Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Xray79
Stammgast
#5521 erstellt: 10. Nov 2015, 17:36
Stehe vor einer schweren Wahl. Hatte jetzt längeren Email Verkehr mit Philips.

Es gibt 2 Möglichkeiten (habe das schriftlich von denen):

- direkter Austausch meines 9809 gegen den 7600 oder...
- Austausch gegen den 9600 wenn der released wird.....

Was meint Ihr?

MFG Xray
nino10
Inventar
#5522 erstellt: 10. Nov 2015, 17:45
In dem Fall den 9600 abwarten - ist nicht ernsthaft eine Frage <- unabhängig von einer etwaigen Zuzahlung -> 9809 auf 7600 wäre def. ein Rückschritt


[Beitrag von nino10 am 10. Nov 2015, 17:47 bearbeitet]
Aigipan
Ist häufiger hier
#5523 erstellt: 10. Nov 2015, 17:53
So "Philips Service" war da ca. 45 minuten lang. Erst war die Info Mainboard soll getauscht werden. Nun hat der Techniker vermutlich über das "Service Menü" die Software erneut vom USB Stick aufgespielt. Laut Service Mitarbeiter evt. ein Bug. Die Bildstörungen (rot/orange Fehlfarben) sind nicht mehr aufgetreten.Aber das Einstellungsmenü sieht anderst aus ,oben steht nun CSM (Customer Service Menu???)weis nicht ob es vorher schon so war. Aber das Ambilight geht bei anschalten immer noch für einige Sekunden an. Bin auf die nächsten Tage gespannt.
KKK101
Inventar
#5524 erstellt: 10. Nov 2015, 17:58
auch 60ms. kann nicht ganz stimmen der panasonic 904er hat einen inputlag von 80ms. und habe den philips 1:1 als vergleich und das sind keine 20 ms. weniger als wie vom 904er , nie und nimmer.

Der philips kann (so geschätzt vom eigenen empfinden her ) 40 ms. haben, wenn überhaupt (da super gut spielbar !! )
nino10
Inventar
#5525 erstellt: 10. Nov 2015, 18:02
@aigipan
Aus dem CSM rausgehen
http://toengel.net/p...n-und-seriennummern/

Die roten FehlFarben treten iVm mit aktiven HDMI Geräten beim Einschalten des TV auf - ohne diese nicht - ist scheinbar ein FW-Bug (ebenso wie der Stand-By-Bug) - s.o.:
http://www.hifi-foru...027&postID=5312#5312
und da drüber:
http://www.hifi-foru...027&postID=5298#5298


[Beitrag von nino10 am 10. Nov 2015, 18:34 bearbeitet]
Xray79
Stammgast
#5526 erstellt: 10. Nov 2015, 18:33
Nicht unbedingt Nino.... Der 7600 scheint wohl stabil zu laufen. Habe mir den rein vom Design gestern im Saturn angesehen und fand den echt schick.
Wobei (wie in der Email zu lesen) die mir den 9600 kostenlos austauschen würden.... (Lasse mir das aber nochmal bestätigen).

Ist es Fakt das man beim 9600 die Soundbar abnehmen kann? Weil das Release ja nun verschoben wurde.
nino10
Inventar
#5527 erstellt: 10. Nov 2015, 18:37
Der Rückschritt bezieht sich bereits ganz klar auf Bild, Ambilight (und Verabeitung).

Stabil ist die aktuelle FW des 9809 auch im Vergleich zum 7600 mit aktueller FW (habe den 7600er beim Händler um die Ecke etwas genauer angeschaut und maltretiert - auch der lässt sich in die Knie zwingen und hat seine Bugs - nichts ist perfekt ; ). (Philips/ TPV scheint mit Android insgesamt langsam besser klar zu kommen : für 2014er und 2015er TVs.)
-> 9600 wenn der 9809 getauscht werden soll.


Ja, sofern das Design nicht noch geändert wird, ist die Soundbar zum Glück abnehmbar (das wird bestimmt nicht geändert)
- siehe dazu:
http://www.hifi-foru...d=11422&postID=16#16
http://toengel.net/p...65pus9600-abnehmbar/


[Beitrag von nino10 am 10. Nov 2015, 18:52 bearbeitet]
elamirez
Ist häufiger hier
#5528 erstellt: 10. Nov 2015, 18:52

Xray79 (Beitrag #5526) schrieb:
Wobei (wie in der Email zu lesen) die mir den 9600 kostenlos austauschen würden.... (Lasse mir das aber nochmal bestätigen).



Darf man fragen wann und für welchen Betrag du den 9809 gekauft hattest?

Würde mich nur im Bezug darauf interessieren, weil die dir den 9600 kostenlos im Tausch dazu anbieten...
Aigipan
Ist häufiger hier
#5529 erstellt: 10. Nov 2015, 19:04
@Inventar
Danke für die Antwort,
bezüglich Aus dem CSM rausgehen, dort steht #ja – USB-Stick anschließen, TV einschalten und ein paar Minuten warten (bis du quasi den Ton hörst). Dann 123654 drücken, anschließen mit BACK-Taste CSM beenden – dann werden die CSM-Daten als txt auf den USB-Stick geschrieben.#

Mit was für einem Stick den? Mit welcher Software drauf? Grüße Aigipan
nino10
Inventar
#5530 erstellt: 10. Nov 2015, 19:09
Das ist nur allg. Info zum CSM.
Einfach über Back aus dem CSM rausgehen, soltest du überhaupt noch drin sein.


[Beitrag von nino10 am 10. Nov 2015, 19:11 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5531 erstellt: 10. Nov 2015, 19:11

elamirez (Beitrag #5528) schrieb:

Xray79 (Beitrag #5526) schrieb:
Wobei (wie in der Email zu lesen) die mir den 9600 kostenlos austauschen würden.... (Lasse mir das aber nochmal bestätigen).



Darf man fragen wann und für welchen Betrag du den 9809 gekauft hattest?

Würde mich nur im Bezug darauf interessieren, weil die dir den 9600 kostenlos im Tausch dazu anbieten...

würde mich auch mal interessieren ,
thombo1893
Stammgast
#5532 erstellt: 11. Nov 2015, 15:24
Hi XRay

Ich würde den 9600er nehmen.

Gibt's bereits ein konkretes, offizielles, finales Datum?




Xray79 (Beitrag #5521) schrieb:
Stehe vor einer schweren Wahl. Hatte jetzt längeren Email Verkehr mit Philips.

Es gibt 2 Möglichkeiten (habe das schriftlich von denen):

- direkter Austausch meines 9809 gegen den 7600 oder...
- Austausch gegen den 9600 wenn der released wird.....

Was meint Ihr?

MFG Xray
nino10
Inventar
#5533 erstellt: 11. Nov 2015, 15:32
Es gibt kein Datum - nur wahrscheinlich Q1 2016 (wurde mir die Tage auch vom Support so mitgeteilt).
Siehe auch Philips off. Seiten (Facebook Philips TV u.a.) und auch Toengels Blog.

"In 2015 we introduced new Philips TV ranges, featuring state-of-the-art 4K Ultra HD picture quality, our unique Ambilight, bold designs and the capabilities of Android – the world’s most popular operating system able to playback your favourite content. We have recently announced the Philips 9600 TV, a true picture quality flagship for the 2015 range to be available late 2015.

At Philips TV we strive to launch televisions to the market at the right moment with the relevant and innovative specifications, we have decided to postpone the launch of the 9600 to 2016 and update the set with the latest picture quality technologies. We will also make sure we integrate the latest and right HDR specifications, which are being finalized and are planned to be announced at CES in 2016. With this we enable consumers to experience Philips Ultra HD Picture Quality and HDR in the best way."
Quelle:
http://www.supportfo...will-be-discontinued


[Beitrag von nino10 am 12. Nov 2015, 08:25 bearbeitet]
Xray79
Stammgast
#5534 erstellt: 11. Nov 2015, 17:51
"wahrscheinlich Q1/2016" könnte Ende April bedeuten oder aber auch Q2/2016 wenn es dumm läuft.
nino10
Inventar
#5535 erstellt: 11. Nov 2015, 18:09
widdl
Stammgast
#5536 erstellt: 11. Nov 2015, 18:38

KKK101 (Beitrag #5524) schrieb:
auch 60ms. kann nicht ganz stimmen der panasonic 904er hat einen inputlag von 80ms. und habe den philips 1:1 als vergleich und das sind keine 20 ms. weniger als wie vom 904er , nie und nimmer.

Der philips kann (so geschätzt vom eigenen empfinden her ) 40 ms. haben, wenn überhaupt (da super gut spielbar !! )


Panasonic 904: 88 ms, Philips 9809: 78 ms, jeweils im Spielemodus gemessen. Quelle: HDTV-Magazin 05/2015
KKK101
Inventar
#5537 erstellt: 11. Nov 2015, 18:51
hatte den panasonic hier und direkt im vergleich den 9809 (den ich ja immer noch habe ) und ich kann aus eigener Erfahrung sagen , dass diese Werte nicht stimmen können , denn ich habe auf beiden TV´s die ps3 angeschloßen gehabt und direkt Battlefield und co. getestet . Auf den Pana. nicht spielbar , drehte man sich nach links oder rechts , hat es sich wie (übertrieben vllt. ) 200ms. angefühlt (war aber schon im Spielemodus) und auf den Philips (auch spielemodus ) geht das superduper flüssig von der hand. Und das können keine 10 ms. unterschied sein.

Ich möchte mich dazu auch nicht mehr äußern , für mich ist der Philips ein super Gaming TV und kann ihn deshalb auch empfehlen wenns ums 4k gaming geht.
thombo1893
Stammgast
#5538 erstellt: 11. Nov 2015, 20:12

Xray79 (Beitrag #5534) schrieb:
"wahrscheinlich Q1/2016" könnte Ende April bedeuten oder aber auch Q2/2016 wenn es dumm läuft.

Hi XRay

ich hab Dir ne private Nachricht geschrieben.

VG Thomas
widdl
Stammgast
#5539 erstellt: 11. Nov 2015, 22:33
Dir will ja auch gar keiner streitig machen, dass der 9809 für dich ein guter Gaming-TV ist. Nur wie du sagst: es ist ein subjektiver Eindruck. Messwerte und Zahlen sind objektiv und bieten somit einen Vergleich. Und wenn mehrere Messungen von verschiedenen Tests einstimmig sagen, der Pana hat 87/88 ms Input Lag und der Philips 78 ms, dann kann man das nicht wirklich ignorieren oder als falsch darstellen.

Es ist schön wenn du damit gut klar kommst und deine Freude dran hast, aber 78 ms Input Lag sind jetzt nicht als Prädikat "bester Gaming TV" zu werten.

Übersicht Input Lag
Xray79
Stammgast
#5540 erstellt: 11. Nov 2015, 23:10
Habe nix bekommen thombo....

Bitte verschont mich mit PNs (habe einige bekommen) sobald alles fest eingetütet und in trockenen Tüchern ist werde ich schon was dazu sagen.
KKK101
Inventar
#5541 erstellt: 12. Nov 2015, 03:56
da ich ja jetzt mehrere tvs hatte , kann ich sagen der es keine 10ms. unterschied sind zum pana und philips ! keine. Ich habe doch beide gleichzeitig getestet gehabt und momentan habe ich den js9590 und philips 9809 hier und wie schon geschrieben kann ich bei beiden nur eine empfehlung geben.
Aigipan
Ist häufiger hier
#5542 erstellt: 13. Nov 2015, 11:54
Hallo, nochmal Der "Philpsservice" war da hat das Update nochmals vom Stick draufgeladen.(das gleiche was schon drauf war und siehe da am nächsten Tag der gleich fehler mit dem Amblight statisches weißes Licht, steht im Menü auf aus , lässt sich nicht veränder und die veränderten Farben im Bild Rot/Orange, also erneut den Service beauftragt, laut Philps Hotline wuste niemand überhaupt von dem Servicmitarbeiter der bei mir war"misteriös!?". Gibt es evt von euch noch einen Tip um diesen Fehler selbst bzw. vom Servicmitarbeiter beheben zu lassen , z.B. älteres Update wieder draufspielen zu lassen oder ähnliches ? Grüße Aigipan
nino10
Inventar
#5543 erstellt: 13. Nov 2015, 12:17
Wie längst gesagt :
So wie du die Fehler beschreibst sind das wohl Firmware-Bugs (die in Abhängigkeit angeschlossener HDMI-Geräte mehr oder weniger auftreten) - wie schon gesagt: ein wenig hier lesen und im Support-Forum*.
TV neu starten hilft. Erneut reklamieren wenn du den TV zurückgeben möchtest und ansonsten nächste FW abwarten. (Downgrade wird nicht unterstützt, wenn auch techn. grds möglich, aber ggf mit anderen Fehlern/ Problemen behaftet - s.o.).
Dass der Service da so nichts machen kann hast du ja nun auch selbst festgestellt.

* u.a.
http://www.supportfo...tware-Feedback-10-11
und im Erfahrungs-Thread


[Beitrag von nino10 am 13. Nov 2015, 12:44 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#5544 erstellt: 13. Nov 2015, 14:56

Aigipan (Beitrag #5542) schrieb:
[...]laut Philps Hotline wuste niemand überhaupt von dem Servicmitarbeiter der bei mir war"misteriös!?".[...]

Sei froh, dass der den TV nicht mitgenommen hat
thombo1893
Stammgast
#5545 erstellt: 14. Nov 2015, 08:29
Jetzt XRay! Check bitte nochmal. Danke.


Xray79 (Beitrag #5540) schrieb:
Habe nix bekommen thombo....

Bitte verschont mich mit PNs (habe einige bekommen) sobald alles fest eingetütet und in trockenen Tüchern ist werde ich schon was dazu sagen. :angel
Neorun
Stammgast
#5546 erstellt: 14. Nov 2015, 16:42
Gibt es durchgehend Probleme beim Sound über SPDIF beim 9809?

Ich habe meine hier beschrieben:

Thread -> Verkablung

Hat jemand von euch eine Lösung um HDMI Eingänge über eine Harmony direkt anzusteuern ohne über das Menü des Philips zu gehen?
Xray79
Stammgast
#5547 erstellt: 15. Nov 2015, 13:19
@neorun....

Binde einfach den philips 7606 als Hauptgerät in deine Harmony. Dann kannst die HDMI Eingänge direkt durchschalten.
Aigipan
Ist häufiger hier
#5548 erstellt: 17. Nov 2015, 15:45
Hallo, Update bezüglich "Reparatur Auftrag"meines 65pus9809. Laut Philips, evt. Mainboard Problem, das Problem trat aber erst nach dem letzten Software Update auf. Nun mit "Philips Service Firma" telefoniert, diese wissen von einem Mainboard Tausch nichts, Ihr Auftrag lautet "TV abholen". Dem habe ich wiedersprochen, meine Forderung Vorort Reparatur bzw. Tv direkt tausch. Der Service Mitarbeiter wird diesbezüglich Rücksprach mir Philips halten. Bevor ich es vergesse es gibt zwei weitere neue Probleme mit dem Tv , und zwar nach dem anschalten des TV, Bild bleibt schwarz, Ambilight geht an ,statisch weiss, und der Ton des Aktuellen Programs ist zu hören. Nach Stromlos schalten fehler behoben,und nun 3 mal aufgetauchter Fehler, Programme lassen sich nicht umschalten mit + bzw. - Taste, selbst direkte anwahl mit den Zahlen Tasten klappt nicht mit Fernbedienung,Fernbedienung macht sonst alle Befehle normal Lautstärke ,an aus,Menüe etc. Und es hat sich bewährt das Tv Gerät auszuschalten dann geht es wieder.Ich glaube das ständige an aus Schalten Stromlosschalten, erneut Aktuelle Software zum x sten mal über die aktuelle schreiben lassen liegt doch auch nicht im Sinne des Erfinders. Ist es den "offiziell" das bei dem letzten Software Update sich ein Fehler "BUG" eingeschlichen hat? mfg Aigipan
nino10
Inventar
#5549 erstellt: 17. Nov 2015, 15:57

nino10 (Beitrag #5543) schrieb:
Wie längst gesagt :
So wie du die Fehler beschreibst sind das wohl Firmware-Bugs (die in Abhängigkeit angeschlossener HDMI-Geräte mehr oder weniger auftreten) - wie schon gesagt: ein wenig hier lesen und im Support-Forum*.

TV neu starten hilft. Erneut reklamieren wenn du den TV zurückgeben möchtest und ansonsten nächste FW abwarten. (Downgrade wird nicht unterstützt, wenn auch techn. grds möglich, aber ggf mit anderen Fehlern/ Problemen behaftet - s.o.).
Dass der Service da so nichts machen kann hast du ja nun auch selbst festgestellt.

* u.a.
http://www.supportfo...tware-Feedback-10-11
und im Erfahrungs-Thread



Wenn du den internen Tuner nutzt: ist das leider auch ein Bug : wenn sich nicht umschalten lässt "einfach" erneut "TV"-Taste (oder "Source" + "Kabelfernsehen") drücken und das Umschalten funktionieret wieder (ohne Neustart).
Das klingt bei dir (wie gesagt) alles nach den bekannten Bugs <-> (wie gesagt) hier und im Supportforum was (quer)lesen - s.o.

Mainboardtausch wird dich dann zwar zunächst beruhigen, aber kaum helfen. Wenn dein TV recht neu ist, ist ein Direkttausch auch nicht unbedingt das Beste - kann gut sein, dass dir zZt nur ein wesentlich älteres Refurbished-Gerät angeboten werden kann, bei dem nicht zu erfahren ist weshalb dieses repariert wurde oder wieviele Betriebsstunden es vor seiner Reparatur hatte.)


[Beitrag von nino10 am 17. Nov 2015, 16:05 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#5550 erstellt: 17. Nov 2015, 17:04
Und so eine grandiose Leistung soll man als Kunde mit knapp 2000,- Euronen Straßenpreis belohnen Ich verstehe es echt nicht, wie man bei solchen gravierenden Mängel noch das Gerät kaufen kann.

Gruß A.
nino10
Inventar
#5551 erstellt: 17. Nov 2015, 17:26
Die Bugs treten nicht laufend und nicht bei allen auf
(sondern in Abhängigkeit vieler Faktoren: angeschlossene Geräte, CEC usw - s.o.).

Z.Zt. ist kein (Smart-)TV oder anderes Gerät (insbes. Android) frei von Bugs und oder perfekt - ist halt eine Preis/Leistungsabwägung, die jeder für sich machen muss (altes Thema - zuletzt auf den vorletzen Seiten hier ;-) )
- aber es wird ja auch keiner zum Kauf gezwungen oder nach zweimaliger Reklamation und gescheiterter Nachbesserung desselben Fehlers das Gerät zu behalten.


[Beitrag von nino10 am 17. Nov 2015, 17:34 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5552 erstellt: 17. Nov 2015, 18:01
bei mir läuft der 9809 immer noch einwandfrei , von tag zu tag. Kann mich wohl noch glücklich schätzen.
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#5553 erstellt: 17. Nov 2015, 18:20
Hi. Also ich habe den "Einschalt Bug" nicht behoben bekommen. Der TV findet es auch extrem lustig ab und zu die Einstellungen zu vergessen.
Ich schalte den TV nun immer hinten mit dem Knopf ein und aus, da hängt er sich nicht mehr auf und die Einstellungen bleiben bestehen.
Ich denke nicht das dieser Bug jemals behoben wird... ich lebe damit, aber Philips ist für mich mehr oder weniger gestorben.

Ein Bug habe ich welcher hier wohl noch nie erwähnt wurde. Ich hänge eine 2TB WD USB 3.0 HD an den TV an. Darauf sind viele Filme. Zwei Filme kann ich schauen, beim Navigieren zum dritten erscheint dann die Vorschau bereits nicht mehr und ich kann nichts mehr ab der HD abspielen (blauer Kreis dreht ewig vor sich hin). Erst ein kompletter Neustart des TV behebt das Problem. Echt nervig das Teil
Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein NAS zuzulegen, aber ich vermute damit hätte ich genau das selbe Problem?!


BTW: Kleine Scherzfrage am Rande. Wann kommt unsere UHD880? *hust*
nino10
Inventar
#5554 erstellt: 17. Nov 2015, 18:43
Der FB-Stand-By-Einschalt-Bug besteht bei dir auch nach Work-Around von hier oben ?
= mehrfache Installation des aktuellen Updates hintereinander per Recovery-Menü und Neueinrichtung des TV (ohne Sub) bis es funktioniert.
Hat bei mir (* siehe Videos unten) mehrfach und jedem hier ja funktioniert, der es probiert hat:

*Siehe selbes Gerät vor "Workaround" (von oben)

mit FB-Stand-By-Bug
= am Start ohne Logo (ohne Mainboardklacken, Strom auf USB usw - s.o.) zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=QMIk8UnjcsE&feature=youtu.be

nach "Workaround" ohne Bug = siehe Logo (und Mainboardklacken, kein Strom aus USB im Stand-By usw - s.o.)
https://www.youtube.com/watch?v=P0_djcrNiiA




Festplatten-Probleme in Abhängigkeit der Platte meine ich im Support-Forum vom jmd gelesen zu haben - glaube aber es war bei der 2xx oder älter ->
andere Festplatte mal getestet? Neuste FW des TV? Neuste FW der Platte? (USB-Kabel gewechselt?)


BTW: aktuell noch immer Q4 und keine Infos zu unterstützten Apps (=Netflix/ Amazon ja ohnehin nicht = daher Fire TV UHD 30fps wohl ohnehin die bessere Wahl. egal wann die UHD880 kommen sollte).
http://www.supportfo...iewfull=1#post102232


[Beitrag von nino10 am 17. Nov 2015, 19:11 bearbeitet]
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#5555 erstellt: 17. Nov 2015, 19:14
Ok werde es am Weekend nochmal versuchen GENAU nach Workarround. Ich habe es via Online Update gemacht (jaaa, Asche über meinen Haupt ich weiss) aber mit vorher und nachher neu einrichten, Stomlos machen etc, aber beim Online Update hat man ja nur einen Versuch danach meldet er das er Aktuell ist. Mein TV hängt sich IMMER (mehrmals reproduziert mit 4 versch. Firmware Versionen) nach einem Reset beim ersten mal booten auf (Philips Schriftzug erscheint zweigeteilt und verzogen, nichts geht mehr). Wird ein lustiger Samstag mit dem 9809

Das Filme ab USB Platte abspielen habe ich mit der neusten und letzten Firmware Version. An der externen Harddisk liegt es 100% nicht.

Ich will die UHD 880 nur wegen dem HEVC Support (4k Demo Sticks etc). Darum beschäftige ich mich nicht mit Alternativen, ich will den versprochenen kostenfreien HEVC Support welcher Philips mir aktuell schuldig bleibt.

Gruss
#angaga#
Inventar
#5556 erstellt: 17. Nov 2015, 19:16

nino10 (Beitrag #5554) schrieb:

BTW: aktuell noch immer Q4 .....


Du hast das Jahr vergessen

Gruß A.
nino10
Inventar
#5557 erstellt: 17. Nov 2015, 19:20
@bidu
Ja - probier es mal per USB und Recovery Menü
Versteh ich - unabhängig davon Fire TV UHD hat HEVC (gut, nicht für USB aber auf USB kann ich 4K auch unkomprimiert ablegen)

@anga
Ich zitier diesbzgl. nur den Support


[Beitrag von nino10 am 17. Nov 2015, 19:26 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#5558 erstellt: 18. Nov 2015, 19:07

KKK101 (Beitrag #5552) schrieb:
bei mir läuft der 9809 immer noch einwandfrei , von tag zu tag. Kann mich wohl noch glücklich schätzen.


Meine läuft auch einwandfrei und absolut ohne Macken! Mittlerweile bin ich auch sehr froh, das ich die Kiste behalten habe!
rentemit50
Stammgast
#5559 erstellt: 18. Nov 2015, 20:15
Eine Frage :ich höre fast alles über die Anlage, meinen Onkyo!Nur wenn ich Apps , wie Netflix oder my spass oder irgendwelche App anstelle kann ich nur über TV hören, liegt das an irgendeiner Einstellung am 9809?
nino10
Inventar
#5560 erstellt: 19. Nov 2015, 12:58
Nur Randbemerkung:

Nicht nur Philips/ TPV hat mit der FW zu kämpfen - siehe u.a.: Sony

https://www.fernsehe...hen-ihrem-unmut-luft
inkl. Kommentar...


und zB:
"Auch mein 55X9005C...
Aber was gar nicht geht, sind fehlerhafte Betriebssystemstände und fehlende Funktionen. So nicht.

Und diese grottenschlechte Funktion, Programme anzuwählen, speziell
Favoriten, geht gar nicht. Es ist schliesslich erstmal ein Fernseher und kein Computer. Dies Android Zeug ist ja ein schönes Beiwerk, aber Fernseher ist Fernseher, und da sollte erstmal alles vernünftig bedienbar sein.

So ausgekotzt, nochmal, ein traumhaftes Bild, schönes Design, viele Zusatzfunktionen.

Meiner ist jetzt 1 Woche alt und werde Ihn wohl zurück geben.
Falls jemand Interesse an dem Gerät hat, bitte gern melden.
Update vom 17.11. ist schon installiert.

Gruss Micha


__________________________________________________ ___



" #336 erstellt: Heute, 11:46
Muss ich Dir grundlegend einfach nur Recht geben.
Viele Grüße,
Hardy"

http://www.hifi-foru...=8199&postID=335#335

oder:
http://www.hifi-foru...375&postID=2275#2275
uvm


[Beitrag von nino10 am 19. Nov 2015, 17:44 bearbeitet]
falbau
Ist häufiger hier
#5561 erstellt: 19. Nov 2015, 14:47
Guten Tag zusammen,

ich habe jetzt glaub ich alle 100 seiten durchgelesen, und bitte um nachsicht flass ich was falsches verstanden habe.

also jetzt zu meiner frage.

der Philips 65PUS9809 ist der jetzt 4k fähig mit 60fps ?

wenn ich jetzt ein nvidea shield dran anschliesse kann der fernseher über HDMI 1 4k bild ausstrahlen oder wird dieses local dimming abgeschaltet?

vieln dank
SundanceKid
Stammgast
#5562 erstellt: 19. Nov 2015, 14:48
Nutzt einer von Euch die Amazon Fire TV 2 Box am Philips PUS9809? Ich habe das Prime-Abo bei Amazon und bei Netflix das 4k-Paket. Im Thread für die Fire TV2 Box heisst es, das UHD über die Netflix-App auf der Box nicht unterstützt wird.Bei mir wird in der App der Inhalt bei UHD-Content auch in der Vorschau als UHD gekennzeichnet. Im laufenden Stream gibt es auf der Box keine Statusanzeige über die Auflösung. Wenn ich die Infotaste auf der Philips-FB drücke, wird bei UHD-Streams 2160/24p angezeigt.
Bei Full HD-Content 1080/60p (dies aber komischerweise auch bei SD-Content wie Boom Bang Boom...).
Weiß jemand mehr, der auch diese Kombi hat? Da die Unterschiede zwischen UHD und HD bei Netflix aus meiner Sicht nicht sehr auffällig sind (habe übrigens eine 100er Leitung), bin ich mir da nicht so sicher, ob ich mich auf meine Seheindrücke verlassen kann.
Falls z. Zt. wirklich keine UHD bei Netflix auf der neuen Fire TV-Box möglich ist, werde ich mein Abo dort entsprechend umstellen.


[Beitrag von SundanceKid am 19. Nov 2015, 15:18 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5563 erstellt: 19. Nov 2015, 15:00
@ sundance
Also ich nutze den 9809 iVm Fire TV UHD.
Sowohl Amazon Video als auch Netflix App des Fire TV ! laufen in UHD wenn der Content in UHD angeboten wird, im Menü der Box die Auflösung auf Automatik steht, High-Speed-HDMI Kabel an HDMI # 1 des TV verwendet wird und bei Netflix zusätzlich das UHD 4-Geräte Abo gebucht ist - hat sonst nichts mit dem 9809 zu tun.

Die Qualität hängt inkl Pufferung natürlich von der Bandbreite und ihrer Stabilität ab.
Auflösung checken geht bei Amazon App über Options Taste der TV Fernbedienung und dann auf Geräteinformationen.
In der Netflix App des Fire TV funktioniert hierfür auch die I-taste der TF-Fernbedienung.
Siehe:
http://www.hifi-foru...027&postID=5069#5069


@ falbau
Dem Datenblatt und dem Forum kannst du entnehmen:
dass der 9809 bis 4K @60fps fähig ist und
Microdimming nur bis 4 K @24/30 fps funktioniert.

(Maximale) Auflösung festlegen kann man nicht am TV sondern immer nur am Zuspielgerät oder/ und AV-Gerät
(bzw Amazon Fire TV geht praktischerweise zB nur bis 4k 30fps als maximale Auflösung. Ob man im Menü der Shield manuell 4K 30fps festlegen kann, kann ich nicht beantworten. Wenn die Shiled 4K 50/60 (nur) fps wiedergeben kann funktioniert das Microdimming des TV nicht, außer ein weiteres Gerät dazwischen - AV oder HDMI-Switch/Konverter reduziert das Signal vor dem TV auf 4K 24/30 fps).
Siehe:
http://www.supportfo...iewfull=1#post102447
http://www.hifi-foru...027&postID=5147#5147



(Shield = keine Amzon App. Fire TV = Amazon und Netflix App in UHD)


[Beitrag von nino10 am 20. Nov 2015, 01:23 bearbeitet]
falbau
Ist häufiger hier
#5564 erstellt: 19. Nov 2015, 15:24
vielen vielen dank nino

ich werde es mal ausprobieren mit der fire tv uhd box, und dem nvidea shield.

eine frage hätte ich noch wenn ich den nvideo shield anschliesse und auf 60 fps schalte, schaltet sich das microdimming ab? für was ist das microdimming, bzw was bewirkt es?
nino10
Inventar
#5565 erstellt: 19. Nov 2015, 15:26
ja und dazu bitte selber testen ob du es im Film-Betrieb störend wahrnimmst/ bzw hier im Thread lesen...
Siehe Bider u.a.:
http://www.hifi-foru...027&postID=5152#5152
http://www.tpvision....rseitiges-ambilight/


[Beitrag von nino10 am 19. Nov 2015, 15:32 bearbeitet]
SundanceKid
Stammgast
#5566 erstellt: 19. Nov 2015, 15:33
[quote="nino10 (Beitrag #5563)"]@ sundance
Also ich nutze den 9809 iVm Fire TV UHD.
Sowohl Amazon Video als auch Netflix App des Fire TV ! laufen in UHD wenn der Content in UHD angeboten wird, im Menü der Box die Auflösung auf Automatik steht, High-Speed-HDMI Kabel an HDMI # 1 des TV verwendet wird und bei Netflix zusätzlich das UHD-4 Geräte Abo gebucht ist - hat sonst nichts mit dem 9809 zu tun.

Die Qualität hängt inkl Pufferung natürlich von der Bandbreite und ihrer Stabilität ab.
Auflösung checken geht bei Amazon App über Options Taste der TV Fernbedienung und dann auf Geräteinformationen.
In der Netflix App des Fire TV funktioniert hierfür auch die I-taste der TF-Fernbedienung.

[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=152&thread=11027&postID=5069#5069]http://www.hifi-foru...027&postID=5069#5069[/url]


Danke für Deine Antwort.

Ein anderer User hat u.a. gestern folgendes in dem erwähnten Thread mitgeteilt:

"Habe gerade nochmal per Chat bei Netflix nachgefragt:
UHD auf FireTV2 geht zurzeit nicht, vielleicht kommt später noch ein Update, aber wann kann man noch nicht sagen.
Dann kann ich ja gleich mein Abo kündigen..."

Die von Dir genannten Sachen (Auflösung in der Box auf auto und HDMI 1 am Philips nutzen) habe ich so eingestellt.
Siehst Du denn einen Unterschied zwischen UHD und HD bei Netflix-Streams in der Konstellation?

Ich habe zuvor auf dem Samsung 65HU7200, den ich vorher hatte, über die interne App im TV Netflix in UHD gesehen. Und da war der Unterschied zwischen UHD und HD-Inhalten schon zumeist eher zu erahnen. Ich hatte nur bei wenigen Szenen bei Marco Polo und Sense 8 den Eindruck einer höheren Auflösung. Wobei man sagen muss, das Full-HD bei Netflix schon gut aussieht.
Dennoch wollte ich mir das UHD-Abo weiterhin gönnen. Aber wenn UHD jetzt in dieser Konstellation gar nicht möglich ist, kann man sich den Aufpreis ja sparen. Von daher meine Frage an Dich, ob Du Dir von Deinen Seheindrücken da wirklich sicher bist, UHD zu sehen.

edit: Ich merke gerade, dass ich das zitieren wohl auch noch lernen muss...


[Beitrag von SundanceKid am 19. Nov 2015, 15:34 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5567 erstellt: 19. Nov 2015, 15:36
Netflix UHD auf Amazon Fire TV 2nd Gen. funktioniert - man braucht logischerweise das Netflix UHD Abo !

Siehe Link oben - das ist Neflix UHD auf Fire TV 2nd Gen am 9809 ! :

http://www.hifi-forum.de/bild/20151010105947_604981.html

Wenn die Bandbreite da ist (kann ein paar Minuten puffern dauern, sofern sie grds verfügbar ist! nutze auch Lan, nicht Wlan), seh ich den Unterschied zB bei Marco Polo sehr gut!

Aber ja das Upscaling des TV ist sehr gut und teilweise ist das was als UHD-Content übertragen wird contentseitig schlecht.

Im laufenden Stream gibt es eine Auflösungsinfo - s.o.:

"Auflösung checken geht bei Amazon App über Options Taste der TV Fernbedienung und dann auf Geräteinformationen.
In der Netflix App des Fire TV funktioniert hierfür auch die I-taste der TF-Fernbedienung.
"


[Beitrag von nino10 am 19. Nov 2015, 15:55 bearbeitet]
hollow99
Ist häufiger hier
#5568 erstellt: 19. Nov 2015, 15:51
Bei mir ging gestern Abend Netflix in Uhd auf dem Fire Tv wieder
nino10
Inventar
#5569 erstellt: 19. Nov 2015, 15:53

nino10 (Beitrag #5567) schrieb:
Netflix UHD auf Amazon Fire TV 2nd Gen. funktioniert von Anfang an der Auslieferung des Fire TV
- man braucht logischerweise das Netflix UHD Abo !

Siehe Link oben - das ist Neflix UHD auf Fire TV 2nd Gen am 9809 ! :

http://www.hifi-forum.de/bild/20151010105947_604981.html

Wenn die Bandbreite da ist (kann ein paar Minuten puffern dauern, sofern sie grds verfügbar ist! nutze auch Lan, nicht Wlan), seh ich den Unterschied zB bei Marco Polo sehr gut!

Aber ja das Upscaling des TV ist sehr gut und teilweise ist das was als UHD-Content übertragen wird contentseitig schlecht.

Im laufenden Stream gibt es eine Auflösungsinfo - s.o.:

"Auflösung checken geht bei Amazon App über Options Taste der TV Fernbedienung und dann auf Geräteinformationen.
In der Netflix App des Fire TV funktioniert hierfür auch die I-taste der TF-Fernbedienung.
"


So gerade aufgenommen - Netflix UHD Amazon Fire TV inkl. Auflösungsstatusanzeige im laufenden Betrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=G3FPTOKopiA&feature=youtu.be

Wenn es bei einem nicht funktioniert:
ggf Fire TV zurücksetzen,
Abostatus bei Netflix prüfen wenn kein UHD Content gelistet wird:
20151119_134058


[Beitrag von nino10 am 19. Nov 2015, 15:59 bearbeitet]
SundanceKid
Stammgast
#5570 erstellt: 19. Nov 2015, 16:09
Ok, danke - mich haben halt die Wortmeldungen in dem anderen Thread und die Aussage des Netflix-Supports (die ja explizit schreiben, dass UHD auf der Netflix-App auf dem neuen Fire TV2 z. Zt. nicht geht) sehr irritiert. Umso besser, wenns doch funzt.
Werde es heute abend noch mal genauer checken.
rentemit50
Stammgast
#5571 erstellt: 19. Nov 2015, 16:20
Hat denn keiner das Problem,wenn er z.B Netflix über die App am TV sieht,dass er den Ton NICHT über die Anlage bekommt?
Sky funtioniert ,lasse ich eine App laufen ,ist die Anlage still,stelle ich den AV-Receiver aus,kommt der Ton wieder aus dem TV...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen