Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias2399
Stammgast
#5070 erstellt: 10. Okt 2015, 12:40
Hallo,ist bei der 4k auflösung die zoom funktion des 9809 verfügbar?
nino10
Inventar
#5071 erstellt: 10. Okt 2015, 12:50
Haitek
Stammgast
#5072 erstellt: 10. Okt 2015, 15:06

nino10 (Beitrag #5071) schrieb:
Nein :
man sich meiner Bitte gerne anschließen...


..ist das nicht -zumindest bei nativen (!) 4K Inhalten im original 16:9 Format- normal? Immerhin wird die volle Auflösung des Panels benötigt, ergo wird jeder Pixel einzeln angesteuert.
Wenn -falls es überhaupt geht- da gezoomt verfälscht man das Ganze doch nicht unerheblich.
Und Balken bei entsprechenden so gewollten Formaten stören mich persönlich weniger als "weggezoomte" Bildinhalte.

Grüße, schönes WE


[Beitrag von Haitek am 11. Okt 2015, 12:03 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#5073 erstellt: 10. Okt 2015, 15:32
Mich stören die balken und ich zoone sie immer weg damit ich vollbild habe und das bild dadurch plastischer wirkt natürlich schneidet man was weg aber was links und rechts fehlt ist eigebtlich für mich uninteressant manchmal werden schrifteb eingeblendet ok aber ansonsten stört es mich nichz deswegeb hoffe ich das man wenigstens zoomen kann in 4k per update dad kann doch nicjt war sein die verkaufen einen 4k tv der nur eingeschränkt nutzbar ist in 4k
nino10
Inventar
#5074 erstellt: 10. Okt 2015, 16:35
Mich stören die Cinemascope-Balken bei 21:9 in 4K auch und würde sie gerne auch bei 4K über die Formatanpassung "ausdehnen" wegzoomen können - bei einem Full-HD TV kann ich das auch wenn Full-HD in 21:9 vorliegt. Seit ich den 9955 und 9956 hatte kann ich die Balken nicht mehr sehen und die Option "ausdehnen" funktioniert bei den 2014ern eigentlich sehr gut.

Wer das ebenso sieht bitte im Support-Forum ergänzen - Link s.o.


[Beitrag von nino10 am 10. Okt 2015, 23:32 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#5075 erstellt: 10. Okt 2015, 22:29
Interessant an der Aussage von Philips (Thomas) finde ich, dass es so aussieht, als würde er Rücksprache halten. Wo er doch meistens so schreibt, als würde er nur Order bekommen.
Mir hat er z.B. Auch gesagt, dass er keine eMail-Adresse eines der Entwickler o.ä. hätte und meine Anfrage nicht weiterleiten könne.
arniem
Ist häufiger hier
#5076 erstellt: 11. Okt 2015, 01:16
Funktioniert bei euch die Einstellung Ambilight "Helligkeit Unterseite"???
Bei mir ist der Wert immer auf Null und egal was ich verändere, die Helligkeit der Unterseite ändert sich nicht! Und empfinde die Unterseite als zu hell.

Abhilfe?
Habe die neuste Firmware drauf und auch neu eingerichtet und stromlos gehabt.
atzenkeeper500
Stammgast
#5077 erstellt: 11. Okt 2015, 10:42
Das Problem mit dem unteren Ambilight habe ich auch und wollte nach dieser Anleitung das Update vom Stick erneut durchführen:

Ihr müsst aber nach jedem Update folgendes machen (sonst funktioniert die Dimmbarkeit des unteren Ambilightt nix).

"""""""vor dem Update:
-auf Werkseinstellungen setzen.
- Update machen....

nach dem Update:
- Werkseinstellungen
- Gerät neu einrichten
- Bild einstellen
- Gerät ausschalten.
- Gerät 1 Minute vom Strom nehmen.

Danach funktioniert auch wieder die Dimmbarkeit des unteren Ambilights und man kann es auch komplett ausschalten. """""""


Nur wie kann ich nochmal die Firmware über die identische installieren? Der TV zeigt an: Keine Installation von älteren Versionen oder der schon installieren Firmware möglich!!!!!!!!
nino10
Inventar
#5078 erstellt: 11. Okt 2015, 11:33
Recovery Menü (Anleitung zB Toengel Blog).

Am besten (eigene Erfahrung und Lösung) wegen dem u.g. und oben genauer beschriebenen Stand-By-Problem "Neueinrichtung" vor und nur vor dem (erneuten) Update wählen.
Wenn das Update 225 oder höher schon aufgespielt wurde und nach dem Sprung auf die 225 ein Reset = Neueinrichtung schon ausgeführt wurde, würde ich es zunächst ohne erneutes (in dem Fall eher unnötiges) Reset versuchen und testen - s.u.

Überprüft mal ob ihr das Stand-By-Problem habt - s.o.
: TV in Stand-By per FB bringen - mindestens ein paar Minuten warten (ca 3-5 Min) auf Klacken des Mainboards achten
(darf und muss nur 1x ein paar Klackgeräusche geben, kein zweites Mal ein paar Minuten später ohne FB-Aktion - auf USB darf kein Strom bleiben),
nach den paar Minuten per FB starten - startet der TV dann mit Philips-Schriftzug auf dem Display?!?


[Beitrag von nino10 am 11. Okt 2015, 11:35 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#5079 erstellt: 11. Okt 2015, 11:52
Ich habe folgendes versucht:

HDMI Gerät sind ab vom TV

Versucht normal das Update zu installieren, geht nicht, "Software ist schon installiert"

Update-Datei in test umbenannt. In einen Extra Ordner UPGRADES/upgrades gepackt - geht nicht, egal ob der Ordner groß oder klein geschrieben wird.

TV stromlos gemacht, USB Stick mit der autorun.upg in USB Port gesteckt. Auf der Rückseite die Pfeil nach unten Taste gedrück halten, Strom an TV.
Einmal ist er von alleine gestartet, aber das Update Menü erschien nicht, beim 2. Versuch musste ich per FB starten, die Pfeil Taste hatte ich weiter nach unten gedrückt gelassen.

Das Selbe wenn ich die OK-Taste auf der Rückseite der FB gedrückt lasse und ihn starte. Ich lande auf HDMI-Anschluss 1 ohne Signal.


[Beitrag von atzenkeeper500 am 11. Okt 2015, 12:57 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5080 erstellt: 11. Okt 2015, 11:56
Es ist eigentl. überall einfach beschrieben:

Nur Datei ohne Ordner auf leeren USB stick.
Datei muss "autorun.upg" heißen. TV vom Strom.
Button an Rückseite nach unten gedrückt halten, dabei TV wieder an Strom anschließen.
Im Recovery Menü dann Auswahl per FB.

Siehe auch letzten Seiten 8er Thread - auch für ältere FW-Links.


[Beitrag von nino10 am 11. Okt 2015, 11:59 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#5081 erstellt: 11. Okt 2015, 13:13
Fat32 formatierter USB Stick (32GB), Datei rauf. Stick in TV. TV Stromkabel ziehen. Auf der Rückseite der FB, unten rechts die Pfeil-nach-unten-Taste gedrückt lassen. Stromkabel wieder rein, TV startet, Philips Logo ist zu sehen und dann lande ich auf HDMI 1.

Egal, nächste Update kommt bestimmt zeitnah und dann wird's schon klappen mit dem Ambilight.


[Beitrag von atzenkeeper500 am 11. Okt 2015, 13:15 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5082 erstellt: 11. Okt 2015, 14:33
Auf der Rückseite des TV der Stick : reindrücken und zugleich runter (nicht auf der FB!)
Erst im Recovery-Menü dann das Hoch, Runter und OK auf der Vorderseite der FB.


[Beitrag von nino10 am 11. Okt 2015, 14:35 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#5083 erstellt: 11. Okt 2015, 14:36
Ah OK, dass hatte ich dann falsch verstanden, teste ich nachher. Danke
-davimas-
Stammgast
#5084 erstellt: 11. Okt 2015, 17:24
Hey Leute,

das wird wohl mein letzter Post sein bei Euch, in der Philips Rubrik
Denn, Bilder sagen mehr als tausend Worte.........er ist Weg
Wenn ich hier schreien könnte.....ich würde es vor Freude.....ich war einfach nicht glücklich mit dem 9809 und ich durfte ihn nun Gestern,
nach 3 Monaten und 10 Tagen zum Media Markt zurückbringen und bekam den vollen Kaufpreis und eine Entschuldigung,
eine ehrliche Entschuldigung vom Abteilungsleiter - Sie sind auch erschreckt wie Philips so mit seinen Kunden umgeht

image



by,
David
erbschleicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5085 erstellt: 11. Okt 2015, 18:07
uups, das ist übel.

Ich war eine längere Zeit auch am überlegen, ob ich meinen 2013 erworbenen Philips 65PUS9708 gegen das 2014er Modell 9809 tauschen sollte....

...irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen...auch angesichts der nach wie vor vorhandenen Problemen mit der grottigen SW.

Was wird es denn nun stattdessen?
oskar010179
Stammgast
#5086 erstellt: 11. Okt 2015, 18:29
zuerst ein paar kabelkanäle

die tv halterung taugte was?
bin eher skeptisch gegenüber den ausschwenkbaren - kabelreserven usw...

was kann man da an starren/festen halterungen nehmen? ich weis es gab vor wochen/monaten schon einige vorschläge hier - finde es nicht auf die schnelle

danke

ach so - meiner läuft seit anfang juli immer noch ohne abstürze und keinerlei probleme, probleme macht zur zeit die WD LIVE...
steffenbdd
Inventar
#5087 erstellt: 11. Okt 2015, 18:37

...auch angesichts der nach wie vor vorhandenen Problemen mit der grottigen SW.


Die Probleme haben einige, aber nicht alle. Meiner läuft auch seit Juli ohne Probleme und ich hoffe das bleibt so.
Angeschlossen ist eine Yamaha YSP4300 und daran ein Panasonic DMR-BST und die Amazon FireTV Box (erste Generation).
Memphis
Inventar
#5088 erstellt: 11. Okt 2015, 22:06
@ David
Glückwunsch, ich wünschte, ich wäre meinen auch endlich los. Philips will vorbei kommen und reparieren, ich möchte aber eher auf BGB 439 auf einen mangelfreien pochen und muss da mit dem Verkäufer mal verhandeln.
Ich hasse das Scheissteil (9809) und bin fast neidisch auf Dich
Warum nur bin ich ein paar Tage nach Erhalt für 2Wochen im Urlaub gewesen? Ich hätte den in den 14 Tagen zurückgeschickt.
Toengel
Inventar
#5089 erstellt: 12. Okt 2015, 08:38
Tachchen,


tom09 (Beitrag #4969) schrieb:
Bietet die Netflix App des Fire TV euch 5.1 Sound an? Bei mir ist nur Stereo möglich,...


dafür gibt es jetzt ein Amazon-Fire-Update...

Toengel@Alex
Dragon2001
Stammgast
#5090 erstellt: 12. Okt 2015, 08:42
@Töngel,

ich habe die Frage zwar schon im Philips-Forum gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Es geht um den Subwoofer.

Seit der neuen Firmware koppelt er zuverlässig, gib aber keinen Ton von sich.

Kann ich hier einen Fehler in den Toneinstellungen haben?

Danke für die Info

P.S. Seit 248 bin ich echt zufrieden, der TV funktioniert bei mir ohne Abstürze o.ä.
nino10
Inventar
#5091 erstellt: 12. Okt 2015, 10:40
-davimas-
Stammgast
#5092 erstellt: 12. Okt 2015, 12:55
Hey,

ich hatte MediaMarkt alle Fakten/Werbeaussagen ausgedruckt, auch das aus dem Philips Supportforum - schließlich bin ICH es der dort den Thread gestartet hat

Das vom Anwalt auch mit beigelegt und der netten Dame an der Warenausgabe/Rücknahme abgegeben, Sie gab es dann intern weiter - ein paar Tage später rief mich der Abteilungsleiter TV an und wir haben uns echt nett unterhalten, er hat mir den TV verkauft und möchte daß ich zufrieden bin.
Daß das LD bei 4K nicht funktioniert wusste keiner und der Kunde selbst hat und hatte keine Möglichkeit es zu erfahren, und das geht absolut nicht.
Er selbst hat auch einen Philips, der sich in der Nacht ab und zu eingeschaltet hat - Philips Support denkt und stempellt in sowas dann die Kunden als "dumm" ab und man hat die Renerei.....


Naja, der 9809 ist jetzt zurückgegangen, wegen dem fehlenden LD bei 4K, man muss es gewillt durchsetzen - denn es ist ein Mangel!

Gerne würde ich mich noch im Philips Supportforum bedanken, für den tollen Support und Entgegenkommen, und wie es ein paar Wochen später ausgegangen ist, aber die Kiddas haben den Thread wohl versteckt/closed.

Ich bin echt froh, dass er nichtmehr da ist, ich hatte auch keine Lust mehr zu schauen die letzten Tage, hängt da ein TV mit Spitzenbild aber ohne Zukunftsperspektive, die ersten UHD Satreceiver sind da - mit 50/60 Hz Pflicht am Ausgang.......
und wenn ich das mit firetv hier noch so lese......


by,
David
Xray79
Stammgast
#5093 erstellt: 12. Okt 2015, 14:45
Habe mal ne Frage zum Thema Lippsync...

Muss dafür "Easylink" aktiviert sein? Habe im AVR auf "Autolippsync" gestellt habe aber das Gefühl das Bild und Ton nicht ganz synchron sind. Bei meinem alten Philips habe ich einfach immer auf -70ms gestellt da passte das immer wunderbar.

Jemand ne Idee was beim 9809 zusätzlich aktiviert werden muss damit "Autolippsync" geht?

Falls das nicht geht was stelle ich dann als Delay ein?

MFG Xray79
ProphAN
Stammgast
#5094 erstellt: 12. Okt 2015, 14:57
Wie ist denn dein AVR mit dem TV verbunden? Easylink ist nur bei Nutzung des ARC über HDMI nötig.
Xray79
Stammgast
#5095 erstellt: 12. Okt 2015, 15:16
über HDMI2....

also würde es reichen den AVR mit HDMI 1 des TVs zu verbinden?
Gucke Bluray über PS3. Die hängt wiederum direkt am AVR...
Ratlos25
Stammgast
#5096 erstellt: 12. Okt 2015, 15:48
@ -davimas-

Glückwunsch

Ich bin auch froh das ich meine los bin auch wenn er ansonsten ein Top Bild hatte.

Ich habe jetzt gerade den zu Hause > 55UF9509 .... und da ist der HTPC automatisch mit 4k60Hz gestartet und läuft absolut fehlerfrei.

Das Bild beim 9809 fand ich aber schon etwas besser und damit meine ich nicht den Schwarzwert weil da eh klar war, dass ein IPS Panel da nicht mithalten kann.

Insgesamt gesehen läuft der TV echt reibungslos und schnell aber BANDING ohne Ende.
Beim Fußball war es ja auch beim PUS 9800 zu sehen aber beim UF 9500 auch deutlich bei Serien und Filme. Auch wenn ich ihn bei Saturn für 1599€ bekommen habe, bin ich trotzdem am überlegen ihn zurück zu schicken. Meiner ist übrigens von März 2015 wo allgemein noch viele Probleme mit diesen hatten.


Irgendwie schade die ganze Philips Problematik weil der TV sonst echt gut ist aber momentan macht einen wohl kein TV wunschlos glücklich ...... hätte ich mal mein Plasma behalten bis die OLED 65 Zoll billiger werden weil der hatte ein Top Bild und 0 Fehler.
arniem
Ist häufiger hier
#5097 erstellt: 12. Okt 2015, 19:17
So, kommen wir nochmal zum Nicht-Dimmen-des-unteren-Ambilights und das Standby Problem. Habe heute folgendes durchgeführt:
1. Werkseinstellungen gesetzt
2. TV neu einrichten gedrückt
3. Vom Strom genommen.
4. Gewartet
5. Usb Stick mit neuester Firmware eingestöpselt
6. Hinten am TV Schalter nach unten gedrückt, gleichzeitig TV wieder an Strom
7. Recovery Menü: Update ausgewählt, Installation abgewartet
8. Reboot des TV
9. Dann erschien blauer Bildschirm mit dem Finger und so und ich habe den TV ausgeschaltet und vom Strom genommen
10. Nach einigen Minuten wieder Strom an
... Standby Leuchte ging an, TV klackte, TV klackte nochmal, TV reagierte weder auf Fernbedienung noch auf hinteren Schalter...
Wieder vom Strom, gewartet...das gleiche Ergebnis...keine Reaktion.
Wieder Stecker raus, nur kurz gewartet, dann kam doch tatsächlich der blaue Startbildschirm.
Einstellungen gemacht, aber Dimmung des unteren Ambilights funktioniert dennoch nicht.

War alles für die Katz!
Was lief falsch? Was hab ich falsch gemacht?
Hilfe! 😢
atzenkeeper500
Stammgast
#5098 erstellt: 12. Okt 2015, 20:58
Ich habe nun wieder die Möglichkeit das untere Ambilight zu steuern und auf Wunsch auch auszuschalten.

Meine Gedankenfehler war das ich beim Downgrade-Versuch die Pfeiltaste auf der Rückseite der FB gedrückt habe, damit kam ich nicht in das Recovery Menü. Aufgrund des Tips hier, dass man den Button auf der TV Rückseite nutzen muss, hat es dann gestern auch geklappt und ich konnte die aktuelle FW erneut installieren.

Vorher habe ich den TV auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Sato85
Ist häufiger hier
#5099 erstellt: 13. Okt 2015, 02:01
Mal im Ernst, wenn man hier ein paar Seiten mitgelesen hat, kann man das Gerät ja fast garnicht mehr kaufen. Selbst zu den momentanen Entsorgungspreisen. Und dabei hatte ich echt Lust auf das Teil. :-(

Gibt es auch zufriedene User?
Dragon2001
Stammgast
#5100 erstellt: 13. Okt 2015, 07:07
So is das halt in Foren. Es schreiben nur Leute die nicht zufrieden sind....

Ich bin zufrieden und bin froh den Fernseher gekauft zu haben. Tolles Bild und seit der
neuen Firmware kein Problem mehr.

Jetzt bin ich mal gespannt wann die UHD-Box kommt-
mephist0666
Ist häufiger hier
#5101 erstellt: 13. Okt 2015, 08:14
Wenn es 4K TV wäre, wäre ich auch zufrieden, lol

Aber da ich auch 4K sehen möchte, geht er auch zurück. (Weil bei 4K das Local Dimming nicht funktioniert)
Die Bildqualität ist ansonsten top. Der Upscaler macht eine sehr gute Arbeit.

Wie gesagt kannste den bei 4K vergessen. Aber mal schauen wie sich der kommende 9600 schlägt.
nino10
Inventar
#5102 erstellt: 13. Okt 2015, 08:26
Bin trotz der FW-Problemchen hier und da mehr als zufrieden inkl. 4K
(bis 30 fps - das Einzige was da wirklich stört ist die zZt fehlende manuelle Bildformatanpassung *).

*http://www.supportfo...t-bei-UHD-Zuspielung


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2015, 08:31 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5103 erstellt: 13. Okt 2015, 09:52
Ich glaube nicht , dass die UHD box noch kommt. Das wären ja umsummen an kosten für Philips nur für die Auslieferung, zudem kommt dann noch warscheinlich , dass kaum jemand diese Box so kaufen würde , da es ja jetzt schon viele alternativen gibt.
Sven1968
Stammgast
#5104 erstellt: 13. Okt 2015, 10:02

KKK101 (Beitrag #5103) schrieb:
Ich glaube nicht , dass die UHD box noch kommt.

Der Mod im Philips-Forum hat letzte Woche noch ausdrücklich noch das Gegenteil behauptet. Schauen wir mal...
nino10
Inventar
#5105 erstellt: 13. Okt 2015, 10:04
Wird auch kommen - die Frage wird eher sein wann und wann mit welchen 4K Apps ;-)
arniem
Ist häufiger hier
#5106 erstellt: 13. Okt 2015, 10:04
Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden mit meinem 55PUS9109 - aber ich würd halt gern auch die untere Ambilight-Leiste dimmen können ...
ich mach mich nachher nochmal an ein erneutes Update...
Xray79
Stammgast
#5107 erstellt: 13. Okt 2015, 13:26
@Arniem....

Nimm das Gerät einfach nochmal kurz vom Strom und teste dann nochmal. Sollte dann funktionieren. Hatte das gleiche Problem wie du.
arniem
Ist häufiger hier
#5108 erstellt: 13. Okt 2015, 13:34

Xray79 (Beitrag #5107) schrieb:
@Arniem....

Nimm das Gerät einfach nochmal kurz vom Strom und teste dann nochmal. Sollte dann funktionieren. Hatte das gleiche Problem wie du.


leider leider reicht das nicht bei mir ... hatte ich schon mehrmals probiert.
Heute Abend werde ich nochmal in Ruhe die Firmware erneut aufspielen (über Recovery Menue).
#angaga#
Inventar
#5109 erstellt: 13. Okt 2015, 15:15

Dragon2001 (Beitrag #5100) schrieb:
So is das halt in Foren. Es schreiben nur Leute die nicht zufrieden sind....

Ich bin zufrieden und bin froh den Fernseher gekauft zu haben. Tolles Bild und seit der
neuen Firmware kein Problem mehr.


Warum wird hier immer wieder dieses Märchen wiederholt, dass sich angeblich nur die unzufriedenen melden und der 99 prozentige Rest glücklich und zufrieden ist. Du widerlegst ja selber dieses Argument, da du dich ja hier als einer der zufriedenen outest, der angeblich keine Probleme hat

Gruß A.
QH
Inventar
#5110 erstellt: 13. Okt 2015, 18:43
Ich bin mit 9809 soweit auch zufrieden, bis auf die Preispolitik von TP Vision. Jetzt hätte ich ja fast 2 1/2 Geräte für mein Geld bekommen.....
Xray79
Stammgast
#5111 erstellt: 13. Okt 2015, 19:00
Da ich jetzt 2 Wochen Urlaub hatte konnte ich mich nochmal intensiv mit den Bildeinstellungen beschäftigen....

Kalles Einstellungen habe ich jetzt auch (siehe Einstellungsthread) und die kann man 1:1 übernehmen bis auf den Farbton aber.....

gerade bei dunklen Szenen werden Details ohne Ende verschluckt. Das war bei den alten Softwareversionen nicht so.....

Beispiele:
Poltergeist:
ab Minute 45. Da gehen total viele Details im dunklen Haus verloren.

Fear the Walking Dead Folge 6:
In den ersten 30 Sekunden seht Ihr eine Stadt aus der Vogelperspektive. Der Turm in der Mitte ist gut zu erkennen alles drum herum aber nicht so gut.

Abhilfe verschafft die Einstellung dynamischer Kontrastmodus. Dieser muss zwingend auf Maximum gestellt werden dann ist das Bild meiner Meinung nach für Filme perfekt.
arniem
Ist häufiger hier
#5112 erstellt: 13. Okt 2015, 19:26
Habe gerade meine 55PUS9109 per Hauptschalter (hinten) angemacht. (Habe ihn immer gute 20 Stunden per Hauptschalter aus).
Wollte gerade nochmal Resetten und die Firmware nochmals aufspielen, da bin ich vorher aber nochmal auf die Ambilight-Einstellungen gegangen.... und siehe da...wunder wunder....ich kann die untere Ambilightleiste dimmen!!
Unglaublich! 😊

Dann kann ich mir das erneute Update ja doch sparen. Hurra. ☺
Xray79
Stammgast
#5113 erstellt: 13. Okt 2015, 22:23
Nochmal ne Frage zum Deep Standby.

Woran erkenne ich das mein TV in den Deep Standby geht? Wenn ich ihn ausschalte dann klickt der kurz nachdem das Ambilight erlischt. Danach passiert aber nix mehr. Bei den vorigen Versionen meine ich ein zweites lauteres klicken gehört zu haben.

Wenn ich den TV einschalte kommt immer der schwarze Bildschirm mit eingeblendetem Philips Logo.

Falls der nicht im Deep Standby ist wie kann ich dann das Problem beheben? Zieht ja sonst zu viel Strom.


[Beitrag von Xray79 am 13. Okt 2015, 22:25 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5114 erstellt: 13. Okt 2015, 23:30
kalle1111
Inventar
#5115 erstellt: 14. Okt 2015, 00:00

Xray79 (Beitrag #5111) schrieb:
Da ich jetzt 2 Wochen Urlaub hatte konnte ich mich nochmal intensiv mit den Bildeinstellungen beschäftigen....

Kalles Einstellungen habe ich jetzt auch (siehe Einstellungsthread) und die kann man 1:1 übernehmen bis auf den Farbton aber.....

gerade bei dunklen Szenen werden Details ohne Ende verschluckt. Das war bei den alten Softwareversionen nicht so.....

Beispiele:
Poltergeist:
ab Minute 45. Da gehen total viele Details im dunklen Haus verloren.

Fear the Walking Dead Folge 6:
In den ersten 30 Sekunden seht Ihr eine Stadt aus der Vogelperspektive. Der Turm in der Mitte ist gut zu erkennen alles drum herum aber nicht so gut.

Abhilfe verschafft die Einstellung dynamischer Kontrastmodus. Dieser muss zwingend auf Maximum gestellt werden dann ist das Bild meiner Meinung nach für Filme perfekt.


Seit der neuen FW 248 ist der black-crush stärker vorhanden. Bei mir musste ich das auch feststellen.
Ich werde mir das noch mal anschauen.



Xray79 (Beitrag #5113) schrieb:
Nochmal ne Frage zum Deep Standby.

Woran erkenne ich das mein TV in den Deep Standby geht? Wenn ich ihn ausschalte dann klickt der kurz nachdem das Ambilight erlischt. Danach passiert aber nix mehr. Bei den vorigen Versionen meine ich ein zweites lauteres klicken gehört zu haben.

Wenn ich den TV einschalte kommt immer der schwarze Bildschirm mit eingeblendetem Philips Logo.

Falls der nicht im Deep Standby ist wie kann ich dann das Problem beheben? Zieht ja sonst zu viel Strom.


Wenn es einmal klackt, sollte alles gut sein. Ansonsten einfach mal am Schalter hinten, unten rechts mit der hand ausschalten. Da isser auf jeden Fall im deep standby.
diro-hh
Stammgast
#5116 erstellt: 14. Okt 2015, 00:11
Moin,
mich würde mal interessieren, wie Ihr Netflix auf Euren Philips bringt? Ich habe theoretisch drei Möglichkeiten:
1. Philips App meines 65PUS9809
2. Apple TV 3.Gen
3. Amazon Fire TV 1.Gen

Gibt es da irgendwelche Vor- und Nachteile?

Was ich schon gesehen habe, ist, dass Philips nicht bei den Herstellern auftaucht, die bzw deren TV als 4K fähig aufgeführt werden. Mein ebenfalls vorhandener Samsung UE75HU7590 taucht dort dagegen schon auf, daher werde ich dort sicherlich die App des Samsung nehmen.

Danke vorab für hilfreiche Antworten
jruhe
Inventar
#5117 erstellt: 14. Okt 2015, 10:11
Wenn Du eh alle Möglichkeiten zur Verfügung hast - warum probierst Du es nicht einfach aus???

jruhe
diro-hh
Stammgast
#5118 erstellt: 14. Okt 2015, 11:56

jruhe (Beitrag #5117) schrieb:
Wenn Du eh alle Möglichkeiten zur Verfügung hast - warum probierst Du es nicht einfach aus???

jruhe


Danke für Deinen sinnlosen Kommentar. Sinn eines Forums ist, dass man Erfahrungen teilt und anderen dadurch hilft. Meine Frage war daher an diejenigen gerichtet, die dies entweder bereits ausprobiert haben oder von ihrem Wissen her theoretisch beantworten können. Ziel war, dadurch selbst Zeit zu sparen und es nicht selbst mit 3 Alternativen ausprobieren zu müssen, was dauert und wobei man auch etwas übersehen kann, was vielleicht eigentlich für einen Dritten offensichtlich ist.

Wenn Du daher nichts dazu beitragen kannst oder möchtest, halt Dich doch einfach raus. THX
Haitek
Stammgast
#5119 erstellt: 14. Okt 2015, 12:05
@diro-hh

... ziehe hier die Variante Amazon Fire TV der Philips App klar vor, allein wg. der besseren Formatanpassung. Auch die App auf meinem Oppo BD Player ist eine gute Alternative. Apple TV habe ich hier nicht am Start.


[Beitrag von Haitek am 14. Okt 2015, 12:06 bearbeitet]
Liquidspace
Stammgast
#5120 erstellt: 14. Okt 2015, 14:18
So, mein 9809 geht nun auch zurück und wird kulanterweise gegen einen Panasonic CXW704 getauscht. Bin gespannt wie der sich schlägt.

Clouding, Dirty Screen Effect, kein LD bei 4K50/50Hz/3D, äusserst schlechtes 3D (farbiges Ghosting), kein Einstellen der Hintergrundbeleuchtung möglich, oft mehrere Versuche notwendig um ein stabiles 4K Bild vom PC zu bekommen und dazu noch ein "relativ" hoher Input Lag - das sind einfach zu viele Kompromisse, die ich eingehen müsste.

Ambilight ist zwar nett, aber diese Fehler wegzaubern kann es nunmal auch nicht. So long, Philips, viell kommt ja mal wieder was Gutes von euch...die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen