Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
KKK101
Inventar
#6522 erstellt: 21. Mrz 2016, 03:02
mein 9809 läuft weiterhin ohne fehler , soweit so gut ^^

alternative wäre für mich nur der samsung 9590
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#6523 erstellt: 21. Mrz 2016, 08:01
Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem neuesten update, was es gab, den alten tv guide habe. Also noch den, der ohne *splitscreen* ist. Lädt der tv das automatisch irgendwann oder muss ichs selber laden etc.?

Lg

Danny
kalle1111
Inventar
#6524 erstellt: 21. Mrz 2016, 11:40
Meiner läuft auch sehr gut. Das Einzige was hin und wieder vorkommt ist, dass er die Einstellungen für die Farbtemp vergisst. Sehr schräg. Aber der Rest ist wirklich gut. Bin noch bei der FW 10.10 und werde daran auch zunächst nichts ändern.

Aber so wie sich das hier liest, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er die Grätsche macht.



KKK101 (Beitrag #6522) schrieb:

alternative wäre für mich nur der samsung 9590


Hast Du den nicht in 78" , oder habe ich da etwas falsch verstanden im Samsung-Thread?
KKK101
Inventar
#6525 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:56
richtig , aber ich meinte ja auch nur falls jemand jetzt eine alternative sucht
kalle1111
Inventar
#6526 erstellt: 21. Mrz 2016, 13:14
O.k.

Ich würde den Pana DXW904 als sehr gute Alternative sehen
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=3394


und den Sony ZD9 (gibt es aber noch nicht)
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=8801

Samsung FALD ist mir immer noch zu curved.
Jürgen70
Stammgast
#6527 erstellt: 21. Mrz 2016, 14:56
Hallo zusammen,

ich habe einmal eine etwas andere Frage. Was ist der unterschied für mich, es heißt: "...eine Rücknahme zur Gutschrift lehnt TP Vision ab, TP Vision leitet eine Abholung des Gerätes zur Kaufrückabwicklung durch den Vertragspartner (Händler) ein..."

Kommt das für mich nicht auf das Selbe raus?

Danke
Jürgen


[Beitrag von Jürgen70 am 21. Mrz 2016, 14:56 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6528 erstellt: 21. Mrz 2016, 15:00
Sieht recht gleich aus. Wenn ein Händler sagen würde, dass man eine Gutschrift bekommt, heißt das teilweise evtl. nur, dass man kein Geld bekommt, sondern einen anderen TV mit Verrechnung nehmen kann.

Kaufrückabwicklung bedeutet definitiv, dass man das Geld bekommt, was man bezahlt hat und den TV abgibt.
oskar010179
Stammgast
#6529 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:29
dito! meiner läuft auch ohne probleme. noch nie einen absturz gehabt. kann nat. auch daran liegen, dass son blödsinn wie BT, WLAN, interne Tuner nicht eingeschaltet oder genutzt wird.

seit juli keine probleme, bis auf den tollen support von philips (2. fernbedienung und 2. sub)

ja, doch die bedienung mit der fernbedienung ist echt ein krampf. die FB meines 7304 funktioniert aber bei dem TV superflüssig - liegt wohl an der Funkverbindung.


[Beitrag von oskar010179 am 21. Mrz 2016, 22:33 bearbeitet]
nino10
Inventar
#6530 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:19
Neues Update online: 000.010.062.000
http://www.p4c.phili...=de&ctn=65PUS9809/12

This SW update contains improvements in below area’s:

Ambilight Taste in Apps (verhalten verbessert)
verbesserung bei der Installation von Sat Sendern in der Türkei
verbesserung bei der benutzung des Joystick auf der rückseite
Logo Datenbank aktualisiert
persönliche Einstellungen bleiben nach neustart erhalten
verbesserungen bei der Skype APP
verbesserungen bei HbbTV in Dänemark


[Beitrag von nino10 am 24. Mrz 2016, 12:44 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#6531 erstellt: 24. Mrz 2016, 21:15
@Kalle1111:
Der DXW904
Ist eine Bildmaschine
spl83
Stammgast
#6532 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:02
Mit meinem 9809er ist bisher auch alles gut.
Ab und zu rebootet er sich mal beim starten, ganz ganz ganz selten muss ich mal den Stecker ziehen, aber ansonsten ist alles top.
Ich denke auch das es viel damit zu tun hat, das ich alle smartFunctions deaktiviert habe (wlan etc...)
Ich nutze den TV quasi nur als Display.

FW Updates führe ich mit Absicht nicht mehr durch.
Trotzdem finde ich die aktuelle entwicklung ebenfalls sehr bedenklich und ich HOFFE das die noch funktionierenden TVs keine Probleme mit dem Backlit bekommen werden. Vor allem nach Ablauf der Garantie wäre das ja dann der absolute super gau, den ich keinem wünsche!


@Uncut
Den DXW904 hatte ich im Laden ebenfals mal mit meiner Burosch Bluray durchgetestet. Ich habe da keine deutliche Verbesserung gegenüber dem 9809 wahrgenommen..


[Beitrag von spl83 am 24. Mrz 2016, 22:05 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#6533 erstellt: 25. Mrz 2016, 10:12
Guten Morgen,benötige Eure Hilfe! Ich habe gestern die neue Software draufgespielt! Ich habe bisher von Anfang an den TV abends
auf der Rückseite ausgestellt,nachdem ich den Tip hier mal bekam. Gestern nun ,als ich ihn abends ausstellte ,verswchwand das
Standby Licht nicht,bisher war er immer komplett aus! Hat dieses "Phänomen" noch jemand festgestellt oder könntet Ihr es ansonsten
bitte einmal testen....
nino10
Inventar
#6534 erstellt: 25. Mrz 2016, 10:20
Das ist aktuell normal/ korrekt / so gewollt : siehe Changelog oben dazu:

"verbesserung bei der benutzung des Joystick auf der rückseite"

und auch Bericht(e) im Supportforum dazu


Wahrscheinlich auch im Zusammenhang mit "versuchten" Problemlösungen zum Fernbedienungs-Stand-By-Bug...- da ich ihn schon vorher beseitigen konnte (schon berichtet) kann ich nicht sagen ob der Bug nun automatisch durch das Update weg ist - der TV startet jetzt jedenfalls noch einen Tick schneller/ sauberer - ebenso alles sauberer beim Gang in den Stand-By (auch unter Verwendung von Easy-Link(-Autostart) und Stick auf der Rückseite des TV!.


[Beitrag von nino10 am 25. Mrz 2016, 12:40 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#6535 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:47
Dann lasse ich das erst mal mit der neuen FW, wenn ich den TV nicht mehr ausschalten kann.

Eine Frage an die Profis , welche Bildeinstellung ist eigentlich dafür verantwortlich, wenn man manchmal beim Fußball leichte Artefakte um den Körper (besonders Kopf) der Spieler hat?
nino10
Inventar
#6536 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:54
Der TV lässt sich noch immer (auch mit dem Stick auf der Rückseite des TVs ausschalten) ausschalten (Mainboard klackt brav, kein Strom mehr aus USB ! - einfach mal nen USB-Stick mit Led zum tetsten nehmen Start mit Logo so wie es sein soll etc - alles "nun" zuverlässiger und schneller)

- nur das Stand-By-Licht bleibt nach Ausschalten mit dem Joy-Stick der TV-Rückseite halt an (wahrscheinlich auch um auch dem Letzten klar zu machen, dass auch ein Ausschalten mit dem Joy-Stick nicht absolute Stromlosigkeit, sondern Stand-By bedeutet)

- und neu ist dementspr., dass nun dann auch mit der Fernbedienung neu gestartet werden kann, wenn vorher mit dem Joy-Stick an der Rückseite des TVs "ausgeschaltet" wurde: Changelog:
"verbesserung bei der benutzung des Joystick auf der rückseite".




Wie schon oft geschrieben wurde: meist die Schärfeeinstellung zu hoch. Ganz lässt sich dieses "Blooming" aber (bei Philips) nicht beseitigen


[Beitrag von nino10 am 25. Mrz 2016, 12:34 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#6537 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:34

steffenbdd (Beitrag #6535) schrieb:
Eine Frage an die Profis , welche Bildeinstellung ist eigentlich dafür verantwortlich, wenn man manchmal beim Fußball leichte Artefakte um den Körper (besonders Kopf) der Spieler hat?

Wie hast Du denn "Perfect Natural Motion" eingestellt? Auf keinen Fall höher als Minimum.
steffenbdd
Inventar
#6538 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:56
PNM habe ich aus.
nino10
Inventar
#6539 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:59

nino10 (Beitrag #6536) schrieb:


Wie schon oft geschrieben wurde: meist die Schärfeeinstellung zu hoch. Ganz lässt sich dieses "Blooming" aber (bei Philips) nicht beseitigen
steffenbdd
Inventar
#6540 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:11
Schärfe muss ich mal nachsehen. Kann sein, dass ich diese aus 2 oder 3 habe. Sollte ja max. 1 sein, oder?
nino10
Inventar
#6541 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:19
Für die meisten Quellen/ Quellgeräte 0-1.
nino10
Inventar
#6542 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:36
Zum aktuellen Update Post # 7 bis #13:
http://www.supportfo...iewfull=1#post111312
uncut68
Stammgast
#6543 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:46

spl83 (Beitrag #6532) schrieb:

@Uncut
Den DXW904 hatte ich im Laden ebenfals mal mit meiner Burosch Bluray durchgetestet. Ich habe da keine deutliche Verbesserung gegenüber dem 9809 wahrgenommen..

Auf keinen Fall möchte ich was gegen die Qualität des 4K Bildes,Overscan und Backlight des 9809 sagen.Er wäre ja auch noch ander Wand,wenn das Panel nicht verreckt wäre.Nun da ich auch noch gelesen hatte,dasß die 4K Blu-rays in 24P kommen.Zumindest erstmal.Da wäre auch noch das Local Dimming des9809 aktiv
Aber die Spreu vom Weizen trennt die Qualität des Bildes bei HDR UHD zuspielung.Ich dachte auch erst an Marketing Gag.Man muss es mal gesehen haben.
Der 9809 hat aber das bessere Kinobalken Dimming.Da habe ich jetzt leichtes Einleuchten
Greetz
KKK101
Inventar
#6544 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:38
ich denke mal dass es auch kaum filme (4k) in 60 hz erscheinen werden. Die rede ist jetzt von 4k und HDR aber nicht HFR !! HFR denke ich mal ist genauso schnell tot wie 3D
kalle1111
Inventar
#6545 erstellt: 25. Mrz 2016, 18:12
@ uncut

Interessant was Du zum 904 im Vergleich zum 9809 geschrieben hast. Kannst Du noch mehr Vergleiche ziehen, insbesondere zu den Punkten

- Bewegtbild
- Durchzeichnung
- Skalierung von HD/Full HD auf 4K
- Halos

Danke!
Reonex
Ist häufiger hier
#6546 erstellt: 26. Mrz 2016, 00:28

-bongo- (Beitrag #1900) schrieb:
Warum geht der "jointSPACE" nicht? Wird das nicht mehr unterstützt bei dem 9809?
Wer benutzt die MyRemote oder Ambilight+hue app ?


Das frage ich mich auch ... weiß jemand wie man die " Ambilight und Hue " app zum laufen bekommt ?
uncut68
Stammgast
#6547 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:22

kalle1111 (Beitrag #6545) schrieb:
@ uncut

Interessant was Du zum 904 im Vergleich zum 9809 geschrieben hast. Kannst Du noch mehr Vergleiche ziehen, insbesondere zu den Punkten

- Bewegtbild
- Durchzeichnung
- Skalierung von HD/Full HD auf 4K
- Halos

Danke!

Moin
gerne kann ich ein paar Eindrücke schildern,weil der 9809 ja noch nicht lange weg ist. Der 904 ist wertiger verarbeitet,insbesondere das Panel is sauber eingepasst,rundherum gleichmässige Spaltmaße.Alurand ist geriffelt,auch sauber.Das Panel spiegelt mehr im Vergleich zum 98er.Höherwertige HDMI Buchsen,mit fühlbahren Einrasten der/die Stecker.Fernbedienung ist on Top.Menüs lassen sich ultraschnell bewegen,das ist kein Vergleich zum 98er.Bootzeit beim Einschalten unter 5sec und bessere Einbindung ins Heimnetzwerk.
Nach Einstellungen der Bildparameter,die auf jedem Eingang veränderbar sind(Einstellmöglichkeiten sind so vielfältig,daß ein Kalibrierungsprofi seine Freude hätte)kann ich vom Bild her sagen:top.Dies ist mein erster TV von einer Fremdmarke.Hatte immer Philips seit Röhrenzeit.
Upscaling vom minderwertigen SKY-Pace Receiver ist sehr gut.Bundesliga schauen geht ohne Banding und Artefakte(wie gesagt,kann man Einstellen).
Blu-ray ist eine für mich andere Liga,denn so ein Bild habe ich noch nicht gesehen.Und ich kenne die Filme zum testen auswendig.Schwarz ist halt schwarz,für Edge der Hammer.Die Farben sind überragend,kein Blooming, minimalstes Clouding(fällt nur Kenner auf)und ruckelfreies(Einstellbar)Bild.
Den Vogel schiesst er aber bei UHD (Amzon-App und YT)ab.YT UHD in 60fps ist für mich top.Auch über die Shield ein extrem detailreiches Bild.
Erste UHD tests mit HDR haben mir die rechtfertigung des Kaufpreises gezeigt.
Wie gesagt,der 98er war schon gut,aber was momentan noch geht,sehe ich jetzt.
Greetz
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#6548 erstellt: 27. Mrz 2016, 15:03
So ich möchte mich auch mal zu Wort melden, da ich seit Juni hier nur fleißig mitlese. Ich habe meinen 9809er in MM als Vorführgerät in Juni erworben, dazu hat mich meine Verlobte zu der Plus Garantie von MM verdammt, somit kamen 400€ hinzu . Jedenfalls waren bzw. sind wir mit dem TV sehr zufrieden, bis auf die berühmten Krankheiten wie StandBy und Rotstich etc. dies kommt aber sehr vereinzelt vor.

Nun seit einigen Wochen kommt der graue Balken mitten durch das Bild, ebenfalls sehr selten und lässt sich mit 3d Modus beseitigen. Trotzdem ab ich MM kontaktiert und wurde noch am gleichen Tag mit einem tech. Dienst in Verbindung gesetzt, welcher mir sofort anbot den Kaufbetrag zuerstatten da der 9809er als Austausch niergendwo verfügbar sei. MM hat mir den 8600 bzw. 8700 angeboten, ich meinerseits möchte jedoch unbedingt den 9809er und hatte nun das Glück, dass MM irgendwo einen neuen auftreiben konnte, welcher mir kommende Woche heimgebracht wird.

Ich hoffe, der neue läuft nun einige Zeit und gibt in der Garantiezeit auch den Geist auf, so dass ich dann ein 9600er von MM bekomme
Guido_2911
Inventar
#6549 erstellt: 27. Mrz 2016, 16:26
Pech für Dich, daß der 9600 vorerst eingestampft wurde und nicht erscheint. Ob und wann eine 9er Serie erscheint, erfährst Du erst zur IFA im Herbst......
tom09
Stammgast
#6550 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:21
Mit dem neuen Update funktioniert der Lichtsensor bei mir nicht mehr und ich bekomme es nicht hin, eine ältere Version zu installieren. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
nino10
Inventar
#6551 erstellt: 28. Mrz 2016, 09:24
- Woran machst du fest, dass der Lichtsensor nicht funktioniert? (Funktioniert bei mir nach sauberem Update).

- "Fernsehgerät neu eingerichtet" und ! zunächst "Werksvoreinstellugen" (für Bild und Ton) nach Update vorgenommen ("Fernsehgerät neu einrichten" setzt Bild und Ton nach dem Update nämlich scheinbar nicht mehr zurück). Sofern gewollt finde ich das ganz gut so - insbes. wenn man den "TV" nach Updates "neu einrichtet".

(- Downgrade ging nicht über Recovery-Menü?)


[Beitrag von nino10 am 28. Mrz 2016, 09:29 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#6552 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:23
Der Lichtsensor dunkelt das Bild abends nicht mehr ab. Wie komme ich ins Recovery-Menu?
kalle1111
Inventar
#6553 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:40

uncut68 (Beitrag #6547) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #6545) schrieb:
@ uncut

Interessant was Du zum 904 im Vergleich zum 9809 geschrieben hast. Kannst Du noch mehr Vergleiche ziehen, insbesondere zu den Punkten

- Bewegtbild
- Durchzeichnung
- Skalierung von HD/Full HD auf 4K
- Halos

Danke!

Moin
gerne kann ich ein paar Eindrücke schildern,weil der 9809 ja noch nicht lange weg ist. Der 904 ist wertiger verarbeitet,insbesondere das Panel is sauber eingepasst,rundherum gleichmässige Spaltmaße.Alurand ist geriffelt,auch sauber.Das Panel spiegelt mehr im Vergleich zum 98er.Höherwertige HDMI Buchsen,mit fühlbahren Einrasten der/die Stecker.Fernbedienung ist on Top.Menüs lassen sich ultraschnell bewegen,das ist kein Vergleich zum 98er.Bootzeit beim Einschalten unter 5sec und bessere Einbindung ins Heimnetzwerk.
Nach Einstellungen der Bildparameter,die auf jedem Eingang veränderbar sind(Einstellmöglichkeiten sind so vielfältig,daß ein Kalibrierungsprofi seine Freude hätte)kann ich vom Bild her sagen:top.Dies ist mein erster TV von einer Fremdmarke.Hatte immer Philips seit Röhrenzeit.
Upscaling vom minderwertigen SKY-Pace Receiver ist sehr gut.Bundesliga schauen geht ohne Banding und Artefakte(wie gesagt,kann man Einstellen).
Blu-ray ist eine für mich andere Liga,denn so ein Bild habe ich noch nicht gesehen.Und ich kenne die Filme zum testen auswendig.Schwarz ist halt schwarz,für Edge der Hammer.Die Farben sind überragend,kein Blooming, minimalstes Clouding(fällt nur Kenner auf)und ruckelfreies(Einstellbar)Bild.
Den Vogel schiesst er aber bei UHD (Amzon-App und YT)ab.YT UHD in 60fps ist für mich top.Auch über die Shield ein extrem detailreiches Bild.
Erste UHD tests mit HDR haben mir die rechtfertigung des Kaufpreises gezeigt.
Wie gesagt,der 98er war schon gut,aber was momentan noch geht,sehe ich jetzt.
Greetz


Danke für die Eindrücke.

Übrigens der 904 ist kein Edge. Er hat FALD (wie der Philips) mit 512 Zonen.
nino10
Inventar
#6554 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:22
@tom

nino10 (Beitrag #6551) schrieb:
(Funktioniert bei mir nach sauberem Update).

- "Fernsehgerät neu eingerichtet" und ! zunächst "Werksvoreinstellugen" (für Bild und Ton) nach Update vorgenommen ("Fernsehgerät neu einrichten" setzt Bild und Ton nach dem Update nämlich scheinbar nicht mehr zurück).



Erst danach würde ich zunächst die aktuelle FW über das Recovery-Menü erneut asuber installieren und erst wenn das nicht hilft, ein Downgrade "wagen". Wie Updates sauber gelingen (können) und wie ein Downgrade wenn nötig, steht hier ja schon sehr oft alles.


[Beitrag von nino10 am 28. Mrz 2016, 15:19 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#6555 erstellt: 29. Mrz 2016, 16:54
@ uncut
..Interessanter Bericht, thx. Werde mir den 904 beizeiten mal "live" anschauen.
Könntest Du aufgrund des offenbar korrekten Hinweises von Kalle1111 in post 6553 testen ob FALD - und somit das local dimming - des 904 bei 4K 60fps -im Gegensatz zum 9809- aktiv ist bzw. wahlweise aktiviert werden kann?

PS:. ...dito bei 3D..


[Beitrag von Haitek am 29. Mrz 2016, 17:00 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#6556 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:51
Moin
3D kann ich nicht mehr testen,weil ich keine Brillen mehr habe.Die sind mit dem 9809 mitgegangen.Bei UHD 60/50fps zuspielung kann man es sich aussuchen,ob das Dimming aktiv ist oder nicht.Gibt mehrere Stufen oder Benutzerdefiniert.Auf YT gibt es ein Testbericht von Digitalfersehende.
Greetz
Haitek
Stammgast
#6557 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:23
Hallo & vielen Dank für die prompte Antwort!
Geht doch, kann man da nur sagen.
Um zu sehen ob es bei 3D funktioniert braucht man die Brille nicht einmal, teste das nach jedem Update auch immer ohne, denke aber das es bei dem 904 wie bei 4K auch zuschaltbar ist.
-bongo-
Stammgast
#6558 erstellt: 01. Apr 2016, 20:51

DigiFFM (Beitrag #6402) schrieb:
9809 BL im Arsch

Nach 11 Tagen ist das obere Drittel bei mir wieder dunkel. Ist gestern nach mehreren Stunden Betrieb plötzlich aufgetreten. Habe da sofort ein paar Fotos gemacht, damit ich das am Montag direkt der Hotline schicken kann. Wie man hier ja lesen und sehen kann ist das offensichtlich ein Serienproblem, was wohl bei jedem 9809 früher oder später auftreten wird. Ich bin maßlos enttäuscht von Philips. Nach den sehr guten Erfahrungen mit meinem 9704er, der seit 2009 immer noch ohne irgendeinen Bug zuverlässig läuft, ist der 9809 eine Zumutung. An der Bildqualität gibt es zwar nichts zu meckern aber die zahlreichen Soft- und Hardware Bugs gehen gar nicht. Philips ist seit der Übernahme durch die Chinesen nicht mehr zu empfehlen. Ich hoffe da auch nicht mehr auf einen Nachfolger bei dem dann alles wieder besser wird. Ich will auch kein Austauschgerät, solange die den Hardwaredefekt nicht auf Dauer beseitigen können. Ich will hier kein weitere Zeitbombe stehen haben, die jeden Abend erneut ausfallen kann. Außer dem BL Bug hatte der 9809 bei mir seit Oktober 2014 "nur" den "Beim Logo hängen bleiben Bug" ca. 2 bis 4 Mal pro Monat. Was aber letztendlich bei einer ursprünglichen UVP von über 5K Euro auch nicht akzeptabel ist.

Nach ca. 20 mal 2D<->3D Hin- und Herschalten ist das BL zwar wieder in Ordnung aber wie lange diesmal? 7, 5, 3 oder 1 Tag?

Ich will keinen anderen 9809 mehr haben, ich will mein Geld zurück. Problem ist nur, auf welchen TV soll man wechseln? Direct Local Dimming ist Pflicht oder OLED. Wobei mir OLEd wohl zu dunkel sein wird. Kein Curved und kein Android. Und kein schwarzes Klavierlack Plastik Design. Mein Traum wäre ein Loewe mit LD.


hatte den selben Fehler bei meinem 65pus9809, nach 1 Jahr und 3 Monaten Benutzung. Damals 4400 Eur dafür bezahlt.
Zum Glück beim Blödmarkt mit Garantieverlängerung gekauft. Habe den TV im Februar abholen lassen und nach einem Monat hiess es: nicht reparabel.
Habe nun den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

Also, bei dem Risiko heutzutage wird mein nächster TV wieder von Blöd sein und wieder mit Garantieveflängerung.
Habe erstmal wieder meinen 52er 9704 ausgemottet. Boh ist der klein...

Was soll ich mir denn jetzt kaufen??? Der 9600 ist ja nicht mehr...man, TP Vision....mach mal was!
ChrisClio
Stammgast
#6559 erstellt: 04. Apr 2016, 09:28
Erfahrungen zum Update 010.62. beim 65PUS9809:

- Ambilight + Hue funktioniert nun wesentlich schneller nach TV Standby (bisher bis zu 5 Minuten bei mir)
- Ambilight + Hue schaltet sich zu 80% zusammen mit dem TV aus (vorher so gut wie nie bei mir)
- Stand-by Bug hatte ich Gott sei dank noch nie und der TV Start läuft schnell mit der aktuellen Software
- Keine Abstürze seit erscheinen des Updates gehabt (mit der 10.41 mehrfach)


Alles andere läuft wirklich rund sag ich mal wobei ich weder Timeshift noch Kodi über den TV nutze.

Gruß
withoutaname
Ist häufiger hier
#6560 erstellt: 04. Apr 2016, 20:38
Hallo miteinander,

ich habe die Chance eine neuen 55PUS9109 sehr günstig zu erhalten. Ambilight hat mich schon immer gereizt und das Philips Bild ist eh über alle Zweifel erhaben.

Auf die schnelle spukt mir das Netz aber nur Probleme zum 55PUS9109 aus.

Meine Frage ohne jetzt die vorhergehenden Seiten gelesen zu haben:
Läuft das Gerät mit der aktuellen Software mittlerweile halbwegs stabil oder ist davon nach wie vor abzuraten?

Danke Euch!
Toengel
Inventar
#6561 erstellt: 04. Apr 2016, 20:38
Tachchen,

neue Firmware 10.76 online: http://toengel.net/p...-serien-and1e-10-76/

Toengel@Alex
kalle1111
Inventar
#6562 erstellt: 04. Apr 2016, 22:10
Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag. Offensichtlich gibt es mit der 10.62 ein Problem.
Toengel
Inventar
#6563 erstellt: 04. Apr 2016, 22:21
Tachchen,

oder es ist die Amazon-App-Vorbereitungs-FW... ^^ Wer weiß...

Toengel@Alex
frankleonie
Neuling
#6564 erstellt: 05. Apr 2016, 12:40
Doch kein update mehr?
Haitek
Stammgast
#6565 erstellt: 05. Apr 2016, 12:59

Toengel (Beitrag #6561) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 10.76 online: http://toengel.net/p...-serien-and1e-10-76/

Toengel@Alex



..thx, funzt hier aber leider nicht, "Seite nichr gefunden", trifft auch auf den link aus deinem gestrigen Newsletter zu.

Grüße
Toengel
Inventar
#6566 erstellt: 05. Apr 2016, 13:05
Tachchen,

korrekt - war nix Offizielles...

Toengel@Alex
steffenbdd
Inventar
#6567 erstellt: 08. Apr 2016, 17:46
Die FW 10.62 habe ich nicht installiert. Seit 2 Tagen zeigt es mir nun am TV an, dass ich die FW aktualisieren soll. Möchte ich aber nicht. Bekomme ich die Meldung nun immer angezeigt?
Toengel
Inventar
#6568 erstellt: 08. Apr 2016, 22:13
Tachchen,

ja.

Toengel@Alex
pfannekuchen
Neuling
#6569 erstellt: 09. Apr 2016, 07:34
Guten Morgen zusammen,

leider hat es meinen 65PUS9809 von Ende September 2015 nun auch erwischt..
Nach gerade mal 1867 Betriebstunden hat der Fehlerteufel zugeschlagen und das Backlight mittig in die
ewigen Jagdgründe geschickt.
Wie stehen denn wohl die Changen noch ein Ersatzgerät zu bekommen ?
Der Werkstattservice von Philips hat sich leider seit Donnerstag noch nicht gemeldet.

Was war das denn mit der Ankündigung von Firmware 10.76 ?..kann man die irgendwo runterladen ?

Finde es ein wenig seltsam, das wenn ich den Fernseher starte das Philips Displaylogo (nicht das Rahmenlogo) kurzzeitig "normal" stark leuchtet um dann nach ca. einer Sekunde dunkler zu werden.
Schaltet mal zwischen 3D und 2D hin und her geht das Backlight ja auch kurzzeitig "normal" ..das da der komplette mittlere Cluster ausfällt ist schon seltsam..


Gruss
Jürgen
IMG_6595


[Beitrag von pfannekuchen am 09. Apr 2016, 07:38 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#6570 erstellt: 09. Apr 2016, 07:35
Wollte eigentlich die FW auslassen, da mir die standby "Lösung" nicht gefällt.
Ist es jetzt besser gleich über den TV zu aktualisieren und lieber per USB?
oskar010179
Stammgast
#6571 erstellt: 09. Apr 2016, 09:46
mir gibt die USB Variante mehr innere Ruhe
Cani___
Neuling
#6572 erstellt: 09. Apr 2016, 12:24
Hallo @ll,

Ich habe meine PHILIPS 65PUS9809/12 seit September 2015, habe ihn im Saturn Onlineshop für 1899 Euro gekauft und bin bis jetzt bis jetzt, bis auf ein paar kleine Macken sehr zufrieden.

Habe gestern das FW-Update (10.62 ) über den TV gemacht und danach den TV neu eingerichtet.
Jetzt geht bei mir die Maxdome und Watchever App nicht mehr. Es kommt die Meldung Not authenticated.
Hat einer das Gleiche Problem?
Vor der Neueinrichtung haben die App`s auch mit der neuen FW funktioniert.

Mfg Cani


[Beitrag von Cani___ am 09. Apr 2016, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen