Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Rommeld
Neuling
#1773 erstellt: 12. Dez 2014, 13:30
Gestern eine anderen Film probiert, und den gleiche Sound Drops gekriegt
Degruwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1774 erstellt: 12. Dez 2014, 16:03
Hallo. Hier mal meine ersten Eindrücke meines 65 PUS 9109.
Bild ist sehr gut. Am Anfang hat mich Helligkeit und Kontrast fast erschlagen bist ich dann auf ein erträgliches maß eingestellt habe.
Gestern mal Avatar in 3D ausprobiert und ich bin gegeistert. Fast wie im Kino.
Der kabllose Subwoofer connectect sich zuverlässig, aber so richtig hören kann ich ihn nicht. Wenn ich in den Tonoptionen den Bass anhebe hab ich so einen unangenehmen Doppelton. Egal, die Tonqualität reicht erst mal. Kann später nachrüsten.
Was mir nicht gefällt: Wenn ich eine USB Platte anschließen will muss ich den TV nach rechts drehen um an die USB Buchsen zu kommen die ja ziemlich weit innen liegen. Ausserdem blendet dann das Ambilight.
Schön ware wenn vorn noch Anschlüsse wären für Camcorder oder Festplatte. Aber damit kann ich leben.
Was ich sehr stark vermisse ist eine gedruckte Bedienungsanleitung. Hab erst gedacht die Monteure haben die mit dem verpackungsmaterial wieder mitgenommen. Hab nochmal bei saturn angerufen und die sagten mir das es keine gedruckte Anleitung mehr gibt...(Internet). Was machen die die kein Internet haben?
Hab auf der fernbedienung lange den Button fürs Menü gesucht.
Im ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Es ist schon ein großer Sprung von 42 Zoll auf 65 Zoll. Und die Bildqualität ist um Längen besser als mein Alter 42PFL1336. Hab lange nachgedacht ob 55 Zoll reichen. Hab dann eine große Pappe geschnitten mit den Maßen (den Tip hab ich vom saturn-Verkäufer) und hab dann gesehen das 65 Zoll perfect sind. Hab den Kauf nicht bereut
Werde jetzt noch alles nach und nach testen.
Guido_2911
Inventar
#1775 erstellt: 12. Dez 2014, 16:47

Degruwo (Beitrag #1774) schrieb:
. Was machen die die kein Internet haben?.


die greifen auf die im Menu des TV integrierte Bedienungsanleitung zurück
QH
Inventar
#1776 erstellt: 12. Dez 2014, 17:07

Was machen die die kein Internet haben?


Die haben noch einen Röhrenfernseher mit gedruckter Anleitung...

@ Degruwo

Glückwunsch zu deinem 65PUS9109
Wie schaut es aus mit Clouding, Banding bzw. DSE, irgendwas gesichtet und wie sieht es mit der Ausleuchtung aus?
thombo1893
Stammgast
#1777 erstellt: 12. Dez 2014, 23:19
mein 9809 hat sich nun bereits schon zum zweiten Mal morgens um 6 einfach selbständig angeschaltet...

was ist da los?

außerdem --> chashback aktion hat geklappt :-)

damit hat mich der 9809er nun 3720,- gekostet :-)
Pitman1
Inventar
#1778 erstellt: 12. Dez 2014, 23:24
Mit dem 6 Uhr anschalten war bei meinem 9704 auch. Hier werden wohl die Sender aktualisiert.

MfG
Pitman
Guido_2911
Inventar
#1779 erstellt: 13. Dez 2014, 01:11
Im Menu die automatische Senderaktualisierung deaktivieren
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 13. Dez 2014, 02:48
Und noch immer leider keinen richtigen Test von den 9809...schade.....
thombo1893
Stammgast
#1781 erstellt: 13. Dez 2014, 03:03
und wie aktualisiere ich die Sender dann manuell?


Guido_2911 (Beitrag #1779) schrieb:
Im Menu die automatische Senderaktualisierung deaktivieren
QH
Inventar
#1782 erstellt: 13. Dez 2014, 11:31

Und noch immer leider keinen richtigen Test von den 9809...schade.....


TP Vision gibt wohl keine Geräte zum testen raus..... Nur falls die warten wollen bis der letzte Bug beseitigt ist, könnte der 9810 schon in den Läden stehen.
Jojo007
Stammgast
#1783 erstellt: 13. Dez 2014, 15:44

thombo1893 (Beitrag #1781) schrieb:
und wie aktualisiere ich die Sender dann manuell?


Guido_2911 (Beitrag #1779) schrieb:
Im Menu die automatische Senderaktualisierung deaktivieren


Senderinstallation, wie bei der Ersteinrichtung, hier wirst Du gefragt, ob komplett neu oder nur Aktualisierung...
Rommeld
Neuling
#1784 erstellt: 13. Dez 2014, 17:11
In Bezug auf mein Audio Problem:
- Habe jetzt die verschiedene Films jetzt auch via meine Popcorn Hour abgespielt mit dem optischen kabel und keine Problemen mit senken von Sound
So es ist wirklich ein Problem von den TV oder sein internes Mediaplayer.
Ich habe gerade gesehen dass es auch passiert wenn ich videos mit Youtube angucken welche nicht 5.1 DTS sind

Hat jemand anderes ein Problem hiermit?


[Beitrag von Rommeld am 13. Dez 2014, 17:26 bearbeitet]
skykay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1785 erstellt: 14. Dez 2014, 17:26
Hallo, kann der Fernseher vom Nas streamen?
1234567abcde
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 14. Dez 2014, 18:04
Hallo bin noch Besitzer eines panasonic axw 904 der geht wegen bildruckler und Unschärfe wieder zurück
Ist dies bei dem philips auch noch so oder würde es über das Update beseitigt
*blaze*
Stammgast
#1787 erstellt: 14. Dez 2014, 19:04
So, habe jetzt 1 Woche lang den 55PUS9109 getestet!

Auch beim 9109er läuft nicht alles rund!

Mein TV wird über ne "Sky -Kiste " betrieben!
Habe jetzt so gut wie jeden Tag Bildruckler,bzw. Bild zucken, Sekunden lang!

Aufgefallen ist es mir bei Aufnahmen!
Habe zurück gespult und Bild lief wieder normal!...Mh!
Diese Probleme kennt mein 2011er Modell nicht!

Die Software ist natürlich die selbe wie bei den 8000er Modellen und deshalb auch der gleiche Trott!

Echt schade,schon die 8000er Serie hat Kopfschmerzen verursacht!
Bild und Ton der 9000er Serie ist natürlich um einiges noch besser,aber für diese Probleme ist der Preis...zu heiß!

Werde mal ein update ziehen und schauen,ob es damit getan ist!

Tschau for now ...
QH
Inventar
#1788 erstellt: 14. Dez 2014, 20:01

1234567abcde (Beitrag #1786) schrieb:
Hallo bin noch Besitzer eines panasonic axw 904 der geht wegen bildruckler und Unschärfe wieder zurück
Ist dies bei dem philips auch noch so oder würde es über das Update beseitigt


Wieso beseitigt Beim 9809 gab/gibt es da keine Bildruckler Und was konkret meist Du mit Unschärfe?
*blaze*
Stammgast
#1789 erstellt: 14. Dez 2014, 21:35
...Nachtrag:

Habe jetzt ein update mit dem 9109er gemacht!

Leider ist der Ton schlechter als vorher,das heißt,der Ton ist jetzt leiser und die Lautsprecher rauschen!

Und das Bild kam mir vorher auf besser vor!

Wieder einmal eine traurige Vorstellung von TP Vision
und so werden wir keine friends!

Wann soll das nächste update kommen ????????

Wer hat die selben Probleme ???????

Wird wohl bei mir dieses Jahr kein neuer "Philips " mehr werden!

Tschau for now ....
Driver#13
Neuling
#1790 erstellt: 14. Dez 2014, 22:16
Servus,

hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem Reparatur Service von Philips gemacht? Ich stehe vor der Entscheidung meinen 9109 dorthin zugeben. Die Kamera fährt nicht aus und der Subwoofer lässt sich nur verbinden, wenn dieser nicht weiter als einen halben Meter vom TV entfernt ist. Funktionieren tut er allerdings auch im gekoppelten Zusatnd nicht. Es erscheint dann fast durchgehend die Benachrichtigung auf dem TV: "Wechsel zu TV-Lautsprechern".

Leider kann laut Philips keine Reparatur vor Ort durchgeführt werden, der TV muss eingeschickt werden. Dann wird entschieden ob er repariert wird, ich ein Austauschgerät bekomme oder eine Gutschrift.

Alles leider sehr Schade und vor allem aufwendig...ist ja auch noch die Frage wie lange solch eine Aktion dauert.

Falls jemand Erfahrungen oder Infos hat, wäre ich sehr dankbar
sessantanove
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 15. Dez 2014, 10:59

haribo1978 (Beitrag #1761) schrieb:
Auch muss Ich klar sagen dass die Betriebssoftware auf dem 9er viel besser läuft als auf dem 7er. Ich kämpfe nur immer wieder mal mit dem CAM Modul, dies wird ab und an nicht anerkannt. Da hilft dann nur "Tv am Knopf aus- und wieder einschalten".


ach das kenne ich habe mit dem CAM Modul auch so meine Probleme seit ein paar Tagen kommt auch immer die Meldung das ich nur ein CAM modul benutze und ich doch im zweiten Slot auch eins installieren soll. Ist nervig man muss die Meldung jedesmal weg klicken.

Was auch ganz nervig ist ist das der TV beim Einschalten ewig braucht bis er das erste mal auf die Fernbedienung reagiert.
T-Bird
Schaut ab und zu mal vorbei
#1792 erstellt: 15. Dez 2014, 13:35

Luxmän (Beitrag #1716) schrieb:

cheesy07 (Beitrag #1715) schrieb:

Auf der Harmonyseite unter Kompatibilität sind der 9109 und der 9809 aufgeführt.


Stimmt, leider können aber die Eingänge nicht direkt angesteuert werden, siehe u.a. hier: http://forums.logite...working/td-p/1313113

Man muss also immer über "Sources" gehen und die Quelle manuell auswählen, um zu einem anderen Gerät zu wechseln. Die restlichen Befehle funktionieren problemlos.


Man kann aber den Befehl modifizieren, unter genauer Angabe der im Quellmenu befindlichen Auswahlmöglichkeiten. Ich habe die Harmony Ultimate und über das MyHarmony-Tool geht das einwandfrei. Ist nur erst mal mehr Arbeit... Die Einstellungen dazu werden nicht in der Aktion, sondern beim Gerät hinterlegt.


Ich habe ebenfalls die Harmony Ultimate und mein jetziger Wissenstand ist das es keine Diskreten Befehle für den 65PUS9109/12 sowie andere vergleichbare Modelle für die Eingangswahl gibt.

Diese Info ist von Philips direkt und von der Harmony Hotline.

Ich wäre also sehr an einer genauen vorgehensweiße Interessiert wie das bei dir funktioniert haben soll.
Luxmän
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 15. Dez 2014, 15:14

T-Bird (Beitrag #1792) schrieb:

Luxmän (Beitrag #1716) schrieb:

cheesy07 (Beitrag #1715) schrieb:

Auf der Harmonyseite unter Kompatibilität sind der 9109 und der 9809 aufgeführt.


Stimmt, leider können aber die Eingänge nicht direkt angesteuert werden, siehe u.a. hier: http://forums.logite...working/td-p/1313113

Man muss also immer über "Sources" gehen und die Quelle manuell auswählen, um zu einem anderen Gerät zu wechseln. Die restlichen Befehle funktionieren problemlos.


Man kann aber den Befehl modifizieren, unter genauer Angabe der im Quellmenu befindlichen Auswahlmöglichkeiten. Ich habe die Harmony Ultimate und über das MyHarmony-Tool geht das einwandfrei. Ist nur erst mal mehr Arbeit... Die Einstellungen dazu werden nicht in der Aktion, sondern beim Gerät hinterlegt.


Ich habe ebenfalls die Harmony Ultimate und mein jetziger Wissenstand ist das es keine Diskreten Befehle für den 65PUS9109/12 sowie andere vergleichbare Modelle für die Eingangswahl gibt.

Diese Info ist von Philips direkt und von der Harmony Hotline.

Ich wäre also sehr an einer genauen vorgehensweiße Interessiert wie das bei dir funktioniert haben soll.


Die Aussage von Philips ist klar, denn die Original-Fernbedienung lässt eine Direktwahl nicht zu.

Ich habe die möglichen Quellen in die Reihenfolge gebracht, die bei meinem 9809 angezeigt werden.
Überflüssige Quellen müssen entfernt werden. Bei der Frage, welche Navigationstasten benutzt werden,
habe ich "Links-Rechts" angegeben.
Mir ist bekannt, dass diese Reihenfolge sich schon mal verändert - es funktioniert trotzdem!

Es kommt dann irgendwann die Frage ob der TV bei der Wahl nicht belegte Quellen überspringt - das habe ich mal mit NEIN beantwortet.

Aktuell nutze ich die HDMI-Eingänge 1,2,4 und habe eigentlich selten Probleme damit.

Hoffe, du kommst jetzt weiter.
T-Bird
Schaut ab und zu mal vorbei
#1794 erstellt: 15. Dez 2014, 18:49
Also du meinst in den Harmony Einstellungen im Gerät also Philips TV oder wie auch immer.
Mit überflüssige Quellen Meinst du die die man selbst nicht benötigt die aber von Logitech für das bestimmte TV Modell vorgegeben wurden!?
Da ist mir noch nicht ganz klar wie ich die in die Reihenfolge wie im TV bringen soll denn links-rechts gibts doch bei der Harmony garnicht.Die stehen doch im Touchscreenfeld alle untereinander aber das schau ich mir später mal an.

Da du natürlich nur die HDMI 1,2,4 Eingangsquellen nutzt und diese in einer Reihe nebeneinander sind funktioniert das warscheinlich sogar sehr gut das kann ich mir schon vorstellen.

Ich nutze HDMI1 und Satfernsehn da Spielen die Quellen immer schön Karusell

Aber einen Versuch ist es Wert.Ich danke dir vielmals für diesen Tipp.


[Beitrag von T-Bird am 15. Dez 2014, 18:51 bearbeitet]
daniel_H
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 16. Dez 2014, 09:54
Bewertung bei idealo zum 9809.

Man beachte den letzten satz.... Wie verträgt sich das mit den Meinungen hier im Forum...? Eigentlich gar nicht, oder?

"Da wir hier eigentlich jeden TV, den wir auch verkaufen, regelmäßig testen, möchte ich mir erlauben, eine verlässliche Rezension zu diesem Gerät abzugeben. Ich nehme das Fazit vorweg: Endlich wieder ein richtig guter Philips, so wie ihn die Fans kennen. Wie komme ich darauf?
Das Gerät ist Philips-typisch richtig schwer, und super gut verarbeitet. Da ist die Konkurrenz aus Korea absolut kein Vergleich. Dass ein Gerät dieser Klasse sich beim Bild und in Sachen Ausstattung keine Schwächen leistet, versteht sich von selbst. Beim Philips ist allerdings hervorzuheben, dass er einige Features hat, die es bei der Konkurrenz noch nie gab.
So gibt es z.B. eine Schärfeautomatik, welche je nach Sitzabstand automatisch die Bildschärfe reguliert. Auch ein Subwoofer ist mit im Lieferumfang enthalten und die Fernbedienung hat eine integrierte Tastatur auf der Rückseite und so weiter.
Das Highlight im wahrsten Sinn des Wortes ist natürlich das 4-Seiten Ambilight. Es gibt nichts vergleichbares.
Das Beste kommt aber zum Schluss. Philips hat es endlich wieder geschafft, ein Gerät zu bauen, welches eine funktionierende Software hat! Das Gerät reagiert ultra schnell, so wie man es erwartet und sämtliche Features sind endlich ohne Wartezeiten sofort geladen, es gibt keine Fehler in der Software usw. Es wurde auch Zeit ... "
nino10
Inventar
#1796 erstellt: 16. Dez 2014, 10:08
Weshalb sollte sich das nicht vertragen?

Die Verarbeitung, Ausstattung und (User-Interface-) Grundgeschwindigkeit des 9809 insbes. im Vergleich zu den Vorgängern bestreitet weder hier, noch im Philips Support Forum jemand ernsthaft.
Dass dem einen ein paar mehr und dem anderen, in Abhängigkeit der Objektivität, "Testdauer" aber auch des konkreten Nutzerszenarios, ggf. keine FW-Bugs auffallen ist auch nicht ungewöhnlich und auch den unterschiedlichen Erfahrungsberichten hier (und im Philips-Forum) abzulesen.

Siehe (insbes.) die konkreten Beiträge der (tatsächlichen 9809-Besitzer, die also nicht nur kurz "getestet" haben/) zum 9809 - u.a. ab bspw. hier:
http://www.hifi-foru...027&postID=1540#1540)


[Beitrag von nino10 am 16. Dez 2014, 10:23 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#1797 erstellt: 16. Dez 2014, 10:28
Ich habe mir einen 55PUS9109 beim örtlichen Fachhändler gekauft. Der soll heute geliefert werden. Ich bin mal gespannt.

Die Meinung von den Verkäufern war allerdings, dass man ja keinen Philips mit Android nehmen soll. Die hatten wohl einen in 48 Zoll da gehabt(8000er Serie) und waren froh, dass die den verkauft bekommen haben. Das Bild soll angeblich so schlecht gewesen sein bei Sat, Software auch nicht toll. Ich soll einen Samsung nehmen wurde mir geraten. Naja, ich wollte aber was mit Ambilight, also musste ich die quasi zwingen mir einen zu bestellen.

Hoffentlich bereue ich es nicht....
Leo_fz
Ist häufiger hier
#1798 erstellt: 16. Dez 2014, 10:44

daniel_H (Beitrag #1795) schrieb:
Bewertung bei idealo zum 9809.

"Da wir hier eigentlich jeden TV, den wir auch verkaufen, regelmäßig testen, möchte ich mir erlauben, eine verlässliche Rezension ......... "


jup ....

ich komme gar nicht zum letzten Satz
hier ist bei mir immer Schluss, egal welches Produkt oder Fazit
T-Bird
Schaut ab und zu mal vorbei
#1799 erstellt: 16. Dez 2014, 10:44
Das Bild ist bei SD Material von Sat Quelle und je nach Sender auch absolut grottig.Das steht außer Frage.

Ich habe einen 65PUS9109.

Wenn die bei dem Test schreiben das Philips es geschaft hat eine funktionierende Software zu bauen dann ist dieser Test alles andere als verlässlich das ist Fakt
ProphAN
Stammgast
#1800 erstellt: 16. Dez 2014, 11:10

T-Bird (Beitrag #1799) schrieb:
Das Bild ist bei SD Material von Sat Quelle und je nach Sender auch absolut grottig.Das steht außer Frage.


Leider meinten die im Laden schon das HD Bild... Naja, die hatten ja nur den FHD gehabt, kein UHD.
T-Bird
Schaut ab und zu mal vorbei
#1801 erstellt: 16. Dez 2014, 12:27
Bei meinem 65PUS9109 egal ob ich eine 1080p Datei von intern oder eine BluRay abspiele ist das Bild Top.Genauso das HD Sat Bild.Natürlich je nach Quellmaterial.
ProphAN
Stammgast
#1802 erstellt: 17. Dez 2014, 09:28
Fernseher(55PUS9109) ist seit gestern da und ich bin soweit zufrieden. Ist natürlich erstmal ne Umgewöhnung von 42" Plasma auf 55" LCD.

Mir sind bisher nur ein paar Sachen negativ aufgefallen:
- Ton mit Subwoofer geht garnicht, klingt irgendwie voll schräg -> Lösung Subwoofer vom Gerät entfernen
- Ambilight Lounge-Modus: der Fernseher geht an und zeigt ein "schwarzes Bild". Keine Ahnung ob das so sein muss. Ausschalten geht dann nur, indem man den Fernseher einmal richtig einschaltet
- auch wenn ich die internen Tuner nicht nutze wird oben am Bildschirmrand die Sendeplatzliste zur Auswahl angeboten wenn ich zwischen Source Auswahl und Smart-TV (also dem Bildschirm wo die Apps gelistet sind) durchzappe. Wäre schön wenn man das ausblenden könnte.

Abstürze hatte ich bisher keine.

Was mir gefällt sind das Bild, natürlich das Ambilight und die Hue Anbindung.
Die Fernbedienung gefällt mir auch sehr gut. Leider kann man den Sky-Receiver nicht damit koppeln, also werde ich wieder die Harmony One nutzen.

Kann mir jemand sagen, ob der Sound von allen Quellen (HDMI, USB etc.) an den optischen Ausgang weitergeleitet wird? Möchte mir eine Soundbar anschaffen. Für Boxen ist leider zu wenig Platz.

Muss man sich irgendwo registrieren, damit man dann im nächsten Jahr den kostenlosen Mediaplayer für 4K Inhalte von Philips bekommt?


[Beitrag von ProphAN am 17. Dez 2014, 10:26 bearbeitet]
DenizD.
Neuling
#1803 erstellt: 17. Dez 2014, 12:00
Hallo liebe Hifi- Comunity!

Ich lese schon seit einigen Jahren fleißig mit, speziell zuletzt in diesem Bereich bezüglich des Philips 9809.

Besitze den TV seit Montag, bräuchte aber mal bitte ein paar Tipps zu einem bestimmten Problem.

Heute bräuchte ich auch mal eure kompetente Meinung.

Ich schaue generell immer mit Kopfhörer TV/BluRay/Games generell immer nur mit Kopfhörer. Dafür nutze ich den Philips Fidelio X1. Den ich direkt am Kopfhörer Anschluss des Philips angeschlossen habe. Doch leider, leider ist der Ton viel zu leise, ich muss mich teils regelrecht anstrengen um alles mit zu bekommen.
Es wirkt als wenn er künstlich zurück gehalten wird, Kopfhörer Lautstärke ist auf 60 im TV Menü und auch sonst habe ich keine Möglichkeit entdeckt sie höher zu bekommen.

Kopfhörer sind in Ordnung da an meinem alten Toshiba Tv oder meinem Handy deutlich mehr raus zu holen ist am Klang bzw. Lautstärke.

Ich hoffe sehr das jemand von euch eine Idee hat?

Danke


[Beitrag von DenizD. am 17. Dez 2014, 12:01 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1804 erstellt: 17. Dez 2014, 12:09
Mal Soundanlage mit HDMI ARC oder digitalem Audio-Eingang anschließen (wenn vorhanden), Kopfhörer an diese anschließen.
Ansonsten ist der Kopfhörerausgang tatsächlich leiser als z.B. 9708 (ca 50 % subjektiv) - daher das Problem ggf. mal Support im Support-Forum melden oder per Hotline (mich stört es bei meiner externen Soundanlage nicht).
DenizD.
Neuling
#1805 erstellt: 17. Dez 2014, 12:19
Hallo Nino,

leider keine Soundanlage vorhanden mit der ich es testen könnte.
Meinst Du ein Kopfhörer Verstärker oder evtl. ein AV Receiver dazwischen zu hängen könnte helfen?
Wollte aber eigentlich kein Geld mehr ausgeben nach der großen Investition in den Tv...

Vielleicht gibt es ja doch eine kostengünstige Alternative?
nino10
Inventar
#1806 erstellt: 17. Dez 2014, 12:29
http://www.amazon.de...8-2&keywords=aw+2000

http://www.amazon.de...B6rerverst%C3%A4rker

http://www.amazon.de...B6rerverst%C3%A4rker

für schmales Geld eine Option.

Ggf. hilft aber bereits ein FW-Update : dem Support (Forum oder Hotline) ggf. mal dein Problem schildern.


[Beitrag von nino10 am 17. Dez 2014, 12:31 bearbeitet]
DenizD.
Neuling
#1807 erstellt: 17. Dez 2014, 12:41
Danke Nino das wären ein paar Alternativen, nur fraglich ob die Geräte abhilfe schaffen könnten, den überall an jedem anderen Gerät habe ich keine Probleme mit der Lautstärke außer jetzt beim Philips

Könntest Du mir den Direkt Link vom Support Forum mal bitte schicken?

Den TV habe ich noch nicht mit dem INet verbunden, sprich ist noch die Ur Version, aber in den Update Notefiles die ich mal irgendwo gelesen habe war dieses Problem kein Punkt gewesen

Ach menno ; (
nino10
Inventar
#1808 erstellt: 17. Dez 2014, 12:47
Update besser über USB.
http://www.supportfo...dback-9-32-118/page4

(vor dem 118 Update alle HDMI-Kabel entfernen ! Nach vollst. Update Gerät vom Strom nehmen.
http://www.supportfo...viewfull=1#post81175
http://www.p4c.phili...=de&ctn=65PUS9809/12)

Abhilfe weil Signal verstärkt wird - wäre praktisch eine Umgehung des Problems - ansonsten hast du bei Onlinebestellungen ja die Möglichkeit die Artikel zurückzuschicken wenn es doch nicht helfen sollte -
ansonsten Problem melden, vielleicht wirds per FW-Update irgendwann verbessert...


[Beitrag von nino10 am 17. Dez 2014, 12:49 bearbeitet]
QH
Inventar
#1809 erstellt: 17. Dez 2014, 15:09
Auch in der aktuellen HDTV kein Test vom 9809
DenizD.
Neuling
#1810 erstellt: 17. Dez 2014, 15:51
Danke Nino für die Links werde mich damit etwas später beschäftigen.

Meine Überlegung war jetzt ob eines der beiden Geräte Sinn machen würde und ich die Kopfhörer an eines davon anschliesse:

Entweder:
Denon x1100w
Oder die Soundbar:
Sony htxt1

Was denkt ihr wäre für mein Kopfhörer anliegen die bessere Option?
Predni
Stammgast
#1811 erstellt: 17. Dez 2014, 21:55
Kann man sich die Kiste (9109) nun holen oder nicht? Taugt das Ambilight in der Mitte etwas oder ist es nur matschlight? Und wie ist der Subwoofer? Unnötig oder sinnvoll? (Ich hab keine Anlage, nur normalen TV ton)


[Beitrag von Predni am 17. Dez 2014, 21:56 bearbeitet]
DenizD.
Neuling
#1812 erstellt: 18. Dez 2014, 00:46
Habe mir für mein Kopfhörer Problem nun einen Receiver gekauft von Yamaha Rx v 475 und den Kopfhörer mit ihm verbunden, nun funktioniert der Ton tadellos!

Trotzdem schade wenn man so viel Geld für einen TV ausgibt und solch ein schlechter KH Ausgang verbaut wird?

Danke und wir schreiben uns...
ProphAN
Stammgast
#1813 erstellt: 18. Dez 2014, 10:43

Predni (Beitrag #1811) schrieb:
Kann man sich die Kiste (9109) nun holen oder nicht? Taugt das Ambilight in der Mitte etwas oder ist es nur matschlight? Und wie ist der Subwoofer? Unnötig oder sinnvoll? (Ich hab keine Anlage, nur normalen TV ton)


Der 9109 hat "normales" 4-seitiges Ambilight. Es ist aber nicht ganz aussen am Fernseher. Wenn du mit "Ambilight in der Mitte" diesen Streifen meinst, der in alle 4 Richtungen abstrahlt, den haben nur die 81xx, 82xx. Ist mein erster TV mit Ambilight, daher habe ich keine Vergleiche, aber mir gefällt es.

Der Subwoofer geht momentan nicht richtig. Er läuft nicht synchron mit dem TV bzw. es klingt komisch wenn er an ist, daher ist er bei uns aus.
Predni
Stammgast
#1814 erstellt: 18. Dez 2014, 14:29
Der Streifen bei den 8er ist ja nicht wirklich Ambilight, ka was Philips da geritten hat. Ich meinte schon die Anordnung vom 9109 die ja auch in die Mitte gerückt ist, erst beim 9809 sind die LEDs ja da wo sie hingehören, außen.
ProphAN
Stammgast
#1815 erstellt: 18. Dez 2014, 15:23
Schau dir mal dieses Video an, eventuell hilft es dir bei der Entscheidung:

https://www.youtube.com/watch?v=Ikn-cfwXKgs
Toengel
Inventar
#1816 erstellt: 18. Dez 2014, 16:00
Tachchen,

man kann sich jetzt für den UHD880 Mediaplayer registrieren: http://toengel.net/p...philips-ultra-hd-tv/

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#1817 erstellt: 18. Dez 2014, 16:13
und wie ist die Kiste sonst so? Brauchbar oder nur Abstürze und Bugs? Das HEVC / 4K sinnlosgedöns interessiert mich nicht, braucht man hier in DE in den nächsten 10 Jahren sowieso nicht.
nino10
Inventar
#1818 erstellt: 18. Dez 2014, 16:23
Mach dir am besten ein Bild mit Hilfe dieses Threads und dem Philips Support Forum :
http://www.supportfo...die-2014-Ger%C3%A4te


[Beitrag von nino10 am 18. Dez 2014, 18:18 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1819 erstellt: 18. Dez 2014, 18:18
Habe mal folgendes Video hochgeladen:


Philips 65PUS9809 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9809 - Afterglow


Swisslu:


Philips 55PUS9109 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9109 - Afterglow


[Beitrag von nino10 am 18. Dez 2014, 21:02 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1820 erstellt: 18. Dez 2014, 20:43
Tachchen,

Firmware 9.32.125 kommt: http://toengel.net/p...rien-and1e-9-32-125/

Toengel@Alex
DawnD
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 18. Dez 2014, 20:58

Toengel (Beitrag #1816) schrieb:
Tachchen,

man kann sich jetzt für den UHD880 Mediaplayer registrieren: http://toengel.net/p...philips-ultra-hd-tv/

Toengel@Alex


Was soll der Schmu, dass ich kein Kaufdatum vor dem 3.12.2014 auswählen kann ?
Doodle0815
Stammgast
#1822 erstellt: 19. Dez 2014, 00:03

nino10 (Beitrag #1819) schrieb:
Habe mal folgendes Video hochgeladen:


Philips 65PUS9809 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9809 - Afterglow


Swisslu:


Philips 55PUS9109 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9109 - Afterglow


Das Ambilight vom 9809er sieht schon verboten gut aus

Aber schlecht finde ich das vom 9109 auch nicht

Ich hoffe im nächsten Jahr ja so auf nen 55 Zöller mit dem Ambilight vom 9809 ....der auch bezahlbar ist!

So langsam könnten doch mal die ersten Gerüchte aufkommen, was Philips 2015 zu bieten hat
Leo_fz
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 19. Dez 2014, 02:02

Doodle0815 (Beitrag #1822) schrieb:

nino10 (Beitrag #1819) schrieb:
Habe mal folgendes Video hochgeladen:


Philips 65PUS9809 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9809 - Afterglow


Swisslu:


Philips 55PUS9109 Ambilight - Afterglow

Ambilight PUS9109 - Afterglow


Das Ambilight vom 9809er sieht schon verboten gut aus

Aber schlecht finde ich das vom 9109 auch nicht

Ich hoffe im nächsten Jahr ja so auf nen 55 Zöller mit dem Ambilight vom 9809 ....der auch bezahlbar ist!

So langsam könnten doch mal die ersten Gerüchte aufkommen, was Philips 2015 zu bieten hat :(


jup...

.. dem schließe ich mich an
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen