Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#1179 erstellt: 17. Okt 2014, 03:46
Jo, ich sach mal so: Das Gerät passt auf jeden Fall zu Deiner Ausdrucksweise...
Toengel
Inventar
#1180 erstellt: 17. Okt 2014, 08:34
Tachchen,

das AL-Rot-Problem wird via Software gelöst...

Toengel@Alex
Tittylover
Inventar
#1181 erstellt: 17. Okt 2014, 08:35
Die Frage ist nur WANN?
Toengel
Inventar
#1182 erstellt: 17. Okt 2014, 08:37
Tachchen,

ich denke noch während des Oktobers...

Toengel@Alex
Tittylover
Inventar
#1183 erstellt: 17. Okt 2014, 08:41
QH
Inventar
#1184 erstellt: 17. Okt 2014, 08:41
Huch, war die Nacht hier ein "Oldies but Goldies" Treffen.....
cheesy07
Neuling
#1185 erstellt: 17. Okt 2014, 10:20

das AL-Rot-Problem wird via Software gelöst...

@Toengel: Wie verlässlich ist diese Info? Habe einen 55PFS8159 mit diesem Problem und noch 5 Tage Rückgaberecht...
Toengel
Inventar
#1186 erstellt: 17. Okt 2014, 10:28
Tachchen,

ich denke sehr sicher... Größere Frage ist jedoch, ob das Update Endkunden installieren können, oder ob jemand vorbeikommen muss... oder der TV eingesendet werden muss...

Das kann ich aktuell nicht sagen... aber es muss keine Hardware getauscht werden... von daher bin ich zuversichtlich.

Toengel@Alex
Wingforce
Stammgast
#1187 erstellt: 17. Okt 2014, 11:00
schön wäre es wenn Philips sich einmal offiziell dazu äußern würde.

Wo ist da das Problem, auch in anderen Industrien (Auto, Handy etc) kommt es zu Rückrufaktionen, da wird denn keine Geheimniskrämerei draus gemacht. Es wird mit offenen Karten gespielt, tut zwar weh, ist aber nun einmal so und langfristig sicher vernünftiger wie mit dieser schweige Taktik.
Für mich wäre das wichtig zu wissen ab das AL gefixt wird, denn ich stehe kurz davor meinen zurück zu geben.
Gestern mit dem Händler gesprochen, der hat schon zugestimmt.
Wenn es dazu kommt wird es mit Sicherheit nie wieder ein Philips werden.


ich denke sehr sicher...

Ansonsten sind solche Aussagen als spekulativ zu bewerten auch wenn sie von Toengel kommen.
*blaze*
Stammgast
#1188 erstellt: 17. Okt 2014, 11:02
@Toengel

...hatte nicht schon mal jemand geschrieben,das bei seinem 8xx9 die Bildeinstellung jedes mal zurückgesetzt wird,nach dem der TV ausgeschalten wurde?!?

...Bei mir wird öfter mal der Ton( Höhen und Bass) zurückgesetzt!

Mfg
*blaze*
Stammgast
#1189 erstellt: 17. Okt 2014, 11:26
...habe aktuell den 55PFS8109!

Bei beiden Modellen, den 8159 und den 8109 ist mir beim American football schauen aufgefallen, bevor der snap kommt, das sich bei Bewegungen schlieren ziehen!!!!
Sieht einfach beschissen aus!
Bei Nahaufnahmen bringt der TV ein Top Bild!

Wer weiß etwas darüber?!?
*blaze*
Stammgast
#1190 erstellt: 17. Okt 2014, 11:36
...Anmerkung:
Der TV läuft über den schrecklichen Sky-Receiver und viel kommt an Signal nicht durch!
BigBlue007
Inventar
#1191 erstellt: 17. Okt 2014, 11:48
Was genau bedeutet denn "viel kommt an Signal nicht durch"?
*blaze*
Stammgast
#1192 erstellt: 17. Okt 2014, 12:04
@ BigBlue007

SignalStärke 50-60%...

...dieses Thema hatte ich schon einmal hier erläutert!
TimB83
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 17. Okt 2014, 12:34
Zum Thema Signal:

Bei meinem 55PFL8007K12 hatte ich bei Signalstärke/-qualität Werte bei ca. 50%/100%.
Der TV wurde abmontiert udn durch einen 55PUS8809 ersetzt - der zeigt mir 100%/100% an - ich wollte die Werte auch nicht glauben (und glaube sie auch noch nicht)

BTW:
Nutzt jemand von euch diese Philips-App? Die alte App früher hatte ja zumindest für die Bedienung funktioniert, was man von der neuen nicht sagen kann. Ich kann weder den TV aus dem Schlaf aufwecken, noch richtig steuern - weil man immer in irgendwelche Ecksymbole klicken muss und hoffen muss, dass der neue App-Bildschirm was anzeigt. Der TV wird von der App immer gefunden, sobald er eingeschalten ist. Nur eben umschalten/steuern kann man ihn nur in 50% der Fälle - irgendwie ist diese App riesengroßer Mist

MfG Tim
tigerim
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 17. Okt 2014, 13:34

TimB83 (Beitrag #1193) schrieb:
Nur eben umschalten/steuern kann man ihn nur in 50% der Fälle - irgendwie ist diese App riesengroßer Mist :{

Ich komme mit dieser App auch nicht klar, sehr undurchsichtige Benutzerführung.
Deshalb verwende ich sie nicht mehr.

Bei Samsung war das wesentlich intuitiver gelöst.
bacardiman07
Stammgast
#1195 erstellt: 17. Okt 2014, 23:19
Ambilight Rot wird per Software update zu 100% behoben...
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1196 erstellt: 18. Okt 2014, 17:42
Hallo liebe Forumsmitglieder . Ich habe ein Problem mit meinem 48pfs8159 . Über chinch habe ich meinen HiFi Receiver angeschlossen aber es kommt kein Ton . Bei meinem 40pfl9704 habe ich das Problem nicht dort funktioniert alles einwandfrei. Kann mir einer der Experten helfen ? Vielen Dank im voraus !
Pitman1
Inventar
#1197 erstellt: 18. Okt 2014, 18:07
Evtl sendet der Sender Digital. Gibt es da keinen optischen Digitalausgang ?

Wie empfindest du das Bild im Vergleich zum 9704 ? Funktioniert dein Rot beim Ambilight ?

Mfg
Pitman
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 18. Okt 2014, 18:37
Gibt es bei den Androiden eigentlich eine Möglichkeit eine kabellose Tastatur/Maus anzuschließen?

Gruß, Sebastian
*blaze*
Stammgast
#1199 erstellt: 18. Okt 2014, 19:15
... Bei mir wird öfter mal der Ton( Höhen und Bass) zurückgesetzt,nachdem ich den TV vom Strom nehme!

SoftwareProblem oder......!?

Wer weiß was!?
Jojo007
Stammgast
#1200 erstellt: 18. Okt 2014, 19:31

Tommi1910 (Beitrag #1196) schrieb:
Hallo liebe Forumsmitglieder . Ich habe ein Problem mit meinem 48pfs8159 . Über chinch habe ich meinen HiFi Receiver angeschlossen aber es kommt kein Ton . Bei meinem 40pfl9704 habe ich das Problem nicht dort funktioniert alles einwandfrei. Kann mir einer der Experten helfen ? Vielen Dank im voraus !


Die Philipsgeräte haben schon seit ein paar Generationen kein Audio-out via "Cinch" mehr - die einzige Lösung, falls Du keinen optischen Eingang an Deinem Receiver hast, ist via Kopfhörer-out auf Cinch.

Hier aus dem Datenblatt zu Deinem TV:
Anschlüsse
• Anzahl HDMI-Anschlüsse: 4
• Anzahl der Komponenteneingänge (YPbPr): 1
• Anzahl der Scartanschlüsse (RGB/CVBS): 1
• Anzahl der USB-Anschlüsse: 3
• Kabellose Verbindungen: Integriertes WiFi 11n,2 x 2 Dualband
• Weitere Anschlüsse: Antenne IEC75, 2x Satelliteneingang, 2x Common Interface Plus
(CI+), CI+1.3-zertifiziert, Ethernet-LAN RJ-45, Digitaler Audio-Ausgang (optisch),linker/rechter Audio-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, Service-Anschluss


[Beitrag von Jojo007 am 18. Okt 2014, 19:39 bearbeitet]
TimB83
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 18. Okt 2014, 22:25
Der nächste Bug am 55PUS8809:

wir wollten eine Aufnahme anschauen, die der TV selbstständig vor 2 Wochen im FreeTV aufgenommen hat. Leider ruckelt die Aufnahme beim Abspielen jeweils alle 10s für einen kurzen Sekundenbruchteil - so macht es keinen Spaß

Und eigene Filme vom USB/HDD anschauen - naja es funktioniert, nur eben mit sporadischen kurzen Tonaussetzern

MfG Tim
Guido_2911
Inventar
#1202 erstellt: 19. Okt 2014, 00:09
welche Auflösung hast Du eingestellt? Versuch mal ne geringere.
JojoK88
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 19. Okt 2014, 00:18

TimB83 (Beitrag #1201) schrieb:
Der nächste Bug am 55PUS8809:

wir wollten eine Aufnahme anschauen, die der TV selbstständig vor 2 Wochen im FreeTV aufgenommen hat. Leider ruckelt die Aufnahme beim Abspielen jeweils alle 10s für einen kurzen Sekundenbruchteil - so macht es keinen Spaß


Ich hab ähnliche Probleme, allerdings beim ganz normalen schauen über HDMI1. Immer wieder kommt es vor, dass alle 10 Sekunden komische Ruckler auftreten. Die lassen sich nur abstellen in dem ich ein mal den Stecker ziehe. Auch nervig
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1204 erstellt: 19. Okt 2014, 11:00
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen und dann berichten.
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1205 erstellt: 19. Okt 2014, 11:06

Pitman1 (Beitrag #1197) schrieb:
Evtl sendet der Sender Digital. Gibt es da keinen optischen Digitalausgang ?

Wie empfindest du das Bild im Vergleich zum 9704 ? Funktioniert dein Rot beim Ambilight ?

Mfg
Pitman


Hallo. Ich persönlich finde das Bild vom 9704 besser. Meine Freundin das vom 8159. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Das Bild vom 8159 wirkt recht plastisch und etwas unnatürlich. Allerdings hab ich die optimalen Bildeinstellungen für den 8159 noch nicht herausgefunden . Gibt's die hier irgendwo im Forum?
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1206 erstellt: 19. Okt 2014, 11:09

Jojo007 (Beitrag #1200) schrieb:

Tommi1910 (Beitrag #1196) schrieb:
Hallo liebe Forumsmitglieder . Ich habe ein Problem mit meinem 48pfs8159 . Über chinch habe ich meinen HiFi Receiver angeschlossen aber es kommt kein Ton . Bei meinem 40pfl9704 habe ich das Problem nicht dort funktioniert alles einwandfrei. Kann mir einer der Experten helfen ? Vielen Dank im voraus !


Die Philipsgeräte haben schon seit ein paar Generationen kein Audio-out via "Cinch" mehr - die einzige Lösung, falls Du keinen optischen Eingang an Deinem Receiver hast, ist via Kopfhörer-out auf Cinch.

Hier aus dem Datenblatt zu Deinem TV:
Anschlüsse
• Anzahl HDMI-Anschlüsse: 4
• Anzahl der Komponenteneingänge (YPbPr): 1
• Anzahl der Scartanschlüsse (RGB/CVBS): 1
• Anzahl der USB-Anschlüsse: 3
• Kabellose Verbindungen: Integriertes WiFi 11n,2 x 2 Dualband
• Weitere Anschlüsse: Antenne IEC75, 2x Satelliteneingang, 2x Common Interface Plus
(CI+), CI+1.3-zertifiziert, Ethernet-LAN RJ-45, Digitaler Audio-Ausgang (optisch),linker/rechter Audio-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, Service-Anschluss



Danke für die schnelle Antwort ! Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen und dann berichten .
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1207 erstellt: 19. Okt 2014, 11:14

Tommi1910 (Beitrag #1205) schrieb:

Pitman1 (Beitrag #1197) schrieb:
Evtl sendet der Sender Digital. Gibt es da keinen optischen Digitalausgang ?

Wie empfindest du das Bild im Vergleich zum 9704 ? Funktioniert dein Rot beim Ambilight ?

Mfg
Pitman


Hallo. Ich persönlich finde das Bild vom 9704 besser. Meine Freundin das vom 8159. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Das Bild vom 8159 wirkt recht plastisch und etwas unnatürlich. Allerdings hab ich die optimalen Bildeinstellungen für den 8159 noch nicht herausgefunden . Gibt's die hier irgendwo im Forum?



Der Receiver ist noch analog und hat keinen optical out. An den Sendern liegt es definitiv nicht . Ich werde das mit dem Kopfhöreranschluss mal testen.
Pitman1
Inventar
#1208 erstellt: 19. Okt 2014, 13:21
...und du hast ein funktionierendes rotes Ambilight beim 48 Zoll Gerät. Damit wärst du der Erste hier.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 19. Okt 2014, 15:32 bearbeitet]
QH
Inventar
#1209 erstellt: 19. Okt 2014, 14:07

Der Receiver ist noch analog und hat keinen optical out


Die Zeit ist reif für einen neuen AV Receiver......
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1210 erstellt: 19. Okt 2014, 16:44

Pitman1 (Beitrag #1208) schrieb:
...und du hast ein funktionierendes rotes Ambilight beim 48 Zoll Gerät. Damit wärst du der Erste hier.

MfG
Pitman



... Ja das Ambilight ist unter anderem auch rot . Ich wusste nicht das es damit Probleme gibt .
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1211 erstellt: 19. Okt 2014, 16:48

QH (Beitrag #1209) schrieb:

Der Receiver ist noch analog und hat keinen optical out


Die Zeit ist reif für einen neuen AV Receiver...... 8)




Ne meinen geb ich nicht her aber wofür ist denn der cinchanschluss am TV wenn er nicht funktioniert bzw ich den Kopfhöreranschluss nutzen muss um Ton an den HiFi Receiver zu bekommen?
dmuser
Stammgast
#1212 erstellt: 19. Okt 2014, 16:59
Ausschließlich als analoger Eingang.
Pitman1
Inventar
#1213 erstellt: 19. Okt 2014, 17:18

Tommi1910 (Beitrag #1210) schrieb:

Pitman1 (Beitrag #1208) schrieb:
...und du hast ein funktionierendes rotes Ambilight beim 48 Zoll Gerät. Damit wärst du der Erste hier.

MfG
Pitman



... Ja das Ambilight ist unter anderem auch rot . Ich wusste nicht das es damit Probleme gibt .


Unglaublich !! Dann gibt es doch einen 48 Zoll mit rotem Ambilight

MfG
Pitman
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1215 erstellt: 19. Okt 2014, 18:27
image
Pitman1
Inventar
#1216 erstellt: 19. Okt 2014, 18:49
Das sieht ja merkwürdig aus. Innen gelb außen Rot ?


MfG
Pitman
QH
Inventar
#1217 erstellt: 19. Okt 2014, 18:52
Weshalb kommt oben und an den Seiten erst weiss und dann rot Wie ist der Abstand zwischen TV und Wand?

Nachtrag: Pitman1 war schneller.........


[Beitrag von QH am 19. Okt 2014, 18:53 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1218 erstellt: 19. Okt 2014, 18:58
Coole Uhr Wo kann ich so ´was kaufen?

Im Loungemodus ist das immer so mit der Weißrot-Mischung.

Mach mal Foti, wenn rot im Bild ist


[Beitrag von dakrik am 19. Okt 2014, 19:02 bearbeitet]
Aramis2708
Schaut ab und zu mal vorbei
#1219 erstellt: 19. Okt 2014, 19:03
Schlimmer finde ich es das, wenn ich ein Tv an der wand habe, das die Verkablung einfach nicht SCHRECKLICH zu sehen ist. sorry
dakrik
Inventar
#1220 erstellt: 19. Okt 2014, 19:06
Bestimmt ersma alles improvisiert
Aramis2708
Schaut ab und zu mal vorbei
#1221 erstellt: 19. Okt 2014, 19:07
morgen will ich den 48/8109 holen. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Aramis2708
Schaut ab und zu mal vorbei
#1222 erstellt: 19. Okt 2014, 19:08
so würde es nicht mal provisorisch bei mir aussehen, gerade wenn ich ein Foto mache... sorry
dakrik
Inventar
#1223 erstellt: 19. Okt 2014, 19:11
Der eine achtet auf seine Kabelkanäle, der andere auf seine Orthografie
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1224 erstellt: 19. Okt 2014, 19:15
Immer mit der Ruhe ! Der TV hängt erst seit gestern ! Passenden Kabelkanal hatte ich nicht zur Hand ! Wo ist das Problem? Ich wollte nur zeigen das das rote Ambilight bei mir funktioniert. Das weiß in der Mitte ist nur auf dem Foto so schlimm . Im Original ist es fast nicht zu sehen .
dakrik
Inventar
#1225 erstellt: 19. Okt 2014, 19:18
Loungemodus ist kein Beweis Tommy
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1226 erstellt: 19. Okt 2014, 19:24
Ach so . Also Loungemodus rot geht immer nur mit TV Bild nicht . Also bei mir halt schon . Mach ich dann nochmal n Foto wenn alles schick ist mit Kabelkanal und so sonst kommen wieder unangebrachte Kommentare. Das hab ich nicht nötig.
*blaze*
Stammgast
#1227 erstellt: 19. Okt 2014, 19:30
@ Tommi1910
Wie ist der Abstand zwischen TV und Wand?

Welche Wandhalterung wurde genommen?
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1228 erstellt: 19. Okt 2014, 19:36
Abstand zwischen TV und Wand sind 10 Zentimeter. Halterung ist uralt . Mal bei Conrad gekauft. Hersteller weiß ich nicht mehr . Ich glaube es war vivanco.
*blaze*
Stammgast
#1229 erstellt: 19. Okt 2014, 19:48
@ Tommi1910

Sind 10cm Abstand nicht bisschen wenig für das AL vom 8159 !?
Ist die Halterung neigbar, drehbar, kippbar?!
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1230 erstellt: 19. Okt 2014, 19:51
Find ich eigentlich nicht zu wenig. Vorher hing ein 40pfl9704 dran . Ich hab einfach nur die Geräte getauscht. Die Halterung ist nicht bewegbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765