Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Sven285
Stammgast
#5220 erstellt: 22. Okt 2015, 09:14
Ohjee,

gibt es bei 3D immer nich diese Doppelkonturen? Bei mir war auch noch das gesamte Bild leicht "verschwommen" bei 3D.

Gruß Sven
Iceman_SVW
Stammgast
#5221 erstellt: 22. Okt 2015, 11:14
Mein 65PUS9109 wird heute wieder abgeholt - und nächste Woche kommt der LG OLED... Ich hoffe, dass ich damit glücklicher werde...

So viel Ärger wie mit dem Philips hatte ich noch nie mit einem Fernseher... Ging schon los, nachdem er letzte Woche geliefert wurde... Getreu dem Motto "AEG": Auspacken, Einschalten, Geht nicht... Vom Strom getrennt, gewartet, noch mal versucht - dann ließ er sich immerhin einschalten und ich konnte die ersten Einstellungen vornehmen (als erstes neueste SW/FW)...

Bei der Auswahl / Sortierung der Sender ging's dann lustig weiter (btw: wer hat sich dieses Procedere / Menü eigentlich ausgedacht!? Das ist ja noch besch**** als die älteren Samsungs - jeder Billig-Receiver ausm Baumarkt hat eine einfachere Favoritensteuerung...aber egal....btt...): alle 5 Minuten schaltete sich das Ding aus und wieder ein und man konnte mehr oder weniger von vorne anfangen

Nachdem ich dann ENDLICH die Favoritenliste fertig hatte, wollte ich zu den Bildeinstellungen übergehen, aber dann fing er plötzlich an, wie wild rumzu"flackern": Bild extrem vergrößert und verschoben, der "Wartekreisel" nicht mehr in der Mitte, sondern in allen 4 Ecken, usw.... Wieder vom Strom getrennt, gewartet......eingeschaltet.....Menü "Bildeinstellungen" ausgewählt.....und weiter ging's mit der Flackerei..... Also WIEDER abgeklemmt und mal den Philips-Support angerufen... Der meinte dann "Gerät komplett zurücksetzen, dann sollte es funktionieren.....manchmal bleiben Reste der alten SW/FW zurück, die erst gelöscht werden müssen..." (O-Ton).....

Hurra....also den ganzen Spaß von vorne.... Hatte ich schon erwähnt, wie viel Spaß die Sendersortierung macht...? Gerät zurückgesetzt, alles neu eingestellt und dann VORSICHTIG versucht, die Bildeinstellungen aufzurufen...... Huiiii....klappt......

Irgendwann war ich dann fertig (im wahrsten Sinne des Wortes ) und wollte einfach nur fernsehen......

Eins vorweg: ich hatte bisher einen LG Plasma (der jetzt bis zur Lieferung des OLED auch wieder herhalten muss) und mir war klar, dass ein LED komplett anders "funktioniert" (oft genug bei Bekannten gesehen und auch ausprobiert) - leider gibt's ja keine Plasmas mehr und wenn man(n) irgendwann mal ein neues Spielzeug will, muss man halt ausweichen... Ich hab auch alle möglichen Reviews / Erfahrungsberichte gelesen und wusste, dass ich das eine oder andere "Feature" akzeptieren muss (der 9109 hat halt z. B. nur Edge-LED; mögliche Soap-Effekte, etc....).

Jetzt war ich natürlich durch die ersten Erfahrungen mit dem Gerät schon leicht vorbelastet, aber leider hat das Folgende nicht dazu beigetragen, meine Stimmung zu heben... Das Teil hat ein tolles Bild, wenn es um "ruhige, relativ dunkle Szenen" geht (bspw. Sky90-Studio -> im Hintergrund das Aquarium...absolut genial und nichts zu bemängeln!), aber sobald etwas "Leben" ins Bild kommt oder die Szenerie heller wird, ist es vorbei mit der Freude: Fußball oder auch DTM ist grausam - nicht wegen der Bewegungs(un)schärfe - damit kann ich leben (das kann der Plasma auch nicht SO viel besser), aber speziell beim Fußball hat man das Gefühl, dass links und rechts (außerhalb des Bildes) irgendwer mit nem riesigen 2000W-Baustrahler rumrennt und die Gegend ausleuchtet...

Ja, schon klar: Edge-LED......aber SO furchtbar hatte ich's mir nicht vorgestellt... Auf beiden Seiten gibt's einen gut 10cm breiten Streifen, der EXTREM viel heller ist als der Rest des Bildes - und damit ist es wie mit dem berühmt-berüchtigten "Blinden Fleck" auf der Netzhaut: hast du ihn EINMAL gesehen, siehst du ihn immer wieder...... Und so viel Sky90 kann ich leider nicht gucken, dass es mich davon ablenken könnte...

Bei Eishockey wird's übrigens nicht besser: egal, welchen Farbton ich wähle - das Eis sieht immer "schmutzig" aus und es kommt noch ein weiterer Nachteil des Edge-LED zum Tragen: die ungleichmäßige Ausleuchtung des gesamten Bildschirms. Sieht man bei komplett dunklem Bild (Überblendung zwischen Werbespots o. ä.) noch besser: 6 "Hot Spots", schön ungleichmäßig verteilt......

Filme von BR oder von der Media-Festplatte sind toll bis ok, aber allzu viel Lust hatte ich gar nicht mehr, es damit weiter auszuprobieren - vor allem, weil das Gerät sich immer noch vereinzelt selbsttätig aus- und einschaltet bzw. (NOCH geiler...) einfach nicht mehr reagiert und dann vom Strom getrennt werden muss... Sorry, aber das wäre so, als würde mein Auto mir heute Morgen sagen "Nee, du...also echt jetzt.....wir sind gestern schon gefahren - da muss heute mal Pause sein!"

Von der "Enttäuschung" Ambilight rede ich erst gar nicht mehr - das ist sicher Geschmackssache, aber auch davon hatte ich mir erheblich mehr versprochen... Völlig egal, welche Einstellung ich gewählt habe (ob Statisch, Komfort, Lebhaft oder was auch immer) oder wie hell/dunkel es war: irgendwie war es nur "nervig" und "unpassend"...

Also hab ich den Händler angerufen, die Abholung beauftragt und gleichzeitig den LG OLED bestellt......mal schauen, was DAMIT dann nicht stimmt...

Ich bitte das richtig zu verstehen: es handelt sich hier um MEINE persönliche Erfahrung - ohne Anspruch auf "Reproduzierbarkeit" oder Verallgemeinerung...... Aber wenn ich 2k für einen Fernseher bezahle, erwarte ich ETWAS bessere Qualität. Mag sein, dass ein Ersatzgerät den einen oder anderen Fehler nicht aufweist, aber wie heißt es so schön: "Gebranntes Kind......" ...

Tja, das waren meine 50 Cent...


[Beitrag von Iceman_SVW am 22. Okt 2015, 13:21 bearbeitet]
Liquidspace
Stammgast
#5222 erstellt: 22. Okt 2015, 11:31
Gute Entscheidung

Warte auch nur mehr auf meinen Tauschgerät...
KKK101
Inventar
#5223 erstellt: 22. Okt 2015, 13:55
tja , viel spass mit black crush , Banding & near black probleme am rand. Ich hätte gewartet.
Iceman_SVW
Stammgast
#5224 erstellt: 22. Okt 2015, 14:31
Das mit dem Warten ist halt so ne Sache: WORAUF soll man warten...? Darauf, dass die Rückgabefrist abgelaufen ist und man sich jetzt die nächsten x Jahre über ein Gerät aufregt, dass selbst die grundsätzlichen Dinge eines Fernsehers (AN = AN und AUS = AUS....nicht AN = mal schauen, wann ich Bock habe und AUS = wann immer ich Bock habe... ) nicht beherrscht...?

Natürlich kann man IMMER warten - es wird IMMER ein NOCH besseres Gerät auf den Markt kommen.....aber dann hätten wir alle noch Schwarz-Weiß-Röhren aus den 60ern......denn es KÖNNTE ja sein, dass es NOCH ein bisschen besser geht...... Das ist nun mal die alte Zwickmühle...

Ich hab mir den EC940 im Shop angesehen und war wirklich begeistert - deshalb hab ich mich jetzt für ihn entschieden. Natürlich kann ich auch wieder Pech haben und das Ding hat unzählige Macken - aber wenn es so sein sollte, dann hab ich immer noch die Chance, den ganzen Kauf rückgängig zu machen und vorerst bei meinem "alten" Plasma zu bleiben, bis er das Zeitliche segnet......


[Beitrag von Iceman_SVW am 22. Okt 2015, 14:31 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#5225 erstellt: 22. Okt 2015, 14:31

KKK101 (Beitrag #5223) schrieb:
tja , viel spass mit black crush , Banding & near black probleme am rand. Ich hätte gewartet.

Auf was? Darauf, dass Philips Fehler behebt, die an jede neue Generation weitervererbt werden?

jruhe
Lostion
Hat sich gelöscht
#5226 erstellt: 22. Okt 2015, 15:08

KKK101 (Beitrag #5223) schrieb:
tja , viel spass mit black crush , Banding & near black probleme am rand. Ich hätte gewartet.


Wenn man sein gerät vernünftig einstellt hat man auch kein black crush. Einzig die randabdunklungen können nerven wenn man sie denn hat. Gibt eben auch serienstreeung. Dafür hat man kein clouding.
KKK101
Inventar
#5227 erstellt: 22. Okt 2015, 15:23
Habe ich irgendwas geschrieben von PHilips behalten und mit dem Gerät dann warten ?. Nein ich meinte wenn , warten mit den OLED kauf. Die LGs haben noch viele Anfangskrankheiten (Oben genannt)
Lostion
Hat sich gelöscht
#5228 erstellt: 22. Okt 2015, 15:29
Die aber mehr oder weniger gefixxt wurden (nicht bei allen Geräten siehe Serienstreuung) selbst mein EC930V der am Anfang auch Banding hatte hat nun nach 716 Stunden überhaupt keins mehr.

http://www.hifi-forum.de/bild/lg-65ef9509_608771.html

Wie man sieht sind die neuen schon besser.
Mr.Undercover
Stammgast
#5229 erstellt: 22. Okt 2015, 20:03
Ich wußte gar nicht, dass man mittlerweile einen 4K/65Zoll OLED für unter 2000 Euro bekommt...

Und was ist denn überhaupt "Black crush"?
Also mein 9809 macht mit der 049er Software nach wie vor ein Top Bild.
Er geht auch immer an, wenn ich es will. Habe diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Benutze den Fernseher allerdings mehr oder weniger als Bildschirm.


[Beitrag von Mr.Undercover am 22. Okt 2015, 20:09 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5230 erstellt: 22. Okt 2015, 20:14
Hat auch niemand behauptet soll auch Leute geben die eben mehr ausgeben können/wollen. Black Crush ist wenn die Schattendetails ins Schwarze absaufen.
nino10
Inventar
#5231 erstellt: 22. Okt 2015, 20:18
LG 55EC940 ist auch nur ein kleiner 55 Zoll Full HD und dann noch curved... zu ca. 2.300 €

- aber so sind die Ansprüche/ Erwartungen und Wünsche halt verschieden/ persönlich - siehe (Ambilighteindruck) oben ;-)


[Beitrag von nino10 am 22. Okt 2015, 20:31 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5232 erstellt: 22. Okt 2015, 20:22
He was hat nun der EC930V damit zu tun?
nino10
Inventar
#5233 erstellt: 22. Okt 2015, 20:25

Iceman_SVW (Beitrag #5221) schrieb:
Mein 65PUS9109 wird heute wieder abgeholt - und nächste Woche kommt der LG OLED... Ich hoffe, dass ich damit glücklicher werde...




Iceman_SVW (Beitrag #5224) schrieb:
D

Ich hab mir den EC940 im Shop angesehen und war wirklich begeistert - deshalb hab ich mich jetzt für ihn entschieden. Natürlich kann ich auch wieder Pech haben und das Ding hat unzählige Macken - aber wenn es so sein sollte, dann hab ich immer noch die Chance, den ganzen Kauf rückgängig zu machen und vorerst bei meinem "alten" Plasma zu bleiben, bis er das Zeitliche segnet...... :prost


deshalb wohl auch Undercovers Verwunderung


[Beitrag von nino10 am 22. Okt 2015, 20:27 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5234 erstellt: 22. Okt 2015, 20:28
Ehm der EC940V is aber nicht der EC930V? Und mein EC930V hat genug Helligkeit (siehe Bilder wo ich von geposted habe) und eben kein Clouding und keine Software macken. Für mich perfekt.


[Beitrag von Lostion am 22. Okt 2015, 20:29 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5235 erstellt: 22. Okt 2015, 20:32
Pardon : korrigiert Aber Wünsche/ Ansprüche sind halt verschieden und den perfekten TV gibts offensichtlich für keinen - s.o. ;-)

https://www.avforums.com/threads/lg-55ec940v-fhd-oled-tv.1965386/


nino10 (Beitrag #5231) schrieb:
LG 55EC940 ist auch nur ein kleiner 55 Zoll Full HD und dann noch curved... zu ca. 2.300 €

- aber so sind die Ansprüche/ Erwartungen und Wünsche halt verschieden/ persönlich - siehe (Ambilighteindruck) oben ;-)


[Beitrag von nino10 am 22. Okt 2015, 20:35 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5236 erstellt: 22. Okt 2015, 20:33
Ich meinte auch nur KKK Post über die Mängel die so aber nicht jeden OLED betreffen um mehr gings gar nicht.
nino10
Inventar
#5237 erstellt: 22. Okt 2015, 20:37
Dem möchte ich damit auch nicht widersprechen ;-)
KKK101
Inventar
#5238 erstellt: 22. Okt 2015, 21:33
ich hatte den 970V 65er von LG und dieser hatte die ganzen probleme wie oben beschrieben. Aber glauben tut man ja bekanntlich erst dann einem , wenn man es selbst sieht. Also viel Spass mit dem LG OLED
Lostion
Hat sich gelöscht
#5239 erstellt: 22. Okt 2015, 21:34
Ich hab den seit Januar und ähnliche Probleme gehabt aber wie gesagt sie verringern sich nach einiger Zeit nur müsste man die Kiste halt auch mal testen und vorallem mitlesen LG hat die Panels schon verbessert klar gibts auch Müllpanels aber schau dir die LCDs an was es da für eine Serienstreuung gibt die ist teilweise noch viel schlimmer.


[Beitrag von Lostion am 22. Okt 2015, 21:40 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5240 erstellt: 22. Okt 2015, 21:50
Ja ich weis , jeder muss gucken womit er am besten klarkommt / sich abfinden will (Fehler )

Mein Fall war es nun nicht (Black Crush / Banding / Near Black probleme am Rand ) , somit ging er dann auch wieder zurück.
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#5241 erstellt: 23. Okt 2015, 08:57
65 9809

Hallo seit dem Update auf 10.11 habe ich kein Klacken mehr und beim einschalten fehlt das Philipps Logo auf dem Bildschirm.
Der Fernseher ist sofort im TV Modus. Verbraucht der Fernseher in diesem Standby Modus tatsächlich 30 Watt? Oder ist das jetzt so in Ordnung?
Toengel
Inventar
#5242 erstellt: 23. Okt 2015, 09:33
Tachchen,

nicht ok - Philips Logo muss immer erscheinen...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#5243 erstellt: 23. Okt 2015, 09:34
Zum wiederholten Mal + Workaround:

ff. und dem Link dort auch folgen + ff.


[Beitrag von nino10 am 23. Okt 2015, 09:36 bearbeitet]
Iceman_SVW
Stammgast
#5244 erstellt: 23. Okt 2015, 10:40
Schon ulkig, welche Diskussion man lostreten kann, wenn man mal von seinen Erlebnissen berichtet...

Ich betone nochmals: jede von mir gemachte Erfahrung oder schriftlich niedergelegte Äußerung ist rein persönlich und spiegelt nicht notwendigerweise die Ansichten und Interessen der Philips GmbH wider......ach nee.....warte....das hab ich doch nur wieder irgendwo gelesen....

Im Ernst: ich will hier niemandem sein Gerät miesmachen oder mir irgendwas schönreden. Ich weiß auch, dass 65 Zoll nicht 55 Zoll entsprechen und dass FullHD nicht UHD ist - genauso wenig wie flat nicht curved ist.... Der Philips war ein "Vorstoß" in die UHD-Welt, obwohl mir klar war, dass es momentan noch nicht allzu viel adäquaten Content gibt (Youtube-Videos guck ich bestenfalls mal am iPad und bevor es "Daily UHD" per Sat / Kabel gibt, vergehen wohl auch noch ein paar Wochen....) und er natürlich nicht dem 9809 entspricht (Stichwort Edge-LED). Manchmal trifft man halt mal Entscheidungen, die sich im Nachhinein als nicht unbedingt "glücklich" herausstellen...

Mir ist es relativ gleichgültig, ob ein Fernseher nun 55, 60 oder 65 Zoll hat - wichtiger ist mir, dass ich mit dem Bild zufrieden bin (Ton läuft eh über den AVR) und dass ich mich nicht ständig über offensichtliche Macken aufregen muss, die eben nicht von alleine wieder verschwinden. Eine Garantie, dass es beim LG besser wird bzw. er keinerlei Fehler / Macken / Störungen aufweist, gibt es natürlich nicht - aber damit muss ich dann klarkommen... Das Teil hatte ich halt vorher so gar nicht auf der Rechnung - vielleicht hätte ich mich dann sofort dafür entschieden und den Philips gar nicht erst bestellt....wer weiß... Der Preis für beide Geräte war gleich und nachdem ich nun ne Menge darüber gelesen habe und auch das Gerät selbst "live" gesehen habe, glaube / hoffe ich, dass es diesmal die "glücklichere" Beziehung wird (vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass ich mich so an den Plasma gewöhnt habe)......ist ja oft so im Leben: die zweite Frau ist die bessere...

In diesem Sinne: allen weiterhin viel Spaß mit ihren Geräten - was auch immer ihr euer Eigen nennt!
Memphis
Inventar
#5245 erstellt: 23. Okt 2015, 12:56
Da hast das schon richtig gemacht.

Es scheint hier einige zu geben, die kaum bis gar keine Probleme haben und Leute, wie mich, wo nichts läuft. Wäre ich nach Erhalt nicht im Urlaub gewesen, hätte ich das Teil auch schon nicht mehr. So darf ich mich gerade erst einmal mit dem Händler und Philips rumärgern.

Und auch, wenn OLED in den Kinderschuhen steckt. Ein TV, der an und aus geht, wann er möchte und nicht, wenn der Benutzer es möchte, kann ja kaum besser sein, als ein OLED
frankleonie
Neuling
#5246 erstellt: 23. Okt 2015, 15:07
Hallo

Eigentlich habe ich keine Probleme mit meinen 9809/12 (dachte ich).

Aber bei mir erscheint auch kein Philips Logo beim einschalten.
Ich dachte das ist normal.
Gibt es eine abhife für das Problem ?

Software ist aktuell.
Alles neu Installiert usw.

Gruß
Frank
nino10
Inventar
#5247 erstellt: 23. Okt 2015, 15:31

nino10 (Beitrag #5243) schrieb:
Zum wiederholten Mal + Workaround:

siehe hier + ff. Posts und dem Link dort auch folgen + ff. Posts


S.o. : Link anklicken.

Und den Fehler mal reklamieren/ im Support-Forum melden - habe es per Mail im Support-Forum bereits getan aber noch keine Antwort erhalten.


[Beitrag von nino10 am 23. Okt 2015, 15:34 bearbeitet]
frankleonie
Neuling
#5249 erstellt: 23. Okt 2015, 15:53
Ja sorry, jetzt habe ich es auch verstanden.
nino10
Inventar
#5250 erstellt: 23. Okt 2015, 16:40
Wäre wahrscheinlich trotzdem gut wenn das vermehrt reklamiert wird - denke, dass mehr Besitzer den Bug haben und nicht bemerken, anderevieler/ Beobachtungen damit zusammenhängen und man sich ggf bei Philips/ TPV des Bugs so (in dem Ausmaß) gar nicht bewusst ist - seit 203 (nach dieser trat er bei mir zum ersten Mal auf) gab es schließlich einige FWs (inkl. Betas) und scheinbar haben ihn mehrere auch mit der aktuellen FW. Wahrscheinlich würde er bei mir nach einem Reset = neu einrichten auch wieder auftreten...


[Beitrag von nino10 am 23. Okt 2015, 16:41 bearbeitet]
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#5251 erstellt: 24. Okt 2015, 07:08
Zur Info:

Nach Neuinstallation des Fernsehers funktioniert es jetzt auch wieder mit dem Stand By. Soweit läuft der 9809 jetzt rund mit der 10.11.
nino10
Inventar
#5252 erstellt: 24. Okt 2015, 10:06
Nachdem du mit der FB in den Stand-by gegangen bist? Jedes Mal? TV ist komplett neu eingestellt?

Ich habe gerade daraufhin testweise mal neu eingerichtet, nachdem ich es nach dem 10.11. bewusst nicht getan habe - hat mich nach den letzten Updates viel Zeit und Mühe gekostet den Bug zu "beheben" (s.o.) - und siehe da nach der ersten rudimentären Neueinrichtung geht er noch in den Stand-By per FB (inkl. Klacken und Neustart mit Logo)
- nach der vollständigen Neuinstallation (inkl. Aktivierung und Deaktivierung von Wlan und BT+Sub etc.) geht er prompt nicht mehr richtig in den Stand-By per FB : auch mit der 10.11.. - also Workaround von vorne...

Update: nach der dritten Neuinstallation und Neueinrichtung von Anfang an ohne BT und Sub läufts wieder mit dem richtigen FB Stand-By - habe immer BT & Sub Aktivierung/ Deaktivierung/ Verlustbug etc im Verdacht für den Stand-By-Bug, der mMn erst seit der 225 auftritt (bei der 203 war noch alles schön).


[Beitrag von nino10 am 24. Okt 2015, 11:15 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#5253 erstellt: 24. Okt 2015, 13:04
Servus!

Ich habe jetzt gestern Abend auch auf die aktuelle FW aktualisiert. Bei mir hat alles reibungslos geklappt und ich habe auch keine Stand-By Probleme.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass der TV jetzt schneller reagiert als vorher! Bisher sind mir noch keine negativen Aspekte aufgefallen.


[Beitrag von spl83 am 24. Okt 2015, 13:04 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5254 erstellt: 24. Okt 2015, 13:17
Hast du nach der Installation den " TV neu eingerichtet"? (= Reset)
und dabei den Sub ggf. verbunden?

(Wenn ja: einmaliges Mainboardklacken und Start aus Fernbedienungs-Standby immer mit Philips-Logo auf dem Display auch nach ein paar Minuten im FB-Stand-By?)


[Beitrag von nino10 am 24. Okt 2015, 13:21 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#5255 erstellt: 24. Okt 2015, 14:19
Ich nutzte den Sub nicht, der liegt noch unausgepackt in der OVP.
Ich habe seit ich den TV habe bisher noch nie den TV neu eingerichtet. Ich habe die 2 FW Upgrades immer "drüber gebügelt" ohne eine Neueinrichtung zu machen. ..
Mein TV fährt auch beim aktuellen Update immer in den deep-Standby. Da ich weiß das hier einige User damit Probleme habe, berichte ich, sobald meiner auch nicht mehr richtig runter fährt!


[Beitrag von spl83 am 24. Okt 2015, 14:24 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5256 erstellt: 24. Okt 2015, 14:43
Ah - dachte ich mir/ darum gings mir - s.o.

So lange du nicht (ggf nur mit zumindest vorübergehend mit Sub) neu einrichtest wirst du wahrscheinlich keine Stand-By-Probleme bekommen
- daher bleib besser dabei ;-)


[Beitrag von nino10 am 24. Okt 2015, 14:45 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#5257 erstellt: 25. Okt 2015, 08:06
Verwende den TV auch ohne Sub. Bisher bei keiner FW ein Problem. Nach dem FW Update bin ich immer nach Toengels Anleitung vorgegangen.
KKK101
Inventar
#5258 erstellt: 25. Okt 2015, 09:39
ich habe auch keine probleme und update immer per internet aktualisierung direkt am tv. Nichts mit HDMI kabel raus oder werksreset gedönz. Anschalten tuhe ich den TV auch immer per Hardpower
nino10
Inventar
#5259 erstellt: 25. Okt 2015, 10:27
Dann kannst du auch logischerweise kein FB-Stand-By-Problem haben.

Bleibt zZt wohl einfach sinnvoll keine Resets nach dem Update zu machen sofern man kein Problem hat welches das erfordert;
und wenn doch, bei Neueinrichtungen scheinbar den Sub erstmal wegzulassen (und ggf. das Update mehrfach zu installieren bis es mit dem FB-Stand-By nach ggf . mehrfacher Neueinrichtung funktioniert- s.o.).


[Beitrag von nino10 am 25. Okt 2015, 10:34 bearbeitet]
Wolly1985
Ist häufiger hier
#5260 erstellt: 25. Okt 2015, 11:35
Ich bin auch Happy nach dem FW Update. Vorher war es so das der TV beim Start hin und wieder 2-5 min gebraucht hat. Jetzt sehe ich das Bild bereits nach max. 30 sek. Völlig in Ordnung. Auch habe ich das Gefühl das Ambilight jetzt richtig arbeitet, hatte öfters mal das, dass Ambilight nur Weiß war, erst beim Neustart funktionierte es wieder. So langsam bin ich echt zufrieden mit dem Gerät, seit Update noch kein Absturz gehabt.
nino10
Inventar
#5261 erstellt: 25. Okt 2015, 11:45
Bin mit dem Update auch zufrieden - sofern man den FB-Stand-By-Bug nicht hat bzw ihn (wenn auch mit etwas Mühe und ggf ohne Sub) weg bekommen hat.
Aber abgesehen von dem FB-Standby-Bug war bereits die 9.203, 9.239 und 9.248 ein positiver Sprung/ Sprünge -
bleibt nur zu hoffen, dass die Formatanpassung bei 4K wieder bereitgestellt wird und es wäre endlich "erwartungsgemäß" : aus meiner Sicht.


[Beitrag von nino10 am 25. Okt 2015, 11:47 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#5262 erstellt: 25. Okt 2015, 13:13
@nino10 und @Wolly1985
Ihr scheint zufrieden zu sein, aber wie sieht es bei euch mit dem sogenannten "Black crush" aus? Habt Ihr diesbezüglich ein Problem feststellen können, vielleicht auch gegenüber früheren Softwareversionen?
Ich frage, weil es mir in den Fingern juckt von 049 auf die aktuelle Software umzusteigen, aber, wie immer bei Philips, ist Skepsis angebracht...
Xray79
Stammgast
#5263 erstellt: 25. Okt 2015, 13:43
wolly... (sehe ich auch so mit dem Ambilight)

Mr Undercover....

Du kannst bedenkenlos auf die neue Firmware umsteigen......(bis jetzt die beste)
"Black Crush" nur noch leicht vorhanden aber viel besser als die vorigen Versionen.
thombo1893
Stammgast
#5264 erstellt: 25. Okt 2015, 13:46
Hallo Stay

Sagtest Du nicht mit dem Dunkel-Problem / schwarze Szenen ist die neue FW auch nicht besser als die letzte 9er Version von vor Kurzem?
Xray79
Stammgast
#5265 erstellt: 25. Okt 2015, 14:13
Hatte ja nur 30 Minuten getestet thombo (diverse Sachen).

Es ist aber eindeutig besser als mit der vorigen Version.

Ihr könnt das ganz gut testen bei "Fear the walking Dead" Staffel1 Folge 6 (direkt die ersten 30 Sekunden). Dort sieht man eine Stadt von oben bei Nacht. Danach habe ich auch mein Bild eingestellt.


[Beitrag von Xray79 am 25. Okt 2015, 14:26 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#5266 erstellt: 25. Okt 2015, 14:23
Alles klar xray

Dann werde ich auch mal flashen.
Xray79
Stammgast
#5267 erstellt: 25. Okt 2015, 19:16
Ok berichte dann mal
kalle1111
Inventar
#5268 erstellt: 26. Okt 2015, 16:04
So, die neue SW ist geflasht und standby funktioniert jetzt auch wieder, wenn ich den TV per FB ausschalte.
thombo1893
Stammgast
#5269 erstellt: 26. Okt 2015, 17:31
Und wie sind jetzt die dunklen Szenen bei Dir Kalle?
kalle1111
Inventar
#5270 erstellt: 27. Okt 2015, 13:21
Das Black-Clipping Testbild zeigt das gleiche Ergebnis wie bei der 248. Ich denke, dass man den Black-Crush mit meinen vorgeschlagenen Einstellung zu 95% in den Griff bekommt. Bei manchen Bildkonstellationen fällt es dann mal auf. Aber das Problem liegt auch oft am zugespielten Material. Gestern Dracula Untold gesehen und die Szenen in der Höhle waren o.k.,wenn auch nicht komplett BC frei.
Wer hier ein Problem hat, einfach Kontrast, Helligkeit und Gamma ändern. Das Dimming sollte man nicht ausschalten.

Übrigens das Standby-Problem ist wieder da. Ich werde aber jetzt nicht zig mal die FW neu flashen. Ich schalte einfach direkt am Gerät aus und gut ist.
Xray79
Stammgast
#5271 erstellt: 27. Okt 2015, 14:22
Mir ist gestern aber noch ein krasser Fehler aufgefallen (dachte der wäre behoben mittlerweile).

Und zwar hängt das mit Local Dimming zusammen.... Bei mir ist das ab und an so das Szenen viel dunkler sind als vorher. Drücke ich dann z.B. Die "blaue Taste" über der Taste mit den Bildeinstellungen dann ist das Bild wieder heller. Voll seltsam.

Aufgefallen ist mir das, als ich mir nen Film nochmal angesehen habe und dachte "Das wirkt aber alles viel dunkler als vorher". Wollte dann die Einstellungen überprüfen und bin versehentlich auf die "blaue Taste" darüber gekommen. Danach ist das Bild dann wieder normal.

Achtet da mal drauf. Wenn Euch mal das Bild dunkler vorkommt als vorher dann drückt mal die blaue Taste und beobachtet mal ob das danach heller ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen