Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
mephist0666
Ist häufiger hier
#5020 erstellt: 07. Okt 2015, 09:56
Hi maxx,

also die Bildqualität find ich ist sehr gut (eingestellt mit Burosch Bluray-Disk)

Bei mir ist der TV ab und zu mal einfach schwarz geworden und ging auch nicht mehr aus - bzw. einzuschalten. Nur durch Netzstecker ziehen kam wieder ein Bild.

Ich habe eine Stromsteckerleiste mit An - Ausschalter. Nachts schalte ich die immer aus. Wenn ich dann einschalte brauchte er einige Sekunden (ca. 10 schätz ich mal) bis man ihn mit der rückseitigen Taste einschalten kann. Das Einschalten dauert dann auch noch mal. Aber noch bissel länger denke ich als 10 Sekunden.

Bis auf das fehlende LD und PMR bei 4k 50/60hz und dieses verf**** flimmern bin ich eigentlich zufrieden.

Aber der geht (wenn Mediamarkt mitspielt) wieder zurück auf Grund von den 4K Problemen (vor allem dem Flimmern).

Dann schau ich mal wie gut der neue 9600er ist.

Für mich kommt eigentlich auch nur Philips in Frage wegen dem Ambilight. Einmal Ambilight, immer Ambilight


[Beitrag von mephist0666 am 07. Okt 2015, 09:58 bearbeitet]
deadeye.flint
Neuling
#5021 erstellt: 07. Okt 2015, 10:04
Hat hier eigentlich keiner das Problem, dass beim drücken auf hoch/runter (Steuerkreuz) das laufende Programm (EPG vom Sender oder Internet ist egal) nicht angezeigt wird.
Das laufende Programm wird bei mir erst angezeigt wenn ich auf den entsprechenden Sender wechsle.


[Beitrag von deadeye.flint am 07. Okt 2015, 10:07 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#5022 erstellt: 07. Okt 2015, 11:47

mephist0666 (Beitrag #5020) schrieb:

Für mich kommt eigentlich auch nur Philips in Frage wegen dem Ambilight. Einmal Ambilight, immer Ambilight :D

Hab ich ein Glück, dass ich das ausschalte, da es mich nervt und ich nicht nochmal einen Philips-TV kaufen muss


EDIT:
Mein 9809 sitzt übrigens auch an einer schaltbaren Steckdose (KNX-Aktor). Es macht bei mir keinen Unterschied, ob er nachts stromlos geschaltet wird oder nicht.


[Beitrag von Memphis am 07. Okt 2015, 11:48 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#5023 erstellt: 07. Okt 2015, 11:52

.maxx (Beitrag #5018) schrieb:
Hi zusammen,

verfolge den Thread schon ne weile.
Bin großer Ambilight fan und möchte nun meinen schon sehr stark "geschrumpften" Philips 47PFL7606K durch einen 65er mit einer bestmöglichen Qualität ersetzen.

Spricht noch etwas gegen den 9809er wenn folgendes irrelevant ist?
- klassischer Fernsehempfang
- 4K
- integriertes Audio
- SmartTV
- Recording zeug


Ich will einfach nur den besten Screen mit Ambilight


Dann bist du eigentlich beim 9809 genau richtig. Zumal es den TV ja vor kurzem zu einem echten Kampfpreis gab / gibt.
Mein 9809 macht bisher absolut keine Macken. Ich benutzte den TV aber nur als Display.
Die Bootzeiten empfinde ich nicht als lang. Aber ich hatte davor schon bereits 2 andere Philips TVs, vielleicht bin ich da schon "vorgeschädigt", was die Bootzeit angeht

Mit deiner obigen Auswahl an irrelevanten Funktionen, solltest du auf jeden Fall zuschlagen!
Durch das Local Dimming ist der TV dann doch noch mal deutlich besser als die darunter liegeneden Modelle.

Lass dich von den ganzen Miesmachern hier nicht abbringen!
Du findest keinen TV der keine Macken hat und ein tadelloses fehlerfreies Bild produziert.


[Beitrag von spl83 am 07. Okt 2015, 11:53 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#5024 erstellt: 07. Okt 2015, 12:24
@ Maxx

Ich habe den 9809 jetzt knapp 3 Wochen. Nutze ihn allerdings nur als Monitor und 4K ist mir so lange Wurst, bis es ausreichend Content dafür gibt. Bis dahin habe ich eh ein neues Gerät.

Was bisher aufgefallen ist:

- 2 x gab es Stress beim einschalten (hat ein paar Minuten gedauert)
- seit dem Update auf 248 ist der Standby-Verbrauch zu hoch. Schalte ich am Gerät aus, ist alles o.k.
- 1 x hat er die Einstellungen für die Farbtemperatur vergessen

Das war´s an Fehlern bisher. Damit kann ich persönlich leben.
Dafür werde ich mit einer fast perfekten Ausleutung, einem sehr guten Kontrast und Ambilight belohnt und das zu einem sehr guten Preis.
Wenn Du ihn wirklich kaufst, dann entweder online, oder vereinbare mit dem Händler ein Rückgaberecht.
.maxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5025 erstellt: 07. Okt 2015, 12:48
Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich würde den 9809er auch nur als Bildschirm nutzen, alles andere ist mir egal inkl. 4k.

@Alle nur als Monitor Nutzer
Was nutzt ihr so an Zuspielern?
Ist der ein oder andere HTPC Nutzer dabei?
Vielleicht sogar ein Macuser?

Viele Grüße
maxx


[Beitrag von .maxx am 07. Okt 2015, 12:50 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#5026 erstellt: 07. Okt 2015, 12:51
Wenn über den PC, Spiele in nativer 4K Auflösung mit 60Hz laufen und es Bildprobleme mit der Fire TV Box gibt, möchte ich den Fehler mal auf die Box (oder HDMI Kabel) und nicht den TV schieben. Morgen sollte ich meine Box erhalten und mal testen. zum stundenlangen Zocken kam ich noch nicht, aber die 20-30 Minuten die ich bisher am Stück gespielt habe sahen gut aus, ohne Bildfehler.

Ich werde beides ausführlich Testen und berichten. Vielleicht ist der Ansturm der neuen UHD Streamer auf einmal auch zuviel für die Anbieter und die Fehler regulieren sich von alleine bzw. mit Updates für die Fire Box


[Beitrag von atzenkeeper500 am 07. Okt 2015, 12:54 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#5027 erstellt: 07. Okt 2015, 13:22
@Maxx
Ich habe den Philips an einem Denon X4000.
An dem Denon hängt ein Bluray Player und ein HTPC mit Kodi über den ich SAT-TV und sonstige Filme / Serien (mkv) schaue.
Angeschlossen ist der HTPC aber auch nur mit 1080p.
.maxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5028 erstellt: 07. Okt 2015, 14:00

spl83 (Beitrag #5027) schrieb:
@Maxx
Ich habe den Philips an einem Denon X4000.
An dem Denon hängt ein Bluray Player und ein HTPC mit Kodi über den ich SAT-TV und sonstige Filme / Serien (mkv) schaue.
Angeschlossen ist der HTPC aber auch nur mit 1080p.


Ah schön, ist bei mir aktuell mit dem alten 47er Philips ähnlich.
Nen Marantz AVR am Philips und am AVR hängt ein Mac Mini und eine Xbox360 über HDMI.

Das Upscaling deines HTPC von 1080p auf 4K ist soweit in Ordnung? Kein Stress mit dem Betriebssystem? Muss man dazu am Philips was einstellen?
Ist das Upscaling grundsätzlich gut?


[Beitrag von .maxx am 07. Okt 2015, 14:01 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#5029 erstellt: 07. Okt 2015, 14:08
Mein AVR ist zu alt um auf 4K 50p / 60p zu scalen - ich werde erst nächstes Jahr erst auf einen neuen AVR upgraden.

Daher geht alles in 1080p an mein 9809. Das Upscaling auf 4k macht der Philips, und das macht er erstaunlicherweise extrem gut!!
Es gibt einige Filme z.B. Batman, da hatte ich bei einigen Nahaufnahmen einen wirklichen "WOW" Effekt. Du hast stellenweise das Gefühl, dass du jede Pore im Gesicht sehen kannst. Mag aber vielleicht auch einfach nur an der größe liegen.
atzenkeeper500
Stammgast
#5030 erstellt: 07. Okt 2015, 14:35
Ich nutze als Zuspieler von BluRays den LG BP70 und den AVR Pio VSX 924. Der LG kann Upscaling (aufgrund von HDMI 1.4 nur bis 30Hz), der PIO unterstützt 4K 50/60Hz. Die BluRays lasse ich mit dem BluRay Player mit 24Hz zuspielen.

Ich sitze nur gefühlte 2.5m vor dem TV und habe ihn auch erst gute 2 Wochen. Aber einen Unterschied sehe ich nicht, ob ich nun das eine oder andere Gerät upscalen lasse.

Einen Kabel Deutschland HD Receiver hängt auch am PIO, aber ich habe kaum TV geschaut. Vielleicht sieht man SD/TV-Material besser ob der Philips 9109 oder der PIO besser upscalet.

Ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Herstellern von 4K TVs, außer mein Kumpel der sich auch für 1500€ den 9109 gekauft hat, hat moch keiner unserer Freunde einen 4K TV. Die Fernseher bei MM und Co. finde ich umpassend zum Vergleich. Entweder es läuft über zig Verteiler das Schrott-TV-Programm oder die Demo-Sequenzen der TV Hersteller.

Ich stelle True/Perfect Motion immer aus. Zwar wirkt das Bild noch schärfer aber der Soap Effekt gefällt mir nicht.

Zusätzlich kommt es bei den Bewegungen teilweise zu Rucklern, es wirkt einfach unnatürlich in der Bewegung. Das Prinzip dieser Funktion habe ich auch nicht verstanden. FullHD TVs bietet das ja auch und ich habe bei keinem meiner TVs die ich hatte, aber auch nicht bei den TVs meiner Freunde ein geschmeidiges Bild gesehen wenn True/Perfekt Motion aktiv ist.

Woran mag das liegen?


[Beitrag von atzenkeeper500 am 07. Okt 2015, 14:51 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#5031 erstellt: 07. Okt 2015, 14:39
Ich benutze den 9809 quasi je nach Definition auch "nur" als Monitor, denn den internen Tuner habe ich nie genutzt.

Genutzt wird er meistens mit AV-Vorstufe (1080p), an dem Xbox One, VU+ Duo2 und Zappiti Player angeschlossen sind. Ab und an auch mal kurz ein Raspberry Pi via HDMI direkt oder Wii mit YUV.
mephist0666
Ist häufiger hier
#5032 erstellt: 07. Okt 2015, 16:42
Ich hab mir mal NVidia Shield Android TV bestellt. Das Dingen kann auch 4K@60Hz.

Mal schauen ob auch da das Geflimmer ist.
Aber 4K Streamen wird bei meinen 16MBit nicht gehen
Also dann wieder über Kodi.

Denn bei meinem HTPC ruckelt es bei 4K 60fps. Da habe ich auch CPU Last von 100%. Core2Duo E8400, 4GB RAM, Gainward Geforce 960.
Memphis
Inventar
#5033 erstellt: 07. Okt 2015, 16:53
Bin gespannt. Den wollte ich evtl. auch bestellen.
atzenkeeper500
Stammgast
#5034 erstellt: 07. Okt 2015, 17:18
Aber für die SHIELD bietet Amazon keine 4K App und mit Kodi oder dem Sideloader hat man "aktuell" nur 1080p
CompEx
Stammgast
#5035 erstellt: 07. Okt 2015, 19:21

kalle1111 (Beitrag #5024) schrieb:

- seit dem Update auf 248 ist der Standby-Verbrauch zu hoch. Schalte ich am Gerät aus, ist alles o.k.


Hast du da vlt. Messwerte zu? Würde mich echt mal genauer interessieren...


LG

CompEx
kalle1111
Inventar
#5036 erstellt: 07. Okt 2015, 19:52
Mit der alten SW war alles gut. TV mit der FB abends ausgeschaltet und nach kurzer Zeit lag de Verbrauch bei < 1 W. Dann Update auf 248. Morgens auf mein Strommessgerät geschaut (ist bei mir immer angeschlossen) und Verbrauch lag bei ca. 30 W. Ich habe dann mit der FB wieder ein- und ausgeschaltet und festgestellt, dass der TV nicht in den Deep Standby geht. Das könnte man zuvor an einem Geräusch erkennen.
Schalte ich direkt am Gerät aus (hinten unten rechts), geht er in den Deep Standby und der Verbrauch ist wie vorher. Offensichtlich ein Bug der 248.
nino10
Inventar
#5037 erstellt: 07. Okt 2015, 22:00
Das Problem habe ich hier schon zweimal beschrieben und gehabt - seit 203/ 225 gibt es das und das Update muss ggf mehrfach (ggf inkl kurzem Downgrade) aufgespielt werden um es zu beheben. "Neu einrichten" vor dem erneuten Update auswählen, Update machen, nur minimal einrichten und testen ob Stand-By funktioniert - wenn ja vollständig einrichten (ohne Hänger dabei)/ wenn nein - wieder von vorne (ggf. ohne Sub einrichten und den erst später hinzufügen).

Ich hatte es nach dem Update von 203 auf 225 (behoben durch mehrfache Updates und Neueinrichtungen), nach dem Update auf die 239 ohne Neueinrichtung nicht. Beim Update von 239 auf 248 erst nach Neueinrichtung.

Indizien:
Kein Klackgeräusch des Mainboards oder erneutes Klacken nach einiger Zeit im Stand-By ohne Aktion des Nutzers.
Hänger beim Einrichten des TV
Weiterhin oder wieder Strom auf USB nach Stand-By etc.
Start ohne Philips-Schriftzug aus Stand-By.
Menü langsamer.
Bild unruhiger.
Div. Fehler.

Mehr siehe:
http://www.hifi-foru...027&postID=4758#4758
ff.


[Beitrag von nino10 am 08. Okt 2015, 15:38 bearbeitet]
mephist0666
Ist häufiger hier
#5038 erstellt: 08. Okt 2015, 06:26

atzenkeeper500 (Beitrag #5034) schrieb:
Aber für die SHIELD bietet Amazon keine 4K App und mit Kodi oder dem Sideloader hat man "aktuell" nur 1080p


Auf dem NVidia Blog steht:


4K Ultra HD video — SHIELD is the only Android TV box that lets you enjoy 4K content on Kodi and 4K shows from Netflix. The most recent release of Kodi (v15 “Isengard”) was optimized for SHIELD with 4K Ultra HD support, refresh rate switching, and hardware-accelerated HEVC playback support.


Quelle: http://shield.nvidia.com/blog/shield-android-tv-box-best-for-kodi

Naja, sollte heute oder morgen eintreffen. Dann werd ich am WE mal testen.
kalle1111
Inventar
#5039 erstellt: 08. Okt 2015, 06:55

nino10 (Beitrag #5037) schrieb:
Das Problem habe ich hier schon zweimal beschrieben und gehabt - seit 203/ 225 gibt es das und das Update muss ggf mehrfach (ggf inkl kurzem Downgrade) aufgespielt werden um es zu beheben. "Neu einrichten" vor dem erneuten Update auswählen, Update machen, nur minimal einrichten und testen ob Stand-By funktioniert - wenn ja vollständig einrichten (ohne Hänger dabei)/ wenn nein - wieder von vorne (ggf. ohne Sub einrichten und den erst später hinzufügen).

Indizien:
Kein Klackgeräusch des Mainboards oder erneutes Klacken nach einiger Zeit im Stand-By ohne Aktion des Nutzers.
Hänger beim Einrichten des TV
Weiterhin oder wieder Strom auf USB nach Stand-By etc.
Start ohne Philips-Schriftzug aus Stand-By.
Menü langsamer.
Bild unruhiger.
Div. Fehler.

Mehr siehe:
http://www.hifi-foru...027&postID=4758#4758
ff.


O.k. - danke für die Info.

Kann ich die 248 einfach "drüber" flashen?
nino10
Inventar
#5040 erstellt: 08. Okt 2015, 07:16
Ja über das Recovery Menü.
Sollte ein Zwischendowngrade notwendig sein, dann am besten die 203 oder 119.049 - auf eigene Gefahr nehmen - zumindest haben die bei mir geholfen um letzten Endes sauber auf die aktuelle FW zu kommen.


[Beitrag von nino10 am 08. Okt 2015, 07:31 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#5041 erstellt: 08. Okt 2015, 08:13
Warum bekommt es Philips nicht hin, das ein Update einfach installiert werden kann und es dann auch alles direkt funktioniert. Das ist hier doch nur noch eine Farce.
Memphis
Inventar
#5042 erstellt: 08. Okt 2015, 11:37
Ist es auch.

Man sollte erwähnen, dass die 2ß3 eine Beta war, die nicht jeder bekommen hat. Wobei... Die 49, 225 und 248 sind ja eigentlich so gesehen auch alles Betas, nur dass sie verteilt wurden.

Philips möchte nun noch ein paar Daten und möchte meinen 9809 bei mir reparieren oder ggf. mitnehmen.
gacky
Ist häufiger hier
#5043 erstellt: 08. Okt 2015, 11:56

Memphis (Beitrag #5042) schrieb:
Ist es auch.

Man sollte erwähnen, dass die 2ß3 eine Beta war, die nicht jeder bekommen hat. Wobei... Die 49, 225 und 248 sind ja eigentlich so gesehen auch alles Betas, nur dass sie verteilt wurden .


bei mir war die Beta 203 direkt ab Werk drauf (Lieferung Saturn September 2015).....und sie läuft wunderbar ohne Probleme.


[Beitrag von gacky am 08. Okt 2015, 13:48 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#5044 erstellt: 08. Okt 2015, 12:31
...edit, schon gefunden...


[Beitrag von Haitek am 08. Okt 2015, 15:00 bearbeitet]
CompEx
Stammgast
#5045 erstellt: 08. Okt 2015, 14:07

kalle1111 (Beitrag #5036) schrieb:
Mit der alten SW war alles gut. TV mit der FB abends ausgeschaltet und nach kurzer Zeit lag de Verbrauch bei < 1 W. Dann Update auf 248. Morgens auf mein Strommessgerät geschaut (ist bei mir immer angeschlossen) und Verbrauch lag bei ca. 30 W. Ich habe dann mit der FB wieder ein- und ausgeschaltet und festgestellt, dass der TV nicht in den Deep Standby geht. Das könnte man zuvor an einem Geräusch erkennen.
Schalte ich direkt am Gerät aus (hinten unten rechts), geht er in den Deep Standby und der Verbrauch ist wie vorher. Offensichtlich ein Bug der 248.


THX!


Ärgerlich sowas.


LG

CompEx
kalle1111
Inventar
#5046 erstellt: 08. Okt 2015, 15:15

gacky (Beitrag #5043) schrieb:

Memphis (Beitrag #5042) schrieb:
Ist es auch.

Man sollte erwähnen, dass die 2ß3 eine Beta war, die nicht jeder bekommen hat. Wobei... Die 49, 225 und 248 sind ja eigentlich so gesehen auch alles Betas, nur dass sie verteilt wurden .


bei mir war die Beta 203 direkt ab Werk drauf (Lieferung Saturn September 2015).....und sie läuft wunderbar ohne Probleme.


Die 203 war bei mir auch von Anfang an drauf. Leider hatte ich dann irgendwann ein Problem mit dem Starten des TV´s. Dann habe ich geflasht und *dieses* Problem ist seither nicht mehr aufgetreten.


[Beitrag von kalle1111 am 08. Okt 2015, 15:15 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#5047 erstellt: 08. Okt 2015, 18:12
Moin zusammen, habt seid 5 Minuten die Fire TV 4K Box am laufen. Eingerichtet, bei der Auflösung konnte ich bis 1080p/60 oder automatisch bis 4K - ist das normal?

Hand of Gott als UHD ausgewählt, nach dem Start war HD eingeblendet, nach 1-2 Minuten jetzt HD1080p. Ich vermute bei UHD steht auch UHD oder es wird 4K einblendet, also läuft es noch nicht richtig. Bild ist schick, aber wohl noch kein 4K.

Hänge im 5GHz AC Netzwerk, Router ist gegenüber der Box, Kabel Deutschland 100MBit.

Netztwerkkabel hole ich gleich zum Testen aus dem Keller.

Teste jetzt Netflix

Edit: Netzwerkkabel nicht gefunden, mal die Box direkt am TV angeschlossen und jetzt wird Ultra HD einblendet. Mein Pio kann anscheinend kein HDCP 2.2 - war einer der ersten AVRs mit HDMI 2.0

Am PC fiehl das nicht auf, für Windows oder Spiele wird das HDCP nicht gebraucht.

EDIT 2: kurzer 1. Eindruck, nach 35 Minuten Hand of God auf Prime und 10 Minuten House of Cards Staffel 3/Bosch in Ultra HD - Gutes Bild, aber ne normale BluRay sieht in FullHD auch nicht schlechter aus. Wusste nicht was ich erwarten soll. Fazit Streamqualität ähnlich einer BluRay aber kein WOW Effekt.

Es müsste im Stream sowas wie Guardians of the Galaxy geben, der ein super Bild hat auch wenn es nicht natürlich aussieht - da würde ich gerne den Unterschied vergleichen im 4K Stream gegen eine Top BluRay

Ich habe keine Bildfehler gehabt bisher.

Edit 3: Sneaky Pete im Englischen Original auf Instant Prime sieht richtig gut aus.


[Beitrag von atzenkeeper500 am 09. Okt 2015, 04:22 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#5048 erstellt: 09. Okt 2015, 11:37
Ich habe heute die Shield Konsole bekommen. Nach dem Anschalten die erste Ernüchterung: Nvidia Logo und dann schwarzes Bild... Erstmal alle HDMI und Kabel durchprobiert und keine Veränderung... Nach etwas googlen habe ich das Problem gefunden: nach dem letzten Update musste man die Shield beim ersten Start an einen HDMI 1.4 anstecken. Dumm nur wenn der TV nur HDMI 2.0 hat und man keine anderen HDMI Geräte im Haushalt hat. Ende vom Lied, die Box steht jetzt bei den Schwiegereltern und lädt das aktuelle Update. Damit sollte es dann auch ohne HDMI 1.4 gehen. Wir werden sehen...
Lostion
Hat sich gelöscht
#5049 erstellt: 09. Okt 2015, 12:11
Streamingqualität ist eben kein echtes 4K, weil die Bitrate absolut grottig ist. Ist doch nichts neues?
atzenkeeper500
Stammgast
#5050 erstellt: 09. Okt 2015, 12:20
Das ja nervig mit der SHIELD und dem benötigten HDMI 1.4 Anschluss für die 1. Einrichtung. Hast Du denn einen Netflix-Zugang zum Testen von der UHD Funktion? Instant Video wird wohl nur mit 1080p laufen.

Bei der Fire TV 4K gibts momentan nichts zu beanstanden, werde am WE aber weiter testen. Eventuell das ich noch mehr Bildqualität erwartet hätte, aber ich hatte vorab auch nichts zum Vergleich - würde dazu gerne Deine Meinung wissen. Findest Du das sieht besser aus als eine BluRay oder einfach nur besser als die gewöhnliche Streamqualität die es bisher so gab?

Viel Spaß


[Beitrag von atzenkeeper500 am 09. Okt 2015, 12:21 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#5051 erstellt: 09. Okt 2015, 12:35

atzenkeeper500 (Beitrag #5050) schrieb:
Das ja nervig mit der SHIELD und dem benötigten HDMI 1.4 Anschluss für die 1. Einrichtung. Hast Du denn einen Netflix-Zugang zum Testen von der UHD Funktion? Instant Video wird wohl nur mit 1080p laufen.

Bei der Fire TV 4K gibts momentan nichts zu beanstanden, werde am WE aber weiter testen. Eventuell das ich noch mehr Bildqualität erwartet hätte, aber ich hatte vorab auch nichts zum Vergleich - würde dazu gerne Deine Meinung wissen. Findest Du das sieht besser aus als eine BluRay oder einfach nur besser als die gewöhnliche Streamqualität die es bisher so gab?

Viel Spaß


Hab die Konsole jetzt endlich am Philips zu laufen. Komischerweise ging es nach dem Update der Shield immer noch nicht. Habe dann den TV nochmal zurück gesetzt und jetzt geht es. Vlt. lag es am Anfang doch am TV und nicht an der Shield. Netflix habe ich noch den kostenlosen Probemonat, werde ich nachher mal antesten.

Für mich war aber eh Kodi am wichtigsten, und die Shield soll ja auch 1080@24p können. Das Teil läuft auf jeden Fall echt geschmeidig. Kodi startet echt fix im Vergleich zu Kodi auf dem TV und mit der Harmony arbeitet die Shield auch.
atzenkeeper500
Stammgast
#5052 erstellt: 09. Okt 2015, 12:48
Die Fire TV 4K hattest Du vorab getestet? haste da Bildfehler gehabt die Du jetzt nicht hast(mit den selben HDMI Kabeln)? Falls Du die 4K Box getestet hast, kannste Du mal den selben Stream jetzt mal auf der SHIELD starten, ob Du den Unterschied vom nativen 4K Stream zum upscaling Stream siehst?
ProphAN
Stammgast
#5053 erstellt: 09. Okt 2015, 15:02

atzenkeeper500 (Beitrag #5052) schrieb:
Die Fire TV 4K hattest Du vorab getestet? haste da Bildfehler gehabt die Du jetzt nicht hast(mit den selben HDMI Kabeln)? Falls Du die 4K Box getestet hast, kannste Du mal den selben Stream jetzt mal auf der SHIELD starten, ob Du den Unterschied vom nativen 4K Stream zum upscaling Stream siehst?


Nein, ich hatte keinen FireTV. Netflix in 4K@60Hz läuft schon einmal. Und das beste, die TV-Fernbedienung funktioniert auch beim Shield. Man bräuchte also nicht mal eine Harmony.
Mr.Undercover
Stammgast
#5054 erstellt: 09. Okt 2015, 15:49
Um ehrlich zu sein, möchte ich eigentlich keine Streaming Box, die 4K60Hz kann, sondern lieber eine, die nur bis 4K30Hz ausgibt.
Den Grund kennen wir hier ja alle, denke ich. Daher finde ich FireTV 2 speziell für unsere "4K/50/60Hz Gurke" optimal.


[Beitrag von Mr.Undercover am 09. Okt 2015, 15:49 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#5055 erstellt: 09. Okt 2015, 16:28
Was macht eigentlich "unsere" UHD-Box von Philips? Kommt die noch?
nino10
Inventar
#5056 erstellt: 09. Okt 2015, 16:41
oskar010179
Stammgast
#5057 erstellt: 09. Okt 2015, 17:49
an solche aussagen müsste man die typen sowas von festnageln!
mephist0666
Ist häufiger hier
#5058 erstellt: 09. Okt 2015, 17:57
Habe gerade das NVidia Shield getestet.
Da kommt das Flimmern sogar schon im Menü ohne ein Video abzuspielen.
Auch mit dem HDMI Kabel, das dabei ist. Habe mit AV-Receiver und direkt zum TV getestet.

Der TV geht morgen zurück beim Mediamarkt.
jruhe
Inventar
#5059 erstellt: 09. Okt 2015, 20:36
Und was schließen wir jetzt daraus? Dass jeder zweite TV defekt ist? Bei einer Person scheint 4K über Fire TV ja zu funktionieren.

jruhe
tom09
Stammgast
#5060 erstellt: 09. Okt 2015, 21:01

jruhe (Beitrag #5059) schrieb:
Und was schließen wir jetzt daraus? Dass jeder zweite TV defekt ist? Bei einer Person scheint 4K über Fire TV ja zu funktionieren.

jruhe


das 30 Hz 4k Signal von amazon prime läuft ohne Bildstörungen am 9809, das von Netflix nicht.
spl83
Stammgast
#5061 erstellt: 09. Okt 2015, 21:04
Mich würde generell mal interessieren was der Philips Support zu dem Problem sagt, zumal sich die Beschwerden bei 4K ja jetzt häufen.
Habt ihr Euch mal bei Philips gemeldet?

Ich kann mir kaum vorstellen dass das Problem mit schlechten HDMI-Kabeln zu tun haben kann. Hier haben ja auch schon mehrere Leute andere HDMI-Kabel getestet. Zumal ja auch scheinbar recht hochwertige Kabel dabei waren.
Ich bin aktuell echt froh, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe 4K zu testen, sonst wäre ich hier ebenfalls gefrustet.

@Memphis
Bist du auch 100% Sicher dass du die Shield am Hdmi 2.0 Anschluss angeschlossen hast? Der TV hat ja nur einen.
ProphAN
Stammgast
#5062 erstellt: 09. Okt 2015, 21:31

spl83 (Beitrag #5061) schrieb:

@Memphis
Bist du auch 100% Sicher dass du die Shield am Hdmi 2.0 Anschluss angeschlossen hast? Der TV hat ja nur einen.


Wenn er den Shield an einem 1.4er Anschluss angeschlossen hätte, hätte die Shield automatisch auf 1080p geschalten. Aber die TVs haben komplett HDMI 2.0, als ich testweise die Shield an den HDMI 3 hatte, hat der TV trotzdem 2160@60 angezeigt, mit dem Sky Receiver zeigt er nur 1080i@50 an.

Btw. ich habe einen 9109 und keinen 9809. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich keine Probleme bei Netflix 4k habe mit der Shield.

Aber fehlerfrei läuft trotzdem nicht alles. Vorhin hatte ich keinen Ton, weder über TV noch über Boxen, nur über ein am Shield Controller angeschlossenen Headset. Nach Neustart des TVs ging es wieder...

Anscheinend geht das KODI Amazon Instant Video Plugin auch seit neuestem nicht mehr, da Amazon was geändert haben soll. Also fleißig FireTV kaufen, oder kündigen.
Memphis
Inventar
#5063 erstellt: 10. Okt 2015, 05:16

spl83 (Beitrag #5061) schrieb:

@Memphis
Bist du auch 100% Sicher dass du die Shield am Hdmi 2.0 Anschluss angeschlossen hast? Der TV hat ja nur einen.

Ich glaube, Du verwechselst etwas. Ich habe vor eine Shild zu kaufen, habe aber noch keine.
atzenkeeper500
Stammgast
#5064 erstellt: 10. Okt 2015, 06:28
Die 2160p gehen auch auf den anderen HDMI Ports, aber nur Port 1 kann HDCP 2.2 - die Meldung sehe ich wenn ich die Fire TV an unterschiedlichen Ports anschließe.

Außer an Port 1 gibts sonst kein UHD Stream.

Gestern 2 Folgen Hand of God in UHD gesehen, bin mit einem Netzwerkkabel an der Box, bei mir ist sie dann schneller im UHD Modus als mit der WLAN Verbindung. Es gab keine großen Bildfehler, aber mir ist aufgefallen das ich den Kontrastmodus auf Standard stellen muss, bei Optimalem Bild hab ich gefühlt mehr Details, aber such ein stärkeres Bildrauschen.
nino10
Inventar
#5065 erstellt: 10. Okt 2015, 07:44
Habe mal versucht die Bildfehler bei 4K Netflix in einem Video festzuhalten - sich bewegende senkrechte Striche - leider schwer aufzunehmen...
https://www.youtube.com/watch?v=lz5R5IEd0bY&feature=youtu.be
das Flimmern wie andere es hier beschreiben habe ich auch nach Stunden 4K mit Fire TV iVm 9809 bisher nicht.


[Beitrag von nino10 am 10. Okt 2015, 07:46 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#5066 erstellt: 10. Okt 2015, 08:16
Stell bitte mal den Kontrastmodus auf Standard/normal - hast Du die Bildfehler dann auch? Egal ob dir das Bild grundsätzlich so zusagt oder nicht, bitte einfach mal ausprobieren.
nino10
Inventar
#5067 erstellt: 10. Okt 2015, 08:25
Ja - weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben habe - weder Bildeinstellungen noch HDMI-Kabel-Tausch beheben diese Fehler, welche nur bei 4K Netflix und nicht 4K Amazon Video auftreten.
atzenkeeper500
Stammgast
#5068 erstellt: 10. Okt 2015, 08:38
Ah OK. Netflix lief bei mir noch nicht wirklich lange, muss ich nachher auch nochmal ausprobieren
nino10
Inventar
#5069 erstellt: 10. Okt 2015, 08:52
kann auch am jeweiligen Content liegen - k.A.
Bei Movie "Meere" um Min 5 ca sieht man es zB auch gut - viell. liegt es am Blau oder Weiß im Bild...
Habe aber auch bei Netflix mal angefragt...

20151010_105947


[Beitrag von nino10 am 10. Okt 2015, 09:23 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#5070 erstellt: 10. Okt 2015, 10:40
Hallo,ist bei der 4k auflösung die zoom funktion des 9809 verfügbar?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen