Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#4108 erstellt: 15. Aug 2015, 14:48
Die 203 war die Beta - keine Sub-Probleme mWn.
Ratlos25
Stammgast
#4109 erstellt: 15. Aug 2015, 15:27

-davimas- (Beitrag #4104) schrieb:
Hey,

Also dieser 4k Bienen Movie lief jetzt mit vlc ne halbe Stunde durch - null Probleme. Hammer Schwarzwert bei 4k - der 9809 ist einfach der Hammer :-)))

by,
David



Also meiner scheint nicht heiß zu laufen ..... es scheint wirklich der wechsel der Bildwiederholfrequenz zu sein der den Fehler auslöst und dazu laufen bei mir nur 24 Hz alles darüber lösen Bildfehler aus!

Mit Intel HD Graphics 4600 gehen sogar 30 Hz (hab aber auch nicht ewig getestet) .

Auf jeden Fall reagieren beide Varianten extrem schlecht auf ein wechsel der Bildwiederholfrequenz und daher habe ich mein Haupt PC angeschlossen weil viele nutzen so welchen TV ja auch zum spielen und auch mit der GTX 980 TI ging nichts über 30 Hz und auch da waren massive Bildfehler beim wechsel der Bildwiederholfrequenz.


Jup der TV macht wirklich gutes Bild wenn die Quelle stimmt und das DSE nicht so ausgeprägt ist aber bei Fußball finde ich meine nicht so gut ...... kommt aber immer drauf an von welchen TV man kommt!
Ich bin ja vom Plasma VT30 gewechselt und da sieht man eh so einiges kritisch und mir fällt eh jeden Kleinigkeit auf
Claudi21
Ist häufiger hier
#4110 erstellt: 15. Aug 2015, 17:12
Beim Fuppes kriege ich keine Einstellung hin, bei der das Bild wirklich gut aussieht.
Insbesondere diese Schatten um die Spieler in der Totalen sind beängstigend.
Freue mich nach wie vor über Eure Fußball-Einstellungen.
diro-hh
Stammgast
#4111 erstellt: 15. Aug 2015, 19:23

diro-hh (Beitrag #4093) schrieb:
Moin,
gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Programmsortierung per Download, Bearbeitung am Computer und Upload zu machen, wie sie auch bei Samsung, Panasonic und Sony machbar ist?

Wenn nein, gibt es Möglichkeiten, diese irgendwie zu vereinfachen? Wenn ich nämlich Kabel Deutschland bei der Programmsuche als Anbieter bestätige, dann sortiert er die Sender nach Standardreihenfolge, berücksichtigt aber leider nicht, dass ich Privat HD habe. Dann werden die ganzen zusätzlichen HD-Sender anscheinend ausgeblendet. Insofern scheint es nur die Möglichkeit zu geben, dass ich Weitere Anbieter auswähle und die Sender dann ohne sinnvolle Sortierung aber mit HD Sendern dazwischen in einer Sendeliste angezeigt. Dann ist der Sortieraufwand aber leider extrem hoch, insbesondere am TV direkt.....

Oder gibt es da einen sinnvollen Ansatz/Weg?


So, habe mal probiert, eine auf einen USB-Stick gezogene Senderliste mit der letztverfügbaren Version 3.4.9 des Philips Channel Editors zu editieren, aber er hat sie leider gar nicht geöffnet. Insofern blieb mir nichts anderes übrig, als die Sender über die Favoritenfunktion in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Als Basis dafür habe ich mir einen Ausdruck der geordneten Liste meines Samsung-TV genommen und daneben die Platznummern der Kanäle im Philips geschrieben. So ging es dann einigermaßen zügig, da man nicht für jeden einzelnen Sender immer durch alle 280 Kanäle durchscrollen musste.

Hab mir dann gleich eine Sicherungskopie auf einen USB-Stick gezogen, für den Fall, dass der TV mal rumspielen sollte, dann kann ich es wenigstens vom Stick zurückspielen....

@Toengel: Du hattest doch mal vor ca. einem Jahr angekündigt, dass es eine Software Philips Channel Editor offiziell von Philips für die aktuellen Geräte geben soll, wo bleibt die denn?
hildolf69
Ist häufiger hier
#4112 erstellt: 16. Aug 2015, 10:41
Das einzige Problem was er jetzt noch hat, ist das lesen von sehr großen Bilddateien über 20MP vom USB-Stick. Einzeln angewählte Bilder zeigt er nach einigen Flackern an, Bildpräsentationen klappen nicht! Es beginnt mit einem wirren Farbflackern bei dem ab und zu das Bild "durchscheint" und endet mit " Datei nicht lesbar"
Wenn " ER " ein Foto anzeigt ist es TOP

Kann mir da jemand einen Tip geben? Hat der TV eigentlich USB 3.0 ? Sollte ich mir einen schnelleren Stick kaufen. Der alte TV hatte keine Probleme, ist aber auch kein UHD
steffenbdd
Inventar
#4113 erstellt: 16. Aug 2015, 11:08

Bildpräsentationen klappen nicht!


Ich gehe mal davon aus, dass das auch nicht klappen wird. Bei diesen großen Dateien und gleichzeitiger Diashow, werden die "Ladezeiten" einfach zu groß sein.
hildolf69
Ist häufiger hier
#4114 erstellt: 16. Aug 2015, 11:47

steffenbdd (Beitrag #4113) schrieb:

Bildpräsentationen klappen nicht!


Ich gehe mal davon aus, dass das auch nicht klappen wird. Bei diesen großen Dateien und gleichzeitiger Diashow, werden die "Ladezeiten" einfach zu groß sein. :.


Danke,

der alte 55" hatte mit den selben Daten keine Probleme. Oder liegt das jetzt an der 4K Darstellung? Also ist der Philips zu "Lahm"


[Beitrag von hildolf69 am 16. Aug 2015, 11:47 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#4115 erstellt: 16. Aug 2015, 12:43
Hallo!

Ich habe jetzt gestern intensiv den 65PUS9809 gegen meinen alten 21:9 50PFL7956K getestet.
Angeschlossen sind beide TVs gleichzeitig an meinem Denon X4000. Das Bild wird an beide monitorausgänge des X4000 dubliziert.
Die Einstellungen des Goldies und des PUS habe ich angeglichen.
Als Bildquelle diente ein HTPC und ein Blurayplayer.

Im direkten Vergleich ist mir folgendes aufgefallen:

Vorteile des PUS9809:
* bessere Schärfedarstellung
* bei Schwarz saufen weniger Details ab
* besserer Kontrast

Nachteile des PUS:
* Ambilight flackert / wabert manchmal an einigen stellen
* Farben sind blasser gegenüber dem PUS9809
* Ich habe 3 helle Kreise in der rechten Bildhälfte die nur bei Schwarz auffallen.
* 24p Stabilität ist deutlich schlechter wie beim 7956k


Zur 24p Stabilität:
=============
Das wundert mich doch sehr stark. So wie ich das verstanden haben kann weder das Panel des 50PFL7956K noch der des PUS9809 24p nativ darstellen.
Beide Modelle müssen also ein 3:2 Pulldown machen. Beim 50PFL7956K ist das Bild deutlich ruhiger wie beim PUS. Das Bild beim PUS ruckelt hier leider leicht beim Goldie ist aber alles ruhig, obwohl PNM deaktiviert ist. Kann sich einer zusammenreimen weiso das so ist?!

Zum Clouding:
===========
Ich habe hier mal ein Bild gemacht.
http://www.directupload.net/file/d/4081/da2bl365_jpg.htm
Das wird vermutlich normal sein und lässt sich nicht durch andere Einstellungen beheben oder?

Ambilight:
========
In manchen Scenen flackert das Ambilight an unterschiedlichen Stellen. Ist das noch ein Bug in der Software?!

Test mit den Burosch HD Bildern:
========================
Der PUS erziehlt hier insbesondere bei den Farben einen deutlich besseren Eindruck als der 50PFL7956K.
Im direkten Vergleich sieht man doch den deutlichen Rotstisch des alten TVs. Der PUS wirkt hier um einiges Natürlicher.
Allerdings kommen die Farben nicht so intensiv rüber wie beim 50PFL7956K.

Beim Testen mit den Burosch HD Bildern ist mir ein Flackern in manchen Bildfeldern aufgefallen.
Ich habe das Bild hier mal aufgenommen. Bei meinem 50PFL7956K trat das nicht auf:
https://www.youtube.com/watch?v=3soOxXoinUE&feature=youtu.be

Nach langem Suchen habe ich herausgefunden woran das liegt. Das liegt an der Einstellung "Clear LCD". Wenn der Bildverbesserer aktiviert ist, tritt bei 2 Burosch Testbildern das obige Problem auf. Ist Clear LCD deaktiviert, ist alles in Ordnung!

@Ratlos25
Ich habe ebenfalls ein HTPC mit Kodi an meinem 65PFL und ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
Bei meinen Videos gleiche ich nämlich auch jedes mal die Hz an das Quellmaterial an. Ich kann hier keine probleme feststellen.
Aber als ich den Bild gesehen habe, das du hier gepostet hast, vermute ich aber das das ebenfalls an der Option " Clear LCD" liegt.
Versuch diese Option bitte mal zu deaktivieren und teste erneut !!


Frage zum Afterglow Video:
=====================
Ich habe mir jetzt schon öfters im direkten Vergleich das Philips Afterglow Video über youtube in 1080P angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=QJ0bAAA-QQU

Dabei ist mir mehrfach aufgefallen das die Bildqualität des Videos auf dem PUS deutlich schlechter ist, wie auf dem 50PFL7956K.
Beim PUS habe ich stellenweise starke Klötzchenbildung und Probleme mit dem Farbverlauf. Ich habe das mal in einem Bild festgehalten:
http://www.directupload.net/file/d/4081/wrltg8d5_jpg.htm
Das Bild ist bei Minute 9:03 aufgenommen, bei der das Problem am deutlichsten sichtbar ist.

Ich frage mich jetzt:
Liegt das an der Kompression des Videos, sodass durch die Skalierung auf die hohe Auflösung auf dem PUS die Unzulänglichkeiten des Videos einfach besser sichtbar werden?
Weder an meinem PC Monitor noch am 50PFL7956K ist der obige effekt sichbar. Allerdings haben beide Monitore eine niedrigere Auflösung.


Könnt ihr euch auch mal bite das Afterglow Video bei Minute 9:03 ansehen und mir eure Meinung dazu kundtun?
steffenbdd
Inventar
#4116 erstellt: 16. Aug 2015, 12:58

Zum Clouding:
===========
Ich habe hier mal ein Bild gemacht.
http://www.directupload.net/file/d/4081/da2bl365_jpg.htm
Das wird vermutlich normal sein und lässt sich nicht durch andere Einstellungen beheben oder?


Bei welchen Einstellungen? Hast du Kontrastmodusoptimales Bild?
Matthias2399
Stammgast
#4117 erstellt: 16. Aug 2015, 13:08
Das local dimming funktioniert bei 4k nur mit 24 oder 30hz.bei 50 oder 60p funktioniert es nicht wahrscheinlich sind die chips zu langsam
Matthias2399
Stammgast
#4118 erstellt: 16. Aug 2015, 13:09
Aber vielleicht kann es noch mal jemand testen per pc habe leider kein 4k fähigen rechner
Matthias2399
Stammgast
#4119 erstellt: 16. Aug 2015, 13:13
Bei dem clouding bild ist local dimming aus so sieht es bei mir auch aus wenn ich kontrastmodus auf aus stelle
spl83
Stammgast
#4120 erstellt: 16. Aug 2015, 13:42

steffenbdd (Beitrag #4116) schrieb:


Bei welchen Einstellungen? Hast du Kontrastmodusoptimales Bild?

Kontrastmodus ist auf aus!

Funktioniert das Local Dimming nur mit Kontrastmodus auf optimales Bild etc?!?!

Kann jemand was zum Afterglow video sagen?


[Beitrag von spl83 am 16. Aug 2015, 13:44 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#4121 erstellt: 16. Aug 2015, 13:55
downgraded auf die 203er und sofort nach dem reboot , sub von alleine erkannt ( habe nichts gemacht , weder am TV noch am Sub irgendwas gedrückt ) und WLAN auto off , Menü geht sau schnell etc. Achja perfekt !!!!!!!
nino10
Inventar
#4122 erstellt: 16. Aug 2015, 14:17
@Spl83
Ohne deine Einstellungen (die scheinbar noch nicht wirklich erkundet sind ) kann man kaum was sagen.
Kontrastmodus muss nur an sein.
nino10
Inventar
#4123 erstellt: 16. Aug 2015, 14:26

Matthias2399 (Beitrag #4117) schrieb:
Das local dimming funktioniert bei 4k nur mit 24 oder 30hz.bei 50 oder 60p funktioniert es nicht wahrscheinlich sind die chips zu langsam


Dazu Philips:
"Local Dimming funktioniert auch bei 4K 60p."
u.a:
http://www.hifi-foru...16-02-10_571558.html
steffenbdd
Inventar
#4124 erstellt: 16. Aug 2015, 15:48
Namen in Links sollte man nicht posten!!!
Ratlos25
Stammgast
#4125 erstellt: 16. Aug 2015, 16:35
Also ich denke das meiner einfach kaputt ist und es eben nur auffällt, wenn man ihn richtig ran nimmt


Eben gerade sah es so aus ;

ph


Ich habe dann den TV aus und wieder angeschalten und es sah immer noch so aus ...
Dann habe ich ihn mal länger ausgelassen (bis er hinten richtig kalt war) und habe ihn wieder angeschalten .... das Bild sah wieder Top aus und wie gesagt es kann auch nicht sein das man die Hz nicht an das Quellmaterial anpassen kann.

Ich hatte vor diesen TV 3 andere Flachbildschirme (2x Plasma 1x LCD) alle konnten das.

Des weiteren zickt er ja sogar bei feste 30 Hz irgendwann rum und das sollte er ja wohl locker können.
Komisch ist eben nur das diese extremen Bildfehler weder bei Amazon Fire Stick noch beim normalen TV schauen zu sehen sind (wobei 4k den TV über HTPC auch anders belasten ).


[Beitrag von Ratlos25 am 16. Aug 2015, 16:37 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#4126 erstellt: 16. Aug 2015, 18:50
Das bild habe ich hochgeladen da mir philips auf die frage geantwortet hatte local dimming funktioniert bei 4k und 60p.bei einer weitern anfrage bekam ich als abtwort 4k und local dimming funktioniert nicht bei 50 und 60p nur bei 24 oder 30hz deswegen kann es bitte jemand per rechner testen die uhd box ist auch noch nicht da es hies mitte august
nino10
Inventar
#4127 erstellt: 16. Aug 2015, 19:03
Zur UHD880 Box hieß es wie immer: voraussichtlich ab ! Mitte August - war klar, dass sie nicht vor Release der 2015er Android-TVs kommt ... - diese kommen nun auf den Markt... und siehe:


nino10 (Beitrag #4038) schrieb:
UHD 880 - angebl. laut dänischem Support ab KW 36 (für Dänemark - angekündigt für Q3*)
Quelle:http://www.supportfo...viewfull=1#post91319

*Dän. Reg.

Philips engl. Support bereits dazu:
http://www.supportfo...viewfull=1#post87323


we will see...

(Zum Thema LD bei 3D und 4K bei 60p - wurde mir ebenfalls beides als funktionierend bestätigt (bei 3D kann ich wie schon gesagt selbst bestätigen).)


[Beitrag von nino10 am 16. Aug 2015, 19:06 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#4128 erstellt: 16. Aug 2015, 19:06
Und wer hat es dir bestätigt das bei 4k und 60p local dimming funktioniert
spl83
Stammgast
#4129 erstellt: 16. Aug 2015, 21:03

nino10 (Beitrag #4122) schrieb:
@Spl83
Ohne deine Einstellungen (die scheinbar noch nicht wirklich erkundet sind ) kann man kaum was sagen.
Kontrastmodus muss nur an sein.


Danke für den Tipp, jetzt scheint es besser zu sein.
Naja erkundet schon, ich habe schon ewig lang Philips TVs, allerdings hatte ich bisher mit den Kontrastmodi immer schlechte Erfahrungen gemacht, daher hatte ich das alles immer deaktiviert!


Meine Einstellungen sind bisher:



Film
Farbe 50
Kontrast 100
Schärfe 1
Farboptimierung: aus
Farbtemperatur: Normal
Kontrastmodus: Optimales Bild
Dyn. Kontrast: aus
Helligkeit 56
Videokontrast 100
Lichtsensor: Aus
Gamma +1
Ultra Resolution: An
Rauschunterdrückung: aus
Mpeg Artefaktunterdrückung: Aus
Perfect Natural Motion: aus
Clear LCD: aus



@Ratlos25
Das sieht wirklich seltsam aus bei dir. Solche Probleme habe ich nicht.
Hast du das auch, wenn du 1080p statt 4k als Auflösung auswählst?
Ratlos25
Stammgast
#4130 erstellt: 16. Aug 2015, 21:46
Also wenn ich unter Nvidia Systemsteuerung

1080p 60 Hz auswähle, habe ich keine Probleme.
Ebenfalls gibt es keinerlei Probleme wenn ich die Hz hoch und runterstelle und auch bei Kodi kann ich die Funktion "Hz an das Quellmaterial anpassen" aktivieren.

Der Wechsel funktioniert absolut unproblematisch und ich habe keinerlei Bildfehler.
Ich habe scheinbar doch ein 1080p TV gekauft
Claudi21
Ist häufiger hier
#4131 erstellt: 16. Aug 2015, 22:14
Hallo Gemeinde,

hier die Daten, mit denen ich bei 1080er Filmen nun sehr zufrieden bin (abgesehen von dem DSE, welches durch den Transportschaden entstanden ist):

Bildeinstellung: Film
Farbe: 50
Kontrast: 90
Schärfe: 2
Farboptimierung: Minimum
Farbtemperatur: Warm
Kontrastmodus: Optimales Bild
Dyn. Kontrast: Minimum
Helligkeit: 50
Videokontrast: 100
Lichtsensor: aus
Gamma: -1
Ultra Resolution: ein
Rauschunterdrückung: mittel
MPEG: mittel
PNM: aus
Clear LCD: ein

Die die nicht zufrieden sind, sollten es einmal damit probieren.
hildolf69
Ist häufiger hier
#4132 erstellt: 17. Aug 2015, 06:25

nino10 (Beitrag #4127) schrieb:
Zur UHD880 Box hieß es wie immer: voraussichtlich ab ! Mitte August - war klar, dass sie nicht vor Release der 2015er Android-TVs kommt ... - diese kommen nun auf den Markt... und siehe:


nino10 (Beitrag #4038) schrieb:
UHD 880 - angebl. laut dänischem Support ab KW 36 (für Dänemark - angekündigt für Q3*)
Quelle:http://www.supportfo...viewfull=1#post91319

*Dän. Reg.

Philips engl. Support bereits dazu:
http://www.supportfo...viewfull=1#post87323


we will see...

(Zum Thema LD bei 3D und 4K bei 60p - wurde mir ebenfalls beides als funktionierend bestätigt (bei 3D kann ich wie schon gesagt selbst bestätigen).)

Hallo,
wo und mit was für Daten muß ich mich registrieren um die Box irgendwann zu erhalten?
Gruß Torsten
p.s. die Laufschrift auf N24 flackert bei mir wie wild, hatte ich bei keinen meiner TV bis jetzt! An was könnte das liegen?


[Beitrag von hildolf69 am 17. Aug 2015, 06:26 bearbeitet]
nino10
Inventar
#4133 erstellt: 17. Aug 2015, 07:10
(Was auch immer du mit Flackern meinst: am den Einstellungen, schlechtem Signal, schlechter Senderqualität...)

UHD880 GidF
(den Link "dän. Reg." dazu hast du gerade zitiert - da kann man das Land unten ändern;) )
- Zeitraum ist abgelaufen - versuchen kann man es trotzdem - einige haben hier von einer erfolgreichen Reg. nach dem off. Zeitraum berichtet.


[Beitrag von nino10 am 17. Aug 2015, 07:15 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#4134 erstellt: 17. Aug 2015, 07:33
Habe mich Freitag registriert, am selben Tag kam Bestätigung,dass ich die Box bekomme
Memphis
Inventar
#4135 erstellt: 17. Aug 2015, 09:15
Ich habe mich Donnerstag registriert und es wird geprüft...
hildolf69
Ist häufiger hier
#4136 erstellt: 17. Aug 2015, 09:18
[quote="nino10 (Beitrag #4133)"](Was auch immer du mit Flackern meinst: am den Einstellungen, schlechtem Signal, schlechter Senderqualität...)

Die Schrift ruckelt... Die Sender/Signalqualität ist top! Den "alten TV" angeschlossen, ruckeln ist weg! Liegt das an irgendeiner Einstellung. Mir fällt auch auf das Bilder in rel.langsamen Bewegungen leicht ruckeln.
nino10
Inventar
#4137 erstellt: 17. Aug 2015, 09:44
PNM mal aktivieren ( Min).
rentemit50
Stammgast
#4138 erstellt: 17. Aug 2015, 10:23
Guten Morgen,
vierter Tag ,zum zweiten Mal startet es nicht,vom Strom genommen,wieder gestartet läuft......
Sehr sehr seltsam,neuste Software drauf,Easylink Funktionen deaktiviert schon beim ersten Mal,als es nicht ging!
nino10
Inventar
#4139 erstellt: 17. Aug 2015, 11:03
Ist ein bekanntes Problem der FW - bleibt auf das nächste Update zu hoffen.
jruhe
Inventar
#4140 erstellt: 17. Aug 2015, 11:13
Na, ja, ich würde es eher als Problem aller Firmwares bezeichnen. Bei welcher Serie musste man nicht regelmäßig den Stecker ziehen? Ich würde da nicht viel Hoffnung in eine neue Firmware setzen.

jruhe
rentemit50
Stammgast
#4141 erstellt: 17. Aug 2015, 11:21
Al so beim Vorgänger musste ich alle paar Monate den Stecker ziehen,da sind alle zwei Tage schon andere Dimensionen...
nino10
Inventar
#4142 erstellt: 17. Aug 2015, 12:40
Mit der 203 und 225 wurde einiges in Sachen Ausschalten/ Stand-by und Wake-Up geändert - insgesamt positiv - scheint allerdings zu diesen vermehrt/ häufigeren Hängern beim Start (insbes. nach Ausschalten am TV und Ausschalt-Timer bei mir) zu führen.


[Beitrag von nino10 am 17. Aug 2015, 12:41 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#4143 erstellt: 17. Aug 2015, 13:46

insbes. nach Ausschalten am TV


Ich schalte mit meiner Harmony den TV, die Yamaha YSP4300 und meinen Panasonic Receiver aus/standby.
Am TV leuchtet die weiße LED. Danach schalte ich ihn über den "Schalter" unten rechts auf der Rückseite aus.
Ich hatte (zum Glück) beim nächsten anschalten des TV noch nie einen "Hänger".

FW von 049 auf 203 danach die 225.
rentemit50
Stammgast
#4144 erstellt: 17. Aug 2015, 14:15
Das verstehe ich nicht ganz,wenn das weisse Licht leuchtet rechts ist er auf standby,drücke ich dann hinten rechts auf den knopf
startet der Onkyo und dann der TV..... also so läuft es bei mir,gerade getestet! Du schreibst,du stellst ihn damit aus!


[Beitrag von rentemit50 am 17. Aug 2015, 14:16 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#4145 erstellt: 17. Aug 2015, 14:59
Wenn die weiße LED leuchtet ist der TV im standby. Drücke ich dann den "Schalter" hinten, geht die weiße LED aus und der TV bleibt aus. Ist zwar nicht stromlos, aber das was man heute als "aus" bezeichnet.

Wenn der TV an ist (also nicht standby mit der weißen LED) und ich drücke gleich den "Schalter" hinten, dann öffnet sich rechts unten am TV eine Menü, wo als erster Punkt "TV aus" steht und mit dem Schalter "bestätigt" man diesen Punkt und der TV geht aus.


[Beitrag von steffenbdd am 17. Aug 2015, 15:00 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#4146 erstellt: 17. Aug 2015, 15:06
Okay,versucht und verstanden,bin schon alt... ,werde ich heute abend auch testen....


[Beitrag von rentemit50 am 17. Aug 2015, 15:16 bearbeitet]
Doodle0815
Stammgast
#4147 erstellt: 17. Aug 2015, 16:35

jruhe (Beitrag #4140) schrieb:
Na, ja, ich würde es eher als Problem aller Firmwares bezeichnen. Bei welcher Serie musste man nicht regelmäßig den Stecker ziehen? Ich würde da nicht viel Hoffnung in eine neue Firmware setzen.

jruhe


8008er. Bisher 1x in fast 2 Jahren. Was ich jetzt nicht als regelmäßig bezeichnen würde.


Es ist und war nicht alles schlecht...auch wenn Du es gern so hättest...
nino10
Inventar
#4148 erstellt: 17. Aug 2015, 16:46
Beim 9708, 9956, 8708 und 9955 usw musste ich ebenfalls maximal 1 bis 2 mal im Jahr den Stecker ziehen.
jruhe
Inventar
#4149 erstellt: 17. Aug 2015, 17:48
Das Problem ist, dass die Notwendigkeit des Steckerziehens sich aus Model, Firmware, Nutzungsprofil und Wetterlage ergibt - also durchaus nach einer für den Endnutzer nicht nachvollziehbaren Systematik. Der eine muss öfter ziehen, der andere weniger. Die Tatsache, dass man überhaupt ziehen muss, zeigt, dass es letztendlich alle Modelle betrifft. Es mag überraschend klingen, aber bei dem Großteil aller TVs muss man überhaupt nie den Stecker ziehen. Der des Meinigen steckt z.B. seit fünf Jahren ungezogen in der Dose.

jruhe
steffenbdd
Inventar
#4150 erstellt: 17. Aug 2015, 18:22

aber bei dem Großteil aller TVs muss man überhaupt nie den Stecker ziehen. Der des Meinigen steckt z.B. seit fünf Jahren ungezogen in der Dose.


Genau, habe seit 2005 bisher 3 Philips TV´s und musste noch nie den Stecker ziehen.

Upps du hast ja gar keinen Philips.
Guido_2911
Inventar
#4151 erstellt: 17. Aug 2015, 18:36
In 4 Jahren hab ich nicht einmal den Stecker ziehen müssen...BTW:
Warum spendiert Philips den Tvs keinen echten Netzschalter mehr, dann wäre ja schon einiges geholfen..


[Beitrag von Guido_2911 am 17. Aug 2015, 18:37 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4152 erstellt: 17. Aug 2015, 18:37
Das haben das die zig Udates gemacht!
hildolf69
Ist häufiger hier
#4153 erstellt: 18. Aug 2015, 07:00

nino10 (Beitrag #4137) schrieb:
PNM mal aktivieren ( Min).


PNM ??
Toengel
Inventar
#4154 erstellt: 18. Aug 2015, 07:25
Tachchen,

Perfect Natural Motion.

Toengel@Alex
-davimas-
Stammgast
#4155 erstellt: 18. Aug 2015, 10:15
Hey,

so, habs jetzt hinbekommen, nach Update auf Windows 10 geht von dem PC am Displayport mit HDMI Adapter 4k/60HZ
Es läuft ohne Probleme am TV und so wie ich das sehe - hab ich in dunklen Scenen und Bildern ein tiefes Schwarz ohne Clouding,
somit funktioniert Local Dimming.

by,
David
Memphis
Inventar
#4156 erstellt: 18. Aug 2015, 11:19
Ich habe nun übrigens auch eine Bestätigung bekommen, dass ich den UHD-880 bekomme. Obwohl die Aktion bis 31.05.15 ging und meiner vom 22.06.15 ist.
Wer es also noch nicht probiert hat, sollte dies nachholen.
spl83
Stammgast
#4157 erstellt: 18. Aug 2015, 15:13
Ich habe vorgestern auch meine Bestätigung zur UHD-880 bekommen.
Matthias2399
Stammgast
#4158 erstellt: 18. Aug 2015, 16:09
Hi kannst du das nochmal genau testen mit local dimming ein aus also Kontrastmodus dann sieht man ja ob local dimming dann funktioniert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen