Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

[Philips 2015] PUS7600 thread

+A -A
Autor
Beitrag
aeroman
Stammgast
#951 erstellt: 18. Apr 2017, 22:57
Das wäre ausreichend!

bleiben bei einem Test der Fw 6.24 & anschließendes Downgrade zu der Version *.150 die Einstellungen erhalten?

Mfg
Devine72
Stammgast
#952 erstellt: 19. Apr 2017, 06:13
Die Einstellungen sollten erhalten bleiben, es ist aber immer ratsam nach einem Firmware Upgrade auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Toengel
Inventar
#953 erstellt: 19. Apr 2017, 08:47
Tachchen,

naja: nicht nach jedem FW-Update... von 5.x auf 6.x und umgekehrt schon... aber von 5.a.b auf 5.a.c ist es egal...

Nur wenn es komische Effekte gibt, kann es ratsam sein...

Toengel@Alex
bremerhavener
Neuling
#954 erstellt: 22. Apr 2017, 13:50
Moin,

Das mit der Sommerzeit habe ich leider nicht nachvollziehen können.

Aber bei mir verliert er öfter mal ganz unmotiviert die Netzwerkeinstellungen

Eingestellt ist feste ip. Dann will ich ins Netz und keine verbindung möglich. Alle Einstellungen auf 0.0.0.0

Hat das auch schon jemand gehabt??

Gruß aus dem Norden
midopama
Neuling
#955 erstellt: 23. Apr 2017, 11:31
Hatte ich schon länger nicht mehr, aber seit ein paar Tagen öfters, da hilft nur ein Neustart. Ich verwende aber DHCP.

Der TV zickt sowieso immer wieder herum.
Bild fällt aus, dann steht kein Sender verfügbar, oder das Bild friert ein... Dann hilft nur ein Neustart.

Da muss man ja Angst haben, herum zu zippen, oder andere Dinge am TV zu verwenden, ohne das er abstürzt!
MilesAway
Stammgast
#956 erstellt: 23. Apr 2017, 11:54
Es geistern ja schon neue Softwares rum, .187 und .200. Leider auch dort Abstürze. Gestern habe ich in einem Forum gelesen, dass nächste Woche offiziell eine neue Firmware kommen soll (Gerücht). Das es dann auch noch Android TV 6 sein wird, können wir uns sicherlich abschminken. Aber wenn nur schon die Hänger behoben würden...
midopama
Neuling
#957 erstellt: 23. Apr 2017, 12:14
Also bin ich nicht der Einzige mit diesen blöden Hängern und Abstürzen!

Es gibt ja schon eine inoffizielle 6er Version, aber die ist anscheinend auch nicht besser...
Siehe hier: https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/
MilesAway
Stammgast
#958 erstellt: 24. Apr 2017, 20:55
Nun geht auch der EPG nicht mehr. Keine Programminfo vorhanden, obwohl auf Druck der Info Taste sehr wohl Programminformationen angezeigt werden. Internet ist auch vorhanden.
Oder geht das nur über WiFi WLAN? Das ist bei mir aus weil er so weniger abstürzt. LAN ist jedoch aktiv.
Toengel
Inventar
#959 erstellt: 26. Apr 2017, 11:14
Tachchen,

neue FW kommt wohl heute: https://toengel.net/...ien-qv151e-5-38-204/

Toengel@Alex
nettisocke
Stammgast
#960 erstellt: 01. Mai 2017, 22:33
Nach dem Software Update habe ich bei einigen Fernsehsendern Tonprobleme festgestellt.
Der Fernseher ist an einem Pioneer Receiver via HDMI angeschlossen.
Eingestelltes Audioausgangsformat --> Mehrkanal.
Beim umschalten auf bestimmte Sender wurde kein Ton über den Receiver wieder gegeben
Also bin ich in den Einstellungen am Philips gegangen, habe kurz von Mehrkanal auf Stereo und wieder auf Mehrkanal und dann kam der Ton über den Receiver.
Das Problem hatte ich defenitiv mit der 6er Softwareversion nicht.
MilesAway
Stammgast
#961 erstellt: 10. Mai 2017, 07:23
Nun war es wieder soweit, der Fernseher zeigte wieder mal kein Bild an. Nach etwa einer Minute dann das Android Logo, aber immer noch schwarz.
Da half nur, Stecker raus, warten, Stecker rein und Fernsehen. Also auch mit der neuen 204er Firmware keine Lösung für dieses Problem.
Ich tippe schwer auf eine Problem mit dem Schnellstart. Dieser lässt sich leider nicht ausschalten, somit hängt sich der TV dann immer wieder mal auf, je nach dem was dranhängt. Es wäre sicher ein Versuch wert, den Schnellstart rauszunehmen. Lieber warte ich statt 15 Sekunden 30 Sekunden, habe dafür eine stabiles Gerät. Falls das überhaupt möglich wäre...
secas
Stammgast
#962 erstellt: 12. Mai 2017, 10:43
Was heißt "30 statt 15 Sekunden"...? Nach einem Kaltstart dauert es 4-5 Minuten, bis der Fernseher alles soweit geladen hat, dass er einigermaßen stabil läuft. Er zeigt zwar nach 20-30 Sekunden das TV-Bild des letzten Senders an, aber versuch doch mal umzuschalten oder eine App zu starten....

Bei mir läuft die Firmware 204 übrigens weder besser noch schlechter als die 150. Keines meiner Probleme wurde gelöst, dafür gibt's keine neuen.

Ich bin ganz ganz kurz davor, die Kiste zurückzugeben. Aber das halt der letzte TV mit Ambilight UND 3D....
MilesAway
Stammgast
#963 erstellt: 12. Mai 2017, 13:14
Verwende ihn nur als Monitor via HDMI, darum ist das Bild dann etwas schneller da.
Er stürzt auch nicht komplett ab, sondern bootet mit dem Android Logo neu.
Toengel
Inventar
#964 erstellt: 30. Mai 2017, 14:03
Tachchen,

kein Android TV 6 für diese TVs: https://toengel.net/...-71x0-7600-und-8700/

Toengel@Alex
MilesAway
Stammgast
#965 erstellt: 31. Mai 2017, 07:55
Schade, aber war wohl abzusehen.
Nebst den, zum Glück nicht mehr sehr häufigen Hängern habe ich ein massives lipsync Problem.
Leider von Quelle zu Quelle (Dolby digital, Stereo) unterschiedlich, da kann ich dann auch nicht mal eine Verzögerung setzen.
Ich gehe von meinem Technisat STC über einen Denon 4520. Hänge ich einen Monitor an den zweiten HDMI Ausgang des Denon und vergleiche den mit meinem 7600er, stimmt der PC Monitor perfekt, aber der Philips hinkt ein paar Millisekunden mit dem Bild hinterher. Ich habe schon mit Verzögerungen rumgespielt, aber es stimmt immer irgendwie nicht.
Toengel
Inventar
#966 erstellt: 17. Aug 2017, 14:06
Tachchen,

neue FW kommt: https://toengel.net/...ien-qv151e-5-38-213/

Toengel@Alex
RheaM
Inventar
#967 erstellt: 25. Sep 2017, 19:19
Hallo, hate letztens das Update, keine Veränderung festgestellt. Aber seit heute kommt dauernd die Meldung " Youtube wurde beendet " Wie kann ich diese Meldung abstellen ?
cofe
Schaut ab und zu mal vorbei
#968 erstellt: 26. Sep 2017, 16:20
Abstürze , Fehlermeldungen ,beim einschalten bleibt er einfach hängen,Geräte die über HDMI nicht erkannt werden!!!!! Alles zum kotzen und dies jetzt schon seit Jahren bei Philips.Ohne Ambilight wären die schon lange Pleite!! In Rep. gebracht aber zurück war es noch schlimmer. Hab die neuste Firmware drauf aber die ist kein bisschen besser als der ganze Schrott davor. Man muss ja schon das Stromkabel so verlegen das man jederzeit den Stecker ziehen kann da alles hängt!!

Mein letzter Philips da verzichte ich halt auf Ambilight aber muss mich nicht jeden Tag Ärgern.
MilesAway
Stammgast
#969 erstellt: 27. Sep 2017, 07:50
Ich ärgere mich nur etwa alle zwei Wochen. Trotzdem, dass sollte schon nicht sein. Der Philips Support stellt sich dumm und weiss von nichts; was in Foren geschrieben werde (auch in ihrem eigenen) stimme nicht...
Sind die neusten Philips Modelle auch so Absturzgefährdet? Oder haben die das endlich in den Griff bekommen?
RheaM
Inventar
#970 erstellt: 27. Sep 2017, 16:15
Seltsamerweise hat sich das Problemchen von selbst erledigt. Gemacht hab ich nix.
Corell01
Neuling
#971 erstellt: 21. Nov 2017, 19:55
Hallo,
Ich besitze einen PUS7600 seit nun mehr fast 2 Jahre. Es ist ein Gerät was mal geht und dann aber wieder auch mal aussetzt.
Jetzt zu meinen Fragen.
Kann man mit den 2 eingebauten Tunern aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen?
Und seit dem neuesten Update geht der TV Guide (Programmübersicht +Vorschau) nicht mehr. Wenn ich die Taste auf der Fernbedienung drücke kommt kurz der Kreis und dann passiert nix mehr

Gruß Tino
RheaM
Inventar
#972 erstellt: 02. Dez 2017, 13:57
Hallo,

hab mir nun doch mal einen 3D- Player zugelegt und festgestellt das die beigelegten Brillen Schrott sind. Könnt ihr mir eine bequem zu tragende und top funktionierende Brille empfehlen?
Toengel
Inventar
#973 erstellt: 11. Dez 2017, 13:24
Tachchen,

neue FW kommt: https://toengel.net/...ien-qv151e-5-38-219/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#974 erstellt: 11. Dez 2017, 17:28
Tachchen,

neue HEVC-Firmware: https://toengel.net/...700-version-6-172-0/

Toengel@Alex
Swen24
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:30
Gibt es mal wieder ein neues Update für den Phillips 7600.Da ich oft Probleme habe das der Ton ausfällt....

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen......
MilesAway
Stammgast
#976 erstellt: 28. Sep 2018, 07:55
Vor etwa zwei Wochen habe ich meine 7600 zur Version R3 updaten lassen. Nun läuft er tatsächlich stabil und auch schneller. Allerdings ist die Bildqualität nun dermassen schlecht, dass ich den Umbau fast schon bereue. Ich habe das Gefühl Philips hat die Software einfach von einem günstigeren Model übernommen und nichts angepasst. In meinem Augen lohnt sich der Umbau nicht.
Toengel
Inventar
#977 erstellt: 28. Sep 2018, 09:54
Tachchen,

meld dich mal per E-Mail bei mir (siehe Blog Impressum) und schick mir deine aktuellen Option Codes aus dem CSM mit...

Toengel@Alex
MilesAway
Stammgast
#978 erstellt: 29. Sep 2018, 09:52
Vielen Dank an Toengel, dass Bild ist nun wieder so wie es sein soll.
Corell01
Neuling
#979 erstellt: 30. Sep 2018, 19:44
Habe bei meinem ,nach dem Update, das Problem das ich an meinem Heimkinosystem kein Ton in Dolby Digital mehr bekomme wenn ich über die HDMI Eingänge schaue.
An was kann das liegen?

Gruß Tino
Toengel
Inventar
#980 erstellt: 30. Sep 2018, 20:18
Tachchen,

welches Update?

Toengel@Alex
Corell01
Neuling
#981 erstellt: 04. Okt 2018, 18:19
Version QV151E.0.6.172.0
MilesAway
Stammgast
#982 erstellt: 12. Okt 2018, 08:13
Nach diversen Einstellungen (danke an Toengel) ist das Bild meines umgebauten 7600 R3 nun einigermassen passabel, aber noch nicht optimal.
Defaultmässig sind z.B. die Presets nicht angepasst. Farbe 65, dass resultiert in Roten Köpfen. Es braucht also viel Handarbeit um ein einigermassen gutes Bild hinzubekommen. Der Kontrast stimmt auch nicht, helle Stellen blenden während dunkle Bereiche absaufen, etwas was auch dem fehlenden Lichtsensor zuzuschreiben sein dürfte. Alles in allem würde ich den Umbau so nicht noch mal machen lassen. Allerdings kümmert sich nun die Werkstatt darum, vielleicht wurde nur was vergessen anzuschliessen oder nicht richtig konfiguriert. Ich gebe Bescheid ;-)
Birthcontrol
Stammgast
#983 erstellt: 28. Okt 2018, 14:54
Habe mir den Amazon Fire Stick gekauft. Tv vom Internet getrennt. Jetzt ist es erst ein Smart TV. Läuft super.
Bald gibt es einen neuen Philips TV. 65 Zoll und es ist vollkommen egal wie der dann mit Android läuft. ich haue den Stick von Amazon rein.
Toengel
Inventar
#984 erstellt: 11. Feb 2019, 13:33
Tachchen,

Android entschlacken:

https://toengel.net/...-38-219/#post-177811

Toengel@Alex
Michael190483
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 08. Dez 2020, 16:14
Hallo.
Hoffe es liest hier noch jemand.

Mein 65PUS7600 scheint defekt zu sein.
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Beleuchtung. Wenn ich das Bild Vertikal in 3 Teile einteile, so ist das 1/3 links sehr dunkel. Direkt nach dem einschalten ist es noch hell wird dann aber auf einmal dunkel.
Was könnte das sein? Reparatur empfehlenswert oder eher neu? Das Bild vom 7600 war mir eh immer zu dunkel, jetzt ist es noch schlimmer.

Danke und Gruß
QH
Inventar
#986 erstellt: 08. Dez 2020, 16:20
Ich tippe auf einen Backlight-Schaden ähnlich wie beim 65PUS9809, der war nicht reparabel.
Michael190483
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 08. Dez 2020, 16:44
Hallo QH und Danke für die schnelle Antwort.

War es denn bei dir auch so, dass eine Seite dunkler war aber trotzdem noch zu sehen?
Hab auch schon im Netz versucht zu recherchieren und man kann wohl einzelne LED austauschen. Aber ob sich das überhaupt lohnt und dann noch als Laie?!
QH
Inventar
#988 erstellt: 08. Dez 2020, 19:46
Bei meinem 65PUS9809 verdunkelte sich erst sporadisch 1/3 des Bildschirms, mal oben, in der Mitte oder halt unten. Mit umschalten auf 3D konnte man es eine Zeit lang beheben, aber irgendwann war dann Ende.
Michael190483
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 16. Dez 2020, 15:18
Hallo QH.

Danke für den Tipp mit dem kurzzeitigen aktivieren von 3d.
Das hat geholfen.
Wie lange hat es denn bei dir geholfen?

Danke und Gruß
blaacksheep
Neuling
#990 erstellt: 06. Jan 2021, 19:56

MilesAway (Beitrag #982) schrieb:
Nach diversen Einstellungen (danke an Toengel) ist das Bild meines umgebauten 7600 R3 nun einigermassen passabel, aber noch nicht optimal.


Hallo MilesAway,

kannst du nochmal abschließend berichten, ob du zu einem Umbau eines 7600 TVs raten kannst.

Wie ich bereits bei Toengels Infos zum Kit Umbau gelesen habe, wird die Bildverbesserung (Pixel Precise Ultra HD) und Zwischenbildberechnung (Perfect Natural Motion) nach dem Umbau herabgesetzt; so entfällt auch der Lichtsensor nach dem Umbau.
Diese Tatsache ist der einzige Grund, der gegen einen Umbau sprechen würde.

Konnte dir Toengel mit ein paar Tweaks helfen? War das Bild letztendlich wieder wie vor dem Umbau? Konnte Philips etwas retten?

Danke!
blaacksheep
Neuling
#991 erstellt: 06. Jan 2021, 20:05

Birthcontrol (Beitrag #983) schrieb:
Habe mir den Amazon Fire Stick gekauft. Tv vom Internet getrennt. Jetzt ist es erst ein Smart TV. Läuft super.


Hallo Birthcontrol,

ich stehe gerade vor der Entscheidung: Umbau meines 7600 TVs mittels Kit (allerdings samt Einbußen in Bildqualität) oder wie du es gelöst hast, den TV nur noch als Monitor zu nutzen.

Was genau hast du gemacht, um deinen TV stabil zu bekommen? Waren das wie Toengel vorgeschlagen hat:
- Werksreset
- keine Wlan/Internet Einrichtung
- Deaktivieren von hbbTV
...oder hast du sonst noch etwas machen müssen.

Gibt es danach wirklich keine Probleme mehr mit Abstürzen/Aussetzern und jeglichen nervigen Bugs des TVs? Oder gibt es weiterhin kleine Instabilitäten.

LG
Rinelander
Neuling
#992 erstellt: 04. Feb 2023, 21:46
Hallo Michael190483,

habe das gleiche TV und das gleich Problem mit der dunkleren linken Bildhälfte.
Hast du das Problem irgendwie gelöst?

Habe hier auch schon Hilfe gesucht:

https://www.iwenzo.d...-zeit-dunkler.73468/

Habe zuerst falschen Typ angegeben, nicht irritieren lassen.

Wäre toll von dir zu hören.
THX
VG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
PUS7600 neues Mainboard
Freezer82 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  7 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Der HEVC/VP9-Fakten-Thread 2015
jruhe am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  19 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085