Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
thombo1893
Stammgast
#1672 erstellt: 22. Nov 2014, 23:40
Danke!

Hat geklappt!

Das andere mittlerweile auch :-)

Und seit dem Update kann man auch per TV Remote den AVR steuern ;-))

Klasse Gerät.
nino10
Inventar
#1673 erstellt: 23. Nov 2014, 00:31
@golf
Bisher würde ich sagen etwas besser (heute Fußball und etwas Formel 1 geschaut) - allerdings nutze ich pers. stets Perfect Natural Motion (auf Minimum) - auch schon beim 9708.


[Beitrag von nino10 am 23. Nov 2014, 02:22 bearbeitet]
alochter
Stammgast
#1674 erstellt: 23. Nov 2014, 00:43

nino10 (Beitrag #1673) schrieb:
@golf
Bisher würde ich sagen etwas besser (heute Fußball geschaut) - allerdings nutze ich pers. stets Perfect Natural Motion (auf Minimum) - auch schon beim 9708.


Wie äussern sich denn Kameraschwenks in Bezug auf das grün des Rasens? War heute bei Saturn und habe bei vielen TVs bei den Schwenks "Matsch" gesehen. Also echt unscharf/keine Halme mehr sichtbar. Einen neuen Philips hatten die leider nicht.
nino10
Inventar
#1675 erstellt: 23. Nov 2014, 01:08
Nachziehen, verschmieren etc bei Bewegung:
z.B. schnelle Kameraschwenks - Ball, Bandenschrift usw.
(Im Markt ohne angepasste Einstellungen kann man ohnehin kaum was beurteilen/ sehen - Rasenhalme haben eher was mit Signal und allgemeiner Schärfeeinstellungen zu tun)
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 23. Nov 2014, 01:46

alochter (Beitrag #1674) schrieb:

nino10 (Beitrag #1673) schrieb:
@golf
Bisher würde ich sagen etwas besser (heute Fußball geschaut) - allerdings nutze ich pers. stets Perfect Natural Motion (auf Minimum) - auch schon beim 9708.


Wie äussern sich denn Kameraschwenks in Bezug auf das grün des Rasens? War heute bei Saturn und habe bei vielen TVs bei den Schwenks "Matsch" gesehen. Also echt unscharf/keine Halme mehr sichtbar. Einen neuen Philips hatten die leider nicht.


Bei meinen Testen des 9809 habe ich festgestellt das Perfect Motion auf Minimum oder Medium das Bild bei Bewegung Mikrorückler hat unscharfes Bild bei Close-Ups von Gesichter und dann Bewegung im Bild.

Das alles läuft einwandfrei auf meinen 9707..alles bleibt charf auch auf Minimum.

Sieht so aus als ob das Gerät nicht genug Rechenpower hat um das in Ultra HD auf 65 inch Scharf zu halten bei Bewegungen...leider....


[Beitrag von destroyer2usa am 23. Nov 2014, 01:47 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1677 erstellt: 23. Nov 2014, 01:54
Kann ich bei 65 Zoll (UHD) TV zu 65 Zoll (UHD) TV Vergleich = 9708 im Vergleich zu 9809 bei gleichem Abstand und vergleichbaren Quellen und Inhalten Zuhause (eben nochmal Formel 1 Ausschnitte ZDF HD gesehen) nicht bestätigen (selbstverständlich sind die Einstellungen der jeweiligen Geräte nicht 1 zu 1 identisch, sondern anzupassen und untereinander abzustimmen).

@destroyer
Hast du einen 9809 Zuhause? Schreibst ja selber noch keinen zu haben - ein Vergleichs- "Test" in nem Markt ohne genaue Einstellungen, vergleichbare Quellen/ Signale, Inhalte und Firmware und dann noch zu einem 46 Zoll (den du wohl Zuhause hast) ohne identischen Abstand etc kann keine Aussagekraft haben.


[Beitrag von nino10 am 23. Nov 2014, 02:34 bearbeitet]
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 23. Nov 2014, 02:46

nino10 (Beitrag #1677) schrieb:
Kann ich bei 65 Zoll (UHD) TV zu 65 Zoll (UHD) TV Vergleich = 9708 im Vergleich zu 9809 bei gleichem Abstand und vergleichbaren Quellen und Inhalten Zuhause (eben nochmal Formel 1 Ausschnitte ZDF HD gesehen) nicht bestätigen (selbstverständlich sind die Einstellungen der jeweiligen Geräte nicht 1 zu 1 identisch, sondern anzupassen und untereinander abzustimmen).

@destroyer
Hast du einen 9809 Zuhause? Schreibst ja selber noch keinen zu haben - ein Vergleichs- "Test" in nem Markt ohne genaue Einstellungen, vergleichbare Quellen/ Signale, Inhalte und Firmware und dann noch zu einem 46 Zoll (den du wohl Zuhause hast) ohne identischen Abstand etc kann keine Aussagekraft haben.



Ein 46pfl9707 stand da neben im Laden..selbe Einstellungen eingegeben wie beim 9809 und die selbe .MOV Bestände von USB. High Bit Rate Bestände liefen gar nicht auf den 9809, die liefen einwandfrei auf den 9707.

Leider...wenn das Ergebnis super gewesen wäre hätte der 9809 schon längst bei mir zu Hause gestanden.

Jetzt warte ich erst auf die Test Ergebnisse zum Input Lag und Bewegungsdarstellung..

Vielleicht/Hoffentlich bringt die .118 Software noch eine Verbesserung mit Perfect Motion auf Minimum?


[Beitrag von destroyer2usa am 23. Nov 2014, 02:47 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1679 erstellt: 23. Nov 2014, 10:21
Aha - s.o. ...
(überdies sollte man die Einstellungen (und Abstand) von einem (46 Zoll) 2012er 9707 Gerät nicht 1:1 auf ein (65 Zoll) 2014er 9809 Gerät übernehmen und div Quellen/ Signale/ FW-Stand/ Einstellungen etc etwas genauer anschauen bevor man hier sog. "Test"-urteile und Aussagen fällt...- viell. hätte ein paar Minuten Stromlosigkeit im Laden schon geholfen - wer weiß welche FW drauf war und wer das Gerät wie im Laden schon vorher durch seinen "Test" malträtiert hat...;) )


[Beitrag von nino10 am 23. Nov 2014, 11:06 bearbeitet]
QH
Inventar
#1680 erstellt: 23. Nov 2014, 10:59

Ein 46pfl9707 stand da neben im Laden..selbe Einstellungen eingegeben wie beim 9809 und die selbe .MOV Bestände von USB. High Bit Rate Bestände liefen gar nicht auf den 9809, die liefen einwandfrei auf den 9707.


Welcher Händler hat den noch einen 9707 in seiner Ausstellung?
nino10
Inventar
#1681 erstellt: 23. Nov 2014, 11:01
Frag ich mich auch - (ein Händler, der noch einen 2012er 46PFL9707 nicht abverkauft hat lässt ihn in der Ausstellung hängen, bestellt sich nen 65PUS9809 auf gut Glück und hängt ihn direkt daneben...- zumal detroyer ja auch zuvor geschrieben hat einen 46PFL9707 Zuhause zu haben )

_________________________________________________________________________________________
- Tonknacken und Tonaussetzer bei best. Sendungen unter Nutzung des internen DVB-C Tuners : Dolby Digital Deutsch Sat.1 HD Unitymedia (mit Ci-Modul Unitymedia) - während Einstellungseingaben vermehrt (Ton über Kopfhörerausgang / HDMI Verbindung zu mbd7020 als Wiedergabegerät oder TV Boxen selbst - Störungen in beiden Fällen gegeben)
- Ambilight Einstellung "Intensiv" flackert zum Teil unkontrolliert auch bei Standbild: z.B. Bild der Distance Adaptive Sharpness
- Nach Energiespareinstellung "Bild aus" geht das Ambilight entgegen zum Bild gelegentlich nicht mehr ganz, sondern nur gedimmt (nicht sichtbar an der Wand) wieder an - nur ein Neustart des TVs hilft hier
- Perfect Natural Motion verstellt sich selbstständig immer wieder nach Neustarts von Minimum auf Mittel

(Update auf .118 wurde ohne HDMI-Kabel vorgenommen, auch wurde der TV nach vollständigem Update für einige Minuten vom Strom genommem : entspr. dem Change-Log der FW)

Dafür bisher keine weiteren Hänger/ Abstürze gehabt, trotz sehr vieler Einstellungsspielerein zum "testen"...


[Beitrag von nino10 am 23. Nov 2014, 19:20 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#1682 erstellt: 23. Nov 2014, 13:49

QH (Beitrag #1680) schrieb:
Welcher Händler hat den noch einen 9707 in seiner Ausstellung? :.

Zum Bleistift der Expert meines geringsten Mißtrauens, im Paket mit ner Soundbar, weil er Ihn sonst nicht mehr losbekommt. Aber so demoliert und ramponiert, mit Dellen im Alu etc kann der die wohl gleich auf den Müll schmeißen. Die 9xx1 und 9xxx9 stehen dafür aber noch unausgepackt im Lager, wegen Platzmangel...
-bongo-
Stammgast
#1683 erstellt: 23. Nov 2014, 13:51
Wer hat den 65pus9809 mit HUE Lampen im Einsatz?

Habe 2 Stück von LivingColors Bloom jeweils links und rechts unterhalb des TV.
Konfiguriert sind sie als "links" und "rechts" mit jeweils eine Stufe weniger, Abstand gering, Helligkeit: max.

Mein Problem: bei schwarzen Flächen wird gerne mal auf Pink/Rosa geschaltet, generell entsprechen die Farben nicht wirklich den von Ambilight.
Daß die HUE Lampen generell mit einer Verzögerung kommen kann ich mir mit Latenzen über WLAN erklären, aber daß die Farben so schräg sind nicht.

Habe das Verhalten gleichermassen bei der 100er, 107er und 118er Software beobachtet.

Habt Ihr Erfahrungen mit HUE in Verbindung mit dem TV?
alochter
Stammgast
#1684 erstellt: 23. Nov 2014, 17:37
Mediaplayer?

Jetzt, wo die TVs scheinbar wieder besser laufen, möchte ich Euch bitten mal ein paar Infos zum Mediaplayer (Format-Support) zu posten.
Ich stehe immer noch vor der Entscheidung, ob Philips, oder evtl. doch LG. Ich würde die Entscheidung auch vom Mediaplayer abhängig machen.
Ich würde gerne von meinem NAS Synology 713+ hauptsächlich VOB und TS zuspielen. Kann das jemand bestätigen, dass diese Formate gut funktionieren? Später würde ich auch gerne 4k über den NAS zuspielen, aber das kann ja jetzt noch nicht gehen. Bei dem LG 950v konnte ich all das erfolgreich testen (inkl. HEVC Files). Bin mir halt nicht sicher, ob ich noch länger warten möchte, weil der 9109 wahrscheinlich in Nuancen doch das bessere Bild (Schwarzwert) haben wird.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
jamla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1685 erstellt: 23. Nov 2014, 19:25
Mal eine dumme frage an euch.

Beim neuen Update AND1E.0.9.32.118 soll man die HDMI Kabel trennen.

Jetzt kommt meine dumme Frage (Ist mir ein bisschen peinlich )

Spielt es eine Rolle ob ich die HDMI Kabel am TV direkt oder an den Geräten trenne?
nino10
Inventar
#1686 erstellt: 23. Nov 2014, 19:29
Sollte eigentlich nicht - würde aber sicherheitshalber am TV trennen und nach dem Update bei der .118 Kaltneustart nicht vergessen...
tbtwoo
Neuling
#1687 erstellt: 23. Nov 2014, 19:32
@ -bongo-

Habe selbes Problem mit dem 65pus9809 bei Ambilight+HUE mit ähnlicher Konfiguration.
Sehr oft wird Pink/Rosa und nicht die Farben des Fernseh-Ambilight angezeigt.
Dachte schon habe es falsch konfiguriert?!

Könnte also ein BUG sein..

Noch jemand ähnliche Probleme?
jamla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1688 erstellt: 23. Nov 2014, 19:35

nino10 (Beitrag #1686) schrieb:
Sollte eigentlich nicht - würde aber sicherheitshalber am TV trennen und nach dem Update bei der .118 Kaltneustart nicht vergessen...
$$

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich sie am TV ausstecken.
-bongo-
Stammgast
#1689 erstellt: 23. Nov 2014, 21:19

jamla (Beitrag #1685) schrieb:
Mal eine dumme frage an euch.

Beim neuen Update AND1E.0.9.32.118 soll man die HDMI Kabel trennen.

Jetzt kommt meine dumme Frage (Ist mir ein bisschen peinlich )

Spielt es eine Rolle ob ich die HDMI Kabel am TV direkt oder an den Geräten trenne?


sollte total egal sein, Hauptsache der TV erkennt kein Gerät auf der anderen Seite des Kabels.
rondevu
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 23. Nov 2014, 21:58
Welche Panels wurden hier verbaut, sharp ?
Können die neuen mit den alten modellen ala 9605 überhaupt mithalten bildtechnsich ?

Philips hat sich ja komplett zurückgezogen aus dem TV geschäft.
nino10
Inventar
#1691 erstellt: 23. Nov 2014, 23:48
.


[Beitrag von nino10 am 24. Nov 2014, 17:42 bearbeitet]
QH
Inventar
#1692 erstellt: 24. Nov 2014, 00:04

Können die neuen mit den alten modellen ala 9605 überhaupt mithalten bildtechnsich ?


Einfach mal einen "Neuen" anschauen......
Guido_2911
Inventar
#1693 erstellt: 24. Nov 2014, 02:17

rondevu (Beitrag #1690) schrieb:
Welche Panels wurden hier verbaut, sharp ?


Vom Panellieferanten Sharp hat man sich wohl nach dem letzten Mottenaugenmodell 9xx7 getrennt.


[Beitrag von Guido_2911 am 24. Nov 2014, 02:17 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#1694 erstellt: 24. Nov 2014, 12:20

tbtwoo (Beitrag #1687) schrieb:
@ -bongo-

Habe selbes Problem mit dem 65pus9809 bei Ambilight+HUE mit ähnlicher Konfiguration.
Sehr oft wird Pink/Rosa und nicht die Farben des Fernseh-Ambilight angezeigt.
Dachte schon habe es falsch konfiguriert?!

Könnte also ein BUG sein..

Noch jemand ähnliche Probleme?


Habe teilweise ähnliche Probleme, ja. Wenn keine Konkreten Farben erkennt werden, wechselt es zwischen Pink/Rosa und blau.
swisslu
Stammgast
#1695 erstellt: 24. Nov 2014, 12:29
@Alle, die das Update installiert haben: Läuft euer Ding nun besser, funktioniert noch alles und ist die Stabilität nun wie versprochen besser?
nino10
Inventar
#1696 erstellt: 24. Nov 2014, 12:53
@swisslu
schau am besten mal in den Support-Thread bzgl. deiner Frage:
http://www.supportfo...ware-Thread-9-32-118
swisslu
Stammgast
#1697 erstellt: 24. Nov 2014, 17:36

nino10 (Beitrag #1696) schrieb:
@swisslu
schau am besten mal in den Support-Thread bzgl. deiner Frage:
http://www.supportfo...ware-Thread-9-32-118


Das ist nicht das, was ich lesen wollte. Hach... Ich glaub ich bleib bei vorläufig bei der Werksversion. Nicht, dass da alles einwandfrei funktionieren würde - aber damit hab ich mich schon mal abgefunden Wobei ich ja nun wirklich von den wenigsten Problemen betroffen bin, die hier so beschrieben werden
Aragon70
Inventar
#1698 erstellt: 24. Nov 2014, 17:49

destroyer2usa (Beitrag #1676) schrieb:

Bei meinen Testen des 9809 habe ich festgestellt das Perfect Motion auf Minimum oder Medium das Bild bei Bewegung Mikrorückler hat unscharfes Bild bei Close-Ups von Gesichter und dann Bewegung im Bild.

Das alles läuft einwandfrei auf meinen 9707..alles bleibt charf auch auf Minimum.

Sieht so aus als ob das Gerät nicht genug Rechenpower hat um das in Ultra HD auf 65 inch Scharf zu halten bei Bewegungen...leider....


Ich kann zwar nur für den 8909C reden, aber ich glaube die haben eh die gleiche PNM Engine, nur das der 9809 halt noch local Dimming hat.

Mir ist bei dem auch schon aufgefallen das insbesondere bei 60 Hz Material und horizontalen Bewegungen (bei PNM Maximum), auch schon bei 1080p Doppelkonturen zu erkennen sind, weiß nicht ob man das nun als Microruckler beschreiben kann, der 9706er hat das nicht, dort ist alles smooth.

Sieht so aus als ob die neuen 4K Geräte nur ein 100/120 Hz Panel hat und nur 2 Zwischenbilder statt 4 wie üblich erzeugen.

Der Samsung HU8590 schafft das im Vergleich übrigens ohne Probleme, dort sieht das bewegte Bild sehr viel smoother aus, absolut keinerlei Doppelkonturen zu erkennen.

Auch kann man hier in 4K Auflösung mit 60 Hz zusätzlich noch die Zwischenbildberechnung anschalten um das Bild insgesamt noch etwas smoother zu machen, das ging beim 8909C allgemein nicht.

Kurz und gut, wenn die Hz Zahlen irgendeine Art von realem Bezug hätten, was ja wie wir wissen längst nicht mehr so ist, müßte, wenn der Philips 8909C 1000 Hz hat der Samsung HU8590 mit 2000 Hz angegeben werden.

Scheint mir als hätte Philips hier leider am falschen Ende gespart und in dem Punkt wo sie bisher mit die Klassenbesten waren leider stark an Boden verloren.

Zeigt aber einmal mehr wie unglaublich schwachsinnig diese Hz Bezeichnungen mittlerweile sind, sie machen herstellerübergreifend gar keinen Sinn, kommt aber auch keiner auf die Idee das mal dem dummen 0815 User zu erklären

Mein Vorschlag wären folgendes. 3 Werte.

Wert 1: Ab welcher Geschwindigkeit bleibt die Zwischenbildberechnung noch stabil, heißt ab wann fällt sie ins Ruckeln zurück. Wert von 0%-100%, getestet wird mit verschiedenen Filmen, würde Transformers vorschlagen.

Wert 2: Wie smooth ist die Bilddarstellung. Die Angabe sollte Bilder pro Sekunde bei 24 Hz, 30 hz, 60 Hz in verschiedenen Auflösungen sein.

Wert 3: Bewegungsschärfe. Wie hoch ist die Auflösung noch in Bewegung? Zieht der TV zuviele schlieren, ist das Bild überschärft? Das testen ja mittlerweile sogar einige

Zumal das neben banding/clouding freiem Display sowie Schwarzwert und Farbe nunmal mit die wichtigsten Dinge wären welche die Qualität eines TVs tatsächlich beschreiben.

Aber scheinbar mutet man dem Käufer lieber zu daß er das irgendwie selbst rauszufinden hat.
QH
Inventar
#1699 erstellt: 24. Nov 2014, 19:44

Ich kann zwar nur für den 8909C reden, aber ich glaube die haben eh die gleiche PNM Engine, nur das der 9809 halt noch local Dimming hat.


Beim 9809 sind 1.200 PMR Hz und beim 8909C sind es 1.000 PMR Hz, 100% identisch sind sie nicht, da ich noch keinen 8909C gesehen habe, kann ich nicht sagen ob es einen sichtbaren Unterschied gibt....
nino10
Inventar
#1700 erstellt: 24. Nov 2014, 20:04
Wird wohl auch ein anderes Panel sein usw ... ( btw PNM auf Maximum wird nie gut aussehen ;-)

@QH
oder hast du pers. Probleme mit der "Bewegtbilddarstellung" (im Vergleich zum Vorgänger) ?
Was hattest du vorher?


[Beitrag von nino10 am 24. Nov 2014, 20:11 bearbeitet]
QH
Inventar
#1701 erstellt: 24. Nov 2014, 21:24
@nino10

Probleme wäre übertrieben, optimal finde ich die Bewegtbilddarstellung noch nicht. Mich stören teilweise die Artefakte um bewegte Objekte, auch bei PNN auf Minimum. Mein letzter 9er, genau waren es 3 Stück, war der 46pfl9707, leider hatte ich mit allen Probleme, in erster Linie deutliches Banding Die Artefakte hatten diese aber auch. Im Schlafzimmer gibt es noch einen 47PFL7606, der hat zwar nur 2-seitiges AL, dafür aber passives 3D und deshalb darf der auch bleiben.
nino10
Inventar
#1702 erstellt: 24. Nov 2014, 21:35
Sehe nämlich auch keinerlei Verschlechterung diesbzgl. im Vergleich zu div. Vorgängern der 9er Serie (s.o./ trotz des frühen FW-Standes).


[Beitrag von nino10 am 24. Nov 2014, 21:36 bearbeitet]
pes1
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 25. Nov 2014, 12:23
moin ich hab mall eine frage nach den neusten Software update sollen die android modele bisschen besser laufen. Es geht um den 9109. Funktioniert es mit ein Smartphone, den tv zukuppeln YouTube oder oder Fotos zu streamen. Erkennt der Fernseher 4k Dateien von usb stick an. Eine frage an swisslu und DawnD wie zufrieden seid ihr jetzt mit den 9109 vor allem nach den neusten Software update? Ich hab immer gespannt eure Erfahrungen gelesen, aber leider seit längeren nichts mehr von euch gehört. Ende des monats wollte ich mir den 65pus9109 kaufen (war mir noch nie beim kauf so unsicher) es gibt bis dato noch kein test und die Software naja. Wie schlägt sich der Philips 9109 im vergleich zum sony 65x8505b der keine Software Probleme. Die ms mein beim zocken(PS4) soll ja bei sony gut sein und die Bildqualität fand ich super, kann der philips da mithalten. danke im voraus
jruhe
Inventar
#1704 erstellt: 25. Nov 2014, 12:27

pes1 (Beitrag #1703) schrieb:
Erkennt der Fernseher 4k Dateien von usb stick an


Der Fernseher hat keinen Dekoder für den Standardcodec von 4K (HEVC). Und 4K Dateien, die in h.264 kodiert sind, wirst Du in der Praxis nicht finden, wobei ich auch nicht glaube, dass der TV diese abspielen können wird.
Kurz: 4K kann die Kiste nur über HDMI anzeigen, und selbst das nicht mit allen Features.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 25. Nov 2014, 12:27 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1705 erstellt: 25. Nov 2014, 12:49
Gratis Box UHD880 bei den 8er und 9er Philips : "Der neue Philips Media Player wird HEVC codierte Videos via Wi-Fi, Ethernet und USB verarbeiten."


[Beitrag von nino10 am 25. Nov 2014, 14:37 bearbeitet]
amigenius
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 25. Nov 2014, 13:47
Hi,

@jruhe

Was heisst kann nicht alle HDMI Features?

Ist es irgendwo endlich mal getestet worden, ob der 9809 an eine Nvidia GTX 970/980 angeschlossen 4k@60hz 4:4:4 kann?

Oder hat der 9809 nur abgespeckte HDMI 2 Chips, die nur 4k@60hz 4:2:0 können?

cya
DigiFFM
Stammgast
#1707 erstellt: 25. Nov 2014, 14:06
Die neue Software bringt einen neuen Bug. Bei Lautstärke auf 0 ist der TV leider nicht stumm, sondern man hört noch Gebrabbel aus den Lautsprechern. Über HDMI 1. Ob das über die interne TV Tuner auch so ist, kann ich nicht testen. Bei Mute wird er dann stumm, leider entmutet er sich aber nach jedem Ausschalten. Im Monitor Betrieb ist der Bug sehr ärgerlich.
Toengel
Inventar
#1708 erstellt: 25. Nov 2014, 14:26
Tachchen,


Ein HDMI-Chip, der sowohl 4K50/60 als auch HDCP 2.2 unterstützt, ist derzeit nämlich schlichtweg nicht verfügbar.


Quelle: http://www.heise.de/...Upgrade-2461240.html

Toengel@Alex
amigenius
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 25. Nov 2014, 15:05
Hi,

Nun... daher ist ja die Frage, ob es beim 9809 so ist, das nur der HDMI 1 Eingang HDCP 2.2 hat und daher dort nur 4k@60Hz 4:2:0 unterstützt und die anderen 3 Eingänge kein HDCP 2.2 haben und daher 4k@60hz 4:4:4 unterstützen könnten.

In der Anleitung steht, das entsprechende 4k Geräte an HDMI 1 angeschlossen werden sollen.

Auch bei anderen TVs ist es so, das die HDMI Eingänge unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Von daher kann es sein, das der Philips beides unterstützen könnte, aber es kann auch sein, das alle 4 HDMI Eingänge nur HDMI 2 light sind.

cya
jruhe
Inventar
#1710 erstellt: 25. Nov 2014, 15:43

amigenius (Beitrag #1706) schrieb:

Was heisst kann nicht alle HDMI Features?

Er kann nicht 4k@60hz@4:4:4@HDCP2.2. Also nicht alles gleichzeitig. Mag sein, dass er nochmehr nicht kann, aber dieses kann er nicht, weil es noch keine Chips auf dem Markt gibt, die alles auf einmal können.

"c't hat im Artikel "Weniger ist leider mehr" in der aktuellen Ausgabe nun aber gerade festgestellt, dass die Unterstützung der 4:4:4-Farbabtastung bei 4K50/60 aktuell stets einen Nachteil mit sich bringt: Die Geräte unterstützen keinen HDCP-2.2-Kopierschutz, der heute auf Drängen von Hollywood bereits von Sonys 4K-Zuspieler FMP-X5 zum Einsatz kommt und bei den angekündigten 4K-Blu-ray-Playern Standard sein dürfte. Ein HDMI-Chip, der sowohl 4K50/60 als auch HDCP 2.2 unterstützt, ist derzeit nämlich schlichtweg nicht verfügbar."
http://www.heise.de/...Upgrade-2461240.html

Bei dem Sony 4K Player würde der TV z.B. dunkel bleiben.


amigenius (Beitrag #1706) schrieb:

Ist es irgendwo endlich mal getestet worden, ob der 9809 an eine Nvidia GTX 970/980 angeschlossen 4k@60hz 4:4:4 kann?

Oder hat der 9809 nur abgespeckte HDMI 2 Chips, die nur 4k@60hz 4:2:0 können?

Mir nicht bekannt, dass da jemand schon gestestet hätte. Käufer von Philips TV sind im Allegmeinen ja auch nicht grade technikaffine Nerds bekannt.

jruhe

EDIT: Oh, wurde schon beantwortet. Sorry, nicht gesehen. Proxy Cache


[Beitrag von jruhe am 25. Nov 2014, 15:46 bearbeitet]
Rommeld
Neuling
#1711 erstellt: 26. Nov 2014, 12:58
Ich hoffe nächste Woche den 9109/12 55 inch in Haus zu haben.

Auf welche Sachen muss ich achten (e.g. toten Pixels, Banding etc.) vor ich es wirklich akzeptieren?
alochter
Stammgast
#1712 erstellt: 26. Nov 2014, 13:20
Habe gerade im Philips Support Forum zur .118 FW gelesen, dass der 9109 nicht mit der Logitech Harmony bedienbar ist. Kann das jemand bestätigen, oder widerlegen?

http://www.supportfo...hread-9-32-118/page4

Zitat:
- Nice-to-have: Keine direkten (IR-)Befehle für die verschiedenen Eingänge. Somit ist es mit Universalfernbedienungen unmöglich, diese zu programmieren (z.B. Logitech Harmony)
corvidae
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 26. Nov 2014, 14:43
Sind beim 9809 Problem mit Doppelkonturen beim 3D bekannt?

Bei mir werden alle 3D Filme mit diesem Effekt dargestellt.

Alle HDMI Kabel sind Version 1.4; mein Zuspieler ist aktuell noch der Philips BDP 7500 M2. und ein Kabel SKY Receiver.
Dazwischen ist der Denon AVR 5200

Dies ist mein erster 3D TV.


[Beitrag von corvidae am 26. Nov 2014, 14:53 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#1714 erstellt: 26. Nov 2014, 15:24

dass der 9109 nicht mit der Logitech Harmony bedienbar


Auf der Harmonyseite unter Kompatibilität sind der 9109 und der 9809 aufgeführt.
cheesy07
Neuling
#1715 erstellt: 26. Nov 2014, 15:56

Auf der Harmonyseite unter Kompatibilität sind der 9109 und der 9809 aufgeführt.


Stimmt, leider können aber die Eingänge nicht direkt angesteuert werden, siehe u.a. hier: http://forums.logite...working/td-p/1313113

Man muss also immer über "Sources" gehen und die Quelle manuell auswählen, um zu einem anderen Gerät zu wechseln. Die restlichen Befehle funktionieren problemlos.
Luxmän
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 27. Nov 2014, 15:24

cheesy07 (Beitrag #1715) schrieb:

Auf der Harmonyseite unter Kompatibilität sind der 9109 und der 9809 aufgeführt.


Stimmt, leider können aber die Eingänge nicht direkt angesteuert werden, siehe u.a. hier: http://forums.logite...working/td-p/1313113

Man muss also immer über "Sources" gehen und die Quelle manuell auswählen, um zu einem anderen Gerät zu wechseln. Die restlichen Befehle funktionieren problemlos.


Man kann aber den Befehl modifizieren, unter genauer Angabe der im Quellmenu befindlichen Auswahlmöglichkeiten. Ich habe die Harmony Ultimate und über das MyHarmony-Tool geht das einwandfrei. Ist nur erst mal mehr Arbeit... Die Einstellungen dazu werden nicht in der Aktion, sondern beim Gerät hinterlegt.


[Beitrag von Luxmän am 27. Nov 2014, 15:29 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#1717 erstellt: 27. Nov 2014, 18:28

corvidae (Beitrag #1713) schrieb:
Sind beim 9809 Problem mit Doppelkonturen beim 3D bekannt?

Bei mir werden alle 3D Filme mit diesem Effekt dargestellt.

Alle HDMI Kabel sind Version 1.4; mein Zuspieler ist aktuell noch der Philips BDP 7500 M2. und ein Kabel SKY Receiver.
Dazwischen ist der Denon AVR 5200

Dies ist mein erster 3D TV.



...den Eindruck hatte ich anfangs bei manchen Szenen auch, ist mit der letzten FW aber komplett verschwunden.
suby85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1718 erstellt: 27. Nov 2014, 23:33

Luxmän (Beitrag #1716) schrieb:

cheesy07 (Beitrag #1715) schrieb:

Auf der Harmonyseite unter Kompatibilität sind der 9109 und der 9809 aufgeführt.


Stimmt, leider können aber die Eingänge nicht direkt angesteuert werden, siehe u.a. hier: http://forums.logite...working/td-p/1313113

Man muss also immer über "Sources" gehen und die Quelle manuell auswählen, um zu einem anderen Gerät zu wechseln. Die restlichen Befehle funktionieren problemlos.


Man kann aber den Befehl modifizieren, unter genauer Angabe der im Quellmenu befindlichen Auswahlmöglichkeiten. Ich habe die Harmony Ultimate und über das MyHarmony-Tool geht das einwandfrei. Ist nur erst mal mehr Arbeit... Die Einstellungen dazu werden nicht in der Aktion, sondern beim Gerät hinterlegt.


Ja so funktioniert es manchmal bei mir.

Was noch sinnvoll wäre, wenn man im Source Menü die verschiedenen Eingänge selber sortieren könnte.
z.B. HDMI1 und 2 sind in der oberen Reihen und HDMI3 und 4 unten, da in MyHarmony nur die Befehle Links und Rechts konfiguriert werden,
können HDMI 3 und 4 in der ''unteren'' Zeile nicht gewählt werden.
Umbenennen klappt soweit aber sortieren geht nicht.
corvidae
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 28. Nov 2014, 11:04
@ Haitekk
Bei mir ist das leider bei fast allen Szenen so. Die aktuelle Firmware ist drauf.


[Beitrag von corvidae am 28. Nov 2014, 11:05 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#1720 erstellt: 28. Nov 2014, 13:09
@ corvidae
...kurios, gestern abend "Avengers" in 3D geschaut, einwandfrei.
Player ist ein OPPO103D, wobei auch die 2D/3D Wandlung hier keine Doppelkonturen zeigt.
Italia83m
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 28. Nov 2014, 16:59
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell den 58PFL9956 und bin eigentlich total zufrieden mit dem Ding (vor allem wegen 21:9), da ich ueberwiegend Filme schaue (nur zum zocken ist er leider nicht optimal da ich zum zocken im 16:9 Modus wie auf einem 48" zocke). Nun ist er zum zweiten Mal defekt (diesmal Netzteil kaputt) und daher mache ich mir so meine Gedanken (vor allem weil er nicht mehr in Garantie ist).

Meine Frage: Wuerde ich mit dem Kauf des neuen 9809 eine signifikante Verbesserung der Bildqualitaet haben? Ich schaue HD Filme eigentlich nur ueber SKY (kein Netflix, keine Blu Ray). Ich habe ein ein wenig in den technischen Daten geschaut und gemerkt dass der 9956 eigentlich schon sehr weit war (Bright Pro, Micro Dimming Pro) etc. Ist der Upscaler von Philips so gut, dass ich fuer meine Beduerfnisse ein besseres Bild haben wuerde?

Uber jede Meinung von Euch waere ich dankbar
nino10
Inventar
#1722 erstellt: 28. Nov 2014, 17:13
Hi,
hatte u.a. den 9955, 9956 (leider nach Garantie auch defekt), 9708 und nun 9809 und ich persönlich finde das Bild des (9708 und insbesondere) 9809 im Vergleich zum 9556 deutlich verbessert (zum Spielen kann ich nichts beitragen, finde aber u.a. das Upscaling, Bildruhe, Plastizität, Bewegungschärfe, Banding, uvm deutlich verbessert - bei gleicher Sehentfernung ca. 3,5 Meter und das trotz, bzw gerade aufgrund des Größenzuwachses:
http://www.hifi-foru...027&postID=1555#1555
http://www.displaywars.com/58-inch-21x9-vs-65-inch-16x9 ).


[Beitrag von nino10 am 29. Nov 2014, 01:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen