Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle

+A -A
Autor
Beitrag
MOT1848
Inventar
#1953 erstellt: 13. Jul 2019, 19:01
Ok dann sind es die Sensoren.
Am Rahmen

bild link erstellen

An mehreren Stellen.
Naja egal. Zurückschicken macht kein Sinn
freddie76
Stammgast
#1954 erstellt: 13. Jul 2019, 19:10
Das würde ich aber tatsächlich reklamieren. Macken im Rahmen sind nunmal nicht der Standard.
olli72k
Stammgast
#1955 erstellt: 13. Jul 2019, 19:17
Ja so etwas kann passieren. Kann man hier auch bei den anderen Herstellern lesen. Ist also kein reines Samsung Problem
Hätte ich das beim auspacken von meinem gesehen hätte ich ihn sofort wieder eingepackt und abholen lassen.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1956 erstellt: 13. Jul 2019, 19:23
Hallo,habe mir heute den Samsung GQ55Q60RGT gekauft und bin zu frieden.Habe allerdings ein Problem das Bild ideal einzustellen,mir fehlt die Erfahrung.Hat jemand das gleiche Gerät und einen Tip wie es eingestellt sein sollte.
Danke
freddie76
Stammgast
#1957 erstellt: 13. Jul 2019, 19:28
Schau dir diesen Thread mal an, da wird dir geholfen.


[Beitrag von freddie76 am 13. Jul 2019, 19:28 bearbeitet]
Gimata
Stammgast
#1958 erstellt: 13. Jul 2019, 23:41

devastor (Beitrag #1862) schrieb:
Die Q70R haben 48, die Q80/85 96 Zonen und der Q90R 480 Zonen ab 65 Zoll.


Um den Punkt nochmal aufzugreifen, da ich mich damit nochmals befasst hatte. Gem. der Website von Samsung und dem Test von Rtings zum Q80 hat der der besagte Q80 weniger Dimmingzonen als der Q85. Auf der Website wird der Q80 mit x6 beworben, der Q85 mit einer x8. Kennt jemand den genauen Unterschied in den Dimmingzonen?

Wenn es beim Q70 x4 sind und das 48 Zonen entspricht müsste es dann beim Q80 folglich 72 (x6) und beim Q85 96 Zonen sein (x8)? Oder bin ich hier auf dem Holzweg, weil diese Angabe keine Rückschlüsse zulässt, da es nicht linear ansteigt, sondern eher progressiv?
devastor
Stammgast
#1959 erstellt: 13. Jul 2019, 23:52
Das mit diesen verschwurbelten Marketing Zonen Begriffen nervt mich auch.
Anstatt das einfach mal hinzuschreiben aber nein da wird wieder irgendeine nichtssagende Bezeichnung erfunden.

Hier ein Screenshot aus dem AVForum des USA Q80 Q80R Dimming Zonen
Dort steht 8x12 also 96 Zonen. Warum jetzt bei dem Q85R ein höherer Wert also 8x statt 6x steht ist fraglich.


[Beitrag von devastor am 13. Jul 2019, 23:55 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#1960 erstellt: 14. Jul 2019, 00:07
Ich habe bei meinemQ85 gerade einen Dimming Test gemacht und auch dieser hat 8x12 Zonen.
In irgend einem Bericht habe ich jetzt gehört das der Q85 eine höhere Nummer hat, also x8 weil er die One Connect Box hat.
Was das nun mit dem Dimming zu tun hat habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke das ist einfach wieder verarsche von Samsung.
Ich dachte eigentlich das der Q85 mehr Zonen hat wie der Q80. Darum habe ich den Q85 gekauft. Hätte ich gewusst das der Q80 die gleiche Anzahl hat hätte ich diesen gekauft und 350€ gespart. Die One Connect Box ist mir nicht wirklich wichtig.
Gimata
Stammgast
#1961 erstellt: 14. Jul 2019, 00:08
Das stimmt. Ich verstehe das auch nicht. Zumal ich die These aufstelle, dass es ggü. dem Endkonsumenten sogar opulenter vorkommt, wenn die mittleren Modelle im zweistelligen Bereich sind und dann das top Modell mit satten 480 Zonen aufwartet. Aber gut, ich bin ja kein Marketing Mensch von Samsung

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei den US Modellen wieder anders ist, da es dort den Q85 gar nicht gibt. Daher wäre ich da vorsichtig, ob man das einfach so adaptieren kann.

Gibt es jemanden, der dazu nähere Infos hat?


[Beitrag von Gimata am 14. Jul 2019, 00:11 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#1962 erstellt: 14. Jul 2019, 00:09
Man müsste halt bei einem Europäischen Q80 und Q85 in das Service Menü schauen.

@Gimata,

das mit dem Q85R den es in den USA nicht gibt ist ein guter Hinweis. Dann dürften die europäischen Q80R ja nur 72 Zonen haben, wenn man den 6x Angaben von Samsung glauben schenkt und annimmt, das diese Zahl irgendwas mit der Anzahl der Zonen zu tun hat


[Beitrag von devastor am 14. Jul 2019, 00:12 bearbeitet]
Gimata
Stammgast
#1963 erstellt: 14. Jul 2019, 00:21

devastor (Beitrag #1962) schrieb:
Man müsste halt bei einem Europäischen Q80 und Q85 in das Service Menü schauen.

@Gimata,

das mit dem Q85R den es in den USA nicht gibt ist ein guter Hinweis. Dann dürften die europäischen Q80R ja nur 72 Zonen haben, wenn man den 6x Angaben von Samsung glauben schenkt und annimmt, das diese Zahl irgendwas mit der Anzahl der Zonen zu tun hat :)


Ich denke das wäre sinnvoll, wenn der ein oder andere Nutzer hier mal bei seinem Modell ins Service Menü schaut, um das zu prüfen. Olli72k hat es ja eben bestätigt, dass der Q85 wohl die besagten 96 Zonen hat.

Für mich ist der Q80 leider eh uninteressant, da nur max 65“, aber dennoch ist es wichtig zu wissen für die Allgemeinheit hier.
devastor
Stammgast
#1964 erstellt: 14. Jul 2019, 00:37
Ok das kann man jetzt nicht wirklich verlangen, das die Leute jetzt in die Service Menüs schauen sollen aber nett wäre es

Ich war am Freitag mal interessehalber im MM und habe mir die Q70R, Q80R und Q90R angeschaut. Bei den dortigen Lichtverhältnissen und dem abgespielten Demomaterial ist mir jetzt kein signifikanter Bildunterschied aufgefallen. Vom Design her fällt der Q70R schon etwas ab aber mehr auch nicht. Aber das ist ja leider das allgemeine Problem der Präsentation in solchen Läden. Da sehen selbst Edge IPS Kisten wie die Sony XG80/85 halbwegs gut aus.


[Beitrag von devastor am 14. Jul 2019, 00:39 bearbeitet]
m4zz
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 14. Jul 2019, 00:52
Moin in die Runde,

ich habe mir den Q85R gekauft und heute ausgepackt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fernbedienung nicht die silberne hochwertige (TM1990C) ist sondern die Standard aus schwarzem Plastik. Ich habe direkt im Samsung Chat gefragt und dort sagte man, dass diese erst ab dem
Q90R dabei ist. Das kann aber eig nicht sein, da ich die silberne Fernbedienung sowohl bei Mediamarkt als auch im Test auf diversen Youtube Videos als Zubehör des Q85R gesehen habe.
Hat jemand zufällig den Q85R und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Dwayne_Johnson
Stammgast
#1966 erstellt: 14. Jul 2019, 01:09
Hat der 55Q85 serienweise einen silbernen Fernbedienung? Oder ist es auch möglich mit einem schwarzen beliefert zu werden ?
Antwort:
Samsung Electronics GmbH
Hallo,
der Samsung GQ55Q85RGTXZG kommt generell mit der Smart Remote (schwarz).
Herzliche Grüße aus Schwalbach,
Ihr Samsung Service Team

Auf der Samsung Homepage ist nur eine schwarze Fernbedienung zu sehen.
Bei dem Unboxing ist aber eine silberne zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=UDCZQ28W5YI

Vielleicht abhängig von der Region?
Hier haben wir wieder eine silberne FB, aber bei einem deutschen Händler https://www.thomas-e...D-TV-2019-GQ55Q85RGT
cosmic_gate78
Stammgast
#1967 erstellt: 14. Jul 2019, 02:13
@KOKOtm:

Ich habe hier ein 5 Sekunden Video gemacht. 4Kund 60Hz. Länger kann ich nicht, weil sonst die Datei zu groß gewesen wäre. Wie gesagt, es ist mit Einstellung Klar:

https://mega.nz/#!ep...l3GDr-RRi0gzmSSPWDZE


Aber ich muss auch einen Fehler bestätigen. Nicht in diesem Video. Nach 5 Stunden Doku kam ein kleiner Fehler auf. Die Szene, in der die Geparden das Gnu jagen. Aber das ist nur kurz und wirklich erst in der 5. Folge aufgetreten. Wenn es nur alle Heiligen Zeiten Auftritt, kann man es verschmerzen.
Aragon70
Inventar
#1968 erstellt: 14. Jul 2019, 02:27
[quote="KOKOtm (Beitrag #1934)"][quote="cosmic_gate78 (Beitrag #1929)"]
Am AppleTV Deutschland von Oben, die Segelflugzeugszenen - da ist noch kein TV durchgekommen. Mach doch gerne mal ein Video von der Netflix Szene und zeige vorher Deine Trumotion Einstellungen. Habe nur den C9 getestet, aber der ist ja chiptechnisch gleich.

Samsung mag wohl auch keine Antennen. Der Film 2012, Minute 58:30, die Antennen auf dem Rucksack flackern richtig schlimm.[/quote]

Im Endeffekt muß man eh immer das Gesamtbild sehen. Man wird immer einzelne Szenen finden wo die FI irgendeines TVs versagt. Aber es ist nicht sonderlich aussagekräft, wenn nur diese Szene falsch ist, der Rest aber gut aussieht. Ein anderer TV bekommt diese Szene vielleicht zwar gut hin dafür ist der Rest schlechter.

Auf dem Panasonic CRW854 habe ich auch eine Reihe an Szenen gefunden die er fehlerfreier interpoliert hat als mein Samsung HU-8590. Aber im Gesamtbild gesehen hat der Samsung doch mehr Szenen sauber interpoliert wo der Panasonic die FI längst abgeschaltet hat.

Meiner Meinung nach müßte man diese Frame Interpolations Techniken mittlerweile mit aktuellen AI Bild Erkennungs Techniken eigentlich noch sehr viel besser hinbekommen, aber bei vielen Herstellern hat sich gefühlt hier die letzten 10 Jahren nichts mehr getan und man verwendet immer noch die gleichen alten Algorithmen.
MOT1848
Inventar
#1969 erstellt: 14. Jul 2019, 05:58
Ich habe gestern Abend noch eine Runde fifa auf der Ps4 gezockt. Teilweise war der Ball schlieren am ziehen. Einfach zu langsam. Beim
Shooter ist es mir jetzt nicht aufgefallen. Ist das normal ? Spielemodus war an
Spencer2k6
Inventar
#1970 erstellt: 14. Jul 2019, 08:48

m4zz (Beitrag #1965) schrieb:
Moin in die Runde,

ich habe mir den Q85R gekauft und heute ausgepackt. ...?


Wie ist deine genaue Modellbezeichnung?
olli72k
Stammgast
#1971 erstellt: 14. Jul 2019, 09:38
Ich bin auch davon ausgegangen das die silberne Fernbedinung beim Q85 dabei ist. Auf der Samsung seite steht aber das die schwarze dabei ist.
Bei den 2018er Modelen war es anders rum da hatte ein Deutsches Model die Silberne und andere Ländern hatten die schwarze. Ich weiß aber nicht mehr welcher das war.

Ins Service Menü muss man nicht um die Zonenanzahl raus zu finden. Bei Youtube gibt es ein Video mit dem man das testen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=1P4FNftgQOQ
m4zz
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 14. Jul 2019, 09:58
Model: GQ55Q85RGT
Model Code: GQ55Q85RGTXZG

Wo steht auf der Samsung Homepage dass es eine schwarze Fernbedienung ist? Ich habe nur die Bezeichnung TM1990C beim Q85R gesehen und das ist doch die silberne?
freddie76
Stammgast
#1973 erstellt: 14. Jul 2019, 10:08
Ärgere dich nicht. Imho liegt die silberne schlechter in der Hand, weil flacher als die schwarze.
tomkai3
Inventar
#1974 erstellt: 14. Jul 2019, 10:21
Bei meinem Q85 war auch die silberne aus Alu dabei, sie ist wesentlich hochwertiger als die schwarze, die hatte ich beim KS9090.
Aber selbst im Test vom Q85 in der Video war nur die Schwarze dabei wo sich die Tester schon drüber gewundert haben.
Versteh ich auch nicht warum das unterschiedlich ist, vielleicht hängt es von der Größe ab das nur die 75 Zoll mit der silbernen ausgeliefert werden ?
klingt allerdings nicht wirklich einleuchtend
olli72k
Stammgast
#1975 erstellt: 14. Jul 2019, 10:23
@m4zz
Wenn du auf die Samsung Seite gehst und dort auf den Q85 und dort unter Spezifikationen steht unter Lieferumfang Smart Remote (schwarz)

@tomkai3
kann es sein das du kein Deutsches Gerät hast?

Es ist seltsam, ich habe gerade bei einigen Anbietern geschaut und bei manchen steht Silberne Premium Remote.
Vieleicht hat Samsung das geändert um noch mehr zu verdienen?


[Beitrag von olli72k am 14. Jul 2019, 10:32 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#1976 erstellt: 14. Jul 2019, 10:34
Doch ist ein deutsches Gerät, hab ich über Euronics bezogen, das erste Gerät was geliefert wurde, war defekt und wurde nach fünf Tagen getauscht, bei beiden Geräten war die silberne Fernbedienung dabei und beide Geräte waren original verpackt.
Rainer_Hohn
Inventar
#1977 erstellt: 14. Jul 2019, 10:37
Ich finde die FB vom 90er zwar optisch elegant, aber wenig funktional. Keine Direktwahltasten 0 bis 9 und die Art für laut/leise bzw. Programmweiterschaltung ist imo suboptimal.
tomkai3
Inventar
#1978 erstellt: 14. Jul 2019, 10:43

Rainer_Hohn (Beitrag #1977) schrieb:
Ich finde die FB vom 90er zwar optisch elegant, aber wenig funktional. Keine Direktwahltasten 0 bis 9 und die Art für laut/leise bzw. Programmweiterschaltung ist imo suboptimal.


Na das ist doch seit der KS Serie aus 2016 schon so, da kann man aber gut mit leben.
KOKOtm
Stammgast
#1979 erstellt: 14. Jul 2019, 10:46

cosmic_gate78 (Beitrag #1967) schrieb:
@KOKOtm:

Ich habe hier ein 5 Sekunden Video gemacht. 4Kund 60Hz. Länger kann ich nicht, weil sonst die Datei zu groß gewesen wäre. Wie gesagt, es ist mit Einstellung Klar:


Ja sieht gut aus. Bei diversen Reviews haben die Klar auch "entschärft", das es besser läuft als Klar auf anderen Versionen. Wäre mal interessant, welche Werte dahinter stehen. Ich habe auf LG auch immer mit Motion Interpolation geguckt, auch ganze Filme, ohne etwas zu entdecken. Ist ja oft wirklich szenenbasiert. Taschenlampen, Antennen, Maschendrahtzäune und sonstige Gitter... ich lebe zumindest lieber mit den Fehlern statt ruckeln, Blur oder Strobe-Effekte bei hellen Flächen, das fällt mir viel häufer auf.


[Beitrag von KOKOtm am 14. Jul 2019, 10:46 bearbeitet]
m4zz
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 14. Jul 2019, 12:37

olli72k (Beitrag #1975) schrieb:
@m4zz
Wenn du auf die Samsung Seite gehst und dort auf den Q85 und dort unter Spezifikationen steht unter Lieferumfang Smart Remote (schwarz)

@tomkai3
kann es sein das du kein Deutsches Gerät hast?

Es ist seltsam, ich habe gerade bei einigen Anbietern geschaut und bei manchen steht Silberne Premium Remote.
Vieleicht hat Samsung das geändert um noch mehr zu verdienen?



Das ist wirklich kurios. Gestern stand an der gleichen Stelle bei Fernbedienung „TM1990C“ und das entspricht der silbernen Fernbedienung. Aufeinmal steht da schwarz....Finde ich ärgerlich - hätte gerne die silberne gehabt.
dcom
Stammgast
#1981 erstellt: 14. Jul 2019, 12:46
Ich will mir ende des Jahres vielleicht einen neuen TV holen und wollte mal wissen, was den Mehrwert vom Q85R gegenüber dem Q80R ausmacht. Bei Saturn gibts den 65" Q80R für 1900€ und bei MM den 65" Q85R für 2600€. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten (USB,Boxen) kann ich keinen Unterschied erkennen.
Ich hab im Conrad einen Oled gesehen, der einen fiesen Burn In hatte. Das ist wahrscheinlich wegen Vorführgerät, aber trotzdem zu problematisch für mich.
m4zz
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 14. Jul 2019, 12:47
Glaub ich habs:

Bin bei der Suche bei Google nach TM1990C auf folgende Seite gestoßen:

https://www.samsung.com/at/tvs/qled-q85r/QE55Q85RATXZG/

Dort steht dann auch TM1990C.

Wenn man sich allerdings die URL ansieht, entdeckt man das „at“. Schätze also, dass man in Österreich die silberne bekommt und in Deutschland die schwarze.
Maxtor01
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 14. Jul 2019, 14:24
Samsung Q85R 65 Zoll
Gestern Abend bestellt
m4zz
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 14. Jul 2019, 14:44
Gutes Angebot. Ich hab die 55 Zoll Variante für 1.111 Euro geschossen.
devastor
Stammgast
#1985 erstellt: 14. Jul 2019, 15:51

Dwayne_Johnson (Beitrag #1966) schrieb:
Hat der 55Q85 serienweise einen silbernen Fernbedienung? Oder ist es auch möglich mit einem schwarzen beliefert zu werden ?


Da hat Samsung scheinbar intern etwas geändert. Anbei ein Scan des Flyers aus dem Media Markt Halberstadt, den ich Freitag mitgenommen habe. Dort wird für den Q85R die silberne FB erwähnt in der Liste.

Samsung 2019 TV Übersicht
Benschbob
Inventar
#1986 erstellt: 14. Jul 2019, 18:29
Hier mal ein Vergleich zwischen C9 und Q90R.

https://youtu.be/lP1jkmax3uY
cosmic_gate78
Stammgast
#1987 erstellt: 14. Jul 2019, 19:37
Man kann nicht pauschal sagen, dass der Kino Modus die beste Option ist. Ich präferiere den Standard Modus. Zudem sind alle Eingänge out of the box sehr gut für die jeweiligen Geräte eingestellt. Ich habe nur Kleinigkeiten korrigiert. Zudem den Eco Modus deaktiviert. Dann ist das Bild heller als dort bei dem Reviewer. Mein TV springt bei Filmen auf Netflix automatisch in den Kino Modus. Aber wie auch immer, sind beides tolle Fernseher
devastor
Stammgast
#1988 erstellt: 14. Jul 2019, 19:48
Das Video kenne ich..durch den eher ungünstigen Blickwinkel auf den Q90R sieht der OLED in meinen Augen bei manchen Szenen besser aus obwohl der Q90R das gleichwertig macht. Bei manchen Szenen ist dennoch der Q90R mal der OLED vorne. Bei den Weltraumszenen und z.B. dem Abspann liegt der OLED klar vorne was auch kein Wunder ist. Der Q90R ist aber schon verdammt gut für einen LCD.
Benschbob
Inventar
#1989 erstellt: 14. Jul 2019, 19:52
Seh ich genau so im Video gibt es halt Szenen die mir mal auf dem OLED besser gefallen und dann wieder beim QLED aber im großen und ganzen sind sich beide sehr ähnlich und bin doch erstaunt wie gut der Schwarzwert vom QLED funktioniert.
markus-maximus
Stammgast
#1990 erstellt: 14. Jul 2019, 20:54
Der Oled ist im Dunkeln und bei dunklen Szenen besser und der QLED wenn es ein heller Raum ist und helle Szenen.

Beides Topgeräte, wobe es natürlich auch preislich ein gewaltiger Unterschied ist. Sind ja fast 1500€ zugunsten vom QLED bei 75/77".


75Q60R 1799€ bei Amazon..

Leider nur Mittelklasse und oder zu kleine Diagonalen im Angebot. LG 65 E8 für 1899€ auch top.


[Beitrag von markus-maximus am 15. Jul 2019, 00:03 bearbeitet]
Gimata
Stammgast
#1991 erstellt: 15. Jul 2019, 00:32
Der Prime Day ist mehr als enttäuschend.

Hatte auf den Q70 oder Q85 gehofft.
devastor
Stammgast
#1992 erstellt: 15. Jul 2019, 00:35
Jupp sehr viele Ladenhüter dabei (Philips PUS7101)....nur Q60R und RU Serie...nein danke.
Gimata
Stammgast
#1993 erstellt: 15. Jul 2019, 01:11

devastor (Beitrag #1992) schrieb:
Jupp sehr viele Ladenhüter dabei (Philips PUS7101)....nur Q60R und RU Serie...nein danke.


Es bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere Anbieter im Zuge von Amazon auch die ein oder anderen Angebote/ Aktionen bereit hält. Ich bleibe jetzt erstmal optimistisch
devastor
Stammgast
#1994 erstellt: 15. Jul 2019, 01:18
Hätte Samsung den Q60R gegenüber dem Q6FN nicht so abgespeckt ( fehlendes Local Dimming, niedrige HDR Helligkeit ) hätte ich bei dem 75er evtl. zugeschlagen.
markus-maximus
Stammgast
#1995 erstellt: 15. Jul 2019, 08:07

Gimata (Beitrag #1993) schrieb:

devastor (Beitrag #1992) schrieb:
Jupp sehr viele Ladenhüter dabei (Philips PUS7101)....nur Q60R und RU Serie...nein danke.


Es bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere Anbieter im Zuge von Amazon auch die ein oder anderen Angebote/ Aktionen bereit hält. Ich bleibe jetzt erstmal optimistisch :prost


Kommen ja seit Sa Angebote, aber leider nur im Konsumbereich bis 65" oder max 2500€.

Der Rest kauft ja eh
Sascha2012
Stammgast
#1996 erstellt: 15. Jul 2019, 09:12
Hallo,

Wie ist beim 65Q90R das Bild bei sehr schnellen Bewegungen bzw Sportübertragungen, Fussball Tennis etc?
Gimata
Stammgast
#1997 erstellt: 16. Jul 2019, 00:50

Sascha2012 (Beitrag #1996) schrieb:
Hallo,

Wie ist beim 65Q90R das Bild bei sehr schnellen Bewegungen bzw Sportübertragungen, Fussball Tennis etc?


Schau dir mal den Test an. Hier solltest du fündig werden. Die genannte Bewegungsdarstellung sollte aber kein Problem darstellen.

Rtings Review Q90R


[Beitrag von Gimata am 16. Jul 2019, 00:53 bearbeitet]
1984erWayne
Stammgast
#1998 erstellt: 16. Jul 2019, 11:20
Wieso wird dann immer wieder von Forenusern berichtet das die Samsungs zu Rucklern neigen etc. ?
Einbildung? Einstellungssache?
Dwork
Inventar
#1999 erstellt: 16. Jul 2019, 11:27
Weils ne komplizierte Sache ist. Zudem auch noch meist Quellenabhängig in Verbindung mit irgendwelchen Motion Einstellungen.

Vor 2 Wochen lief auf Galileo z.B. nen Bericht über den Bahnhof von Tokio. Würde mich wundern wenn es da auch nur eine Glotze gibt, auf der es ruckelfrei lief. Kam mir wie 15 FPS Content vor. Die sogenannten "Mikroruckler" treten wahrscheinlich auch nicht nur Samsung exklusiv auf. Berichte gibts da überall.

Zudem gibts heutzutage auch noch die "Stutterproblematik" weil die Reaktionszeiten der Displays "zu schnell" sind. Ist ein weites Feld.


[Beitrag von Dwork am 16. Jul 2019, 11:32 bearbeitet]
1984erWayne
Stammgast
#2000 erstellt: 16. Jul 2019, 11:40
Okay, dann sagens wir mal so, vielleicht ein einfaches Beispiel:
Muss ich Angst haben wenn ich auf SKY Bundesliga schaue, das der Ball beim Abschlag ruckelt?
Oder hat Samsung das im Griff.

Bzw. tritt das nur bei speziellen Content bei speziellen Kameraschwenks auf?
Also das Problem ist quasi nicht reproduzierbar?
nbcandreas
Stammgast
#2001 erstellt: 16. Jul 2019, 11:47

1984erWayne (Beitrag #2000) schrieb:
Okay, dann sagens wir mal so, vielleicht ein einfaches Beispiel:
Muss ich Angst haben wenn ich auf SKY Bundesliga schaue, das der Ball beim Abschlag ruckelt?
Oder hat Samsung das im Griff.

Bzw. tritt das nur bei speziellen Content bei speziellen Kameraschwenks auf?
Also das Problem ist quasi nicht reproduzierbar?


Beim meinen q90r habe ich beim Fußball keine Probleme
Jack_
Inventar
#2002 erstellt: 16. Jul 2019, 13:15
@1984erWayne,
klick mal HIER
ein Erfahrungsbericht, den ein User aus dem Samsung Forum vor einiger Zeit zum Q90R geschrieben hat.
freddie76
Stammgast
#2003 erstellt: 16. Jul 2019, 14:49
Netter Bericht, dem ich so nicht folgen kann.
Wäre es so schlimm, mein Q90 wäre längst Retour.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60
eishölle am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2023  –  4581 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Samsung Q950R nur ein HDMI 2.1 Anschluss
HPC-83 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  18 Beiträge
Samsung QLED 8K Q950R TV @60/120Hz@4:4:4 10bit möglich?
Huseyin571 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  5 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge
SAMSUNG Q900R 8K-QLED-Serie | 8K AI Technology | 120Hz | FALD | 65-85"
celle am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  933 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
QLED Fernseher
typsen am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317