Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Xray79
Stammgast
#5271 erstellt: 27. Okt 2015, 14:22
Mir ist gestern aber noch ein krasser Fehler aufgefallen (dachte der wäre behoben mittlerweile).

Und zwar hängt das mit Local Dimming zusammen.... Bei mir ist das ab und an so das Szenen viel dunkler sind als vorher. Drücke ich dann z.B. Die "blaue Taste" über der Taste mit den Bildeinstellungen dann ist das Bild wieder heller. Voll seltsam.

Aufgefallen ist mir das, als ich mir nen Film nochmal angesehen habe und dachte "Das wirkt aber alles viel dunkler als vorher". Wollte dann die Einstellungen überprüfen und bin versehentlich auf die "blaue Taste" darüber gekommen. Danach ist das Bild dann wieder normal.

Achtet da mal drauf. Wenn Euch mal das Bild dunkler vorkommt als vorher dann drückt mal die blaue Taste und beobachtet mal ob das danach heller ist.
CompEx
Stammgast
#5272 erstellt: 27. Okt 2015, 20:00

kalle1111 (Beitrag #5270) schrieb:
Aber das Problem liegt auch oft am zugespielten Material.


Meine Erfahrungen mit dem Philips 9708 (aus 2013) ist da eine andere. Ohne Dimming gibt es praktisch nie BC, sieht aber schlecht aus. Mit Dimming werden je nach Szene schonmal ordentlich Details verschluckt - es liegt also am Algorithmus von Philips. Philips arbeitet da recht "aggressiv". (Hinweis: vom Dimming abgesehen, habe ich alle Bearbeitungsspielereien ausgeschaltet; Schwarzwert (also Helligkeit) habe ich mit Testbildern eingestellt). Mein aktueller Sony W855C (mit ebenfalls nur Global Dimming) hat dieses Verhalten z. B. nicht: es gibt keine Szenen mit verschluckten Details.


LG

CompEx


P.S.: Mit dem Philips 9704 war es übrigens noch deutlich schlechter als mit dem 9708. Ist wohl bei Philips leider so.
boots10
Hat sich gelöscht
#5273 erstellt: 27. Okt 2015, 20:01
Hallo Leute,

nachdem ich den 9809 nun seit ca. 3 Monaten an der wand hängen habe, fängt auch bei mir der frust schön langsam an.
Ich nutze das Teil ausschließlich als monitor, und hab gestern zum ersten mal die software (auf die neueste) erneuert.
Jetzt hab ich das problem, das wenn ich den TV einschalte (Upc box, av receiver und eben tv) kurz ein bild zu sehen ist, der TV auf hdmi 4 umschaltet.Der receiver ist aber an hdmi 1 angeschlossen.
Ich bilde mir ein ich habe das hier in diesem fred schon irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher. Kann es sein das das mit der logitech fernbedienung zusammen hängt? Hat bis dato ja eigentlich funktionier, aber eben seit gestern nicht mehr.

Ich wäre für eine kurze info sehr dankbar.
Lg
Christian


[Beitrag von boots10 am 27. Okt 2015, 20:03 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#5274 erstellt: 27. Okt 2015, 20:41
@nino10
Aha, verstehe - danke für deine interssante Theorie zum Standby-Problem!

@boots10
Ja, Korrekt! Das ist seit dem vorletztem Update so. Wenn du in deiner Harmony den 9809 als TV drin hast, dann wechselt er jetzt ständig auf HDMI 4.
Ich habe das Problem so gelöst, in dem ich einfach alle Eingänge des TVs aus der Harmony gelöscht habe und dann gesagt habe, er soll auf Kanal "0" Schalten (anders ging es nicht, denn ich musst in dem Menü irgendetwas einstellen). Da es Kanal 0 nicht gibt, habe ich seit dem keine Probleme mehr und der TV bleibt immer auf meinem HDMI1 stehen.

LG
boots10
Hat sich gelöscht
#5275 erstellt: 27. Okt 2015, 20:48
Super,

vielen Dank für deine Antwort (dann werd ich glei die Fernbedienung umprogrammieren)
Lg
Christian
jruhe
Inventar
#5276 erstellt: 27. Okt 2015, 21:07

CompEx (Beitrag #5272) schrieb:
es liegt also am Algorithmus von Philips. Philips arbeitet da recht "aggressiv". (Hinweis: vom Dimming abgesehen, habe ich alle Bearbeitungsspielereien ausgeschaltet; Schwarzwert (also Helligkeit) habe ich mit Testbildern eingestellt). Mein aktueller Sony W855C (mit ebenfalls nur Global Dimming) hat dieses Verhalten z. B. nicht: es gibt keine Szenen mit verschluckten Details.

Dem kann ich nur beipflichten. Mein (kalibrierter) HX805 zeigt auch eine feine Zeichnung in allen dunklen Szenen bei einwandfreiem Schwarzlevel. In der besagten Szene of Fear the Walking Dead (was für eine miserable Serie ), müssen alle Gebäude detailliert zu erkennen sein. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn jemand behauptet "es liege am Content". Das ist großer Quatsch. Sowohl Kameraleute als auch die Leute vom Schnitt sind absolute Profis. Solche Anfängerfehler bei der Belichtung bzw. beim Mastering würden diesen nie unterlaufen.

jruhe
Xray79
Stammgast
#5277 erstellt: 27. Okt 2015, 21:15
Jruhe... ja die Serie ist echt miserabel :-P. Aber ist die Vorgeschichte zu "The Walking Dead".... und die ist gut
jruhe
Inventar
#5278 erstellt: 27. Okt 2015, 21:25
Keine Sorge. Ich bin eigentlich auch ein Freund von Zombies. Und The Walking Dead finde ich auch gut. Dieses Geschlachte hat irgendwie etwas Meditatives

Das Prequel ist leider dahingepfuschter Dreck und hat mit der Originalserie eigentlich überhaupt keine Gemeinsamkeiten.

jruhe
Xray79
Stammgast
#5279 erstellt: 27. Okt 2015, 22:05
Mit meinen Einstellungen kommt der aber schon recht gut hin was die Details angeht. Habe mir das Ganze mal bei nem Kollegen angesehen (der hat nen LG). Da kommen die Details besser rüber aber schwarz ist dann auch nicht schwarz sondern grau.
jruhe
Inventar
#5280 erstellt: 27. Okt 2015, 22:37
In natürlichen Szenen kommt tiefschwarz nun einmal sehr selten vor. Und wenn ein TV meint, derartigen Szenen eigenmächtig tiefschwarz machen zu müssen, ist der black crush fast unausweichlich.
Wie schon gesagt: fehlerhafte Algorithmen.

jruhe
Xray79
Stammgast
#5281 erstellt: 27. Okt 2015, 22:49
Das müsste meiner Meinung nach über die Software zu beheben sein.... Deaktiviere ich das Local Dimming dann kommen auch alle Details durch.

Der Fehler liegt einfach am Local Dimming. Es müsste doch softwareseitig möglich sein das Dimming runterzufahren. Statt um 80% meinetwegen nur um 60% dann ist schwarz immer noch schwarz aber es wird nicht alles verschluckt...
kalle1111
Inventar
#5282 erstellt: 28. Okt 2015, 02:23

CompEx (Beitrag #5272) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #5270) schrieb:
Aber das Problem liegt auch oft am zugespielten Material.


Meine Erfahrungen mit dem Philips 9708 (aus 2013) ist da eine andere. Ohne Dimming gibt es praktisch nie BC, sieht aber schlecht aus. Mit Dimming werden je nach Szene schonmal ordentlich Details verschluckt - es liegt also am Algorithmus von Philips. Philips arbeitet da recht "aggressiv". (Hinweis: vom Dimming abgesehen, habe ich alle Bearbeitungsspielereien ausgeschaltet; Schwarzwert (also Helligkeit) habe ich mit Testbildern eingestellt). Mein aktueller Sony W855C (mit ebenfalls nur Global Dimming) hat dieses Verhalten z. B. nicht: es gibt keine Szenen mit verschluckten Details.


LG

CompEx


P.S.: Mit dem Philips 9704 war es übrigens noch deutlich schlechter als mit dem 9708. Ist wohl bei Philips leider so.




Ich habe ebenfalls das Dimming als Ursache ausgemacht und hier etwas dazu geschrieben:

http://www.hifi-foru...d=11217&postID=42#42

Habe noch einen Sony 65W855 hier und da crusht auch nix. Es liegt ursächlich am Philips.




jruhe (Beitrag #5276) schrieb:
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn jemand behauptet "es liege am Content". Das ist großer Quatsch. Sowohl Kameraleute als auch die Leute vom Schnitt sind absolute Profis. Solche Anfängerfehler bei der Belichtung bzw. beim Mastering würden diesen nie unterlaufen.

jruhe


Bla bla bla

Gerade deutsche Versionen sind oft deutlich schlechter gemastert als beispielsweise US-Versionen. Und damit meine ich nicht nur das Mastering, Kamera, Schnitt etc. sondern die Komprimierung. Je höher die Qualität der Zuspielung, desto weniger Stress gibt es mit BC, so meine Beobachtung.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5283 erstellt: 28. Okt 2015, 02:54
Beim W855 kann auch gar nichts crushen, weil der kein Local Dimming hat.


Gerade deutsche Versionen sind oft deutlich schlechter gemastert als beispielsweise US-Versionen. Und damit meine ich nicht nur das Mastering, Kamera, Schnitt etc. sondern die Komprimierung. Je höher die Qualität der Zuspielung, desto weniger Stress gibt es mit BC, so meine Beobachtung.


Außer bei Sony, da sind die US BDs Black Crush Deluxe im Moment.


[Beitrag von Lostion am 28. Okt 2015, 02:56 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#5284 erstellt: 28. Okt 2015, 08:15

kalle1111 (Beitrag #5282) schrieb:

Gerade deutsche Versionen sind oft deutlich schlechter gemastert als beispielsweise US-Versionen.


Sehe ich genauso, kann es aber nicht verstehen. Warum muss das Bild überhaupt noch einmal angefasst werden? Nach meinem bisherigem Verständnis müssen sie doch nur den Ton bearbeiten/hinzufügen/synchronisieren...
steffenbdd
Inventar
#5285 erstellt: 28. Okt 2015, 10:32

Ohne Dimming gibt es praktisch nie BC


Welche Einstellung schaltet denn das Dimming komplett ab?
CompEx
Stammgast
#5286 erstellt: 28. Okt 2015, 11:26
Unter "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" kann man das Dimming ausstellen.


LG

CompEx
KKK101
Inventar
#5287 erstellt: 28. Okt 2015, 11:28

Memphis (Beitrag #5284) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #5282) schrieb:

Gerade deutsche Versionen sind oft deutlich schlechter gemastert als beispielsweise US-Versionen.


Sehe ich genauso, kann es aber nicht verstehen. Warum muss das Bild überhaupt noch einmal angefasst werden? Nach meinem bisherigem Verständnis müssen sie doch nur den Ton bearbeiten/hinzufügen/synchronisieren...


Weil manche Blu rays in europa von verschiedenen Firmen angeboten werden , z.b. Warner home enter... :
In den USA ist es meist so , dass dort tonspuren drauf sind English , Franz. & Spanisch, das wars auch schon. Für den Europäischen Markt kommen dann wiederrum andere Tonspuren drauf , wie italia , Türki etc.
Dann wird der Speicher einer Blu ray schon knapp und das Bild wird wiederrum herunter geschraubt an bitrate. Oder im anderem Falle kommt noch hinzu , dass es dann ein ganz anderer Verleih ist als wie in den USA. Z.b. Insurgent , der Film wurde in den USA von Universal vertrieben und in Europa von Concorde (oder nur in Deutschland ? ) . So kommen , dann auch andere Bitraten Tonspuren extras etc. zusammen.
Xray79
Stammgast
#5288 erstellt: 28. Okt 2015, 11:29
Du meinst über "Kontrastmodus"....

"Dynamische Hintergrundbeleuchtung" gibt es bei dem Modell nicht.
CompEx
Stammgast
#5289 erstellt: 28. Okt 2015, 11:31
Nein. Meine Erfahrungen beziehen sich ja auf den 9807 (siehe mein Post #5272).


LG

CompEx
steffenbdd
Inventar
#5290 erstellt: 28. Okt 2015, 11:49

Du meinst über "Kontrastmodus"


Dort habe ich optimales Bild eingestellt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5291 erstellt: 28. Okt 2015, 12:04

KKK101 (Beitrag #5287) schrieb:

Memphis (Beitrag #5284) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #5282) schrieb:

Gerade deutsche Versionen sind oft deutlich schlechter gemastert als beispielsweise US-Versionen.


Sehe ich genauso, kann es aber nicht verstehen. Warum muss das Bild überhaupt noch einmal angefasst werden? Nach meinem bisherigem Verständnis müssen sie doch nur den Ton bearbeiten/hinzufügen/synchronisieren...


Weil manche Blu rays in europa von verschiedenen Firmen angeboten werden , z.b. Warner home enter... :
In den USA ist es meist so , dass dort tonspuren drauf sind English , Franz. & Spanisch, das wars auch schon. Für den Europäischen Markt kommen dann wiederrum andere Tonspuren drauf , wie italia , Türki etc.
Dann wird der Speicher einer Blu ray schon knapp und das Bild wird wiederrum herunter geschraubt an bitrate. Oder im anderem Falle kommt noch hinzu , dass es dann ein ganz anderer Verleih ist als wie in den USA. Z.b. Insurgent , der Film wurde in den USA von Universal vertrieben und in Europa von Concorde (oder nur in Deutschland ? ) . So kommen , dann auch andere Bitraten Tonspuren extras etc. zusammen.


Auch nur bei EU BDs sind so viele Tonspuren drauf, weil man dann ein Master für die USA erstellt und eins für Europa. Bei stinknormalen Filmen ist meistens Deutsch und Englisch drauf (STV Filme) bei anderen dann eben mehr. Die Drecksfirma Concorde macht nur BD 25 um Kohle zu sparen deswegen sehen die Scheiben auch so gruselig aus.

Disney/Universal/Warner machen meistens EU Master die identisch sind mit den US Scheiben. Die Pfuscher sind eher Concorde/KSM/Constantine Films.


[Beitrag von Lostion am 28. Okt 2015, 12:04 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#5292 erstellt: 28. Okt 2015, 13:01

Lostion (Beitrag #5283) schrieb:
Beim W855 kann auch gar nichts crushen, weil der kein Local Dimming hat.


Doch hat er 65W855A

Edge Lit mit LD (16 Zonen).


steffenbdd (Beitrag #5285) schrieb:


Welche Einstellung schaltet denn das Dimming komplett ab? :.


Kontrastmodus
Lostion
Hat sich gelöscht
#5293 erstellt: 28. Okt 2015, 13:21
Da stand nichts von "A" da bin von "C" ausgegangen.
niteprowler
Ist häufiger hier
#5294 erstellt: 28. Okt 2015, 13:25
Neue FW für 65PUS9809 draussen....000.010.011.000

Hat jemand merkliche "Verbesserungen" gesehen?
Toengel
Inventar
#5295 erstellt: 28. Okt 2015, 13:38
Tachchen,


niteprowler (Beitrag #5294) schrieb:
Neue FW für 65PUS9809 draussen....000.010.011.000


korrekt - seit über einer Woche ^^

Toengel@Alex
niteprowler
Ist häufiger hier
#5296 erstellt: 28. Okt 2015, 13:47
genau...daher die Frage ob jemand Verbesserungen sieht.
Meine Ellenlange Fehlerliste ist dadurch nämlich nciht kleiner geworden
Toengel
Inventar
#5297 erstellt: 28. Okt 2015, 14:01
Tachchen,

poste die Liste doch mal...

Toengel@Alex
niteprowler
Ist häufiger hier
#5298 erstellt: 28. Okt 2015, 14:11
Da ist sie:


Fehler 1)
- HDMI Geräte werden bei TV-Einrichtung nicht erkannt, Kreis auf Bildschirm dreht sich ewig

Fehler 2)
a) - TV geht nicht an, keine Reaktion auf Fernbedienung
b) - TV geht an und Bild hat Fehler bzw. Rotstich
c) - TV geht an und persönliche Einstellungen sind alle weg
d) - TV startet bis Philips-Logo und hängt dort
e) - TV geht an aber Bild bleibt schwarz und Ambilight ist weiss und hell

Fehler 3)
a) - Ambilight ist weiß obwohl Einstellung auf "Standard"
b) - unteres Ambilight lässt sich nur sporadisch dimmen, ansonsten keine Dimmung möglich

Fehler 4)
- Menü nach ca. 30 Sekunden sehr langsam, mit wilden Sprüngen durch Menüpunkte

Fehler 5)
- vor Wechsel in ein Menü oder Aktivierung der Sprachsteuerung ändert TV Farbeinstellungen und verbleibt nach Verlassen des Menüs in diesen anderen Farbeinstellungen

Fehler 6)
a) - bei 4K Wiedergabe (Kamera per HDMI) sind schwarze bzw. dunkle Szenen viel heller als im normalen TV Betrieb ("Local Dimming" nicht aktiv??)
b) - gleiches bei 3D Filmen
Toengel
Inventar
#5299 erstellt: 28. Okt 2015, 14:14
Tachchen,

Fehler 6)

bei UHD@50/60 Hz geht kein Local Dimming - it's a feature - not a bug...

Toengel@Alex
Lostion
Hat sich gelöscht
#5300 erstellt: 28. Okt 2015, 14:17
Ein 4K Fernseher mit Local Dimming wo kein Local Dimming bei 4K kann unbezahlbar.
niteprowler
Ist häufiger hier
#5301 erstellt: 28. Okt 2015, 14:18
Man kaufe ein Auto mit Klimaanlage...die schaltet aber ab 80km/h ab
Its a feature...und gewusst hat das auch keiner vor dem Kauf
diro-hh
Stammgast
#5302 erstellt: 28. Okt 2015, 14:55
@niteprowler:
Mach mal einen Reset des Geräts und installiere die Sender neu (ich weiß, dass das ein hoher Zeitaufwand ist, die Favoriten neu anzulegen):
Bei mir waren gestern Techniker an meinem 9809er zugange wegen eines defekten HDMI1-Ports. Diese meinten, dass das Gerät ohne Reset alte Daten im Speicher behält. Und wenn eine alte Senderliste von den tatsächlichen Daten (z.B. weil Kabel Deutschland da zwischenzeitlich etwas verschoben hat) abweicht, dann sucht der TV ewig danach und kommt ebenfalls aus dem Tritt.

AngelH
Stammgast
#5303 erstellt: 28. Okt 2015, 14:57

niteprowler (Beitrag #5298) schrieb:
Da ist sie:


Fehler 1)
...
Fehler 2)
...
Fehler 3)
...
Fehler 4)
...
Fehler 5)
...
Fehler 6)
...


Innerhalb EINER Woche sind alle diese Fehler mit der neuen FW aufgetreten?
Haitek
Stammgast
#5304 erstellt: 28. Okt 2015, 16:02
...das fehlende BL bei 3D kann ich bestätigen, war ja von Anfang an so, den Rest-soweit hier relevant- nicht, Gerät läuft einwandfrei.
Auch den viel zitierten "Blackcrush" kann ich nicht feststellen, wenn das BL deaktiviert ist sind exakt die gleichen Details erkennbar, nur halt heller.(..u.a. bei "Gotham" getestet...).

Grüße


[Beitrag von Haitek am 28. Okt 2015, 16:03 bearbeitet]
Xray79
Stammgast
#5305 erstellt: 28. Okt 2015, 16:09
Habe bezüglich des Black Crushs schon einige Male mit Philips telefoniert.
Das Problem ist wohl bekannt aber es melden sich zu wenige damit die Entwicklungsabteilung dahingehend mal tätig wird (gibt wohl zu viel andere Probleme).

Es wäre hilfreich wenn ein paar hier aus dem Forum das mal bei Philips ansprechen damit die das mit der nächsten Software beheben.
Man könnte ja mit mehreren hier aus dem Forum das mit dem Blackcrush ansprechen meinetwegen auf der Supportseite von Philips damit die mal tätig werden.
AngelH
Stammgast
#5306 erstellt: 28. Okt 2015, 16:26

Xray79 (Beitrag #5305) schrieb:
Habe bezüglich des Black Crushs schon einige Male mit Philips telefoniert.
Das Problem ist wohl bekannt aber es melden sich zu wenige damit die Entwicklungsabteilung dahingehend mal tätig wird (gibt wohl zu viel andere Probleme).


Black Crushs gabs aber auch schon bei 225 und es gab dort kein großes Diskussionsbedarf. Zumindest sind mir diese dort auch aufgefallen.


[Beitrag von AngelH am 28. Okt 2015, 16:26 bearbeitet]
niteprowler
Ist häufiger hier
#5307 erstellt: 28. Okt 2015, 16:28
Die Fehler sind seit SW225 da, also mit der SW habe ich den TV gekauft.
Weder mit 248 noch der aktuellen SW wurde nur einer davon beseitigt
AngelH
Stammgast
#5308 erstellt: 28. Okt 2015, 16:59

niteprowler (Beitrag #5307) schrieb:
Die Fehler sind seit SW225 da, also mit der SW habe ich den TV gekauft.
Weder mit 248 noch der aktuellen SW wurde nur einer davon beseitigt


Der TV hat noch viel mehr Fehler aber die Frage hier ist ob ALLE deine aufgelisteten Fehler mit der neusten FW aufgetreten sind. Da die FW nur eine Woche alt ist, daher die Frage ob diese innerhalb der letzten Woche aufgetreten sind. Ansonsten drehen wir uns ja im Kreis


[Beitrag von AngelH am 28. Okt 2015, 17:00 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#5309 erstellt: 28. Okt 2015, 17:49

Der TV hat noch viel mehr Fehler aber die Frage hier ist ob ALLE deine aufgelisteten Fehler mit der neusten FW aufgetreten sind.


Das klingt so, als wären es Fehler die bei allen auftreten.

Die genannten Fehler 1 bis 4 sind bei mir bei keiner FW aufgetreten.
Fehler 5 und 6 kann ich nichts sagen, da ich diese Vorgänge nicht ausprobiert habe.
Memphis
Inventar
#5310 erstellt: 28. Okt 2015, 18:19
Fehler 2-4 kann ich bis 248er FW bestätigen bei 2 verschiedenen 9809. die 10.11 ist noch nicht drauf, bei beiden nicht....
AngelH
Stammgast
#5311 erstellt: 28. Okt 2015, 18:35

Memphis (Beitrag #5310) schrieb:
Fehler 2-4 kann ich bis 248er FW bestätigen bei 2 verschiedenen 9809. die 10.11 ist noch nicht drauf, bei beiden nicht....


Es bringt aber nichts zu wiederholen die Fehler die in der vorigen FW auftreten.

Die Frage der Fragen ist welche Fehler treten IMMERNOCH mit der NEUEN FW auf.
nino10
Inventar
#5312 erstellt: 28. Okt 2015, 19:01
Bei aktueller FW

2b) : ja - Stromlosigkeit hilft
20151024_224904

Der Rest ist nicht unbedingt ein "Fehler" der FW- siehe 6a) (4K bis 30fps funktioniert MD) -

1) kann zB am HDMI-Handshake liegen und kommt bei div Geräten mal vor und ist einfach zu beheben - zB per Stromlosigkeit, erneuter Verbindung / Neueinrichtung etc.

Der Rest tritt bei mir so nicht auf. Und kann ggf durch Update und Neueinrichtung behoben werden (Fehler müssen sich ja nicht bei jedem Nutzer, angeschlossenen Geräten und Nutzerszenario zeigen).

Aber:
Weiterhin Stand-By-Bug unter best. Umständen - s.o.
Weiterhin keine manuelle Formatanpassungsmöglichkeit bei 4K Zuspielung


[Beitrag von nino10 am 28. Okt 2015, 19:13 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5313 erstellt: 28. Okt 2015, 19:09
4K mit 30 fps bringt ja auch sehr viel wenn die UHD BluRay 48/60 fps hat


[Beitrag von Lostion am 28. Okt 2015, 19:09 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5314 erstellt: 28. Okt 2015, 19:17
Bitte nicht wieder die Diskussion - ob Content in mehr als 24 fps gedreht wurde, PNM etc. - s.o. Muss jeder selber wissen ob und was ihm MD bei mehr als 30fps 4K in der Realität wert ist, bzw nutzt.
Es ging hier gerade nur um die aktuelle FW und ggf Fehler dieser.


[Beitrag von nino10 am 28. Okt 2015, 19:42 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5315 erstellt: 28. Okt 2015, 20:03
Dann warte mal ab die kommende UHD BD wird nämlich nur mit 48 oder 60 fps funktionieren, wer 30 fps und weniger hat bekommt die ebenfalls auf der Disc enthaltene 1080p Version.

Die Gesichter von einigen will ich bald mal sehen
AngelH
Stammgast
#5316 erstellt: 28. Okt 2015, 20:20

Lostion (Beitrag #5315) schrieb:
Dann warte mal ab die kommende UHD BD wird nämlich nur mit 48 oder 60 fps funktionieren, wer 30 fps und weniger hat bekommt die ebenfalls auf der Disc enthaltene 1080p Version.

Die Gesichter von einigen will ich bald mal sehen :D


Nur dass der TV technisch gesehen DURCHAUS 4K/60hz kann aber bei deaktiviertem LD, wie bereits JETZT schon bei 3D/1080p. Man muss also nicht 2-3 Jahre warten um die "Überraschung" zu erleben

Die gleichen Themen in diesem Thread wiederholen sich alle 5 Seiten. Sehr mühsam.
QH
Inventar
#5317 erstellt: 28. Okt 2015, 20:31

Lostion (Beitrag #5315) schrieb:
Dann warte mal ab die kommende UHD BD wird nämlich nur mit 48 oder 60 fps funktionieren, wer 30 fps und weniger hat bekommt die ebenfalls auf der Disc enthaltene 1080p Version.

Die Gesichter von einigen will ich bald mal sehen :D


Und ich möchte erstmal welche von den ganzen UHD BD´s sehen. Wenn da denn mal welche kommen.
AngelH
Stammgast
#5318 erstellt: 28. Okt 2015, 21:06
Ich sitze noch fest bei FW 225. Der einzige Bug den ich zu beanstanden habe ist das gelegentliche (alle 2-3 Wochen) reseten des Fernsehers beim Einschalten (Philips Schriftzug, Ambilight an und nach 30s autoreset). Nichtmal den Umweg über Stecker ziehen ist nötig da es sich von alleine behebt. Es verlangsamt zwar den Einschaltprozess auf 50sek falls der Fehler auftritt aber damit kann ich leben einmal alle 2-3 Wochen.

Daher werde ich bei 225 bleiben bis jemand bestätigen kann das der Fehler behoben wurde, getreu nach dem Motto "Never touch a running system"

Übrigens, seit neuestem resetet sich der TV nicht mehr beim Einschalten sondern beim Ausschalten :X , d.h. der TV schaltet sich aus und bevor der TV ins Standby geht (Klick-Geräusch) resetet sich der TV und geht dann ins Standby :prost.

Die Variante ist mir bis jetzt auch am liebsten
kalle1111
Inventar
#5319 erstellt: 28. Okt 2015, 21:38
Das Problem mit dem Einschalten ist bei mir seit der 248 nicht mehr aufgetreten.



Lostion (Beitrag #5315) schrieb:
Dann warte mal ab die kommende UHD BD wird nämlich nur mit 48 oder 60 fps funktionieren...


Das glaubst Du doch selbst nicht.
nino10
Inventar
#5320 erstellt: 28. Okt 2015, 21:43
Und außerdem ist mehr als unwahrscheinlich, dass kein kommender ca 500 € teurer UHD-BRP (oder UHD-Sat-Receiver*) im Menü die Ausgabe manuell auf 4K 24/ 30 fps einstellen lässt - das kann jeder derzeitige Billig-Nicht-UHD-BRP (-Sat-Receiver/ -Grafikkarte) - und nein, das hat nichts mit HDCP 2.2 zu tun etc. - aber das hatten wir auch schon alles.

*Vielleicht hat jmd bereits den VU+ Solo 4K und kann es für diesen beantworten - finde keine BDA zum Download


[Beitrag von nino10 am 28. Okt 2015, 21:46 bearbeitet]
boots10
Hat sich gelöscht
#5321 erstellt: 28. Okt 2015, 22:25
@Kalle,

danke für's Update deiner Einstellungen, sieht sehr gut aus
Lg
Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen