Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
diro-hh
Stammgast
#4870 erstellt: 28. Sep 2015, 23:05

Lostion (Beitrag #4869) schrieb:
Macht man Samsung auch kein Einzelfall.


Auch wenn Dein Beitrag etwas kryptisch ist, bin ich der Meinung, dass Samsung eindeutig einen besseren Job macht . Ich hatte nur mal bei einem C8790 Probleme mit einem der Programmführer des TV (es gab 2 EPGs), der zu eigenständigem Einschalten des TV führte, aber nach Abwahl des Programmführers war das Problem beseitigt. Danach lief alles einwandfrei. Mein 75er 7590 macht überhaupt keine Probleme, er funktioniert einfach, wie ein TV funktionieren sollte.

Bei Philips habe ich dagegen Probleme mit einem 55PFL8007er, der gelegentlich ein Eigenleben hat und auch mal nicht auf die FB reagiert, naja und die Probleme beim 9809er sind hier ja hinlänglich bekannt, auch wenn meiner anscheinend im Vergleich nicht zu den Schlimmsten gehört. Dennoch nervt es, dass Philips es anscheinend nicht hinbekommt, fehlerfreie Geräte und Software zu liefern.

Mein 9809er hat zudem noch das Problem, dass der HDMI1 Port sich gelöst hat und damit nicht mehr nutzbar ist. Zu Beginn hing er noch so im Bereich der Öffnung der Buchse, aber beim Versuch, ein Fire TV anzuschliessen, hat er sich dann vollends gelöst. Als Kommentar von Philips kam nur, das Gerät, dass mir erst im August 2015 geliefert wurde, befinde sich außerhalb der Garantiezeit und es gab noch einen Link für Reparaturbetriebe, an die ich mich wenden könne. Einfach unglaublich.

Da ich zahlreiche TV, AV Receiver und andere Geräte mit HDMI-Port besitze, kann ich definitiv sagen, dass ich selbst keine unübliche Kraft o.ä. angewendet habe, um ein Kabel in die Buchse zu stecken, da ich, wenn es nicht direkt klappt, immer eine Stirnlampe zur Hilfe nehme, um zu sehen, wie der Stecker richtig herum hineingesteckt werden muss. Naja, ich habe Philips eine Frist gesetzt, keine Reaktion innerhalb von rund 14 Tagen, jetzt werde ich dann wohl einen befreundeten Anwalt bemühen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein TV ein tolles Gerät ist, wenn er als Monitor funktioniert, man also die sonstigen üblichen Eigenschaften eines TV außer Acht lässt. Denn dann sollte Philips die Geräte als Monitore bewerben und verkaufen und nicht als TVs. Auch ist Philips bei der Einführung neuer Standards wie HDCP etc anderen Herstellern gegenüber zumindest nach meinem Empfinden mindestens 1 Jahr zurück, d.h. sie führen dies erst ein Jahr später ein, mit entsprechenden Auswirkungen auf die Zukunftsfähigkeit der Geräte.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich keinen Philips TV mehr holen und dies auch niemandem empfehlen, den Ambilight, so sehr ich es auch schätze, reicht dafür einfach nicht aus.
Memphis
Inventar
#4871 erstellt: 29. Sep 2015, 07:13
@ diro-hh
Die Antwort vom Service ist echt unter aller Sau. Ich warte ja noch auf meine Antwort beim Support.

Monitorbetrieb ist auch nur bei guten Modellen möglich. Denn ein Monitor und ein Fernseher haben eines gemeinsam. Sie müssen sich einschalten lassen, wenn man sie benutzen möchte.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du uns oder mich (PM) mit dem Servicefall auf dem laufenden halten würdest. Und falls Du Dir einen Anwalt genommen hast und mit ihm etwas bewirkst auch. Wer weiß, vielleicht brauche ich auch bald einen und wohne ja auch in Hamburg

Viele Grüße
Nils
g4313
Schaut ab und zu mal vorbei
#4872 erstellt: 29. Sep 2015, 09:20
Ich hab mir nun auch den 9809er Philips holen müssen, nachdem es unbedingt Ambilight sein musste, hab schon im Schlafzimmer und macht schon Laune. Aber mit dem neuen hab auch ich mich scheinbar mit auf Euren Leidensweg begeben. Immer wieder Aufhänger, die Festplatte (Toshiba) mit Y-Kabel will er überhaupt nicht.
Also Update gemacht, siehe da, gestern sogar ein Onlineupdate verfügbar, leider noch vom Juli. Also das neueste von der HP gezogen und rauf. Und nun, mit der Festplatte gleiches Problem, aber nun auch noch ein delay im Subwoofer. Hab gelesen, dass es damit früher mal Probleme gab und das gefixt sei. Hat von Euch jemand das gleiche Phänomen?
Auf Werkseinstellung hab ich schon gesetzt, half nichts...
Hätte noch eine Woche Zeit, die Kiste zurück zu geben, aber Bild ist schon genial und groß!
steffenbdd
Inventar
#4873 erstellt: 29. Sep 2015, 09:21

dass mir erst im August 2015 geliefert wurde


Und da hast du ja sicher einen Kaufbeleg und kann deswegen gar nicht außerhalb der Garantiezeit liegen.
Xray79
Stammgast
#4874 erstellt: 29. Sep 2015, 13:05
Habe mir bei meinem PUS9809 mal die Seriennummer angesehen und festgestellt das dieser in Polen hergestellt wurde (FZ in der Seriennummer). Unterscheiden sich diese von der Hardware der deutschen Geräte?

Weißt du da was toengel?
Toengel
Inventar
#4875 erstellt: 29. Sep 2015, 13:21
Tachchen,

wenn erkennt man das an unterschiedlichen BOM Nummern in der Seriennummer... sonst wird überall dasselbe zusammengeklebt...

Toengel@Alex
kalle1111
Inventar
#4876 erstellt: 29. Sep 2015, 13:30
Ich habe PNM mit der aktuellen SW 248 getestet. Dieses zeigt deutlich weniger Soap und auch deutlich weniger Artefakte wie Ruckeln etc. als mit der 203.
Bisher auch keine Probleme mehr mit Einschalten gehabt.

Irgendwie hinterlässt die ganze Geschichte doch Bedenken. Auf der einen Seite steht ein wirklich gutes Bild, mit einem klasse Schwarzwert, einem guten Dimming und einer sehr, sehr guten Ausleuchtung. Auf der anderen Seite eben diese Probleme, die hier im Thread auf jeder Seite zu finden sind, die auch durch Updates nicht behoben werden.
Dann scheint es so zu sein, dass manche Geräte totaler Crap sind, egal welche Software sie bekommen. Andere wiederum mucksen gar nicht. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wo ich mein Gerät einordnen soll.

War bei euch dieser Energie-Effizienz-Aufkleber eigentlich auch unten rechts direkt aufs Panel geklebt?
Xray79
Stammgast
#4877 erstellt: 29. Sep 2015, 13:35
Ja war bei mir auch unten rechts.... Kalle

Was mich etwas beunruhigt ist das das Gerät wohl in Polen hergestellt wurde laut Seriennummer. Mein Händler hatte mir aber versichert das es aus Deutschland kommt.

Was wäre denn nun im Garantiefall wenn das Gerät aus dem Ausland kommt?
nino10
Inventar
#4878 erstellt: 29. Sep 2015, 13:37

Xray79 (Beitrag #4874) schrieb:
Habe mir bei meinem PUS9809 mal die Seriennummer angesehen und festgestellt das dieser in Polen hergestellt wurde (FZ in der Seriennummer). Unterscheiden sich diese von der Hardware der deutschen Geräte?

Weißt du da was toengel?


Das Werk ist in Polen = alle sind FZ (=in Polen zusammengebaut).
(Es gibt keine "deutschen Geräte")

Wenn das noch aktuell ist:
BOM
BOM

bei meine 9809ern (4 Stk.) alle FZ1(A)...

beim 9708 hatte ich hingegen ZH1(B) (das Werk Ungarn gibt es nicht mehr) und FZ1(A).

Ich denke auch nicht, dass beim 9809 unters. Hardware verbaut wurde, sondern dass die Qualitätssicherung oder die Montage der zugelieferten Teile nicht in allen Chargen so optimal gewesen sein könnte...und die meisten Probleme in Abhängigkeit der Nutzung auftreten/ oder nicht.


[Beitrag von nino10 am 29. Sep 2015, 13:46 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#4879 erstellt: 29. Sep 2015, 13:40
Hallo Kalle,

ich habe deine Einstellungen aus dem Einstellungs-Thread übernommen und war erstaunt wie viel besser das Bild geworden ist (mit Zuspielung Entertain) als bei den anderen geposteten.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Schwarz eventuell ein paar Details schluckt.

Hast du durch die neue Firmware deine Einstellungen noch angepasst?
Hast du jetzt also PNM dauerhalt auf Min aktiviert?

Habe das Gerät jetzt seit einer Woche und direkt FM-Update auf 248 gemacht und konnte noch nahezu keine Probleme feststellen, außer dass sich das untere AL nicht dimmen lässt. (Muss wohl beim nächsten FM-Update das "Prozedere" einhalten ) Nutze allerdings ausschließlich externe Zuspieler.

Und ja, der Aufkleber ist direkt auf dem Panel - bedeutete leichten Stress beim ablösen - klappte aber Rückstandlos.
spl83
Stammgast
#4880 erstellt: 29. Sep 2015, 13:44
@kalle1111

Ja, das war bei mir auch so!

Mein Gerät macht absolut keine Macken. Ich hatte noch nicht einen Boot Hänger oder sonstiges.
Da du dein TV ja scheinbar auch "nur" als Display benutzt -> hast du mal Bluetooth, WLAN die Kamera und Miracast im Menü deaktiviert?
Das habe ich nämlich direkt am 1. Tag deaktiviert. Die Kamera hatte ich allerdings erst später deaktiviert, da ich "Distance Adaptive Sharpness" nicht nutzte.

Ich denke mal die meisten Geräte die hier rumzicken werden eher Multimedial eingesetzt. Also dort werden die Apps benutzt, der interne Tuner etc etc..
Im reinen Displaybetrieb sollten da ja eigentlich keine Macken auftreten.
Allerdings wundert mich dann schon dein letztes Bootproblem, daher die Frage ob du bei deinem Gerät auch alles deaktiviert hast, was du nicht brauchst.

Misst du deinen TV wegen dem FW Upgrade jetzt eigenltich noch mal neu ein? Auf deine erneute Einmessung wäre ich ja ganz schön heiß

@Ottihag
Ich habe auch Kalles Einstellungen übernommen. Bei mir ist das Bild auch etwas zu dunkel, sodass hier Details im schwarzen Bereich verschluckt werden. Daher würde ich es auch interessant finden, ob Philips da in der aktuellen FW etwas gedreht hat, und das Bild bei Kalle dadurch jetzt auch zu dunkel ist.


[Beitrag von spl83 am 29. Sep 2015, 13:46 bearbeitet]
Xray79
Stammgast
#4881 erstellt: 29. Sep 2015, 13:46
@ ottihag... Das selbe Problem hatte ich auch mit dem unteren Ambilight. Nimm das Gerät mal ne Minute vom Strom danach geht es... Du kannst das sogar komplett ausschalten dann.
-davimas-
Stammgast
#4882 erstellt: 29. Sep 2015, 14:13
Hey,

Also ich werd die Tage mal was ausführlich zu Rückgabe/Anwalt und co schreiben wegen meinem 9809, der noch da ist......

Hatte eigentlich nach nem kleinen Tv fürs Schlafzimmer nebenbei gesucht, maximal 43 Zoll.....
dann allerdings mit dem Hinblick dass der 9809 zurückgeht und ich erstmal nichts habe und kein Bock habe wieder ewig rum zu suchen - erstmal ne 2 Monatspause unabdingbar ist schließlich kommt Oled auch in bezahlbare Regionen,

ist es ein 50 Zoll geworden......bei unschlagbaren 541 Euro

Neues Modell Juni 2015, hat alles für 4K an Board auch per DVBS und Local Dimming auch mit Direkt Led (inwieweit es bei LG aussieht, werd ich Heut Abend sehen)

Natürlich erwarte ich kein tiefes cloudingfreies Schwarz, zudem ists ein IPS Panel, aber das auf dem Foto von der Rückseite sieht doch nice aus was da am HDMI Eingang geschrieben steht, ob da LD funktioniert?! hehe

20150929_124721

20150929_124403


By,


[Beitrag von -davimas- am 29. Sep 2015, 14:19 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#4883 erstellt: 29. Sep 2015, 14:34
@ Settings
Schau ich mir noch mal an, insbesondere hinsichtlich black-crush.

PNM nutze ich jetzt erstmal testweise.



Xray79 (Beitrag #4877) schrieb:
Ja war bei mir auch unten rechts.... Kalle



Ok, demnach normal. Danke!


spl83 (Beitrag #4880) schrieb:
@kalle1111

hast du mal Bluetooth, WLAN die Kamera und Miracast im Menü deaktiviert?



BT + WLAN sind aus. Die Kamera ist an, da ich dieses Sharp-Dingsbums mal eingestellt hatte. Kann ich ja mal ausschalten. Miracast muss ich nachsehen...
KKK101
Inventar
#4884 erstellt: 29. Sep 2015, 16:20
bin immer noch glücklich mit dem tv. Benutze ihn als reinen DVD/BD/Spiele/PC Monitor. Alles funktioniert 1A. Internet Kram am TV fand ich schon immer unnötig (Von der bedienung ganz zu schweigen ) und Television brauche ich auch nicht (Fernseh programm ist ja schon vor jahren tot gegangen - läuft nur noch quatsch im TV )

Anmachen tuhen ich den TV per Hardstart hinten und bis dato - 0 abstürze - 1 A sub verbindung / Internet verbindung (ja ich weis - per internet isser verbunden , aber nutzen tuhen ich es nicht )- Ambilight 1A etc. Läuft einwandfrei !!
Memphis
Inventar
#4885 erstellt: 29. Sep 2015, 16:36

g4313 (Beitrag #4872) schrieb:
Und nun, mit der Festplatte gleiches Problem, aber nun auch noch ein delay im Subwoofer. Hab gelesen, dass es damit früher mal Probleme gab und das gefixt sei. Hat von Euch jemand das gleiche Phänomen?!

Ja: 49er FW war asynchron, 225er ging er gar nicht (BT war immer abgeschaltet beim Start) und bei der 248er ist er wieder asynchron.



kalle1111 (Beitrag #4876) schrieb:

War bei euch dieser Energie-Effizienz-Aufkleber eigentlich auch unten rechts direkt aufs Panel geklebt? :KR


Ja, war bei mir auch drauf.



-davimas- (Beitrag #4882) schrieb:
Hey,

Also ich werd die Tage mal was ausführlich zu Rückgabe/Anwalt und co schreiben wegen meinem 9809, der noch da ist......


Würde ich mich drüber freuen. Ich drück die Daumen.
kalle1111
Inventar
#4886 erstellt: 29. Sep 2015, 19:52
So, zum Thema Durchzeichnung:

Helligkeit => 65 (nach Belieben)
Gamma => 2


Dann hätte ich zum ersten Mal das Problem, dass mein Einstellungen bei der Farbtemperatur weg waren.

Ottihag
Stammgast
#4887 erstellt: 29. Sep 2015, 20:57
Sieht super aus, Kalle! Vielen dank dafür.

Probiere mich nun an PNM zu gewöhnen
Xray79
Stammgast
#4888 erstellt: 29. Sep 2015, 23:00
So habe auch noch was zur neuen Firmware leider negativ.... :-(

Habe heute den ganzen Abend Filme mit dunklen Szenen getestet. Da gehen soviel Details verloren das ist unglaublich und macht keinen Spass so. Das Bild ist viel zu dunkel.

Schraube ich die Helligkeit nach oben ist es ok aber dann sind helle Szenen wiederum viel zu grell und überhellt. Ich bekomme einfach kein befriedigendes Erbebnis hin. (nach 2 Wochen testen).

Alle meine vorigen Philips fand ich top egal welches Material da zugespielt wurde.

Wie sieht das bei Euch mit dunklen Szenen aus? Hier mal ein paar von meinen Einstellungen die meiner meiner Meinung nach ausschlaggebend sind....

Kontrastmodus: optimales Bild
Kontrast: 80
Videokontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbtemperatur: kalt

Vielleicht habt Ihr noch nen Tipp wie sich das verbessern lässt?
kalle1111
Inventar
#4889 erstellt: 30. Sep 2015, 00:40
spl83
Stammgast
#4890 erstellt: 30. Sep 2015, 09:43

kalle1111 (Beitrag #4886) schrieb:

Dann hätte ich zum ersten Mal das Problem, dass mein Einstellungen bei der Farbtemperatur weg waren. :?


Hallo Kalle!
Danke das erneute Einmessen nach dem Update, und dass du uns an deinen Ergebnissen teilhaben lässt.

Zum vergessen der Bildeinstellungen:
Die Bildeinstellungen soll man scheinbar immer unter "Persönlich" vornehmen anstatt die vorgefertigten Bildfelder zu verändern, um das Vergessen der Einstellungen zu vermeiden. Das wurde hier im Thread mal mehrmals erwähnt.
Ich habe meine Einstellungen allerdings auch unter "Film" gemacht, da ich noch nicht dazu gekommen bin alles in "Persönlich" zu übertragen.
Vergessen hat mein TV die Einstellungen bisher noch nicht. Selbst nach dem durchführen des Updates nicht, was mich sehr gewundert hat.
g4313
Schaut ab und zu mal vorbei
#4891 erstellt: 30. Sep 2015, 13:18
Danke, es haben also mit dem Sub (asynchron) mehr von Euch Probleme, wird mal den Support auch kontaktieren, mehr kann nie schaden...
Mit Entsetzen hab ich aber festgestellt, dass meine Kiste Herstellungsdatum 1441 hat, der ist also schon ein Jahr alt. War das bei Euch auch so?!? Lagen die solange auf Halde oder verkaufen die Retourgeräte als Neuware?!?

edit: Support meinte, ich soll mal 3 Meter ausprobieren. Das ist wohl ein Witz, dann steht das Ding mitten im Wohnzimmer... :-o Aber es soll ein Update in Planung sein das die Audioübertragung weiter optimiert - da bin ich ja mal gespannt, sollte ich das Teil dann noch besitzen. :-)


[Beitrag von g4313 am 30. Sep 2015, 14:11 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#4892 erstellt: 30. Sep 2015, 13:25
Für 4000€ wollte sich das wohl damals kaum jemand damit antun.
atzenkeeper500
Stammgast
#4893 erstellt: 01. Okt 2015, 09:35
Ich habe den 65PUS9109 seit 1 Woche und bin recht zufrieden bisher. Vor dem TV ist ein Pioneer VSX 924 AVR angeschlossen. Ich habe an dem AVR einen LG BluRay Player und meinen PC mit NVIDIA GTX 980 TI angeschlossen.

Ist es richtig das der TV 4k@60 nicht mit dem Farbraum YCbCr 4:4:4 schafft? Die Grafikkarte und der AVR sollen das bei 60Hz packen. In der NVIDIA Systemeinstellungen habe ich bei 60Hz nur den Farbraum YCbCr 4:2:0.
Wenn ich aber die 4K Auflösung von 60Hz auf 30Hz umstelle steht mir auch YCbCr 4:4:4 zur Auswahl - kann das einer bestätigen?

Für Filme ist das mit Sichherheit nicht relevant, aber vielleicht wenn man Spiele zockt - da sind 30Hz etwas zu gering.

Ich muss mir aber nochmal das HDMI-kabel vom AVR zum TV ansehen, es kannn sein das es daran liegt - ich glaub ich hab da ein älteres Kabel genommen. Das längere Kabel vom PC zum AVR soll 4K@60Hz mit YCbCr 4:4:4 packen


[Beitrag von atzenkeeper500 am 01. Okt 2015, 09:40 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#4894 erstellt: 01. Okt 2015, 10:28
Servus!

Ja, das ist so korret, das ist beim 9809 so, und daher wird das bei deinem auch nicht anders sein:

Bei UHD mit mehr als 30hz unterstützt der TV die Farbatastung 8 Bit YCbCr 4:2:0
Ab UHD unter 30 hz und allen darunter liegenden Auflösungen unterstützt der TV 8 Bit bei YCbCR 4:4:4.

Allerdings wundet mich, dass deine Nvidia Grafikkarte das auch noch so wunderbar erkennt.
Bei meiner ATI Grafikkarte kann ich nämlich auswählen was ich will.
Trotzdem könntest du theoretisch den TV mit deiner Nvidia Grafikkarte UHD mit 60hz bei YCbCR 4:4:4 ansteuern. Der TV macht dann ein Chroma Downsampling auf 4:2:0.


[Beitrag von spl83 am 01. Okt 2015, 10:29 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#4895 erstellt: 01. Okt 2015, 12:26
vielleicht liegt es daran das es aktuell keine mir bekannte ATI Grafikkarte mit HDMI 2.0 support gibt, nicht mal die Fury hat einen 2.0 HDMI Anschluss. Du dürftes eigenlich auch keine 60Hz @4K nutzen können, egal mit welchem Chroma.
spl83
Stammgast
#4896 erstellt: 01. Okt 2015, 12:50
Ja, das ist richtig, ich hab bei mir ja alles in 1080p laufen.
Verdammt - ich hatte grade einen Denkfehler - hatte mich nur gewundert wieso er bei mir bei 1080P @ 4:4:4 anbietet, aber das liegt daran, das er es ja auch kann


[Beitrag von spl83 am 01. Okt 2015, 12:52 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#4897 erstellt: 01. Okt 2015, 14:47
Deswegen wäre es schön wenn sich noch jemand mit einer NVIDIA Grafikkarte der 900er Reihe mit HDMI 2.0 meldet und seine Erfahrungen mitteilt. Ich werde nochmal das HDMI austauschen, wobei 4k@Hz unabhängig vom Chroma Level nicht gehen würden wenn das HDMI Kabel HDMI 2.0 nicht unterstützt.

Kann ja durchaus sein das dieses Philips es nicht kann, war bei der Samsunh 2013er und/oder 2014er Reihe wohl auch so.
Wolly1985
Ist häufiger hier
#4898 erstellt: 01. Okt 2015, 15:43
Hey ich habe mir letzte Woche den Fire TV bestellt doch dadurch das NVIDIA sein Shield rausgebracht hat, überlege ich die 100€ dafür mehr zu investieren. Das Gerät unterstützt auch 60Hz bei 4K Wiedergabe und soll laut testberichten echt geil sein.

Die Frage die sich mir stellt, was ist das für ein Unterschied bei Filmen und Serien zwischen 30hz und 60hz merkt man das? Laufen Filme in 60hz? Dachte Blu Rays laufen in 24hz oder bringe ich da was durcheinander, wenn die 4K Serien bei 30hz ruckeln dann hole ich mir lieber das Shield und verzichte auf LD. Aber wenn es kein großen Unterschied macht und die 60hz nur zum zocken sind, dann bleibt es beim Fire tv.

Weiß jemand ob der Shield auch die Amazon Prime App hat und diese auch 4K unterstützt oder gibt es die nur für Fire tv?

Gruß
nino10
Inventar
#4899 erstellt: 01. Okt 2015, 16:37
Shield:
- keine Amazon App bei der Shield angekündigt
- keine so ganz klare Aussage zu Netflix-Streaming in 4K: ob 30 HZ oder 60 Hz (bei Youtube ja) von der App unterstützt wird - es wird nur auf die Leistungsfähigkeit des Prozessors hierfür verwiesen
- Fokus auf Gaming (teilweise hohe weitere Gebühren/ Preise)
: s.u. Links.

Ob du die 60Hz bei 4K im Vergleich zu 30Hz mit ggf PNM bei 4K Filmen (nicht Spielen; sofern der Content überhaupt mit 60 Hz "gedreht" wurde...) sehen wirst ist eine "alte" Diskussion : s.o. hier im Thread

http://www.computerb...em-fokus-auf-gaming/

https://www.androidpit.de/nvidia-shield-tv-test

http://www.golem.de/...x-1509-116602-3.html

Fürs (4K) Streaming (über Netflix "4 Geräte Abo" oder Amazon Prime), Apps und Gelegenheitsspiele wird wohl das neue Fire TV und (oder) die UHD880 (sofern diese auch Amazon Inst Video bieten wird) die "bessere" Lösung sein und die Shield bei dem Nutzerszenario keinen wirklichen Mehrwert bieten (außer man möchte mehr spielen und keine klassische Konsole nutzen).


[Beitrag von nino10 am 01. Okt 2015, 17:35 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#4900 erstellt: 01. Okt 2015, 17:50

nino10 (Beitrag #4899) schrieb:
Fürs (4K) Streaming (über Netflix "4 Geräte Abo" oder Amazon Prime), Apps und Gelegenheitsspiele wird wohl das neue Fire TV und (oder) die UHD880 (sofern diese auch Amazon Inst Video bieten wird) die "bessere" Lösung sein und die Shield bei dem Nutzerszenario keinen wirklichen Mehrwert bieten (außer man möchte mehr spielen und keine klassische Konsole nutzen).

Bislang gibt es ausschließlich auf Sony-Fernsehern eine Amazon-App für "Android TV" und ich befürchte, dass es aufgrund von entsprechenden Vereinbarungen auch für einige Zeit dabei bleiben wird, also kein Prime Video für die SHIELD oder die UHD880-Box. Hier das ganze schmutzige Drama.


[Beitrag von Sven1968 am 01. Okt 2015, 17:58 bearbeitet]
nino10
Inventar
#4901 erstellt: 01. Okt 2015, 17:54
Deshalb warte ich auch nicht mehr auf die UHD880 und habe mir das neue Fire TV vorbestellt. So kann ich Amazon und Netflix in 4K nutzen. Wenn die UHD880 doch irgendwann mal kommen sollte und Amazon Prime über "Umwege" oder off. doch installierbar sein wird, kann ich mich noch immer zwischen dem kostengünstigen Fire TV (zZt 99 €) und der "kostenlosen" UHD880 entscheiden. Oder beide über einen Switch nutzen ;-)

( Wenn jmd. meinen Fire TV Stick ab dem 5.10. haben möchte - gerne PM an mich :-)


[Beitrag von nino10 am 01. Okt 2015, 18:04 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#4902 erstellt: 01. Okt 2015, 18:26
Hi zusammen

Nachdem Ende Juli mein Philips 9809 abgeholt worden ist habe ich Heute endlich meine Gutschrift ausbezahlt bekommen.
Nach dem ganzen Theater und das lange warten auf mein Geld habe ich erst mal die Nase voll von Philips und dem Service. Ich hoffe Philips bekommt in den nächsten Jahren mal wieder Fernseher hin, die ausgereift und die Kunden wieder glücklich machen.
Das Ambilight werd ich etwas vermissen aber das Bild und eine stabile Software sind mir wichtiger.
Im Moment muß mein alter 37 Zoll von Philips wieder ran bis ich mich entschieden habe welches Produkt es werden soll.
Ich hoffe ihr habt mit eurem Philips mehr Glück als ich.

Grüße Sven
atzenkeeper500
Stammgast
#4903 erstellt: 01. Okt 2015, 19:42
Ich habe mir auch gerade auch die Fire TV 4K vorbestellt und lese im Anschluss das die nur HDMI 1.4 hat, max 4K mit 30Hz kann und kein HDR supportet. Gut beim aktuellen Philips 9109 ist das nicht schlimm, aber ansich doch sinnfrei wenn Amazon HDR Content im Sreaming Angebot hat.

Nachlesen kann das hier:

Kein HDR
Jürgen70
Stammgast
#4904 erstellt: 01. Okt 2015, 19:51
Hallo,

mein Gott... das Dingen kostet 99,-€. Erst freut Ihr euch, dass das Teil nun 4K kann, dann wird sich über nur 30Hz beschwert und jetzt über fehlende HDR Unterstützung....

Euere Probleme möchte ich haben


Gruß
Jürgen
atzenkeeper500
Stammgast
#4905 erstellt: 01. Okt 2015, 19:59
Ist es nicht trotzdem verwunderlich wenn die neuste 4K Box nicht die kompletten Features des Hauses unterstützt? Wie wird aktuell 4K + HDR Steaming Content von Amazon denn betrachtet?

Und was stört es Dich wenn man sich dazu austauscht?


[Beitrag von atzenkeeper500 am 01. Okt 2015, 20:02 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#4906 erstellt: 01. Okt 2015, 21:26

atzenkeeper500 (Beitrag #4905) schrieb:
Ist es nicht trotzdem verwunderlich wenn die neuste 4K Box nicht die kompletten Features des Hauses unterstützt? Wie wird aktuell 4K + HDR Steaming Content von Amazon denn betrachtet??

Nein, ist es nicht. Denn außer dem Tegra X1 gibt es schlichtweg keine SoCs für Android mit allen Fähigkeiten. Und der X1 ist für eine Amazon-Box zu teuer.

MfG
Kaborka
fcn
Stammgast
#4907 erstellt: 02. Okt 2015, 08:57
Das Teil von Amazon würde mich auch reizen...! Ich habe gerade mal bei Amazon Prime Video nachgeschaut. Ich finde genau einen! Film in 4K (Spiderman)....!?
ProphAN
Stammgast
#4908 erstellt: 02. Okt 2015, 09:30
Einen Vorteil bei der Shield Console sehe ich darin, dass man die mit einer Harmony steuern kann, während beim FireTV dies nicht möglich ist. Amazon Prime kann man über das Kodi Addon realisieren. So wäre wirklich nur der Preis in meinen Augen ein Nachteil.

Ich bin momentan hin und her gerissen: Shield oder FireTV...
atzenkeeper500
Stammgast
#4909 erstellt: 02. Okt 2015, 09:53
Ich habe auch schon wegen SHIELD und Instant Video gegooglet und auch ein Tuturial auf Youtube gefunden mit dem Side Loader der Konsole. In den Kommentaren kam die Frage auf ob dann auch 4K voll unterstützt wird mit dem workaround - die Antwort war aber Nein.

Weißt du da mehr?
spl83
Stammgast
#4910 erstellt: 02. Okt 2015, 10:07
@ProphAN
Das Kodi Addon ist scheiße.
Ich hatte mich nämlich auch riesig über das Addon gefreut, als ich darüber gelesen habe.
Aber:
Der Sound geht nur in Stereo und aktuell gibt es immer wieder Probleme mit der HD wiedergabe (es wird oft gar kein HD abgespielt).
Nelse
Ist häufiger hier
#4911 erstellt: 02. Okt 2015, 11:09
Hallo zusammen

Habe gestern das neue/aktuelle Update installiert und habe nun das Problem das der richtige HDMI (HDMI1) über die Harmony nun nicht mehr funktioniert. Der TV stellt immer den Eingang HDMI 4 ein. Selbst wenn ich es manuell über die Harmony auf HDMI 1 einstelle, schaltet sich der Kanal 4 ein.

An der TV Fernbedienung läuft es natürlich einwandfrei. Hat evtl. jemand einen Tip für mich? Habe die Konfiguration bereits neu auf der Harmony durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank vorab!

Nelse
Xray79
Stammgast
#4912 erstellt: 02. Okt 2015, 11:19
@Nelse schau mal weiter oben....

Nimm als Haupt TV den Philips 7606 dann kannst du die HDMI Schnittstellen auch direkt mit der Harmony ansteuern und direkt durchschalten.
ProphAN
Stammgast
#4913 erstellt: 02. Okt 2015, 11:25
...oder jemand gibt Logitech mal nen Tip, damit die Datenbank von Logitech für die 2014er Philips aktualisiert wird.
spl83
Stammgast
#4914 erstellt: 02. Okt 2015, 13:21
@Nelse
Wenn du den 7606 nimmst, hast du aber das Problem das dir die Home und Settings taste fehlen. Ich hatte keinen Bock die manuell nach zu pflegen, daher habe ich es jetzt so gemacht:

Ich habe in der Harmony beim 9809 dann rausgeschmissen dass er auf den Eingang HDMI 1 wechseln soll. Leider konnte ich der Harmony nicht beibringen das er gar keine Quellenwechsel durchführen soll. Ich habe daher manuell "Kanal 0" ausgewählt. Dadurch bleibt der HDMI 1 jetzt bei mir immer.
jruhe
Inventar
#4915 erstellt: 02. Okt 2015, 13:48

fcn (Beitrag #4907) schrieb:
Das Teil von Amazon würde mich auch reizen...! Ich habe gerade mal bei Amazon Prime Video nachgeschaut. Ich finde genau einen! Film in 4K (Spiderman)....!?

Netflix 4K wird auf der Kiste auch laufen.

jruhe
spl83
Stammgast
#4916 erstellt: 02. Okt 2015, 13:49

jruhe (Beitrag #4906) schrieb:

Nein, ist es nicht. Denn außer dem Tegra X1 gibt es schlichtweg keine SoCs für Android mit allen Fähigkeiten. Und der X1 ist für eine Amazon-Box zu teuer.


Von Sigma scheint es auch noch was zu geben: STV7703

Und was ist mit dem Rockchip RK3288 ?
nino10
Inventar
#4917 erstellt: 02. Okt 2015, 18:05
Philips - Kristina said:Today 11:26 AM

Hi Mastiz and Wikne,

We are talking with various 4k content providers to make their service available. At this moment we cannot announce any 4k service yet, and Netflix will not be supported.

Best,
Kristina

http://www.supportfo...viewfull=1#post96129

Sehr eigenartiges Statement - viell. soll es sich aber nur auf die 2014er TVs und nicht die UHD880 beziehen...oder die Gute weiß selbst nicht worauf...


[Beitrag von nino10 am 02. Okt 2015, 20:02 bearbeitet]
Stauder
Stammgast
#4918 erstellt: 02. Okt 2015, 18:06
Ich habe ein Problem mit dem Play Store. Auf der linken Seite der App kann ich mit der Fernbedienung keine Auswahl treffen, wie z.B. den Punkt "meine Apps" auswählen. Die sonstigen Funktionen der App funktionieren einwandfrei. Kann ich die Play Store App deinstallieren und wieder neu installieren oder hat jemand von euch eine andere Lösung?
nino10
Inventar
#4919 erstellt: 02. Okt 2015, 19:41
Den Pointer der FB verwenden.
Stauder
Stammgast
#4920 erstellt: 02. Okt 2015, 21:01
Danke, das hat funktioniert. Eine andere Lösung gibt es nicht? Den Zeiger zu verwenden finde ich ziemlich unkomfortabel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen