Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Leo_fz
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 19. Dez 2014, 02:02

Doodle0815 (Beitrag #1822) schrieb:

nino10 (Beitrag #1819) schrieb:
Habe mal folgendes Video hochgeladen:


Philips 65PUS9809 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9809 - Afterglow


Swisslu:


Philips 55PUS9109 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9109 - Afterglow


Das Ambilight vom 9809er sieht schon verboten gut aus

Aber schlecht finde ich das vom 9109 auch nicht

Ich hoffe im nächsten Jahr ja so auf nen 55 Zöller mit dem Ambilight vom 9809 ....der auch bezahlbar ist!

So langsam könnten doch mal die ersten Gerüchte aufkommen, was Philips 2015 zu bieten hat :(


jup...

.. dem schließe ich mich an
cheesy07
Neuling
#1824 erstellt: 19. Dez 2014, 09:51
Hier gibt's das Firmware-Update:

http://www.p4c.phili...are&ctn=55PUS9109/12
bombvoyage82
Stammgast
#1825 erstellt: 19. Dez 2014, 14:36
Na ein paar Bugfixes klingen doch vielversprechend!!

Bis ich meinen 9109 kaufe, wird die Software noch ganz gut :-D
swisslu
Stammgast
#1826 erstellt: 19. Dez 2014, 17:22

bombvoyage82 (Beitrag #1825) schrieb:
Na ein paar Bugfixes klingen doch vielversprechend!!

Bis ich meinen 9109 kaufe, wird die Software noch ganz gut :-D


Dann wartest du also gleich auf das Nachfolgemodell?
nino10
Inventar
#1827 erstellt: 19. Dez 2014, 17:55

nino10 (Beitrag #1819) schrieb:
Habe mal folgendes Video hochgeladen:


Philips 65PUS9809 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9809 - Afterglow


Swisslu:


Philips 55PUS9109 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9109 - Afterglow


Philips 55PFS8159 Ambilight - Afterglow

Ambilight PFS8159 - Afterglow


[Beitrag von nino10 am 19. Dez 2014, 17:55 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#1828 erstellt: 19. Dez 2014, 18:35

cheesy07 (Beitrag #1824) schrieb:
Hier gibt's das Firmware-Update:

http://www.p4c.phili...are&ctn=55PUS9109/12


Warte lieber erneut auf die ersten Feedbacks hier... Hab immer noch die allererste Software drauf aus Angst, dass das Teil danach weniger gut funktioniert als zuvor. Werde dafür vom TV immer wieder mit einem "Software update verfügbar" abgedankt...
QH
Inventar
#1829 erstellt: 19. Dez 2014, 18:50
Da mich nur die gelegendlichen Tonaussetzer stören, diese sind blöderweise über die Lautsprecher des TV´s seltener als über die Tonausgabe mit AVR und dieser läuft in der Regel immer, wohl auch nicht mit dem neuen Update behoben werden, mache ich es wie swisslu.
ProphAN
Stammgast
#1830 erstellt: 19. Dez 2014, 18:52
Ich versuche mich gerade an dem Update. USB Stick reingesteckt, auf dem Fernseher erscheint die Meldung: "USB-Stick erkannt, Daten werden geladen..." dann kurz darauf ist das Bild dunkel, es wird nix angezeigt. Fernseher ist aber weiter an, das Philips Logo unten leuchtet. Läuft jetzt bestimmt schon seit 10 min. Ist das normal? Keine Anzeige über den Fortschritt oder ähnliches.
Toengel
Inventar
#1831 erstellt: 19. Dez 2014, 19:22
Tachchen,

TV neu starten und neu probieren.

Toengel@Alex
cheesy07
Neuling
#1832 erstellt: 19. Dez 2014, 23:24
So, Upgrade installiert. Gelegentliche Tonaussetzer bei externen Lautsprechern über Toslink immer noch da

Dafür scheinen die internen Lautsprecher jetzt endlich stumm zu bleiben wenn diese ausgeschaltet werden. War vorher nicht der Fall. Wenigstens etwas...
QH
Inventar
#1833 erstellt: 20. Dez 2014, 00:48
Die Geschichte mit den Tonaussetzern sollte jetzt mal langsam Priorität bekommen.......
Jojo007
Stammgast
#1834 erstellt: 20. Dez 2014, 09:38
Scheint keinen dort zu interessieren - Audiodropouts bei meinem TV ( 7108 ) seit ein paar Monaten per Firmwareupdate "eingeführt"...


[Beitrag von Jojo007 am 20. Dez 2014, 09:39 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#1835 erstellt: 20. Dez 2014, 10:41
Update habe ich dann schließlich doch noch eingespielt bekommen. Mit 2 verschiedenen USB Sticks hat es nicht funktioniert. Habe es dann doch über die Update-Funktion im TV hinbekommen.

Leider hallt der Subwoofer immer noch nach, gerade bei Dialogen ist das nervig. Aber das Lounge-Light funktioniert jetzt wie es soll: TV bleibt aus und man kann es über die FB wieder ausschalten. Nur die Hue-Lichter gehen nicht wieder mit aus.

Andere Fehler habe ich bisher nicht festgestellt.

(55PUS9109)
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 20. Dez 2014, 13:47

ProphAN (Beitrag #1835) schrieb:
Update habe ich dann schließlich doch noch eingespielt bekommen. Mit 2 verschiedenen USB Sticks hat es nicht funktioniert. Habe es dann doch über die Update-Funktion im TV hinbekommen.

Leider hallt der Subwoofer immer noch nach, gerade bei Dialogen ist das nervig. Aber das Lounge-Light funktioniert jetzt wie es soll: TV bleibt aus und man kann es über die FB wieder ausschalten. Nur die Hue-Lichter gehen nicht wieder mit aus.

Andere Fehler habe ich bisher nicht festgestellt.

(55PUS9109)


Von welchem Update redest Du eigentlich und was ist ein Lounge-Light?
Jojo007
Stammgast
#1837 erstellt: 20. Dez 2014, 14:09
Ambilight-Lounge-Light. (Fernseher aus - nur Ambilight ist an in vorgewählter Farbe oder Farbwechselmodus).
ProphAN
Stammgast
#1838 erstellt: 20. Dez 2014, 14:23

Don_Fredofosio (Beitrag #1836) schrieb:


Von welchem Update redest Du eigentlich und was ist ein Lounge-Light?


Natürlich vom aktuellen Update .125.
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 20. Dez 2014, 14:57

ProphAN (Beitrag #1838) schrieb:

Don_Fredofosio (Beitrag #1836) schrieb:


Von welchem Update redest Du eigentlich und was ist ein Lounge-Light?


Natürlich vom aktuellen Update .125.


Und das wird Dir schon über den Fernseher als Update gemeldet und Du kannst es über den Fernseher runterladen? Würde mich eigentlich wundern, da es auf der offiziellen deutschen Supportseite von Philips noch nicht mal angezeigt wird, da ist immer noch die Version 118 zu sehen.
nino10
Inventar
#1840 erstellt: 20. Dez 2014, 15:32
ist seit dem 18. auf der off. Support-Seite online
http://www.p4c.phili...=de&ctn=65PUS9809/12
("richtige" Seite nehmen - das Thema ist alt )

(Bei ProphAn liest es sich so, dass er letzten Endes doch per USB upgedatet hat und dafür lediglich ins Menü musste un dort manuell : "Update von USB" anwählen musste, weil dies bei Einstecken des Sticks nicht automatisch angelaufen ist, was aber nicht ungewöhnlich ist)


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2014, 15:32 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#1841 erstellt: 20. Dez 2014, 19:12
Hallo,

also ich habe das Update gestern hier über den Link oben geladen. Das habe ich per USB versucht zu installieren. Hat aber nicht geklappt. Danach bin ich über die Einstellungen im TV auf Softwareaktualisierung gegangen. Dann auf "Übers Internet"(oder so ähnlich) und dann hat er das Update aus dem Internet gezogen.

Jetzt habe ich das nächste Problem: habe mir heute Stereoboxen Philips Fidelio E2 geholt und per HDMI ARC angeschlossen. An und Ausschalten klappt super über Easy-Link. Nur leider ist der Ton der Boxen immer zu leise nach dem Anschalten(über HDMI ARC). In den Ton-Einstellungen des TV habe ich unter Erweitert -> Pegel Audio-Ausgang schon auf "Mehr" gestellt, also auf das Lauteste.

Irgendjemand eine Idee?

Ein FW-Update für die Boxen konnte ich noch nicht machen, weil entweder die mitgelieferte Batterie der FB leer ist, oder die FB kaputt ist und ohne FB kein Update der Boxen.
MrFuture
Neuling
#1842 erstellt: 21. Dez 2014, 13:10
Hallo,

ich habe seit 10 Tagen den 65 PUS 9809. Ich bin mit dem TV bei HD Programmen/Filmen super zufrieden. Sattes schwarz, knackscharf, geiles Ambilight ...

Nur beim Fußball schauen ( Sky ) stört mich das Blooming.
Könnt Ihr mir eure Erfahrung bzw. TV-Einstellung beim Fußball schauen mitteilen.


Danke für eure Hilfe
Matthias2399
Stammgast
#1843 erstellt: 21. Dez 2014, 15:34
Hallo an die 9809er besitzer. Sind bei einem 21:9film die balken oben und unten richtig schwarz also werden die abgedimmt auch in hellen szenen,und sieht man irgendwelche artefakte durch das local dimming wie bei früheren direct leds von philips
Tittylover
Inventar
#1844 erstellt: 21. Dez 2014, 15:42
Alles gut. Schwarze Balken sind schwarz. Kein Blooming und kein Pumpen zu sehen. Beim Fußball gibt's keinen Kometen und kein Banding. Schaue mit Einstellung Film oder ISF
Matthias2399
Stammgast
#1845 erstellt: 21. Dez 2014, 16:09
Wie sind den die blickwinkel.ich habe den cinema 21 9 von 2010 und da stört das wabern der hintergrund beleuchtung extrem. Könntest du mal ein bild hochladen mit einem 21 9 film mit einer dunkleren szene wäre super
Tittylover
Inventar
#1846 erstellt: 21. Dez 2014, 16:12
Wenn du dich gedulden kannst, mach ich das. Jetzt wird Weihnachtsbaum geschmückt und dann geht's mit dem Hubd raus...
Matthias2399
Stammgast
#1847 erstellt: 21. Dez 2014, 16:42
Ja wäre super wenn du paar bilder laden könntest ,und noch einige Erfahrungen schreiben könntest
besserwisser007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1848 erstellt: 21. Dez 2014, 16:46
Hi hab mal ne Frage an alle 9809 Besitzer , wenn ihr Fußball schaut ist das ambilight bei euch auch nicht wirklich grün , bei rot und blau alles perfekt nur grüne Inhalte sind eher Orange
Matthias2399
Stammgast
#1849 erstellt: 21. Dez 2014, 17:25
Zeig mal foto von fussball mit ambilight
besserwisser007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1850 erstellt: 21. Dez 2014, 18:13
ich sende eines wenn ich zuhause bin, kann von euch auch jemand eines hochladen bei Fußball , bei mir definitiv kein grün
DigiFFM
Stammgast
#1851 erstellt: 21. Dez 2014, 19:41

Don_Fredofosio (Beitrag #1839) schrieb:

ProphAN (Beitrag #1838) schrieb:

Don_Fredofosio (Beitrag #1836) schrieb:


Von welchem Update redest Du eigentlich und was ist ein Lounge-Light?


Natürlich vom aktuellen Update .125.


Und das wird Dir schon über den Fernseher als Update gemeldet und Du kannst es über den Fernseher runterladen?


Mein 9809er hat auch gerade zum erstem Mal das Update selber runtergeladen und installiert nach manuellem checken. Von .118 auf .125. Leider sind alle Bildeinstellungen weg.
QH
Inventar
#1852 erstellt: 21. Dez 2014, 20:23

besserwisser007 (Beitrag #1848) schrieb:
Hi hab mal ne Frage an alle 9809 Besitzer , wenn ihr Fußball schaut ist das ambilight bei euch auch nicht wirklich grün , bei rot und blau alles perfekt nur grüne Inhalte sind eher Orange


Beim Fussball ist bei meinem 9809 das AL grün, hab da kein Problem. Welche AL-Einstellung nutzt Du?
nino10
Inventar
#1853 erstellt: 21. Dez 2014, 20:28

nino10 (Beitrag #1827) schrieb:

nino10 (Beitrag #1819) schrieb:
Habe mal folgendes Video hochgeladen:


Philips 65PUS9809 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9809 - Afterglow


Swisslu:


Philips 55PUS9109 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9109 - Afterglow


Philips 55PFS8159 Ambilight - Afterglow

Ambilight PFS8159 - Afterglow


Schau mal beim 9809er Video ab ca. 2.20 min - bei Fußball ist grün mind. bei Einstellungen Standard, Lebhaft und Intensiv auch grün... (weiße Wand und Farbsättigung des Ambilight: 0 oder +2 - diese ggf mal erhöhen/ ggf. die Farbintensität des Bildes erhöhen : Farbregler und oder Faroptimierung).


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2014, 20:43 bearbeitet]
besserwisser007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1854 erstellt: 21. Dez 2014, 20:51
image
besserwisser007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1855 erstellt: 21. Dez 2014, 20:53
grüner wirds nicht einstellungen sind lebhaft und intensiv und am oberen Limit
Matthias2399
Stammgast
#1856 erstellt: 21. Dez 2014, 21:00
Glaube dad orange kommt von dem holz oben und die unterseite ist grün. Bitte mal bilder hochladen mit 21 9 filmen
nino10
Inventar
#1857 erstellt: 21. Dez 2014, 21:04
Wandfarbe ist wie ? Und wie eingestellt?
Teste doch mal mit nen komplett grünem Bild- bspw. grünes Jpeg bei Setting : Standard oder Lebhaft und Ambilight-Sättigung +2 (Fotos lassen das AL meist heller wirken als real - schwer einzuschätzen wie intensiv es ist)

_________________________________________________________________________________________

@ Matthias

Hatte u.a. auch den 9955 und 9956 -
das Wabern des 9955 war beim 9956 schon besser und beim 9809 nicht mehr wirklich sichtbar -
ebenso keine Panelteilung, sichtb. Banding oder ähnliches - Balken sind schwarz.

http://www.hifi-foru...027&postID=1722#1722

http://www.hifi-foru...=8799&postID=158#158

http://www.hifi-foru...027&postID=1555#1555


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2014, 21:16 bearbeitet]
QH
Inventar
#1858 erstellt: 21. Dez 2014, 21:17
Wenn im oberen Bereich kein Grün im Bild, dann gibt´s auch oben kein grünes AL......
Matthias2399
Stammgast
#1859 erstellt: 21. Dez 2014, 21:23
War beim 9556 dafür nicht helligkeitspumpen ist das bein 9809er besser gelöst
nino10
Inventar
#1860 erstellt: 21. Dez 2014, 21:31
Kein "Helligkeitspumpen" beim 9809 bisher entdecken können - ist im Vergleich zu meinem 9955, 9956 und 9708 das insges. deutlich beste Bild mit kaum sehbaren "Fehlern"(bei vergleichbarem Quellmaterial).


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2014, 21:47 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#1861 erstellt: 21. Dez 2014, 21:36
Also arbeitet das direct led besser als beim cinema 21 9 von schwarzwert her dimmt er genauso oder besser als beim cinema danke für die auskunft
nino10
Inventar
#1862 erstellt: 21. Dez 2014, 21:45
So ist es (liegen auch ein paar Jahre zwischen den Geräten).
Matthias2399
Stammgast
#1863 erstellt: 21. Dez 2014, 21:48
Wie ist der blick winkel ?
nino10
Inventar
#1864 erstellt: 21. Dez 2014, 21:49
Wesentlich weniger Verblassen von der Seite - stabiler als noch beim 9955/ 9956 (9708 ) !
Wie gesagt sämtliche Bild- und Ambilighteigenschaften, Verarbeitung (und sonst. Funktionen : Funktionsumfang, Einstellmöglichkeiten, Geschwindigkeit usw) sind deutlich verbessert - über den derzeitigen FW-Stand lässt sich streiten - war bei den Cinemas nach Markteinführung (aus eigener Erfahrung) nicht anders (und das ohne Android).. . Am besten selbst ein Live-Bild machen!


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2014, 21:53 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#1865 erstellt: 21. Dez 2014, 21:52
Könntest du mal ein 21 9 film hochladen also ein bild. Lassen sich die cinemascope balken verkleinern mit bildschirm Ränder verstellen? Und das upscaling sieht man einen unterschied das er das bild hochrechnet zb bei sky bundesliga
nino10
Inventar
#1866 erstellt: 21. Dez 2014, 21:56
Bilder und Videos sind für Qualieindrücke (ohne professionelles Aufnahmeequipment) nicht hilfreich - wie gesagt selbst Live-Bild machen. (Selbstverst. sieht man wie bei jedem Gerät Unterschiede beim Upscaling in Abhängigkeit zum Quellmaterial - allerdings ist das Upscaling eher die/ eine Paradedisziplin des 9809 im Vergleich zu Mitbewerbern und (als UHD) kaum noch mit 9955/ 9956 vergleichbar - war beim 9708 schon überall nachlesbar verbessert).


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2014, 22:00 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#1867 erstellt: 21. Dez 2014, 21:59
Also findest du das dass bild deutlich besser ist als zb noch beim cinema 21 9. Ist der 9809 bei einem 21 9 film größer als der cinema mit 58 zoll von der diagonale?cinema 21 9 sind 147 cm
MrFuture
Neuling
#1868 erstellt: 21. Dez 2014, 22:02
@ Nino10
Wie sind deine konkreten Bildeinstellungen ?
nino10
Inventar
#1869 erstellt: 21. Dez 2014, 22:03


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2014, 22:10 bearbeitet]
QH
Inventar
#1870 erstellt: 21. Dez 2014, 22:08
Bekomme es leider nicht besser fotografiert....

9809
Matthias2399
Stammgast
#1871 erstellt: 21. Dez 2014, 22:10
Das sieht ja super aus vom kontrast,schwarzwert
Matthias2399
Stammgast
#1872 erstellt: 21. Dez 2014, 22:13
Lässt sich das leuchtende philips logo abschalten?
MrFuture
Neuling
#1873 erstellt: 21. Dez 2014, 22:22
Das Philips-Logo ist in 3 Lichtstärke einstellbar oder auch abschaltbar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen