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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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fcn
Stammgast
#7674 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:41
Ja, berichte dann bitte mal..! Dachte auch das an HDMI 1 was geht-Pustekuchen
UHD geht mit der Kiste nicht!
Ottihag
Stammgast
#7675 erstellt: 24. Mrz 2017, 09:43
Moin,
Also mein 9809 läuft seit 09/15 .. bin eigentlich ganz zufrieden, hoffe aber trotzdem auf einen zeitnahen Ausfall um nicht auf Philips Kulanz angewiesen zu sein. Würde dann den 7601 nehmen oder bei Rückabwicklung einen neuen Beamer kaufen - ohne TV.

Der 9809 kann sehr wohl UHD. Aber nur bis 30hz mit Local Dimming! Darüber ohne LD.
Nutze die Fire Box 4k und 4k Sat Receiver. Ohne Probleme.
Den Sky UHD hatte ich eine Woche da, Schrottgerät aber 4k kam auch da raus.. allerdings nur mit 25hz. Weiß nicht ob der Bug schon behoben wurde.
Seit dem hat Sky HDCP 2.2 aktiviert, womit der 9809 eigentlich auch keine Probleme haben dürfte.


[Beitrag von Ottihag am 24. Mrz 2017, 09:44 bearbeitet]
howi303
Ist häufiger hier
#7676 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:06
Ist diese Serie eigentlich DVB-T2 tauglich?
Ich habe an meinem 9109er ein DVB-C Kabel und wollte jetzt mal die DVB-T2 Qualität anschauen...
Erkennt der TV, wenn man das Kabel gegen eine DVB-T2 Antenne austauscht?
Ottihag
Stammgast
#7677 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:28
Es steht zwar DVB-T2 dran, wenn ich mich nicht irre, aber ohne HEVC wird er nix decodieren können, also kann er es eigentlich nicht würde ich sagen.

Du wirst auch einmal den TV auf terrestrisch umstellen müssen und einen Sendersuchlauf machen.

Alle Angaben ohne Gewähr
Toengel
Inventar
#7678 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:13
Tachchen,

nein - kein TV von 2014 kann DVB-T2 HD: https://toengel.net/...2-hd-unterstuetzung/

Toengel@Alex
#Daniel84#
Stammgast
#7679 erstellt: 02. Apr 2017, 17:49
Und es ist kein April Scherz ; soeben ist mein oberer Bildrand dunkler als der Rest

Nach ein ausschalten ist das Bild normal und wenige Sekunden später wieder dunkel.... dann starte ich morgen den Lauf, den 85% der 9809 Besitzer schon hinter sich haben...... und ich wollte ihn doch behalten


Aber die scheiss Qualität lässt es nicht zu
Ottihag
Stammgast
#7680 erstellt: 02. Apr 2017, 21:22
Und nun? Probierst du den 7601 zu bekommen? Drück die Daumen dass alles reibungslos klappt.

Wann tritt der Fehler eigentlich auf?
Immer beim Einschalten oder unvermittelt im laufenden Betrieb?
Kann ein Ausschalten per Steckdosenleiste über Nacht einen Einfluss haben? Würde es nur ungerne künstlich hinauszögern.
#Daniel84#
Stammgast
#7681 erstellt: 02. Apr 2017, 21:42
Hatte es heute zum 1. mal! Ein/Aus und 2D/3D bringt keine Besserung

3 Min vom Stromnetz und das Bild war wieder ok. Aber wir alle wissen wie es nun weitergeht.
Da ich im Januar 2016 gekauft und somit voll in der Garantie bin, hänge ich morgen früh gleich
Bei Philips in der Leitung!!! Rechnung und Fotos liegen bereit

Bin gespannt
ChrisClio
Stammgast
#7682 erstellt: 05. Apr 2017, 11:02

merkujahner (Beitrag #7576) schrieb:

Was mich aber noch ärgert, ist das Problem mit Sky Ulra HD Receiver, weil der 9809 die Bildwiedergabe von 50/60 HZ
nicht wiedergeben kann, obwohl dies er laut Datenblatt das müßte. Das Problem ist bei Philips bekannt und man bekommt die Aussage
das man einen Ultra HD Reciever anschließen soll, den man auf 30 HZ einstellen kann.
Der 9809 kann nicht, das was er tun sollte ( laut Datenblatt ) .


Gruß Merkujahner


Hallo,

aus dem Philips Forum:

Sky hat eine neue Firmware für den UHD Receiver rausgehauen.
Jetzt funktioniert es!!
2160 mit 50Hz!


Bitte mal testen, wenn das jetzt funktionieren sollte dann lag es die ganze Zeit an Sky und nicht an Philips!

Gruß

Chris
Doodle0815
Stammgast
#7683 erstellt: 05. Apr 2017, 11:19
Die Software für den UHD ist aber leider nicht offiziell.

Sie ist nur auf einigen Receivern zum Testen aufgespielt worden. Ich hab sie zB bekommen.

Ob sie drauf ist erkennt man am Besten in den Bildeinstellungen. Dort ist jetzt auch 8/10 bit und HLG/PQ auswählbar


[Beitrag von Doodle0815 am 05. Apr 2017, 11:33 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#7684 erstellt: 05. Apr 2017, 13:50
7601 oder 8601 ???? Würde ungern auf 4-seitiges Ambilight verzichten, da der TV frei an der Wand hängt
VF-2_John_Banks
Inventar
#7685 erstellt: 05. Apr 2017, 14:54
Den 8601 gibt es nicht mehr.
#Daniel84#
Stammgast
#7686 erstellt: 05. Apr 2017, 17:25
GEIL !

Lt. Servicebetrieb gibt es keine Teile mehr für den 9809 ( ist ja bekannt ) und aktuell auch kein adäquates Tauschgerät..... Dann wird es bei mir wohl auf eine Rückabwicklung hinauslaufen


Habe den ursprünglichen Verkäufer kontaktiert und bin gespannt
Ottihag
Stammgast
#7687 erstellt: 05. Apr 2017, 17:27
Sind das deine Austauschgeräte zur Auswahl?
Würde wegen dem Display (FALD) und den guten Eindrücken aus dem Forum klar den 7601 nehmen .. trotz 3er Ambilight und nur single Tuner.

Edit.. ah so
Freie Auswahl..


[Beitrag von Ottihag am 05. Apr 2017, 17:28 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#7688 erstellt: 06. Apr 2017, 06:52
So richtig frei auch wieder nicht, wenn man sich an Ambilight binden möchte.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7689 erstellt: 06. Apr 2017, 07:00
Ich hatte auch keine Wahl und musste von Philips weg, nachdem mein 8601 nicht mehr repariert wurde. Nachfolger gibt es ja keinen, also gab es nur die Rückabwicklung.
Wenn man einen externen Receiver nutzt, hat man eigentlich keine Probleme was Ambilight betrifft. Es gibt ja zwei Lösungen von Drittanbietern, die wunderbar funktionieren.
Memphis
Inventar
#7690 erstellt: 06. Apr 2017, 07:12
Das möchten die meisten ja nicht, da das gebastelt bedeutet, man an das Signal kommen muss und es teilweise bescheiden aussieht, im Gegensatz zu im Gerät integriert.

Aber ja, natürlich gibt es externe Alternativen zum ankleben, wenn man die Muße dazu hat.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7691 erstellt: 06. Apr 2017, 07:38
Diese beiden Lösungen sind eben nicht mehr zum basteln. Ist alles fertig und du musst es nur noch anstöpseln. Nachdem was ich in Videos gesehen habe, sieht es exakt so aus wie bei Philips, nur ohne den Bug mit dem rosa Ambilight.
#Daniel84#
Stammgast
#7692 erstellt: 06. Apr 2017, 08:32
Ambilight nachrüsten würde ich nicht.... bei Rückabwicklung würde ich mir aber dann 2x übelegen ob ich das Geld in den 7601 "offiziell" investiere oder abwandere.

Ich hatte bislang 5 Samsung LCD TV´s ( aktuell noch 1 im Schlafzimmer ) die NIE Probleme machten.
Ehrlich gesagt ist es schon enttäuschend welche "Qualität" Philips bei TV liefert insbesondere in dieser Preisklasse.

Zumindest scheint der 7601 aber gut zu laufen, ich warte nun das Feedback des verkaufenden Händlers mal ab
VF-2_John_Banks
Inventar
#7693 erstellt: 06. Apr 2017, 08:38
Ich würde mir den 7601 nicht mehr holen. Zumal er für HDR auch nicht wirklich geeignet ist und selbst schon ein Auslaufmodell ist. Entweder weg von Philips oder auf die neuen TVs warten wenn es geht.
ChrisClio
Stammgast
#7694 erstellt: 06. Apr 2017, 09:37
Also das der 7601 mit seinen 700nits Spitzenhelligkeit für HDR als FALD Display nicht unbedingt geeignet ist halte ich für falsch!

Was ist denn deiner Meinung der Hauptkonkurrent vom 7601?

Samsung bietet in der Preisklasse nur EDGE LED an zwar mit 1000nits und mehr aber wenn EDGE als voll HDR geeignet gilt breche ich vor Lachen in Tränen aus

Klar gibt es bessere Displays als den 7601 aber aktuell nicht in der Preisklasse und mit Sicherheit ist der 7601 der beste Philips TV der letzten Jahre geworden.

Die 2017er TV von Philips haben mich überhaupt nicht überzeugt. Klar von Philips weg ist immer eine Möglichkeit aber dann doch bitte für 2500 Euro ein FALD Display. Und wenn ich mir dann die Foren hier durchlese ob Sony oder Samsung - alles nicht Perfekt in den Augen vieler Besitzer.

Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#7695 erstellt: 06. Apr 2017, 09:54
Dann kuck dir mal die Tests zum 7er an. Durch FALD allein wird kein TV HDR tauglich.
ChrisClio
Stammgast
#7696 erstellt: 06. Apr 2017, 10:03
So wie das mit den verschiedenen Test so ist sag ich mal. Hier mal ein Auszug eines Tests von hdtvtest.co.uk:

hdtvtest.co.uk

We played our selection of reference 4K Blu-rays on the 65PUS7601, and were largely satisfied with what we saw. Obviously due to the set’s limited peak brightness and colour gamut, its HDR presentation couldn’t reach the dazzling heights of top-tier FALD LED LCDs such as Panasonic’s DX902/ DX900, Samsung’s KS9500/ KS9800 and Sony’s ZD9/ Z9D, but it’s still a step-up visual experience from 1080p Blu-ray thanks to natural-looking colours and effective portrayal of specular highlights.

In terms of HDR, the Philips 7601 did very well in a couple of areas. First, its local dimming algorithm suppressed halos better than Panasonic and Samsung FALD models, though this was helped in part by the television’s relatively low peak brightness. Despite not being listed as an element for Ultra HD Premium certification, blooming and haloing artefacts can easily spoil an otherwise great HDR picture. Depending on individual tolerances, some viewers may find it preferable to forgo extra peak brightness for a halo-free experience, which is where the Philips come in.

And in spite of its peak brightness limitations, the Philips PUS7601 attempted – through tone-mapping – to resolve highlight detail at 1000 nits and beyond, most of the time successfully. In the now-famous “Arriving at Neverland” scene on the Ultra HD Blu-ray of Pan which is mastered to 4000 nits, the TV managed to retain much of the outline of the bright bubbles without blowing them out completely.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7697 erstellt: 06. Apr 2017, 10:06
Viele Möglichkeiten hast du eh nicht. Entweder den 7er, ein anderen Hersteller oder monatelang warten auf die neuen Philips TVs und so lange die leere Wand anstarren.
ChrisClio
Stammgast
#7698 erstellt: 06. Apr 2017, 10:14
Mich würden deine "Alternativen" anderer Hersteller wirklich interessieren.

Es muß aber ein FALD sein alles andere ist indiskutabel - vor allem in der Preisklasse 2500,- für einen 65 Zoll TV.

Da sieht es meines Wissens nach zur Zeit aber ganz Mau aus bei Panasonic, Sony und Samsung. Und bitte keine FALD vs. EDGE Diskussion - die bessere weil bildtechnisch wirksamere Technik ist FALD.
Doodle0815
Stammgast
#7699 erstellt: 06. Apr 2017, 10:17
Immer wieder die Storys mit der Spitzenhelligkeit...


Lieber, so Philips, hält man sich beim Thema „maximale Helligkeit“ zurück, schmälert so den maximal möglichen „HDR-Effekt“ etwas und widmet sich dafür einem homogenen Bildeindruck mit deutlicher Reduzierung von störenden Inhomogenitäten bei der Bildhelligkeit


Das kann man so oder ähnlich in fast jedem Test lesen. Wer sich hier im Forum für den 7602 interessiert, weiß das auch.

Und wer sagt denn bitte das es ein Auslaufmodell sein soll? Sony? Samsung? Die schlauen Verkäufer der Mediariesen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#7700 erstellt: 06. Apr 2017, 10:37
Wenn das dein Budget ist, hast du wirklich nicht viel Auswahl. Oder du lässt deinen TV rückabwickeln, nimmst das Geld und packst noch etwas drauf. So kannst du dir für nen schmalen Taler einen neueren TV holen.

@Doodle. Die TVs sind doch schon nach knapp 6 Monaten Auslaufmodelle. Ist leider so und das war auch meine Erfahrung mit dem 8601. Die neuen Geräte werden nach sehr kurzer Zeit bereits auf den Markt geworfen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 06. Apr 2017, 10:40 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#7701 erstellt: 06. Apr 2017, 10:51
Wie läuft i.d.R. eine Rückabwicklung ab ???
TV wird abgeholt und dann folgt irgendwann die Gutschrift??? gibt es Etwas schriftlich dass gezahlt wird ???
kalle1111
Inventar
#7702 erstellt: 06. Apr 2017, 13:16

ChrisClio (Beitrag #7698) schrieb:
Mich würden deine "Alternativen" anderer Hersteller wirklich interessieren.

Es muß aber ein FALD sein alles andere ist indiskutabel - vor allem in der Preisklasse 2500,- für einen 65 Zoll TV.

Da sieht es meines Wissens nach zur Zeit aber ganz Mau aus bei Panasonic, Sony und Samsung. Und bitte keine FALD vs. EDGE Diskussion - die bessere weil bildtechnisch wirksamere Technik ist FALD.


Nimm einen OLED. Die bekommt man für knapp 3K in 65" als Auslaufmodell, wie beispielsweise hier:

https://www.idealo.d...-lg-electronics.html

Wenn Dir 3D wichtig ist, schau mal nach dem E6V.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7703 erstellt: 06. Apr 2017, 13:19
Hast vergessen ihm vom ABL und der mangelnden Farbhelligkeit bei HDR zu erzählen.
kalle1111
Inventar
#7704 erstellt: 06. Apr 2017, 17:24
Papperlapapp...
VF-2_John_Banks
Inventar
#7705 erstellt: 06. Apr 2017, 17:54

kalle1111 (Beitrag #7704) schrieb:
Papperlapapp... :D



Memphis
Inventar
#7706 erstellt: 07. Apr 2017, 07:09
Haben alle OLED diese violetten Spiegelungen bei Lichteinfall (z.B. Tageslicht)?
Das gefiel mir echt nicht und sollte bei OLED möglicherweise bedacht werden. Wenn das nur wenige Modelle/Hersteller betrifft, gut. Ich hätte allein deswegen einen FALD genommen, weil mich das massiv gestört hat.
#Daniel84#
Stammgast
#7707 erstellt: 07. Apr 2017, 17:00
Rückabwicklung heißt, ich gebe erst den TV bei dem Servicebetrieb ab, dieser schickt den TV zu Philips und 4-6 Wochen später erhält der verkaufende Händler die Gutschrift des Kaufpreises der diese an mich auszahlt


Das ist ja äußert beschissen gelöst
VF-2_John_Banks
Inventar
#7708 erstellt: 07. Apr 2017, 17:07
Bei mir war es vor zwei Wochen so. Hatte ja den Defekt Philips gemeldet. Dieser gab es an die zuständige Servicefirma weiter. Die riefen dann am nächsten Tag früh an und ich sollte denen noch mal die Bilder zusenden. Am nächsten Tag angerufen und mich über den Stand informiert. Da war schon klar, dass er nicht mehr repariert wird und ich erstmal ein Angebot für ein Austauschgerät bekomme. Das war dann so eine 71xx Gurke, die ich natürlich abgelehnt hatte. Das hatte Philips am selben Tag noch bestätigt und die Rückabwicklung eingeleitet. Das war vorletzten Donnerstag. Freitag kam die Supportfirma und hat den TV schon abgeholt. Dann bekommt man einen Übergabeschein, sowie einen Schein über die Rückabwicklung für deinen Händler. Samstag bin ich hin und habe mir einen neuen TV ausgesucht, der auch zwei Stunden später geliefert wurde.
Bei mir war der TV allerdings erst knapp über ein Jahr alt und Philips noch in der Gewährleistung. Wie es bei dir ist weiß ich natürlich nicht.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Apr 2017, 17:08 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#7709 erstellt: 07. Apr 2017, 17:31
meiner ist aus 01/2016, da haben wir ja fast die gleiche Situation
Mein Verkaufshändler sitzt nur leider nicht um die Ecke, da werde ich mal schauen ob ich im Vorfeld der Gutschriftzahlung an den Händler ein Angebot für einen neuen TV erhalte.

Grundsätzlich könnte ja der Händler bereits verkaufen und liefern, sobald die Zusage der Auszahlung von Philips vorliegt.... würde ungern mehrere Wochen "Step by Step" abwarten, bis das "Go" da ist und dann erst aktiv werden.

Lt. Philips Hotline würde es aber recht zügig gehen, sobald der TV in deren Servicepoint ankommt und der Fehler bestätigt wird. Hoffe nur dass der Bildfehler erkannt wird, da er in den letzten Tagen ohne Bildausfall gelaufen ist... aber bei dem 9809 werden Sie wohl bei den ganzen Vorfällen nicht mehr kritisch prüfen, sondern einfach "durchwinken" da die Kiste mittlerweile für das Versagen berühmt ist
Kolbefresser
Neuling
#7710 erstellt: 28. Apr 2017, 16:48
Hallo bin ein neuer,hab mich mal bissel eingelese.
Mein "Schätzchen" an der Wand hat mittlerweile auch einen dunklen Balken mittig im Gesicht.
Phillips wurde informiert, Techniker hat angerufen,hat auch nochmal ein Bild verlangt und nu warte ich.
Hatte bei Phillips auch gleich nachgefragt, ob man diesen Fehler überhaupt reparieren kann, ja sagte mir die Dame.Da bin ich mal gespannt sagte ich.
Nun mein eigentliches Anliegen, möchte eigentlich in Zukunft nicht auf 3D und 4K verzichten ( was ich bisher für 4K hielt ) .
Da ich denke Ihr kennt euch da besser aus als ich, könntet Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen, sollte mindesten die gleiche Größe haben.
Vielen Dank im Voraus.
fcn
Stammgast
#7711 erstellt: 07. Mai 2017, 14:33
Habe mir gestern die Sonos-Playbase gekauft. Kann es sein, das mein Phillips TV 9809 kein 5.1 durchschleift? Sehe in den App-Einstellungen immer nur Stereo...! Verbunden per opt.Kabel.
Wäre dieser Switch O.K. und würde das Problem lösen:

https://www.amazon.d...VWLES40/ref=sr_1_127

Zweites Problem: Über AppleTV ist die Lautstärke im Gegensatz zum normalen TV schauen extrem hoch?!
fcn
Stammgast
#7712 erstellt: 08. Mai 2017, 09:02
Hallo 9809er-Besitzer,

noch mal ich...! Kann mir bitte jemand sagen, der den TV mit einer Sonos Playbar/Playbase betreibt nur Stereo ausgibt oder auch 5.1.? Angeschlossen ist der TV über HDMI mit dem neuen Sky-Receiver!
Danke!
Mr.Undercover
Stammgast
#7713 erstellt: 08. Mai 2017, 09:13
Der TV kann auf jeden Fall 5.1 am opt. Ausgang ausgeben. Bei mir funktioniert das. Vorausgesetzt natürlich, dass 5.1 am HDMI Eingang zugespielt wird, also erst mal prüfen, ob der SKY Receiver das überhaupt macht.
Im Menü des 9809 kann man "Mehrkanal" Ausgabe einstellen. Wenn das bereits eingestellt ist, ggf. nochmal auf "Stereo" und dann wieder auf "Mehrkanal" umstellen, da der TV das manchmal nicht "merkt".
fcn
Stammgast
#7714 erstellt: 08. Mai 2017, 10:54
Mr.Undercover, vielen Dank! Werde ich nachher mal probieren und mich dann wieder melden!
fcn
Stammgast
#7715 erstellt: 08. Mai 2017, 11:46
Grad versucht-geht leider nicht...?! Wenn ich "über mein Sonos-System" aufrufe steht da immer noch "Stereo"!
Habe ein paar mal von Mehrkanal auf Stereo umgestellt!
Am Sky-Receiver muss ich nichts umstellen, oder?
Toengel
Inventar
#7716 erstellt: 08. Mai 2017, 11:57
Tachchen,

drück mal die Optionstaste und lass dir die Statusinfos anzeigen... dann siehst du, was für Ton am TV reinkommt. In den Einstellungen muss Multichannel / Erweitert eingestellt werden.

Toengel@Alex
fcn
Stammgast
#7717 erstellt: 08. Mai 2017, 12:56
drück mal die Optionstaste und lass dir die Statusinfos anzeigen... dann siehst du, was für Ton am TV reinkommt. In den Einstellungen muss Multichannel / Erweitert eingestellt werden.

Hi Toengel,

wo finde ich auf die schnelle die Optionstaste auf der FB?
den Eintrag "Multichannel" finde ich nicht im Menü des TV?! Nur "Mehrkanal"!
(Oder meinst du im Receiver?)
fcn
Stammgast
#7718 erstellt: 08. Mai 2017, 21:27
Mich wundert das hier keine Antworten kommen? Es muss doch hier einige geben die den 9809er mit einer Playbar/Playbase nutzen in Verbindung mit einem Sky-Receiver. Oder es lesen hier nicht mehr so viel mit?! Wie gesagt es würde mich nur interessieren ob es mit meinen Geräten überhaupt geht ein 5.1 Signal zu empfangen.(Bevor ich mir so einen Switch kaufe...)
Sven285
Stammgast
#7719 erstellt: 08. Mai 2017, 21:47
Hi
Ich glaube die meisten haben ihren TV nicht mehr. Die Haltbarkeit ist ja leider nicht so gut bei diesem Gerät.
Tittylover
Inventar
#7720 erstellt: 09. Mai 2017, 13:49
Ich hab den Sky Receiver optisch mit dem AVR verbunden. Da klappt 5.1
fcn
Stammgast
#7721 erstellt: 09. Mai 2017, 14:06

Tittylover (Beitrag #7720) schrieb:
Ich hab den Sky Receiver optisch mit dem AVR verbunden. Da klappt 5.1


Hast du noch den 9809er? Ich habe den Sky-Receiver per HDMI mit dem TV verbunden und die Playbase optisch mit dem TV. Müsste doch richtig sein? Kommt aber immer nur Stereo an?!
Ottihag
Stammgast
#7722 erstellt: 09. Mai 2017, 15:56
Bei Tittylovers Verkabelung ist es ja für den Ton egel, welcher TV das Bild ausgibt.

Ich habe bei meinem 9809, der leider immer noch läuft (leider nur aufgrund der Befürchtung, dass die Probleme erst nach Garantie-Ende aufkommen.. noch 4 Monate.. - ansonsten bin ich zufrieden) eine Zeit lang die FireBox direkt per HDMI dran gehabt und per ARC an den AVR ausgegeben.
Hier war es notwendig, wie Undercover schon schrieb die Tonausgabe auf Mehrkanal zu stellen.

Auf der Fernbedienung link oben beim Steuerkreuz gibt es die Info-Taste. Die zeigt das Eingangssignal an, und dort müsste auch zu sehen sein, ob du Stereo oder 5.1 vom Sky-Receiver empfängst.
QH
Inventar
#7723 erstellt: 09. Mai 2017, 16:04

fcn (Beitrag #7718) schrieb:
Mich wundert das hier keine Antworten kommen? Es muss doch hier einige geben die den 9809er mit einer Playbar/Playbase nutzen in Verbindung mit einem Sky-Receiver. Oder es lesen hier nicht mehr so viel mit?! Wie gesagt es würde mich nur interessieren ob es mit meinen Geräten überhaupt geht ein 5.1 Signal zu empfangen.(Bevor ich mir so einen Switch kaufe...)


Meiner ist mit einem Denon AV-Receiver verbunden via HDMI, hab da keine Probleme mit 5.1
fcn
Stammgast
#7724 erstellt: 09. Mai 2017, 21:36
Hey Leute, kann es wirklich sein das der 9809er-TV 5.1. bei Sonos nicht durchschleift? War bis vor kurzem noch das Topmodell von Philips!! Bringt mir hier ein Switch überhaupt etwas?(Ein Freund von mir behauptet-Nein) 5.1 würde NUR mit einem AVR gehen. Kann das fast nicht glauben...?!
Jemand ne Antwort? Danke
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