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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Napyong
Ist häufiger hier
#7524 erstellt: 22. Nov 2016, 12:22

nino10 (Beitrag #7523) schrieb:
Kein Grund zur "Panik" so viele 9809 wurden nicht produziert - TPV ist jetzt auch kleine Klitsche und wird überdies wohl bestimmt die Zulieferer (Display/ BL-Ansteuerung) in irgendeiner Form in Regress nehmen können wird... ;)


Ich denke die wenigsten haben einen 9000er gekauft und das sollte eine TPV locker verkraften.

Wenn ich nur mal erfahren würde, ob, wann und wie die Cashback Aktion kommt, da ich ansonsten bei der Samsung Black Friday Aktion zum UE65KS8090 zuschlagen werde. Noch zwei Tage
nino10
Inventar
#7525 erstellt: 22. Nov 2016, 12:31
Persönliche Meinung: ich würde eher zum 7601 zu ca. 2.400 € greifen (selbst ohne Cashback/ letztes Jahr fing die Aktion am 12.12. an, aber nicht alle Geräte und Händler waren drin - wenn man warten kann...)


[Beitrag von nino10 am 22. Nov 2016, 12:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#7526 erstellt: 22. Nov 2016, 12:38
Tachchen,

abwarten... diese Woche meinen Blog regelmäßig besuchen... ;-)

Toengel@Alex
Napyong
Ist häufiger hier
#7527 erstellt: 22. Nov 2016, 18:08

Toengel (Beitrag #7526) schrieb:
Tachchen,

abwarten... diese Woche meinen Blog regelmäßig besuchen... ;-)

Toengel@Alex


Donnerstag ist zu spät
QH
Inventar
#7528 erstellt: 22. Nov 2016, 20:00

funkyminister (Beitrag #7520) schrieb:
Autsch, meinen hat es jetzt auch erwischt. Gekauft im Juli 2014. Backlightausfall in der Mitte. Mit dem 2D - 3D Switch konnte ich das Problem zwar beheben, doch tritt der Fehler nach den Erfahrungen aus dem Forum ja wieder auf. Bilder habe ich gemacht. Gerne würde ich TP-Vision direkt anschreiben. Hat jemand die dazu nötige E-Mail-Adresse?


Im Juli 2014 gab es noch keinen 9809 zu kaufen...........
QH
Inventar
#7529 erstellt: 22. Nov 2016, 20:22

nino10 (Beitrag #7523) schrieb:
Kein Grund zur "Panik" so viele 9809 wurden nicht produziert - TPV ist jetzt auch kleine Klitsche und wird überdies wohl bestimmt die Zulieferer (Display/ BL-Ansteuerung) in irgendeiner Form in Regress nehmen können wird... ;)


Wenn ein Zulieferer ein fehlerhaftes Teil geiliefert hat und TPV könnte sich entsprechend schadlos halten...... weshalb gab es keine Rückrufaktion beim Endkunden? Dies wäre eine saubere Sache gewesen, die ich persönlich von einem seriösen "Markenhersteller" erwartet hätte. Aber nein, hier wird die Angelegenheit schön ausgessen und bei jedem Kunden, der einen BL-Ausfall hat, da ist man über diesen Defekt so überrascht als wäre es der erste Fall!
AngelH
Stammgast
#7530 erstellt: 22. Nov 2016, 20:34

QH (Beitrag #7529) schrieb:
Aber nein, hier wird die Angelegenheit schön ausgessen und bei jedem Kunden, der einen BL-Ausfall hat, da ist man über diesen Defekt so überrascht als wäre es der erste Fall! :{


Ja, das ist wirklich die Unverschämtheit. Wenn man es schon es aussetzen will, dann sollten sie zumindest für eine zügige Awicklung sorgen. Ich habe gestern morgen alle Fotos mit Rechnung verschickt und nichts mehr gehört. Die Dame am Telefon hat auch nie was von diesem Fehler gehört... ist ja klar ;-)


[Beitrag von AngelH am 22. Nov 2016, 21:36 bearbeitet]
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#7531 erstellt: 23. Nov 2016, 21:22
Hallo zusammen, gibt es jemanden, der eine Rückerstattung des Kaufpreises bei SG Akustik hatte? Wenn ja, wie schnell und aufwendig war die Abwicklung? Gab es den vollen Betrag zurück?
Mein TV wird morgen abgeholt und der Einkaufspreis durch Philips an SG Akustik überwiesen. Erstmal muss der TV aber in der zentralwerkstatt eintreffen. Die werkstatt stellt dann den antrag auf kaufpreisrückerstattung. Dieser antrag muss dann noch genehmigt werden. Kann 2 wochen dauern.
Danach wird dann der einkaufspreis an sg akustik überwiesen.

Lg
Daniela
funkyminister
Neuling
#7532 erstellt: 23. Nov 2016, 23:33
Im Juli 2014 gab es noch keinen 9809 zu kaufen........... :.[/quote]

...ups...ein Verschreiber meinerseits, meinte natürlich Juli 2015. Nachdem ich den Backlightfehler vor 2 Tagen das erste mal festgestellt habe, konnte dieser mit dem 2D / 3D Switch behoben werden. Seither läuft der TV wieder einwandfrei... gibt es verlässliche Infos, dass wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, dieser wieder auftaucht (sprich der Anfang vom Ende)? Vorsichtshalber habe ich den Händler "Interdiscount" per E-Mail über den Fehler informiert unter Beilage von Fotos und Kaufbeleg. Mal schauen was da zurück kommt.
Napyong
Ist häufiger hier
#7533 erstellt: 24. Nov 2016, 04:18

funkyminister (Beitrag #7532) schrieb:
...ups...ein Verschreiber meinerseits, meinte natürlich Juli 2015. Nachdem ich den Backlightfehler vor 2 Tagen das erste mal festgestellt habe, konnte dieser mit dem 2D / 3D Switch behoben werden. Seither läuft der TV wieder einwandfrei... gibt es verlässliche Infos, dass wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, dieser wieder auftaucht (sprich der Anfang vom Ende)? Vorsichtshalber habe ich den Händler "Interdiscount" per E-Mail über den Fehler informiert unter Beilage von Fotos und Kaufbeleg. Mal schauen was da zurück kommt.


Ich hatte auch viel über den BL Fehler hier gelesen und dass diese mit dem 3D/2D Switch zunächst verschwindet, dieser kommt definitiv wieder und das mit immer kürzeren Abständen und irgendwann ist der BL Fehler immer da. Also sofort reklamieren und auch ein Foto machen.
Luxmän
Ist häufiger hier
#7534 erstellt: 24. Nov 2016, 10:38

Butterfly26986 (Beitrag #7531) schrieb:
Hallo zusammen, gibt es jemanden, der eine Rückerstattung des Kaufpreises bei SG Akustik hatte? Wenn ja, wie schnell und aufwendig war die Abwicklung? Gab es den vollen Betrag zurück?
Mein TV wird morgen abgeholt und der Einkaufspreis durch Philips an SG Akustik überwiesen. Erstmal muss der TV aber in der zentralwerkstatt eintreffen. Die werkstatt stellt dann den antrag auf kaufpreisrückerstattung. Dieser antrag muss dann noch genehmigt werden. Kann 2 wochen dauern.
Danach wird dann der einkaufspreis an sg akustik überwiesen.


Ein Trauerspiel bei mir. Diese Firma ist freundlich, aber mehr als schlecht organisiert. Mein TV wurde am 16. August abgeholt. Anfang September hat sich TP-Vision mit SG-Akustik in Verbindung gesetzt und um Übermittlung von deren Bezugsrechnung gebeten. Diese Mail blieb 4 Wochen unbearbeitet. Nur mein permanentes Nachhaken bei TP-Vision und SG-Akustik führte dann überhaupt zu einem Fortschritt. Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück. SG-Akustik wartet nun auf die Gutschrift seines Großhändlers. Über den Endbetrag ist noch kein Wort verloren worden. Im Moment gehe ich von ca. 14 weiteren Tagen aus.
Peschi
Stammgast
#7535 erstellt: 26. Nov 2016, 23:29
Kleines Update von meiner Seite _

gestern gab's den Anruf der Werkstatt wo mein 9809er war und siehe da, Philips hat mir die Wandlung bzw den Tausch zum 65PUS7601 angeboten.


Es fällt lediglich eine kleine Servicepauschale an, aber hey ... für das, dass ich über ein halbes Jahr aus der Garantie raus bin, und mir damals schon der 9109er in den 9809er gewandelt wurde, find ich's Fair von TVP ..
AngelH
Stammgast
#7536 erstellt: 27. Nov 2016, 10:09

AngelH (Beitrag #7512) schrieb:
Seit heute morgen ist bei mir den Backlight-Ausfall in der Mitte. Ich habe die Hotline angerufen und ich soll eine email bekommen wo ich die Bilder und die Rechnung schicken soll. Da bin ich mal gespannt.


Update: Werkstatt hat sich gemeldet und bestätigt dass der 9809 irreparabel ist. Philips bietet uns den 65PUS7601/12 als Ersatz an. Schauen wir mal wann dieser geliefert wird.

Bis hierhin hat sich TPV schnell und zuvorkommen benommen.


[Beitrag von AngelH am 27. Nov 2016, 21:40 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#7537 erstellt: 27. Nov 2016, 11:57
Wie lange hat s gedauert, bis die sich gemeldet haben?
Ich habe vor einer Woche die Bilder geschickt und bis dato keine Rückmeldung.
Peschi
Stammgast
#7538 erstellt: 27. Nov 2016, 12:00
Mhhh also bis jetzt sind knappe 10 Tage.

Nachdem ich den BL-Ausfall an "meine" Werkstatt gemeldet habe, bekam ich 6 Tage später einen Anruf, dass ich bitte nochmal das Typenschild an der Rückseite fotografieren soll, damit die Werkstatt dieses Philips schicken kann.
4 Tage danach bekam ich wieder einen Anruf, eben mit dem besagten Angebot, (letzten Freitag).

Ja und nun mal schauen was wie es weiter geht ...
Aigipan
Ist häufiger hier
#7539 erstellt: 28. Nov 2016, 18:05
Hallo, habe das "Tauschgerät" als Kulanzangebot von TPV erhalten 65pus7101 durft aus eigener Tasche 130€ noch bezahlen .Das Gerät ist die reinste Entäuschung. Die haben mir scheinbar ein TV mit Bildschirmdefekt gesendet, hat im linken Bildbereich ,bei dunklen Bildszenen eine unförmige Aufhellung, bei bewegten Bilder zwei senkrechte Streifen bzw. Farbveränderungen , dunkle Film sequenzen sind kaum zu ertragen , da schwarz eher als Antrazit Grau dargestellt wird,habe schon verschiedene Bildeinstellungen versucht und die Fernbedienung wirkt sehr billig. Verstehe auch nicht wieso TPV bei Kulanz Angeboten den Kunden nicht die gleichen TV Geräte anbieten (65pus7601). Habe an Philips eine Mail geschrieben , leider kommt nun noch nicht mal mehr ne Standart Antwort zurück . Ich persöhnlich kann nur sagen das wars entgültig mit Philips TV Geräten. Grüße Aigi
inspektore
Stammgast
#7540 erstellt: 29. Nov 2016, 19:48
Heute Anruf von der Werkstatt erhalten, dass das Display nicht reparabel ist... Der Techniker muss mit TP Rücksprache halten und meldet sich zwecks eines Tauschgerätes. Hab direkt gesagt, dass nur der 7601 in Frage kommt. Er hat sich das notiert und wir werden es sehen.

Ich werde berichten.
inspektore
Stammgast
#7541 erstellt: 30. Nov 2016, 12:39
Der Anruf kam schneller als erwartet.
TPV bietet mir einen 7601 an, produziert KW43.
Es dauert wohl 3-4 Tage für die Bestellung, dann soll es einen Termin zur Lieferung geben.
Ich bin gespannt, ob das Gerät mit dem 9809 mithalten kann.
#Daniel84#
Stammgast
#7542 erstellt: 30. Nov 2016, 12:49
Wünsche Allen die ein Wechselgerät bekommen, dass endlich die Software halbwegs funktioniert.

Der Stand beim 9809 ist eine Katastrophe und die Updates bringen bei der Betriebssicherheit 0 Vorteil.
Peinlich, dass man dies als Hersteller nicht in den Griff kriegt
Doodle0815
Stammgast
#7543 erstellt: 30. Nov 2016, 12:58

inspektore (Beitrag #7541) schrieb:
Ich bin gespannt, ob das Gerät mit dem 9809 mithalten kann.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-11563.html#158
inspektore
Stammgast
#7544 erstellt: 30. Nov 2016, 15:45
Den Bericht von nino10 kenn ich.

Es ist halt ein 7er und kein 9er! Das ärgert mich etwas. Aber solange die 8er schlechter sind und es keine 9er gibt, bleibt uns wohl nichts anderes übrig
Toengel
Inventar
#7545 erstellt: 30. Nov 2016, 15:51
Tachchen,

gibt doch einen 9000er = Oled, aber nur 55 Zoll...

Toengel@Alex
inspektore
Stammgast
#7546 erstellt: 30. Nov 2016, 16:35
Ich meinte natürlich 65 Zoll
Ottihag
Stammgast
#7547 erstellt: 01. Dez 2016, 10:48
Verstehe ja nicht wirklich, wieso sich immer wieder welche an der reinen Modelbezeichnung stören.
Da der 7601 einen deutlichen Zugewinn bei der Bildqualität bringen soll und es verarbeitungstechnisch nix zu meckern gibt, ist doch alles super (die kleinen Minderausstattungen 3xAL + Single-Tuner mal außen vor)

Ich warte immer noch "sehnsüchtig" auf den KO meines 9809

Ich habe vor einigen Monaten schon die Handshakeprobleme beim Abspielen von UHD-Material über die FireTV 2 hier erwähnt.
Kommt das bei euch gar nicht vor? Muss teilweise alle Geräte mehrfach neu starten (FireTV, Marantz 6010, 9809) bis es Bild erscheint, bei Netflix 4K.
Kann das blöde BummBumm von Netflix schon nicht mehr hören

Ist das ein Problem, welches nur bei mir auftritt, oder könnte es irgendwie am 9809 liegen und ein neuer TV würde in der Kette weniger Schwierigkeiten machen?
Peschi
Stammgast
#7548 erstellt: 01. Dez 2016, 22:28
Habe heute auch die frohe Kunde erhalten, dass mein 7601 da ist. Werde den Montag mal abholen und schauen wieder sich so schlägt.

Letztendlich hoffe ich mal, dass er etwas länger hält, gerade jetzt so ohne Garantie. Denke nicht, dass Philips sich dann zum 3. mal so Kulant zeigt ...
Dragon2001
Stammgast
#7549 erstellt: 01. Dez 2016, 22:59
Gelöscht, weil ist mir zu blöd!!!


[Beitrag von Dragon2001 am 01. Dez 2016, 23:56 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#7550 erstellt: 01. Dez 2016, 23:15
Wer außer dir hat denn noch Probleme mit SG Akustik?
Dragon2001
Stammgast
#7551 erstellt: 01. Dez 2016, 23:16
Gelöscht, weil ist mir zu blöd!!!


[Beitrag von Dragon2001 am 01. Dez 2016, 23:56 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#7552 erstellt: 01. Dez 2016, 23:20
Wieviele Seiten muss ich denn da zurück? Sehe eigentlich regelmäßig hier rein und kann mich bewusst an nichts großes im Zusammenhang mit SGA erinnern?
Dragon2001
Stammgast
#7553 erstellt: 01. Dez 2016, 23:27
Gelöscht, weil ist mir zu blöd!!!


[Beitrag von Dragon2001 am 01. Dez 2016, 23:55 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#7554 erstellt: 01. Dez 2016, 23:54
Also wie gesagt, solche Aussagen lese ich nun tatsächlich zum ersten Mal. Will deine Aussage nicht abwerten.Hatte selbst mal einen Fall. Gekaufter AVR war defekt. Lief aber alles reibungslos. Auch über den Tonfall kann ich nichts negatives sagen
Memphis
Inventar
#7555 erstellt: 02. Dez 2016, 07:33
Ich hatte auch eine Surroundsorstufe, welche anfing auf einem Kanal zu rauschen. B-Ware wurde anstandslos in Neugerät getauscht...

Es gibt halt immer Leute, die nicht zufrieden sind, aber viel mehr schreiben erst, wenn sie es nicht sind...

@ Dragon2001
Anstatt auf "bearbeiten" zu klicken und bei allen Posts das selbe zu schreiben, klick doch bitte einfach auf "löschen".


[Beitrag von Memphis am 02. Dez 2016, 07:34 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#7556 erstellt: 02. Dez 2016, 10:47

Tittylover (Beitrag #7550) schrieb:
Wer außer dir hat denn noch Probleme mit SG Akustik?


Ich zum Beispiel! Warte seit dem 16. August auf mein Geld aus der Rückabwicklung des 9809.
Dazu gibt es auch 2 oder 3 Posts von mir hier.
Letzte Mail 23.11.2016 "wir erwarten die Gutschrift unseres Lieferanten und melden uns dann wieder...)

Es ist unglaublich - und das trotz Neukaufes eines 7601 auch bei SG-Akustik.

Leider konnte ich die gelöschten Beiträge nicht mehr lesen. Vielleicht per PM...
AngelH
Stammgast
#7557 erstellt: 02. Dez 2016, 17:00

Peschi (Beitrag #7548) schrieb:
Habe heute auch die frohe Kunde erhalten, dass mein 7601 da ist. Werde den Montag mal abholen und schauen wieder sich so schlägt ...


Hattest du auch den 2D/3D-Trick gemacht als Zwischenlösung?
boots10
Hat sich gelöscht
#7558 erstellt: 02. Dez 2016, 17:46
Hallo,

weiß nicht ob ich traurig sein soll, oder happy.

Aber nun gehör ich auch zum "BD Club". Mein nur als Monitor genutzter, und daher fast problemloser TV hat den vorprogrammierten BD ausfall.
Da ich hier fleissig am lesen bin, hab ich gleich Fotos gemacht und mit 2 - 3 D Schaltung den Schaden vorübergehend behoben.
Da mir klar ist, das diese Problem beim meinem TV,Kaufdatum 6/15 wiederkommen wird, werde ich wohl versuchen den TV zu wandeln (Kaufpreis € 2.579,-) oder?

Beste Alternative ist ja der 7601 (oh wie werd ich das unterseitige AL vermissen). Hab den TV bei einem Händler (DE) online geordert.

Da ich aus österreich bin eine Frage: soll ich mich noch an den Händler melden, oder gibt es TP- Vision auch in AT (hab leider nix gefunden)..

Hat zufällig jemand einen Kontakt für mich.?
i
Vielen Dank vorab und

lg
Christian
Memphis
Inventar
#7559 erstellt: 02. Dez 2016, 18:31
Hier war letztens jemand aus Österreich, dem sie den 9809 repariert oder getauscht haben, was in Deutschland nicht gemacht wird. Ich würde, da in Deutschland gekauft, mich beim Händler oder dem deutschen TPVision melden. Ansonsten kann man ja vielleicht Pech haben und bekommt ihn repariert...
Napyong
Ist häufiger hier
#7560 erstellt: 03. Dez 2016, 23:35

boots10 (Beitrag #7558) schrieb:
Hallo,

weiß nicht ob ich traurig sein soll, oder happy.

Aber nun gehör ich auch zum "BD Club". Mein nur als Monitor genutzter, und daher fast problemloser TV hat den vorprogrammierten BD ausfall.
Da ich hier fleissig am lesen bin, hab ich gleich Fotos gemacht und mit 2 - 3 D Schaltung den Schaden vorübergehend behoben.
Da mir klar ist, das diese Problem beim meinem TV,Kaufdatum 6/15 wiederkommen wird, werde ich wohl versuchen den TV zu wandeln (Kaufpreis € 2.579,-) oder?

Beste Alternative ist ja der 7601 (oh wie werd ich das unterseitige AL vermissen). Hab den TV bei einem Händler (DE) online geordert.

Da ich aus österreich bin eine Frage: soll ich mich noch an den Händler melden, oder gibt es TP- Vision auch in AT (hab leider nix gefunden)..

Hat zufällig jemand einen Kontakt für mich.?
i
Vielen Dank vorab und

lg
Christian


Moin,

Ich würde eine Rückabwicklung beantragen und die 2.579,- einsacken. Den 7601 habe ich heute im MM Friedrichshafen für 2.399,- Euro gesehen, abzüglich den 200,- Euro Cashback, also effektiv für 2.199,- und für die 380,- kannst Dir was schönes gönnen.

Hätte ich mein Geld schon zurück, dann hätte ich den gleich mitgenommen :-)
boots10
Hat sich gelöscht
#7561 erstellt: 05. Dez 2016, 13:46
Hallo,

hab nun an den Händler kontaktiert, welcher mich an Philips Österreich verwiesen hat. Hab nun dort das Problem gemeldet und werde mal schauen was die sagen. Ich hoffe nicht das die das Teil reparieren wollen. Sollte es die Kohle zurück geben, denke ich nicht das ich irgenwo den 7601 in österreich um € 2399,- bekommen könnte. Naja und was man hier so liest, ist der 7601 auch nicht wirklich frei von Fehlern.

lg
Chistian
nino10
Inventar
#7562 erstellt: 05. Dez 2016, 13:52
Der 7601 ist in allem entscheidenden dem 9809 überlegen (zu einem praktisch unschlagbaren Preis- /Leistungsverhältnis) und im Alltag/ der realen Nutzung für die wohl meisten Besitzer weitestgehend frei, zumindest von entscheidenden/ gravierenden, Fehlern
- so sind praktisch, geschätzte 99 Prozent der (selbst der eher kritischen Foren-) Besitzer des 7601 hier (insgesamt gesehen/) letzten Endes mehr als happy mit dem 7601 (auch vom 9809 kommende).

Wirklich frei von jeglichen Fehlern ist kein TV (insbes. nicht in Foren/ bei Forennutzern).


[Beitrag von nino10 am 05. Dez 2016, 14:00 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#7563 erstellt: 05. Dez 2016, 13:59

nino10 (Beitrag #7562) schrieb:
Der 7601 ist in allem entscheidenden dem 9809 überlegen (zu einem praktisch unschlagbaren Preis- /Leistungsverhältnis) und im Alltag/ der realen Nutzung für die wohl meisten Besitzer weitestgehend frei, zumindest von entscheidenden/ gravierenden, Fehlern.

Wirklich frei von jeglichen Fehlern ist kein TV (insbes. nicht in Foren/ bei Forennutzern).



Volle Zustimmung! Insbesondere Smart TV und Bildqualität sind wesentlich besser als beim 9809! Ich vermisse den alten 9809 keinesfalls!

Gruß
inspektore
Stammgast
#7564 erstellt: 05. Dez 2016, 20:19
ich warte nun seit einer Woche auf den Anruf bzgl. Tausch des Gerätes. Avisiert waren 2-3 Tage für die Bestellung des 7601.

Der 7601 scheint wirklich besser zu sein, nachdem was ich bisher gelesen habe. Einzig AL 4 werde ich wohl vermissen.
boots10
Hat sich gelöscht
#7565 erstellt: 12. Dez 2016, 13:18
So,

eine Woche nachdem ich mein BD Problem gemeldet habe, hat sich heute TP gemeldet und "eine Vor-Ort-Reparatur" durch eine Partnerwerkstatt angekündigt.
Ich habe keine Ahnung was der autorisierte Servicepartner reparieren kann oder will, zumal der Ausfall sporadisch (von mir klarerweise jedes mal fotografiert und durch 2-3 D Schaltung vorübergend beseitigt wird) auftritt.
Kann mir bitte jemand von euch in kurzen Worten erklären (wenn hier eventuell auch schon öfters passiert) warum dieser BD Ausfall irreparabel ist, damit ich meiner Bitte auf einen Austausch der Gerätes Nachdruck verleihen kann.

Vielen Dank vorab.

lg
Christian
fcn
Stammgast
#7566 erstellt: 12. Dez 2016, 14:17
Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier jemand von den "9809er-Spezialisten" weiterhelfen?!
Kann ich mit diesem Teil dann "richtiges UHD" schauen?(Mit dem neuen Sky-Receiver!)

http://www.grobi.tv/...dcp-2.2-auf-hdcp-1.4
Tittylover
Inventar
#7567 erstellt: 12. Dez 2016, 15:04
Bei mir wurde der 9809 auch vor Ort repariert. Neues Mainboard. Läuft seitdem ohne Probleme.
nino10
Inventar
#7568 erstellt: 12. Dez 2016, 15:54
@fcn
Wo besteht denn bei dir das Problem?
Der 9809 hat HDCP 2.2 (nur kein HEVC intern).

Wie ist mit HEVC beim Receiver aussieht kann dir bestimmt Sky beantworten...
http://www.supportfo...SKY-Pro-UHD-Receiver

Oder hast du den 9708?
fcn
Stammgast
#7569 erstellt: 12. Dez 2016, 16:21
Hi Nino10, genau das Problem habe ich.(In dem Link den du mir geschickt hast). Kann UHD nur in 2160/30 schauen. Fussball in der Auflösung geht gar nicht...! Dachte eben das ich das Kästchen dazwischen schalte...?! Oder hat jemand den neuen Sky-Receiver und bekommt damit 2160/60?
Ach so, ich habe schon den 9809er!


[Beitrag von fcn am 12. Dez 2016, 16:22 bearbeitet]
nino10
Inventar
#7570 erstellt: 12. Dez 2016, 17:12
Bin mir nicht sicher ob das Problem nicht bei SKY/ dem Receiver/ Handshake liegt -
diesen Thread mal lesen:
http://www.supportfo...o-UHD-Receiver/page2

(manuell lässt sich ja beim 9809 nicht von 4:2:0 auf 4:2:2/4:4:4 stellen - der 9808 kann durchaus 60fps bei 4K wiedergeben - zwar ohne LD dann, aber geht - zB mit der Shield : s.o.)

Gegen das Ruckeln sollte bei Fußball PNM auf an (Min bis Mittel) - dann Clear LCD auch auf an - bereits helfen
(sonst Clear LCD auf aus testen, wenn PNM unbedingt auf aus bleiben soll).

Ansonsten google vielleicht mal etwas - gibt div. Foren und Threads zum Thema Probleme mit Sky UHD Receiver (auch bei Fußball)...
http://www.hifi-foru...747&back=&sort=&z=16


[Beitrag von nino10 am 12. Dez 2016, 19:17 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#7571 erstellt: 12. Dez 2016, 19:47
@nino10

Danke

Du weißt aber auch nicht ob das dann mit dem Kästchen von Grobi oder mit dem HDFury Integral funktioniert?

würde mich trotzdem interessieren ob es hier einen Nutzer mit dem 9809er und dem neuen Sky Pro-Receiver gibt bei dem "richtiges UHD" klappt?


[Beitrag von fcn am 12. Dez 2016, 19:51 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#7572 erstellt: 12. Dez 2016, 20:01
Ich hatte den Receiver, und es ging nur UHD mit 25Hz. Das Problem würde ich beim Handshake sehen, und da mehrere Hersteller betroffen sind, die Schuld beim sky Receiver.
Für Fussball ohne Local dimming wäre UHD interessant gewesen aber der Receiver ist extrem gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht gerade vom Vorgänger kommt. Lieber linux Receiver ohne UHD.
fcn
Stammgast
#7573 erstellt: 12. Dez 2016, 20:04
Ottihag
Stammgast
#7574 erstellt: 12. Dez 2016, 22:39
Meine das gehört zu haben, aber frag mal im Sky UHD Thread nach.
Ich persönlich würde kein Geld investieren um einen Fehler von Sky auszubügeln, der über kurz oder lang per Update abgestellt werden müsste..
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[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

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