Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Stauder
Stammgast
#4920 erstellt: 02. Okt 2015, 21:01
Danke, das hat funktioniert. Eine andere Lösung gibt es nicht? Den Zeiger zu verwenden finde ich ziemlich unkomfortabel.
Memphis
Inventar
#4921 erstellt: 03. Okt 2015, 07:36
Bei mir ist das so ein Mischmasch. Man macht alles mit der Vorderseite der Fernbedienung und auf einmal muss man auf der Rückseite unten rechts das kleine Steuerkreuz benutzen, um die Richtungen zu wählen.

Das hast Du sicher probiert. Das ist der Grund. weshalb ich kaum etwas darauf mache. Es nervt einfach, andauernd die Fernbedienung zu drehen.
jruhe
Inventar
#4922 erstellt: 03. Okt 2015, 10:01

spl83 (Beitrag #4916) schrieb:

jruhe (Beitrag #4906) schrieb:

Nein, ist es nicht. Denn außer dem Tegra X1 gibt es schlichtweg keine SoCs für Android mit allen Fähigkeiten. Und der X1 ist für eine Amazon-Box zu teuer.


Von Sigma scheint es auch noch was zu geben: STV7703

Und was ist mit dem Rockchip RK3288 ?

Zwischen Ankündigung/Präsentation eines solchen Chips und seinem Auftauchen in Endgeräten vergehen in dem Business gut und gern zwei Jahre.
Der Rockchip kann wirklich UHD@60Hz aber ausschließlich in 4:4:4 Farbauflösung, soweit ich es richtig verstanden habe. Was natürlich auch problematisch ist, wenn ein TV das nicht kann. Ich weiß nicht, was Amazon dazu bewogen hat auch Mediatek zu setzen. Aber wie gesagt, die Zyklen in Entscheidungen im Embedded-Bereich sind relativ lang.
Was mit Amazons HDR ist, ob so eine Popcornhour-Box mit Rockchip die Information aufbereiten und nach außen leiten kann, bleibt natürlich im Dunkeln.

jruhe
jruhe
Inventar
#4923 erstellt: 03. Okt 2015, 10:08

nino10 (Beitrag #4917) schrieb:
Philips - Kristina said:Today 11:26 AM
We are talking with various 4k content providers to make their service available. At this moment we cannot announce any 4k service yet, and Netflix will not be supported.


http://www.supportfo...viewfull=1#post96129

Sehr eigenartiges Statement - viell. soll es sich aber nur auf die 2014er TVs und nicht die UHD880 beziehen...oder die Gute weiß selbst nicht worauf...

Eigenartig? Ich finde es passt genau ins Bild. Die darauf folgende Antwort fasst es eigentlich angemessen zusammen:

Is this a joke!?!?! You sell a 4k Android TV without HEVC compability and no real 4k support. To compensate for this you promised customers who bought the buggy and in all ways except as a stupid monitor useless TV an external media player almost one year ago. When people have been complaining about the missing HEVC support and Netflix 4k you have always pointed out that the UHD880 that you so generously haven't delivered as promised will fix this. We have all been waiting, waiting and waiting some more, and now you tell us that the UHD880 probably won't support any 4k either and absolutely not Netflix. I guess in the end it does not really matter since the UHD880 for sure will have the standard Philips quality and support, that is antique hardware and buggy sw without any updates at all. If it ever comes, it will be completely useless, just like android in both the 2014 and 2015 TV's. NEVER EVER A PHILIPS PRODUCT AGAIN!


Ich hätte es nicht besser sagen können

Für alle, die nicht so firm mit Englisch sind, die Aussage des Supports ist: Der kommende (oder auch nicht kommende) "UHD 880 Streaming Player" wird keinen kommerziellen Content abspielen können, weder in PAL noch in 4K Auflösung (Stand heute).
Ich erinnere mich, das schon vor Monaten hier gepostet wurde, dass Philips Probleme mit den Content-Providern hat und sie die Box daher verzögert. Scheint wohl doch zu stimmen.

jruhe
spl83
Stammgast
#4924 erstellt: 03. Okt 2015, 19:06

jruhe (Beitrag #4922) schrieb:

Zwischen Ankündigung/Präsentation eines solchen Chips und seinem Auftauchen in Endgeräten vergehen in dem Business gut und gern zwei Jahre.
Der Rockchip kann wirklich UHD@60Hz aber ausschließlich in 4:4:4 Farbauflösung, soweit ich es richtig verstanden habe. Was natürlich auch problematisch ist, wenn ein TV das nicht kann. Ich weiß nicht, was Amazon dazu bewogen hat auch Mediatek zu setzen. Aber wie gesagt, die Zyklen in Entscheidungen im Embedded-Bereich sind relativ lang.
Was mit Amazons HDR ist, ob so eine Popcornhour-Box mit Rockchip die Information aufbereiten und nach außen leiten kann, bleibt natürlich im Dunkeln.

jruhe


Den Rockhip scheint es schon in recht vielen Geräten zu geben. U.a. hier.
Naja, eigentlich ja auch egal.
jruhe
Inventar
#4925 erstellt: 03. Okt 2015, 19:29
Danke für den Link. Hört sich ja nach mittlerer Katastrophe an. Der "UHD 880" wird wohl denselben Chip nutzen. Kein Wunder, dass Netflix und Amazon da nichts zertifizieren.

jruhe
JustinCognito
Schaut ab und zu mal vorbei
#4926 erstellt: 03. Okt 2015, 20:21
Hallo zusammen,

Habe den 9809 und bin relativ happy. Man hat sich ja auch irgendwie mit den Philips-typischen Krankheiten abgefunden...

Aber folgende Frage "treibt mich um":
Ich habe Kodi auf dem tv installiert. Wenn ich darüber 3D Filme abspielen möchte erkennt der Fernseher die sbs Filme aber weder als 3D, noch kann ich über die Fernbedienung die 3D Funktion aktivieren da alle 3D-relevanten Einstellungen ausgegraut sind.

Kann einer von euch bestätigen dass dies so "soll" ?
Oder gibt's nen workaround ?
howi303
Ist häufiger hier
#4927 erstellt: 03. Okt 2015, 21:12
Der Fire Stick lässt sich sogar über Bluetooth mit der Harmony Ultimate steuern.
Wenn allerdings der Ton des 9109 auf Mehrkanal zu steht, ist nach ca. 20 Sekunden der Ton der externen Sonos Playbar weg. Stelle ich zurück auf Stereo geht Sound vom Fire Stick wieder.
KKK101
Inventar
#4928 erstellt: 04. Okt 2015, 02:09
habe rechts oben bei mir erkannt ,dass sich hinter dem panel eine fruchtfliege festgebrannt hat ^^ kriegt man die da wieder irgendwie weg ?
Memphis
Inventar
#4929 erstellt: 04. Okt 2015, 10:22
Nur als kurzer Zwischenstand.

Ich habe bezüglich des Blinkens der LED eine Antwort von Philips bekommen und soll noch mehr Informationen liefern.

Heute blinkt er mal wieder vor sich hin. Wenn er eingeschickt wird (was ich hoffe), fordere ich nach BGB 439 die "Lieferung eine Mangelfreien Sache" und nicht die "Beseitigung des Mangels".

Da mein 9809 mit zu einem der schlimmsten in seinem gesamten Verhalten ist, wenn ich das hier so beobachte, kann es ja fast nur besser werden.

Ich halte euch auf dem laufenden.
nino10
Inventar
#4930 erstellt: 04. Okt 2015, 10:30
Dann wirst du wahrscheinlich/ erfahrungsgemäß, sofern auf Lager, ein Refurbished-Gerät bekommen. Ansonsten wird die Art der Nachbesserung wohl abgelehnt werden, sei denn du hattest bereits eine Vorreparatur.


[Beitrag von nino10 am 04. Okt 2015, 10:30 bearbeitet]
fastfoodmaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#4931 erstellt: 04. Okt 2015, 11:46
Hi, ich habe seit Freitag das neue Fire TV 4k und es treten die selben Display Fehler wie schon von mehreren usern berichtet bei nativen 4k material auf. Habe den 65pus9109, ( grafikfehler wie bei einer Grafikkarte die bald den Geist aufgibt ) zumindest bei Netflix UHD Material, bei prime instant video hat es die UHD Qualitätsstufe noch nicht erreicht bei einer 150mbit/s Leitung.
Memphis
Inventar
#4932 erstellt: 04. Okt 2015, 12:11
@nino10
Ein Refurbished wäre immer noch besser, als das, was ich jetzt habe.

Warum sollte eine Vorreperatur helfen ein neues Gerät zu bekommen? Laut Gesetz darf ich wählen ob mängelfreie Sache oder Reperatur. Mängelfreie Sache kann auch ein Refurbished sein. So lange er keine Gebrauchsspuren hat UND Mangelfrei ist. Letzteres möchte ich haben oder mein Geld. Und bei meinem Modell, was anscheinend an einem Montag Morgen sehr früh gefertigt wurde, denke ich, dass es besser ist, ein anderen TV zu bekommen und nicht meinen, der dann später wieder andere Macken hat, da nur die Hälfte repariert wurde.

So lange ich eine Mangelfreie Sache bekomme ohne Gebrauchsspuren (wie meiner auch ist), wäre ich schon halb zufrieden. Auch wenn er ein graues Bild hat bei 4k... momentan habe ich quasi gar kein Bild. Da ist alles besser.

Zudem zum refurbished. Normalerweise läuft das ja dann über den Händler. Erfahrungsgemäß habe ich von dem bisher neue Geräte bekommen und dieser hat sich dann darum gekümmert mein altes/defektes Gerät beim Hersteller reparieren/tauschen zu lassen. Das ist dann nicht mein Bier.

Ablehnen können sie die Art der Nachbesserung nur, "wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist". Den TV gibt es noch, Austausch ist ohne weiteres möglich. Sollte er nicht begründen können. Denn wenn man für den Kaufpreis den TV jetzt bekommt, lässt sich das nicht begründen.


[Beitrag von Memphis am 04. Okt 2015, 12:13 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#4933 erstellt: 04. Okt 2015, 12:32
@ Memphis

Wie lange liegt der Kauf zurück? Wenn noch innerhalb von 6 Monaten, ist der Händler in der Pflicht und dann würde ich auf ein neues Gerät bestehen.


Ich habe meinen nun aufgehängt. Er hat die Testphase überstanden. Nachdem ich die neue FW aufgespielt habe, ist nichts mehr aufgetreten. Ausschlaggebend war letztendlich die wirklich sehr gute Ausleuchtung, wie ich sie bisher noch nicht bei einem 65"-er hatte. 4K wird für mich erst mit deutlich mehr Content interessant. Von daher kann ich mit diesem Manko leben, zumal TV's bei mir nie alt werden.

Beobachte schon lange die OLED's. Allerdings gibt es dort noch zu viele Probleme, zumindest für mein Anspruch.




fastfoodmaik (Beitrag #4931) schrieb:
Hi, ich habe seit Freitag das neue Fire TV 4k und es treten die selben Display Fehler wie schon von mehreren usern berichtet bei nativen 4k material auf. Habe den 65pus9109, ( grafikfehler wie bei einer Grafikkarte die bald den Geist aufgibt ) zumindest bei Netflix UHD Material, bei prime instant video hat es die UHD Qualitätsstufe noch nicht erreicht bei einer 150mbit/s Leitung. :X


Da sah nach einem Hitzeproblem aus, oder welchen Display Fehler meinst Du?
nino10
Inventar
#4934 erstellt: 04. Okt 2015, 12:55
@memphis
Neugerät kann wegen unverhältnismäßigen Kosten abgelehnt werden. Kann aber auch Neugerät werden wenn Ersatzteil oder Refurbished nicht vorrätig.
Vorreparatur kann dir lediglich bei der Argumentation pro Neugerät aus negativer Reparaturerfahrung helfen (Kulanz). Auch gilt die Nachbesserung bei Lieferung einer mangelfreien Sache bereits nach dem ersten fehlgeschlagenen Anlauf als bereits endgültig gescheitert iSd §440 BGB (str.).
Refurbished muss nicht schlechter sein, wenn der eigene TV schon was "älter" ist - nur Augen auf bei "Abnahme" bzgl. opt. Mängel.
(Ob du dich an deinen Händler wendest oder über Philips/RTS direkt spielt letzten Endes in der Praxis keine Rolle - die Entscheidung trifft letzten Endes Philips/RTS).
(Das mit den 6 Monaten betrifft lediglich die Beweislastumkehr).


[Beitrag von nino10 am 04. Okt 2015, 13:06 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#4935 erstellt: 04. Okt 2015, 13:40
@ kalle1111
Knapp über 3 Monate, von daher...
Garantieansprüche werden aber auch über den Händler geregelt.

@nino10
Unverhältnismäßige Kosten bestehen eigentlich erst, wenn es Probleme gibt, das Produkt zu beschaffen oder es teurer geworden ist. Beim 9809 ist es ja eher so, dass er immer günstiger wird und noch ohne Probleme zu bekommen ist. Wenn dann behauptet werden würde, dass es unverhältnismäßig hohe Kosten sind, hätte der Kunde nach BGB 439 ja eigentlich nie eine Wahl.

Beweislastumkehr kenne ich. Aber bei einem TV, der oft nicht startet und mit Fehlermeldungen blinkt, dürfte man auch schon nachweisen können, dass die Fehler in den ersten 6 Monaten bereits waren. Vor allem, wenn Schriftverkehr mit Hersteller und Händler in dieser Zeit vorliegt.

Händler ist bereits informiert...

In dem Fall spielt es für mich schon eine Rolle, an wen ich mich wende. Der Händler übernimmt Gewährleistung momentan und ist mir ggü. Gewährleistungspflichtig. Die meisten Hersteller wollen zudem auch bei Garantieansprüchen, dass das über den Händler läuft. Also schadet es nie, diesen nun mit im Boot zu haben.
fastfoodmaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#4936 erstellt: 04. Okt 2015, 14:17
Vertikale Streifenbildung, Bildflackern und das Bild zerreißt. Der Ton fällt auch aus.
nino10
Inventar
#4937 erstellt: 04. Okt 2015, 14:18
"Vor dem Hintergrund der Rspr. des BGH und des Europäischen Gerichtshofes bemisst sich die Unverhältnismäßigkeit der Nacherfüllungskosten (zumindest wenn Sie ein Verbraucher sind) nicht absolut anhand des Verhältnisses vom Wert der Kaufsache zu den Nacherfüllungskosten sondern lediglich realtiv anhand der Kosten der gewählten Form der Nacherfüllung im Verhältnis zu Kosten der anderen Nacherfüllungsvariante. 

Wenn Sie Nacherfüllung in Form der Nachbesserung (also durch Reparatur) verlangt haben, liegt eine solche Unverhältnismäßigkeit i.S.v. § 439 III BGB dann vor, wenn diese Reparatur um ca. 20% teurer wäre als die Nacherfüllung durch Nachlieferung einer neuen, mangelfreien Sache. Dies muss der Verkäufer darlegen. 

Aber selbst wenn eine solche Unverhältnismäßigkeit einschlägig wäre, darf der Verkäufer eben grundsätzlich nur die gewählte Form der Nacherfüllung verweigern. Er darf nicht einfach eine Vertragsrückabwicklung vornehmen... Ob Sie einen Vertragsrücktritt wünschen oder lieber die mangelhafte Kaufsache behalten (und z.B. den Kaufpreis mindern), ist allein Ihre Entscheidung als Käufer."
Das passt hier soweit

(Bin zwar Jurist, aber gerade zu faul es alles auszuführen... )

Entscheidend sind die Selbstkosten nicht Verkaufspreise.
Der Händler reicht eh durch - daher in der Praxis mit Philips egal - aber gut und alles Weitere wird zu sehr off-topic...
Hoffe du wirst deine Mängel befriedigend, praxisgerecht und schnell gelöst bekommen - daher hatte ich was dazu geschrieben !-)


[Beitrag von nino10 am 04. Okt 2015, 14:27 bearbeitet]
fastfoodmaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#4938 erstellt: 04. Okt 2015, 14:40
Hier 4k Problem ein Testvideo
nino10
Inventar
#4939 erstellt: 04. Okt 2015, 14:47
Uh- hoffe nicht, dass das doch ein allg. Problem bei 4K auch bei weniger als 50/60 Hz ist.
Werde es die Tage mit dem neuen Fire TV iVm dem 9809 auch "testen"...

Welche FW ist bei dir installiert?
HDMI-Kabel getauscht?
HDMI #1 ausgewählt?
Nur bei Netflix 4K? Nicht bei Prime 4K?


[Beitrag von nino10 am 04. Okt 2015, 14:56 bearbeitet]
fastfoodmaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#4940 erstellt: 04. Okt 2015, 15:02
@nino10 egal welches hdmi kabel oder hdmi Anschluss, habe drei Kabel getestet überall das selbe problem. Auch bei instant video 4k. Ich habe mal mein TV komplett zurückgesetzt, Ton geht jetzt wieder aber die Bildfehler bleiben bestehen. Firmware ist die neueste von der Philips Hompage. Fazit ein 4k Ferseher der kein 4k kann
Memphis
Inventar
#4941 erstellt: 04. Okt 2015, 16:22
@ nino10
Danke. Das mit den 20% kannte ich noch nicht. Hier ging es zwar darum, dass die Reparatur teurer als der Neuwert wäre... hier geht es ja eher darum, dass ein neuer teurer wäre, als Reparatur.
Egal, ich warte noch auf Antwort des Händlers. Vielleicht kann ich mit ihm ja nächste Woche direkt sprechen.

Sollte sich etwas ergeben, sage ich Bescheid. Danke nochmal für den Hinweis.
nino10
Inventar
#4942 erstellt: 04. Okt 2015, 17:36
@fastfoodmaik

Vielleicht möchtest du deine Erfahrung hier ergänzen:
http://www.supportfo...rn-bei-4k-60hz/page2
widdl
Stammgast
#4943 erstellt: 04. Okt 2015, 18:49
Falls sich noch jemand für den 65PUS9809 interessiert: Hier für 1699 €

Und den 48PUS7600 für 1199 € eine Seite weiter vorn


[Beitrag von widdl am 04. Okt 2015, 18:51 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#4944 erstellt: 04. Okt 2015, 18:53
Alter Schwede... Hammer Preis für den 9809!!!!!!!!


[Beitrag von spl83 am 04. Okt 2015, 18:54 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#4945 erstellt: 04. Okt 2015, 22:04

fastfoodmaik (Beitrag #4940) schrieb:
@nino10 egal welches hdmi kabel oder hdmi Anschluss, habe drei Kabel getestet überall das selbe problem. Auch bei instant video 4k. Ich habe mal mein TV komplett zurückgesetzt, Ton geht jetzt wieder aber die Bildfehler bleiben bestehen. Firmware ist die neueste von der Philips Hompage. Fazit ein 4k Ferseher der kein 4k kann :(



Nach wie vielen Minuten treten die Fehler etwa auf? 4k Wiedergabe sollte eigentlich nur über HDMI 1 möglich sein, da nur dieser Port HDCP 2.2 unterstützt. Eventuell schaltet amazon die 4k Spuren erst morgen zum Release frei. Ich werde morgen das neue Fire TV bekommen und dann am 9809 testen.


[Beitrag von tom09 am 04. Okt 2015, 22:05 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#4946 erstellt: 05. Okt 2015, 00:02

spl83 (Beitrag #4944) schrieb:
Alter Schwede... Hammer Preis für den 9809!!!!!!!!


Spätestens jetzt müssten sich die, die am Anfang weit über 3 oder 4k bezahlt haben, doch völlig verarscht vorkommen.

Gruß A.
jruhe
Inventar
#4947 erstellt: 05. Okt 2015, 00:08
Ich weiß nicht - wenn die 4K-Zuspielung von außen auch nicht einwandfrei funktioniert, empfinde ich selbst diesen Preis als noch zu hoch.

jruhe
atzenkeeper500
Stammgast
#4948 erstellt: 05. Okt 2015, 05:28
Vom PC aus mit einer HDMI 2.0 ausgestatteten Grafikkarte lassen sich YouTube Videos in 2160p auf dem 9109 betrachten und Fehler sehe ich da keine.

Instant Video läuft am PC aktuell künstlich beschnitten nur mit max. 1080P, obwohl auch 2160 gehen würden. Aber dann verkauft Amazon ggf. ja weniger Fire TV 4K Boxen oder erhält weniger Lizenzeinnahmen von Samsung und CO.

Es könnten viel mehr jetzt schon in 4K sehen. Die entsprechenden Grafikkarten und Monitore haben viele schon Zuhause stehen.


[Beitrag von atzenkeeper500 am 05. Okt 2015, 06:16 bearbeitet]
xsirex
Ist häufiger hier
#4949 erstellt: 05. Okt 2015, 09:27
Guten Morgen, heißt das dass ich mit dem Technisat DIGIT ISIO STC+ auf dem
PUS 9809 kein 4K schauen kann ?
Habe mir den Satreceiver bestellt. Wäre schon komisch mit einen Satreceiver auf einen UHD Fernseher kein UHD sehen zu können
berny06
Ist häufiger hier
#4950 erstellt: 05. Okt 2015, 12:04
Genau diese Kombination(Technisat DIGIT ISIO STC+) plane ich auch.
Xsirex, auf Deinem Bericht bin ich gespannt.
Dann benötigen wir noch einen tauglichen HDMI-Umschalter falls sich mehrere UHD-Geräte anschliessen müssen....

Zur Zeit habe ich einen Technisat DIGIT HD8+ als Zuspieler. Ein- und Ausschalten des 9809 nur mit dem Technisat HDMI-CEC funktioniert.
Allerdings bleibt am TV sporadisch und selten das Ambilight(sehr hell) an.
jruhe
Inventar
#4951 erstellt: 05. Okt 2015, 12:09

atzenkeeper500 (Beitrag #4948) schrieb:
Vom PC aus mit einer HDMI 2.0 ausgestatteten Grafikkarte lassen sich YouTube Videos in 2160p auf dem 9109 betrachten und Fehler sehe ich da keine.

Kann ja durchaus an HDCP 2.2 liegen, das bei Dir nicht zum Einsatz kommt. Wird sich zeigen, ob das Phänomen bei allen Leuten mit enkrypteter Zuspielung auftritt.


atzenkeeper500 (Beitrag #4948) schrieb:

Instant Video läuft am PC aktuell künstlich beschnitten nur mit max. 1080P, obwohl auch 2160 gehen würden. Aber dann verkauft Amazon ggf. ja weniger Fire TV 4K Boxen oder erhält weniger Lizenzeinnahmen von Samsung und CO.

M.W. unterstützt kein Browser HEVC über HTML5. Silverlight und Flash auch nicht. Von daher würde ich eher von einer realen Beschränkung ausgehen.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 05. Okt 2015, 12:13 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#4952 erstellt: 05. Okt 2015, 12:12

xsirex (Beitrag #4949) schrieb:
Guten Morgen, heißt das dass ich mit dem Technisat DIGIT ISIO STC+ auf dem
PUS 9809 kein 4K schauen kann ?
Habe mir den Satreceiver bestellt. Wäre schon komisch mit einen Satreceiver auf einen UHD Fernseher kein UHD sehen zu können

Wie gesagt: ich würde die Fälle mit HDCP 2.2, HDCP 1.x und ohne unterscheiden. Alle Fälle könnten über Sat real auftreten.Muss man alles testen. Berichte mal über Deine Erfahrungen.

jruhe
xsirex
Ist häufiger hier
#4953 erstellt: 05. Okt 2015, 12:27
Laut Technisat kommt der Receiver in KW 42. Melde mich wenn ich ihn getestet habe.
atzenkeeper500
Stammgast
#4954 erstellt: 05. Okt 2015, 12:48
@jruhe:

wie läuft die Übertragung bei 2160p den wenn man ein Samsung SmartTV samt App hat oder bei der FireTVBox? Amazon könnte doch eine Instant Video App für den Windows Store anbieten, aber gibts ja auch nicht.

Netflix habe ich auch und habe dort die Höchste Bildqualität für UHD Übertragung ausgewählt - über die Windows App.

Da zwischen dem TV + PC noch ein 4K@60 AVR hängt, steht in der Info-Einblendung vom 9109 das 2160p übertragen werden - weil das ja auch die festgelegte Windows Auflösung ist. Ob die Netflix App wirklich in 2160p sendet ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
mephist0666
Ist häufiger hier
#4955 erstellt: 05. Okt 2015, 13:39

fastfoodmaik (Beitrag #4938) schrieb:
Hier 4k Problem ein Testvideo


Habe genau das selbe Problem. Bisher keine Lösung von Philips Support.

Bisher tritt es hier auf:
HTPC mit Gainward GTX 960:
Linux 4k mit Kodi und VLC
Windows (7 und 10) mit Kodi

PS4 mit dem Upscaler vom AV-Receiver (Pioneer VSX-1130) (ohne Upscaler keine Probleme)
VU+ Duo² mit dem Upscaler vom AV-Receiver (Pioneer VSX-1130) (ohne Upscaler keine Probleme)

Am PC hab ich auch das HDMI-Kabel direkt zum TV gelegt. Auch hier kommen die Bildfehler

Also ich denke es liegt am TV.

Nach ca. 20-30 Minuten sieht das dann so aus: https://www.youtube.com/watch?v=LRo-BEV0CUw


[Beitrag von mephist0666 am 05. Okt 2015, 13:44 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#4956 erstellt: 05. Okt 2015, 13:56
ich hatte schon mal ein komplett grünes Bild beim Video vom PC (mkv), aber eher selten. im Windowsbetrieb aus dem Vildbildmodus des Player in den Windowed Modus gewechselt und zurück oder vom AVR den HDMI kurz gewechselt und danach wieder auf den korreten HDMI Anschluss zurück gewechselt und lief alles ohne die Bildfehler.
Memphis
Inventar
#4957 erstellt: 05. Okt 2015, 14:21
Weiß jemand, ob es IP-Codes zum steuern des 65PUS9809 gibt? Toengel (Alex) vielleicht?

In der iRule-Datenbank sind nur welche für PFL-Serie, die nicht funktionieren wollen. Andererseits funktionierte auch der Powerbutton der Original-FB, was also auch bedeuten kann, dass die Codes auch funktionieren könnten.

Weiß jemand genaueres?
nino10
Inventar
#4958 erstellt: 05. Okt 2015, 16:10
Editiert weil noch nicht ausgiebig genug getestet.


[Beitrag von nino10 am 05. Okt 2015, 21:44 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#4959 erstellt: 05. Okt 2015, 16:11
Schaltet mal die Zwischenbildberechnung aus vielleicht kommt die damit nicht klar.
nino10
Inventar
#4960 erstellt: 05. Okt 2015, 17:21
Keine Einstellung hilft- habe aber bisher "nur" leichtes Flimmern. Nichts in dem Ausmaß wie hier in den Videos...

Netflix über Fire TV (iVm 9809)
Zunächst erscheint für eine Sekunde: "nicht unterstütztes Format" - ggf. geht 4K 30Hz nicht iVm Fire TV, welcher bei 4K-Content-Start stets zunächst die höchst mögliche Auflösung automatisch abfragt (neu beim Fire TV). Dann wird nur 4K 24 Hz ausgegeben - kann das mit den 24Hz jmd. bestätigen?

______________________________________________________________________________________________________________________________

Anderes Thema - Netflix 4K funktioniert mit Fire TV bis 24 Hz (s.o.)
- Amazon Inst. Video findet/ zeigt aber kein 4K...
vielleicht ein Fehler oder Restriktion iVm Philips in der Instant Video App?


[Beitrag von nino10 am 05. Okt 2015, 21:45 bearbeitet]
hollow99
Ist häufiger hier
#4961 erstellt: 05. Okt 2015, 17:58
Wenn das mit meinem 8909 nicht funktioniert, können die sich warm anziehen. SEHR WARM
mephist0666
Ist häufiger hier
#4962 erstellt: 05. Okt 2015, 18:53

nino10 (Beitrag #4960) schrieb:
Keine Einstellung hilft- habe aber bisher "nur" leichtes Flimmern (wie bei einer defekten Grafikkarte). Noch nicht in dem Ausmaß wie hier in den Videos...


Wie lange haste denn laufen lassen?
Bei mir wird es so ab 20-30 Minuten bei 30FPS extrem.
atzenkeeper500
Stammgast
#4963 erstellt: 05. Okt 2015, 20:24
Ich habe nochmal gegooglet und was zu Netflix per Browser gefunden. Es gibt 2 Befehle

strg,alt,shift zusammen mit der Taste "S" drücken und man kann Einstellungen zur Audio Bitrate (64 oder 96) und Video Bitrate (235 bis 5800) machen.

mit den selben 3 Tasten und der Taste "D" werden ins Bild Informationen zur aktuellen Bildrate, Auflösung und Co. eingeblendet. Dazu z.B. House of Cards im Vollbildmodus anspielen, die Maus kurz bewegen das man den Cursor sieht und die 4 Tasten gleichzeitig drücken - bei mir klappt es nicht immer auf Anhieb.

Beim Microsodt Edge Browser habe ich konstant 1980x1080 (bei einer ausgewählten Bitrate von 5800), mit den schnell runtergeladenen 32 und 64bit Versionen von Google Chrome nur ne HD Auflösung und ich max. die Bitrate von 3000 auswählen.

Aber 2160p leider Fehlanzeige.


[Beitrag von atzenkeeper500 am 05. Okt 2015, 20:33 bearbeitet]
nino10
Inventar
#4964 erstellt: 05. Okt 2015, 20:34

nino10 (Beitrag #4960) schrieb:


Netflix über Fire TV (iVm 9809)
Zunächst erscheint für eine Sekunde: "nicht unterstütztes Format" - ggf. geht 4K 30Hz nicht iVm Fire TV, welcher bei 4K-Content-Start stets zunächst die höchst mögliche Auflösung automatisch abfragt (neu beim Fire TV). Dann wird nur 4K 24 Hz ausgegeben - kann das mit den 24Hz jmd. bestätigen?

______________________________________________________________________________________________________________________________

Anderes Thema - Netflix 4K funktioniert mit Fire TV bis 24 Hz (s.o.)
- Amazon Inst. Video findet/ zeigt aber kein 4K...
vielleicht ein Fehler oder Restriktion iVm Philips in der Instant Video App?


Habe es bei Amazon reklamiert und ins Philips-Support-Forum geschrieben - vermute die 24Hz-Geschichte liegt, wie die Bildfehler an Philips und die Null-4K-Content-Geschichte über Amazon Inst. Video an Amazon -

"Fernseherkompatibilität:Fernsehgerät muss mindestens die HDCP-Voraussetzungen für geschützte Inhaltswiedergabe unterstützten.
Kompatibel mit (1) Ultra HD-Fernsehgeräten mit HDMI-Eingang, die bei 24/25/30/50/60Hz und HDCP 2.2 2160p-fähig sind einschließlich beliebter Modelle folgender Hersteller: LG, Samsung, Sony, Sharp, Toshiba, Vizio und anderen;
oder (2) HD-Fernsehgeräten mit HDMI-Eingang, die bei 60/50 Hz 1080p- oder 720p-fähig sind, einschließlich beliebter HDCP-kompatibler Modelle folgender Hersteller: Hitachi, JVC, LG, Mitsubishi, NEC, Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sharp, Sony, Toshiba, Vizio, Westinghouse und anderen."
http://www.amazon.de...8-1&keywords=fire+tv

Philips wird explizit nur bei 1080p/720p aufgeführt - auch wenn die Netflix-App auf dem Fire TV 4K mit 24fps ausspuckt...und alle techn. Voraussetzungen am HDMI-Eingang #1 vorliegen...

laut Amazon : logischerweise Lösung je eher desto mehr Kunden sich beschweren...

http://www.supportfo...iewfull=1#post102087

____________________________________________________________________________________________________________________________

Immerhin gut beim neuen Fire-TV die Ausgabe-Automatik:
Na gut - erneut:

wenn Content nicht in 4K vorliegt erfolgt automatisch eine 1080p/60- Ausgabe, wenn der Content in 4K vorliegt, dann müsste die höchstmögliche (des Fire TV und TV) 4K/30 erfolgen(, aber es erfolgt nur 24fps nach der kurzen Fehlermeldung des TV).


[Beitrag von nino10 am 06. Okt 2015, 04:05 bearbeitet]
Wolly1985
Ist häufiger hier
#4965 erstellt: 05. Okt 2015, 21:22
Ich werde die Fire Tv erst am Mittwoch testen können, da ich noch im Urlaub bin aber wenn ich dort kein 1A Bild erhalte, werde ich mich bei Philips beschweren wenn es sein muss auch gerichtlich. Das mit den 60Hz und LD ist schlimm genug, auch das der TV Software Probleme hat, aber wenn der TV kein 4K Material vernünftig ausgeben kann, dann ist das Gerät defekt. Kaufe doch kein Cabrio wenn ich das Verdeck nicht aufmachen kann. Dann ist es nur ein FullHD TV welcher als 4K verkauft wird. Konnte es in meinem Widerruf nicht testen da ich kein 4K Abspielgerät habe. Hätte ich das aber gewusst das, dass Gerät nicht richtig funktioniert (4K Wiedergabe) hätte ich ihn zurück gegeben.

Hoffe ich lese hier morgen das es nur ein Einzelfall ist und bei den anderen geht.

Gruß
jruhe
Inventar
#4966 erstellt: 05. Okt 2015, 22:30
Na, wenigstens erklärt das, warum bei Philips auf der IFA auf den 4K-Modellen keine 4K Demos laufen.

jruhe
hollow99
Ist häufiger hier
#4967 erstellt: 05. Okt 2015, 22:31
Bei mir läufts. Keine Bildfehler und mit 24hz.
Krasses Bild, Phillips 8909
nino10
Inventar
#4968 erstellt: 05. Okt 2015, 22:36
Bei dir läuft :

- Fire TV Amazon Instant Video in 4K ?

- Fire TV Netflix mit 4K30 fps ?

- direkt am 8809?


[Beitrag von nino10 am 05. Okt 2015, 22:39 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#4969 erstellt: 05. Okt 2015, 22:40
Ich kann bestätigen, dass Netflix 2160p nur mit 24Hz läuft (Bildfehler hatte ich noch keine) und dass von amazon prime gar kein 4k content kommt. Bietet die Netflix App des Fire TV euch 5.1 Sound an? Bei mir ist nur Stereo möglich, über die PS4 App bekomme ich am selben AVR aber DD+ 5.1.

edit: Bei Breaking Bad in 4k hatte ich jetzt auch krasse Bildfehler schon nach etwa einer Minute Spielzeit. Das Menü des Fernsehers war während der Wiedergabe auch deutlich langsamer. Unfassbar...


[Beitrag von tom09 am 05. Okt 2015, 23:47 bearbeitet]
nino10
Inventar
#4970 erstellt: 05. Okt 2015, 22:41
ah danke ! Bitte "reklamieren" bei Amazon und Philips...


[Beitrag von nino10 am 05. Okt 2015, 23:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen