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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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fcn
Stammgast
#2273 erstellt: 03. Feb 2015, 00:40
Hi nino 10, den 9109 in 65 gibts ja schon für unter 3000.-

@Christian_928 Der 8909er ist auch ein schönes Teil-der gefällt mir auch. Gibts leider nur in 55 Zoll...!


[Beitrag von fcn am 03. Feb 2015, 00:45 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 03. Feb 2015, 11:41

Bellino (Beitrag #2258) schrieb:
Ich hatte hier ja bereits geschrieben, dass ich das Problem mit der Harmony FB in Bezug auf die Eingangswahl der Kanäle habe. Dieses Problem habe ich weiterhin nicht gelöst, was allerdings hinzu kommt ist, dass der TV nicht nur die Eingangskanäle nicht richtig wählt, sondern hin und wieder bei der Wahl des Eingangs komplett hängen bleibt. Ich muss dann immer den TV komplett aus- und wieder einschalten und den Eingangskanal manuell auswählen.

Habt Ihr dieses Problem auch?


Ich glaubte es mal gelöst zu haben - aktuell nervt es bei mir aber auch sehr!

Permanenter Wechsel der Positionen im Menu (ein Gerät, das sich einschaltet, kommt dann immer auf Pos. 1 hinter den Standardquellen), und dadurch keine Chance mit der Harmony.
Aufgegeben habe ich aber noch nicht...

Abstürze dabei hatte ich allerdings bisher noch nicht.
ProphAN
Stammgast
#2275 erstellt: 03. Feb 2015, 12:48
Ich habe es mit der Harmony One folgendermaßen gelöst:

Bei der Aktion "Fernsehen" wird Fernseher sowie Sky-Receiver angeschalten. Dadurch, dass der Receiver angeht wird beim Fernseher dieser als Quelle gewählt. Will ich dann z.B. Blue-Ray schauen, wird ja automatisch auf den Blue Ray Player umgeschalten, weil der angeht.

Für alle anderen Aktionen (Netzwerkwiedergabe, Plex-App etc.) nutze ich die Original-FB, da es dort unmöglich ist mit der Harmony die Quellen vernünftig anzusteuern.

Würde der Sky Receiver CEC unterstützen würde ich die Harmony in Rente schicken, da die Originale FB gut in der Hand liegt.
Bellino
Ist häufiger hier
#2276 erstellt: 03. Feb 2015, 15:10

ProphAN (Beitrag #2275) schrieb:
Ich habe es mit der Harmony One folgendermaßen gelöst:

Bei der Aktion "Fernsehen" wird Fernseher sowie Sky-Receiver angeschalten. Dadurch, dass der Receiver angeht wird beim Fernseher dieser als Quelle gewählt. Will ich dann z.B. Blue-Ray schauen, wird ja automatisch auf den Blue Ray Player umgeschalten, weil der angeht.

Für alle anderen Aktionen (Netzwerkwiedergabe, Plex-App etc.) nutze ich die Original-FB, da es dort unmöglich ist mit der Harmony die Quellen vernünftig anzusteuern.

Würde der Sky Receiver CEC unterstützen würde ich die Harmony in Rente schicken, da die Originale FB gut in der Hand liegt.


Danke, werde das mal versuchen. ich habe generell alle Geräte am AV-Reciever angeschlossen, was ja eigentlich die Problematik reduzieren sollte, da ich nur die Eingänge TV und HDMI1 verwende. Trotzdem verhakt er sich dort immer wieder. Was aber wie gesagt noch mehr nervt ist, dass er dabei abstürzt und es nur mit Ein- und Ausschalten wieder läuft.

Trotzdem möchte die Harmony nicht missen, das es doch noch einige Funktionen gibt, die die Philips FB nicht bzw. nicht so komfortabel lösen kann. Alleine das gleichzeitige Anschalten aller Geräte incl. Licht (HUE)!
KKK101
Inventar
#2277 erstellt: 03. Feb 2015, 17:26
hat schonmal jemand probiert einen x64 emulator zu installieren und auf den tv zu spielen ?
jruhe
Inventar
#2278 erstellt: 03. Feb 2015, 18:22
Wenn Du noch erklären würdest was ein "x64" sein soll.

jruhe
widdl
Stammgast
#2279 erstellt: 03. Feb 2015, 20:00
Sehe auch den Sinn eines 64-Bit-Emulators nicht. Schließlich ist keine 64bit-Hardware im TV verbaut.
64Bit ist bei Android eh noch nicht weit verbreitet.
KKK101
Inventar
#2280 erstellt: 03. Feb 2015, 20:02
X64 Nintendo EMulator ^^
uncut68
Stammgast
#2281 erstellt: 03. Feb 2015, 20:04
Abend,
Nur mal so am Rande:
Habe gerade einen Logitech Trackball mit Unifying USB Empfänger an meinen 9809 angeschlossen
und ES GEHT reibungslos.
Grüsse
QH
Inventar
#2282 erstellt: 03. Feb 2015, 21:26
Wenn in diesem Monat noch 1 oder 2 (hoffentlich erfolgreiche) SW-Updates kommen, wird TP Vision dann wohl auch Geräte für Test´s rausücken.

Ernsthaft, es ist doch traurig, wenn es vom 9809, welcher wirklich ein richtig gutes Bild produziert, es im deutschsprachigen Raum, keinen einzigen Testbericht gibt.
Toengel
Inventar
#2283 erstellt: 03. Feb 2015, 23:13
Tachchen,

Testberichte sollen in den kommenden Wochen kommen...

Toengel@Alex
KKK101
Inventar
#2284 erstellt: 04. Feb 2015, 10:56
Hört sich euer ton auch so komisch an bei euern 9809 ? bei mir rauscht es ständig und der sound knistert etc. Was kann man dagegen tuhen ?
nino10
Inventar
#2285 erstellt: 04. Feb 2015, 11:25
Das ist jetzt keine so wirklich genaue Fehlerbeschreibung: welche Quelle? Welche Wiedergabegeräte für den Sound (ggf wie angeschlossen...)
Aber wie du hier auf den letzten Seiten lesen kannst:
- Ggf Kabel prüfen und ggf testweise wechseln (ggf anderen Tonausgang wählen und Updates abwarten)
- Ggf externen Receiver verwenden
KKK101
Inventar
#2286 erstellt: 04. Feb 2015, 15:29
xbox one z.b. oder wii u ( da mehrere Quellen , liegt es nicht am Kabel und auch nicht am Gerät )

Ton läuft über HDMI und wird natürlich über die standardboxen am TV ausgegeben.
Tittylover
Inventar
#2287 erstellt: 04. Feb 2015, 15:33
Hast du dich an den Toneinstellungen mal versucht? Oder mal alles neu verbunden und resetet?
KKK101
Inventar
#2288 erstellt: 04. Feb 2015, 15:41
Ja alles ohne erfolg.
nino10
Inventar
#2289 erstellt: 04. Feb 2015, 15:46
(Werden die Quellen durchgeschliffen? Dann kann es doch an der HDMI Verbindung liegen).
Ansosten : s.o. = FW-Updates abwarten.
Tittylover
Inventar
#2290 erstellt: 04. Feb 2015, 15:47
Und das tritt bei jeder Quelle und unabhängig der Zuspielung auf (interner/externer Tuner)? Falls ja würde ich mal sagen dass da ein Defekt vorliegt.
nino10
Inventar
#2291 erstellt: 04. Feb 2015, 16:03
Da er den TV zur Tonverarbeitung verwendet - kann man das so nicht direkt / zwingend sagen - klingt eher nach dem bekannten Ton-FW-Bug.
Tittylover
Inventar
#2292 erstellt: 04. Feb 2015, 16:09
Hm...hätte einen Defekt vermutet, weil er ja (wahrscheinlich) nicht durchschleift (wozu einen AVR nutzen, wenn man den Ton über den Fernseher ausgibt) und ich dachte der Bug bezieht sich nur auf Aussetzer. Von komischen Geräuschen hatte ich noch nichts gelesen.
Kurz OT @ Nino: Du hast ja auch das Note 4... hast du mal das LED Flip-Cover genutzt? Finde ich optisch super und ist ein geiler Nerd-Stuff Und hast du dir die Gear VR geholt?
KKK101
Inventar
#2293 erstellt: 04. Feb 2015, 16:28
Kein avr , quelle direkt am TV.

Zudem , obwohl der TV ein gutes Soundsystem hat , klang der 56PFL9954 irgendwie voluminöser
nino10
Inventar
#2294 erstellt: 04. Feb 2015, 16:29
@Titty
Ich trau ihm zu einen Boxendefekt zu erkennen - eine anderer Ton-HWDefekt des TV würde sich auch eher permanent und anders äußern - den TonFW-Bug beschreiben einige durchaus mit knistern etc zwischendurch.
OT
ja habe eine Gear VR hier liegen - aber noch keine Zeit zum "testen"...
Was das Cover angeht - ich mags lieber schlank und pur in der Hand

@kkk
Updates auch für ggf Volumen durch Sub. abwarten. Im übrigen meiner pers. Meinung nach : unbedingt ein vernünftiges externes Sounssystem bei einem solchen TV anschaffen - neues Board/ Kommode ist es doch geworden !?


[Beitrag von nino10 am 04. Feb 2015, 16:32 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2295 erstellt: 04. Feb 2015, 16:52
Er hatte sich ja noch nicht geäußert, wo es auftritt bzw. ob permanent oder nicht. (Oder hab ich was überlesen)?
OT (gerne auch per PN): wo und zu welchem Preis hast du sie denn bekommen? Gibt doch bitte mal Feedback nach dem Test. Die Gear steht auf der Einkaufsliste ganz oben bei mir
nino10
Inventar
#2296 erstellt: 04. Feb 2015, 17:21
Er schreibt zwar wörtlich "ständig", da er aber die Kabel ausschließt nehm ich mal an, dass das ständig nicht im Sinne von permanent gemeint war. (Bei einem tatsächlich permanenten Tonproblem hätte er dies wahrscheinlich auch früher und anders geschildert.Hilfreich wäre auch der FWstand gewesen. Bei 118 liefen die TVboxen ja bspw leise wie Rauschen weiter auch wenn eine externe Soundwiedergabe gewählt wurde - aber "natürlich" wird der Sound über die Standardboxen des TV wiedergegeben).
KKK101
Inventar
#2297 erstellt: 04. Feb 2015, 17:29
permanent natürlich.

Ja habe 2 kleine kommoden gekauft und diese R/L aufgestellt , so dass ringsherum um den TV platz ist für das super Ambilight ^^

Ist es eig. empfehlenswert Hue zu installieren ? oder hängt das doch zu dolle nach was die beleuchtung angeht ?
nino10
Inventar
#2298 erstellt: 04. Feb 2015, 17:42
Dann kann es HW sein - Kabel (hast du ausgeschlossen) oder TV-Hardware.
Musst du schauen ob du FW-Updates abwarten möchtest um diese ggf auszuschließen.
rid0r
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 04. Feb 2015, 17:53
So Leute,

mein 9109er wurde am Montag abgeholt. Und was soll ich sagen, zum Schluss traten dann doch häufiger Software-Bugs auf

Meistens funktionierten bestimmte Tasten nicht mehr, oder wie zum Schluss verschwand die Lautstärke-Anzeige nicht. Also der gesamte Balken war link dauerhaft zu sehen, selbst wenn ich Menüs eingeblendet habe. Sogar nach dem Ein-/Ausschalten war es noch so
Toengel
Inventar
#2300 erstellt: 04. Feb 2015, 20:41
Tachchen,

alles bekannte Software-Fehler, die im nächsten Release weg sein sollten...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#2301 erstellt: 04. Feb 2015, 21:47
Soweit man das anhand der knappen Beschreibung und per Ferndiagnose beurteilen kann, seh ich das wie gesagt ebenso.
Ist hier und im Supportforum zu genüge beschrieben;
wer das allerdings nicht nachlesen oder Updates nicht abwarten möchte oder kann, etwa aufgrund eines Widerrufrechts, der muss das halt selber wissen/ für sich entscheiden...
Rene1337
Stammgast
#2302 erstellt: 05. Feb 2015, 00:19
Frage: sollte ich überhaupt die neuste Firmware updaten? oder vorerst die auslieferungs firmware auf dem Gerät lassen ? lassen sich Wlan updates ausschalten oder soll ich die Kiste einfach nicht ins Netz hängen ?
Morgen wird mir der 9809 geliefert 65Zoll


[Beitrag von Rene1337 am 05. Feb 2015, 00:19 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2303 erstellt: 05. Feb 2015, 00:22
Gute Frage. Ich hab's nicht gemacht. Kein Update und kein Internet. Und bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil...
Rene1337
Stammgast
#2304 erstellt: 05. Feb 2015, 00:39
das klingt gut ich werde smart TV wohl kaum benutzen :-) ehr gar nicht, Dank HTPC und Kodi"XBMC".

Welchen Perfect Natural Motion Modi empiehlt ihr für 50p und 24p ?

Also was ich im Media Markt getestet habe über den internen Player also Smart TV hat mir nicht gefallen , ich hatte 2 Minuten Szene von Oblivion mit , und vernünftige Hochrechnung der zwischen Bilder sieht anders aus.Ich schob es auf den internen Player der nicht mal Mp4 abspielen kann

Da bin ich von Samsung eigentlich gutes gewohnt im bezug auf Motion dort bevorzugte ich den Modus "Klar" dieser machte das bild nicht Soap lastig sondern machte eine wirklich anständige fehlerfreie darstellung möglich im 24/50 p Modus.

Welche Erfahrung habt ihr mit Philips gemacht zwecks Techn. Support ? vielleicht sollte man mal TP Vision anschreiben die sollen bitte ein Developer von CWM abwerben und schwubs die Kiste rennt!

welcher Hexa core ist dort eigentlich drin ? Chipmodel?


[Beitrag von Rene1337 am 05. Feb 2015, 00:47 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2305 erstellt: 05. Feb 2015, 02:39
(Zur Zeit) definitiv (noch) updaten (aber per usb) - an diversen Dingen wurde bereits verbessert (HDMI Verbindung und Bild bspw mit der 118 - selbst wenn man das Gerät nur als Monitor benutzt) und wird verbessert (nicht nur SmartTvfunktionalität oder Ton, aber auch).
btw beim Sprung auf 118 oder höher unbedingt alle HDMI-Kabel einmalig vorher trennen.


[Beitrag von nino10 am 05. Feb 2015, 02:55 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#2306 erstellt: 05. Feb 2015, 03:01
also update 118 durchführen und danach nach reboot im laufenden Betrieb HDMI abziehen ?
nino10
Inventar
#2307 erstellt: 05. Feb 2015, 03:10
Anleitung siehe Philipssupportseite.
Link empfehlenswert zu speichern - Supportseite - hier erscheinen die Updates meist vor der Produktseite
Aber nein: alle HDMI-Kabel trennen oder noch nicht anschließen - Update per USB, nach dem Update und automatischen Restart ausschalten und mind. 2 Min ganz vom Strom nehmen. Die 118 kann aber übersprungen werden - direkt auf 125 oder neuer (HDMI-Kabel dann halt bei der Version einmalig trennen, weil 118-Änderungen quasi in 125 oder neuer "drin" ist).


[Beitrag von nino10 am 05. Feb 2015, 03:15 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#2308 erstellt: 05. Feb 2015, 10:48
Hab ich das in dem Fall richtig verstanden, dass die aktuellste Version brauchbar ist? Hab bisher auf sämtliche Updates verzichtet, aus Angst, dass es danach weniger gut funktioniert als davor.
nino10
Inventar
#2309 erstellt: 05. Feb 2015, 11:11
Ja, aber dann kannst du auch die Februar-Updates noch abwarten...
KKK101
Inventar
#2310 erstellt: 05. Feb 2015, 11:19
heute morgen beim anmachen , stand nur der philips schriftzug in der mitte des tvs und ich konnte nichts mehr tuhen , da half nur vom netz nehmen , naja egal ^^


hier die bilder : IMGP3732IMGP3735IMGP3739
Tittylover
Inventar
#2311 erstellt: 05. Feb 2015, 12:02
Jurassic Park ^^
Wie benutzt du eigentlich den Philips? Im Stehen? Extra Stuhl? Vom Bett aus?


[Beitrag von Tittylover am 05. Feb 2015, 12:16 bearbeitet]
QH
Inventar
#2312 erstellt: 05. Feb 2015, 13:02
Haitek
Stammgast
#2313 erstellt: 05. Feb 2015, 13:26
Schon jemand 3D beim 9809 getestet?
Das Bild 2D ist sagenhaft, auch 3D gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings viel mir bei z.B. "Guardians of the Galaxy" unter anderem in der Eröffnungssequenz ( Prolog, ca. 10te Sekunde, Schriftzug "Earth 1988" ) auf dass der Hintergrund 2D pechschwarz ist, bei 3D nicht, so als würde das Backlight nicht richtig arbeiten. (Fällt vor allem beim schauen in abgedunkeltem Raum auf)
Da der Schwarzwert beim Großteil des Films dann allerdings sehr gut ist kann es m.E. nur ein Softwareproblem sein oder an der Disk liegen.
Bellino
Ist häufiger hier
#2314 erstellt: 05. Feb 2015, 18:52

Rene1337 (Beitrag #2302) schrieb:
Frage: sollte ich überhaupt die neuste Firmware updaten? oder vorerst die auslieferungs firmware auf dem Gerät lassen ? lassen sich Wlan updates ausschalten oder soll ich die Kiste einfach nicht ins Netz hängen ?
Morgen wird mir der 9809 geliefert 65Zoll


Ich habe auch noch die Original-Firmware drauf. Solange man den TV nur als Monitor benutzt und auch sonst keine weiteren Funktionen nutzt, z.B. auch Wechsel der Eingangskanäle, funktioniert alles ohne Probleme. Ich warte erstmal die neue Firmware ab, bevor ich ein Update fahre.


KKK101 (Beitrag #2310) schrieb:
heute morgen beim anmachen , stand nur der philips schriftzug in der mitte des tvs und ich konnte nichts mehr tuhen , da half nur vom netz nehmen , naja egal ^^


hier die bilder : IMGP3732IMGP3735IMGP3739

Dies kommt schon mal vor, zum Glück nicht so oft. Ich hoffe, dass wird auch mit dem nächsten FW Update behoben


haitekk (Beitrag #2313) schrieb:
Schon jemand 3D beim 9809 getestet?
Das Bild 2D ist sagenhaft, auch 3D gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings viel mir bei z.B. "Guardians of the Galaxy" unter anderem in der Eröffnungssequenz ( Prolog, ca. 10te Sekunde, Schriftzug "Earth 1988" ) auf dass der Hintergrund 2D pechschwarz ist, bei 3D nicht, so als würde das Backlight nicht richtig arbeiten. (Fällt vor allem beim schauen in abgedunkeltem Raum auf)
Da der Schwarzwert beim Großteil des Films dann allerdings sehr gut ist kann es m.E. nur ein Softwareproblem sein oder an der Disk liegen.


Ich persönlich finde 3D sehr gut, ich habe allerdings keinen Vergleichs- bzw. Referenzwert. Evtl. liegt also meine Messlatte nicht ganz so hoch.
nino10
Inventar
#2315 erstellt: 05. Feb 2015, 19:23
"Ich habe auch noch die Original-Firmware drauf. Solange man den TV nur als Monitor benutzt und auch sonst keine weiteren Funktionen nutzt, z.B. auch Wechsel der Eingangskanäle, funktioniert alles ohne Probleme. Ich warte erstmal die neue Firmware ab, bevor ich ein Update fahre."

- wenn du ihn ohnehin nur als Monitor nutzt, hast du eigentl. durch Updates erst recht keine Verschlimmbesserungen zu befürchten - (im Gegenteil du lässt mit dem Nichtupdaten zur Zeit (= beim derzeitigen FWentwicklungsstand noch) Verbesserungen in Sachen Stabilität, HDMI, Bildqualität usw liegen (steht nicht immer alles explizit im Changelog).
Matthias2399
Stammgast
#2316 erstellt: 05. Feb 2015, 23:03
Im 3d modus arbeitet local dimming wohl nicht warum auch immer
nino10
Inventar
#2317 erstellt: 05. Feb 2015, 23:17
Ja ? weshalb? woran machst du das fest? Seit dem 9956 sollte es auch in 3D funktionieren.
Matthias2399
Stammgast
#2318 erstellt: 05. Feb 2015, 23:19
Man sieht es am schwarzwert das dass loca, dimming nicht arbeitet verstehe auch nicht wieso vielleicht wirds noch per update gefixt finde es blöd da der kontrast so sehr nach lässt,schaue aber sowieso kaum 3d is mir zu anstrengend für die augen.
Dynamic82
Neuling
#2319 erstellt: 05. Feb 2015, 23:20
Hallo. Ich habe nun seit knapp 3 Wochen den 55PUS9109, wie einige von Euch auch ab und an Tonaussetzer beim SAT TV mit CI+ über HDMI ARC bzw. TOSLINK.

Ich bin vom Bild an sich begeistert, aber die Aussetzer stören.

Mit der Logitech Harmony gibt es Probleme mit der Quellenwahl - auch hier bin ich etwas weiter gekommen mit dem Support von Logitech, zumindest kann ich auf meinen Denon (HDMI 1) schalten und von da aus dann weiter auf Konsole und MediaCenter etc.

Heute nach ca. 2 Stunden Konsole, wird der TV plötzlich Schwarz, ich höre noch den Ton über meine Anlage, aber das wars. Ausschalten über Fernbedienung war nicht möglich, man sieht lediglich das Philips Logo in der Mitte (wo die Kamera ist) leuchten.

Vom Strom genommen, 1-2 Minuten gewartet, nichts - sofort leuchtet die Philips anzeige, aber kein Bild mehr. Kennt jemand das Problem, was habe ich nun für Möglichkeiten? Zurückschicken und neu wird schwierig, kann man auch einen Techniker von Philips zur Not kommen lassen, ist ein Reset irgendwie möglich? Der TV wurde über Amazon bezogen.

Aktuellste FW ist derzeit installiert.

Vielen Dank vorab und lg Markus
nino10
Inventar
#2320 erstellt: 05. Feb 2015, 23:20
@matthias
Ist mir bei FW 118 nicht aufgefallen. Hast du bedacht im 3D Modus die Bildeinstellungen zu überprüfen und anzupassen?


[Beitrag von nino10 am 05. Feb 2015, 23:22 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2321 erstellt: 05. Feb 2015, 23:25
Also habe noch kein richtiges 3d getestet sondern nur die 2d zu 3d wandlung und da arbeitet das local dimming definitiv nicht,wie ist den das 3d so beim 9809 bezüglich ghosting usw habe monentan keinen 3d film da
nino10
Inventar
#2322 erstellt: 05. Feb 2015, 23:46
Also gerade mit FW 118 und 125 Konvertierung in 3D und "echtes 3D" (Einfach unverbesserlich 3D Blu-Ray) nochmal "getestet" - Local Dimming funktioniert (bei mir) tadellos. Sämtliche 3D Bildeinstellungen und sonstigen Einstellungen lassen sich anpassen im 3D-Betrieb - sehe keinen Bug.


[Beitrag von nino10 am 05. Feb 2015, 23:47 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2323 erstellt: 05. Feb 2015, 23:56
Wenn ich 2d zu 3d aktiviere sehe ich bei einem 21 9 film das die Balken grau sind also arbeitet local dimming nicht habe alle 3 einstellungen probiert standart optimale Leistung optimales bild.
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