Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

[Philips 2015] PUS7600 thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#851 erstellt: 23. Okt 2016, 13:59
Dann benötigst du einen Fuß, der die Vesa Halterung nutzt. Die 65 Zöller haben ja die Bohrungen für den normalen Standfuß nicht.
columbo1979a
Stammgast
#852 erstellt: 23. Okt 2016, 14:27
ok... kannst da einen empfehlen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#853 erstellt: 23. Okt 2016, 14:38
Nee. Kuck mal bei Amazon und suche nach TV Standfuß bis 65". Gibt schon ein paar die gut aussehen.
iceguy40
Neuling
#854 erstellt: 29. Okt 2016, 13:13
Also ich habe diesen Tischfuss hier und der ist klasse bis 70 Zoll.
https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1
columbo1979a
Stammgast
#855 erstellt: 29. Okt 2016, 13:14
super, danke
mrsonei6
Stammgast
#856 erstellt: 30. Okt 2016, 14:05
Für ale die es interesiert
Ja ist der 7600 Threed aber der ist ähnlichzu dem 7180 was FW angeht.


Mein 2015er Modell 7180 ging über Expert zurück an Philips da er sich oft ausschaltete und hängen blieb.
Nach 3 Monaten kam er wieder bei Expert an, mit Transportschaden (Oh Wunder welch ein glücklicher Zufall für Philips)
Expert schickte ihn wieder zurück. Philips tauschte ihn gegen einen Refurbished aus und sendete ihn zurück an Expert.
Ich lehnte ab, neuer TV zur Reperatur und Refurbished zurück oder wie?
Zum Glück hat Expert wirklich einen Tollen Servie und verstand auch meine Lage.
Ich durfte mir einen anderen TV aussuchen! Nie wieder Philips.

Ich bin geheilt und habe hinter meinen LG eine Hue LED Leiste angebracht.
Jetzt habe ich einen Tollen TV mit LED

Warum ich überhaupt einen Philps wollte?
Passives 3D und Ambilight
(letzteres muss ich zwar verzichten aber ich habe ein wahnsins stabiles OS
und das LG Passive 3D ist wahhhnsinnn! Ist ungelogen so wie der Unterschied bei einem Porsch zu einem Trubi wobei mit kein schlechteres Auto mehr einfällt als Vergleich zu dem Philips 3D.
Sogar meine Freundin (3D Feind) kahm gestern bei nem 3D Film mit LG aus dem Staunen nicht mehr raus)

Ende Gut alles gut

CU
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 30. Okt 2016, 20:21
Hallo,

seit der Firmware 5.38.93 bzw. der 6.0.5 (mit HEVC-Tuner-Support) scheint sich das ganze zumindest bei den 7600ern beruhigt zu haben. Habe meinen seit ende August 2016 und bisher keine ernstzunehmenden Probleme. Zugegebenermaßen nutze ich von den "Smart-Geschichten" nur ab und an YouTube... und das läuft.

Dein verlangen nach passiv-3D kan nich nachvollziehen. Kenne es von meinem 2011er Philips und empfinde es angenehmer als aktiv. Gerade am Tag ist aktives-3D für mich unbruchbar. Habe hier seitlichen Lichteinfall durch die Fenster -> da ich sehe das flackern durch die Gläser. Am Abend ist es ok. Was sieht den am LG im 3D-Modus besser aus? Ich gehe mal davon aus, dass Du von nativen und nicht vom TV konvertierten Material sprichst.

Gegen die 71x0er habe ich mich wegen des nicht vorhandenen 100Hz-Panels entschieden. Im nachhinein war es für mich die richtige Entscheidung. Der Kontrast das VA-Panels ist super.

Ambilight ist im Vergleich zu meinem 2011er auch ein guter Sprung nach vorn. Präziser, Dynamischer... .

Kurz um: es ist (zumindest bei mir) nicht alles schlecht. Aber ich wünsche Dir dennoch viel spaß mit deinem neuen TV!
mrsonei6
Stammgast
#858 erstellt: 30. Okt 2016, 21:21
Ich habe einen AV Receiver und denke das der TV damit noch klar gekommen ist.

Ich habe geschrieben ich hatte passiv 3D beim Philips und habe auch jetzt wieder passiv 3D
Da hast du was falsch verstanden.

Das 3D meinte ich ist um Wellen Längen besser
Das Gefühl der Tiefenschärfe ist genial.
Beim Philips war es sehr sehr schlecht im Vergleich zum LG
MilesAway
Stammgast
#859 erstellt: 31. Okt 2016, 10:57
Mein 7600 läuft ohne HDMI und USB stabil. Hänge ich jedoch eine Philips Soundbar oder einen Onkyo Receiver mit HDMI und CEC dran, sind Hänger vorprogrammiert. HDMI mit CEC (Easylink) sind DAS Problem.
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 31. Okt 2016, 11:56
@mrsonei6
Ich habe Dich schon verstanden. Nur war / ist mir nicht ganz klar, warum das 3D-Bild auf dem LG besser ausieht. Ganz nebenbei hat Dein ex 7180 auch ein LG-Panel --> 55" bzw. 48"

Die Frage war: hast Du das selbe 3D-material verwendet oder den 2D zu 3D Konverter für den Test verwendet?

@MilesAway
Gut möglich. Bei mir sieht es wie folgt aus:

USB: nichts angeschlossen, mal fix einen USB Stick anschließen und ein Video ansehen funktioniert ...
HDMI1: hier hängt bei mir ein Onkyo TX-NR616 dran. EasyLink (HDMI-CEC) ist am Philips und am Onkyo deaktiviert. Wüsste auch gar nicht für was ich das brauche. HDMI ARC habe ich auch deaktivert.

--> keine Probleme. Ist aber so auch eher ein Monitor als SmartTV.


[Beitrag von DaKill3r185 am 31. Okt 2016, 12:09 bearbeitet]
columbo1979a
Stammgast
#861 erstellt: 02. Nov 2016, 15:09
Geht kein ARC? Laut Handbuch soll es gehen.. aber ich bekomme kein Ton... nur über optisch... Easylink ist an... woran kann dies liegen? Danke
franky_hb
Stammgast
#862 erstellt: 02. Nov 2016, 16:53
Moin,


scheint ja durchgängig zusein das CEC/ARC Problem.
Gleiche Problem habe ich beim 7120/12 auch.
Habe es nun deaktiviert, nervt nur wenn man manchmal die interne Youtube app nutzen moechte.
Netflix laeuft so instabil das ich vorher lieber die XBox anmache und dort Netflix nutze.

Nur ARC zunutzen scheint auch nicht zuklappen mit meinem Marantz SR6010.
Easylink an allerdings bringt mir alles durcheinander, da der TV an einer Funksteckdose ist und sobald dieser dann Strom bekommt auch der Marantz den Impuls bekommt und sich anschaltet, was er aber nicht soll. Dafür habe ich die Harmony One.

Gruß
Franky
columbo1979a
Stammgast
#863 erstellt: 02. Nov 2016, 16:56
ich frag mich immer wieder, wie philips den markt überlebt... wahrscheinlich weil es immer wieder solche dummen leute gibt, wie ich es einer bin...

hatte schon einige marken und jede marke hatte seine probleme... aber philips haut sie alle um.... und dann auch noch im hohen preissegment...
franky_hb
Stammgast
#864 erstellt: 02. Nov 2016, 16:58

columbo1979a (Beitrag #863) schrieb:
ich frag mich immer wieder, wie philips den markt überlebt... wahrscheinlich weil es immer wieder solche dummen leute gibt, wie ich es einer bin...

hatte schon einige marken und jede marke hatte seine probleme... aber philips haut sie alle um.... und dann auch noch im hohen preissegment...

Du bist nicht alleine damit. Mir ging es genauso.
Im Endeffekt liegt es wohl nur am Ambilight, wird zeit das die anderen mit so etwas nachziehen. Aber in sachen Stabilität,support,etc. ist Philips echt weit hinten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#865 erstellt: 02. Nov 2016, 17:04
Ich hab bei meinem 8er auch kein Ton über ARC. ARC macht allerdings generell Probleme, nicht nur bei Philips. Der Support ist eigentlich sehr gut. Die Meisten haben eher positive Erfahrungen gemacht. Wenn man sich mal so die anderen Foren (Panasonic, Sony usw.) durchliest, bekommt man mal einen Eindruck davon, wie es dort zu geht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Support von Panasonic eine echte Katastrophe ist. Philips und auch Telecolumbus sind echt top.
columbo1979a
Stammgast
#866 erstellt: 02. Nov 2016, 17:06
wenn ich 2500 Euro für ein TV zahle (65") erwarte ich z.b. dass der Fernseher nicht alle paar Minuten ausgeht... dass er einfach funktioniert... der Abstürze habe ich wirklich bei KEINEM hersteller bis jetzt erlebt... ich muss dann immer vom strom trennen und das ist echt nervig...
VF-2_John_Banks
Inventar
#867 erstellt: 02. Nov 2016, 17:52
Das stimmt schon. Hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Das kommt aber wohl zur Zeit auch häufig bei Sony vor. Da ist Android noch etwas am rumzicken. Bist also nirgends vor Fehlern sicher.
MilesAway
Stammgast
#868 erstellt: 04. Nov 2016, 09:48
Falls es hilft... habe bei meinem 7600 und allen daran hängenden HDMI Geräten das automatische Ein und Ausschalten (Easylink/CEC) deaktiviert und nur die geräteübergreifende Lautstärkesteuerung an gelassen. Bisher hatte ich so keine Abstürze mehr.
Allerdings finde ich es mehr als jämmerlich, dass nicht mal die Philips eigenen Soundbars mit dem TV funktionieren. Die HTL4150 lässt sich mit ARC nicht einschalten und verliert (wenn auch ganz selten) den Ton, die HTL5120 schaltet zwar schön ein und aus, doch schaltet die willkürlich den Eingang um. Allerdings läuft die 4150 nach dem reduzieren der CEC Einstellungen nun stabil. Ein und ausschalten tut halt nun meine Harmony, die funktioniert immer ;-)
nettisocke
Stammgast
#869 erstellt: 04. Nov 2016, 23:12
Meine Einstellungen beim 55PUS7600 sind unter "Easy Link" beide auf "EIN" und ich hatte noch nie Abstürze mit der Firmware Version QV151E_0.6.0.5 sowie mit der aktuell installierten Version QV151E_0.6.24.0.
Habe aber auch nur am HDMI 1 ein AppleTV 3 angeschlossen.
Angesteuert wird alles über eine Logitech Harmony 950.


[Beitrag von nettisocke am 04. Nov 2016, 23:14 bearbeitet]
columbo1979a
Stammgast
#870 erstellt: 07. Nov 2016, 13:18
Abstürze habe ich auch nicht oft... sondern nur, dass das Bild mit Ton zwischendurch weg ist (das Bild der HDMI Quelle - Menü etc. geht dann noch), bis ich dem TV den Strom wegnehme, TV einschalte... nach ein paar Sekunden aus und wieder an... dann geht es....
RheaM
Inventar
#871 erstellt: 07. Nov 2016, 19:43
Hallo,

bin seit kurzem im Besitz der 48 Zoll Version und soweit zufrieden. Der TV wird fast nur als Monitor betrieben, Bildzuspielung erfolgt über Sat- Receiver, Tonausgabe über einen AVR. Z.Zt. ist die Software QV151E.0.5.38.93 installiert.

Lohnt sich der Umstieg auf die 6.0.5. Möchte als Alternative zum manchmal schlechten Satempfang wenigstens die Öffis in HD empfangen können.
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 07. Nov 2016, 19:59
Hallo,

bei mir (DVB-C) sind die öffentlichen in HD, sowie die privaten in SD frei Empfangbar. Sollte über SAT identisch sein. Die Firmware-Version 6.0.5 oder 6.24.0 werden im moment lediglich für die Unterstützung von UHD per SAT (und DVB-T2?) benötigt. Stichwort HEVC über den internen Tuner

@alle
Ist UHD per HEVC eigentlich für DVB-C(2) geplant?
RheaM
Inventar
#873 erstellt: 07. Nov 2016, 20:37

DaKill3r185 (Beitrag #872) schrieb:
Hallo,

. Die Firmware-Version 6.0.5 oder 6.24.0 werden im moment lediglich für die Unterstützung von UHD per SAT (und DVB-T2?) benötigt. Stichwort HEVC über den internen Tuner



Genau darum geht es mir, FHD über DVB- T2, habe ich beim Umstieg mit meiner Konfiguration ( Easylink spielt auch keine Rolle ) Probleme mit der Stabilität zu erwarten ?
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 07. Nov 2016, 21:13
Ach so. Bzgl. DVB-T2 bin ich nicht so im Bilde. Bei Toengel steht, dass es mit dem Freenet-Ci-Modul wohl noch Probleme gibt. Ob FTA-Sender (z.B. die öffentlichen) ohne Modul laufen weiß ich nicht. Da DVB-T2 den HEVC-Codec (H265) verwendet, denke ich, dass Du die 6er-Firmware benötigtst. Wobei in der Bedienungsanleitung (55pus7600_12_dfu_deu.pdf) bereits DVB-T2 vermerkt ist.
Vielleicht schreiben die anderen noch was dazu... .

Hatte wie Du die 5.38.93 habe per USB die Version 6.24.0 eingespielt. Bisher konnte ich keine ernstzunehmenden Probleme feststellen. YouTube ist mir einmal angeschmiert (force close). Im gleichen Moment konnte ich auch die Einstellungen nicht mehr aufrufen (force close). Also Gerät in den Standby-Modus versetzt, stromlos gemacht und danach war alles wieder beim alten. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind ansonsten recht dürftig, da ich das Gerät zum einem erst seit ende August habe und zum anderen wie Du den TV eher als Monitor verwende. Ab und an mal YouTube... .

Toengel schrieb mal, dass man bei der 5.x bleiben soll, wenn man HEVC (noch) nicht benötigt. Die 6.x ist wohl noch recht frisch. Von der 5.x gibt es im übrigen auch eine neue Version 5.38.117 zu der kann ich jedoch nichts sagen.

Zwei Sachen sind mit seit der 5.38.93 bzw. 6.24.0 beim Ambilight-Menü aufgefallen:
1. Stelle ich in den Bildoptionen auf PC- oder Spiel-Modus, ist das Ambilight-Profil "Intensiv" über die Einstellungen nicht mehr verfügbar. In den Quicksettings (Leiste am linken Bildschirmrand) jedoch schon.
2. Was bewirkt der Menüpunkt "Helligkeit unten" im Ambilight-Menü? Das Gerät hat doch "nur" dreiseitiges AB.
Zumindest den zweiten Punkt gab es bei meiner Auslieferungsfirmware (5.38.17 oder 5.38.28) nicht.
Kann das jemand bitte überprüfen?
Devine72
Stammgast
#875 erstellt: 12. Nov 2016, 13:44
Hallo zusammen,

ich habe seit anfang 2016 den 65" PUS 7600 im Einsatz bin soweit was die Qualität des Bildes angeht auch sehr zufrieden,, über die verbugte Android Software brauch ich ja nix zu erwähnen

Was mich wohl gravierend Stört, der Tv schaltet sich häufiger selbsständig ein und in der Mitte des Panels ist ein ca.10 cm Breiter Grüner Streifen von oben nach unten hab das Problem eigentlich auch schon von Anfang an, woran kann das liegen hab mir da schon nen Wolf gesucht aber bisher nchts gefunden was zur Lösung beiträgt.
Hat jemand ähnliche Probleme wäre das ein Fall für den Support? Mache mir da schon sorgen das das dauerhaft zu noch anderen Problemchen führt oder die Kiste ganz den Geist aufgibt. Wenn ich bedenke das der 2500€ gekostet ärgert mich das
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 12. Nov 2016, 13:54
Hallo Devine72,

was die Software angeht: seit der 5.38.93 bzw. 6.24.0 soll sich das ganze wohl etwas beruhigt haben. Mittlerweile ist ja die 5.38.117 raus.

Zum grünen Streifen: Sieht man den grünen Streifen immer? Poste mal ein, zwei Bilder. Klingt für mich aber schon stark nach Support.
Devine72
Stammgast
#877 erstellt: 12. Nov 2016, 14:05
Hallo DaKill3r185,

hab die neuste Software drauf kann da bisher nix negatives sagen da ich den TV eh nur als Monitor nutze mache da alles mit externen zuspielern.

Der Grüne Streifen ist, wenn der TV sich selbsständig einschaltet, immer da. Schalte den TV dann ganz normal aus und kann ihn dann anschließend auch wie gewohnt nutzen.
Wenn der beim nächsten mal wieder selbsständig macht knipse ich mal ein Bild.
Habe halt nur angst das der Irgendwann defekt ist und die Garantie abgelaufen ist
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 12. Nov 2016, 14:25
Ah, verstehe. Also wie bei mir.

Hast Du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Denke, dass das der Support als erstes von Dir möchte. Nebst einem Bild.


[Beitrag von DaKill3r185 am 12. Nov 2016, 14:32 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#879 erstellt: 12. Nov 2016, 15:55
ich hab letztens noch nen Downgrade mit anschließendem Reset gemacht.Bild werde ich aufjedenfall machen denke auch das der Support das sehen will.
Bin mal gespannt was die sagen
jruhe
Inventar
#880 erstellt: 12. Nov 2016, 18:47

Devine72 (Beitrag #875) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit anfang 2016 den 65" PUS 7600 im Einsatz bin soweit was die Qualität des Bildes angeht auch sehr zufrieden,, über die verbugte Android Software brauch ich ja nix zu erwähnen


Das hat mit Android nichts zu tun. Ohne Android war es vorher auch nicht besser, eher schlimmer.

Trotz Android muss Philips Teile der Software liefern. Und da liegt der Hund begraben.

jruhe
MilesAway
Stammgast
#881 erstellt: 13. Nov 2016, 09:32
Ich tippe eher auf eine miese Integration der HDMI Treiber (und Anderer) unter Android.
Es sind ja nicht nur die Geräte von Philips, sondern auch die z.B. von Sony betroffen.
Wenn Philips wenigstens Produktpflege betreiben und alles dran setzen würde die Fehler in den Griff zu bekommen.
Es kann einfach nicht sein, dass immer wieder mal der Netzstecker gezogen werden muss.
Oder gestern blieb einfach alles schwarz. HDMI wurde nicht übertragen. Dann bootete der TV selber neu um nach minutenlangem Android Symbol dann endlich wieder ein Bild anzuzeigen. CEC ist mittlerweile ausgeschaltet, aber trotzdem zockt die Kiste noch rum.
"Früher" hatte ich nie solche Anschluss Probleme mit Philips TV's. Ok, Smart TV war eine Zumutung, aber immerhin zeigten die Geräte ein Bild an.
VF-2_John_Banks
Inventar
#882 erstellt: 13. Nov 2016, 13:15
Der 7600er scheint generell in der Beziehung nicht so toll zu sein. Beim 8er musste ich noch nie den Stecker ziehen. Auch über den 7601 konnte ich bisher so etwas nicht lesen. Laufen alle sehr stabil.
Devine72
Stammgast
#883 erstellt: 13. Nov 2016, 15:46

.....Es kann einfach nicht sein, dass immer wieder mal der Netzstecker gezogen werden muss.
Oder gestern blieb einfach alles schwarz. HDMI wurde nicht übertragen


das hab ich auch des öfteren das schlimme ist das da mit keinem Update eine Verbesserung spürbar ist



Der 7600er scheint generell in der Beziehung nicht so toll zu sein. Beim 8er musste ich noch nie den Stecker ziehen. Auch über den 7601 konnte ich bisher so etwas nicht lesen. Laufen alle sehr stabil.


hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich bis zum erscheinen des 7601 gewartet
VF-2_John_Banks
Inventar
#884 erstellt: 13. Nov 2016, 15:58
Ja, nur leider kann niemand hellsehen. Komisch nur, dass es ausgerechtnet den 7600er getroffen hat. Alle anderen Serien sind wohl sehr stabil. Über meinen 8er kann ich nix schlechtes sagen. Der läuft wie eine 1, genau wie mein alter 9er, der noch ein "echter" Philips TV war.
franky_hb
Stammgast
#885 erstellt: 13. Nov 2016, 16:40

VF-2_John_Banks (Beitrag #882) schrieb:
Der 7600er scheint generell in der Beziehung nicht so toll zu sein. Beim 8er musste ich noch nie den Stecker ziehen. Auch über den 7601 konnte ich bisher so etwas nicht lesen. Laufen alle sehr stabil.


der 7120 ist leider genauso bescheiden.
gruss
Devine72
Stammgast
#886 erstellt: 14. Nov 2016, 09:38

Zum grünen Streifen: Sieht man den grünen Streifen immer? Poste mal ein, zwei Bilder. Klingt für mich aber schon stark nach Support.


heute morgen war es mal wieder soweit Grüner Streifen und Feuerheiß die Kiste

IMG-20161114-WA0000

Kleines Update....
Hab heute mehrmals mit Phillips telefoniert/gemailt Servicetechniker wird das Vorort versuchen zu reparieren, mal sehen wie erfolgreich der ist


[Beitrag von Devine72 am 14. Nov 2016, 22:26 bearbeitet]
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 16. Nov 2016, 21:18
An die jenigen, welche unter Abstürzen leiden: schaltet doch mal HDMI CEC (EasyLink) und sofern nicht benötigt ARC aus.

Und zum Thema 2016er Generation: Die sind auch nicht perfekt. Man beachte folgende Bilder:
PUS7101/7181 Thread
PUS7601 Thread
Da bin ich mit meinem Panel noch gut dran.

@MilesAway
Und trotzdem Probleme? Was sgt der Philips-Support?

@Devine72
Übel. Richtige entscheidung mit dem Support! Halte uns bitte auf dem laufenden.

@alle in eigner Sache
Zwei Sachen sind mit seit der 5.38.93 bzw. 6.24.0 beim Ambilight-Menü aufgefallen:
1. Stelle ich in den Bildoptionen auf PC- oder Spiel-Modus, ist das Ambilight-Profil "Intensiv" über die Einstellungen nicht mehr verfügbar. In den Quicksettings (Leiste am linken Bildschirmrand) jedoch schon.
2. Was bewirkt der Menüpunkt "Helligkeit unten" im Ambilight-Menü? Das Gerät hat doch "nur" dreiseitiges AB.
Zumindest den zweiten Punkt gab es bei meiner Auslieferungsfirmware (5.38.17 oder 5.38.28) nicht.
Kann das jemand bitte überprüfen?


[Beitrag von DaKill3r185 am 16. Nov 2016, 21:29 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#888 erstellt: 17. Nov 2016, 09:33

Übel. Richtige entscheidung mit dem Support! Halte uns bitte auf dem laufenden


Zum derzeitigen standpunkt...

erste Mail vom RTS-Service-Center innerhalb der nächsten 3 Tage wird man mich bezüglich eines Vorort Reparatur Termin kontaktieren.

noch am selben Tag kam eine weitere Mail mit dem Hinweis das sich das Ganze um 4-7 Tage vezögert da ein Bauteil bestellt werden muss.

mal sehen ob da nächste Woche was passiert.

Man liest ja nix gutes über den RTS-Service-Center
MilesAway
Stammgast
#889 erstellt: 17. Nov 2016, 10:30
HDMI/CEC kann ich nicht komplett ausschalten, weil meine Soundbar ARC benötigt.
Das sich die Soundbar, auch von Philips, trotz ARC nicht automatisch einschaltet ist ein anderes Armutszeugnis. Aber immerhin regelt sich die Lautstärke mit einer Fernbedienung. Dazu kommt ein Lipsync Problem, dass ich bis heute nicht in den Griff bekommen habe. Anstelle einer Tonverzögerung - bräuchte ich wohl eher ein +. Das ist aber nirgends zu finden.
Es ist schon traurig, dass HDMI auch heutzutage noch solche Probleme bereitet. Überladen mit vielen "Features", aber die Grundfunktionen bleiben aussen vor.
Nun läuft meine 7600 aktuell mit der 0.6.24.0 recht stabil. An allen angehängten Geräten ist die CEC Funktion An/Ausschalten deaktiviert, am Philips alles an.
Die offizielle Firmware .117 ist auf meinem 7600 hingegen unbrauchbar.
Die Hoffnung Android TV 6 zu erhalten, sehe ich immer weiter schwinden...
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 17. Nov 2016, 21:39
@Devine72
Geht ja gut los.

@MilesAway
Das ist echt traurig. Die Leute der Philips TV Abteilung (bzw. TP Vision) dürfen bestimmt nicht mit denen Audio-Leuten sprechen.

Na das ist doch was (6.24.0). Was gibt es bei der 5.38.117 für Probleme? Habe die bisher nicht getestet.

Ich wünsche mir auch, dass Android in Version 6 (oder höher) noch auf den TV kommt. Nutze bisher zwar nur YouTube, doch möchte ich nicht, dass es für dieses in 2-3 Jahren keine Updates mehr gibt weil Andoid mit der Version 5.1 zu alt ist. So ähnlich hatte ich es auf meinem 42PFL7656k: YouTube änderte die API und die YouTube-App auf dem TV war nicht mehr zu gebrauchen. Von Philips kam nix. Die App lief zwar bescheiden, aber dennoch.
Devine72
Stammgast
#891 erstellt: 17. Nov 2016, 21:43
@DaKill3r185

ich muss mit meiner Äußerung zurückrudern, heute rief mich eine nette Dame vom Service an, man können den Vorort Termin schon morgen durchführen.
Mal sehen wie das Ergebnis ausfällt, ich denke die werden das Board tauschen.
Devine72
Stammgast
#892 erstellt: 18. Nov 2016, 18:49
Service Techniker war heute mittag bei mir und hat wie vermutet die Haupt Platine getauscht. Fehler sollte somit behoben sein hoffe ich, es waren jedenfalls ein Haufen Fehlermeldungen im Servicmenü aufgelistet.


Werde dann berichten wenn es was neues gibt
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 18. Nov 2016, 19:51
Ich drück Dir die Daumen.

Hast Du zufällig mitbekommen wie er ins Service Mneü gekommen ist?
"062596 eintippen --> Info / OK" Funktioniert nicht bzw. bekomme ich da NICHT die Betriebsstunden angezeigt.

Konnte mittlertweile jemand die Sache mit dem PC-Modus und dem Ambilight-Profil "Intensiv" testen?
Devine72
Stammgast
#894 erstellt: 18. Nov 2016, 22:02
Danke!

ne konnte ich nicht erkennen der war so flink mit der FB

Das mit dem Ambilight-Profil werde ich mal prüfen
Devine72
Stammgast
#895 erstellt: 21. Nov 2016, 20:36
Es gibt Neuigkeiten, heute kam ich von der Arbeit nachhause und wieder mal ein grüner Balken im Bild
der tausch vom Board hat wohl nicht den Fehler behoben
Mal sehen was als nächstes kommt.
Meines wissens nach müsste beim nächsten scheitern der Reparatur eine Rückabwicklung oder aber ein Austauschgerät (funktionierend) möglich sein.
MilesAway
Stammgast
#896 erstellt: 24. Nov 2016, 10:29
Gestern wollte mein 7600 einfach nicht mehr starten. Stecker raus, dann ging er wieder. Heute morgen dann eingeschaltet und kein Bild, alles schwarz.
Stecker raus und dann ging er wieder.
Devine72
Stammgast
#897 erstellt: 24. Nov 2016, 18:46
nach Rücksprache mit Phillips wurde gestern der nächste Service Auftrag angelegt.
Der Fehler kann jetzt wohl nur noch am Panel selbst oder an der Ansteuerung des Panels liegen.
Man hat mir schon angekündigt das ein Austausch des Geräts möglich ist.

Mal sehen wann der Techniker sich meldet.
Devine72
Stammgast
#898 erstellt: 26. Nov 2016, 11:08
Aus der Vorort Reparatur wurde nun eine Werkstattreparatur, ohne Leihgerät
Hoffe die Brauchen nicht zu lange
franky_hb
Stammgast
#899 erstellt: 26. Nov 2016, 11:15
Immerhin ist es bei Dir schon soweit.
Bei mir lassen die sich alleine mit den Antworten schon Zeit.
Ist schon toll einen 4K TV zu haben welcher aber nur in FHD nutzbar ist
bfmv19
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 30. Nov 2016, 17:27
Hi Leute

Leider hat es meinen 48PUS7600 auch mittlerweile mit Software bugs erwischt

Und ich habe ebenfalls manchmal so einen Grünen Strich im Bild wie einer meiner Vorposter hab es aber leider nicht fotografiert

Außerdem tretet bei mir willkürlich ebenfalls das Proplem auf das hdmi kein.signal anzeigt obwohl zb die Xbox one eingeschalten ist nur Stecker ziehen und neu Start hilft

Witzig finde ich dann auch noch das ab und an wenn ich in den Einstellungen bin und gerade Fernsehe oder Spiele eine slideshow beginnt wo das fernsehbild wie bei einer Diashow beginnt

Würdet ihr die 5Jahres Garantie von Saturn kontaktieren oder dorekt mit Phillips telefonieren
Devine72
Stammgast
#901 erstellt: 06. Dez 2016, 21:51
Ich würde erstmal mit Saturn reden, die werden dich zwar an Phillips verweisen aber im Reparaturfall solltest du über Saturn ein Leihgerät bekommen. Bei Phillips direkt geht das nicht.
Hab meinen seid gestern in Reparatur mal sehen wie Lange die beim Service brauchen 8 -14 Tage hat der Techniker angekündigt, bis Heiligabend muss der wieder da sein sonst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
PUS7600 neues Mainboard
Freezer82 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  7 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Der HEVC/VP9-Fakten-Thread 2015
jruhe am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  19 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283