Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
AmbiTVFan
Inventar
#7874 erstellt: 18. Aug 2017, 10:46
aber noch nicht bei Deinen 7,5 Scheinen
diro-hh
Stammgast
#7875 erstellt: 18. Sep 2017, 19:07
So ein Mist, meiner hat jetzt auch einen Ausfall der Hintergrundbeleuchtung, aber im oberen Drittel. 65 Zoll 9809er aus Mitte August 2015, zu Anfang hatte ich es garnicht so richtig realisiert, erst heute wurde es mir bewußt, dass es das hier im Forum bereits bekannte Problem ist. Der Fehler tritt auch nicht immer auf.

Tja, werde mich mal an TP Vision wenden, mal sehen, was die Vorschlägen. Nachdem ich bereits einen defekten 55 Zoll 8007er auf dem Dachboden stehen habe, der sich gelegentlich von selbst ausschaltet etc., ist dies nun mein zweiter Elektroschrott von TP Vision.

Mein letzter guter Philips mit wirklich positiven Erfahrungen war der 52 9704er.....
Memphis
Inventar
#7876 erstellt: 23. Sep 2017, 09:59
Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich wenigstens kulant zeigen
QH
Inventar
#7877 erstellt: 24. Sep 2017, 12:24
@diro-hh
Hast Du eine Garantieverlängerung oder mußt Du jetzt auf Kulanz von TP Vision hoffen ?
diro-hh
Stammgast
#7878 erstellt: 25. Sep 2017, 03:55

QH (Beitrag #7877) schrieb:
@diro-hh
Hast Du eine Garantieverlängerung oder mußt Du jetzt auf Kulanz von TP Vision hoffen ? :?


Keine Garantieverlängerung. Hätte sich bei mir auch ansonsten nie gelohnt, wenn man mal von Philips TV absieht, da ich meine Geräte im mehr pfleglich behandele.
Memphis
Inventar
#7879 erstellt: 25. Sep 2017, 07:23
Pfleglich behandeln ist bei heutiger Technik leider kein Garant mehr dafür, dass alles heil bleibt und Fehler nur selbstverschuldet sind.
diro-hh
Stammgast
#7880 erstellt: 25. Sep 2017, 13:52

Memphis (Beitrag #7879) schrieb:
Pfleglich behandeln ist bei heutiger Technik leider kein Garant mehr dafür, dass alles heil bleibt und Fehler nur selbstverschuldet sind.


Das scheint leider wirklich so zu sein, zumindest bei bestimmten Fernsehern.

Der Fehler tritt bisher nur gelegentlich auf, nach Aus- und Einschalten war er bisher dann verschwunden. Das heißt natürlich leider nicht, dass dies auch so bleibt.

Eigentlich würde ich den TV wegen 3D gerne behalten.....
QH
Inventar
#7881 erstellt: 25. Sep 2017, 15:20
Nach den Berichten der bereits "BL-Ausfall-Geschädigten" kannst du davon ausgehen die Intervalle werden kürzer und dann ist irgendwann der BL-Ausfall ein permantes Problem.
Bin gespannt wie Kulant sich TP Vision zeigen wird..........
millionenweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7882 erstellt: 08. Okt 2017, 13:02
Moin Geplagden,

Ich habe ein 9109 und kann seit einiger Zeit nicht mehr den TV Guide (4. Taste links von oben auf AB) aufrufen. Es bleibt schwarz. Hat jeman den eine Idee woran das liegen kann ? Empfange ueber Sat.
elamirez
Ist häufiger hier
#7883 erstellt: 18. Okt 2017, 16:00
So, bei mir ist es nun auch soweit das ich Garantiefall an Philips gemeldet habe...

Im Januar war es das erste Mal ... nun werden die Abstände kürzer in denen der Fehler des Backlights auftritt immer kürzer. Ich habe es jedes Mal in der Bildmitte.

Da nun die Garantiezeit langsam dem Ende entgegen geht, muss ich nun schweren Herzens loslegen und mich wohl in Kürze trennen.
(war ansonsten echt top zufrieden!)

Hat hier jemand in letzter Zeit Garantieabwicklungen hinter sich gebracht?
Wie läuft das derzeit mit den Angeboten an Austauschgeräten? Welche Modelle wurden Euch angeboten und was habt ihr gemacht? Tausch oder Geld zurück?

DANKE EUCH!
QH
Inventar
#7884 erstellt: 22. Okt 2017, 14:40
Jetzt mal etwas positives hier, mein 9809 läuft jetzt seit 3 Jahren, damit hatte ich gar nicht gerechnet.......
Gibt es sonst noch "Überlebende" aus 2014
ChrisClio
Stammgast
#7885 erstellt: 22. Okt 2017, 20:33
Hallo,

QH das ist ein Fall für das Technikmuseum! Schreib mal Philips an ob die dein Exemplar haben wollen zwecks Untersuchungen warum deiner nicht defekt ist

Gruß
QH
Inventar
#7886 erstellt: 23. Okt 2017, 10:36
TP Vision könnte mir ja nicht einmal einen gleichwertigen Ersatz anbieten....... nö die bekommen ihn nicht.
Tittylover
Inventar
#7887 erstellt: 23. Okt 2017, 14:51
Meiner ist auch immer noch am Start
QH
Inventar
#7888 erstellt: 23. Okt 2017, 17:27
@Tittylover
Cool, dann kannste ja diese Woche auch noch 3 jähriges feiern.
m4Tz3
Ist häufiger hier
#7889 erstellt: 03. Nov 2017, 22:26
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen einen 9809 gekauft.
Wenn ich das hier lese, dann bekomme ich mehr als nur Angst!
Bin ich damit gut beraten, wenn ich ihn so schnell wie möglich wieder verkaufe?
QH
Inventar
#7890 erstellt: 04. Nov 2017, 20:30
Weshalb denn Angst, es laufen doch noch zwei aus 2014 und bestimmt noch einige Geräte mehr aus 2015.
Memphis
Inventar
#7891 erstellt: 05. Nov 2017, 12:31
Die meisten, bei denen er normal läuft, sind wahrscheinlich auch nicht hier im Thread.

Ein gewisses Restrisiko, dass er ausfällt, hast Du allerdings, sieht man ja hier im Thread.
AmbiTVFan
Inventar
#7892 erstellt: 07. Nov 2017, 13:20
Philips-Besitzer sind sehr leidensfähige Zeitgenossen...
QH
Inventar
#7893 erstellt: 07. Nov 2017, 16:20
......wird wohl am Ambilight liegen.
Paulaner
Inventar
#7894 erstellt: 07. Nov 2017, 16:46

QH (Beitrag #7893) schrieb:
......wird wohl am Ambilight liegen. ;)

Da ist aber jetzt ein Rechtschreibfehler drin, denn dann muss es: Ambileid heißen!

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!
Paul
QH
Inventar
#7895 erstellt: 07. Nov 2017, 19:53
Da trinke ich doch glatt ein Paulaner drauf.
Memphis
Inventar
#7896 erstellt: 07. Nov 2017, 20:08

QH (Beitrag #7893) schrieb:
......wird wohl am Ambilight liegen. ;)


Stimmt, das hat mich fast am meisten genervt, da es bei meinem 9809 immer an war, obwohl ich es nicht wollte
elamirez
Ist häufiger hier
#7897 erstellt: 08. Nov 2017, 13:57
Hallo,

lesen hier evtl. noch Leute mit die Reklamation aufgrund des Backlight-Fehlers schon hinter sich haben??

Hab am 18.10 gemeldet ... bis heute ging noch nichts voran.
Musste ständig nachtelefonieren was denn nun ist.
Dann letzte Woche Mail mit Bitte um Bilder vom Fehler...geschickt und dann wieder nichts mehr gehört.

Gerade wieder angerufen und jetzt wurde irgendwas an Werkstatt gemeldet und die kommen angeblich nun auf mich zu zwecks Reparatur!?!?
...wobei man ja weiß das es da nichts zu reparieren gibt...Hat am Telefon aber keinen interessiert!

Bin gespannt ob und wann sich die nun bei mir melden und was dann passiert...

War das bei Euch die es schon hinter sich haben auch so ein Affentheater?
Und wie ging es aus? Geld zurück oder neues/anderes Gerät bekommen?

Danke euch
Ottihag
Stammgast
#7898 erstellt: 08. Nov 2017, 14:55
Hi,

also meine Defektmeldung von Ende Mai wurde von Philips umgehend an die Werkstatt weitergeleitet.
Dort kam erst die Infos, dass ein Ersatzteil bestellt wurde und ein paar Tage später habe ich bei der Werkstatt nachgefragt. Da wurde mir wegen nicht Verfügbarkeit des Ersatzteils dann der Austausch zum 7601 angeboten. Alles innerhalb von einer Woche.
ChrisBave
Ist häufiger hier
#7899 erstellt: 08. Nov 2017, 19:42
@m4Tz3 : Mach' Dich man nicht verrückt. Meiner läuft immer noch problemlos und das Bild ist sowas von ausgezeichnet. Was hast bezahlt, wenn man neugierig sein darf ?
ChrisBave
Ist häufiger hier
#7900 erstellt: 08. Nov 2017, 19:43
m4Tz3 : Mach' Dich man nicht verrückt. Meiner läuft immer noch problemlos und das Bild ist sowas von ausgezeichnet. Was hast bezahlt, wenn man neugierig sein darf ?
QH
Inventar
#7901 erstellt: 09. Nov 2017, 12:40
@ChrisBave
Und wie alt ist dein 9809 ?
m4Tz3
Ist häufiger hier
#7902 erstellt: 12. Nov 2017, 23:32
Ich habe den 9809 für 1.500 Euro gekauft. Er war ein Neugerät. Der Verkäufer hat Beziehungen zu Philips. Nach zwei Wochen hat ich das BL Problem im oberen Drittel 😢 er hat den Fernseher jetzt wieder und entweder wird er repariert oder ein neuer 9809... morgen Abend weiß ich mehr.
Memphis
Inventar
#7903 erstellt: 12. Nov 2017, 23:55
Gut, dass er es für dich regeln kann.
Ich hatte meinen auch aus dem Personalverkauf von Philips damals. Ist aber schon fast 2 Jahre her und kostete mich 1888€. Damals war er bei idealo bei knapp 3300€.
m4Tz3
Ist häufiger hier
#7904 erstellt: 13. Nov 2017, 14:03
Bohr eh ich bin mit dem Thema Fernsehr durch!
Ich habe meinen 55PUS9109 bei Kleinanzeigen verkauft, um mir den 9809 zu kaufen. Dann kam das Geld "Überweisung" erst nicht an und dann habe ich den 9809 gekauft. Beim 9109 laufen gerade Anzeige und Starfantrag gegen den Verkäufer, da er mich betrogen hat und alles gefaked war. KOTZ! Jetzt versuche ich mit Anwalt und Polizei mein Geld oder Fernsehr zu bekommen und mein 9809 ist nicht da, da BL defekt. Mir tut es um das Gerät echt leid und werde ihn bestimmt schnell wieder verkaufen, um mir dann einen neuen zu kaufen und eine Garantieverlängerung abschließen. Aber das THema Fernsehr ist gerade bei mir sowas von durch Meine Frau meinte jetzt, dass es langsam mal reicht. In 5 Jahren schon vier Geräte und Nummer 5 ist dann erstmal für längere Zeit bei uns
QH
Inventar
#7905 erstellt: 13. Nov 2017, 14:56
@m4Tz3
Du hast dich selber angezeigt..........
diro-hh
Stammgast
#7906 erstellt: 13. Nov 2017, 15:01

Memphis (Beitrag #7896) schrieb:

QH (Beitrag #7893) schrieb:
......wird wohl am Ambilight liegen. ;)


Stimmt, das hat mich fast am meisten genervt, da es bei meinem 9809 immer an war, obwohl ich es nicht wollte ;)



Dagegen gibt es zumindest bei meinem 9809er eine Lösung, man muss das Ambilight auf den unteren Menüpunkt „Statisch“ umstellen, danach reagiert er auch wieder bei Menüpunkt „aus“ etc....

Ist zwar nicht ideal, hilft aber..... ;-)
AmbiTVFan
Inventar
#7907 erstellt: 13. Nov 2017, 21:30

m4Tz3 (Beitrag #7904) schrieb:
Bohr eh ich bin mit dem Thema Fernsehr durch!
Ich habe meinen 55PUS9109 bei Kleinanzeigen verkauft, um mir den 9809 zu kaufen. Dann kam das Geld "Überweisung" erst nicht an und dann habe ich den 9809 gekauft. Beim 9109 laufen gerade Anzeige und Starfantrag gegen den Verkäufer, da er mich betrogen hat und alles gefaked war. KOTZ!


sorry, selbst schuld...wer gibt den TV aus den Händen bevor er das Geld nicht hat...Netzwelt steht doch nun wirklich voll davon, wie man sich schützt...nur Barzahlung, kein PayPal, keine Lastschriften..etc.

auch wenn Du einen neuen mit Garanteiverlängerung kaufst, bleibt Dir unter Umständen Theater nicht erspart ! mein Fazit...je teurer die TV s, desto höher das eigene Anspruchdenken...Premium-TV s = Premium-Qualität ? auf jeden Fall Premium-Preise, inzwischen kommt es mir vor, als ob auf der TV-Schiene größere Verarschungen stattfinden, wie auf dem PKW-Markt, fürs Schlafzimmer hab ich ein sog. Premium-Gerät gebraucht für einen Bruchteil gekauft, da schaut man um vieles entspannter TV
elamirez
Ist häufiger hier
#7908 erstellt: 14. Nov 2017, 00:09
Mir wird nun der 65PUS7502 als Austauschgerät angeboten ... hat den hier schon mal jemand im Austausch genommen?

Was haltet ihr von diesem Angebot im direkten Vergleich zum 65PUS9809?
Hatte vor 2 Jahren 2000€ bezahlt...

Dank euch für euer Feedback und Einschätzung
SK912
Neuling
#7909 erstellt: 14. Nov 2017, 18:48
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich, es wurden mir für meinen 9809 als Tausch gerade 65PUS7502 bzw. 65PUS8102 angeboten. Diese liegen aktuell bei Neukauf etwas über den von mir bezahlten Preis. Würde ich tauschen, wäre aber auch bald die Garantie vorbei.

Sind diese Gerät gute Alternativen?
QH
Inventar
#7910 erstellt: 14. Nov 2017, 20:24
Ich würde dann zum 8102 tendieren, wegen FALD.........
elamirez
Ist häufiger hier
#7911 erstellt: 15. Nov 2017, 14:38
Hallo SK912,

wurden dir direkt diese 2 Modelle zur Auswahl angeboten oder hast du nachgehakt?
Hast auch dieses Schreiben von TP-Vision in dem du das Angebot akzeptierst oder ablehnst?

Hast du schon reagiert?

Danke und Grüße
Banderas
Neuling
#7912 erstellt: 21. Nov 2017, 22:20
Hallo in die Runde,

jetzt hat es auch meinen erwischt
Mein 9809 hatte anfangs im oberen, jetzt permanent im mittleren den dunklen Bereich.

Bei sovielen Ausfällen müsste Philips hier viel kulanter sein. Zum Glück bei mir gerade noch in der Garantie, ansonsten hätte man wohl juristische Schritte unternehmen müssen. Wir sprechen hier von der Premium-Kiste im 5000 EUR Bereich.... dafür muss ne Omi viele Socken stricken

Frage an die Runde, gab es die Wahl zwischen Austausch bzw. Rückabwicklung?
Hatte mich damals für den 9809 wegen dem 4-seitigen Ambilight entschieden und die beiden angebotenen haben nur das 3-seitige... das geht mal gar nicht.

Bei meinem nächsten Fernseher werde ich schauen das ich 4-5 Jahre Garantie mit dabei habe... alles andere macht einfach keinen Sinn... das ist alles ziemlich viel Geld und für 2 Jahre Nutzung nicht gerade ein gutes Investmen

Grüße aus HH
Bandy


[Beitrag von Banderas am 21. Nov 2017, 22:25 bearbeitet]
QH
Inventar
#7913 erstellt: 22. Nov 2017, 14:01
Die Runde hat sich hier leider deutlich dezimiert...... Im Rahmen der Garantie wird TP Vision dir ein Austauschgerät anbieten, diese mußt du aber nicht zwingend nehmen.
Das beim 65PUS9809 ein gravierender Mangel vorliegt dürfte hier ja klar sein, diesen Serienfehler auf juristischen Weg zu beweisen dürfte aber schwer werden........
Memphis
Inventar
#7914 erstellt: 22. Nov 2017, 15:38
Weil es öffentlich halt auch nicht an die große Glocke gehängt wurde und weil es keine Rückrufaktion gab. So wäre das schwierig nachzuweisen.

Eigentlich ein wenig doof für Philips, dass TPVision da den Namen dran schreiben darf...
AmbiTVFan
Inventar
#7915 erstellt: 23. Nov 2017, 00:38
warum sollte es schwer sein zu beweisen, einfach den Thread hier ausdrucken....

Rückrufaktion beim TV ? wäre der Hersteller ja blöde....
Memphis
Inventar
#7916 erstellt: 23. Nov 2017, 15:16
Ich weiß nicht, ob das Bestand hätte. Schwer ist das nicht, aber Avatare anzuführen, die Probleme hatten, reicht sicher nicht aus, um Recht zu bekommen.
QH
Inventar
#7917 erstellt: 23. Nov 2017, 16:00
Ich melde mich dann im Forum noch 10x an und berichte jedesmal vom BL-Ausfall...............
Memphis
Inventar
#7918 erstellt: 23. Nov 2017, 16:10
Sicher ist sicher. Als Vorbereitung, falls Deiner irgendwann ausfallen sollte. Toi Toi Toi.
AmbiTVFan
Inventar
#7919 erstellt: 23. Nov 2017, 18:01

QH (Beitrag #7917) schrieb:
Ich melde mich dann im Forum noch 10x an und berichte jedesmal vom BL-Ausfall............... :L


wahre Komiker...Helden...Philips-User mit mir inkl. waren schon immer Anwärter für das eiseren Kreuz erster Klasse..da sieht jeder Stalingrad-Kämpfer alt aus...leidensfähig bis zum bitteren Ende

Banderas
Neuling
#7920 erstellt: 24. Nov 2017, 09:26
Also von man einen Thread mit 392 Seiten als Beweis für übermäßige Probleme darstellt, das sollte als Beweis dienen.
Weiß hier jemand, ob es den Philips 9809 auch in Amerika gab, glaub da hätte Philips keinen Spaß

Leidensfähigkeit bis zum bitteren Ende, sorry aber wir sprechen hier von einem Fernseher der einfach nur das tun soll wofür er gebaut wurde.
In den 2 Jahren musste ich schon ein gewisses Eigenleben des Fernsehers ertragen, das war nicht ohne und reicht dann aber auch.

Bei einer Verbundenheit wie unser Stalingrad Freund, da freuen sich besonders die Konzernchefs und ihre Bankkonten... die Zeiten gab es mal, aber vor mind. 25 Jahren als solch einer nicht das 500 x fache eines normalen Angestellten als Geld bekommen hatte
Toengel
Inventar
#7921 erstellt: 24. Nov 2017, 10:30
Tachchen,

in Amerika gibt es TVs von Funai, die den Namen "Philips" tragen... da gibt es keine Philips TVs von "TP VIsion"...

Toengel@Alex
Banderas
Neuling
#7922 erstellt: 24. Nov 2017, 11:40
Jetzt muss ich mich nochmal in der Sache in die Runde melden...

Habe gerade mit der Reparatur-Service-Firma telefoniert. Angeblich wurde irgendwelche Teile bestellt und es soll ein Techniker vorbeikommen zwecks Reparatur.

Ist hier bei jemandem der BL-Fehler am 9809 repariert worden?
Oder ist das eine 08/15 Antwort von der Telefontante gewesen um mich ruhig zu stellen und etwas Zeit zu gewinnen?

Grüße aus HH
Bandy
Toengel
Inventar
#7923 erstellt: 24. Nov 2017, 11:59
Tachchen,

soweit ich weiß, ist das BL mit dem Panel so verbunden, dass da nichts einzeln repariert werden kann... wenn, müsste das komplette Panel getauscht werden...

Toengel@Alex
steffenbdd
Inventar
#7924 erstellt: 24. Nov 2017, 12:02
Das ist die typische Antwort.

Als nächstes kommt dann, dass es nicht zu reparieren geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen