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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Butterfly26986
Ist häufiger hier
#7474 erstellt: 13. Nov 2016, 16:36
Vielen Dank für eure Antworten.

Fragen die nach, ob eine aktuelle FW drauf ist? Hab die aktuellste noch nicht und befürchte, dass sie erstmal damit um die Ecke kommen, diese zu installieren.
Denn ob diese oder andere, das behebt den Fehler ja auch nicht.
nino10
Inventar
#7475 erstellt: 13. Nov 2016, 16:39
Die Hotline fragt das standardmäßig ab. Die techn Backline weiß aber auch, dass der Fehler nichts mit der FW zu tun hat - deshalb unbedingt Bilder wie oben beschrieben machen und anbieten.
nino10
Inventar
#7476 erstellt: 13. Nov 2016, 16:52

Aigipan (Beitrag #7473) schrieb:

Hallo, Philips hat entgültig geantwortet das Sie nur in den 65pus7101 tauschen werden, Aufgrund des vorhandenen BL Fehler in der Mitte ,ich werde wohl das Angebot annehmen, wenn Er da ist gibts noch mal ne abschließende Meldung. Gruß Aigi


In Anbetracht/ Vergleich des/ zum ursprünglichen Kauf des 65PUS9708 ("rechnerisch" zum Auslaufzeitpunkt und wohl -Auslaufpreis) ist das ja kein schlechtes Angebot nach Ablauf der Garantie/ Gewährleistung. (Selbst wenn du ihn nicht behalten möchtest und ohne Garantie weiterverkaufen solltest, so würdest du nicht weniger erhalten als wenn du den 9708 jetzt ohne Garantie verkaufen würdest...).



nino10 (Beitrag #7452) schrieb:
...
Dass man bei TPV aktuell, zumindest grds., aber keine neuen oder refurbished 7601er für Fälle anderer Geräte außerhalb der Garantie vorsieht, kann ich mir allerdings gut vorstellen (- insbesondere wenn man schon einmal ein neueres Modell innerhalb der Garantie (ohne Zuzahlung) erhalten hat und ggf für das ursprünglich gekaufte Modell eher einen Auslaufpreis als Releasepreis gezahlt hat - 9708 auf 9809 bei dir?).
(Die verfügbaren 7601er, der def. nicht EOL ist, werden dann wohl eher für defekte 7601er oder andere Geräte innerhalb der Garantie vorbehalten sein).



Aigipan (Beitrag #7451) schrieb:
Hallo,kurzer Zwischenstand,
bezüglich Kulanzanfrage an Philips, mir wurde ein 65pus7101 angeboten, daraufhin ,wurde Aufgrund meines Wunsches ,über den Nachgarantie Partner(Elektrofachgeschäft) die Anfrage gestellt ob auch das Model 65pus7601 ein mögliches "Tauschgerät" wäre. Und nun kommt aus meiner Sicht die Hammer Antwort von Philips an den Nachgarantie Partner.
##Philips teilte mir mit, dass ein Austausch auf den 7601 überhaupt nicht möglich sei, da kein Gerät für einen Tausch vorhanden ist ... Aber das noch ältere Model 7101 ist vorrätig? Aha!! Ich wäre ja schon mit einem Refurbished 7601 zufrieden. Mal sehen wie es mit der Kundenfreundlichkeit bei Philips bestellt ist. ...
Grüße Aigi




Aigipan (Beitrag #7377) schrieb:
Hallo, habe auch seit ca. 6 Wochen das Problems des BL-Ausfalles, ich habe den TV 65PUS9809 im Januar als SWAP (Direkttausch) von RTS erhalten , er hatte 0 Stunden gelaufen, nun ca. 1500 Stunden drauf, bei mir ist das BL in der mitte ausgefallen, , habe nun eine Mail an Phillips gesendet mit Bildern. Werde euch auf dem Laufendem halten. Ich bin seit über 10 Jahren treuer Kunde von Philips gewesen seit dem 65pfl9708s rutsche ich von einer Entäuschung zur nächsten...


[Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 17:03 bearbeitet]
Aigipan
Ist häufiger hier
#7477 erstellt: 13. Nov 2016, 21:35
Hallo, @nino10@ hat da jemand "Philips Aktien"??
Ich bekommen nun ein TV das 600 € günstiger verkauft wird als mein Kaufpreis des 9708 , und ein niedriges 7er Model und der hat auch nur 3 Seitiges Ambil. Im Grunde geht es mir nur um die Kulanz Reaktion von Philips über die ich mich wirklich sehr ärgere und nicht um das Model 7101.Ich habe in meinen Augen viel Geld für beinahe nur noch Elektroschrott bezahlt, 24 Monate lang nur Ausfälle ,Bildschirmdefekte, Schäden, Störungen, EDV Probleme und nach Einsicht der Unterlagen fast 9 Wochen (63 Tage) keinen verwendbares Tv Gerät gehabt, und erhalte anstatt was sonst üblich ist kein vergleichbares Gerät , wenigstens als Ausgleich für die Wochen der Unanehmlichkeiten, und das nur da auch nun das "neue" Gerät (Baujahr anfang 2015) welches welches 3 Wochen über die gesetzliche Gerwährleistung ist auch kaputt gegangen ist und das im Top Segment von Philips
Falls ein Serienfehler vorliegen würde frage ich mich ob sogar die 24 Monatige Garantiezeit verlängert werden müsste. Bin gespannt wie lange das Tauschgerät läuft, und ob ich ein gebrauchtes gerät bekomme.
Grüße Aigi


[Beitrag von Aigipan am 14. Nov 2016, 01:31 bearbeitet]
nino10
Inventar
#7478 erstellt: 13. Nov 2016, 22:18
600 Euro günstiger als der Kaufpreis vor über zwei Jahren - heißt auch über zwei Jahre Nutzung und Ablauf der Garantie. Für den 9708 - auch mit dreiseitigem Al - auch Edge - kein hdmi 2.0, kein Android usw - würdest du jetzt auch bestimmt mehr als 600 Euro weniger als damaliger Kaufpreis erhalten - auch ist der 7101 er heute besser als der 9708 den du gekauft hast - gilt auch für 7601 im Vergleich zum 9809 (die Serien haben sich ja verändert/ verschoben - da du den 7601 gerne gehabt hättest, denke ich dass du das ehrlich auch weißt) = also alles sehr kulant - man muss das schon realistisch und objektiv betrachten - (auch in Bezug darauf wie schwer es wäre einen Serienfehler nachzuweisen -) nix mit Aktien.

Gekauft wurde (zum Auslaufpreis) ja ein 9708 Edge-Led-LCD mit Al 3 und kein 9809 =
selbst innerhalb der "Garantie" könnte man gar einfach einen Refurbished-9708 hinstellen - da ist (selbst) ein (Refurbished-)7101 (in allen Belangen - Alter/ Nutzung und vor allem technisch besser und ein Upgrade (siehe Datenblätter/ Ausstattung / Line-Up 2013 vs 2016 und Tests) - und insbes. nach Garantie.


[Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 12:25 bearbeitet]
Napyong
Ist häufiger hier
#7479 erstellt: 13. Nov 2016, 22:30

nino10 (Beitrag #7478) schrieb:
600 Euro günstiger als der Kaufpreis vor über zwei Jahren - heißt auch über zwei Jahre Nutzung und Ablauf der Garantie. Für den 9708 - auch mit dreiseitigem Al - auch Edge - kein hdmi 2.0, kein Android usw - würdest du jetzt auch bestimmt mehr als 600 Euro weniger als damaliger Kaufpreis erhalten - auch ist der 7101 er heute besser als der 9708 den du gekauft hast - gilt auch für 7601 im Vergleich zum 9809 (die Serien haben sich ja verändert/ verschoben - da du den 7601 gerne gehabt hättest, denke ich dass du das ehrlich auch weißt) = also alles sehr kulant - man muss das schon realistisch und objektiv betrachten - (auch in Bezug darauf wie schwer es wäre einen Serienfehler nachzuweisen -) nix mit Aktien.


Sehe ich auch so, wie es scheint ist der aktuelle 7601 wohl besser als der 9809 und das wird auch bei anderen Modellen so sein, also auch beim 9708. wir sehen doch alle selber, dass TV besser, größer und deutlich günstiger geworden sind.
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#7480 erstellt: 14. Nov 2016, 10:37
Ich habe meinen 9809er wieder, (leider) mit neuem Panel

Grundsätzlich möchte ich hier noch erwähnen das Mediamarkt (Muri bei Bern), Blitz Service und sertronics einen guten Job gemacht haben.
Die Reparatur dauerte keine 2 Wochen, der TV wurde zerlegt und zusammengefügt ohne Spuren am Gehäuse, alle waren stets freundlich und kompetent.


Natürlich bin ich persönlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden da ich davon ausgehen kann das der reparierte TV in ca 1,5 Jahren erneut den BL Fehler haben wird, aber da Philips Schweiz noch solche Panels hatte ist es ihr gutes recht mir eins der letzten Ersatzteile zu verbauen statt eine Kaufrückabwicklung auszulösen.

Eines stört mich ein wenig, das neue Panel hat bei 4k Einspielung (LD aus) in dunklen Bereichen deutliche Lichthöfe, vor allem unten in der Mitte wo das Bild bei 21:9 Filmen eh schwarz ist, da war das erste Panel klar besser verarbeitet.


Bis (leider vermutlich) im Frühjahr 2018

Gruss, Bidu
nino10
Inventar
#7481 erstellt: 14. Nov 2016, 10:45
LD sollte bis 4k 30 fps funktionieren (erst ab 50 fps nicht - das gilt ja grds beim 9809).
-> Prüf mal die fps der Zuspielung in UHD.

Wie gesagt - ich geh davon aus, dass du in Bezug auf den konkreten Fehler auch in der Schweiz jetzt erneut 2 Jahre hast (und grds. nur zwei Nachbesserungen ermöglichen musst - unwahrscheinlich, dass, sofern es bei dir die erste gewesen sein sollte, man es bei erneutem Ausfall erneut mit einem Dipslaytausch probieren kann/ bzw möchte).


[Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 12:25 bearbeitet]
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#7482 erstellt: 14. Nov 2016, 12:38
Hi nino10

Ich habe am HDMI 1 die nvidia shield TV Box angeschlossen. Modus= 4k/60hz. Treten bei 30hz nicht Schlieren etc auf? Muss ich direkt mal testen, hatte immer 60hz eingestellt.

Nein, auf das Ersatzteil habe ich 90 Tage "Ersatzteil" Garantie. Mein TV hat Hersteller Garantie bis Juni 2017, daran ändert sich nichts. Das ist bei uns hier so Standard..
Nachher habe ich noch die Mediamarkt Anschluss Garantie, aber im 5. Jahr zahlt die bei einem irreparablen Defekt nur noch 20% (pro Jahr -20%), also eigentlich nichts...
nino10
Inventar
#7483 erstellt: 14. Nov 2016, 12:59
Überrascht mich etwas (eigentlich auch nicht unbedingt), dass die Eidgenossen da einen Sonderweg fahren - "hier gilt" mWn (grds. in Abhängig vom Einzelfall) noch - "Nach Auffassung des Bundesgerichtshofes hängt es davon ab, ob die Maßnahmen unter Berücksichtigung aller Umstände als Anerkenntnis der Mängelbeseitigungspflicht des Verkäufers bzw. Unternehmers zu verstehen sind. Dabei sind vor allem der Umfang, die Dauer und die Kosten der Mängelbeseitigungsarbeiten zu berücksichtigen. Ein Neubeginn der Verjährung kommt danach (nur) dann in Betracht, wenn der Verkäufer oder Werkunternehmer aus der Sicht des Kunden nicht nur aus Kulanz oder zur gütlichen Beilegung eines Streits, sondern in dem Bewusstsein handelt, zur Mängelbeseitigung verpflichtet zu sein." - aber ggf. gibt es in der Schweiz auch eine vergleichbare Rspr. - im Notfall mal schauen... .

Ja : LD (hier eigentl. "bekannt") funktioniert bis 4K 30 fps. Bei einer Zuspielung von 4K 50/60 fps beim 9809 nicht.


[Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 16:52 bearbeitet]
MaggusM
Stammgast
#7484 erstellt: 14. Nov 2016, 13:15
Hallo, kurze Frage :

Habe aktuell ein 8109 und würde gerne wechseln, welcher TV ist der bessere bzw macht mehr Sinn.

8601 oder 9109.

Schau in erster Linie HD TV und Zocke PS4 und nutze den TV auch viel als Internet., 3d etc kaum bis gar nicht.

Grüße & Danke
nino10
Inventar
#7485 erstellt: 14. Nov 2016, 13:16
8601 oder 7601 (wenn 65 Zoll)
MaggusM
Stammgast
#7486 erstellt: 14. Nov 2016, 13:19
ach so mir reicht 55 Zoll
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#7487 erstellt: 16. Nov 2016, 13:27
Hallo zusammen, mir wurde der 65pus7601 angeboten, ich habe abgelehnt. Mir wurde gesagt, dass mir im falle einer Gutschrift noch was abgezogen wird, da der tv ja genutzt wurde.
Wie war das bei euch allen so? Habt ihr immer den vollen kaufpreis zurück bekommen oder gab es auch Abzüge?

Lg
Daniela
nino10
Inventar
#7488 erstellt: 16. Nov 2016, 13:37
Wer hat das gesagt ?
TPV selbst oder nur die/ eine Werkstatt (die sprechen nicht unbedingt immer im Sinne/ für TPV/ bzw. was wurde genau gesagt? Nur : "kann sein"?) ?
Die/ eine Werkstatt hat mir gegenüber sowas auch mal so in den Raum gestellt ("es kann sein, dass etwas abgezogen wird" : rechtl. grds. korrekt) - abgezogen wurde von TPV aber nichts (innerhalb der Garantie).
(Und soweit ich weiß bei keinem hier.)


[Beitrag von nino10 am 16. Nov 2016, 13:42 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#7489 erstellt: 16. Nov 2016, 13:48
.. habe auch den vollen Kaufpreis - nach ca. 1,5 Jahren Nutzung- erstattet bzw. gut geschrieben bekommen, direkt vom Händler ...


[Beitrag von Haitek am 16. Nov 2016, 13:49 bearbeitet]
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#7490 erstellt: 16. Nov 2016, 22:06
Ja, das hat sich schon wie in Stein gemeißelt angehört von der Werkstatt
Aber ja, er meinte, dass es sein kann, weil ich den TV ja schon fast 2 Jahre habe bla bla ^^

Er hatte mich dann nochmal kontaktiert, dass es kein vergleichbares/ gleiches Gerät im Moment gäbe und ich solle doch mal beim Händler anfragen, ob die noch ein Gerät haben oder mir den Kaufpreis rückerstatten.
Ich habe den Händler natürlich gleich nach der Rückerstattung gefragt, da es - meiner Meinung nach - kein gleichwertiges Gerät gibt, da mal 3d fehlt, dann wieder direct led, 4. Ambilightseite etc. ^^
Noch keine Antwort vom Händler erhalten bisher.
Dann ist mir eingefallen, dass Philips/ TPVision doch erst einmal an den Händler zahlen muss, damit der mir was rückerstattet oder?!

Wenn die Werkstatt also Philips mitteilt, dass ich die Austauschgeräte abgelehnt habe, dann sind die doch am Zug wieder, um das mit dem Händler zu klären zwecks Kaufpreisrückerstattung?! Oder bin ich verantwortlich dafür?

LG
Daniela
nino10
Inventar
#7491 erstellt: 16. Nov 2016, 22:51

nino10 (Beitrag #6997) schrieb:
Steht hier zwar schon div. Male - aber trotzdem :

zum aktuellen Ablauf bei Backlightansteurungsdefekt des 9809:

- Fehler melden (mit Bildern per Mail auf Anfrage der Hotline)

<-> Reparaturauftrag wird ausgelöst

-> Werkstatt meldet sich, holt das Gerät ab und bietet (nach Prüfung in der Werkstatt oder bereits direkt nach Sichtung der Bilder per Mail und
in Abhängigkeit der Verfügbarkeit) ein Alternativgerät (zZt 8601 oder 7601) an
(Abzüge für Nutzungen sind bei Verbrauchergeschäften bei Nachbesserung durch Gerätetausch nicht zulässig - alles weitere führt hier zu weit.)
...

<- bei Ablehnung eines Alternativgeräts (oder bei mangelnder Verfügbarkeit) wird der Fehler (nach Abholung) von der (Zentral-)Werkstatt (RTS Augsburg) Philips/ TPV gegenüber bestätigt/ mitgeteilt und der Kaufbeleg Philips/ TPV zur (gewünschten) Rückabwicklung übermittelt

-> innerhalb von ca. 3-4 Wochen erhält man dann per Mail/ oder per Hotlinerückruf/anruf eine Gutschriftsnummer ... mit der man sich dann, am besten direkt, an seinen Händler wendet. ...

Die Verarbeitung beim Händler kann auch nochmal 2-3 Wochen dauern (je nach Händler) = bis man also von diesem ausgezahlt wird oder auf Wunsch mit einem neuen Gerät aufrechnen lassen kann.

Einen Ersatz-TV gibt es bei Rückabwicklung von Seiten Philips/ TPV selbstverständlich nicht - müsste ja noch geliefert und abgeholt werden...
was man mit seinem Händler (nach Erhalt der Gutschriftsnummer) abspricht ist aber individuell verschieden.



nino10 (Beitrag #6977) schrieb:
Mein letzter (6ter) 9809 wurde nun ebenfalls von TPV/ Philips u.a. aufgrund von (insgesamt 4) BL-Ansteurungs-Ausfällen rück abgewickelt und mein Händler wird mir kommende Tage einen neu gekauften 7601 liefern...
werde die Tage einen ausführlichen persönlichen Erfahrungsbericht über den bei mir letzten Endes kulanten und nachhaltigen Ablauf (warum "kulant und nachhaltig" folgt dann...) und auch einen Vergleich der Geräte posten...
VG


Nach erfolgter Rückabwicklung wird mir morgen von meinem Händler ein 7601 geliefert (Dauer ca. 3 Wochen zwischen Abholung des 9809 und Erhalt der Gutschriftsnummer + weitere 3 Wochen danach für Bearbeitung der Gutschrift, Bestellung und Auslieferung des 7601 von Seiten des Händlers.) Werde die Tage, wie angekündigt, berichten...


[Beitrag von nino10 am 17. Nov 2016, 11:10 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#7492 erstellt: 17. Nov 2016, 08:35
Der Händler hat eigentlich nichts zu melden bei dem Garantiefall. Er darf weder nur einen Gutschein geben, noch fordern zu verrechnen, sondern zahlt das Geld aus, welches er von TPVision bekommt.
Wenn Ambilight, 3D usw. dazu führen, dass nur genau das defekte Modell in Frage kommt, würde ich einen Teufel tun und mir das nochmal hinstellen wollen, auch wenn der Händler noch eines auf Lager hätte.

Immer bedenken: wenn man den Kaufpreis zurückbekommen kann, sollte man immer prüfen, was ein Tauschgerät kosten würde. Beim Austausch verlängert sich nicht die Garantie. Bekommt man das Geld und kauft ihn neu, hat man 2 Jahre Garantie und ein neues Gerät und nicht nur evtl. Ein Refurbished...


[Beitrag von Memphis am 17. Nov 2016, 08:36 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#7493 erstellt: 17. Nov 2016, 10:39

Memphis (Beitrag #7492) schrieb:
Der Händler hat eigentlich nichts zu melden bei dem Garantiefall. Er darf weder nur einen Gutschein geben, noch fordern zu verrechnen, sondern zahlt das Geld aus, welches er von TPVision bekommt.


Meiner Meinung nach müssen doch alle beteiligten Handelspartner ihren Gewinn zurückerstatten.
Philips erstellt eine Gutschrift an den Großhändler, dieser erstellt eine Gutschrift an den Händler und dieser überweist den ursprünglichen Kaufpreis zurück an den Endkunden.
Bei mir ist der Vorgang mittlerweile in der Phase "Großhändler hat Gutschrift erhalten, Händler wartet noch..."
Zieht sich wie Kaugummi....
Haitek
Stammgast
#7494 erstellt: 17. Nov 2016, 17:29
...zumindest in meinem Fall weiß ich dass der Lieferant - in dem Fall TPV- dem Händler den Betrag zwar gut schreibt / erstattet, es zwischen den Beteiligten allerdings Differenzen darüber gibt ob EK oder Endpreis. Mir wurde von meinem Händler dankenswerterweise (...."lassen Sie das mal meine Sorge sein"...) der Betrag direkt und vollständig erstattet. Fand ich cool...


[Beitrag von Haitek am 17. Nov 2016, 17:30 bearbeitet]
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#7495 erstellt: 17. Nov 2016, 17:55
Vielen Dank für eure Hilfe und den Tipps.

Ich werde wohl spätestens Montag einen Anruf erhalten und da wird mir mitgeteilt, wann die meinen TV abholen, es wird dann eine Gutschrift geben.
So richtig glaube ich aber nicht daran, das alles inkl. Rückerstattung des Kaufpreises noch vor Weihnachten passiert :-/

Es kommt ja auch immer auf TPVision und dem Händler an. Denke mal, dass der TV zumindest noch nächste Woche abgeholt wird dann, da ich zeitlich relativ flexibel bin und der Abholtermin somit egal wäre ^^

Naja ich kann jetz nur warten. Es ist gut, dass ich reklamiert habe, denn der Fehler taucht jetzt wirklich immer häufiger auf :-/

@Nino: du hast ja den 7601er, wenn ich mich nicht irre^^ Hast du einen großen Unterschied was Bildqualität und Ambilight angeht, feststellen können? Oder sind beide in den Punkten gleich auf bzw. welcher ist ggf. besser/ schlechter? Technische Daten hin oder her, es geht mir dabei einfach um deinen persönlichen Eindruck, halt ohne jegliche Messungen oder sowas :-D

LG
Daniela
nino10
Inventar
#7496 erstellt: 17. Nov 2016, 18:42
Siehe dazu im 7601er Thread: u.a. Seite 4 (Post #156 ff.), 10 ( Post #499) und 13 (Post # 604, 611, 644) - in Posts dort gegebenen Links und Videos folgen : 7601 allgemein und Vergleich auch zum 9809 (auch von div. ehemaligen 9809-Besitzern).
Napyong
Ist häufiger hier
#7497 erstellt: 18. Nov 2016, 17:22

Napyong (Beitrag #7461) schrieb:
Möchte euch nur mal ein Update/Feedback zu meinem Fall geben:

Nach dem ursprünglichen Desaster mit meinem 9109, der dann beim vierten defekt dann rückabgewickelt wurde und ich mir dann den 9809 im Oktober 2015 günstig (ca. 2050 Euro als Kulanz von meinem lokalen Händler) gekauft habe...geht die Misere weiter:

Am 24.10.2016 den BL Fehler bei TP-Vision gemeldet.
Am 27.10.2016 wurde ein neuer Service Auftrag angelegt, da beim Ersten wohl was nicht stimmte. Info das das Ersatzteil bestellt wurde kam sofort.
Am 04.11.2016 wurde seitens RTS offiziell der Antrag auf Rückabwicklung gestellt, da Ersatzteil bzw. Reparatur nicht möglich.
Am 11.11.2016 (heute) habe ich angerufen und nach einem Status und einem Möglichen Tausch gefragt. Auf das Thema wurde gar nicht eingegangen mit der Begründung, dass doch schon eine Rückabwicklung, also Kaufpreis Rückerstattung, angestoßen wurde. Also keine Chance lt. RTS auf einen Tausch. Da TP-Vision die Freigabe für die Rückabwicklung noch nicht erteilt hat soll ich mich noch etwa eine Woche gedulden.

Das wars dann wohl mit Philips. Ambilight hin oder her, da werde ich mich wohl nach einem anderen Gerät umschauen müssen

Bin jedoch sehr überrascht, wie unterschiedlich die Fälle angegangen werden. :X


So, mein 9809 wird nun am 21.11.2016 abgeholt, damit RTS den BL Fehler nachvollziehen kann. Erst wenn sich diese bestätigt werde ich die Rückerstattung bekommen. Ich denke das wird einige Tage dauern Das ganze zieht ja schon seit dem 24.10.2016 hin. Mal schauen, ob mein nächstes Gerät überhaupt ein Philips wird. Ich habe jetzt die letzten zwei Jahr wirklich nur Probleme mit den TVs gehabt (also 9109 und 9809).
inspektore
Stammgast
#7498 erstellt: 20. Nov 2016, 01:38
Hallo zusammen,

auch mich hat es erwischt, im unteren Bildbereich

Habe Fotos gemacht und werde das Gerät am Montag reklamieren.
Eine Frage nur: beim Händler oder direkt bei Philips beanstanden?

BG
Napyong
Ist häufiger hier
#7499 erstellt: 20. Nov 2016, 02:45

inspektore (Beitrag #7498) schrieb:
Hallo zusammen,

auch mich hat es erwischt, im unteren Bildbereich

Habe Fotos gemacht und werde das Gerät am Montag reklamieren.
Eine Frage nur: beim Händler oder direkt bei Philips beanstanden?

BG


Also bei mir hat es bisher immer bestens über die Hersteller Hotline geklappt, wobei mein Stammhändler letztens gesagt hat, dass es über die unkomplizierter und schneller gegangen wäre. Ich würde also erst mal beim lokalen Händler anfragen und wenn das nicht Deinen Vorstellungen entspricht entsprechend bei der Hotline.
howi303
Ist häufiger hier
#7500 erstellt: 20. Nov 2016, 11:21
Hat jemand eine HDMI 1 Weiche im Einsatz, die es ermöglicht mehrere 4k Geräte zu betreiben?
AngelH
Stammgast
#7501 erstellt: 20. Nov 2016, 20:18
Nur zur Info, mich hat es jetzt nun auch erwischt mit den Backlight-Ausfall, unterer Drittel (65PUS9809). Nach dem Ausschalten (15min) war es zwar wieder "normal" aber das ist ja nur eine Frage der Zeit wie wir alle wissen. Ich habe vor dem Ausschalten Fotos gemacht (samt heutiger Zeitung) und werde morgen die Hotline anrufen. Gekauft Juli 2015.


[Beitrag von AngelH am 20. Nov 2016, 20:21 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#7502 erstellt: 20. Nov 2016, 23:06
Dann sind es schon zwei, die dort morgen anrufen werden.

Ich weiß, dass die Frage öfters gestellt wurde:
Vielleicht @nino10, weil du beide Geräte kennst/hast: was kann der 7601 oder wieso ist er besser als 8er Reihe, die angeboten wird?
Jetzt haben wir Hex Core, 4-Seiten AL usw. Worauf verzichten wir beim Tausch?

Danke und Grüße
Napyong
Ist häufiger hier
#7503 erstellt: 20. Nov 2016, 23:11

howi303 (Beitrag #7500) schrieb:
Hat jemand eine HDMI 1 Weiche im Einsatz, die es ermöglicht mehrere 4k Geräte zu betreiben?


Ich hatte eine 4K HDMI Weiche im Einsatz, welche am HDMI 1 Anschluss angeschlossen war. Funktioniert eigentlich ganz gut, aber eine ideale Lösung war es nicht.
Napyong
Ist häufiger hier
#7504 erstellt: 20. Nov 2016, 23:17

inspektore (Beitrag #7502) schrieb:
Dann sind es schon zwei, die dort morgen anrufen werden.

Ich weiß, dass die Frage öfters gestellt wurde:
Vielleicht @nino10, weil du beide Geräte kennst/hast: was kann der 7601 oder wieso ist er besser als 8er Reihe, die angeboten wird?
Jetzt haben wir Hex Core, 4-Seiten AL usw. Worauf verzichten wir beim Tausch?

Danke und Grüße


Der 8601 hat kein FALD, dafür AL4 und twin Tuner und ich meine zu wissen, dass der 8601 ein Nachzügler der 2014er Serie ist.

7601 hat auf jeden Fall FALD und für mich persönlich dem 8601 vorzuziehen, wenn man halt auf twin Tuner und AL4 verzichten kann.

Leider gibt es aktuell nicht all zu viele Alternativen bei Philips im 65er Bereich.
inspektore
Stammgast
#7505 erstellt: 20. Nov 2016, 23:29
Danke für die schnelle Antwort.
Auf den Twin Tuner kann ich auch verzichten. Nie benutzt!

Allerdings muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich nie den Vorteil von FALD wirklich gesehen habe! Sieht man den Unterschied? Was genau ist der Vorteil?
nino10
Inventar
#7506 erstellt: 20. Nov 2016, 23:40

nino10 (Beitrag #7496) schrieb:
Siehe dazu im 7601er Thread: u.a. Seite 4 (Post #156 ff.), 10 ( Post #499) und 13 (Post # 604, 611, 644) - in Posts dort gegebenen Links und Videos folgen : 7601 allgemein und Vergleich auch zum 9809 (auch von div. ehemaligen 9809-Besitzern).


Ja man sieht den Unterschied bei der Schwarzdarstellung/ In-Bildkontrast/ lokalem Dimming und folglich HDR-Darstellung beim 7601 - s.o.

Und auch Links / inkl Videos hier:
http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11773


[Beitrag von nino10 am 20. Nov 2016, 23:43 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#7507 erstellt: 21. Nov 2016, 01:30
Danke, alles gelesen...

Also habe ich keine andere Wahl als den 7601 zu nehmen
Schade, dass es keine 9er-Serie gibt und wir auf 4-AL verzichten müssen.
nino10
Inventar
#7508 erstellt: 21. Nov 2016, 08:07
Es gibt eine 9er Serie.
Der 7601 ist optisch der ehemaligen 9er Serie entsprechend und technisch/ vom Bild besser (also praktisch eine Weiterentwicklung der ehemaligen 9er Serie) - nur ohne Twin-Tuner (den kaum jmd - mangels zweier Smart-Cards - nutzen würde) und Al4 (was im 7601er Thread kaum einer vermisst bei dem Bild ) - siehe Links.
Die neue 9er Serie ist (der) OLED 901F - (bislang nur) in 55 Zoll mit AL 3 (das allerdings "kastriert") noch für dies Jahr angekündigt.


[Beitrag von nino10 am 21. Nov 2016, 13:35 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#7509 erstellt: 21. Nov 2016, 10:53
Tachchen,

@nino
Der OLED hat AL3 - mit 3 Leisten... kein kastriertes AL4...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#7510 erstellt: 21. Nov 2016, 10:57
Sorry meinte "kastriertes" AL 3 (korrigiere es oben;).
inspektore
Stammgast
#7511 erstellt: 21. Nov 2016, 12:27
Fällt leider auch raus, wegen 55 Zoll.

Ich versuche gleich die Hotline zu erreichen, dann weiß ich mehr.

BG
AngelH
Stammgast
#7512 erstellt: 21. Nov 2016, 12:42
Seit heute morgen ist bei mir den Backlight-Ausfall in der Mitte. Ich habe die Hotline angerufen und ich soll eine email bekommen wo ich die Bilder und die Rechnung schicken soll. Da bin ich mal gespannt.
Napyong
Ist häufiger hier
#7513 erstellt: 21. Nov 2016, 14:39
Mein 9809 wird ja heute abgeholt und dann hoffentlich schnell rückabgewickelt, immerhin geht das jetzt schon seit dem 24.10.2016.

Auch wenn das hier vielleicht nicht der richtige Threat ist...ich bin immer noch nicht sicher, welchen TV ich dann kaufen soll:

Philips 65PUS7601 - Den es aktuell für rund 2500 Euro gibt
oder
Samsung UE65KS8090 - Bei Saturn diese Woche für 2499 Euro inkl. Galaxy S7 Edge. Auch wenn dieser kein FALD hat.

Guter Rat ist teuer.
Napyong
Ist häufiger hier
#7514 erstellt: 21. Nov 2016, 14:43
Mir fällt gerade ein, dass Philips ja um Dezember rum normalerweise eine Cashback Aktion startet. Also warten und drauf hoffen? Die sollte beim 7601 ja bei etwas 300-500 Euro liegen, gehe ich mal davon aus.

Vielleicht weiß Toengel ja schon was
Toengel
Inventar
#7515 erstellt: 21. Nov 2016, 15:58
Tachchen,

klar weiß ich was :-D

Toengel@Alex
Napyong
Ist häufiger hier
#7516 erstellt: 21. Nov 2016, 17:34
Da bin ich ja mal gespannt Wenn die Aktion zu spät kommt, wird ein Samsung an der Wand hängen
AngelH
Stammgast
#7517 erstellt: 21. Nov 2016, 18:55

Napyong (Beitrag #7516) schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt Wenn die Aktion zu spät kommt, wird ein Samsung an der Wand hängen :D


Ab den 24ten geht es los mit Samsung-Angebote, wenn Philips länger wartet hat sich das für einige erledigt ;-)
jruhe
Inventar
#7518 erstellt: 21. Nov 2016, 23:37
Die TVs von Samsung gibt es zum Black Friday im Bundle mit Splitterschutzweste.

jruhe
Napyong
Ist häufiger hier
#7519 erstellt: 22. Nov 2016, 02:57

jruhe (Beitrag #7518) schrieb:
Die TVs von Samsung gibt es zum Black Friday im Bundle mit Splitterschutzweste.

jruhe


Gibt es die Angebote nur bei Saturn eigentlich? Blöderweise fliege ich am 24. weg :/
funkyminister
Neuling
#7520 erstellt: 22. Nov 2016, 10:21
Autsch, meinen hat es jetzt auch erwischt. Gekauft im Juli 2014. Backlightausfall in der Mitte. Mit dem 2D - 3D Switch konnte ich das Problem zwar beheben, doch tritt der Fehler nach den Erfahrungen aus dem Forum ja wieder auf. Bilder habe ich gemacht. Gerne würde ich TP-Vision direkt anschreiben. Hat jemand die dazu nötige E-Mail-Adresse?
nino10
Inventar
#7521 erstellt: 22. Nov 2016, 10:33
Siehe hier weiter oben zum Ablauf: die Philips-TV-Hotline anrufen und Bilder anbieten - die Hotline lässt einem dann eine Mail zukommen auf die man mit den Bildern antworten kann.
http://www.philips.d...rt-contact-page.html

Ein anderer, nicht "regulärer" Weg wird bei einer Reklamation über Herstellergarantie die Dinge nur komplizierter machen und unnötig verlängern (wenn überhaupt angenommen).

U.a.:

nino10 (Beitrag #7444) schrieb:
Wenn man den Fehler gerade hat, dem hier schon häufig gegebenen Tip folgen und zB eine Tageszeitung vor den TV mit Fehler (zB weißes Bild des TV-Browsers oder Browser mit geöffneter Online-Datums-Zeitangabenseite anzeigen lassen) halten und Fotos machen.
Dann noch eins mit dem Fehler bei angezeigter Seriennummer über 123654 ok im TV-Modus des Gerätes.
(Die Bilder dem Service anbieten).



nino10 (Beitrag #7491) schrieb:

nino10 (Beitrag #6997) schrieb:
Steht hier zwar schon div. Male - aber trotzdem :

zum aktuellen Ablauf bei Backlightansteurungsdefekt des 9809:

- Fehler melden (mit Bildern per Mail auf Anfrage der Hotline)

<-> Reparaturauftrag wird ausgelöst

-> Werkstatt meldet sich, holt das Gerät ab und bietet (nach Prüfung in der Werkstatt oder bereits direkt nach Sichtung der Bilder per Mail und
in Abhängigkeit der Verfügbarkeit) ein Alternativgerät (zZt 8601 oder 7601) an
...

<- bei Ablehnung eines Alternativgeräts (oder bei mangelnder Verfügbarkeit) wird der Fehler (nach Abholung) von der (Zentral-)Werkstatt (RTS Augsburg) Philips/ TPV gegenüber bestätigt/ mitgeteilt und der Kaufbeleg Philips/ TPV zur (gewünschten) Rückabwicklung übermittelt

-> innerhalb von ca. 3-4 Wochen erhält man dann per Mail/ oder per Hotlinerückruf/anruf eine Gutschriftsnummer ... mit der man sich dann, am besten direkt, an seinen Händler wendet. ...

Die Verarbeitung beim Händler kann auch nochmal 2-3 Wochen dauern (je nach Händler) = bis man also von diesem ausgezahlt wird oder auf Wunsch mit einem neuen Gerät aufrechnen lassen kann.

Einen Ersatz-TV gibt es bei Rückabwicklung von Seiten Philips/ TPV selbstverständlich nicht - müsste ja noch geliefert und abgeholt werden...
was man mit seinem Händler (nach Erhalt der Gutschriftsnummer) abspricht ist aber individuell verschieden.



nino10 (Beitrag #6977) schrieb:
Mein letzter ... 9809 wurde nun ebenfalls von TPV/ Philips u.a. aufgrund von BL-Ansteurungs-Ausfällen rück abgewickelt und mein Händler wird mir kommende Tage einen neu gekauften 7601 liefern...
werde die Tage einen ausführlichen persönlichen Erfahrungsbericht über den bei mir letzten Endes kulanten und nachhaltigen Ablauf (warum "kulant und nachhaltig" folgt dann...) und auch einen Vergleich der Geräte posten...
VG


Nach erfolgter Rückabwicklung wird mir morgen von meinem Händler ein 7601 geliefert (Dauer ca. 3 Wochen zwischen Abholung des 9809 und Erhalt der Gutschriftsnummer + weitere 3 Wochen danach für Bearbeitung der Gutschrift, Bestellung und Auslieferung des 7601 von Seiten des Händlers.) Werde die Tage, wie angekündigt, berichten...


[Beitrag von nino10 am 22. Nov 2016, 10:44 bearbeitet]
Doodle0815
Stammgast
#7522 erstellt: 22. Nov 2016, 11:14
Also so langsam mache ich mir dann doch mal Sorgen um TPVision

Jeden Tag trudeln mittlerweile die Backlight-Ausfälle des 9809ers ein, die entweder getauscht werden oder das Geld zurückerstattet bekommen. Und das sind nur die, die sich hier im Forum melden.

Wirtschaftlich ist sollte das mittlerweile doch an die Grenzen des tragbaren gehen, gelinde ausgedrückt

Ich glaube, ich beeile mich mit meiner Bestellung (Cashback-Aktion) es 7601, irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Geschichte...
nino10
Inventar
#7523 erstellt: 22. Nov 2016, 12:09
Kein Grund zur "Panik" so viele 9809 wurden nicht produziert - TPV ist jetzt auch kleine Klitsche und wird überdies wohl bestimmt die Zulieferer (Display/ BL-Ansteuerung) in irgendeiner Form in Regress nehmen können wird...
(Was aus TPV auf dem europ. Markt auf Dauer wird, wird sich zeigen müssen...der 7601 scheint bislang ein guter Schritt zu sein - Haltbarkeit abzuwarten...)


[Beitrag von nino10 am 22. Nov 2016, 12:19 bearbeitet]
Napyong
Ist häufiger hier
#7524 erstellt: 22. Nov 2016, 12:22

nino10 (Beitrag #7523) schrieb:
Kein Grund zur "Panik" so viele 9809 wurden nicht produziert - TPV ist jetzt auch kleine Klitsche und wird überdies wohl bestimmt die Zulieferer (Display/ BL-Ansteuerung) in irgendeiner Form in Regress nehmen können wird... ;)


Ich denke die wenigsten haben einen 9000er gekauft und das sollte eine TPV locker verkraften.

Wenn ich nur mal erfahren würde, ob, wann und wie die Cashback Aktion kommt, da ich ansonsten bei der Samsung Black Friday Aktion zum UE65KS8090 zuschlagen werde. Noch zwei Tage
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