[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
QH
Inventar
#7273 erstellt: 30. Sep 2016, 12:44
Die Häufung des BL-Ausfalls ist beim 9809 aber schon rekordverdächtig.
nino10
Inventar
#7274 erstellt: 30. Sep 2016, 13:04
Die Antwort von mir bezog sich nur auf die Frage von Steffenbdd.
(Hatte bei den Cinemas auch keine BL-Ausfälle, beim 9809 div. Male).
steffenbdd
Inventar
#7275 erstellt: 30. Sep 2016, 13:24

BL-Ausfalls ist beim 9809 aber schon rekordverdächtig


Genau.

Dann hoffen wir, das beim 7601 kein neuer Rekord aufgestellt wird.

Habe den auch heute bestätigt bekommen. Zumindest über die Garantieabwicklung kann man sich nicht beschweren. Mittwoch BL-Fehler gemeldet und gestern die Zusage für eine Austauschgerät (8601) und heute Zusage für den 7601.
Bei Lieferung dann direkter Austausch der Geräte.
Peschi
Stammgast
#7276 erstellt: 01. Okt 2016, 23:13

QH (Beitrag #7273) schrieb:
Die Häufung des BL-Ausfalls ist beim 9809 aber schon rekordverdächtig. :X



um so mehr "verstehe" ich es nicht, warum es nicht bei meinem passiert

hätte ja so langsam auch gerne einen neuen ...
steffenbdd
Inventar
#7277 erstellt: 02. Okt 2016, 07:15
Bei mir kam es auch völlig "unerwartet". Abends aus gemacht und am nächsten Abend war es da.
Wenn du noch etwas Zeit mit der Garantie hast, ist doch noch alles im grünen Bereich.
rentemit50
Stammgast
#7278 erstellt: 02. Okt 2016, 07:22
Genau , du machst ihn abends aus und am nächsten Tag ist es da ,dann ist es weg , dann kommt es wieder . Da steckt null System hinter!Gestern stundenlang nichts!
Tomberlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7279 erstellt: 03. Okt 2016, 00:51
Philips 65PUS9809 BL-Ausfall

Na primchen, dann hat mich der Backlight-Fehler wohl auch erwischt

65PUS9809 gekauft am 14.09.2015...hat grad ein gutes Jahr geschafft.
Nach dem Schmökern hier im Fred sollte ich wohl zum 7601 tendieren, falls es mir angeboten wird?
Ich schaue am meisten TV, BluRay und zocke PS4, XBOX ONE und ganz frisch XONE S, daher wäre HDR sicherlich prima.

Was hat es mit TP-Vision auf sich? Ich würde den Fehler jetzt ganz normal an Philips-Kundendienst melden, wo er auch registriert ist, oder?

LG Thomas
steffenbdd
Inventar
#7280 erstellt: 03. Okt 2016, 07:51
Richtig, der Philips Hotline den Fehler deines TV mit Seriennummer melden. Dann bekommst du eine Bestätigungs-Email.
Auf diese mit einem Bild vom BL-Fehler antworten.
Dann kamen wieder 2 Mails von Philips. Danach hat sich ein Servicepartner bei mir gemeldet, dass der TV bei mir repariert wird und ein Display bestellt wird. Das passierte alles am gleichen Tag.
Am nächsten Tag hat sich der Servicepartner wieder gemeldet und gesagt, dass der TV nicht repariert wird und mir der 8601 angeboten wird. Da habe ich nach dem 7601 gefragt. Der Servicepartner fragt dann wieder Philips an und am 3.Tag habe ich dann das OK für den 7601 bekommen.
steffenbdd
Inventar
#7281 erstellt: 03. Okt 2016, 17:27
Jetzt spinnt auch noch mein Ambilight.
Alle 4 Seiten weiß und es lässt sich nicht mehr ausschalten. Bisher half nur den Stecker zu ziehen, dann ging es wieder.
rentemit50
Stammgast
#7282 erstellt: 03. Okt 2016, 18:31
Geh auf ISF bei Ambilight und dann auf aus....
steffenbdd
Inventar
#7283 erstellt: 03. Okt 2016, 18:47
Kann ich mal probieren, wenn es wieder nicht gehen sollte. Danke für den Hinweis.
niteprowler
Ist häufiger hier
#7284 erstellt: 05. Okt 2016, 09:31
Wie lassen sich die Betriebsstunden des 9809 auslesen?
Ich würde gerne wissen ob ich bereits in Richtung der "magischen" BL-Ausfallzeiten komme...
Memphis
Inventar
#7285 erstellt: 05. Okt 2016, 13:35
Wieso? Bei welcher Stundenzahl kommt der denn?

Soweit ich weiß, ist das sehr unterschiedlich.
Luxmän
Ist häufiger hier
#7286 erstellt: 05. Okt 2016, 16:05
Richtig. Die Ausfälle bewegten sich im Bereich zwischen 1700 und 4000 Stunden.
Bei war es glaube ich 3500. Also, keine Regelmäßigkeit zu erkennen...
QH
Inventar
#7287 erstellt: 07. Okt 2016, 11:32
Eine Frechheit finde ich es von TP Vision diese Problematik einfach totzuschweigen. Auf Fragen im Philips Support Forum (siehe hier http://www.supportfo...arum-so-viele-Defekt) wird einfach nicht geantwortet.
rentemit50
Stammgast
#7288 erstellt: 07. Okt 2016, 11:58
Sie geben den Serienfehler nicht zu!
Memphis
Inventar
#7289 erstellt: 07. Okt 2016, 12:54
Einen Serienfehler zugeben würde ja auch bedeuten, dass Kunden auch nach Ablauf der Garantie noch bedient werden müssen, da es ja klar war, dass der Fehler auftreten wird.
So müssen sie nicht Kunden neue Geräte geben, die ausserhalb der Garantie sind oder den Fehler gar nicht bekommen. Kostengünstiger ist es, wenn man nicht vom Serienfehler spricht (offiziell).
atzenkeeper500
Stammgast
#7290 erstellt: 08. Okt 2016, 15:40
ich glaub mein 9109 65 Zoll ist nun auch hin, zumindest habe ich noch Garantie. Ich habe beim Start wenn das weiße Philips Logo erscheint weiße "Sprengel" auf dem schwarzen Hintergrund, dass Philips Logo springt auch von der Mitte nach oben. Wenn er dann gebootet hat und ich in das Menü gehe sind die Icons in falschen Farben dargestellt. Mit stromlos machen konnte ich mir nicht behelfen und habe gestern den TV neu eingerichtet und der Fehler war weg. Habe dann noch 3 Stunden den TV genutzt und alles war OK.

Eben wieder eingeschaltet und das selbe Spiel geht von vorne los und das "Neu Einrichten" hat eben keine Lösung gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Edit: 2mal "Neu Einrichten" und 1mal Werkseinstellungen und nun ist erstmal alles OK und ich hoffe ich kann mich so über das Wochenende retten aber das ist ja auf Dauer nichts.


[Beitrag von atzenkeeper500 am 08. Okt 2016, 15:46 bearbeitet]
besserwisser007
Schaut ab und zu mal vorbei
#7291 erstellt: 08. Okt 2016, 18:28
Mich hatts auch erwischt mit dem 9809 - Backlight Ausfall mittig - 2 Monate vor Garantie-Ende

Übliches Prozedere: hab Philips gemeldet ( die wussten gleich Bescheid) und Bilder gesendet; dann Kontakt von Sub-Unternehmen mit Angebot Tausch auf 8601 was ich abgelehnt hab.

Jetzt wohl Rückabwicklung über Händler (SG-Akustik) ; TV wurde vor ein paar Tagen abgeholt; ich hoffe, dass das alles ohne Problem läuft und ich den vollen Kaufpreis von SG zurück überwiesen bekomme.

Hat jemand Erfahrung mit Rückabwicklung über SG.

Gruss
Memphis
Inventar
#7292 erstellt: 09. Okt 2016, 08:23
@ atzenkeeper500
Du solltest auf jeden Fall Bilder und Vidos vom Fehler machen, um das gut nachweisen zu können. Das schadet nie.


[Beitrag von Memphis am 09. Okt 2016, 09:40 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#7293 erstellt: 09. Okt 2016, 09:12
Videos habe ich und ich werde die Reklamation starten
steffenbdd
Inventar
#7294 erstellt: 09. Okt 2016, 11:03

Übliches Prozedere: hab Philips gemeldet ( die wussten gleich Bescheid) und Bilder gesendet; dann Kontakt von Sub-Unternehmen mit Angebot Tausch auf 8601 was ich abgelehnt hab.


Hast du den nach dem 7601 gefragt? Bei mir hat der Servicepartner nach dem Angebot des 8601 und dem Wunsch 7601 von mir wieder bei Philips angefragt und die haben es bestätigt.

Ich denke, dass Philips den 8601 anbietet, da er nach der "aktuellen Einstufung" als Premiumgerät zählt und das ist ja der 9809 auch.


[Beitrag von steffenbdd am 09. Okt 2016, 11:03 bearbeitet]
nino10
Inventar
#7295 erstellt: 09. Okt 2016, 11:39
Der 8601 wird wohl zunächst angeboten weil man davon ausgeht, dass viele Kunden nicht wirklich wissen was ein Edge- und was ein Full-Led ist/ bzw wie sich das auswirkt - daher eher auf die Vierseitigkeit des AL achten (viell. der eine oder andere Kunde tats. auch nur auf 7er oder 8er Serie unabhängig vom Entwicklungsjahr und Performance etc) und ggf. insbes. weil man bestimmt noch das eine oder andere Refurbishedgerät des 8601 mehr (im Gegensatz zum neueren 7601) rumstehen hat - die möchte man natürlich zunächst quitt werden (Geld verdienen kann man dann eher mit den neuen 7601ern;).
Als Premium/ High-End werden sowohl 7601, als auch 8601 bezeichnet/ beworben - s.o.


[Beitrag von nino10 am 09. Okt 2016, 12:08 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#7296 erstellt: 10. Okt 2016, 09:21

besserwisser007 (Beitrag #7291) schrieb:
Mich hatts auch erwischt mit dem 9809 - Backlight Ausfall mittig - 2 Monate vor Garantie-Ende

Übliches Prozedere: hab Philips gemeldet ( die wussten gleich Bescheid) und Bilder gesendet; dann Kontakt von Sub-Unternehmen mit Angebot Tausch auf 8601 was ich abgelehnt hab.

Jetzt wohl Rückabwicklung über Händler (SG-Akustik) ; TV wurde vor ein paar Tagen abgeholt; ich hoffe, dass das alles ohne Problem läuft und ich den vollen Kaufpreis von SG zurück überwiesen bekomme.

Hat jemand Erfahrung mit Rückabwicklung über SG.

Gruss


Ich werde berichten - bisher ist der Verlauf bei SG-Akustik sehr unprofessionell - ohne mehrfache Nachfrage wäre da überhaupt nichts passiert. Angeblich irgend ein Mitarbeiterausfall... dadurch Mail verlorengegangen, u.s.w.

Läuft jetzt bei mir seit dem 16. August 2016 (Abholung des Fernsehers).
Memphis
Inventar
#7297 erstellt: 10. Okt 2016, 10:42
Ich habe nur Erfahrung mit SG beim Austausch eines defekten Gerätes:
Neugerät, statt B Ware erhalten, nach 3 Monaten ein Defekt. Anstandslos auf Bitte meinerseits wurde ein Neugerät losgeschickt und ich schickte das defekte Gerät ein. Hat keine Woche gedauert und ich hatte ein nagelneues Gerät zu Hause stehen...
AngelH
Stammgast
#7298 erstellt: 10. Okt 2016, 12:55
Wie kann man eigentlich beim 9809 die Betriebsstunden ablesen?
elamirez
Ist häufiger hier
#7299 erstellt: 10. Okt 2016, 17:03
mit Fernbedienung 062596 eintippen und auf OK tippen...
AngelH
Stammgast
#7300 erstellt: 10. Okt 2016, 19:08
Danke! Ich habe gerade 1509h auf den Tacho, gekauft Juli 2015. Ich hoffe dass wenn BL ausfällt, dann bitte vor Jul 2017. Ich denke mal die Kulanz dürfte gegen Null gehen, wobei der Fehler ja recht häufig zu passieren scheint.
niteprowler
Ist häufiger hier
#7301 erstellt: 11. Okt 2016, 09:30
Gibt es Erfahrungen bzgl. Garantieverfalls nachdem man die Betriebsstunden in dem Menü ausgelesen hat?
ChrisClio
Stammgast
#7302 erstellt: 11. Okt 2016, 09:55

niteprowler (Beitrag #7301) schrieb:
Gibt es Erfahrungen bzgl. Garantieverfalls nachdem man die Betriebsstunden in dem Menü ausgelesen hat?


Beim Abholen des 9809 haben die Techniker vor Ort nochmals die Betriebsstunden ausgelesen. Im Menü war nicht abgespeichert wie häufig die Betriebsstunden bereits ausgelesen wurden. Von daher spielt das meiner Meinung nach für die Garantie keinerlei Rolle.

Mein Displayschaden trat übrigens so nach ca. 2000 Betriebsstunden ein und hierbei handelte es sich nicht um den bekannten Backlightausfall.

Gruß
steffenbdd
Inventar
#7303 erstellt: 11. Okt 2016, 10:12
Ich hatte meinen 9809 schon richtig im Karton verpackt, wo der 7601 gebracht wurde. Da hat bestimmt keiner mehr reingeschaut. Habe nur gesagt, dass alles drin ist.
rentemit50
Stammgast
#7304 erstellt: 11. Okt 2016, 10:17
Meine 9809 Zeit ist nun auch vorbei!Wurde in 7601 getauscht, eine Mail , ein Anruf!!!Top TV-Vision , muss man auch mal sagen!
Memphis
Inventar
#7305 erstellt: 11. Okt 2016, 11:21
Als mein 9809 geholt wurde, haben sie den Karton geöffnet und den TV angeschlossen und geguckt, dass er funktioniert und keine optischen Schäden hat. Macht vielleicht jede Servicefirma anders.
hildolf69
Ist häufiger hier
#7306 erstellt: 11. Okt 2016, 13:17
So, meiner wird auch geholt und gegen einen 65" 7601 getauscht. Der 9809 hat auch BL Schaden inkl. ständigen Aufhängen des AL beim Start, lückenhafte bis keine EPG Anzeige, öfters Tonunterbrechung zur Hifianlage und bunte Klötzchenbildung im internen Tuner. Habe leider den Original Karton nicht mehr. Was solls, bekomme ja bald einen Neuen (Karton)

Gruß Torsten


[Beitrag von hildolf69 am 11. Okt 2016, 13:27 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#7307 erstellt: 11. Okt 2016, 13:53
Klingt ein bischen nach den üblichen Fehlern + Backlightausfall als Todesstoß
hildolf69
Ist häufiger hier
#7308 erstellt: 11. Okt 2016, 15:28
So sieht es aus, kein TV hat mich so im negativen Sinne beschäftigt wie der 9809. Wenn er lief war das Bild über jeden Zweifel erhaben. Dafür lief die Reklamation reibungslos, Mail mit Fotos am Samstag geschickt, Montag Rückruf mit Frage nach Ersatzgerät, Wunsch nach 7601 geäußert, ohne Diskussion zugestimmt. Genauen Termin zum Tausch der Geräte bekomme ich in den nächsten Tagen.
besserwisser007
Schaut ab und zu mal vorbei
#7309 erstellt: 11. Okt 2016, 19:10
ich war einer der ersten, die den TV damals noch für > 4000 Euro gekauft haben, daher kommt für mich nur eine Rückabwicklung in Frage; auch wenn ich mir den 7601 dann evtl hole
Memphis
Inventar
#7310 erstellt: 11. Okt 2016, 20:08
Dann muss er aber auch kaputt sein. Wenn du noch >4000€ bezahlt hast, ist ja sicher die Garantie bald um.
besserwisser007
Schaut ab und zu mal vorbei
#7311 erstellt: 11. Okt 2016, 20:29
ja war 2 Monate vor Garantie Ablauf... Backlightausfall, wie oben beschrieben... Rückabwicklung wurde schon bestätigt, hoffe ich bekomme auch den vollen Preis.


[Beitrag von besserwisser007 am 11. Okt 2016, 20:30 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#7312 erstellt: 12. Okt 2016, 07:14
Damit will ich sagen, es ist ein Spiel auf Zeit. Du hast in meinen Augen Glück gehabt. Und bei dem Kaufpreis kannst Du den 7601 nehmen und hast noch Geld über oder dem Hersteller den Rücken kehren...

Bin ja echt mal gespannt, wie der Hersteller mit Kunden umgeht, die diesen Preis bezahlt haben und den Fehler gerade ausserhalb der Garantie bekommen.
Da fragt man sich, ob man den vor Ablauf der Garantie noch ein paar Wochen durchgehend laufen lassen sollte, um den Fehler zu provozieren und wenn es nur ein Versuch war. Wenn ich hier die Laufzeiten so sehe, wann der Fehler auftritt... unser TV lief, wenn man optimistisch rechnet, in diesem Jahr gerade mal einen dreistelligen Stundenbetrag...
Ottihag
Stammgast
#7313 erstellt: 12. Okt 2016, 08:09
Guten Morgen,

Habe seit gestern den neuen sky+ pro UHD Receiver und musste verdutzt feststellen, dass bei 2160p Ausgabe alles gut aussieht. LD aktiv.
Dann genauer hingeguckt.. 2160p/25hz.. irgendwas beschränkt sich da, sollte eigentlich 60Hz ausgeben.

Hier wird das schon diskutiert
nino10
Inventar
#7314 erstellt: 12. Okt 2016, 09:31
Liegt der Inhalt überhaupt mit mehr fps vor?
Fire TV gibt bei 4K zB auch nur 24 fps aus weil der Inhalt nur als solcher vorliegt, auch wenn technisch 30fps möglich wären - das hat auch schon zu Verwirrung geführt...


[Beitrag von nino10 am 12. Okt 2016, 10:04 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#7315 erstellt: 12. Okt 2016, 09:49
Hab das gerade schon mal im Sky-Receiver-Thread gepostet.
Es kann natürlich sein, dass der Receiver das 1080i mit 50hz als 2160 mit 25hz ausgibt, und der UHD-Testkanal von Sky auch nicht mehr liefert.
Habe keine anderen UHD-Sender getestet.

Da aber andere von 2160p/50hz /60hz schreiben, wäre da mal interessant an welchen stellen diese kommen.
nino10
Inventar
#7316 erstellt: 12. Okt 2016, 09:52
Bzw woher sie diese Info haben/ wie sie diese ausgelesen haben wollen (bestimmte Auslesefunktionen zeigen hier nur die maximale Möglichkeit des angeschlossenen Gerätes)
atzenkeeper500
Stammgast
#7317 erstellt: 12. Okt 2016, 10:25
Habe vorhin auch mit Philips telefoniert und den 9109 mit Display Problemen nach 13 Monaten Nutzzeit reklamiert. Bilder mit dem Fehler habe ich versendet, mal sehen wie es weiter geht. So oft habe ich hier noch nicht von Ausfällen des 9109 gelesen und kann nicht abschätzen ob repariert wird oder ein Tausch angeboten wird


[Beitrag von atzenkeeper500 am 12. Okt 2016, 10:28 bearbeitet]
hildolf69
Ist häufiger hier
#7318 erstellt: 12. Okt 2016, 10:25
Hallo,

schon lustig, da ich noch auf meinen genauen Termin zum TV-Tausch warte, habe ich gestern meinen 9809 mal für 30min im 2D auf 3D-Modus laufen als ich mit dem Hund draußen war. Danach lief die Kiste wieder ohne BL-Ausfall im oberen Drittel den ganzen Abend. Heute früh eingeschalten, ebenfalls alles ok. Was ich nicht verstehe, wenn der "Schaden" so "reparierbar" ist, kann es doch nur ein Software Bug sein? Einmal def. Hardware repariert sich doch nicht mehr? Oder liege ich da falsch?

Gruß Torsten

p.s.

kurzes umschalten von 2D auf 3D hatte immer nur mal kurzzeitig geholfen


[Beitrag von hildolf69 am 12. Okt 2016, 10:26 bearbeitet]
nino10
Inventar
#7319 erstellt: 12. Okt 2016, 10:33
Stell es dir "wie einen Wackelkontakt" (kalte Lötstelle) vor - etwas wackeln (hier die Ansteuerung durch 3D-Änderungen) und es geht erstmal zeitweise wieder (irgendwann hilft auch das nicht mehr - s.o. schon) - so in diesem Zusammenhang sinngemäß mal ein Techniker zu mir.
Wenn es nur ein FW-Fehler wäre, hätte man den nach so langer Zeit (auch bei TPV) mittlerweile gelöst - wäre wohl günstiger als die ganzen Rückabwicklungen etc.
Anderes (nicht ganz vergleichbares) Beispiel: Note 7 - durch FW-Änderungen kann man den HW-Fehler zeitweise vermeiden - ganz und auf Dauer aber nicht...


[Beitrag von nino10 am 12. Okt 2016, 10:42 bearbeitet]
hildolf69
Ist häufiger hier
#7320 erstellt: 12. Okt 2016, 11:40
Danke für die ausführliche Erklärung, ist für mich jetzt auch nachvollziehbar. Mal schauen was der 7601 im Laufe der Zeit für Macken offenbart.
Wenn ja, wäre es das entgültige Aus für mich mit Philips-TV.

Gruß Torsten
atzenkeeper500
Stammgast
#7321 erstellt: 14. Okt 2016, 17:53
Mein 9109 gilt als irreparabel und ich bekomme den 65PUS7601 - denke da kann ich von Upgrade sprechen
rentemit50
Stammgast
#7322 erstellt: 14. Okt 2016, 20:35
Mein TV wird next Week getauscht, habe gerade mit der neuen Sky UHD Box Fussball angehabt , kann man nicht mit ansehen , wie der Ball läuft in 2160!Schnell auf 1080 umgestellt und auf normalen HD Sender geschaltet!
fcn
Stammgast
#7323 erstellt: 15. Okt 2016, 12:30
Ja, mit 2160 konnte man das Spiel nicht ansehen!! mit 1080 gings dann...! Geschaut mit dem 9809er!
An was liegt das? Am TV?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen