung steuerbar ist.
Gimata
Stammgast
#2473 erstellt: 21. Aug 2019, 14:16
Habe heute meinen Q70 erhalten und bin sehr zufrieden. Das Panel scheint auch gut zu sein - das freut mich sehr

Welche Motion Einstellungen benutzt Ihr denn für euren Fernseher im Alltag? Gerade bei Serien oder Kabel/ SAT?

Gibt es auch ein paar Leute hier, die regelmäßig spielen? Welche Motion Einstellungen habt Ihr hier verwendet, wenn überhaupt?
Habe eine Xbox one x und eine ps4 pro.

Habt Ihr den 2 Wege Weißabgleich bspw von RTINGS bei eurem jeweiligen Gerät ausprobiert oder lasst ihr das alles auf default?

Danke vorab
nbcandreas
Stammgast
#2474 erstellt: 21. Aug 2019, 14:20

Gimata (Beitrag #2473) schrieb:
Habe heute meinen Q70 erhalten und bin sehr zufrieden. Das Panel scheint auch gut zu sein - das freut mich sehr

Welche Motion Einstellungen benutzt Ihr denn für euren Fernseher im Alltag? Gerade bei Serien oder Kabel/ SAT?

Gibt es auch ein paar Leute hier, die regelmäßig spielen? Welche Motion Einstellungen habt Ihr hier verwendet, wenn überhaupt?
Habe eine Xbox one x und eine ps4 pro.

Habt Ihr den 2 Wege Weißabgleich bspw von RTINGS bei eurem jeweiligen Gerät ausprobiert oder lasst ihr das alles auf default?

Danke vorab :)


Rtings hat weiß Abgleich öffentlich?
freddie76
Stammgast
#2475 erstellt: 21. Aug 2019, 14:42
Weißabgleich scheint mir bei meinem Q90 nicht notwendig, kann in weißen Flächen keinen Stich in eine Richtung ausmachen. Glück gehabt

Bewegtbild...

Unschärfe auf 10 und Judder auf 4, kommt für mich ganz gut hin.
Gimata
Stammgast
#2476 erstellt: 21. Aug 2019, 17:14

nbcandreas (Beitrag #2474) schrieb:

Gimata (Beitrag #2473) schrieb:
Habe heute meinen Q70 erhalten und bin sehr zufrieden. Das Panel scheint auch gut zu sein - das freut mich sehr

Welche Motion Einstellungen benutzt Ihr denn für euren Fernseher im Alltag? Gerade bei Serien oder Kabel/ SAT?

Gibt es auch ein paar Leute hier, die regelmäßig spielen? Welche Motion Einstellungen habt Ihr hier verwendet, wenn überhaupt?
Habe eine Xbox one x und eine ps4 pro.

Habt Ihr den 2 Wege Weißabgleich bspw von RTINGS bei eurem jeweiligen Gerät ausprobiert oder lasst ihr das alles auf default?

Danke vorab :)


Rtings hat weiß Abgleich öffentlich?


Wenn ich nicht komplett Tomaten auf den Augen habe, dann hier in folgendem Link nach unten scrollen. Dann sind diverse Screenshots von den Einstellungen.

Rtings - Q70 Settings


[Beitrag von Gimata am 21. Aug 2019, 17:15 bearbeitet]
tbusch
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 21. Aug 2019, 17:21
Im Moment könnte ich den 65Q90 für 1999(Sofortabzug) und den Sony 65XG9505 für 1799 bekommen, welchen würdet Ihr nehmen ? Meiner Frau sind im Laden bei dem Samsung kleinere Ruckler aufgefallen, mir nicht, kann man diese mit Einstellungen beseitigen ?
bayuware
Schaut ab und zu mal vorbei
#2478 erstellt: 21. Aug 2019, 17:26
Hi Zusammen,

ich wollte mal fragen ob einer von euch auch ein Besitzer eines 55Q60R ist, und wenn ja, wie habt ihr die Bildeinstellungen vorgenommen?
In dem Threard ist leider noch kein Beitrag zu dem Model geschrieben worden, daher wollte ich einfach mal danach fragen.
Ich habe mich die letzten Tage am "Benutzerdefinierten Farbraum+Warm1+Weißabgleich" versucht, bin aber nicht so recht zufrieden mit dem Ergebnis, kalibrieren konnte ich den TV leider bisher nicht - mangels Hardware.

Gruß
Hubert
Jack_
Inventar
#2479 erstellt: 21. Aug 2019, 17:43

tbusch (Beitrag #2477) schrieb:
Im Moment könnte ich den 65Q90 für 1999(Sofortabzug) und den Sony 65XG9505 für 1799 bekommen, welchen würdet Ihr nehmen ? Meiner Frau sind im Laden bei dem Samsung kleinere Ruckler aufgefallen, mir nicht, kann man diese mit Einstellungen beseitigen ?

@tbusch,
schwierig zu beurteilen, welchen TV du dir holen sollst.
Da es hier in diesem Thread eigentlich speziell um 2019er Samsungs geht, wird man dir vermutlich eher zu einem Samsung raten?!
Inwieweit Bildruckler dir beim Samsung auffallen, hängt von vielen Faktoren ab, das kann man so nicht verallgemeinern und kann ggf. auch nur eine Einstellungssache sein, oder am Content liegen, oder oder oder ...

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir raten, beide Geräte bei dir Zuhause zu testen und dann entscheiden, welcher dir/euch besser passt.
tbusch
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 21. Aug 2019, 17:57
Ja, ist wirklich schwer, ich habe schon im Sat... stundenlang mit eigener Festplatte getestet und kann mich nicht entscheiden, bin seit über 20 Jahren Sony Kunde und eigentlich auch vom Sony Bild überzeugt, mein sehr teurer KD 65X9005A ist aber leider zu schnell kaputtgegangen. Alle Tests sagen der Q90 ist den XG9505 überlegen, ich konnte im Geschäft bis aug die Entspiegelung keinen Unterschied feststellen, außer das der Samsung schneller reagiert und die Festplatte mit ca. 40 Filmen viel schneller geladen hat. Wie gesagt, meiner Frau ist direkt aufgefallen, das das Bild unruhiger wirkt, wobei eigentlich bin ich der Pingelige bin.
Thunder75
Neuling
#2481 erstellt: 21. Aug 2019, 20:53
Hallo zusammen, bin Neu hier. Suche bereits lange nach einem neuem TV. Habe noch einen Pio Kuro Plasma. Deshalb wollt ich mir eigentlich einen OLED zulegen zB. die aktuellen Panas sind super.
Aber nach einigen Info hier und vom Händler werd ich mir einen QLED Q90 zulegen.
Da ich einen recht helle Umgebung habe und auch viel normales Programm in SD und HD schaue ist das die im Moment bessere Wahl für mich.
Meine bisherige Erfahrung Tolles Bild, guter Blickwinkel, geringe Spiegelung, und aktuell dafür gute Angebote und Aktion von Samsung.
Das für und wieder QLED oder OLED muß jeder selbst für sich entscheiden was für ihn besser is je nach Nutzung.
Freu mich auf meine Lieferung.
eishölle
Hat sich gelöscht
#2482 erstellt: 21. Aug 2019, 23:24
Eine Frage zum Thema eARC vs. ARC beim Q90R und Q90R Soundbar

Mir ist noch nicht ganz klar bzw. ich habe widersprüchliche Aussagen dazu gefunden. Kann ich - Stand heute - wenn die Soundbar am TV an HDMI3 angeschlossen wurde:

- Dolby Atmos von Spielen + Filmen von der XBOX One X über HDMI angeschlossen korrekt wiedergeben?
- Netflix mit Dolby Atmos von der TV internen App ordnungsgemäß wiedergeben?

Oder braucht es für diese beiden Fälle dringend eARC bzw. HDMI2.1?
freddie76
Stammgast
#2483 erstellt: 22. Aug 2019, 00:12
Zumindest hat der Q90 eine Einstellung zum durchleiten von Dolby Atmos, was dann wahrscheinlich mittels Container (DD+) erfolgt. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.

Generell würde ich aber dazu raten die Peripherie direkt an die Soundbar anzuschliessen. Damit hast du sicher alle Tonformate, inklusive DTS welches der Samsung TV nicht unterstützt. Ja, mir klar das dabei die TV Fernbedienung nicht alle Geräte ansteuern kann, aber dazu gibt es Harmony, wenn man das braucht

Aktuell wird ja noch immer gehofft, dass Samsung zu den 2019 QLED ein Update bringt und damit eARC nachreicht. Ich persönlich glaube daran aber nicht, da es schon eine Pressemitteilung gab, in welcher man das eARC-Update abgeblasen hat.
Phoenix20
Stammgast
#2484 erstellt: 22. Aug 2019, 08:07
Hi,

Ist nun der 55Q90R für 1699€ geworden.

Die die einen Q90R haben wie findet Ihr euren?

Seit Ihr zufrieden damit?

Ich werde wie bei unserem Q9FN die Bild Settings von RTINGS verwenden.
Borisi
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 22. Aug 2019, 09:01
@Phoenix20
Poste mal bitte deine Einstellungen.
Phoenix20
Stammgast
#2486 erstellt: 22. Aug 2019, 09:12
Hi, einfach die von Rtings.com nutzen.

Kurze Frage gibt es eine Möglichkeit über Samsung eine One Connect Box für den Q9FN und den Q90R zu bekommen mit HDMI 2.1?
eishölle
Hat sich gelöscht
#2487 erstellt: 22. Aug 2019, 09:20
@freddie76

Danke für die ausführliche Erläuterung

Habe ich denn sonst noch irgendwelche Nachteile wenn ich die XBOX direkt an die Soundbar anschließen würde? Also einen höheren Input-Lag oder dergleichen? Und muss dann die Soundbar trotzdem an HDMI3 am TV angeschlossen werden?
Spencer2k6
Inventar
#2488 erstellt: 22. Aug 2019, 10:09

Phoenix20 (Beitrag #2486) schrieb:
Kurze Frage gibt es eine Möglichkeit über Samsung eine One Connect Box für den Q9FN und den Q90R zu bekommen mit HDMI 2.1?


Nein. Diese Möglichkeit gibt es nur für die Q900, also die 2018er 8k Modelle.
steinmetzle
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 22. Aug 2019, 12:41

Spencer2k6 (Beitrag #2488) schrieb:

Phoenix20 (Beitrag #2486) schrieb:
One Connect Box für den Q9FN und den Q90R zu bekommen mit HDMI 2.1?


Nein. Diese Möglichkeit gibt es nur für die Q900, also die 2018er 8k Modelle.


Ist der SAMSUNG GQ65Q85R denn von der aktualisierten One Connect Box und HDMI 2.1 betroffen? Werden hier ebenfalls neue Boxen versendet?
alares
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 22. Aug 2019, 13:55
Am besten liest du den von dir zitierten Beitrag nochmal durch
betjess1
Neuling
#2491 erstellt: 23. Aug 2019, 11:44
]Hallo

Seit einigen Tagen versuche ich alles zu lesen was den q90r betrifft Es ist mir aufgefallen das man genauso
viel gutes wie schlechtes schreibt ( betrifft auch den Lg Oled ), trotz verschiedenen Meinungen habe den q90 75 Zoll gekauft, und vorgestern habe ihn auch geliefert bekommen, sofort ausgepackt und angeschlossen und gleich Netflix gestartet. Das Bild ist einfach genial die Große ist der Hammer, wobei die Einstellungen sind bei mir sind 100% nicht optimal, bin ohne zu lügen ein absoluter Neuling wenn um solche Fernsehern geht, deswegen für alle Tips und Ratschläge wäre ich dankbar. 40212337-06FA-4E69-9CD8-97FB50FC7491
Nowrus
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 23. Aug 2019, 20:06
Gibt es Möglichkeit „Universal Guide“ dauerhaft zu deaktivieren ,nicht im Service Menu? Gerne PM.
P.S .So habe ich schon gemacht,wie lange das hält,keine ahnung

So habe ich schon gemaht


[Beitrag von Nowrus am 23. Aug 2019, 22:08 bearbeitet]
Bundestagskantine
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 24. Aug 2019, 08:49
Kurze Frage zum Standort der Soundbar.

HW-Q80R & HW-Q90R haben auf der Oberseite Lautsprecher die schräg nach oben abstrahlen. Das spricht dafür die Soundbar vor den TV zu stellen.
Nun passt die Soundbar aber auch genau "in" den Fuß des Q90 und schließt sauber mit den TV ab.

Welche Variante habt ihr gewählt und führt Variante 2 zu hörbaren Einbußen?
Nowrus
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 24. Aug 2019, 08:57
Ich habe der Soundbar auf den fuß der Fernseher. Alles OK.


[Beitrag von Nowrus am 24. Aug 2019, 09:00 bearbeitet]
Peanut1988
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 24. Aug 2019, 21:58
Bekomme es nicht hin meinen Laptop Bildschirm (Windows 10) auf den TV zu spiegeln. Hat das jemand von euch gemacht?
Fernseeher
Stammgast
#2496 erstellt: 24. Aug 2019, 22:03
HDMI - Kabel (Graphikkarte) vom Notebook auf den Fernseher - HDMI - Kanal auf dem Fernseher einstellen - auf dem Notebook normalerweise unter Taste FN und F5 spiegeln, oder single einstellen. Das kommt auf den Hersteller an. Die Zeichen sind normalerweise auf den F Tasten. Es sollten 2 Rechtecke drauf sein, die die Monitor symbolisieren.


[Beitrag von Fernseeher am 24. Aug 2019, 22:09 bearbeitet]
Peanut1988
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 24. Aug 2019, 23:01
Danke. Aber wollte es eigentlich ohne Kabel hinbekommen oder geht das nicht?
Beim Sony xf8305 z.b. war das null Problemo.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2498 erstellt: 25. Aug 2019, 01:53
Hallo
Sagt mal habe das Update auf 1270 gemacht u d auf einmal geht das Internet nicht mehr mit dem 5,0 Netz.
Gehe ich 2,4 hat der tv netz.
Jemand ne Idee ? Kann doch nicht sein dass ich das 5,0 er Netz nicht mehr nutzen kann.
Fernseeher
Stammgast
#2499 erstellt: 25. Aug 2019, 10:56
Das geht über WLAN nicht, da über WLAN / LAN nur die "Dateiansicht" übertragen wird und nicht der Desktop.
Fernseeher
Stammgast
#2500 erstellt: 25. Aug 2019, 10:58
Gehe mal davon aus, du gehst über WLAN auf deinen Fernseher. D.h. überprüfe manuell Deine verfügbaren WLAN-Netze. Wenn Du ein 2,4 und einen 5 Mbit WLAN eingerichtet hast, müssten alle sichtbar sein, ausser Du hast für beide NETZE den gleichen Namen. Dann siehst Du natürlich nur einen Namen.
Nowrus
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 25. Aug 2019, 11:03

Peanut1988 (Beitrag #2495) schrieb:
Bekomme es nicht hin meinen Laptop Bildschirm (Windows 10) auf den TV zu spiegeln. Hat das jemand von euch gemacht?

Am Windows 10-rechts unten-"Projizieren" auswählen.


[Beitrag von Nowrus am 25. Aug 2019, 12:58 bearbeitet]
rastl
Stammgast
#2502 erstellt: 25. Aug 2019, 14:51
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 25. Aug 2019, 15:29
Moin moin,

die Suche nach dem perfekten TV für mein Heimkino ist (nicht zuletzt dank des Forums) endlich beendet.

Ausgehend von einem Samsung 65HU8590 mit SEK3500 hatte ich zunächst einen Samsung 75Q70, dann einen LG 65C97LA und nun endgültig einen Samsung 75Q90 an der Wand. Nach jeweils einer Woche mit den Geräten, bin ich nun aus diversen Gründen vollends zufrieden.

Allerdings habe ich noch ein paar kurze Fragen:

1. Ist euer Display auch leicht "milchig" im ausgeschalteten Zustand? Also nicht rein schwarz aus bestimmten Winkeln, dies sieht man recht deutlich bei Lichteinfall durch ein Fenster. Ist das die Folie? Im Vergleich dazu war der 75Q70 richtig schwarz.

2. Leider hat meine One Connect Box sichtbare Rückstände der Schutzfolie, diese gehen auch nicht ab. Ist das bei euch auch so? Was kamm man da machen?

3. Ist das Skyticket und DAZN aus der Samsung-Aktion übertragbar? (Ich habe keine Verwendung dafür)

Vielen Dank erstmal und ganz besonders für die zahlreichen tollen Beiträge in den letzten Wochen!
Sowohl bei der Kaufentscheidung, als auch bei den perfekten Bildeinstellungen waren diese sehr hilfreich!
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