Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
oskar010179
Stammgast
#3958 erstellt: 08. Aug 2015, 19:07
also ich nutze den fernseher jetzt seit dem 07.07. und hatte noch keinen einzigen Absturz

das einzige was ich beobachtet habe ist, dass teilweise beim einschalten das logo leuchtet - ca. 10sek, dann geht das gerät aus, schaltet sich wieder ein, dann läuft es ganz normal

2- 3 mal hatte ich nen rotstich beim fernsehen, ausgeschaltet und der kam nie wieder

ich kann mich nicht beklagen
nino10
Inventar
#3959 erstellt: 08. Aug 2015, 19:21
Alle FWs haben bisher ihre Bugs - die aktuelle 225 ist da noch die schnellste und Stabilste neben der ZW-FW 203. Bei zu großen FW-Downgrades kann es zu Problemen kommen - für diese bestände dann keine Garantie von Seiten Philips. Würde die nächste FW noch abwarten da mit der 225 einiges in Sachen Stand-by etc geändert wurde und die hier bestehenden gelegentlichen Hänger sich im Rahmen halten im Vergleich zu anderen Bugs , Instabilität, Performance und Bildqualität anderer Vorgänger-FWs (auch im Monitorbetrieb) und wohl bekannt sind. Wenn Downgrade dann von der 225 maximal zur 203 - mMn.
diro-hh
Stammgast
#3960 erstellt: 08. Aug 2015, 19:32
Moin,

mein frisch gekaufter 65PUS9809 ist inzwischen auch am laufen.

Softwarestand ist noch die AND1E.0.9.119.49

Bei der aktuellen Version scheint es ja bei Einigen hier Probleme zu geben. Daher frage ich mich auch, ob ich aktualisieren soll. Wenn man einen früheren Stand für das Update sucht, wo bekommt man den her?

Danke vorab!

Dirk
dmk3000
Stammgast
#3961 erstellt: 08. Aug 2015, 19:53
Danke Euch für die Antworten.

Mein TV wurde in 12/2014 produziert. Ich habe ihn als neu gekauft und bekam ihn gestern geliefert.

Könnte es evtl. vielleicht sein, dass es mit späteren Generationen weniger Probleme gibt? Oder vielleicht ist es auch tatsächlich ein neu verpacktger Rückläufer (was ja bei der Menge an Beschwerden hier keine Überraschung wäre) und es gibt evtl. doch einen Hardware-Defekt?1!

Ich suche nach Erklärungen, warum manche tatsächlich keinen Ärger mit dem Gerät haben und andere daran verzweifeln...

LG

dmk.
steffenbdd
Inventar
#3962 erstellt: 08. Aug 2015, 21:05
Gekauft Ende Juni 04/2015 produziert und ausgeliefert mit FW 049. Sofort die "Zwischen" FW installiert und kurz darauf die aktuelle.
Bisher absolut keine Probleme.
KKK101
Inventar
#3963 erstellt: 09. Aug 2015, 02:05
ist schon etwas bekannt für ein neues update ? Würde gerne die subs mitspielen lassen beim fernsehvergnügen , doch klappt ja nicht da BT probleme (Bug )
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#3964 erstellt: 09. Aug 2015, 08:01
Guten morgen zusammen,

Gibt es eine funktion bzw einstellung oder einen tipp von euch, Lautstärkeunterschiede auszugleichen? Bei filmen, die ich über ps4 anmache bzw auch spielen sind die stimmen leiser, als bei den actionszenen bzw. der musik zum beispiel. So wie quasi bei sendern, wenn die werbung kommt. Die wird meist auch lauter als die grad laufende serie.

Gruß

Danny
dmk3000
Stammgast
#3965 erstellt: 09. Aug 2015, 09:37
Guten Morgen zusammen,

Danke für die teils aufmunternden Beiträge. Das macht ja eigentlich Hoffnung, dass es auch ohne Probleme geht...

Heute morgen war erneut kein Aufwachen aus dem Standby möglich. Kabel raus, kurz gewartet, Kabel rein, TV in Standby, mit FB eingeschaltet.

Ich habe jetzt doch mal das DVB-C-Kabel angeschlossen und die Sender installiert. So kann zumindest die Uhrzeit und das Datum aktuell gehalten werden. Die beiden habe ich nämlich auch ein bisschen im Verdacht, für Probleme zu sorgen.

Ansonsten kann ich nichts auffälliges feststellen.

Und ich zitiere mich mal selbst:

... dass nach einiger Zeit im Betrieb der Fernseher nicht mehr auf die FB reagierte. Bzw. erst sehr spät reagierte. ZB Ambilight-Taste oder Einstellungs-Taste. Ansonsten war alles gut.


Ich glaube, das lag daran, dass ich annahm, die Funk-FB könne man einfach so bedienen - nein, man muss wohl trotzdem auf den TV zielen, damit sie funktioniert.

Ich werde wohl morgen mal reklamieren bei Euronics und den TV tauschen lassen.

LG

dmk.
diro-hh
Stammgast
#3966 erstellt: 09. Aug 2015, 10:15
Man muss schon mit der FB in Richtung Fernseher Zielen, dann sollte es auch gehen.

Mein neuer 9809er funktioniert im Wesentlichen. Ich benötige aber noch ein anderes CAM Modul und eine andere Karte von KD. Dann sollte auch HD Fernsehen auf mehr Sendern klappen.

Wenn der Bildschirm ansonsten dunkel ist, sieht man schon eine etwas ungleichmäßige Ausleuchtung. Stört mich aber beim normalen Fernsehen nicht wirklich. Das Ambilight ist schon genial. Das Pairing mit dem Plastiksubwoofer hat noch nicht geklappt. Muss aber eh mal sehen, wo ich den hinlege, so daß man ihn nicht sieht.

Habe aktuell jedenfalls vor, den TV zu behalten. Mal sehen, ob es noch die UHD Box for free gibt....
dmk3000
Stammgast
#3967 erstellt: 09. Aug 2015, 10:18


TV hat sich gerade selbständig aus- und wieder eingeschaltet.

Da liegt wohl doch mehr im Argen als vermutet.

Naja, wenn man ehrlich ist, wusste man ja, worauf man sich mit dem Gerät einlässt...
diro-hh
Stammgast
#3968 erstellt: 09. Aug 2015, 10:57
Welchen Softwarestand hast Du denn aktuell drauf?
dmk3000
Stammgast
#3969 erstellt: 09. Aug 2015, 11:41
Software ist aktuell, also 225.

Meine Vermutung bzw. Hoffnung ist, dass es evtl. doch auch Änderungen an der Hardware gibt/gab bei späteren Produktionsdaten?!

Vielleicht gibt es aber auch "nur" eine Menge an defekten bzw. minderwertigen Bauteilen, die verbaut wurden.

Mein TV wird nämlich auch sehr, sehr warm/heiß im Betrieb. Das ist bei zB Tablets oder Handys ja meist ein Indiz für die Überlastung der CPU.

Ich kann ja auch nur vermuten...
diro-hh
Stammgast
#3970 erstellt: 09. Aug 2015, 12:01
Warm wird meiner aber auch, daher glaube ich nicht, dass das die Ursache ist.
Toengel
Inventar
#3971 erstellt: 10. Aug 2015, 06:23
Tachchen,


dmk3000 (Beitrag #3965) schrieb:
Ich glaube, das lag daran, dass ich annahm, die Funk-FB könne man einfach so bedienen - nein, man muss wohl trotzdem auf den TV zielen, damit sie funktioniert.


muss man nicht - aber man muss vorher die FB ein bissl bewegen, damit sie überhaupt an ist - soweit meine Erfahrung...

Toengel@Alex
dmk3000
Stammgast
#3972 erstellt: 10. Aug 2015, 08:31
Nein, Toengel, bei mir ist es auf jeden Fall so, das ich zielen muss. Habs gerade noch mal probiert... Aber das wäre ja auch nur das geringste Problem.

Hatte den TV zum testen über Nacht stromlos gemacht und vorhin wieder eingesteckt. Offensichtlich verursacht das bzgl. des Einschaltens dann weniger Probleme. Nach kurzer Wartezeit ließ er sich per FB einschalten.

ABER: Er hatte nun auch bei mir die Bildeinstellungen vergessen.

Es ist wirklich eine Schande! So ein tolles Bild und so ein gut verarbeitetes Chassis und das schöne Amiblight... Und dann baut Philips da so nen Mist mit der Firmware oder der Technik....

Ich habe den Kauf widerrufen, TV geht leider zurück. Noch mal tauschen macht wenig Hoffnung und kostet dann auch nur Ärger und Zeit...

Zum Heulen ist das.

LG

dmk.
Toengel
Inventar
#3973 erstellt: 10. Aug 2015, 08:53
Tachchen,

wie gesagt: das mit dem Vergessen der Bildeinstellungen ist ein Software-Bug, der im nächsten Release weg sein sollte.

Toengel@Alex
dmk3000
Stammgast
#3974 erstellt: 10. Aug 2015, 09:18
Toengel, das mag ja sein, beruhigt mich aber dennoch nicht. Es ist und bleibt insgesamt leider Murks...

Die vielen schlechten Kommentare sprechen ja Bände... Auch im Philips-Support-Forum. Wenn es hier wirklich Besitzer geben sollte, die tatsächlich keine Fehler bemängeln können, dann ist das wirklich ein Wunder und in meinen Augen fast unwahrscheinlich...
AngelH
Stammgast
#3975 erstellt: 10. Aug 2015, 09:26

dmk3000 (Beitrag #3972) schrieb:
Nein, Toengel, bei mir ist es auf jeden Fall so, das ich zielen muss. Habs gerade noch mal probiert... Aber das wäre ja auch nur das geringste Problem.


Zumindest die Original FB vom 9809 sendet nur Funk, kein IR. Das kann man sehr schön überprüfen beim Anlernen von Befehle mit der Harmony. Und bei Funk ist egal in welche Richtung man "zielt". Wenn bei dir so ist dann ist wirklich was seltsam oder kaputt mit deiner FB. Ich kann den TV mit der Original-FB vom Nachbarzimmer aus bedienen ohne Probleme.
steffenbdd
Inventar
#3976 erstellt: 10. Aug 2015, 11:45

in meinen Augen fast unwahrscheinlich...


Dann schreiben wir also nicht die Wahrheit?

Die Frage ist doch eher, warum geht es bei einigen und bei anderen nicht?
rentemit50
Stammgast
#3977 erstellt: 10. Aug 2015, 12:27
Ich habe es auch getan der 9809 für 1899Euro nagelneu ,Mediamarkt Essen! Noch nicht genug über Philips geärgert.....
Haitek
Stammgast
#3978 erstellt: 10. Aug 2015, 13:56

Toengel (Beitrag #3973) schrieb:
Tachchen,

wie gesagt: das mit dem Vergessen der Bildeinstellungen ist ein Software-Bug, der im nächsten Release weg sein sollte.

Toengel@Alex



...das Problem tritt zumindest hier eh nur noch selten auf. Bin wie schon erwähnt insgesamt sehr zufrieden mit dem 9809.
Allein dass trotz mehrfacher Anfragen / Hinweise bezügl. des bei 3D eindeutig nicht durchgehend korrekt funktionierenden Backlights nach wie vor keine Problemlösung in Aussicht gestellt wird stört mich etwas.


[Beitrag von Haitek am 10. Aug 2015, 13:57 bearbeitet]
-davimas-
Stammgast
#3979 erstellt: 11. Aug 2015, 11:09
Hey,

Den der von mir zurückgegangen ist an den Händler, hat er jetzt für 1999 Euro bei Ebay eingestellt mit der Beschreibung:

"Es handelt sich um einen Kurzaussteller der auf einer Messe am Wochenende ausgestellt war und nur ca 20 Spielstunden hat"

(Klar - ne Messe mit alten TV Modellen....;-)

Hammer echt, also dreister gehts nicht......
So wie ich den erhalten hab (siehe Fotos oben) hing der schonmal an ner Wand.

By the Way - wer den 9809 nicht möchte - kann ja den Sony 659005
für 1.999 kaufen, hehe ;-)

www.mydealz.de/deals/alternate-sony-kd-65-s9005b-588834


by,
David


[Beitrag von -davimas- am 11. Aug 2015, 11:12 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#3980 erstellt: 11. Aug 2015, 11:23
Für mich ist vor allem völlig unverständlich, wieso Philips seine Softwareupdates nicht vorher einmal richtig gründlich testet. Dann ließe sich die Wahrscheinlichkeit solcher Fiaskos wie u.a. mit dem aktuellen Update 225 auch erheblich reduzieren.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich die aktuelle Version nicht aufgespielt habe.

Der 9809er ist eigentlich ein sehr aufwendig gemachtes Gerät mit seinem Dimming, dem Ambilight, einer hochwertigen Fernbedienung etc. Verkauft wird er aber aktuell im unteren Preisbereich für einen 65Zoll UHD-TV. Letztlich verschenkt/verliert Philips damit Geld, weil die mangelnde Zuverlässigkeit zu einer Abwertung und einem schlechten Ruf der Geräte führt und damit die Nachfrage reduziert.

Auch ist mir unverständlich, dass Philips die für UHD erforderlichen Dinge nicht direkt implementiert bekommen hat, Samsung hat dies bei meinem früher rausgekommenen UE75HU7590 ebenfalls geschafft.

Ich werde meinen 9809er noch bis zum Ende der Widerrufsfrist weiter testen, bin insbesondere gespannt, wie die HD-Sender sind, sobald die neue G09-Karte für Kabel Deutschland hier ist. Aktuell habe ich vor, ihn trotz ein paar Macken zu behalten.
Tittylover
Inventar
#3981 erstellt: 11. Aug 2015, 11:53
Die UHD 880 wird nie kommen. Laut Philips ist kein genaues Datum bekannt. Hausintern sind ebenfalls noch keine Geräte vorhanden. Im freien Markt wird sie, sofern sie irgendwann erscheinen sollte, niemals zu kaufen sein. Herzlichen Dank
Ventura001
Stammgast
#3982 erstellt: 11. Aug 2015, 12:09

Tittylover (Beitrag #3981) schrieb:
Die UHD 880 wird nie kommen. Laut Philips ist kein genaues Datum bekannt. Hausintern sind ebenfalls noch keine Geräte vorhanden. Im freien Markt wird sie, sofern sie irgendwann erscheinen sollte, niemals zu kaufen sein. Herzlichen Dank


Uhh...jetzt wird's spannend. Die einen werden "Ersatz" fordern, was aber bei einer "kostenlosen" Zugabe schwierig sein dürfte. Vielmehr könnte man dann aber sicher argumentieren, das Gerät zurück geben zu wollen, da eine damalig versprochene zusätzliche Leistung nicht mehr bereit gestellt wird, ohne die man das Gerät nicht gekauft hätte. Sollte Philips das aber nie offiziell bestätigen und den Termin einfach "offen" lassen, wird's wohl schwierig das zu argumentieren.
Toengel
Inventar
#3983 erstellt: 11. Aug 2015, 12:09
Tachchen,

wer/was ist denn die Quelle für diese Aussage?

Toengel@Alex
diro-hh
Stammgast
#3984 erstellt: 11. Aug 2015, 12:33
Wahrscheinlich haben die Philips Softwareentwickler ihrem Chef gebeichtet, dass sie nicht wissen, wie sie die Einbindung der Box programmieren sollen, da sie auch so schon genug Probleme haben/einbauen.....
Toengel
Inventar
#3985 erstellt: 11. Aug 2015, 13:06
Tachchen,

was für ne Einbindung? Das Ding ist ein stink normaler HDMI-Media-Player. Der wird genauso angeschlossen wie z.b. Apple TV. Am TV schaltet man auf den HDMI-Eingang und kann dann mit dem Ding rumspielen...

Toengel@Alex
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 11. Aug 2015, 13:50
Hallo Zusammen, er ist Da
mail.google.com

Zu der UHD-880 Diskusion kann ich beisteuern das ich gerade vorhin von Philips die Bestätigung bekommen habe das meine Registrierung vom letzten Freitag erfolgreich war und ich eine UHD-880 ab mitte August ( ) bekomme. Das diese nie kommen wird glaube ich nicht! Aber wohl nicht im August

Der TV ist echt der Hit, ich bin hin und weg.

Ein paar Probleme habe aber auch ich:

-Kabelloser Subwoofer: diesen konnte ich verbinden aber funktioniert hat der keine Sekunde, egal ich höre eh nur über das Sonos.
-Sender ordnen: DVB-C Kanäle sortieren OHNE FAVORITEN zu definieren, ist das möglich?

-Mein Hauptproblem: Der Apple TV übersteuert extrem die Sätigung der Musik, schon ab kleiner Lautstärke ist die Sonos Playbar am Anschlag. Dies hatte ich vorher nicht und die Playstation4 und der Nintendo Wii U klingen normal am 9809er Alle Audio Einstellungen durchprobliert ohne Erfolg. was könnte das sein?

TV Abstürze hatte ich auch zweimal, mit der aktuellen Software nun aber nicht mehr, meiner ist von 11/2014.
Ab und zu reagiert der TV erst auf die 2. Betätigung der FB, enweder läuft da was im Hintergrund oder die FB ist im Sleepmode, damit kann ich aber auch gut leben.

Gruss Bidu
Toengel
Inventar
#3987 erstellt: 11. Aug 2015, 13:59
Tachchen,


Der_Bidu (Beitrag #3986) schrieb:
-Sender ordnen: DVB-C Kanäle sortieren OHNE FAVORITEN zu definieren, ist das möglich?


nein - zumindest nicht am TV direkt.

Toengel@Alex
jruhe
Inventar
#3988 erstellt: 11. Aug 2015, 14:17

Tittylover (Beitrag #3981) schrieb:
Die UHD 880 wird nie kommen. Laut Philips ist kein genaues Datum bekannt. Hausintern sind ebenfalls noch keine Geräte vorhanden. Im freien Markt wird sie, sofern sie irgendwann erscheinen sollte, niemals zu kaufen sein. Herzlichen Dank

Sollte dieses Gebashe gegen Philips hier nicht unterbleiben? Sonst wird der Thread gleich wieder moderiert.

jruhe
Toengel
Inventar
#3989 erstellt: 11. Aug 2015, 14:38
Tachchen,


Tittylover (Beitrag #3981) schrieb:
Die UHD 880 wird nie kommen. Laut Philips ist kein genaues Datum bekannt. Hausintern sind ebenfalls noch keine Geräte vorhanden. Im freien Markt wird sie, sofern sie irgendwann erscheinen sollte, niemals zu kaufen sein. Herzlichen Dank


nach kurzer Recherche kann ich sagen: die Box wird definitiv kommen.

Toengel@Alex
Tittylover
Inventar
#3990 erstellt: 11. Aug 2015, 14:54
Habe bei FB nachgefragt. Die wiederum haben mich an die Hotline verwiesen. Der Typ an der Hotline hat das gesagt, was ich geschrieben habe. Datum unbekannt, im Hause zum Testen nicht verfügbar und nie auf dem freien Markt. Ich persönlich habe mit dem Thema UHD 880 abgeschlossen. Das werden die Pfeifen niemals rausbringen.
Tittylover
Inventar
#3991 erstellt: 11. Aug 2015, 15:19
Wird nie kommen ist meine subjektive Interpretation Der Rest wurde so gesagt. Und ich bitte dich, wenn es tatsächlich diesen Monat voran gehen sollte, müsste man schon längst was gehört haben. Nee, nee. Der Drops ist für mich gelutscht.
nino10
Inventar
#3992 erstellt: 11. Aug 2015, 15:21
Beitrag wurde wegen MA-Namen gelöscht - also nochmal:

Es ist doch bekannt, dass die Hotline von Anfang an dazu keine Infos geben kann/ hat - schon bei Registrierungsstart (die auch schon nicht über die Hotline abgewickelt wird) wurde das deutlich. (Und ist wie mit Updates - Info zum Zeitpunkt gibt es immer erst bei/ nach Erscheinen )

Die Hotline wir bestimmt nicht gesagt haben "kommt nie" - sondern bspw. :

"...in dieser Hinsicht kein konkretes Lieferdatum nennen können. Die Auslieferung soll ab Mitte August 2015 erfolgen. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Produkt an Sie versandt wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

XY
Ihr PHILIPS Kundenservice"


Weiteres bleibt abzuwarten - kurz vor Mitte August -
da nun die ersten 2015er Androiden von Philips auf dem Markt erscheinen könnte sich "ab Mitte August" durchaus + - bewahrheiten ;-)


[Beitrag von nino10 am 11. Aug 2015, 15:21 bearbeitet]
Claudi21
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 11. Aug 2015, 15:29
Ich werde meinen 9809er heute Abend auch endlich in den Betrieb nehmen.

Was sagen denn die Zufriedenen unter Euch? Auf welcher FW soll ich das gute Stück denn nun rennen lassen?
Updaten oder bei dem belassen, was drauf sein wird?

Der externe Sub ist mir vollkommen egal.
user2222
Neuling
#3994 erstellt: 11. Aug 2015, 16:25
Mein 9809 habe ich aus dem MM unter 2000 erworben. Ist Ist aus Nov. 2014 und mit der FW 49 ausgeliefert. Habe sofort die 225 installiert. Bild ist wie erwartert einfach nur gut.
Aber meiner macht leider auch ein paar Probleme, welche ich bisher nich nachlesen konnte.

Hatte schon 2x Rotfärbung im Bild (immer nur gewisse Stellen werden überbelichtet mit Rotstich). Nach 2x Stecker ziehen bisher ausgeblieben.
Gestern wollte ich erstmalig meine Urlaubsbilder über Iphone 6 streemen auf den 9809 (mit der TP Vision App). Die ersten 6 Bilder wurden reibungslos dargestellt, dann kam das Arbeitsymbol (runder blauer Kreis) und nichts ging mehr. Wieder Stecker gezogen und neu probiert. Leider wieder mit Fehler; nach ein paar Bilder, hatte ich "Wurstsalat" als Bildanzeige (so ne Art 4fach geteilte Anzeige und alles durcheinnander).
Lies sich nur durch Stecker ziehen beheben. Frau war begeistert....
Frage: hat einer von euch ebenfalls Probleme bei der Übertragung von Bilder?? WIFI ist bei mir aus , da TV am Lan hängt und natürlich ist Miracast aktiviert. Sostige Features wie Easy Link und Bluetoooth habe ich auch deaktiviert.
Frage mich langsam auch warum einige hier keine Probleme haben und andere bei den einfachsten Anwendungen scheitern. Liegt es ggf. doch am Produktionsdatum??
spl83
Stammgast
#3995 erstellt: 11. Aug 2015, 16:49
Da ich eben im falschen Thread war, hier noch mal:

Ich habe auch noch mal ein paar Fragen zur Bildqualität des PUS9809, auch im Bezug zum letzten Blog Eintrag von Toengel.

1) Weiß jemand wie viel Nit der PUS9809 schafft?
________________________________________________

Area DVD hat ja beim PUS9809 u.A. das folgende bemängelt:


Das Gamma ist eindeutig zu niedrig, der 65PUS9809 kommt auf einen Durchschnitt von etwa 2,05. Zumindest 2,2 sollte hier erreicht werden, ideal wäre etwa 2,35. Die Farbtemperatur ist über den gesamten Helligkeitsbereich über etwas zu kalt, von 6500 K ist der Philips im Durchschnitt etwa 500K entfernt. Die RGB-Balance ist solide, man erkennt klar die Unterrepräsentation von Rot, Blau liegt ein wenig darüber.


2) Gibt es eine Möglichkeit den Gamma-Wert im 9809 zu erhöhen? Oder folgern dadurch nur andere Probleme?

3) Ansonsten passen ja zu den Problemen im RGB Bereich die area DVD Meldet, die folgenden Bildeinstellungen von videomagazon ja ganz gut, die das Problem dann mitigieren sollten, was meint ihr?



Bildmodus: Film
Kontrast: 100
Helligkeit: 64
Schärfe: 1
Farbe: 50
Farbtemp.: personalisiert
RGB-Weißwert: Rot: 127, Grün: 124, Blau: 82
RGB-Schwarzwert: Rot: 0, Grün: +1, Blau: -6
Kontrastmodus: Standard
Farboptimierung: aus


Mir wurde nun von SG-Akustik versprochen dass ich diese Woche ebenfalls mein Gerät bekomme.
Ich bin mal gespannt!
kaos4712
Ist häufiger hier
#3996 erstellt: 11. Aug 2015, 17:02

user2222 (Beitrag #3994) schrieb:

Frage: hat einer von euch ebenfalls Probleme bei der Übertragung von Bilder?? WIFI ist bei mir aus , da TV am Lan hängt und natürlich ist Miracast aktiviert. Sostige Features wie Easy Link und Bluetoooth habe ich auch deaktiviert.
Frage mich langsam auch warum einige hier keine Probleme haben und andere bei den einfachsten Anwendungen scheitern. Liegt es ggf. doch am Produktionsdatum??

Ich glaube persönlich nicht, dass solche Dinge an der Hardware liegen. Ich glaube eher, dass es hier keinen IPhone 6 User gibt, der Miracast verwendet. Miracast ist mir auch suspekt, da bei Aktivierung sich der Fernseher gleich als Access-Point ausgibt.

Ich habe diese Features (Miracast, etc.) als erstes abgeschaltet. Meine Bilder schaue ich per USB-Stick oder lege diese auf meinem Server ab und schaue diese per DLNA.


[Beitrag von kaos4712 am 11. Aug 2015, 17:04 bearbeitet]
Ratlos25
Stammgast
#3997 erstellt: 11. Aug 2015, 17:37
Also ich habe nun auch den 65PUS9809 und finde das Bild einfach überragend.

Der Sound ist auch ohne Sub einfach göttlich gegenüber mein alten Plasma (P55VT30E) ....
natürlich nicht so gut wie mit anständige Boxen aber ich finde ihn bei weiten nicht so schlecht, wie er oft beschrieben wird. Kann natürlich auch sein das der Plasma in diesen Bereich einfach abartig schlecht.war

Ein Bug konnte ich bisher feststellen .... mit meinen CI + Modul darf ich nicht auf ein Sky Kanal den TV ausschalten. Also zumindestens kann ich dies für SKY Bundesliga HD und Sky Sport HD sagen.

Wenn ich den TV dann wieder einschalte hängt er sich halb auf!
Es dauert dann locker 5-10min bis ein Bild kommt und dieses sieht dann wahnsinnig schlecht aus!
Ich habe dann krasse Bildfehler (Streifen / Flimmern / bunte Flecken).


Wenn ich den TV auf ZDF oder ARD HD ausschalte, läuft er perfekt!

Leider habe ich das mit Sky HD zu spät gecheckt und hatte die Firmware geupdatet obwohl ich als letztes auf Sky Sport HD war.

Ich hing dann in einer Bootschleife fest (TV geht automatisch an / 5-10sek kam ein Bild / TV wieder aus und so ging es immer weiter und weiter).

Stecker ziehen hat zwar die Bootschleife logischerweise unterbrochen aber sobald er wieder Strom bekam, ging es wieder von vorn los und der TV hat nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert...
ich dachte schon das war es nun .

Ich habe dann alle HDMI Kabel abgezogen aber auch das brachte kein Erfolg und dann habe ich das CI + Modul entfernt und dann hat der TV endlich wieder reagiert und ich konnte von Sky Sport HD umschalten.

Nun wo ich das beachte, hatte ich keinerlei Abstürze oder andere Probleme mehr.


Ich bin aber selbst noch stark am rumprobieren (habe ihn noch nicht lang) aber bisher bin ich zufrieden.


[Beitrag von Ratlos25 am 11. Aug 2015, 17:58 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#3998 erstellt: 11. Aug 2015, 18:38
Nachdem ich vorgestern den TV gar nicht anbekam und gestern schon nach 20 Minuten gucken konnte (mit angeschaltetem Ambylight in blau, da es sich nicht ausschalten ließ), dachte ich, ich schaue mal.
Nach nur einmal Stecker ziehen war er auch schon an.

Was mich aber nervt, dass der TV immer versucht, alle Geräte per CEC anzuschalten.
Weiß jemand, ob ich das irgendwie unterbinden kann?

Viele Grüße
Nils
Toengel
Inventar
#3999 erstellt: 11. Aug 2015, 19:28
Tachchen,


kaos4712 (Beitrag #3996) schrieb:
Ich glaube eher, dass es hier keinen IPhone 6 User gibt, der Miracast verwendet.


Miracast wird ja auch von Apple nicht unterstützt ;-)

Toengel@Alex
diro-hh
Stammgast
#4000 erstellt: 11. Aug 2015, 19:29
Moin,
Habe gerade auch die Bestätigung für die Bezugsberechtigung der UHD-Box bekommen. Als Liefertermin wurde Mitte August genannt, kann also eigentlich nicht mehr lange dauern, warten wir mal ab. Finde ich eindeutig positiv von Philips, dass anscheinend auch nach offiziellem Ablauf der Aktion die Kunden die Box kostenlos bekommen.

Beste Grüße

Dirk
Flashx1979
Ist häufiger hier
#4001 erstellt: 11. Aug 2015, 20:18
habe neuerdings Probleme mit Sky 3D, gauch bei Astra 3D tritt folgender Fehler auf, in kurzen Abständen zuckt das Bild und läuft dann weiter. kennt das jemand? es handelt sich um 3D side by side.
kaos4712
Ist häufiger hier
#4002 erstellt: 12. Aug 2015, 00:13

Toengel (Beitrag #3999) schrieb:
Tachchen,


kaos4712 (Beitrag #3996) schrieb:
Ich glaube eher, dass es hier keinen IPhone 6 User gibt, der Miracast verwendet.


Miracast wird ja auch von Apple nicht unterstützt ;-)

Toengel@Alex

Zumindest user2222 wollte dies aber anscheinend......
#angaga#
Inventar
#4003 erstellt: 12. Aug 2015, 08:11

Memphis (Beitrag #3998) schrieb:

Nach nur einmal Stecker ziehen war er auch schon an.


Kingt irgendwie ironisch. Wie wirkt sich das eigentlich auf die Lebensdauer bestimmter Bauteile aus, wenn man ständig den Netzstecker ziehen muss? Bestimmt nicht positiv!

Gruß A.
Memphis
Inventar
#4004 erstellt: 12. Aug 2015, 09:22
@ Dirk
Hast Du einfach das Formular auf der Aktionsseite ausgefüllt oder wie hast Du das angestellt?
Ich habe meinen nämlich nicht dafür angemeldet, da die Aktion ja nur bis 31.05 lief und wir in Mitte/Ende Jani bekommen haben.

@ all
Hat jemand ne Idee auf meine Frage oben, wie ich beim Philips 9809 die CEC-Steuerung via HDMI ausschalten kann?

Viele Grüße
Nils


[Beitrag von Memphis am 12. Aug 2015, 09:25 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#4005 erstellt: 12. Aug 2015, 09:34
Tachchen,


Memphis (Beitrag #4004) schrieb:
Hat jemand ne Idee auf meine Frage oben, wie ich beim Philips 9809 die CEC-Steuerung via HDMI ausschalten kann?


Easylink ausschalten.

Toengel@Alex
diro-hh
Stammgast
#4006 erstellt: 12. Aug 2015, 10:06
@Memphis
Ja, habe mich einfach über die Aktionsseite registriert und Kaufbeleg und Foto der Seriennummer hochgeladen. Mein Kaufbeleg war von Anfang August. Also solltest Du es auf jeden Fall ebenfalls versuchen..
Memphis
Inventar
#4007 erstellt: 12. Aug 2015, 11:31
@ Alex
Vielen Dank. Ich dachte eher, Easylink wäre etwas anderes. Denn eigentlich heißt es ja CEC (Consumer Electronics Control)... aber wem erzähle ich das.

Vielen Dank, ich werde Easylink das nächste Mal deaktivieren, wenn ich den TV gestartet bekomme. Traurig, dass man so etwas schreiben muss, aber es entspricht ja leider der Wahrheit.

@ Dirk
Okay, dann werde ich das wohl auch mal probieren. Ich habe ja nichts zu verlieren.


Viele Grüße
Nils
Toengel
Inventar
#4008 erstellt: 12. Aug 2015, 11:35
Tachchen,


Memphis (Beitrag #4007) schrieb:
Denn eigentlich heißt es ja CEC (Consumer Electronics Control)... aber wem erzähle ich das.


https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Abschnitt Herstellerbezeichnungen

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen