Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias2399
Stammgast
#1973 erstellt: 02. Jan 2015, 20:13
Denke mal kein banding wird bei oled erst möglich sein da ich auf mein galaxy tab s10 5 sky go schaue und kein banding oder so habe
nino10
Inventar
#1974 erstellt: 02. Jan 2015, 20:19
du kannst kaum ein 10 Zoll Tablet mit einem 65 Zoll TV vergleichen - auch AMOLED kann sowas wie Banding aufweisen : google(idf) mal ... (/ und probier doch mal wie zuvor gesagt was mit den Bildeinstellungen rum - dann könnte das Banding ggf auch für dich beim Fußball/ Realbetrieb auf dem TV aus Sichtentfernung Geschichte sein)


[Beitrag von nino10 am 02. Jan 2015, 20:28 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#1975 erstellt: 02. Jan 2015, 20:30
Ja muss noch etwas an den einstellungen probieren aber so insgesamt ist der tv top,nur ist es schade das es momentan kein 21 9 tv gibt auser die 100 zoll teile wo unbezahlbar sind
QH
Inventar
#1976 erstellt: 02. Jan 2015, 21:04
Also meiner hat definitiv kein sichtbares Banding egal ob aus 2 oder 3 Metern Abstand. Und ich bin diesbezüglich wirklich sehr sensibel


Habe dazu nichts geschrieben weil das mWn kein allgemeines Problem ist und bis heute keiner mit dem Problem danach gefragt hat


Einer ist immer der Erste und der sollte es ruhig auch posten, wie Du siehst ist es ja kein Einzelfall.
nino10
Inventar
#1977 erstellt: 02. Jan 2015, 21:08
Einzelne Ausfälle/ technische Mängel gibt es halt bei jedem Massenprodukt mal... ;-)


[Beitrag von nino10 am 03. Jan 2015, 09:49 bearbeitet]
MrFuture
Neuling
#1978 erstellt: 03. Jan 2015, 20:47
Hallo, mein 9809 hat beim Fußball kein Banding. Schaue im Filmmodus und alle Bildverbesserer ausgeschaltet. Habe allerdings um die Spieler unscharfe, unschöne Umrandungen!
Hat jemand ein Tipp zu den Bildeinstellungen ?
Was ist ISF Tag/Nacht Modus ? P.S.: Sonst bin ich mit dem Bild super zufrieden
nino10
Inventar
#1979 erstellt: 03. Jan 2015, 20:53
Schärfe auf "O" und
Distance Adaptive Sharpness mal viel viel näher als tatsächliche Sehentfernung einmessen - könnte schon helfen (derzeitiges Überschärfen dieser Funktion führt zu Unschärfen) - ansonsten ist der Rest einfach wohl von den persönlichen Vorlieben abhängig...


[Beitrag von nino10 am 03. Jan 2015, 20:57 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#1980 erstellt: 03. Jan 2015, 20:54
Kann man das distance sharpnes deaktivieren
nino10
Inventar
#1981 erstellt: 03. Jan 2015, 20:57
nope (siehe BDA)
- höchstens indirekt über Zurücksetzen der Bildsettings ("Werksvoreinstellungen") und bei Neueinstellung dieser dann die Distance Adaptive Sharpness nicht Einmessen (überspringen).


[Beitrag von nino10 am 03. Jan 2015, 21:03 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#1982 erstellt: 03. Jan 2015, 21:01
Was mir aufgefallen ist bei videokontrast auf 80 Lichtsensor an braucht der tv zwischen 300 bis 400 watt je nach helligkeit des bildes/films,ist das ein normaler verbrauch aufgrund der größe
nino10
Inventar
#1983 erstellt: 03. Jan 2015, 21:04
Was soll uns das sagen?


[Beitrag von nino10 am 03. Jan 2015, 21:06 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#1984 erstellt: 03. Jan 2015, 21:51
Hallo,

momentan nutze ich Plex am TV um meine Filme/Serien vom Synology NAS auf den TV zu streamen. Das klappt auch super, aber am liebsten würde ich XBMC/KODI nutzen, nur ist das nicht über den Playstore verfügbar. Hat jemand von euch schon einmal die apk auf dem TV installiert und auch Erfahrungen zur Bedienung, Stabilität etc.? Auf meinem Handy habe ich keine Probleme damit irgendwelche apk zu installieren, nur bei einem über 2k € teuren TV hab ich da gewisse Hemmungen.
Bellino
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 03. Jan 2015, 23:00
Hallo,

ich habe den 9809 und bekomme keinen Ton über HDMI ARC auf meinem externen Receiver. Ich habe ein entsprechendes HDMI Kabel und auch den AV Receiver auf ARC On stehen. Über ein optisches Kabel funktioniert der Ton.

Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen/verändern muss?
nino10
Inventar
#1986 erstellt: 03. Jan 2015, 23:02
Easy Link aktiviert?
Bellino
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 03. Jan 2015, 23:38
Wenn ich TV Lautsprecher auf Easy Link stelle kommt der Ton aus den TV-Lautsprechern aber nicht über den externen AV Receiver.
QH
Inventar
#1988 erstellt: 03. Jan 2015, 23:51
Beide Geräte vom Strom trennen und nochmal versuchen.
nino10
Inventar
#1989 erstellt: 03. Jan 2015, 23:52
Easy-Link- Autostart aktivieren
Bellino
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 04. Jan 2015, 15:43
Wenn ich Easy-Link Autostart aktiviere kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim Wechseln zum Audiosystem. TV Lautsprecher aktiv.
nino10
Inventar
#1991 erstellt: 04. Jan 2015, 15:49
- HDMI Kabel auf festen Sitz prüfen.
- Beide Geräte vom Strom nehmen
- dann zuerst das HDMI-Gerät wieder ans Stromnetz,
kurz warten ! bis dies wieder im Standby ist,
- danach erst TV wieder ans Stromnetz!
Bellino
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 04. Jan 2015, 15:56
Leider geht's immer noch nicht wieder die Fehlermeldung
nino10
Inventar
#1993 erstellt: 04. Jan 2015, 16:05
(Hatte ich auch schon -) erneut wie oben beschrieben vorgehen, Stromlosigkeit mindestens 1 Minute!
Die einzelnen (Wake up) Easylinkeinstellungen auch am angeschlossenen Geräte überprüfen !
- ebenso den Sitz des HDMI-Kabels an beiden Seiten.
(Ansonsten mal nur Easylink ohne Autostart testen - wenn alles nicht hilft - TV zurücksetzen neu einrichten.)


[Beitrag von nino10 am 04. Jan 2015, 17:56 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1994 erstellt: 04. Jan 2015, 17:55
Habe mal folgende Frage im Supportforum aufgeworfen:

"Androiden - kein direkter Zugriff auf Einstellungen aus Apps wie zB Netflix heraus
65PUS9809
FW 125

Da ich mir mittlerweile nicht sicher bin ob das nur ein Bug der FW ist oder bisher gänzlich übersehen oder gar nicht geplant ist:

Leider ist noch immer kein direkter Zugriff auf Bildeinstellungen und Ambilighteinstellungen aus Apps (z.B. Netflix) heraus möglich:
Ambilight-, Einstellungs- und Bildformattaste der FB sind in Apps (und Appstreams) funktionslos.

Einstellungen nur über "Trick" möglich: Multiviewtaste und dann Settingstaste drücken
- das Bildformat anpassen ist so allerdings zum Beispiel nicht (wirklich) möglich, weil der Stream bei diesem "Trick" nicht weiterläuft.

Liebe Mods:
Ist das Problem bekannt?
Ist ein Lösung geplant?

Danke"

vielleicht mag jemand meine Supportfrage im Philipsforum unterstützen - hier der Link:
Supportanfrage


VG


[Beitrag von nino10 am 04. Jan 2015, 17:59 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#1995 erstellt: 04. Jan 2015, 18:30
Habe keinen Einstellungs thread gefunden wie sind so eure einstellungen des 9809
nino10
Inventar
#1996 erstellt: 04. Jan 2015, 18:52
Dann eröffne doch einen Thread.
Haitek
Stammgast
#1997 erstellt: 04. Jan 2015, 18:55
Hallo zusammen ,
habe per Timeraufnahme einen Film (ARD) aufgenommen, wird auch als in voller Länge vorhanden angezeigt , lässt sich aber nicht abspielen., Jemand eine Idee ?
Bellino
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 04. Jan 2015, 20:57

Matthias2399 (Beitrag #1995) schrieb:
Habe keinen Einstellungs thread gefunden wie sind so eure einstellungen des 9809


Ich habe die Einstellung von #1508 übernommen. Diese erscheinen mir ganz gut.
sessantanove
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 05. Jan 2015, 10:21
Habt Ihr das auch schon gehabt beim starten des TV bleibt er hängen beim Bild mit dem Philipsschriftzug?

oder ihr wollt von einem HDMI2 auf kabelanschluss wechseln kommt es auch ab und zu vor das kein Tastenbefehl mehr angenommen wird.

In beiden Fällen hilft nur den Stecker(9109) zu ziehen, das ist echt mühsam.
-bongo-
Stammgast
#2000 erstellt: 05. Jan 2015, 13:52

sessantanove (Beitrag #1999) schrieb:
Habt Ihr das auch schon gehabt beim starten des TV bleibt er hängen beim Bild mit dem Philipsschriftzug?

oder ihr wollt von einem HDMI2 auf kabelanschluss wechseln kommt es auch ab und zu vor das kein Tastenbefehl mehr angenommen wird.

In beiden Fällen hilft nur den Stecker(9109) zu ziehen, das ist echt mühsam.


ja, das habe ich auch, habe das in PHILIPS Forum reingeschrieben, dort ist es auch schon bekannt.

Manchmal sieht man das PHILIPS Logo auf dem Bildschirm und manchmal bleibt das Bild einfach dunkel, keine weitere Reaktion bis man den Stecker zieht und wieder steckt.

Das mit dem HDMI2 kenn ich allerdings noch nicht, ich benutze keine interne Tuner, habe nur AV Receiver am HDMI1 und damit schalte ich die Quellen um.
sessantanove
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 05. Jan 2015, 15:40
ah ok wenigstens bin ich nicht der einzige...
Bellino
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 05. Jan 2015, 16:56

sessantanove (Beitrag #1999) schrieb:
Habt Ihr das auch schon gehabt beim starten des TV bleibt er hängen beim Bild mit dem Philipsschriftzug?

oder ihr wollt von einem HDMI2 auf kabelanschluss wechseln kommt es auch ab und zu vor das kein Tastenbefehl mehr angenommen wird.

In beiden Fällen hilft nur den Stecker(9109) zu ziehen, das ist echt mühsam.


Ja hatte ich auch schon, bzw. blieb der Bildschirm komplett dunkel, auch das mit dem Kanalwechsel hatte ich ein- oder zweimal.

Gestern hatte ich auch den Effekt, dass der TV einige Tastenbefehle der Fernbedienung nicht mehr annahm (z.B. 10er Tasten). Auch hier half nur noch, den Stecker zu ziehen (ich habe übrigens den TV noch nie am Netzwerk gehabt).

Zum Glück ging das bis jetzt immer noch mit dem Stecker ziehen, kann aber keine Dauerlösung sein .
(Ansonsten muss ich irgendwann in eine Funktsteckdose investieren )
DigiFFM
Stammgast
#2003 erstellt: 05. Jan 2015, 16:57

sessantanove (Beitrag #1999) schrieb:
Habt Ihr das auch schon gehabt beim starten des TV bleibt er hängen beim Bild mit dem Philipsschriftzug?


Hatte ich bisher nur einmal mit dem 9809er. Ich musste aber nicht den Stecker ziehen, sondern mehrfaches rumdrücken auf den kleinen Joystick hinten am TV brachte nach mehreren Minuten das Bild wieder. Auch erst seit der .125er Software
Matthias2399
Stammgast
#2004 erstellt: 05. Jan 2015, 17:39
Habe gestern mal einen 21 9 film eingeschaltet und das ambilight aus,raum war dunkel,leider dimmt der 9809er die schwarzen balken nicht direkt ab sondern nur in dunklen szenen,so sind bei helleren szenen die balken leicht gräulich. .. was mich persönlich etwas stört da es den kontrast eindruck etwas kaputt gemacht,wenn das ambilight an ist modus lebhaft wirkt das schwarz satter.schade das philips die cinemascope balken nicht direkt abdimmt
Matthias2399
Stammgast
#2005 erstellt: 05. Jan 2015, 17:40
Habe alle einstellungen getest optimales bild optimales leistund standart,nur bei optimales bild ist bright pro aktiv
QH
Inventar
#2006 erstellt: 05. Jan 2015, 19:44

Matthias2399 (Beitrag #2004) schrieb:
Habe gestern mal einen 21 9 film eingeschaltet und das ambilight aus,raum war dunkel,leider dimmt der 9809er die schwarzen balken nicht direkt ab sondern nur in dunklen szenen,so sind bei helleren szenen die balken leicht gräulich. .. was mich persönlich etwas stört da es den kontrast eindruck etwas kaputt gemacht,wenn das ambilight an ist modus lebhaft wirkt das schwarz satter.schade das philips die cinemascope balken nicht direkt abdimmt


Nö, kann ich nicht bestätigen, Balken sind gleichmäßig schön schwarz.
Matthias2399
Stammgast
#2007 erstellt: 05. Jan 2015, 19:47
Mit welchen einstellungen ich habe den videokontrast auf 80 weil ichs gern hell hab die balken sind gräulich bei etwas helleren szenen
Matthias2399
Stammgast
#2008 erstellt: 05. Jan 2015, 19:51
Bei mir sieht man das die balken dann agbedimmt werden wenn die szenen dunkler werden sieht aber komisch aus hatte gehofft das die balken direkt abgedimmt werden bei mir sind sie gräulich wenns ambilight aus ist und der raum komplett abgedunkelt ist
nino10
Inventar
#2009 erstellt: 05. Jan 2015, 20:10
Einstellung optimales Bild wählen, Videokontrast mind. 90, (dynamischer Kontrast mittel oder max) (mach doch einfach einen Einstellungsthread auf - wird hier irgendwann zu unübersichtlich)
Matthias2399
Stammgast
#2010 erstellt: 06. Jan 2015, 03:00
Hat schon jemand 3d getestet beim 9809 hab momentan kein 3d film da zum testen
Matthias2399
Stammgast
#2011 erstellt: 06. Jan 2015, 16:59
So schaue auf meinem 9809 alle 21 9 Filme im 16 9 Format rangezoomt,schärfe leidet kaum drunter.dadurch wirkt das bild doch gleich plastischer als mit den riesen balken oben und unten
Driver#13
Neuling
#2012 erstellt: 06. Jan 2015, 21:49
Servus,

hat jemand schon mal das Problem beim 9109 oder 9809 gehabt, dass die Fernbedienung nicht mehr reagiert? Habe versucht Sie neu zu verbinden, aber es tut sich einfach gar nichts mehr...

Kann man ohne Fernbedienung ein Softwareupdate durchführen?

Gruß und Danke für Ratschläge
Matthias2399
Stammgast
#2013 erstellt: 06. Jan 2015, 21:51
Das problem hatte ich auch,habe dann die baterien rausgekommen und wieder rein dann ging es wieder.die software is echt noch ziemlich bugy für das dass er 5199euro gekostet
nino10
Inventar
#2014 erstellt: 06. Jan 2015, 21:52
Erstmal mit Stromlosigkeit des TVs (mind. 2 Min) und/ oder der FB probieren -
ansonsten:
Android FB koppeln / entkoppeln

(ja ein Update geht auch ohne FB)


[Beitrag von nino10 am 06. Jan 2015, 21:57 bearbeitet]
Driver#13
Neuling
#2015 erstellt: 06. Jan 2015, 22:35
Danke für die schnelle Hilfe!

Leider funktioniert die Fernbedienung immer noch nicht. Scheint den Gesit aufgegeben zu haben.

Hoffe jetzt aber noch auf das Update. Allerdings kann ich hier nicht bestätigen nachdem der TV das Update vom USB Stick runtergealden hat. Sobald ich die Taste hinten am TV drücke kommt ein anderes Menü. in dem ich mich dann nur bewegen kann und lange drücken schaltet den TV ja ab.

Grun und Danke für die Hilfe
nino10
Inventar
#2016 erstellt: 06. Jan 2015, 22:44
Es gibt ne Backdoor/ Recovery Modus für u.a. Updates ohne FB - kann hier aber nicht erklärt werden (siehe Post 1967) und würde mEn nach ohnehin nicht helfen. Mal wenn möglich mit ner anderen FB (kann auch ältere oder Universal - Infrarot sein / oder eine FunkFB von zB 2013 oder 2012) testen um Empfänger auszuschließen und/ oder ggf mit der App für Smartphones behelfen (auch für das gewünschte Update)
- Hotline anrufen (die lassen ggf ne neue FB zukommen oder veranlassen Reparatur des TV wenn notwendig).


[Beitrag von nino10 am 06. Jan 2015, 23:19 bearbeitet]
Nock
Ist häufiger hier
#2017 erstellt: 06. Jan 2015, 23:10
Hallo,
ich habe am Wochenende nach Installation der aktuellen Software (AND1E.0.9.32.125) den Dual Fullscreen Gaming Modus getestet. Nach dem Einschalten des 2 Spieler Modus der PS3 habe ich im Menü des TV den Gaming Mode mit "Ein" aktiviert. Bei allen Spielen tritt das gleiche Problem auf. Die Bilder der beiden Spieler werden nicht vollständig getrennt. Man sieht ständig eine Art Geisterbild des anderen Spielers über seinem eigenen Bild. Die Funktion ist so praktisch nicht nutzbar, da sich innerhalb von Minuten der Magen meldet.
Es sieht aus wie ein Problem der beiden PTA519 Brillen aber bei 3D gibt es keine Probleme.
Gibt es da noch eine Möglichkeit von weiteren Einstellungen damit die Signale in der Brillen besser/Korrekt getrennt werden?
Hat jemand mit dem gleichen Gerät das Dual Fullscreen Gaming schon getestet?
Könnte ein Defekt des Gerätes oder der Brillen vorliegen?
Guido_2911
Inventar
#2018 erstellt: 07. Jan 2015, 00:59
Über diese Geisterbilder und nicht vollständige Trennung haben sich schon die Besitzer der 2011er Generation beschwert-scheinbar ohne Erfolg
Bellino
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 07. Jan 2015, 11:06

nino10 (Beitrag #1991) schrieb:
- HDMI Kabel auf festen Sitz prüfen.
- Beide Geräte vom Strom nehmen
- dann zuerst das HDMI-Gerät wieder ans Stromnetz,
kurz warten ! bis dies wieder im Standby ist,
- danach erst TV wieder ans Stromnetz!


So jetzt geht es endlich. Es lag am HDMI Kabel. Ist schon verrückt, da habe ich ein nagelneues 50€ Oehlbach-Kabel was alles kann (auch ARC) , tausche es gegen ein 7€ Amazon Kabel aus und jetzt geht es.

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp, die von Dir beschriebene Vorgehensweise musste ich trotzdem anwenden.
Peschi
Stammgast
#2020 erstellt: 07. Jan 2015, 23:46
Sorry, aber ich muss einfach mal fragen, an die jenigen die den 65" Philips haben.

Lohnt sich der Aufpreis vom 65PUS9809/12 gegenüber dem 65PUS9109/12.


Zur Zeit besitze ich noch den 65PFL9708S/12 von Philips ..
Matthias2399
Stammgast
#2021 erstellt: 07. Jan 2015, 23:48
Wenn du einen geilen schwarzwert haben willst (direct led) auf jeden fall.besser als diese edge led backlights
Matthias2399
Stammgast
#2022 erstellt: 07. Jan 2015, 23:53
Hier mal ein bild von genialen schwarzwert local dimming des 9809 vom film gravity20150107_215051
QH
Inventar
#2023 erstellt: 07. Jan 2015, 23:54

Peschi (Beitrag #2020) schrieb:
Sorry, aber ich muss einfach mal fragen, an die jenigen die den 65" Philips haben.

Lohnt sich der Aufpreis vom 65PUS9809/12 gegenüber dem 65PUS9109/12.


Zur Zeit besitze ich noch den 65PFL9708S/12 von Philips ..


Keine Frage, Full LED zu EDGE. Da brauchte ich nicht lange überlegen!


[Beitrag von QH am 07. Jan 2015, 23:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen