Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Liquidspace
Stammgast
#5120 erstellt: 14. Okt 2015, 14:18
So, mein 9809 geht nun auch zurück und wird kulanterweise gegen einen Panasonic CXW704 getauscht. Bin gespannt wie der sich schlägt.

Clouding, Dirty Screen Effect, kein LD bei 4K50/50Hz/3D, äusserst schlechtes 3D (farbiges Ghosting), kein Einstellen der Hintergrundbeleuchtung möglich, oft mehrere Versuche notwendig um ein stabiles 4K Bild vom PC zu bekommen und dazu noch ein "relativ" hoher Input Lag - das sind einfach zu viele Kompromisse, die ich eingehen müsste.

Ambilight ist zwar nett, aber diese Fehler wegzaubern kann es nunmal auch nicht. So long, Philips, viell kommt ja mal wieder was Gutes von euch...die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt
jruhe
Inventar
#5121 erstellt: 14. Okt 2015, 14:29

diro-hh (Beitrag #5118) schrieb:
Meine Frage war daher an diejenigen gerichtet, die dies entweder bereits ausprobiert haben oder von ihrem Wissen her theoretisch beantworten können. Ziel war, dadurch selbst Zeit zu sparen und es nicht selbst mit 3 Alternativen ausprobieren zu müssen , was dauert und wobei man auch etwas übersehen kann, was vielleicht eigentlich für einen Dritten offensichtlich ist.

Ok, ich gehöre wohl noch zur alten Schule derer, die etwas im Rahmen ihrer Möglichkeiten selber ausprobieren, bevor sie andere die Arbeit machen lassen wollen. Früher kam ein Verhalten wie das Deinige in Foren extrem schlecht an, aber ich weiß: die Sitten verrohen!

jruhe

p.s. Unverschämtheit mal schwarz hervorgehoben
Haitek
Stammgast
#5122 erstellt: 14. Okt 2015, 14:50
...naja, ganz so dramatisch ist es nun nicht,er wendet sich ja an Leute die sich die Arbeit eh schon gemacht hatten, mich hat die Antwort 10 Sek. gekostet, verkraftbar.
Verrohung der Sitten guckst Du Tagesschau ...


[Beitrag von Haitek am 14. Okt 2015, 14:50 bearbeitet]
mephist0666
Ist häufiger hier
#5123 erstellt: 14. Okt 2015, 15:03
@Liquidspace
Konntest du den Panasonic schon testen?
Habe grade mal auf deren HP geschaut. Der TX-65AXW904 macht ja einen excellenten Eindruck.
diro-hh
Stammgast
#5124 erstellt: 14. Okt 2015, 15:29

jruhe (Beitrag #5121) schrieb:

diro-hh (Beitrag #5118) schrieb:
Meine Frage war daher an diejenigen gerichtet, die dies entweder bereits ausprobiert haben oder von ihrem Wissen her theoretisch beantworten können. Ziel war, dadurch selbst Zeit zu sparen und es nicht selbst mit 3 Alternativen ausprobieren zu müssen , was dauert und wobei man auch etwas übersehen kann, was vielleicht eigentlich für einen Dritten offensichtlich ist.

Ok, ich gehöre wohl noch zur alten Schule derer, die etwas im Rahmen ihrer Möglichkeiten selber ausprobieren, bevor sie andere die Arbeit machen lassen wollen. Früher kam ein Verhalten wie das Deinige in Foren extrem schlecht an, aber ich weiß: die Sitten verrohen!

jruhe

p.s. Unverschämtheit mal schwarz hervorgehoben


Tja, alles eine Frage des Betrachters. Wie bereits beschrieben, ist ein Forum dazu da, um vom Wissen anderer zu profitieren und anderen zu helfen, wenn man selbst etwas weiß. Ich verstehe überhaupt nicht, wo hier die "Unverschämtheit" sein soll. Nur weil man nicht alles selbst ausprobiert, sondern andere auf Basis ihrer Erfahrungen fragt, ist man überhaupt nicht unverschämt (es war keine Aufforderung, es mal für mich auszuprobieren sondern richtete sich natürlich an jemanden, sein Wissen zu teilen, Sinn und Zweck eines Forums). Unverschämt oder zumindest grob ist Deine Antwort mit dem Messer im Kopf auf eine normal und freundlich von mir an die Allgemeinheit des Forums gestellte Frage.

Und zu Deiner Aussage mit "alter Schule" und "verrohen" kann ich auch nur absolut den Kopf schütteln, da erstens weit hergeholt und zweitens absolut nicht nachvollziehbar.

@haitekk: Danke für Deinen Beitrag
Tittylover
Inventar
#5125 erstellt: 14. Okt 2015, 15:33
Seltsam ist dein Verhalten aber schon. Bischen Eigeninitiative darf man erwarten... zumal du alle Geräte besitzt und es problemlos testen könntest, anstatt im Forum ellenlange Texte zu schreiben
diro-hh
Stammgast
#5126 erstellt: 14. Okt 2015, 15:57

Tittylover (Beitrag #5125) schrieb:
Seltsam ist dein Verhalten aber schon. Bischen Eigeninitiative darf man erwarten... zumal du alle Geräte besitzt und es problemlos testen könntest, anstatt im Forum ellenlange Texte zu schreiben :.


Finde ich überhaupt nicht, es ist doch effizienter, wenn jemand, der es schon probiert hat, sein Wissen hier teilt, als wenn es nachher 30 Leute selbst probieren, nur weil sie wegen merkwürdiger Antworten sich nicht zu fragen trauen. Außerdem hilft es dann auch anderen, die sich ggf. erst noch eines der Geräte zulegen wollen. Die ellenlangen Texte sind auch nur aufgrund der unfreundlichen Antwort von JRuhe und dem Versuch, sein Verhalten " " auch noch zu rechtfertigen, entstanden.
jruhe
Inventar
#5127 erstellt: 14. Okt 2015, 16:10
Abgesehen davon, dass sich Deine Frage auf dem Niveau "Was fährt sich besser: BMW, Audi oder Mercedes?" bewegt, also eine sinnvolle Antwort überhaupt nicht möglich ist - warum guckst Du nicht eine Serie auf Netflix abwechselnd pro Folge auf jeweils einem Deiner drei Geräten? Das wäre eine sinnvolle Herangehensweise an das Problem. Selbst gemachte Erfahrung lässt sich durch nichts ersetzen.

Ich habe fertig.

jruhe
diro-hh
Stammgast
#5128 erstellt: 14. Okt 2015, 18:52

jruhe (Beitrag #5127) schrieb:
Abgesehen davon, dass sich Deine Frage auf dem Niveau "Was fährt sich besser: BMW, Audi oder Mercedes?" bewegt, also eine sinnvolle Antwort überhaupt nicht möglich ist - warum guckst Du nicht eine Serie auf Netflix abwechselnd pro Folge auf jeweils einem Deiner drei Geräten? Das wäre eine sinnvolle Herangehensweise an das Problem. Selbst gemachte Erfahrung lässt sich durch nichts ersetzen.

Ich habe fertig.

jruhe


OK, Du verstehst nicht oder willst nicht verstehen. Haitekk hat mich im Gegensatz zu Dir verstanden und eine hilfreiche Antwort geliefert. Dafür nochmals Danke!
Wenn für Dich auf die Frage eine Antwort überhaupt nicht möglich ist, dann lass es einfach, spar Dir aber auch nicht zielführende Kommentare.

Bei meinem Samsung UE75HU7590 war für mich logisch, dass die Netflix App des Samsung die beste Lösung ist, da diese (im Gegensatz zu dem Apple TV 3.Gen und dem Fire TV 1. Gen) 4K unterstützt, was für mich entscheidend ist. Den Rest werde ich dann beim TV schauen feststellen.

Beim Philips 65PUS9809 ist es nicht so offensichtlich (keine 4k App), daher meine Frage. Mögliche Faktoren für ein Pro und Kontra wären z.B. Auflösung (vermutlich in allen 3 Fällen "nur" FullHD), Qualität des WLAN-Empfangs (Stichwort ac ), Formatumschaltung, Einfachheit der Anmeldung, etc....aber womöglich übersehe ich da auch noch etwas, und auch daher meine Frage.

Wenn "selbst gemachte Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist", dann frage ich mich, was Du hier machst, denn dann nutzt Du ja anscheinend auch Erfahrungen und Wissen Dritter und gibst vielleicht auch mal Erfahrungen an Dritte weiter, und das passt ja dann nun beides nicht zu Deiner Aussage, oder?
Memphis
Inventar
#5129 erstellt: 14. Okt 2015, 19:19
Ich finde die Frage absolut berechtigt. Man man Stundenlang testen und dabei aber nicht alles Erfassung. Fehlerhafte Formatumschaltung o.ä. sieht man halt nicht gleich. Da kann das Testen ewig dauern.
Wolly1985
Ist häufiger hier
#5130 erstellt: 14. Okt 2015, 20:07
Hallo ich wollte gerade mal Feedback geben.

Ich habe seit gestern den Nvidia Shield nachdem ich mein FireTV zurück geschickt habe.

Ich muss sagen das Teil ist um Welten besser als der FireTV. Netflix und Youtube in 60frames macht schon ne menge aus.
Alleine die Leistung wenn es um Android Spiele geht ist das Teil deutlich besser. Ich kann das Gerät jeden ans Herz legen. Ich habe bisher noch keine Bildfehler gehabt, aber die hatte ich bei dem FireTV auch nicht. Leider muss ich sagen das Netflix noch nicht die Riesen Auswahl von 4k Material hat.

Das mit dem fehlenden LD stört mich ehrlich gesagt weniger als ich gedacht habe. 4K Bildeinstellungen sind 24p, 50p und 60p.

Ich zieh mir jetzt gleich erstmal ein paar Emulatoren wie SNES und Wii drauf, diese sollen in 1080p60 laufen. Selbst ein paar Android Spiele sind in 4k was man auch sieht, allerdings sind es auch Spiele für Kinder.

Falls jemand spezielle Fragen hat, her damit :-)

Gruß
Wolly1985
Ist häufiger hier
#5131 erstellt: 14. Okt 2015, 20:13

Liquidspace (Beitrag #5120) schrieb:
So, mein 9809 geht nun auch zurück und wird kulanterweise gegen einen Panasonic CXW704 getauscht. Bin gespannt wie der sich schlägt.

Clouding, Dirty Screen Effect, kein LD bei 4K50/50Hz/3D, äusserst schlechtes 3D (farbiges Ghosting), kein Einstellen der Hintergrundbeleuchtung möglich, oft mehrere Versuche notwendig um ein stabiles 4K Bild vom PC zu bekommen und dazu noch ein "relativ" hoher Input Lag - das sind einfach zu viele Kompromisse, die ich eingehen müsste.

Ambilight ist zwar nett, aber diese Fehler wegzaubern kann es nunmal auch nicht. So long, Philips, viell kommt ja mal wieder was Gutes von euch...die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt ;)


Hatte den TV 2 Wochen zu Hause gehabt, ist von der Software ein Ordentliches Gerät aber vom Bild war ich mehr als Enttäuscht, dann lieber Geld drauf packen und den CXW804. Aber vom Bild kommt der CXW704 nicht an den Philips dran, vor allem gerade die Probleme die du bei deinen Philips hattest, haben mich beim Pana gestört. Ich glaube da wäre für dich der LG 65UF8609 interessanter. Hab nur gutes gehört bis jetzt.

Gruß
mephist0666
Ist häufiger hier
#5132 erstellt: 14. Okt 2015, 20:20
Ich glaube, ich warte ab bis der 9600 da ist. Wenn der LD bei 4K/3D kann, und ich den gegen meinen tauschen kann, dann schlag ich zu.

Ausserdem liebe ich halt Ambilight
diro-hh
Stammgast
#5133 erstellt: 14. Okt 2015, 20:50
Die Nvidia Spielt ist mir auch schon aufgefallen, ist aber als Spielekonsole natürlich auch ein ganzes Stück teurer als ein Fire TV, hab außerdem neben Netflix auch Amazon Prime und eine Amazon App gibt es absehbar nicht dafür, wie ich verstanden habe, oder täusche ich mich?

Für Nutzer, die kein Amazon Prime Instant Video haben bzw benötigen, sicherlich eine sinnvolle Alternative.

Ich verstehe auch nicht, wieso Amazon leider beim Fire TV 2.Gen die 4k Wiedergabe auf 30fps begrenzt hat.
jruhe
Inventar
#5134 erstellt: 14. Okt 2015, 21:20

Wolly1985 (Beitrag #5130) schrieb:

Ich habe seit gestern den Nvidia Shield nachdem ich mein FireTV zurück geschickt habe.
Falls jemand spezielle Fragen hat, her damit :-)

Ich! Gibt es auf Netflix wirklich 4K Content mit 50/60Hz?

So ein Shield hätte ich auch gern. Aber mit 2x Fire TV, Chromecast, Chromecast Audio, ps3 ist erstmal alles belegt. Muss jetzt auf meinen neuen AVR warten

jruhe
atzenkeeper500
Stammgast
#5135 erstellt: 14. Okt 2015, 22:00
Hier hatte ein User Shield schon getestet und geschrieben das per Netflix App Content mit 60Hz abgespielt wurde.

So bin ich nicht im Thema, aber über die Windows App von Netflix wird House of Cards 3 auch nur mit 24Hz abgespielt begrenzt auf 1080p obwohl mehr ginge. Ist es nicht so das die aktuellen Serien auch auf einen Film Look getrimmt sind und bewusst nur mit 24 Hz gesendet werden, auch wenn hardwareseitig mehr geht?

Bei der Fire TV 4K liegts am HDMI 1.4 - ob das überhaupt was bringt wenn Philips bei der nächsten Firmware noch was optimiert und wir dann auch die 30 Hz nutzen könnten? 30 Hz ist doch untypisch im Film/Serienbereich oder?
-davimas-
Stammgast
#5136 erstellt: 14. Okt 2015, 22:22

Liquidspace (Beitrag #5120) schrieb:
So, mein 9809 geht nun auch zurück und wird kulanterweise gegen einen Panasonic CXW704 getauscht. Bin gespannt wie der sich schlägt.


Hehe, den hab ich jetzt auch hier, als 55 Zoll Version, da mir die 65 doch zu groß sind in meinem 19 qm Wohnzimmer.....
Mprgen wird er angeschlossen, der Wandhalter hängt ja noch vom 9809

Wenns der nicht ist, wohlgemerkt bei 990 Euro, dann wird die 8 Serie getestet, und dann bleibt ja nur noch Oled LGEF9509
Der Preis geht next Weeks auf 2k runter......

Aber eigentlich hab ich keine Lust "Tester der ersten Oled Generation zu sein"
dann lieber für 990 nen günstigen mit net so doller Ausleuchtung im absolut dunklem Raum, aber Hauptsache volle 4K Unterstützung, auch im PC Bereich..

by,
David
atzenkeeper500
Stammgast
#5137 erstellt: 14. Okt 2015, 22:33
Ich hab ja den 9109 in 65Zoll mit Edge Light. Wie sah es denn Bildtechnisch beim 9809 aus wenn man ein Spiel in nativer 4K Auflösung startet und das ganze mit fest 30Hz gespielt hat und dann das selbe mit 50/60 Hz - wegen dem Local Dimming? vorausgesetzt die PC Hardware ist potent genug für 50/60 Hz @4K.

The Witcher 3 läuft bei mir mit 35-45 FPS (ist aber kein Ego-Shooter und geht gerad noch so) aber etwas ältere Spiele mit 4K 60Hz sind schick anzusehen auf dem 9109.
Liquidspace
Stammgast
#5138 erstellt: 14. Okt 2015, 22:59
@mephist0666: muss noch warten, der Pana wird gebracht und gleichzeitig der 9809 mitgenommen. Ich denke nicht, dass der CXW704 schlechter sein wird, da er bereits einen guten nativen Schwarzwert von 0,04 mitbringt. Dieses Local Dimming war sowieso nie meins - ich vergleich das immer mit einer Iris Blende, wenn viel Schwarz und wenig Weiß vorhanden ist, wird das Bild generell abgedunkelt und somit auch das Spitzenweiß. Folgt dann eine Szene mit viel Helligkeitsanteil brennt es einem die Retina weg - und ich bin Einer der es gern etwas dunkler hat. Bin von meinem JVC X35 halt sehr verwöhnt...

@davimas: die Leute im 704er Thread äussern sich durchaus positiv über die Ausleuchtung, auch DSE wird kaum bemängelt. Und ohne LD ist der Philips nunmal alles andere als gut, da machen sich manche LG sogar besser...


[Beitrag von Liquidspace am 14. Okt 2015, 23:24 bearbeitet]
deadeye.flint
Neuling
#5139 erstellt: 15. Okt 2015, 15:18

deadeye.flint (Beitrag #5021) schrieb:
Hat hier eigentlich keiner das Problem, dass beim drücken auf hoch/runter (Steuerkreuz) das laufende Programm (EPG vom Sender oder Internet ist egal) nicht angezeigt wird.
Das laufende Programm wird bei mir erst angezeigt wenn ich auf den entsprechenden Sender wechsle.


Könnte das bitte jemand der einen 9809 besitzt und den "Fernseher" nicht als Monitor verwendet testen
mephist0666
Ist häufiger hier
#5140 erstellt: 15. Okt 2015, 16:19

atzenkeeper500 (Beitrag #5137) schrieb:
Ich hab ja den 9109 in 65Zoll mit Edge Light. Wie sah es denn Bildtechnisch beim 9809 aus wenn man ein Spiel in nativer 4K Auflösung startet und das ganze mit fest 30Hz gespielt hat und dann das selbe mit 50/60 Hz - wegen dem Local Dimming? vorausgesetzt die PC Hardware ist potent genug für 50/60 Hz @4K.

The Witcher 3 läuft bei mir mit 35-45 FPS (ist aber kein Ego-Shooter und geht gerad noch so) aber etwas ältere Spiele mit 4K 60Hz sind schick anzusehen auf dem 9109.


Spiele hab ich noch nicht getestet. Dazu müsste ich die Grafikkarte vom HTPC (Geforce 960 mit HDMI 2.0) in meinen Spiele-PC einbauen

Aber ich hatte mal beim schwarzen Hintergrund Bilder gemacht mit Full HD und UHD 60hz und die nebeneinander gelegt.

Beide Bilder mit ISO 800 und 0,5 Sekunden Belichtungszeit.
links FullHD mit Local Dimming, rechts UHD@60hz ohne Local Dimming


[Beitrag von mephist0666 am 15. Okt 2015, 16:21 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#5141 erstellt: 15. Okt 2015, 16:48
Danke für die Antwort. liegt vielleicht am Handy, aber ich sehe nur 2 komplett schwarze Flächen:)
Paulaner
Inventar
#5142 erstellt: 15. Okt 2015, 17:10

mephist0666 (Beitrag #5140) schrieb:
Aber ich hatte mal beim schwarzen Hintergrund Bilder gemacht mit Full HD und UHD 60hz und die nebeneinander gelegt.]

Das rechte Bild ist geringfügig weniger Schwarz bzw. etwas heller, vermutlich ist hier das Local Dimming nicht aktiv!
Aber für mich viiieel wichtiger ist hier doch, dass die Ausleuchtung extrem gleichmäßig ist!
Es gibt keine hellen Bereiche, alles super gleichmäßig dunkel. Besser geht es m. M. nach mit einem LCD-TV nicht!

Paulaner
atzenkeeper500
Stammgast
#5143 erstellt: 15. Okt 2015, 18:04
Danke für die Erklärung - ich hatte es so verstanden das sich das fehlende L D nur bei 4K mit 50/60 Hz zeigt, nicht bei 1080p Material welches dann vom upgescaledt wird.

Bild vom 9109 ist bei auch recht ausgeglichen, aber man sich dann schon in den Ecke die helleren Edge Light Bereiche.
treborian
Ist häufiger hier
#5144 erstellt: 15. Okt 2015, 18:08

atzenkeeper500 (Beitrag #5143) schrieb:
Danke für die Erklärung - ich hatte es so verstanden das sich das fehlende L D nur bei 4K mit 50/60 Hz zeigt, nicht bei 1080p Material welches dann vom upgescaledt wird.


Stimmt doch, was du so verstanden hast. Klingt bei dir gerade so, als würdest du denken es falsch verstanden zu haben

UHD 50/60Hz = Kein Local Dimming
Alles darunter = Local Dimming funktioniert

Genau das zeigt das Bild. Danke dafür übrigens @mephist0666!
atzenkeeper500
Stammgast
#5145 erstellt: 15. Okt 2015, 18:24
Mein Fehler, habe den Text nur nicht richtig gelesen. Bin von 2 Bildern in FullHD mit 30Hz und 60Hz ausgegangen. Aber es steht ja alles richtig drin. 1 mit FullHD und das 2. mit 60Hz UHD - also alles gut
elamirez
Ist häufiger hier
#5146 erstellt: 15. Okt 2015, 18:33
Hey Leute,

habe nun die letzten Stunden damit verbracht sämtliche Eurer Erkenntnisse zu studieren.
Schon mal vielen Dank für alle Beiträge - echt super hilfreich und interessant.

Bin nun gerade am überlegen den 9809/12 für 2.199,- zu ordern...

Allerdings frage ich mich, wie es sich mit der UHD880-Box dann bei mir verhält??
Bekomme ich die auch kostenlos nachgeliefert wenn ich JETZT das Modell noch kaufe?

Es heißt ja, dass Käufer dieser TV-Generation die Box dann kostenlos von Philips geschickt bekommen.
Dafür muss man sich registrieren - und das ging doch direkt auf der Philips Homepage oder wo bzw. wie habt ihr das gemacht?
Diese Online-Registrierung für die Box gibt es ja nun nicht mehr bzw. ist die nicht mehr aktiv...und bei u.g. Link hab ich gelesen, dass jeder der sich BIS zum 30.06.2015 für den Kauf entscheidet die Box beantragen kann und kostenlos erhält ... was ist denn für Käufer nach dem 30.06.2015?? Wie mich jetzt evtl.??
Weiß das jemand?

DANKE
nino10
Inventar
#5147 erstellt: 15. Okt 2015, 18:46
Keine Gratis-Box mehr. Alternative Fire TV. Letzter Top-Preis für den 9809 war ca 1.900€.

______________________________________________________________________________________________

"Guten Morgen,

ein kleines aber nicht weniger Wichtiges Update.
Wir möchten die oben getroffenen AUssagen zum Thema Local Dimming etwas konkretisieren.

Local Dimming ist auch bei 4K Wiedergabe aktiv WENN die Wiedergabe in 24/25 oder 30Hz erfolgt.
Bei 50/60Hz erfolgt kein Local Dimming.

Bsp:
Wiedergabe eines UHD Videos von Netflix über die Amazon Fire TV 4K Box, 4k@24Hz > local Dimming aktiv
Wiedergabe von einem PC, 4k@50 oder 4k@60Hz > kein local Dimming

Ich hoffe wir konnten Euch hiermit auch an konkreten Beispielen zeigen ob und wann Local Dimming aktiv ist.

Gruß
Thomas"

http://www.supportfo...iewfull=1#post102447


[Beitrag von nino10 am 15. Okt 2015, 18:47 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#5148 erstellt: 15. Okt 2015, 18:49
Über den Philips Support:

Die Registrierungsaktion zum kostenfreien Bezug der UHD880 Box galt, wenn der Fernseher zwischen dem 01.01.2014 bis 31.05.2015 gekauft wurde. Die Registrierung war bis spätestens 31.05.2015 möglich. Eine Teilnahme ist im Nachhinein leider nicht mehr möglich.

Leider stehen die Modalitäten zum Vertrieb der UHD880 noch nicht fest. Daher kann ich aktuell keine konkrete Aussage treffen, ob es möglich sein wird diese käuflich zu erwerben.

Über den offiziellen Weg können wir Ihnen den UHD880 nicht anbieten, jedoch möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben ebenfalls von dem UHD880 zu profitieren.

Innerhalb der nächsten Wochen erwarten wir die Markteinführung des UHD880.

Gern können Sie sich noch einmal bei uns melden und wir versuchen eine kulante Lösung für Sie zu finden.

Allerdings existieren aktuell auch andere UHD Multimedia Boxen mit gleichen Funktionen auf dem Markt. Diese können Sie durchaus auch an Ihrem Fernseher verwenden, ohne Einschränkungen befürchten zu müssen.
kalle1111
Inventar
#5149 erstellt: 15. Okt 2015, 19:41
Wobei ich mich frage, ob diese Box überhaupt interessant ist. Evtl. ist man mit einer Fire TV besser bedient. Die max. 30Hz @ 4K passen perfekt in die Anforderungen des 9809.
atzenkeeper500
Stammgast
#5150 erstellt: 15. Okt 2015, 19:55
Und auf meine zusätzliche Nachfrage ob man weiß ob die Box Netflix und oder Instant Prime fähig ist kam auch nur die Aussage das das noch nicht bekannt ist.

Da unterstelle ich mal das ein zeitnahes Release Datum gar nicht sicher ist oder man nur nicht mitteilen möchte das die Box die aktuellsten Streaming Anbieter nicht voll unterstützen wird.
nino10
Inventar
#5151 erstellt: 15. Okt 2015, 20:02
mephist0666
Ist häufiger hier
#5152 erstellt: 15. Okt 2015, 20:11
Hier die beiden Bilder in vollem Format

IMG_1605
IMG_1607
plempos
Stammgast
#5153 erstellt: 15. Okt 2015, 20:15

mephist0666 (Beitrag #5152) schrieb:
Hier die beiden Bilder in vollem Format]


Wow, hier können sich aber andere Hersteller mal ne Scheibe davon abschneiden. (Stichwort Clouding usw.)
mephist0666
Ist häufiger hier
#5154 erstellt: 15. Okt 2015, 20:20
naja, an den Rändern sieht man schon fast graue flecken. Ist schwierig auf nem Foto festzuhalten.

Ich werde auf den 9600 warten und wenn der LD bei 4k@60hz und bei 3D kann, dann werde ich versuchen gegen den zu tausen.
Wenn nicht, dann werde ich auf nen anderen Hersteller tauschen.
Memphis
Inventar
#5155 erstellt: 15. Okt 2015, 20:37

plempos (Beitrag #5153) schrieb:

mephist0666 (Beitrag #5152) schrieb:
Hier die beiden Bilder in vollem Format]


Wow, hier können sich aber andere Hersteller mal ne Scheibe davon abschneiden. (Stichwort Clouding usw.)


Nicht unbedingt. Mein 7 Jahre alter Samsung mit LD hat null Clouding. Der Philips 9809 hatte schon mehrfach welches bei 24Hz mit FullHD.
Xray79
Stammgast
#5156 erstellt: 15. Okt 2015, 20:57
Local Dimming betrifft ja den Kontrastmodus.....

Meiner Meinung nach saufen mit aktiviertem Local Dimming ohne Ende Details ab in dunklen Szenen. Das war vor der FW 248 nicht so.

Stellte ich den Kontrastmodus auf aus ist es viel besser in dunklen Szenen.
Peschi
Stammgast
#5157 erstellt: 15. Okt 2015, 21:25
Moin,

auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon das ein oder andere mal gestellt wurde, muss ich nochmal fragen :

Warum habe ich bei manchen Szenen, ins besondere wenn sich Menschen schnell bewegen eine Art Schleier um sie herum ?!
Es ist schwer zu beschreiben, was genau es ist - Es sieht aber defintiv Scheiße aus
Doodle0815
Stammgast
#5158 erstellt: 15. Okt 2015, 22:25

Peschi (Beitrag #5157) schrieb:
Moin,

auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon das ein oder andere mal gestellt wurde, muss ich nochmal fragen :

Warum habe ich bei manchen Szenen, ins besondere wenn sich Menschen schnell bewegen eine Art Schleier um sie herum ?!
Es ist schwer zu beschreiben, was genau es ist - Es sieht aber defintiv Scheiße aus :(


Hört sich nach zu hoher Schärfe Einstellung an.
Wie hoch ist sie denn eingestellt? Bzw stelle sie mal auf 0 oder 1 runter

Gibt nen übrigens nen Einstellungs Thread für den 9809, da sollte sich auch was brauchbares finden
KKK101
Inventar
#5159 erstellt: 16. Okt 2015, 02:01
das einzige was mich stört ist der effekt, dass Schattendetails , entweder rot aussehen oder grün oder blau. So richtig farbe haben die schattendetails und ist auch sehr sehr schwer einzustellen , dies wegzubekommen
Lostion
Hat sich gelöscht
#5160 erstellt: 16. Okt 2015, 04:54
Könnt auch LCD Smearing vom Panel her sein.
KKK101
Inventar
#5161 erstellt: 16. Okt 2015, 06:04
Hier habe ich einen sehr guten vergleich gefunden , was ich meine mit dunkle schatten (Rot / grün / blau ).

Sieht bei mir im schattendetail aus wie das 8 bit pic.
kalle1111
Inventar
#5162 erstellt: 16. Okt 2015, 07:02
Das ist Colour-Banding.
diro-hh
Stammgast
#5163 erstellt: 16. Okt 2015, 09:56
Dazu passt auch, dass Philips als einziger der großen Hersteller bei Netflix nicht mit einem einzigen TV als 4K fähig gelistet ist. Damit sind natürlich interne Lösungen über Hersteller App gemeint. Fire TV etc. sind ja externe Lösungen.
Liquidspace
Stammgast
#5164 erstellt: 16. Okt 2015, 10:55
Die Vergleichsbilder von mephist0666 zeigen ein extrem cloudingarmes Gerät, welches möglicherweise die Ausnahme darstellt. Bei mir ist sichtbares Clouding in den Ecken störend vorhanden, was bei einem Backlight Gerät eher ungewöhnlich ist...ausserdem ist das Colourbanding stark vorhanden, was bei einem Topmodell eigentlich ein NoGo ist.
mephist0666
Ist häufiger hier
#5165 erstellt: 16. Okt 2015, 13:39
Hier auf der Arbeit seh ichs auch kaum. Aber zuhause aufm PC sieht man es deutlich.

Kommt wohl durch Bilder nicht so gut rüber wie original aufm TV.

Besonders in den Ecken sieht man graue Wölkchen und das macht sich auch teilweise in der Schärfe bemerkbar.

Ich versuchs später mal besser zu knipsen.


[Beitrag von mephist0666 am 16. Okt 2015, 13:42 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5166 erstellt: 16. Okt 2015, 14:03

KKK101 (Beitrag #5161) schrieb:
Hier habe ich einen sehr guten vergleich gefunden , was ich meine mit dunkle schatten (Rot / grün / blau ).

Sieht bei mir im schattendetail aus wie das 8 bit pic.


Das liegt zu 95 % an der Quelle. Hast du die Nightcrawler BluRay? Da sieht man es extrem. Ziemlich zusammengepfuschter Müll.
spl83
Stammgast
#5167 erstellt: 16. Okt 2015, 17:17
Zu Colour-Banding hatte ich ja auch schon recht viel geschrieben.
Mir ist bisher noch kein TV unter die Finger gekommen, der zumindest bei dem Test mit der Burosch-Bluray keine Probleme mit Colour-Banding hatte.
Allerdings fällt es in der Praxis zum Glück kaum auf.
Liquidspace
Stammgast
#5168 erstellt: 16. Okt 2015, 17:25
Leider fällt es beim 9809 sehr störend auf (z.B: beim GUI vom ext Mediaplayer), konnte es bei meinen FullHD Geräten noch nicht feststellen.
nino10
Inventar
#5169 erstellt: 17. Okt 2015, 14:13

olliromeo (Beitrag #1) schrieb:
Hi, ich habe den 55PUK7150/12, vorhin gab es eine Softwareaktualisierung:
Version : QV151E.0.5.38.8 vom 10. Okt. 11.28 Uhr.

Gute Nachricht ist Netflix funktioniert über den FB-Button, auch in 4K !
Allerdings kommt kein Ton über meinen angeschlossenen AV-Receiver (optisches Kabel), da muss ich noch ein bissel testen.
4K Bild läuft flüssig. Youtube leider immernoch in max 1080p.
...


http://www.hifi-foru...forum_id=152"e=1


-> das klingt doch schon mal "gut" in Bezug auf die UHD880
Xray79
Stammgast
#5170 erstellt: 17. Okt 2015, 14:48
Ist Euch schon mal aufgefallen das der "dynamische Kontrast" in der 248 nicht immer funktioniert?
Ich war gestern verwundert warum alles so dunkel war. Kurze Pseudoänderung gemacht dann ging es wieder.
Ist jetzt schon ein paarmal aufgetreten.

Des weiteren haben die was beim Kontrastmodus geändert. Die meisten haben ja alle "optimales Bild" gewählt aber da werden ohne Ende Details verschluckt in dunklen Szenen. Ist der auf "Aus" ist das Bild eher grau und Clouding ist vorhanden.... (dann sind aber wiederum die dunklen Szenen besser).

Ich hoffe das die mit der neuen Firmware noch ein paar Dinge ändern werden....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen