Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Pitman1
Inventar
#1330 erstellt: 24. Okt 2014, 20:30
Ok, konnte ich so bei mir noch nicht feststellen. Beobachte aber weiter.

Hatte nur gestern beim Fußball mal so 10sek Ruckler (kabel1) aber die kamen wohl vom Sender.

MfG
Pitman
Space01
Stammgast
#1331 erstellt: 24. Okt 2014, 20:47
Seit ihr eigentlich mit der Bildqualität zufrieden?
Kontrast soll laut Pitman (Danke für's posten) gut sein.
Pitman1
Inventar
#1332 erstellt: 24. Okt 2014, 20:56
Also für Blu ray ist der TV in der BQ Spitzenklasse. Alles andere muss ich noch wirken lassen. Schade ist halt nur das nicht das seitliche AL3 verbaut wurde.

Kontrast ist nicht nur gut sondern sehr gut

MfG
Pitman
Space01
Stammgast
#1333 erstellt: 24. Okt 2014, 21:00
Nutzt für Tv intern oder extern?

Ich habe meinen 9606 weggegeben und ein Restposten von 9707 kommen lassen.
Der 9707 geht aber wieder zurück, war wohl ein Griff ins Klo.
Der 9606 hatte ein gutes Bild aber leider auch DSE.

Das mit dem Al 4 finde ich auch schade und nicht wirklich gelungen.


[Beitrag von Space01 am 24. Okt 2014, 21:01 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1334 erstellt: 24. Okt 2014, 21:08
DSE habe ich leider auch. Das hatte ich aber auch schon beim 9704 gehabt und nach einem Paneltausch gab es keine Änderung. Die LED Welt ist wirklich ein Lotteriespiel, zumindest hat aber der 8159 absolut kein Clouding oder Backlight Bleeding, auf so was reagiere ich ebenfalls allergisch.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 24. Okt 2014, 21:12 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1335 erstellt: 24. Okt 2014, 21:26
Ich überlege mir den Kauf nochmal.
Pitman1
Inventar
#1336 erstellt: 24. Okt 2014, 21:34
Ja bisher schon. Ich muss allerdings wieder betonen, dass ich noch keine Smartfunktion aktiviert habe (Wlan usw.). Zur Zeit bewerte ich nur die TV Eigenschaften und optimiere es mit den Messungen. Vielleicht wird ja der Hauptprozessor im TV mit dem Android zusätzlich belastet.

Die ISF Einstellungskanäle lasse ich so weit erstmal unangetastet das ISF Menü gibt noch einige RGB Parameter frei. Mal sehen was sich noch rausholen lässt !

Bei meinen 9704 konnte ich soweit optimieren, dass ich alle Farbwerte unter Delta 2 bekommen habe. Fürs Auge also keine Fehlfarben sichtbar.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 24. Okt 2014, 21:37 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1337 erstellt: 25. Okt 2014, 06:21
Moin

Werde mal heute das Ding mir im Laden anschauen.
Das 2 D Bild entscheidet...
*blaze*
Stammgast
#1338 erstellt: 25. Okt 2014, 07:46
@ Pitman1

Was sagst Du zu meinem Beitrag auf Seite 24, da habe ich auch ein Problem geschildert!

Habe gerade mal Tennis eingeschaltet, um zu schauen, wie die Bewegungen sind und siehe da, die Bewegungen liefen langsamer und ein schlieren war wieder zu sehen!


So langsam glaube ich, das es wieder am TV liegt, denn vorher hatte ich die Probleme mit dem 7676k nicht!

Wie gesagt, mit dem 55PFS8159 und jetzt mit dem 55PFS8109, beide Modelle zeigen mir die gleichen Fehler auf!
dmuser
Stammgast
#1339 erstellt: 25. Okt 2014, 08:19
Ja aber der 8159 und der 8109 sind ja technisch ident. Wenn der eine konstruktionsbedingt schliert, wird das der andere auch tun...
*blaze*
Stammgast
#1340 erstellt: 25. Okt 2014, 08:26
@ dmuser

Richtig!Und das haben beide Modelle bei mir!

Sollte einfach mal den TV ohne den schrecklichen Sky-Receiver testen, ob es eventuell auch an den Receiver liegt!

Es kann doch nicht sein, das nur ICH hier dieses Problem hier habe!

Mfg
Pitman1
Inventar
#1341 erstellt: 25. Okt 2014, 08:45
Tut mir leid Tennis hab ich noch nicht gesehen. Ich besitze ja auch die 48 Zoll Größe.

Werde heute mal drauf achten. Gibt es im Free Tv heute auch Tennis ?

Welche Schärfe Hast du eingestellt. PNM auf Medium ?

Find auf Seite 24 nichts. Welche Beitragsnummer ?

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 25. Okt 2014, 09:08 bearbeitet]
*blaze*
Stammgast
#1342 erstellt: 25. Okt 2014, 10:07
@ Pitman1

Beitrag 1189

Schaue kein Tennis, lief aber gerade auf sky Sport News hd!

Schärfe ist bei mir auf 0, umso höher, umso schlechter wird es!

PNM ist bei mir schon immer aus, sieht zu künstlich aus!
*blaze*
Stammgast
#1343 erstellt: 25. Okt 2014, 10:18
@ Pitman1

Was hältst du von den 9109?!
Pitman1
Inventar
#1344 erstellt: 25. Okt 2014, 10:19
Hmm kann ich nichts zu sagen. Vielleicht wurden ja hier noch Sd Kameras verwendet. Ist mitunter noch der Fall.

Ok gesehen ist bei mir Seite 39 ich achte heute mal auf die Bewegungsunschärfen.

Edit: der 9109 ist bestimmt ein tolles Gerät, was mich aber stört das 4 k bei Philips noch nicht komplett ist ( kein HEVC im Gerät). Für 4 k finde ich es einfach noch zu früh.

Edit 2: Nerven tut mich etwas, ein dicker DSE Balken links. Den seh ich halt bei Kameraschwenks. Hatte mein 9704 leider auch daher würde ein Tausch nichts bringen. Wahnsinn was die Hersteller hier durchgehen lassen.

http://www.rtings.co...ty-screen-effect-dse

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 25. Okt 2014, 11:24 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1345 erstellt: 25. Okt 2014, 11:33
War im Laden und schaute mir den Tv 48pfs8159 an.

Bild und Kontrast überzeugte.

Gerade angeschlossen und bei Fußball in HD sind die Spieler unscharf bzw. Doppelkonturen. Dieses betrifft aber die hinteren Spieler. Auch bei Landschaften sieht das Entfernte matschig aus.

Habe Firmware 9.24.3. mal sehen obs was neues gibt.


[Beitrag von Space01 am 25. Okt 2014, 11:44 bearbeitet]
*blaze*
Stammgast
#1346 erstellt: 25. Okt 2014, 11:44
@Pitman1

Auffällig sind bei mir halt die Bilder,die weiter weg sind,die dann ab und zu schlieren ziehen!
Bei Nahaufnahmen gibt der TV ein TOP Bild ab!

Ist völlig richtig mit dem Thema 4k von Philips!
Interessant war auch für mich,ob die 5 LED´s vom Amilight seitlich ausreichen!

Dieses Jahr wurde das Ambilight,meiner Meinung nach ziemilch reduziert,bzw. war abgespeckt!
So wie ich es mitbekommen habe und auch am Donnerstag im Saturn gesehen haben,gab es nur noch am 9809 das beste Ambilight zu sehen! Und der 9109 war erst gar nicht aufgebaut!
Vielleicht bekommt man next year, wieder ein besseres Ambilight präsentiert!!!!!

Mfg
*blaze*
Stammgast
#1347 erstellt: 25. Okt 2014, 11:48
@Space01

Genau,richtig!

Ist bei mir auch und wie ich schon gefühlte tausend mal sagte,das sich bei mir auch schieren ziehen!

Mfg
Space01
Stammgast
#1348 erstellt: 25. Okt 2014, 11:49
@blaze

Ich versuche das Problem mit ein Firmwareupdate zu lösen.
#angaga#
Inventar
#1349 erstellt: 25. Okt 2014, 11:54

Space01 (Beitrag #1348) schrieb:

Ich versuche das Problem mit ein Firmwareupdate zu lösen.


Das war der Witz des Tages!

Dir ist schon klar, dass es eher Verschlimmbesserungsupdates als Updates sind
*blaze*
Stammgast
#1350 erstellt: 25. Okt 2014, 11:55
@Space01 und @Pitman1

Und genau diese Bildprobleme nerven einfach nur!
Vielleicht ist es bei dem 9109 mit dem Hochskalierten UHD so gut wie nicht mehr zu sehen!
Da ich auch schon den 7809 UHD TV at home hatte,konnte das Bild auch nicht überzeugen!

Mfg
Pitman1
Inventar
#1351 erstellt: 25. Okt 2014, 11:57

Space01 (Beitrag #1348) schrieb:
@blaze

Ich versuche das Problem mit ein Firmwareupdate zu lösen.


Sonst alle Parameter ausgestellt ?

Ich schau jetzt mal im ZDF Frauenfußball berichte dann.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 25. Okt 2014, 11:58 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1352 erstellt: 25. Okt 2014, 12:01
Nur einmal angenommen, die Bewegtbildengine wäre bei der 9000er Serie besser, würdet ihr diese Vermarktungspoltik von Philips tatsächlich unterstützen und statt zur 8000er Serie zur 9000er Serie greifen?
Davon einmal ganz abgesehen, dass ich es stark bezweifle, dass die Bewegtbildengine bei der 9000er Serie so viel besser ist Es gibt im 9000er Thread eine handvoll User, die dieses Gerät besitzen. Knochenhart behaupte ich, dass die meisten von denen absolut null Plan von der Materie haben ( besonders einer )
Ich kann euch nur raten, wenn die 8000er Serie so grottenschlecht Bewegtbilder verarbeitet, weil die Software es einfach nicht auf die Kette kriegt eine anständige Zwischenbildberechnung auf dem Screen darzustellen, würde ich aus Verzweiflung niemals die 9000er Serie kaufen, niemals!
Wir reden hier von einem Fernseher der mehrere tausend Euro kostet, nicht von einem Einsteigermodell.


[Beitrag von dakrik am 25. Okt 2014, 12:29 bearbeitet]
*blaze*
Stammgast
#1353 erstellt: 25. Okt 2014, 12:02
@Pitman1


*blaze*
Stammgast
#1354 erstellt: 25. Okt 2014, 12:22
@dakrik

Ist völlig richtig!

Da ich noch einige Tage Rückgaberecht habe,überlege ich schon,ob die 1850EURO es wert sind!
Leider will ich auch nur herausfinden, ob die Bewegtbildengine es einfach nicht auf die Reihe bekommt!
Persönlich sind mir die 700 Teuronen mehr für den 9109 einfach too much!

Eine Endlösung wäre für mich auch,meinen 42PFL7676k (der keine zicken macht) wieder an der Wand zu hängen und auf 2015 zu warten und zu hoffen!

Panasonic baut auch gute TV´s und wirbt sogar mit "2000Hz bls für schlieren- und flimmerfreies Bild!"

Echt der Wahnsinn!

Mfg
dakrik
Inventar
#1355 erstellt: 25. Okt 2014, 12:27
Du brauchst keine 200 Hz für eine anständige Bewegtbildengine!!! Wenn alles korrekt läuft, reichen sogar 50 Hz aus! Allerdings würde ich heutzutage auch nur noch zu nativen 100 Hz greifen.


[Beitrag von dakrik am 25. Okt 2014, 12:38 bearbeitet]
*blaze*
Stammgast
#1356 erstellt: 25. Okt 2014, 12:31
@dakrik

Der 7809 hat ja auch nur 50Hz und das Bild ging so,nur hat er keine schlieren gezogen,so wie der 8159 und der 8109!

Mfg
dakrik
Inventar
#1357 erstellt: 25. Okt 2014, 12:34
Diese Billig 50 Hz Panels sind auch etwas anderes. Bei LED LCD sowieso ein anderes Thema. Mein Vater hat einen sechs Jahre alten S O N Y ( Ein Schelm, wer böses dabei denkt ) Leuchtstoffröhren LCD mit 50 Hz. Bewegtbild ist erste Sahne. Sogar Motionflow auf Standard produziert fast null Rechenfehler. Ich war immer richtig neidisch, wenn ich den früher mit meinem LG oder danach mit dem Philips verglichen habe


[Beitrag von dakrik am 25. Okt 2014, 12:36 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1358 erstellt: 25. Okt 2014, 12:39
So ich nochmal.....Frauenfußball ist etwas langsam

Habe extra nochmal meinen 9704 angeschlossen und auch ZDF Hd geschaut. Auch mein 9704 zeigt bei dem Spiel Unschärfen und leichte Doppelkonturen. Die Übertragung hat irgendwie einen weg ! Vielleicht minimal schärfer aber das führe ich auf die kleinere Diagonale zurück. Bei einer größeren Diagonale sieht man eben auch eine schlechte Übertragung. Der Hintergrund wirkt aber beim 9704 tatsächlich einen ticken sauberer.

Bei beiden Tvs hab ich, an den weißen Trikots so eine art chromatische Aberration.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 25. Okt 2014, 12:42 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1359 erstellt: 25. Okt 2014, 13:04
Es liegt an PNM und zuviel Schärfe?
dakrik
Inventar
#1360 erstellt: 25. Okt 2014, 13:19
Klar kann es daran AUCH liegen. Schärfe immer auf "0" bei Philipsen und PNM immer auf "AUS"!!!
*blaze*
Stammgast
#1361 erstellt: 25. Okt 2014, 13:25
@ dakrik und Space01

Schärfe ist immer aus, sowie PNM !

Bitte fleißig mitlesen!

Mfg
Pitman1
Inventar
#1362 erstellt: 25. Okt 2014, 13:30
Hmm ich habe die Schärfe auf 2 und PNM auf Minimum.


Hier nochmal der Vergleich, meinen alten 9704 nochmal gemessen.





Mit 0,05 Schwarzwert bei 118cd und dem etwas erhöhtem Gamma von 2,32 sogar schlechter als mein 8159.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 25. Okt 2014, 13:32 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1363 erstellt: 25. Okt 2014, 13:37

*blaze* (Beitrag #1361) schrieb:
@ dakrik und Space01

Schärfe ist immer aus, sowie PNM !

Bitte fleißig mitlesen!

Mfg


Ich habe nur auf die Frage von Space geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Es muss auch nicht daran liegen, dass das Bewegtbild so schlecht ist, es KÖNNTE allerdings eine Rolle spielen.

Der neutrale Schärfepunkt liegt bei den neueren/aktuellen Philipsen bei "0". Darüber hinaus wird überschärft.
Pitman1
Inventar
#1364 erstellt: 25. Okt 2014, 13:46
Ok danke, gut zu wissen

MfG
Pitman
*blaze*
Stammgast
#1365 erstellt: 25. Okt 2014, 13:50
@ dakrik

Man konnte nicht erkennen, an wem es berichtet war!
Space01
Stammgast
#1366 erstellt: 25. Okt 2014, 13:58
Guter Hinweis, nehme mal die Schärfe raus,

HD -Bild mit Bildmodi Natürlich ist schon cool.
Space01
Stammgast
#1367 erstellt: 25. Okt 2014, 15:09
Die Schärfe war's. Keine Doppelbilder beim Tennis mehr wahrgenommen. Fußball steht noch aus.
Nachbar ist vom HD- Bild begeistert.
PNM ist deaktiviert und nun sehen die Kameraschwenker nicht mehr so krass aus.
Pitman1
Inventar
#1368 erstellt: 25. Okt 2014, 16:38
@Space01

Hast du die Blu Ray Skyfall ? Nimm mal meine kalibrierten Einstellungrn und schau dir die Nachtszenen in Peking an.

MfG
Pitman
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1369 erstellt: 25. Okt 2014, 17:21
Hallo und guten Abend . Danke für denTip mit dem Kopfhöreranschluß . Klappt einwandfrei mit meinem Analogreceiver . Allerdings muss ich die Kopfhörerlautstärke auf 30 von möglichen 60 Stellen und den Receiver auch lauter machen als über den Chinchanschluss über meinen 9704 . Ist das normal ? Der Ton ist auch etwas dumpf .
Space01
Stammgast
#1370 erstellt: 25. Okt 2014, 17:21

Pitman1 (Beitrag #1274) schrieb:


Möchte am WE den Tv kalibrieren. Bisher verwende ich den Film Modus mit 127,105,90. Sonst alles aus ! Nur PNM mitunter auf Minimum. Dies ist bisher meine Blu Ray Einstellung.

MfG
Pitman


Leider habe ich den Film nicht. Nehme aber die Einstellungen zum testen.
Pitman1
Inventar
#1371 erstellt: 25. Okt 2014, 17:46
Ich habe den Film nur genannt weil er zur Blu Ray BQ Referenz gehört.

Die Norm für ein relativ Farbneutrales Bild sind 6500 K. Viele Tv Nutzer stellen ihren Tv fälschlicherweise oft zu kühl ein, weil es auf den ersten Blick leuchtende Farben ergibt. Mit der eigentlichen Realität hat das leider nicht zu.

Besonders gut finde ich hier Immer die Seite www.flatpanelshd.com

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 25. Okt 2014, 17:47 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1372 erstellt: 26. Okt 2014, 15:19
Durch die Deaktivierung von Schärfe habe ich keine Doppelbilder mehr:
-Fußball, die weit entfernten Spieler
Irgendwie kann der 8159 nicht mit mein alten 9706 mithalten.
z.B. Nachtaufnahme von Hochhäusern sieht eher matschig aus
Pitman1
Inventar
#1373 erstellt: 26. Okt 2014, 16:14
Welche Hochhäuser welcher Film ?

MfG
Pitman
Space01
Stammgast
#1374 erstellt: 26. Okt 2014, 16:24
Aus der Serie Arrow.

Ich habe jetzt den Filmodus genommen und jetzt waren die Hochhäuser viel besser dargestellt.

Muss man eigentlich alle Bildverbesserer abschalten?
alochter
Stammgast
#1375 erstellt: 26. Okt 2014, 16:35

Space01 (Beitrag #1374) schrieb:


Muss man eigentlich alle Bildverbesserer abschalten?


Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer, ob da eigentlich etwas nicht stimmt? Die Hersteller bauen alle möglichen Bildverbesserer ein und wir User schalten die alle ab, damit das Bild super ist bzw. wird. Da läuft doch etwas falsch, oder findet ihr nicht?
Pitman1
Inventar
#1376 erstellt: 26. Okt 2014, 16:39
Also nochmal meine Einstellungen:

Ich habe alles auf off, nur PNM mag ich mit Medium, Clear LCD an

Schärfe 1-2, Farben hatte ich auch schon reingestellt.

Der Filmodus ist auch recht gut, nur für mich zu hell und einen Tick zu warm 6415K (zumindest mein Modell) Kann man aber modifizeiren.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 26. Okt 2014, 16:41 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1377 erstellt: 26. Okt 2014, 16:44
Hast du mit der Schärfe von 2 Doppelkonturen?
up&down
Stammgast
#1378 erstellt: 26. Okt 2014, 16:57
Vielleicht findet ihr hier noch die ein- oder andere Inspiration...

http://www.supportfo...viewfull=1#post78328

Habe sie auch bei meinem 6067er getestet: Mir persönlich ist das Bild
etwas zu dunkel (Kontrast des Backlights anheben hilft) und Schärfe 3
erscheint mir definitiv zu hoch (Doppelkonturen)...
Pitman1
Inventar
#1379 erstellt: 26. Okt 2014, 17:01
Mit Schärfe von 2 nur leichte Doppelkonturen

Hier ist auch alles aus. Vorgänger 8008.
http://www.flatpanel...owfull&id=1371990889


@up&down
Dein Link. Der Kontrast auf 85 wäre beim 8159 mit einem Wert von über 200cd/m2 viel zu hell

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 26. Okt 2014, 17:18 bearbeitet]
up&down
Stammgast
#1380 erstellt: 26. Okt 2014, 18:14
Hängt ja auch von Modell und FW ab... bei den 2013er Modellen
konnte man die 2012er Einstellungen beinahe 1 zu 1 übernehmen
(PNM und Hintergrundbeleuchtung zickten je nach FW mal mehr,
mal weniger vor sich hin...).

Und dann gibt's ja auch noch die persönlichen Vorlieben:

Die gelbliche, eher dunkle Bilddarstellung eines "Film"-Presets treibt
mich beispielsweise an den Rand einer Depression. Was ich für mich
als brilliantes, kontrastreiches Bild identifiziere, treibt anderen Tränen
in die Augen und lässt sie das Unwort "Soap-Effekt" ausrufen (wobei
ich mich ehrlich gesagt frage, warum jene sich im gleichen Aufwasch
eine 3D-Glotze zulegen...).




[Beitrag von up&down am 26. Okt 2014, 18:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170