Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
jruhe
Inventar
#1280 erstellt: 22. Okt 2014, 22:13
Ich sag ja dauernd: Full LED Beleuchtung braucht heutzutage kein Mensch mehr. Der Kontrastumfang moderner Panels ist vollkommen ausreichend.

jruhe
BigBlue007
Inventar
#1281 erstellt: 22. Okt 2014, 22:21
Ähmm... ohne Backlight hast Du auf einem LCD-Panel einen Kontrastumfang von ca. 0. Die Art und Weise des Backlights spielt also durchaus eine "gewisse" Rolle...
Pitman1
Inventar
#1282 erstellt: 22. Okt 2014, 22:31
Schon richtig aber von Edge LED hätte ich das so nicht erwartet. Muss aber noch schauen wie die Detailzeichnung in den dunklen Bereichen nun ist, bei der Einstellung kann es dann natürlich zum sogenannten Black Crush kommen.

MfG
Pitman
QH
Inventar
#1283 erstellt: 22. Okt 2014, 23:14

ch sag ja dauernd: Full LED Beleuchtung braucht heutzutage kein Mensch mehr. Der Kontrastumfang moderner Panels ist vollkommen ausreichend.


Naja, mein pelziger Freund mit der Philips-Psychose..... schau dir erstmal aktuelle Full-LED Geräte an. Und warum wird wohl Samsung jetzt auch auf diesen Zug aufspringen....
BigBlue007
Inventar
#1284 erstellt: 23. Okt 2014, 00:10
Davon habe ich nun wiederum noch nichts gehört, dass das jetzt bei Samsung kommen soll. Wo hast Du das denn her?
tigerim
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 23. Okt 2014, 07:33

Pitman1 (Beitrag #1279) schrieb:
Leute nehmt die Isf Nacht Voreinstellung und gewöhnt euch dran. Das Bild ist dann der Knaller, besonders bei Blu Ray.

Mal eine Verständnisfrage:

Unter Kalibrierung verstehe ich das individuelle Kompensieren der Serienstreueuung. Sind die ISF-Werte für jedes Gerät individuell ermittelt worden?
Oder warum wird ISF als "kalibriert" bezeichnet, während die anderen Voreinstellungen ("natürlich", "foto" etc ) demnach nicht kalibriert sind.

Ganz generell ist das Bild ja sehr gut, nur deshalb hab ich das Ding noch. Manchmal ist es aber auch unterirdisch unruhig wobei ich mir nicht im klaren bin, woran das liegt. Vielleicht ist auch das Quellmaterial die Ursache.

Dazu ist die Standardeinstellung unnatürlich satt und kontrastreich, vermutlich weil das bei den meissten Betrachtern den "Boah"-Effekt auslöst und sich im Laden am besten verkauft.
Pitman1
Inventar
#1286 erstellt: 23. Okt 2014, 07:50
Ich nehme es mal an, dass die Isf Einstellung noch bei jedem gleich sein wird. Sie werden ein Gerät eingemessen haben und die Werte wurden dann auf allen abgespeichert. Jedes Geräte ab Werk zu kalibrieren ist bestimmt zu aufwendig.

Jedenfalls ist die Isf Nacht mit 6500 k sehr gut getroffen. Allerdings finde ich es tatsächlich einen Tick zu schwarz

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 23. Okt 2014, 07:51 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1287 erstellt: 23. Okt 2014, 08:43

Full LED Beleuchtung braucht heutzutage kein Mensch mehr


BigBlue007 (Beitrag #1281) schrieb:
Ähmm... ohne Backlight hast Du auf einem LCD-Panel einen Kontrastumfang von ca. 0. Die Art und Weise des Backlights spielt also durchaus eine "gewisse" Rolle... :D


Bitte erst lesen und dann posten.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 23. Okt 2014, 08:44 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1288 erstellt: 23. Okt 2014, 08:45

QH (Beitrag #1283) schrieb:

Naja, mein pelziger Freund mit der Philips-Psychose..... schau dir erstmal aktuelle Full-LED Geräte an. Und warum wird wohl Samsung jetzt auch auf diesen Zug aufspringen....

Habe ich ja. Auf der IFA hingen 91xx und 98xx quasi nebeneinander. Ich hätte sie vom Bild her nicht unterscheiden können.

Ich kann mir vorstellen, dass Samsung plant, durch Einsatz teuer Technik bei High-End-LCDs an den formal besseren OLEDs dranzubleiben. Aber das ist mehr oder weniger ein Kampf auf dem Papier, solange TVs aus Mangel an Content noch nicht die Höheren Erfordernisse von echtem UHD erfüllen müssen.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 23. Okt 2014, 08:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1289 erstellt: 23. Okt 2014, 10:21

jruhe (Beitrag #1287) schrieb:
Bitte erst lesen und dann posten.

Leider bist DU derjenige, der nicht verstanden hat, was ICH meinte...

Ich meinte, dass ein LCD-Panel auf jeden Fall IRGENDEINE Hintergrundbeleuchtung braucht, damit man überhaupt irgend etwas sieht. Und weil das so ist, folgt daraus unmittelbar, dass die Art und Weise der Hintergrundbeleuchtung selbstverständlich einen wesentlichen Einfluss auch und gerade auf das Kontrastverhältnis hat.

Du wirst dies zwar vermutlich unsinnigerweise inhaltlich nicht teilen, hast es aber jetzt zumindest rein sprachlich hoffentlich verstanden, oder?

Und apropos unverständlich:

jruhe (Beitrag #1288) schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass Samsung plant, durch Einsatz teuer Technik bei High-End-LCDs an den formal besseren OLEDs dranzubleiben. Aber das ist mehr oder weniger ein Kampf auf dem Papier, solange TVs aus Mangel an Content noch nicht die Höheren Erfordernisse von echtem UHD erfüllen müssen.

Was genau soll das denn für eine Aussage sein?? Es ist eine mehr oder weniger sinnfreie Aneinanderreihung von Wörtern, die inhaltlich keinerlei Sinn machen. Es gibt Webseiten, die sowas generieren können. Nutzt Du sowas?


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Okt 2014, 10:24 bearbeitet]
QH
Inventar
#1290 erstellt: 23. Okt 2014, 10:26

Davon habe ich nun wiederum noch nichts gehört, dass das jetzt bei Samsung kommen soll. Wo hast Du das denn her?


Schau mal dort....



http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27939
BigBlue007
Inventar
#1291 erstellt: 23. Okt 2014, 10:28
Danke!
zoom2013
Stammgast
#1292 erstellt: 23. Okt 2014, 16:48
in 9809 the Samsung panel is used

BigBlue007

why you communicate with it? If you don't respond to their comments, they will cease to write
Pitman1
Inventar
#1293 erstellt: 23. Okt 2014, 19:47
So hier mal vorab die Messung der ISF Nachteinstellung. Wie man sieht ist das Bild etwas zu warm aber nur minimal vom Ideal Wert 6500 K entfernt.
Das Einzige ist der Delta Blau Wert, hier scheint aber der Tv etwas außerhalb des SRGB Farbraums zu agieren. Was nicht unbedingt negativ bedeutet sondern auf einen leicht erhöhten Farbraum hinweist

Gamma ist auf 2,3



Edit: Und hier mal der unglaubliche Schwarzwert von 0,03 bei 177cd (Kontrast 5900:1) Ich kann hiermit den positiven Polska Test bestätigen ! Black Crush kann ich so auch nicht wirklich feststellen, bin aber noch nicht ganz fertig mit den Messungen. Skyfall sieht jedenfalls unglaublich gut aus !!





Ich versuche noch etwas die Farbdeltawerte und die Graubalance zu optimieren ohne in das ISF Menü zu müssen. Ich hoffe es gelingt mir.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 23. Okt 2014, 19:59 bearbeitet]
OCB2.0
Stammgast
#1294 erstellt: 23. Okt 2014, 19:58
Welche Hard und Software nutzt du für diese Auswertung?
Edepetete_
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 23. Okt 2014, 20:01

Pitman1 (Beitrag #1293) schrieb:
So hier mal vorab die Messung der ISF Nachteinstellung. Wie man sieht ist das Bild etwas zu warm aber nur minimal vom Ideal Wert 6500 K entfernt.
Das Einzige ist der Delta Blau Wert, hier scheint aber der Tv etwas außerhalb des SRGB Farbraums zu agieren. Was nicht unbedingt negativ bedeutet sondern auf einen leicht erhöhten Farbraum hinweist

Gamma ist auf 2,3



Edit: Und hier mal der unglaubliche Schwarzwert von 0,03 bei 177cd. Ich kann hiermit den positiven Polska Test bestätigen ! Black Crush kann ich so auch nicht wirklich feststellen, bin aber noch nicht ganz fertig mit den Messungen. Skyfall sieht jedenfalls unglaublich gut aus !!





MfG
Pitman


Kannst du bitte am Ende deiner Messungen eine Zusammenfassung der Einstellungen posten ? Das wäre echt klasse denn es gibt noch gar nichts im Netz .... In keinem Forum ... Habe überall nachgeschaut 👀 Danke

Aber wie zum Geier kann man Gamma von 2,3 einstellen ? Es geht doch dann nur in 1er Schritten.
Pitman1
Inventar
#1296 erstellt: 23. Okt 2014, 20:04
@Edepetete

Das ist die Messung der Voreinstellung ISF Nacht (bei meinem TV) der Gamma Wert ist dort so auf 2,3 eingestellt. Recht gut getroffen.Also bei der Skala im TV auf 0. Habe ihn bei mir auch im Moment nicht verändert.

Wenn ich zu einem optimalen Ergebnis gekommen bin kann ich gerne meine Einstellungen hier reinstellen. Im Moment habe ich noch ein wenig das Problem die Grundhelligkeit weiter zu senken. Ideal wäre eigentlich 120cd-140cd.

Das Bild beim 48 8159 ist bei Blu Ray jedenfalls besser als bei meinem alten 9704 und das hießt schon was. Das Tv Bild konnte mein 9704 besser darstellen.


MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 23. Okt 2014, 20:46 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1297 erstellt: 23. Okt 2014, 21:43

BigBlue007 (Beitrag #1289) schrieb:

Ich meinte, dass ein LCD-Panel auf jeden Fall IRGENDEINE Hintergrundbeleuchtung braucht, damit man überhaupt irgend etwas sieht. Und weil das so ist, folgt daraus unmittelbar, dass die Art und Weise der Hintergrundbeleuchtung selbstverständlich einen wesentlichen Einfluss auch und gerade auf das Kontrastverhältnis hat.

Nein, die Hintergrundbeleuchtung hat natürlich keinen wesentlichen Einfluss auf den gemessenen Kontrast. Denn es handelt sich ja schließlich um ein Verhältnis, also etwas Absolutes (genauer: etwas Normiertes). Bei konstanter Hintergrundbeleuchtung ermittelt man den statischen Kontrast, der sich auf die ganze Bildfläche bezieht. Bei einer Full- oder Direct-LED Beleuchtung wird gern der dynamische Kontrast angegeben, nämlich der zwischen einen maximal abgedunkelten Cluster und einem maximal beleuchteten. Da kommen dann so absurde Werte wie 1:10000000 heraus. In der Praxis ist ein statischer Kontrast von 1:2000-5000 vollkommen ausreichend. Das erreichen gute Panels heute locker. Und daher braucht man keine Direkte Beleuchtung mit lokalem Dimming.


BigBlue007 (Beitrag #1289) schrieb:

Du wirst dies zwar vermutlich unsinnigerweise inhaltlich nicht teilen, hast es aber jetzt zumindest rein sprachlich hoffentlich verstanden, oder?

Richtig erkannt.


BigBlue007 (Beitrag #1289) schrieb:

Was genau soll das denn für eine Aussage sein?? Es ist eine mehr oder weniger sinnfreie Aneinanderreihung von Wörtern, die inhaltlich keinerlei Sinn machen. Es gibt Webseiten, die sowas generieren können. Nutzt Du sowas? :D

Das heißt, das das kommende echte UHD weit höhere Ansprüche an den Farbraum stellt, und ich halte es für möglich, dass LCDs mit direkter Beleuchtung bzgl. der Farbraumgröße besser dastehen könnten als Edge-LED beleuchtete.
Musst Du aber auch nicht verstehen.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 23. Okt 2014, 21:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1298 erstellt: 23. Okt 2014, 21:51
UHD stellt für sich genommen erstmal überhaupt keine neuen Ansprüche an die Farbraumgröße, weil es einfach erstmal nur eine neue Auflösung ist. Möglicherweise, aber auch wirklich nur MÖGLICHERWEISE, wird man zukünftig UHD mit einem erweiterten Farbraum sehen. Ob das wirklich sichtbar viel bringt, steht auf einem anderen Blatt. UHD-Material im herkömmlichen Farbraum gibt es ja heute schon, - mir persönlich ist das, was ich z.B. auf den UHD-Testsendern von Astra sehen kann, bunt genug...

Achso:

jruhe (Beitrag #1297) schrieb:
Nein, die Hintergrundbeleuchtung hat natürlich keinen wesentlichen Einfluss auf den gemessenen Kontrast. Denn es handelt sich ja schließlich um ein Verhältnis, also etwas Absolutes (genauer: etwas Normiertes). Bei konstanter Hintergrundbeleuchtung ermittelt man den statischen Kontrast, der sich auf die ganze Bildfläche bezieht. Bei einer Full- oder Direct-LED Beleuchtung wird gern der dynamische Kontrast angegeben, nämlich der zwischen einen maximal abgedunkelten Cluster und einem maximal beleuchteten. Da kommen dann so absurde Werte wie 1:10000000 heraus. In der Praxis ist ein statischer Kontrast von 1:2000-5000 vollkommen ausreichend. Das erreichen gute Panels heute locker. Und daher braucht man keine Direkte Beleuchtung mit lokalem Dimming.

Ich quote das nur sicherheitshalber als Konserve für die Nachwelt, für den (freilich unwahrscheinlichen) Fall, dass Dir vielleicht doch noch einfällt, was für ein hirnrissiger Schwachsinn das ist...

Ein Kommentar erübrigt sich - könnte ich genauso gut mit meiner Omma über das Thema reden. Und die böte mir im Unterschied zu Dir wenigstens lecker Kuchen als Ausgleich für ihre Ahnungslosigkeit zum Thema an...

Lassen wir es einfach bleiben - von Dir kommt immer noch dieselbe Art von Unsinn wie die letzten Male, wenn ich mich mal in einen Philips-Thread verirrt hatte. Alles andere wäre auch überraschend gewesen...

Weiterhin viel Spaß!


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Okt 2014, 21:57 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1299 erstellt: 23. Okt 2014, 21:58

BigBlue007 (Beitrag #1298) schrieb:
was ich z.B. auf den UHD-Testsendern von Astra sehen kann, bunt genug...

Das hat mit bunt und nicht bunt nicht das Geringste zu tun. Es geht um gewisse ganz natürliche, gewöhnliche Farben, die ein LCD (im Gegensatz zu OLEDs) heute einfach nicht darstellen kann.

Und btw - womit guckst Du denn bitte den ASTRA SES UHD Demokanal? Du betreibst doch nicht etwa heimlich einen SONY?


BigBlue007 (Beitrag #1298) schrieb:
Weiterhin viel Spaß! :prost

mein Freund. Brauchst Dich für die technische Belehrung auch nicht . Geht auf's Haus

jruhe


[Beitrag von jruhe am 23. Okt 2014, 22:05 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1300 erstellt: 23. Okt 2014, 22:44
Bevor ihr wieder am Thema vorbeidiskutiert, hier geht es um die Philips Geräte, mal auf die Schnelle meine aktuellen Einstellungen.

Einstellungen sind mit der Einmessung optimiert,.

Alle Bildverbesserer auf aus nur PNM habe ich auf Minimum und Clear LCd auf an. Lichtsensor natürlich auch aus

Kontrast 37, Helligkeit 50, Videokontrast 95 Schärfe zur Zeit auf 2. Farbe 49

Persönliche Farbeinstellung: 127,104, 75 (ergibt etwa 6500k)

Gamma auf 0

Mit der Einstellung hat man eine Helligkeit von ca. 140cd bei 0,03 schwarz. Wer möchte kann den Videokontrast wieder auf 100 stellen dann kommt man etwa wieder auf 170 cd.

Viel Spaß ! Mal ne Blu Ray reinlegen und staunen. Skyfall ist hierfür bestens geeignet. Mal die Nachtszenen schauen !!

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 23. Okt 2014, 22:53 bearbeitet]
Carat-Cash
Schaut ab und zu mal vorbei
#1301 erstellt: 23. Okt 2014, 23:03
Danke!

und der Kontrastmodus, setzen Sie es?

dynamische Kontrast Sie es?

Hue und Sättigung ?


[Beitrag von Carat-Cash am 23. Okt 2014, 23:26 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1302 erstellt: 23. Okt 2014, 23:26
Alles aus auch der Dynamische Kontrast auf aus und kontrastmodus auch aus.

Der Tv hat genug Kontrast !!

MfG
Pitman
Carat-Cash
Schaut ab und zu mal vorbei
#1303 erstellt: 23. Okt 2014, 23:28
Entschuldigung, ich bin französisch
Also für dynamischen Kontrast, der Methode der Kontrast, Hue, lasse ich alles auf 0 (oder deaktivieren) das ist seine?

um Ihre Tuning setzen ich die ISF Nacht (es ein Vorhängeschloss auf sie y'avais gelang es mir, ihn zu entfernen haha)


[Beitrag von Carat-Cash am 23. Okt 2014, 23:33 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1304 erstellt: 23. Okt 2014, 23:45

Pitman1 (Beitrag #1302) schrieb:
Alles aus auch der Dynamische Kontrast auf aus und kontrastmodus auch aus.
Der Tv hat genug Kontrast !!

Erzähl das mal DeppBlue007. Vielleicht kapiert er es dann.

Ich finde es gut, dass hier wenigstens einer sitzt, der weiß, wie man einen TV einstellt. Ansonsten regiert hier ja nur laienhafte Ahnungslosigkeit verbunden abwehrenden Feindlichkeit gegenüber technischen Bestandsaufnahmen.

jruhe
zoom2013
Stammgast
#1305 erstellt: 24. Okt 2014, 08:57
Laymans all here, except Jhure, Angaga, Darkri... Clearly

"Da kommen dann so absurde Werte wie 1:10000000 heraus. In der Praxis ist ein statischer Kontrast von 1:2000-5000 vollkommen ausreichend."

Some Sony the TV has contrast 6000:1 at EDGE LED? 2500 - average value, not the highest. If Sony had 6000:1, and Philips 2500-3000 as Sony TVs, it would write that these values of contrast the very mediocre


[Beitrag von zoom2013 am 24. Okt 2014, 08:58 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1306 erstellt: 24. Okt 2014, 09:10

zoom2013 (Beitrag #1305) schrieb:
Some Sony the TV has contrast 6000:1 at EDGE LED? 2500 - average value, not the highest. If Sony had 6000:1, and Philips 2500-3000 as Sony TVs, it would write that these values of contrast the very mediocre

Everthing beyond 2000:1 is not mediocre. It is more than enough...

Geetinings to the Ukraine,
jruhe
zoom2013
Stammgast
#1307 erstellt: 24. Okt 2014, 09:27
Dear, it is average result, not high. 6000:1 it is the level of black 0.02 candelas that result simply magnificent 3 times better 2000:1. For you probably and 800:1 as on 49" Sony 4K is good, after all it is Sony...
jruhe
Inventar
#1308 erstellt: 24. Okt 2014, 10:20
The digital movie camera Red One had a dynamic range of about 2000:1. Anlog movie cameras have a much worse dynamic range. Even if the most modern digital cameras a capable of recording scenes of 8000:1 contrast ratio, no director will shoot scenes with that ratio. Btw., common outdoor scenes have a ration of below 100:1.

So tell me: What is a contrast ratio of 5000:1 in a TV good for?

jruhe


[Beitrag von jruhe am 24. Okt 2014, 11:03 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1309 erstellt: 24. Okt 2014, 10:32
Davon einmal ganz abgesehen, dass kalibrierte Fernseher immer eine Leuchtdichte von 100-150cd/m² vorweisen. Hintergrundlicht und Kontrast sind bei LED LCD Fernsehern sowieso dasselbe. Was wollte ihr mit soviel Kontrast/Helligkeit? Totaler Nonsens. Die Netzhaut wegbrennen, kann ich mir auch, wenn ich direkt in Sonne gucke.

Meinen Fernseher betreibe ich Abends und Nachts auf Stufe 1 von Möglichen 10 beim Hintergrundlicht.


[Beitrag von dakrik am 24. Okt 2014, 10:40 bearbeitet]
moorhuhn007
Neuling
#1310 erstellt: 24. Okt 2014, 10:39
Hallo an alle.
Habe nun seit zwei Wochen auch den 55PUS8809 und bin froh hier mal auf paar Profis zu stoßen.
Hat denn jemand eine Möglichkeit gefunden die Tonaussetzer weg zu bekommen?
Habe den TV an dem denon avr-3313 über hdmi und bevor ich das letzte update eingespielt habe konnte ich sogar mit der Fernbedienung des TV den denon laut u leise machen. Das geht nun leider nicht mehr.
Sind die Aussetzer bei optischem Ausgang auch noch vorhanden?
Danke schonmal.
dakrik
Inventar
#1311 erstellt: 24. Okt 2014, 10:42
Die Tonaussetzer ziehen sich durch, wie ein roter Faden. Brauchst du nur in den Threads 6008, 7008, 8008 aus dem letzten Jahr zu gucken...
jruhe
Inventar
#1312 erstellt: 24. Okt 2014, 11:06
Ich würde auch sagen, dass alle Philips-TV der letzten 5 Jahre mehr oder weniger von Tonaussetzern betroffen sind. Selbst mit den eigenen Soundbars von Philips. Wüsste auch nicht, dass jemand jemals dafür eine Patentlösung gefunden hätte.

jruhe
moorhuhn007
Neuling
#1313 erstellt: 24. Okt 2014, 11:09
Ach du Heimatland...
Ich finde das der Denon avr 3313 dies noch extrem verstärkt. Die Aussetzer sind dann ca 2 Sekunden.
Gibt es Zufällig jemand der auch so ein Verstärker am TV hat. Ich der mir vielleicht en Trick in den Einstellungen verraten kann das diese Aussetzer nicht noch in die Länge gezogen werden?
Das kann man sich so vorstellen. Erst Tonaussetzer und dann passt der denon den Ton langsam wieder an. Dat nervt.
Jojo007
Stammgast
#1314 erstellt: 24. Okt 2014, 11:58
Ich würde das HDMI-Kabel mal tauschen und auch mal den optischen Ausgang testen.
Dann kannst Du diese Fehlerquelle für Störungen schon einmal aussschließen.
Bei mir hat auch ein HDMI-Kabel massive Störungen hervorgerufen, während mit einem anderen alles in Ordnung war.
Fernbedienung des Denon müsste über Easylink vorher funktioniert haben. Da gibt es schon mal einige "Verständigungsschwierigkeiten" - Toengel hat da einen Workaround zu geschrieben.
JHolland
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 24. Okt 2014, 14:41

jruhe (Beitrag #1312) schrieb:
Ich würde auch sagen, dass alle Philips-TV der letzten 5 Jahre mehr oder weniger von Tonaussetzern betroffen sind. Selbst mit den eigenen Soundbars von Philips. Wüsste auch nicht, dass jemand jemals dafür eine Patentlösung gefunden hätte.

jruhe


Lese mal oft mit von über die "Grenze".
Wollte nur mal sagen das meinem Philips 32pfl9705 auch von Tonaussetzern betroffen ist wenn ich extern audio gebrauch (via hdmi, Kopfhörer usw). Aber wenn ich gleichzeitig der Lautstärkeregler am TV auf 1 (unhörbar) setze statt 0, dann sind die Tonaussetzern völlig weg.
zoom2013
Stammgast
#1316 erstellt: 24. Okt 2014, 15:20
"The digital movie camera Red One had a dynamic range of about 2000:1..."

"Davon einmal ganz abgesehen, dass kalibrierte Fernseher immer eine Leuchtdichte von 100-150cd/m ² vorweisen. Hintergrundlicht und Kontrast sind bei LED LCD Fernsehern sowieso dasselbe."

What does it have to do with contrast of the camera and contrast of the panel of the TV? It everything bla bla bla from adherents of Sony. Not for nothing on plasma panels huge contrast. High contrast and big level of the black - the image deep, volume, small - flat and not expressive.
Pitman1
Inventar
#1317 erstellt: 24. Okt 2014, 15:40
Es gibt beim 8159 2 Kontrastregler. Der Hauptkontrastregler senkt meiner Meinung nach die Hintergrundbeleuchtung, Der Videokontrast stellt den eigentlichen Bildkontrast ein. Ich finde die Bezeichnung etwas verwirrend.

@carat Cash
Turn off all Settings only PNM Medium and Clear Lcd on.

Ich bleib vorerst dabei ich finde den Kontrast vom 8159 schon beeindruckend. Nach meinem Empfinden ist sogar die Durchzeichnung dafür noch recht gut. Denn ein Schwarz darstellen ist die eine Seite aber dabei noch genügend Details (in den Dunklen Szenen) darzustellen ist die andere Seite.

Ach ja, ergänzend habe ich leider etwas Banding also DSE beim Fußball entdeckt.


MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 24. Okt 2014, 16:35 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1318 erstellt: 24. Okt 2014, 15:56

zoom2013 (Beitrag #1316) schrieb:
"The digital movie camera Red One had a dynamic range of about 2000:1..."
What does it have to do with contrast of the camera and contrast of the panel of the TV?

Your homework for the weekend: contemplate it!

jruhe
sokhar
Neuling
#1319 erstellt: 24. Okt 2014, 17:15
@Pitman1: Abstand TV Wand liegt bei 15 cm

aktuelle Bildeinstellung ist noch auf Natürlich nur mit wurde die Artefaktunterdrückung etwas erhöht. Dies hat das normale TV Bild erheblich verbessert. Zuvor war in Bewegungen häufig ein "grieseln" um das bewegende Objekt.

Vielen Dank für die ganzen Einstellungen zum Bild. Muss ich dieses We mal bei Gelegenheit ausprobieren und mir vlt noch die PS4 meinses Burders klauen um hier überhaubt vernünftiges Material einzuspielen und mal zu sehen wozu das Bild noch so zu allem Fähig ist.
Jojo007
Stammgast
#1320 erstellt: 24. Okt 2014, 17:22

JHolland (Beitrag #1315) schrieb:

Lese mal oft mit von über die "Grenze".
Wollte nur mal sagen das meinem Philips 32pfl9705 auch von Tonaussetzern betroffen ist wenn ich extern audio gebrauch (via hdmi, Kopfhörer usw). Aber wenn ich gleichzeitig der Lautstärkeregler am TV auf 1 (unhörbar) setze statt 0, dann sind die Tonaussetzern völlig weg.


Leider bringt diese Einstellung keine Besserung - dachte erst schon, Du hättest die Lösung für alle unsere Dropout-Probleme.
dakrik
Inventar
#1321 erstellt: 24. Okt 2014, 17:29

Pitman1 (Beitrag #1317) schrieb:
Es gibt beim 8159 2 Kontrastregler. Der Hauptkontrastregler senkt meiner Meinung nach die Hintergrundbeleuchtung, Der Videokontrast stellt den eigentlichen Bildkontrast ein. Ich finde die Bezeichnung etwas verwirrend.

MfG
Pitman


Wie gesagt, ist eigentlich dasselbe. Du kannst den Videokontrast senken, dafür die Hintergrundbeleuchtung erhöhen, das Ergebnis ist dasselbe.
sokhar
Neuling
#1322 erstellt: 24. Okt 2014, 18:34
Mal ne andere Frage: Nutzt einer von euch an diesem TV Amazon Prime?
Nachdem es leider keine App gibt wie für die anderen Streaminganbieter hab ich es mal mit dem
Anschluss meines Rechners probiert.
Hier muss ich aber Sagen finde ich das Bild nicht so gut wie ich es sonst vom TV gewohnt bin.

Hat es einer schon mit einer der Konsolen probiert? Die sollten das doch unterstützen oder?
droidenfan
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 24. Okt 2014, 19:35

Jojo007 (Beitrag #1320) schrieb:

JHolland (Beitrag #1315) schrieb:

Lese mal oft mit von über die "Grenze".
Wollte nur mal sagen das meinem Philips 32pfl9705 auch von Tonaussetzern betroffen ist wenn ich extern audio gebrauch (via hdmi, Kopfhörer usw). Aber wenn ich gleichzeitig der Lautstärkeregler am TV auf 1 (unhörbar) setze statt 0, dann sind die Tonaussetzern völlig weg.


Leider bringt diese Einstellung keine Besserung - dachte erst schon, Du hättest die Lösung für alle unsere Dropout-Probleme. :(


Also bei mir treten mit dieser Einstellung keine Tonaussetzer mehr auf!
Zumindest beim schauen von TV-Sendern.

Großer dank an JHolland!


[Beitrag von droidenfan am 24. Okt 2014, 19:41 bearbeitet]
*blaze*
Stammgast
#1324 erstellt: 24. Okt 2014, 20:47
...habe gerade den TV angemacht(55PFS8109)

...was ich feststellen musste war, dass das Bild ruckelte, ruckelte, ruckelte, ruckelte,ruckelte.......Dauerzustand!

...von alleine hörte es nicht auf, musste also den Stecker ziehen!

Es nervt einfach nur!!!!!!!!!

Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem 55PFS8159 und das Spiel geht weiter.....

Wer kennt das Problem!?

...Überlege schon die ganze zeit, ob der TV zurück geht!
*blaze*
Stammgast
#1325 erstellt: 24. Okt 2014, 20:49
...wäre der 55PUS9109 eine bessere Alternative?!?
Pitman1
Inventar
#1326 erstellt: 24. Okt 2014, 21:14

*blaze* (Beitrag #1324) schrieb:
...habe gerade den TV angemacht(55PFS8109)

...was ich feststellen musste war, dass das Bild ruckelte, ruckelte, ruckelte, ruckelte,ruckelte.......Dauerzustand!

...von alleine hörte es nicht auf, musste also den Stecker ziehen!

Es nervt einfach nur!!!!!!!!!

Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem 55PFS8159 und das Spiel geht weiter.....

Wer kennt das Problem!?

...Überlege schon die ganze zeit, ob der TV zurück geht!


Zwischendurch wenn du umschaltest ?

MfG
Pitman
*blaze*
Stammgast
#1327 erstellt: 24. Okt 2014, 21:43
@ Pitman1

No, nachdem ich den TV mit Strom versorgt habe, also angemacht habe!
Pitman1
Inventar
#1328 erstellt: 24. Okt 2014, 21:53
Ok das hatte ich bisher noch nicht. Ich habe aber weiterhin den TV nicht an meinen Router gekoppelt. Also Android läuft bei mir noch nicht.

MfG
Pitman
*blaze*
Stammgast
#1329 erstellt: 24. Okt 2014, 21:58
@Pitman1

Bei mir läuft Android erst ab Dezember!

Aktuell läuft der TV noch über Sky-Receiver!
Das Problem hatte ich schon mit dem 8159 und jetzt mit dem 8109 das erste mal!

Mfg
Pitman1
Inventar
#1330 erstellt: 24. Okt 2014, 22:30
Ok, konnte ich so bei mir noch nicht feststellen. Beobachte aber weiter.

Hatte nur gestern beim Fußball mal so 10sek Ruckler (kabel1) aber die kamen wohl vom Sender.

MfG
Pitman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002