Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
Mitschi28!
Neuling
#1757 erstellt: 26. Apr 2021, 13:06
Hallo zusammen,

Ich habe meinen 75QN95A nun seit knapp einer Woche und mein Sky Q Receiver hängt an HDMI Port 3

Bisher konnte ich an diesem Port KEINE Signalausfälle feststellen !

Ich hab heute früh aber nur kurz jeweils für 30min die anderen HDMI Eingänge der OCB getestet und habe in den 30min auch keine Ausfälle feststellen können... natürlich sind 30min nicht wirklich repräsentativ.

Ich bin gespannt ob die Probleme ggf nun durch das umstecken und das ändern der Einstellungen an Port 3 auftreten oder ob ich davon verschont bleibe.

Bisher keine Probleme (wie gesagt meistens nur Port 3 in Verwendung)
Benschbob
Inventar
#1758 erstellt: 26. Apr 2021, 13:20

DaBoss88 (Beitrag #1755) schrieb:
Ich versteh nur nicht , wen das ein Software Bug ist, warum tritt tritt er nicht bei allen auf, alle haben doch die selbe Software drauf. Und trotzdem gibt es Ausnahme, die garkeine Aussetzer haben. Oder haben die nur nicht genug getestet?


Ich habe ja den QN95A schon ein paar Wochen und keine Bildaussetzer ich wüsste jetzt auch nicht was ich anders mache.
BethesdaFan
Inventar
#1759 erstellt: 26. Apr 2021, 15:14

1984erWayne (Beitrag #1750) schrieb:

1. Ist das ein Bild von einem 50QN90A ?

2."Der TV hat den QLC Filter nicht"
Was ist das? Antireflexbeschichtung?

3. Laut Samsung HP haben der QN95A und QN90A beide die Antireflexbeschichtung (Ultra Black).



1. Ja
2. QLC ist bei den VA Modellen die Antireflexbeschichtung + Weitwinkelfolie
3. So wie der spiegelt glaub ich das nicht - bei meinem Q90T sehe ich sowas nicht bzw das Licht wird viel mehr gestreut

Man sollte vielleicht anmerken das nur der 50QN90A und 85QN90A VA Panels haben. Alles dazwischen ist nach Stand heute IPS-ADS.
QN91A, QN92A etc haben dann alle VA Panel mit QLC Filter. Den 50 Zöller gibt es laut Samsung Homepage gar nicht mit dem Filter.
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 26. Apr 2021, 15:40

Mitschi28! (Beitrag #1757) schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe meinen 75QN95A nun seit knapp einer Woche und mein Sky Q Receiver hängt an HDMI Port 3

Bisher konnte ich an diesem Port KEINE Signalausfälle feststellen !

Ich hab heute früh aber nur kurz jeweils für 30min die anderen HDMI Eingänge der OCB getestet und habe in den 30min auch keine Ausfälle feststellen können... natürlich sind 30min nicht wirklich repräsentativ.

Ich bin gespannt ob die Probleme ggf nun durch das umstecken und das ändern der Einstellungen an Port 3 auftreten oder ob ich davon verschont bleibe.

Bisher keine Probleme (wie gesagt meistens nur Port 3 in Verwendung)



Bei uns treten die Probleme an verschiedenen Ports. Bei mir is zb bis jetzt Port 2 verschont geblieben. Dafür alle anderen haben diese Aussetzer, bei manchen sind es alle 4 Ports. Bei manchen Funktioniert nur Port 1 ohne Probleme. Ich drücke dir die Daumen , dass du von diesem Fehler verschont bleibst.

Lass doch Sky Reciever Paar Tage an anderen Ports hängen. Für den brauchst du ja eh kein eArc. Versuch mal paar Tage jeweils einen anderen Port. Wenn du an keinem Port die Probleme hast, dann hast du echt Glück gehabt. Ansonsten viel Spaß mit dem geilen Fernseher.


[Beitrag von DaBoss88 am 26. Apr 2021, 15:43 bearbeitet]
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 26. Apr 2021, 15:52
Mal was anderes. Ist es normal das der Fernseher eine gewisse Zeit nach dem einschalten braucht um seine Maximal Helligkeit zu erreichen? Nach dem einschalten ist er vlt so auf 50% seiner Helligkeit, und nach ca 10 sek ist er dann aufeinmal bei seinen 100%.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1762 erstellt: 26. Apr 2021, 16:03
Ja das habe ich auch.
Ich denke das ist normal
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1763 erstellt: 26. Apr 2021, 19:09
Bin jetzt Max.verunsichert. Hab extra auf die neuen Modelle gewartet und wollte hier nun beim 85 Zoll zuschlagen.

Nach dem was ich hier gelesen haben, wäre das aktuell wohl kein guter Invest.

Wie seht Ihr das ?
Chr1s87
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 26. Apr 2021, 19:16

Frabra74 (Beitrag #1763) schrieb:
Bin jetzt Max.verunsichert. Hab extra auf die neuen Modelle gewartet und wollte hier nun beim 85 Zoll zuschlagen.

Nach dem was ich hier gelesen haben, wäre das aktuell wohl kein guter Invest.

Wie seht Ihr das ?


Ich würde warten bis bekannt ist an was es liegt .
Du kannst aber auch jetzt einen Kaufen und hoffen das er es nicht hat , bei 85" ist halt der aufwand zum versenden bzw verpacken riesig .
Fanta_Klaus
Stammgast
#1765 erstellt: 26. Apr 2021, 20:11
Warten

Die Zeit ist auf deiner Seite. Allein der Preis wird etwas fallen
Wir informieren sofort wenn das Problem behoben worden ist

Ich kann mich nur wiederholen, sonst leider LEIDER ein sehr guter TV.

Sonst hätte ich schon nach dem ersten defekten TV einen anderen genommen.
Benschbob
Inventar
#1766 erstellt: 26. Apr 2021, 20:22
Und ich kann es nur noch mal sagen ich habe keine Bildaussetzer!
nbcandreas
Stammgast
#1767 erstellt: 26. Apr 2021, 20:32

Benschbob (Beitrag #1766) schrieb:
Und ich kann es nur noch mal sagen ich habe keine Bildaussetzer!


Dafür aber viele andere
BethesdaFan
Inventar
#1768 erstellt: 26. Apr 2021, 20:59
Wenn ihr ohne OCB und mit nur einem HDMI 2.1 leben könnt dann holt euch halt den QN94A. Ansonsten einfach warten.
matrox65
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 26. Apr 2021, 21:06
Sind den Alle Grössen vom QN95A betroffen? Ich kriege morgen meinen 75" geliefert, jedoch QE Modell.

mfg, Jürg
1984erWayne
Stammgast
#1770 erstellt: 27. Apr 2021, 06:58

BethesdaFan (Beitrag #1759) schrieb:


1. Ja
2. QLC ist bei den VA Modellen die Antireflexbeschichtung + Weitwinkelfolie
3. So wie der spiegelt glaub ich das nicht - bei meinem Q90T sehe ich sowas nicht bzw das Licht wird viel mehr gestreut

Man sollte vielleicht anmerken das nur der 50QN90A und 85QN90A VA Panels haben. Alles dazwischen ist nach Stand heute IPS-ADS.
QN91A, QN92A etc haben dann alle VA Panel mit QLC Filter. Den 50 Zöller gibt es laut Samsung Homepage gar nicht mit dem Filter.


Beim QN90A fehlt diese "Ultra Viewing Angle" evtl. wird das Licht deswegen optisch nicht so sehr gestreut.
Auf alle Fälle ist dein Bild schon ganz schön übel, ist ja wirklich wie ein Spiegel.

Mit Antireflexbeschichtung (Ultra Black ) hat das nichts zu tun.
scary_master
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 27. Apr 2021, 08:28
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich wollte gestern einen schönen Filmabend auf meinem neuen GQ65QN95A genießen...
...da ist mir so ein großes helles Quadrat aufgefallen.
Um sicher zu gehen, dass ich nichts an meinen Augen habe (außer minus 1) habe ich mir mal Testbilder anzeigen lassen.
Bitte sagt mir, dass das nicht normal ist...oder?!?!
IMG_3317IMG_3320IMG_3312IMG_3313IMG_3314IMG_3315IMG_3316
Chr1s87
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 27. Apr 2021, 08:32
Was soll den das sein ? Noch nie gesehen . Sofort Reklamation
AndiTheBassman
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 27. Apr 2021, 08:44
Wie geht ihr den Ton über den TV aus? Ich hatte ihn per optischem Kabel mit der Soundbar verbunden und wenn die PS5 DTS oder Dolby ausgegeben hat, kam der Ton immer mit extremer Verzögerung aus der Soundbar (auch mit den Einstellungen nicht fixbar). Mit linear PCM ging es aber im direkten Vergleich (über meinen alten TV läuft DTS) klingt der Sound um einiges besser mit DTS. Darauf würde ich auch nicht verzichten wollen
nbcandreas
Stammgast
#1774 erstellt: 27. Apr 2021, 09:00
Ist schon seit mehreren Modellen das Problem mit der Verzögerung. . .
AndiTheBassman
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 27. Apr 2021, 09:25

nbcandreas (Beitrag #1774) schrieb:
Ist schon seit mehreren Modellen das Problem mit der Verzögerung. . .


Das heißt zu dem Thema brauche ich wohl auf keinen fix warten...
Fanta_Klaus
Stammgast
#1776 erstellt: 27. Apr 2021, 10:08
Hier hat jemand sogar schon seinen DRITTEN !!! QN95A und hat immer noch Aussetzer.

https://www.avforums...nd-series-x.2355542/
nbcandreas
Stammgast
#1777 erstellt: 27. Apr 2021, 10:13

AndiTheBassman (Beitrag #1775) schrieb:

nbcandreas (Beitrag #1774) schrieb:
Ist schon seit mehreren Modellen das Problem mit der Verzögerung. . .


Das heißt zu dem Thema brauche ich wohl auf keinen fix warten...


Kann ich dir natürlich nicht sagen aber Hoffnung Habe ich momentan keine und dieses Problem ist ja nicht seit gestern.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1778 erstellt: 27. Apr 2021, 10:58
Sofort reklamieren.
Da scheint das Backlight ausgefallen zu sein.
Das lässt sich auch nicht durch ein Update reparieren.

SAMSUNG anrufen und einmal Panel tauschen lassen.
Werden die in deinem Fall direkt machen, weil es ein offensichtlicher Schaden ist.
scary_master
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 27. Apr 2021, 11:27
Gerät ist vom örtlichen Expert. Habe Händler heute kontaktiert. Gerät wird HEUTE komplett ausgetauscht.
BethesdaFan
Inventar
#1780 erstellt: 27. Apr 2021, 12:27

1984erWayne (Beitrag #1770) schrieb:


Beim QN90A fehlt diese "Ultra Viewing Angle" evtl. wird das Licht deswegen optisch nicht so sehr gestreut.
Auf alle Fälle ist dein Bild schon ganz schön übel, ist ja wirklich wie ein Spiegel.

Mit Antireflexbeschichtung (Ultra Black ) hat das nichts zu tun.


Geh noch mal in dich und überlege mal = Ultra Viewing Angle heißt auf deutsch Ultra Betrachungswinkel - das ist genau die Folie die Samsung nutzt um den Blickwinkel zu verbessern. Was soll die mit der Entspiegelung zu tun haben ? Der 50QN90A hat schon mal schlechtere Blickwinkel als mein Q90T das kann ich dir versichern.

Eine Antireflexbeschichtung macht genau das was der Name sagt und soll für eine Entspiegelung sorgen = https://de.wikipedia.org/wiki/Antireflexbeschichtung
Mein Bild zeigt aber das beim 50QN90A davon nicht viel zu sehen ist. Mein Q90T wiederrum steht auch links neben einem Fenster und dort spiegelt sich fast gar nichts.
Samsung Website = Geringe Ablenkung durch Lichteinfall dank Antireflexbeschichtung

Die ganzen Samsung Abkürzungen kann man komplett in die Tonne treten, man muss nur wissen was für eine Panelart es ist und ob die Filter verbaut wurden. Dadurch das wir auch noch IPS-ADS im Lineup haben gibt es halt zig verschiedene Beschreibungen um den Kunden zu verwirren.

Willst du einen Samsung der den ganzen Kram und ein VA Panel hat dann erkennt man das auf der Samsung Website halbwegs durch diesen Satz =

- Geringe Lichtreflektionen und ein passender Blickwinkel dank QLC

Der 50QN90A ist einfach ein VA Panel ohne Filter. Ob das beim 50QN94A etc anders ist kann ich nicht sagen.
nbcandreas
Stammgast
#1781 erstellt: 27. Apr 2021, 12:37
Was soll qlc heißen?
1984erWayne
Stammgast
#1782 erstellt: 27. Apr 2021, 13:04

BethesdaFan (Beitrag #1780) schrieb:

Geh noch mal in dich und überlege mal = Ultra Viewing Angle heißt auf deutsch Ultra Betrachungswinkel - das ist genau die Folie die Samsung nutzt um den Blickwinkel zu verbessern. Was soll die mit der Entspiegelung zu tun haben ?

Das ist mir schon klar, ich meinte damit da du ja was vom gestreuten Licht berichtet hast, das du damit die von der Betrachtungswinkel Folie verursachten Regenbogeneffekt meinst, also die Querstreuungen da.
1


BethesdaFan (Beitrag #1780) schrieb:

Der 50QN90A hat schon mal schlechtere Blickwinkel als mein Q90T das kann ich dir versichern.


Das ist auch schlüssig, bei den einen steht nur Wide Viewing Angle, beim Q90T Ultra Viewing Angle.



BethesdaFan (Beitrag #1780) schrieb:

Eine Antireflexbeschichtung macht genau das was der Name sagt und soll für eine Entspiegelung sorgen = https://de.wikipedia.org/wiki/Antireflexbeschichtung
Mein Bild zeigt aber das beim 50QN90A davon nicht viel zu sehen ist. Mein Q90T wiederrum steht auch links neben einem Fenster und dort spiegelt sich fast gar nichts.
Samsung Website = Geringe Ablenkung durch Lichteinfall dank Antireflexbeschichtung

Ach was?! eine ANTIreflextionsbeschichtung soll Reflextionen entgegenwirken, hätte ich nicht gedacht.

Aber was du beschreibst auch wiederum schlüssig ist, denn die 2020er waren was das Anbelagt leider besser.
Die Beschichtung ist leider von Jahr zu Jahr schlechter geworden.

Der QN90A und der QN95N haben die gleiche Antireflexbeschichtung (Ultra Black), was dann leider heisst das der QN95A den ich im Auge habe, genau so scheiße beim Reflextionshandling ist wie deiner



BethesdaFan (Beitrag #1780) schrieb:


Der 50QN90A ist einfach ein VA Panel ohne Filter.


Aber auf der Homepage steht doch ganz klar bei dem Modell dabei:
Antireflexbeschichtung (Ultra Black)

und das Marketing gelaber:

"Wenig Ablenkung dank minimaler Reflexionen.
Minimierte Reflexionen
Verhindere mit unserer anerkannten Anti-Reflexions-Technologie, dass Sonnenlicht oder Lampenreflexionen dein Bild stören. Dank wenig Irritation durch reflektierendes Licht kannst du von verschiedenen Sitzpositionen aus in aktuelle Blockbuster eintauchen."
Fanta_Klaus
Stammgast
#1783 erstellt: 27. Apr 2021, 13:12
Hier endlich mal was etwas offizielles !

https://eu.community.../td-p/3228894/page/9
nbcandreas
Stammgast
#1784 erstellt: 27. Apr 2021, 13:25
Kleine Hoffnung, dennoch vermute ich das man lange warten muss.


[Beitrag von nbcandreas am 27. Apr 2021, 13:25 bearbeitet]
knX
Inventar
#1785 erstellt: 27. Apr 2021, 14:17
wenn man noch kann, dann würde ich persönlich das Gerät dann zurückschicken.
Wenn es nicht optimal läuft, dann sitzt man 1-2 Monate auf einem nicht so recht funktionstüchtigen TV rum. Wäre für mich nicht akzeptabel. Dann lieber später nochmal neu kaufen, wenn das Problem wirklich behoben ist.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1786 erstellt: 27. Apr 2021, 14:25
Ohne das ich jetzt irgendwas internes verrate aber ich habe heute noch mal einen Rückruf von Samsung bekommen, da es bei mir schon der 2. TV ist mit Problemen. Der Kollege am Telefon sagte:

Samsung weiss erst seit ein paar Tagen über das Problem zu wissen und hat das Problem wohl gefunden. Der Mitarbeiter am Telefon sagte: "Es ist ein Qualitätsproblem wo ein klebestreifen in der OCB nicht richtig verklebt worden ist. Irgend ein Streifen der Strom leiten oder isolieren soll.

Ich habe es auch nicht ganz verstanden aber das würde erklären warum nicht alle das Problem haben. Die Leute die aktuell kein Problem haben könnten aber eventuell früher oder später auch diese Aussetzer haben.

Ich bekomme jetzt bald nochmal einen Anruf mit einen Liefertermin für einen Austausch TV. Denke es ist eine komplette Charge betroffen und alle Geräte welche in den nächsten Wochen produziert werden, haben das Problem nicht mehr.
knX
Inventar
#1787 erstellt: 27. Apr 2021, 14:41
also sozusagen ein klassischer Wackelkontakt
Fanta_Klaus
Stammgast
#1788 erstellt: 27. Apr 2021, 14:45
Also wenn ich hier zwei/drei Seiten zurück gehe, dann ist dort die OCB von innen zu sehen.
Dort ist auch ein Klebestreifen zu sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Gut das aber langsam etwas Bewegung in das ganze kommt.
BethesdaFan
Inventar
#1789 erstellt: 27. Apr 2021, 17:48

1984erWayne (Beitrag #1782) schrieb:


Aber auf der Homepage steht doch ganz klar bei dem Modell dabei:
Antireflexbeschichtung (Ultra Black)

und das Marketing gelaber:

"Wenig Ablenkung dank minimaler Reflexionen.
Minimierte Reflexionen
Verhindere mit unserer anerkannten Anti-Reflexions-Technologie, dass Sonnenlicht oder Lampenreflexionen dein Bild stören. Dank wenig Irritation durch reflektierendes Licht kannst du von verschiedenen Sitzpositionen aus in aktuelle Blockbuster eintauchen."


Naja, wäre ja nicht das erste mal das da Sachen stehen die im Endeffekt dann doch nicht drin sind.
Mein Bild spricht da ja tausend Bände - den TV kauft man sich halt nicht um ihn neben oder vor ein Fenster zu stellen.

Eventuell ist es im 50QN94 dabei, und man hat bei den anderen Modellen einfach copy und paste alles reingeknallt. Auf der Samsung Homepage ist auf den Produktbildern ja noch nicht mal der richtige Standfuß in jedem Bild.
Mbhelp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1790 erstellt: 27. Apr 2021, 18:14
Hallo zusammen,

hat von den QN Besitzern jemand schon die "neue erweiterte" Multi View Funktionalität versucht ?

Wenn das sauber funktionieren würde, dann wäre mein Problem, ein Gerät für alles (85 Zoll Vollbild für Filme, Youtube ....und als Multiview Bild für schlechten TV Inhalt (SD,HD)) erledigt. Es wäre ein Traum .

Viele Grüße
Micha
Dobbie93
Neuling
#1791 erstellt: 27. Apr 2021, 18:56
[/quote]

Man sollte vielleicht anmerken das nur der 50QN90A und 85QN90A VA Panels haben. Alles dazwischen ist nach Stand heute IPS-ADS.
QN91A, QN92A etc haben dann alle VA Panel mit QLC Filter. [/quote]


Hi, habe bisher nur mitgelesen. Jetzt frage ich mich aber, woher du die Info hast? Für einen Link wär ich sehr dankbar, da ich seit Wochen Zambullo, displayspecifications und rtings vergleiche und die Daten widersprüchliche sind... gibt es sowas wie rtings.com für die europäischen/deutschen Modelle?

Grüße
BethesdaFan
Inventar
#1792 erstellt: 27. Apr 2021, 19:16
Einfach hier im Thread zurückgehen. Ist noch nicht so lange her.
matrox65
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 28. Apr 2021, 09:54
Hallo zusammen,
ich möchte euch meine Ersten Eindrücke von meinem QE75QN95A mitteilen. Ich hatte nun 15 Jahre meinen 720p Plasma (Pioneer 507XA) im Einsatz. Der Wunsch nach mehr Bild war nun mein Hauptkriterium. Da mein TV an der Wand hängt, gefiel mir die Ausführung von Samsung mit der Connect Box sehr gut. Auch weil so einfach USB Sicks oder Kamera einfach eingesteckt werden können. Weil das war bis jetzt ein grosses Problem, weil zwischen Wand und TV einfach der Platz dazu fehlt.
Der Bildeindruck hat mich, trotz hohen Erwartungen, sehr beeindruckt. Die Farben und die Dynamik sowie die Darstellung rascher Kameraschwenks, sind schon um Faktoren besser als auf meinem Plasma. Ich schaue Hauptsächlich 1080p/720p mkv (in der Schweiz für Privatnutzung erlaubt) über meinen Dune HD Mediaplayer und Live TV von meiner UPC Kabelbox.
Was mir auch sehr gut gefällt ist die schlanke Fernbedienung, wo sich nun auch meine UPC Box damit steuern lässt.
Ich warte nun auf die Verfügbarkeit der neuen Slim Fit Wall Mount (WMN-A50) um den TV an die Wand zu hängen.

Meine Einstellungen
Bildmodus-------------------------------------- Film
Bildgröße----------------------------------------16:9
Helligkeit----------------------------------------- 26
Kontrast------------------------------------------ 45
Schärfe-------------------------------------------- 3
Farbe--------------------------------------------- 25
Farbton G/R-------------------------------------- 0
Bildeinstellungen anwenden --Alle Quellen
Bildschärfe - Einstellungen ------------ Aus-Benutzerdef
Unschärfemminderung------------------------- 3
Judder.Minderung------------------------------- 3
LED Clear Motion------------------------------Aus
Rauschunterdrückung------------------------Auto
Kontrastverbesserung------------------------Aus
Filmodus-----------------------------------------Aus
Farbton------------------------------------------ Warm 2
Gamma------------------------------------------ BT .1886
Schattendurchzeichnung-------------------- 0
Nur RGB Modus------------------------------ Aus
Farbraumeinstellungen--------------------- Auto
Intelligenter Modus-------------------------- Aus
Helligkeitsoptimierung---------------------- An
Mindesthelligkeit----------------------------- 10
Helligkeitsverringerung-------------------- Aus
Bewegungsgesteuerte Beleuchtung--- Aus
Bildschirmschoner-------------------------- Ein

mfg, Jürg
Fanta_Klaus
Stammgast
#1794 erstellt: 28. Apr 2021, 13:38
Jemand hat den Thread aus dem Samsung Forum auf YouTube veröffentlicht

Ist wohl jemand aus UK der auch andere Probleme mit den neuen QLeds hat

https://youtu.be/vCLtHh0tkS0
RedHarlow
Inventar
#1795 erstellt: 29. Apr 2021, 05:39
Gilt diese Aktion auch für Deutschland??

https://www.avcesar....-500-rembourses.html
K19U571
Stammgast
#1796 erstellt: 29. Apr 2021, 06:57
Ist doch egal. Bei dem Händler holt man doch mehr Nachlass raus.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1797 erstellt: 29. Apr 2021, 12:08
Neuer Reperaturtermin am kommenden Montag.

Mal schauen ob die wieder kurz vorher absagen oder ob wirklich jemand kommt.


ich melde mich hier wieder … Grüße
Heimkineast
Stammgast
#1798 erstellt: 29. Apr 2021, 14:39
Hat hier schon jemand den 85er QN95A und kann berichten wie gut oder schlecht die Ausleuchtung im Hinblick auf DSE und Banding ausfällt?



scary_master (Beitrag #1771) schrieb:
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich wollte gestern einen schönen Filmabend auf meinem neuen GQ65QN95A genießen...
...da ist mir so ein großes helles Quadrat aufgefallen.
Um sicher zu gehen, dass ich nichts an meinen Augen habe (außer minus 1) habe ich mir mal Testbilder anzeigen lassen.
Bitte sagt mir, dass das nicht normal ist...oder?!?!



Nein ganz sicher nicht, das ist leider ein Reklamationsfall. Umgehend austauschen lassen!


[Beitrag von Heimkineast am 29. Apr 2021, 14:47 bearbeitet]
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 29. Apr 2021, 14:41
Na super jetzt auch bei mir die selbe Nachricht.

Screenshot_20210429-143949_Chrome
Fanta_Klaus
Stammgast
#1800 erstellt: 29. Apr 2021, 14:48
Wie ich dir auch um „Samung Forum“ schon sagte:

Ja, diese Email habe ich schon 3x bekommen und es zieht sich schon seit 6 Wochen. Reparieren wird Samsung nichts. Du kannst nur den kompletten TV zurück senden.

Selbst den neuen Termin am kommenden Montag werden die 100% wieder absagen.
Den 2. TV zurück senden und einen dritten kaputten mit eventuell schlechten DSE will ich nicht. Ich warte einfach …
cherrymon
Stammgast
#1801 erstellt: 30. Apr 2021, 08:55
Der qn90 versagt ja teilweise heftig gegenüber dem alten q90:

https://youtu.be/k4p3MBg4prA

Sternenhimmel die Katastrophe und auch farblich eher Teletubbies statt natürlich.

Wo ist die Verbesserung?
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 30. Apr 2021, 09:09

cherrymon (Beitrag #1801) schrieb:
Der qn90 versagt ja teilweise heftig gegenüber dem alten q90:

https://youtu.be/k4p3MBg4prA

Sternenhimmel die Katastrophe und auch farblich eher Teletubbies statt natürlich.

Wo ist die Verbesserung?


Also erstens vergleicht er einen 65 Zoll Q90t mit 55 Zoll QN90A. Der 55 Zoller Performt tatsächlich schlechter als der 65 Zoller. Zweitens schaue mehr Videos von ihm von dem qn90a. Und sei bitte nicht faul und lies hier im Forum so ab Seite 20 , da wurden alle Verbesserung tausendmal durchgekaut. Ich habe beide da(q95t und qn95a). Und glaub mir, es ist wie Tag und Nacht. Alle Verbesserungen wurden von mir und benschbob auf den letzten Seiten sehr oft beschrieben.

Und ehrlich wenn du was natürliches willst schau aus dem Fenster, da sind die Farben natürlich. Ich wunder mich immer bei wenn ich natürliche Farben höre.Ich meine wie soll so ein Star Wars Film in natürlichen Farben aussehen? Oder so ein Destiny 2, Tomb Raider , God of War Spiel? Oder vlt Tenet, wo extra mit Farben gespielt wird ( Sepia und Blau für verschiedene zeitrichtungen) oder Star Trek wo die Farben auch sehr überdreht sind. Also so ziemlich alle Filme außer Dokus, wo von vorne rein mit Farbsätigung und allgemein mit Farben gespielt wird. Wie und vorallem warum man da natürlich haben will?


[Beitrag von DaBoss88 am 30. Apr 2021, 09:20 bearbeitet]
cherrymon
Stammgast
#1803 erstellt: 30. Apr 2021, 09:40
Beschreiben kann man viel,aber es gibt nichts besseres als 2geraete direkt nebeneinander zu sehen.
Da versagt der neue qn90 kläglich in dem Video.
Natürliche Farben sieht man auf dem alten q90. Da muß man nichts diskutieren. es läuft ja der gleiche Inhalt. Der neue zeigt Übersättigung und rote Gesichter. In dunklen Bereichen säuft alles ab, Details verschwinden. Gut, wenn sich das durch den 55zoll erklärt, danke für die Info. Für mich bleibt die Frage nach dem Sternenhimmel. Würde der qn90 in 65 Zoll nicht so versagen?


[Beitrag von cherrymon am 30. Apr 2021, 10:11 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#1804 erstellt: 30. Apr 2021, 10:15
Habe ich hier schon geschrieben das der QN90A mit dem Farbraum Nativ läuft was auch den grün leuchtenden Rasen bei Gemini Man erklärt und der Q90T läuft mindestens auf dem Farbraum Auto oder Benutzerdefiniert.

Soviel zu dem super Vergleich!
G-M
Stammgast
#1805 erstellt: 30. Apr 2021, 17:16

Benschbob (Beitrag #1804) schrieb:
..........Soviel zu dem super Vergleich!


ganz genau, glaube nur dem was du mit der "gleichen" Einstellungen im direkt Vergleich zu Hause selbst sehen kannst.

Und selbst da kann es "Ungenauigkeiten" geben wenn beide nicht kalibriert sind.

Habe gerade einen Q70A neben meinen "alten" laufen lassen (im HD-SDR Modus) , da waren u.a. Unterschiede in einigen Helligkeitsstufen festzustellen.
Ja, aber mit "Sensor" überprüft hatte der Q70A keine "Gammalinie" der hatte eine "Gammakurve" ( hab ich noch nicht gesehen ) und das im "Filmmodus" mit allen "Bildverschlimmbesserungen" auf "Aus"
Nach kalibrieren liefen sie beide "fast" gleich und das mit 8 Jahren Unterschied

Bild oder Videovergleiche nehme ich nur noch mehr oder weniger "zur Kenntnis", aber jeder wie er denkt


[Beitrag von G-M am 30. Apr 2021, 20:53 bearbeitet]
G-M
Stammgast
#1806 erstellt: 30. Apr 2021, 20:22
.........und zu den Diskussionen über die "Meßergebnisse - Rtings" kann ich speziell beim Q70A (flascher Thread ) im Bereich > HD-SDR, Blickwinkel und Reflektionen jetzt alles nachvollziehen.
Der einzigste Unterschied war bei SDR ca. 45cd/m² weniger gemessen, der Farbraum war bei Grün und Rot etwas zu groß, alles andere war fast identisch.
( Colorimeter mit Spectrometer auf den Q70A kalibriert !! )


[Beitrag von G-M am 30. Apr 2021, 20:34 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#1807 erstellt: 30. Apr 2021, 22:19
Bei Dir fehlt ein k oder ich hab`s nicht verstanden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.304