Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#4008 erstellt: 12. Aug 2015, 11:35
Tachchen,


Memphis (Beitrag #4007) schrieb:
Denn eigentlich heißt es ja CEC (Consumer Electronics Control)... aber wem erzähle ich das.


https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Abschnitt Herstellerbezeichnungen

Toengel@Alex
treborian
Ist häufiger hier
#4009 erstellt: 12. Aug 2015, 15:47
Ich konnte nun meinen neulich gekauften 65PUS9809 einige Zeit testen und kann folgendes Fazit abgeben.


  • Bisher keine Abstürze. Ich verwende aber meist auch nur externe Geräte wie AppleTV, Amazon FireTV und Blu-Ray Player.
  • Ich finde das Menü und die YouTube App nach wie vor sehr umständlich zu bedienen und es sieht alles altbacken aus. Aber das wusste ich schon vorher.
  • Ich verwende den internen DVB-C Tuner. Mein externer Standard-Kabel-Receiver von Kabel Deutschland macht über HDMI ein besseres Bild. Beim internen Tuner sind die Farben irgendwie blasser und matschiger.
  • 3D ist wirklich nicht so der Hit. Die räumliche Tiefe ist nicht so gut wie bei anderen Geräten, die ich schon sehen durfte (vorwiegend passives 3D), und man sieht doch hin und wieder Doppelkonturen. Dahingehend also eine Enttäuschung, aber dann sieht man halt stattdessen den Film in 2D und gut ist.
  • Die hier so gelobte Bildqualität ist in meinen Augen eine Mischung aus sehr gut und mangelhaft. Begründung folgt unten.


Bildqualität:

  • Sehr gut: Das Local Dimming funktioniert ganz gut und ich bin vom Kontrast begeistert. Endlich kein graues Schwarz mehr. Man sieht ab und zu, dass es noch besser gehen würde, aber für meine Bedürfnisse reicht es. Sehr gut!
  • Mangelhaft: Farbverläufe werden nur abgestuft angezeigt. Besonders schlimm ist das in der FireTV Oberfläche zu sehen: Da haben die einzelnen Kästchen einen Schlagschatten, der dann wie Höhenlinien abgestuft zu sehen ist. Bei Fluch der Karibik 2 im Menü sieht man unten im Bild düsteren Nebel/Wolken. Auch hier überall große Abstufungen und kein feiner Verlauf. Auf meinem alten Philips 37PFL9603 hatte ich keine solchen Bildfehler (ergo liegt es nicht am Bildmaterial). Bester Beweis, dass es am 65PUS9809 liegt: Selbst das eigene TV-Menü hat bei Farbverläufen diese Abstufungen. Zu sehen wenn man die HOME-Taste drückt und dann von oben ein schwarzer Farbverlauf ins Bild reingeht. Auch dieser Verlauf ist stufig.


Ist das auch bei anderen so? Bildeinstellungen habe ich übrigens alle Presets durchprobiert. Beim Preset Film, den ich verwende, habe ich sogar die Schärfe auf 0 runtergesetzt, weil ich keine Überschärfung und lieber das pure Ausgangsmaterial mag. D.h. an einer Überscharfung kann es auch nicht liegen. Das Panel schafft anscheinend einfach keine einfarbigen Farbverläufe. Im normalen Bild/Filmbetrieb merkt man davon nichts mehr - außer es sind wie bei Fluch der Karibik graue Wolken - dann hat er wieder Probleme mit der Darstellung.

Grüße
rentemit50
Stammgast
#4010 erstellt: 12. Aug 2015, 15:59
Komme ich irgendwie an die neuste Software dran,weder Philips - noch Toengels Seite läuft.......
jruhe
Inventar
#4011 erstellt: 12. Aug 2015, 16:26

rentemit50 (Beitrag #4010) schrieb:
Komme ich irgendwie an die neuste Software dran,weder Philips - noch Toengels Seite läuft.......

Vielleicht wind Toengel ja von Philips gehostet

jruhe
sessantanove
Ist häufiger hier
#4012 erstellt: 12. Aug 2015, 16:26
Habe ein kleines Problem das mich langsam richtig nervt. Der 55PUS9109 fragt nach dem Einschalten immer solle die Senderliste aktualisieren obwohl in der Einstellung genau das ausgeschaltet wurde.

Wie kann man das beheben?

Also hier geht doch die Seite von Philips für die Software

Software


[Beitrag von sessantanove am 12. Aug 2015, 16:29 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#4013 erstellt: 12. Aug 2015, 16:35
Kann ich an der Serial Nr. sehen ,wann das Teil gebaut wurde? FZ 1A 1524 ,bedeutet das ,dass der TV in der 24.KW 15 produziert wurde?
diro-hh
Stammgast
#4014 erstellt: 12. Aug 2015, 16:46

rentemit50 (Beitrag #4010) schrieb:
Komme ich irgendwie an die neuste Software dran,weder Philips - noch Toengels Seite läuft.......


Ich weiß nicht, ob das aktuell eine gute Idee ist, da die doch einige Fehler haben soll. Ich jedenfalls warte erst einmal ab.
diro-hh
Stammgast
#4015 erstellt: 12. Aug 2015, 16:48

sessantanove (Beitrag #4012) schrieb:
Habe ein kleines Problem das mich langsam richtig nervt. Der 55PUS9109 fragt nach dem Einschalten immer solle die Senderliste aktualisieren obwohl in der Einstellung genau das ausgeschaltet wurde.

Wie kann man das beheben?

Also hier geht doch die Seite von Philips für die Software

Software


Danach geht es aber nicht weiter, jedenfalls klappt der download nicht, gerade probiert.
rentemit50
Stammgast
#4016 erstellt: 12. Aug 2015, 17:41
Habe ja seit heute den 9809!Da ich z.Zt nicht an die neue Software komme eine Frage:ich habe die 49'er drauf und teste gerade Sky Fussball, habe auch noch den 9708 hier hängen, das Bild beim alten ist um Längen besser!Also ich empfinde das so!Wird das mit neuer Software besser? Wenn der Ball fliegt, wirkt es abgehackt!Ich sehe über Sky+ Box!Welche Bildeinstellung habt ihr bei Fussball, welche Werte?
BITTE wirklich mal einer posten: Ich habe das jetzt weiter getestet ,der Ball flackert richtig,wie bei einem billigen TV,liegt das nur an der Software,wie geschrieben,das sind ja Welten zum Vorgänger,da gebe ich ihn sofort zurück....


[Beitrag von rentemit50 am 12. Aug 2015, 18:02 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#4017 erstellt: 12. Aug 2015, 17:54

Auf meinem alten Philips 37PFL9603 hatte ich keine solchen Bildfehler (ergo liegt es nicht am Bildmaterial).


Also gleiches Bildmaterial bei 37 Zoll und 65 Zoll zu vergleichen ist schon vermessen.

Auch kann man die Bildeinstellungen außerhalb der Presets etwas optimieren. Beispiele gibt es hier einige.
Haitek
Stammgast
#4018 erstellt: 12. Aug 2015, 19:23

steffenbdd (Beitrag #4017) schrieb:

Auf meinem alten Philips 37PFL9603 hatte ich keine solchen Bildfehler (ergo liegt es nicht am Bildmaterial).


Also gleiches Bildmaterial bei 37 Zoll und 65 Zoll zu vergleichen ist schon vermessen.

Auch kann man die Bildeinstellungen außerhalb der Presets etwas optimieren. Beispiele gibt es hier einige. :.


Yep, zumal mir die genannten "Bildfehler" speziell bei Netflix & Co. auch von einigen anderen Marken (...u.a. Sony...) bestens bekannt sind. Da steht eher das Quellmaterial im Verdacht.
Claudi21
Ist häufiger hier
#4019 erstellt: 12. Aug 2015, 20:16
Ich könnte k.....

Da ist mein 9809 nach 5,5 Wochen am Montag endlich gekommen und was passiert?
Das Teil ist denen derbstens hingefallen, so dass schon von außen ein dickes Loch im Karton zu sehen war.
Meine Hoffnung, dass der Fernseher selbst nichts abbekommen hat, wurde leider enttäuscht.
In dem Bereich, wo sich das Loch im Karton befindet, weist das Gerät fiese Schatten (ähnlich DSE bzw. Banding).

Er muss also getauscht werden.

Grundsätzlich, und das wird ja nichts mit dem Schaden zu tun haben, ist die Bedienung natürlich mehr als mühsam.
Die Fernbedienung reagiert wie ein Sack Nüsse...

Mit der 225er wurde dies ein bisschen besser, aber toll ich das immer noch nicht.

Was mich wirklich beunruhigt ist, dass das Bild sehr "kriselig" ist. Sieht aus wie ein Bildrauschen oder der gute alte Ameisenkampf auf Röhrenfernsehern.
Ebenso ist der Schwarzwert nicht so doll wie von Euch beschrieben. Wo genau kann ich das LD aktivieren?

Hoffe, dass das Teil einfach nur kaputt ist und die Bildschwächen daraus resultieren.
treborian
Ist häufiger hier
#4020 erstellt: 12. Aug 2015, 20:45

haitekk (Beitrag #4018) schrieb:
Da steht eher das Quellmaterial im Verdacht.


Ich hatte auch geschrieben, dass der obere Schatten des Philips-eigenen Home-Menüs dasselbe Phänomen hat.
Sasser88
Neuling
#4021 erstellt: 12. Aug 2015, 21:11
So habe seit heute nun auch meinen 9809 für 1999 Euro im Media Markt Essen (per ebay).

Geliefert wurde innerhalb 2 Tagen per TNT.

Bin von der Bildqualität total begeistert.

Bis jetzt auch keine weiter Probleme gehabt ( nach 6 Stündigem testen inkl. Aktueller software)

Sogar der Subwoofer verbindet sich ohne Probleme.

Produktionsdatum 04/2015.

Nur eine Frage :

Sky+ Receiver oder Xbox One an HDMI 1 ??
rentemit50
Stammgast
#4022 erstellt: 12. Aug 2015, 22:31
Gerade per Zufall entdeckt, mein Onkyo scheint Schuld für die "Mikroruckler"zu sein!Stelle ich ihn in Standby, nur TV läuft mit Sky Box , ruckelt nichts, stell ich ihn an, verschwindet der Ball kurz wenn die Spieler passen,es wirkt roboterhaft! Weiß einer eine Lösung, einer der "Freaks "hier?
Memphis
Inventar
#4023 erstellt: 13. Aug 2015, 08:21
@ Sasser88
Wenn dein Subwoofer sich verbindet, bist Du wohl noch nicht auf Firmware 225? (Sorry, Galgenhumor )

Zu den HDMI Anschlüssen. Alle Anschlüsse sind HDMI 2.0. aber nur der HDMI 1 beherrscht HDCP 2.2.
Da weder der Sky-Receiver, noch die Xbox One HDMI 2.0 haben, unterstützen Sie kein HDCP 2.2. Somit bist Du bei der Wahl komplett offen. Wenn einer an HDMI 1 soll, wähle selber. Wenn Du ein anderes Gerät hast, was HDMI 2.0 und HDCP 2.2 beherrscht, kommt das da dran.

Ich habe mal eine Anleitung gelesen (ich glaube, es war im Philips-Forum), wo alle Anschlüsse abgesehen von HDMI 1 auf HDMI 1.4 umgestellt wurden. Das wurde gemacht, da einige Geräte an HDMI 2.0 Probleme hatten. Ich weiß aber nicht, ob das reversibel ist und machen würde ich es auch nicht.

Momentan ist mein Marantz AV7005 (HDMI 1.4) an HDMI 1 und daran sind dann noch Xbox One (HDMI 1.4), Vu+ Duo2 (HDMI 1.4) und der Zappiti-Player (HDMI 1.4). Bisher keine Probleme.


@ rentemit50
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber ich hatte vor ein paar Jahren noch einen 875er Onkyo mit Reon-Chip. Bei diesem konnte ich die Quellenbearbeitung abschaltung. Somit hat er das Video-Signal nur durchgeschliffen. Wenn er im Standby durchschleift, wird er ja auch nichts verarbeiten. Das würde ich also mal abschalten zumindest für den HDMI-Eingang, an dem die Sky Box hängt.
Ich habe am Philips mal mit den Einstellungen gespielt, die für Bewegungsdarstellungen sind (keine Ahnung, wie die heißen). Mögliche Einstellungen waren Aus/Niedrig/Mittel/Hoch. Auf Hoch war es auf einmal abgehakt und katastrophal. Mittel war ab und an auch abgehackt und ging gar nicht. Niedrig hingegen ging, aber die Bewegung wirkte unwirklich. Also blieb wieder alles aus. Vielleicht ist hier auch noch etwas bei Dir eingestellt?

Viele Grüße
Nils
spl83
Stammgast
#4024 erstellt: 13. Aug 2015, 09:00
Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen??
http://www.hifi-foru...027&postID=3995#3995
diro-hh
Stammgast
#4025 erstellt: 13. Aug 2015, 11:34
Moin,
ich habe noch eine PTA-518 3D-Brille, die ich bisher mit meinem 8007er genutzt hatte. Die Brille würde ich, da aufladbar, nun gerne mit einem 9809er nutzen, die Brille scheint sich aber nicht zu verbinden, obwohl aufgeladen und eingeschaltet und der TV auf 3D läuft. Muß ich diese zurücksetzen oder speziell verbinden?

Danke vorab für hilfreiche Kommentare.
Haitek
Stammgast
#4026 erstellt: 13. Aug 2015, 12:25

treborian (Beitrag #4020) schrieb:

haitekk (Beitrag #4018) schrieb:
Da steht eher das Quellmaterial im Verdacht.


Ich hatte auch geschrieben, dass der obere Schatten des Philips-eigenen Home-Menüs dasselbe Phänomen hat.



...glaube ich weiß was Du meinst, aber auch das ist bei anderen Geräten / Menus zu beobachten.
KKK101
Inventar
#4027 erstellt: 13. Aug 2015, 12:26
Gerade ebend wieder einfach so , war der Sub verbunden. Achja wenn das immer so wäre ^^
nino10
Inventar
#4028 erstellt: 13. Aug 2015, 12:28

diro-hh (Beitrag #4025) schrieb:
Moin,
ich habe noch eine PTA-518 3D-Brille, die ich bisher mit meinem 8007er genutzt hatte. Die Brille würde ich, da aufladbar, nun gerne mit einem 9809er nutzen, die Brille scheint sich aber nicht zu verbinden, obwohl aufgeladen und eingeschaltet und der TV auf 3D läuft. Muß ich diese zurücksetzen oder speziell verbinden?

Danke vorab für hilfreiche Kommentare.


Laut Homepage, BDA etc :
"Optionales Zubehör: Aktive Brille PTA509, Aktive Brille PTA519" .
rentemit50
Stammgast
#4029 erstellt: 13. Aug 2015, 12:34
Nach 5 Stunden probieren und telefonieren mit Philips und Onkyo ist das Problem gelöst: Wer einen Onkyo hat oder einen anderen AV:
Ich musste bei der Einstellun "Auflösung" im AV auf "weiterleiten" gehen,da sonst das Bild doppelt skaliert wurde.....
Jetzt fehlt nur noch die aktuelle Software!
Toengel
Inventar
#4030 erstellt: 13. Aug 2015, 12:55
Tachchen,

Downloads sollten inzwischen wieder gehen.

Toengel@Alex
diro-hh
Stammgast
#4031 erstellt: 13. Aug 2015, 13:37

nino10 (Beitrag #4028) schrieb:


Laut Homepage, BDA etc :
"Optionales Zubehör: Aktive Brille PTA509, Aktive Brille PTA519" .


Gibt es denn keine mit dem 9809er nutzbare 3D-Brille, die aufladbar ist?
spl83
Stammgast
#4032 erstellt: 13. Aug 2015, 15:41
Hallo!
Ich bin mir gerade unsicher welche Einstellungen ich bei meiner ATI Grafikkarte am HTPC beim PUS9809 wählen soll:

Hier geht es mir hauptsächlich um Videomaterial, das ich mit dem HTPC Abspiele.
Ich habe die Auswahl zwischen RGB Full (0-255) oder Limited (16-235) oder lieber YCbCr z.B. 4:4:4.
Was sollte ich denn für den PUS9809 am besten wählen? Vermutlich YCbCR oder?

Kann der PUS 9809 überhaupt Full Range RGB Darstellen?
Haitek
Stammgast
#4033 erstellt: 13. Aug 2015, 17:17

diro-hh (Beitrag #4031) schrieb:

nino10 (Beitrag #4028) schrieb:


Laut Homepage, BDA etc :
"Optionales Zubehör: Aktive Brille PTA509, Aktive Brille PTA519" .


Gibt es denn keine mit dem 9809er nutzbare 3D-Brille, die aufladbar ist?



...doch, z.B. die von meinem alten 60 PFL 9607,PTA 507 & 517 funktionieren hier...


[Beitrag von Haitek am 13. Aug 2015, 18:09 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#4034 erstellt: 13. Aug 2015, 17:24
Moin,

ich habe mir ein Smit Kabel Deutschland Modul und eine G09-Karte von Kabel Deutschland geholt, um auch die privaten HD-Sender zu empfangen.

Nun musste ich aber feststellen, dass der 9809er außer Das Erste HD und ZDF HD keine weiteren HD-Sender anzeigt. Die Karte wird im TV erkannt und Karte und Modul funktionieren auch in einem anderen TV (Samsung). Ich hab nun sogar das Update auf den neuesten Softwarestand des TV gemacht, um auszuschließen, dass es daran liegt. Aber eine neue automatische Suche der digitalen Sender bringt keine neuen Sender und eine manuelle Suche ist anscheinend nicht vorgesehen.

Hat jemand eine Idee oder Lösung, was ich machen muss, damit die HD-Sender angezeigt werden.

Danke vorab!
user2222
Neuling
#4035 erstellt: 13. Aug 2015, 17:31

Sasser88 (Beitrag #4021) schrieb:
So habe seit heute nun auch meinen 9809 für 1999 Euro im Media Markt Essen (per ebay).

Geliefert wurde innerhalb 2 Tagen per TNT.

Bin von der Bildqualität total begeistert.

Bis jetzt auch keine weiter Probleme gehabt ( nach 6 Stündigem testen inkl. Aktueller software)

Sogar der Subwoofer verbindet sich ohne Probleme.

Produktionsdatum 04/2015.

Nur eine Frage :

Sky+ Receiver oder Xbox One an HDMI 1 ??


Also für mich sieht das immer mehr danach aus, dass eine Vielzahl von Problemen doch mit dem Produktionsdatum zusammenhängen....

Sasser88 teste mal bitte weiterhin intensiv die Anwendungen. Bei mir ging ja z.B. die Übertragung (streamen) von Bilder übers Handy nicht sauber auf den 9809, übrigens auch ohne Miracast.
Melde dich, falls doch Fehler eintreten (wünsche ich dir aber nicht...) .
Das würde meine Annahme doch untermauern.
Glaube Steffenbdd und noch ein paar andere hatte ja "frischlinge" aus 2015 ohne Probleme.

Also an die Besitzer aus der jüngeren Baureihe aus 2015 habt ihr keine Probleme mit dem Gerät ( bis auch das bekannte Problem des Subwofers der FW225) ??
Flashx1979
Ist häufiger hier
#4036 erstellt: 13. Aug 2015, 17:41
nach zwei Wochen ist meiner nun auch hin. hab nur noch Ton und kein Bild. hat jemand das selbe Phänomen?
Ratlos25
Stammgast
#4037 erstellt: 13. Aug 2015, 18:11
Ich habe gerade massive Bildfehler über HTPC .... ich denke meiner ist wohl kaputt!


Anfangs läuft es sehr gut aber so länger ich mir hochwertiges Material anschaue (zum Beispiel 4k über Youtube) so eher kommen die Fehler!

Irgendwann kann ich vor lauter Bildfehler kaum noch was erkennen (ist übrigens dann auch in reinen Windows Betrieb so)

Wenn der TV dann ein Weilchen wieder aus ist, läuft es wieder ne Zeit lang gut!

Im reinen TV Betrieb sind mir kaum Fehler aufgefallen wobei ich mit Sky HD (Fussball) nicht ganz zufrieden bin!

Wenn die Kamera schnell schwenkt, habe ich auch leichte Streifenbildung


Produktionsdatum 12/2014


[Beitrag von Ratlos25 am 13. Aug 2015, 18:48 bearbeitet]
nino10
Inventar
#4038 erstellt: 13. Aug 2015, 19:04
UHD 880 - angebl. laut dänischem Support ab KW 36 (für Dänemark - angekündigt für Q3*)
Quelle:http://www.supportfo...viewfull=1#post91319

*Dän. Reg.

Philips engl. Support bereits dazu:
http://www.supportfo...viewfull=1#post87323


[Beitrag von nino10 am 13. Aug 2015, 19:08 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#4039 erstellt: 13. Aug 2015, 19:41

Ratlos25 (Beitrag #4037) schrieb:

Im reinen TV Betrieb sind mir kaum Fehler aufgefallen wobei ich mit Sky HD (Fussball) nicht ganz zufrieden bin!

Wenn die Kamera schnell schwenkt, habe ich auch leichte Streifenbildung


Produktionsdatum 12/2014


Die hat meiner auch. Auch die beiden anderen Geräte dieses Modells die ich getestet habe hatten dieses Problem. Ich habe allerdings noch keinen Fernseher >55" gesehen, der komplett frei von DSE gewesen wäre. Wenn man es einmal sieht, dann siehtt man es immer. Es gibt aber auch viele Leute, die das nicht wahrnehmen. und die man erst darauf aufmerksam machen muss. Wir nehmen halt selektiv wahr und das funktioniert bei jedem anders.
Mr.Undercover
Stammgast
#4040 erstellt: 13. Aug 2015, 23:13
Hat hier jemand schon mal natives 4K/60Hz Material auf dem 9809 gesehen und kann die Aussage von Philips bestätigen, dass Lokal Dimming bei dieser Zuspielung tatsächlich funktioniert?
Wie ist es eigentlich mit DNM und Clear LCD, lassen sich diese Funktionen einschalten bei 4K/60Hz?
kaos4712
Ist häufiger hier
#4041 erstellt: 14. Aug 2015, 00:19

Mr.Undercover (Beitrag #4040) schrieb:
Hat hier jemand schon mal natives 4K/60Hz Material auf dem 9809 gesehen und kann die Aussage von Philips bestätigen, dass Lokal Dimming bei dieser Zuspielung tatsächlich funktioniert?
Wie ist es eigentlich mit DNM und Clear LCD, lassen sich diese Funktionen einschalten bei 4K/60Hz?

Will das jemand mit dem bloßem Auge erkennen können?


[Beitrag von kaos4712 am 14. Aug 2015, 00:19 bearbeitet]
DigiFFM
Stammgast
#4042 erstellt: 14. Aug 2015, 07:37
Ich suche dringend die 49er Software für den 9809. Wer kann helfen?
Toengel
Inventar
#4043 erstellt: 14. Aug 2015, 07:45
Tachchen,

rein Interesse halber: warum willst du zurück auf die .49?

Toengel@Alex
KKK101
Inventar
#4044 erstellt: 14. Aug 2015, 07:54
rein Interesse halber : Ich denke man kann nicht downgraden ?
Toengel
Inventar
#4045 erstellt: 14. Aug 2015, 08:14
Tachchen,

doch geht über das Steuerkreuz auf der Rückseite...

Toengel@Alex
Ituran
Ist häufiger hier
#4046 erstellt: 14. Aug 2015, 09:40
Also ich habe meinen 65PUS9809 jetzt seit ca einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe meinen 46PFL9704 in Rente geschickt und bin vom Bild wirklich sehr beeindruckt. Bei Sky Fussball habe ich allerdings auch das Problem, für die schnellen Ballbewegungen (wie gesagt nicht alle) noch nicht die richtige Einstellung gefunden zu haben.
Was mich aber total nervt. Seit gestern habe ich kein Bild mehr auf externen Sourcen. Ich habe einen Raspberry Pi 2 angeschlossen einmal direkt an HDMi und einmal über einen Yamaha (923) AV Receiver angeschlossen. Bei beiden bekomme ich kein Bild. Ich kann aber sogar über Easylink CEC per Fernbedienung das Geräte bedienen und höre auch die dementsprechenden Töne. Es kommt aber kein Bild. Ich habe dann den Stecker gezogen und den Fernseher nach einer Zeit neu gestartet und bekam ganz kurz ein Bild und dann wurde es wieder schwarz. Ich kann wieder das Gerät per Philips Fernbedienung steuern (Sounds). Irgendwie sind die Beschriftungen der Sources auch nicht mehr korrekt angeblich soll unter XBMC etwas sein aber es ist eigentlich unter einer unbeschrifteten HDMI2 Source.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht alle 76 Seiten des Threads gelesen habe, aber ich bin der Meinung, irgendwo mal was über einen Sourcen Bug gelesen zu haben. Kann mir eventuell jemand einen Tip geben?
Generell empfinde ich nach meinem alten 46PFL9704 die Bedienungsgeschwindigkeit als enorm hoch
Was ich allerdings etwas befremdlich finde. Manchmal reagiert er gar nicht, nur um dann etwas später alles auf einmal auszuführen. Ein typisches Phänomen eines ausgelasteten "Rechners". Allerdings und das ist mein größtes Problem kann man nirgends einen Grund erkennen warum die CPU gerade so am Limit zu sein scheint. Gibt es irgendwo Logs die man da einsehen kann was und warum eventuell gerade schief läuft gelaufen ist?
Nochmal was Positives: Ich habe bei mir zu hause das erste mal mit einem Unicable Adapter rum experimentiert und muss sagen, dass die Zeiten des Verzichtes wegen nur einem vorhandenen Satkabel im Wohnzimmer vorbei sind! Das Ding ist echt der Hammer: mit nur 1 Kabel 2 oder 3 (je nach Adapter) unabhängige Geräte mit dem Multischalter zu verbinden macht Spaß. Kein "Wände schlitzen" oder ähnliches um fehlende Strippen zu verlegen. Der Philips Fernseher kommt mit dem Unicable hervorragend klar. Jeder den das interessiert kann mir mal ne PM schicken.
Das Ambilight ist wirklich wesentlich besser als das, was ich bisher kannte. Die Freude über die Dynamik und Farbintensität ist tatsächlich so groß wie an dem Tag, als ich Ambilight das erste Mal im Wohnzimmer installiert habe.

Außerdem hatte ich versucht Kodi als App zu installieren und versucht eine Advanced Settings.xml zu benutzen, die auf einen externen MySQL Server verweist. Die Datei zieht er heran, kann aber dann anscheinend doch nicht darauf zugreifen.... Das letzte Problem ist nicht unbedingt bei Philips zu suchen, zeigt aber, dass auf Android OS Ebene auch noch längst nicht alles in Ordnung ist.
Ich verwende bereits die 225 Firmware.

Gruß Christian
Claudi21
Ist häufiger hier
#4047 erstellt: 14. Aug 2015, 10:40
Kann mal bitte ein zufriedener Fußball-Seher seine Einstellungen posten?
Heute Abend könnte man ja wunderbar testen.
Memphis
Inventar
#4048 erstellt: 14. Aug 2015, 10:45
@ Toengel
Gibt es dafür eine Anleitung? Und wo bekommt man die alte Firmware her?

Falls Du mich fragen möchtest warum:
Der Subwoofer ist mir egal, aber jeden Tag hoffen und teilweise 1,5 Stunden brauchen, bis der TV mal an ist, ist echt bescheiden.
Das war mit der vorherigen Version nicht der Fall. Da ging er immer an. Zwar startete er im Betrieb ab und an neu aber war zu nutzen.

Daher würde ich ein Downgrade echt in Betracht ziehen, wenn es möglich ist.
Toengel
Inventar
#4049 erstellt: 14. Aug 2015, 10:48
Tachchen,


Memphis (Beitrag #4048) schrieb:
@ Toengel
Gibt es dafür eine Anleitung?


http://toengel.net/p...downgrade-anleitung/

Ganzen Blogeintrag vorher lesen... der ist aus der Historie gewachsen.

Toengel@Alex
Memphis
Inventar
#4050 erstellt: 14. Aug 2015, 10:55
Vielen Dank, werde ich mir mal durchlesen.
diro-hh
Stammgast
#4051 erstellt: 14. Aug 2015, 10:58
Nachdem ich gestern Abend auch von der 49er auf die aktuelle Version ein Update gemacht hatte, hatte ich heute Vormittag auch erstmalig Probleme beim Einschalten. Mein in 12/2014 produziertes Gerät blieb vermutlich beim Start hängen, er zeigte ein weißes Ambilight rundum und das Philipssymbol, mehr nicht und es ging auch nicht weiter. Nach dem Betätigen des Ausschalters kam dann komischerweise ein Bild, dieses war allerdings mit rötlichen Flächen verunziert.

Nach erneutem Ausschalten und Wiedereinschalten ging es dann normal weiter.

Insofern macht die 49er aus Meiner Sicht weniger Probleme als die 225er.....


[Beitrag von diro-hh am 14. Aug 2015, 10:59 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#4052 erstellt: 14. Aug 2015, 11:40
So gestern ist mein PUS9809 von SG-Akustiks endlich angekommen.
Er wurde mir auch auf einer kleinen Palette geliefert - also alles so wie beschrieben!
Produziert wurde meiner in 05/15 scheinbar in Polen.

Nach dem Update auf die aktuellste Firmware hat der TV ständig neu gestartet. Ein Steckerziehen half dann.
Mit der Bildqualität bin ich aktuell noch nicht wirklich zufrieden.
In der unteren rechten Bildhälfte habe ich Clouding, aber scheinbar gibt es ja kaum ein TV der das nicht hat. Daran könnte ich mich noch gewöhnen.
Spiele ich allerdings über meinen HTPC z.B. über Youtube das Philips Ambilight Afterglow Video in 1080 ab tritt bei mir extrem viel Banding auf (Abstufungen in den Farbverläufen).

Das konnte ich auch bei anderen Videos sehen, die ich über den HTPC mit Kodi Abspiele.
Im ATI Grafikkartentreiber habe ich aktuell YCbCr z.B. 4:4:4. eingestellt. Ist das vielleicht die Falsche Wahl? In Kodi kann ich noch "XBMC -> Settings -> System -> Video output -> Use limited color range (16-235)" aktivieren. Das ist derzeit aber deaktiviert. Wenn ich 16-235 aktiviere habe ich nur noch ein helles Schwarz.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bei Blurays ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.


[Beitrag von spl83 am 14. Aug 2015, 11:50 bearbeitet]
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#4053 erstellt: 14. Aug 2015, 12:08
Hallo zusammen,

hat einer von euch seinen 9109 bei Philips reklamiert und sein Geld zurück bekommen.
Wäre an der Vorgehensweise interessiert da mir mein Gerät mit Tonaussetztern und Bildrucklern sowie langsamen Apps auf den Zeiger geht. Finde das der TV den Preis nicht Wert ist.
Kann mir jemand helfen?
Hat es schon jemand geschafft das Geld wieder zu bekommen?

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.
Ach ja, aktuelle Software ist drauf. Seit dem leider noch mehr Ton-Aussetzter.
Über HDMI, Optical und direkt über den TV.
Der Sub funktioniert auch nicht wie gedacht.

Grüße und besten Dank vorab
Memphis
Inventar
#4054 erstellt: 14. Aug 2015, 12:11
So, nun habe ich es gelesen und habe es gewagt und habe meinen Philips 65PUS9809 von der 225er auf die 49er Firmware gebracht.

Weshalb mache ich das?
Es gibt mehrere Gründe:

  1. Ich brauche teilweise 1,5h, um den TV anzubekommen
  2. Manchmal startete der TV einfach neu
  3. Manchmal war Ambylight statisch an und ließ sich nicht deaktivieren, obwohl es ausgeschaltet war
  4. Sporadische Aufforderungen, eine Taste zu drücken, da der TV sich sonst innerhalb von 1 Min. abschaltet
  5. Ruckeliges Menü mit Neustarts, wenn man Pech hat
  6. (Subwoofer ging nicht mehr > Nebeneffekt, kein Hauptgrund)


Ich schreibe nur, was ich gemacht habe und wo ich etwas her habe. Das stellt keine Anleitung dar und ich übernehme auch keine Haftung. Jemand, der seinen LCD-TV einem Downgrade unterzieht, was Philips eigentlich auch nicht wünscht, handelt im eigenen Interesse und übernimmt die Verantwortung für jegliche, evtl. auftretenden Schäden oder Funktionsstörungen.
Es ist möglich, dass der Fernseher anschließend nicht mehr funktioniert und der Service kommen muss. Dies ist nicht durch die Garantie abgedeckt und müsste aus eigener Tasche bezahlt werden, sollte der Fall eintreten.


Ich möchte "Leidensgenossen" lediglich zeigen, was möglich ist.


Toengels Anleitung für ein Downgrade bei 2011er Modellen

Darin ist ein Link, wo Mirror älterer Firmwareversionen (Dieser hier). Dort gibt es auch ein Changelog.

Mit der Anleitung und der Firmware im Root des FAT32 formatierten USB-Sticks habe ich das Downgrade durchgeführt.
Komisch war, dass man nie wusste, wie man nun auswählt.

Mit eingestecktem Stick musste ich den Stick am TV nutzen, um wie in der Anleitung in die Auswahl zu kommen. Dort konnte ich zwischen "Reboot" und "Firmware eines externen Devices" wählen. Dies ging aber nur mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung, vorne. Bestätigen hingegen ging nur mit der Fernbedienung und dessen Stick auf der Rückseite.

Firmware ist nun drauf und mit 123654 zeigt er mir im CMS an, dass es die 49er ist.

Ich habe anschließend auf Neustart geklickt und 5 Min. gewartet, dann angemacht und 5 Min. gewartet, anschließend Standby mit 5 Min. warten, Stecker gezogen und 10 Min. gewartet und gestartet.

Dann habe ich den TV neu eingerichtet und den Subwoofer wieder verbunden. Bisher sieht es gut aus und die "Hänger", die ich ab und an mal im Menü hatte, woraufhin er auch mal abstürzte, sind weg.

Was hat es mir seither gebracht:
- Ich habe ihn sofort anbekommen (JUHU, Wunder geschehen doch)
- Menü läuft stabilier und ruckelfreier
- Subwoofer geht wieder

Ich werde berichten, ob ich Probleme habe. Bisher würde ich es jederzeit wiederholen, wenn der Nachfolger der 225 (wenn er kommt) wieder schlimmer ist, als die 49. Ich hüte den USB-Stick bis der LCD endlich so läuft, wie man es von einem Produkt dieser Preisklasse erwartet. Oder momentan "... wie man es von jedem Fernseher erwartet".

Falls jemand auch ein Downgrade durchführt, bitte mal schreiben, wie es lief.

EDIT: Das habe ich ganz vergessen. Vielen Dank Toengel@Alex für die Anleitung Deines Blogs. Durch Deine Hilfe lässt sich der 65PUS9809 momentan mal wieder wie ein echter Fernseher nutzen.


[Beitrag von Memphis am 14. Aug 2015, 12:20 bearbeitet]
hildolf69
Ist häufiger hier
#4055 erstellt: 14. Aug 2015, 13:13
Hallo,

bin seit gestern ebenfalls Besitzer eines Philips 65 9809. Ich hatte vorher bzw. habe noch einen Panasonic Viera TX L55 DT 50E der ausgezeichnete Bilder liefert. Ich wollte nun ein Upgrad auf 65" und UHD sowie AL mit dem Philips durchführen. Das AL find ich toll. Gestern ist mir allerdings aufgefallen das der Philips, abgesehen vom Schwarzwert und null Clouding, irgendwie nicht so richtig an die brilliante Darstellung von HD Fernsehen und Blueray von dem Panasonic rankommt. Ich habe diverse Einstellungen aus dem Internet ausprobiert, ich finde immer wieder Klötzschenbildung im Bild und der Kontrast, also die Brillianz des Panasonic fehlt mir. Ich sitze ca. 3 Meter vom Gerät entfernt. Wäre es ratsam einen externen Sat-Receiver zu kaufen? Was taugt der interne Receiver? Sollte der Receiver vom Pana. besser sein? Was mache ich falsch? Ansonsten läuft alles super flüssig und die neueste Software ist ebenfalls installiert.

Danke im Voraus

Gruß Torsten


[Beitrag von hildolf69 am 14. Aug 2015, 13:16 bearbeitet]
-davimas-
Stammgast
#4056 erstellt: 14. Aug 2015, 13:26
Hey,

Hm.......ist ein VA - Panel.....da feht es wohl etwas an Farbbrilianz gegenüber IPS Panels.

by,
David
Lostion
Hat sich gelöscht
#4057 erstellt: 14. Aug 2015, 13:36
IPS und Farbbrillianz mit einem Kontrastverhältnis von 900:1 der Witz war gut muss ich mir merken
hildolf69
Ist häufiger hier
#4058 erstellt: 14. Aug 2015, 13:37
Danke für die schnelle Antwort,

also ist der TV doch nicht so TOP vom Bild wie überall geschrieben steht!? Ehrlich gesagt, irgendwie habe ich mehr erwartet.

Was also tun, Philips zurück, Panasonic behalten? Oder gibt es doch noch irgenwelche " Kunstgriffe" das Bild zu optimieren. Gibt es Alternativen bei 65" UHD und max. 2300 Euro die ich bezahlt habe.

Gruß Torsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen