Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

[Philips 2015] PUS7600 thread

+A -A
Autor
Beitrag
Devine72
Stammgast
#901 erstellt: 06. Dez 2016, 21:51
Ich würde erstmal mit Saturn reden, die werden dich zwar an Phillips verweisen aber im Reparaturfall solltest du über Saturn ein Leihgerät bekommen. Bei Phillips direkt geht das nicht.
Hab meinen seid gestern in Reparatur mal sehen wie Lange die beim Service brauchen 8 -14 Tage hat der Techniker angekündigt, bis Heiligabend muss der wieder da sein sonst
MilesAway
Stammgast
#902 erstellt: 14. Dez 2016, 12:17
Blickt jemand bei Easylink/ Easylink Fernbedienung durch?
Ich möchte Easylink für's ARC an lassen, jedoch meinen Onkyo Receiver (HDMI Schaltzentrale) nicht automatisch An oder Ausschalten. Dies passiert jedoch selbst dann, wenn ich unter Easylink (An) die Funktion Fernbedienung auf Aus schalte.
Wie kann ich den Philips 7600 mit dem Onkyo 818 über HDMI (ARC) kommunizieren lassen, das Ein/Ausschalten jedoch mit meiner Harmony regeln?
Es nervt einfach, wenn ich nur Musik oder Webradio hören möchte und jedesmal der TV mit anspringt, oder wenn ich von einer Aktivität wie TV sehen auf Webradio wechsle und dann der TV alles ausschaltet.
MIZZ105
Stammgast
#903 erstellt: 21. Dez 2016, 17:48

Falc410 (Beitrag #714) schrieb:
Hätte die Amazon App nicht schon längst da sein sollen? Bin echt angepisst von Philips.


Besteht überhaupt noch eine realistische Chance, dass es die Amazon-App für die 2015er-Modelle noch gibt?
bombvoyage82
Stammgast
#904 erstellt: 21. Dez 2016, 23:05

Besteht überhaupt noch eine realistische Chance, dass es die Amazon-App für die 2015er-Modelle noch gibt?


Bin kein Experte aber kann man die Amazon App nicht manuell ausm Netz installieren? Die Apk fliegt doch überall herum.
franky_hb
Stammgast
#905 erstellt: 22. Dez 2016, 03:05

bombvoyage82 (Beitrag #904) schrieb:

Besteht überhaupt noch eine realistische Chance, dass es die Amazon-App für die 2015er-Modelle noch gibt?


Bin kein Experte aber kann man die Amazon App nicht manuell ausm Netz installieren? Die Apk fliegt doch überall herum.

klappte aber nicht wirklich. bin nun auf den fire tv 4k umgeswitched, somit Amazon/netflix und YouTube in 4k sowie 5.1
Hab es bis jetzt nicht bereut.
Gruß
allucinox
Stammgast
#906 erstellt: 25. Dez 2016, 12:42
irgendwie find ich es schon krass...da hab ich so einen schönen 48pus7600er zuhause aber ergäre mich jedesmal wenn ich den stecker ziehen muss.
bin bitter enttäuscht von philips.

jetzt hab ich meinen 48pus7600er am denon 2300er receiver via hdmi verbunden. meine quellen gehen direkt zum denon, danach ab zum tv. da ich irgendwie mit 5 fernbedienungen unterwegs war, hab ich nun seit gestern eine logitech 950er fb.....abstürze wieder a go go....stecker ziehen, einstecken, hinteren power knopf betätigen, warten und erst dann geniessen.

gestern hab ich sämtliche unnützliche apps entfernt. nun eine frage zu ARC und CEC...wo kann ich diese abschalten ? easylink ist aus...

ich geb dem TV noch 2 monate zeit...danach, philips raus und nie wieder...
djpundro
Stammgast
#907 erstellt: 25. Dez 2016, 16:29
Neu Firmware ,immer wieder ohne Amazon Prime.ich traue an Philips nie mehr ,firmware
franky_hb
Stammgast
#908 erstellt: 25. Dez 2016, 17:02
die frage wie immer : macht sie es besser oder wird es danach schlimmer 😂
borusse2016
Neuling
#909 erstellt: 26. Dez 2016, 18:44
Hallo zusammen...

hatte am 23.12. folgende Meldung auf meinem Philips 55 PUS 7600 auf dem Bildschirm, beim Einschalten

Android System FSR Recovery LNR47D Testkeys Use Up/down to Move Highlight :

Enter Button to select

reboot select now

apply update from external storage

habe auf reboot gedrückt, Bildschirm ging kurz aus dann wurde neu gestartet.

Seit heute geht der Fernseher immer wieder kurz aus und wieder ein(ca. 20 Mal).Trotz vom Strom nehmen, trotzdem passiert die alle paar Minuten.

Ausserdem wurden eben die Android Apps neu aktualisiert

Hattet ihr das auch schon mal, und wenn,was bedeutet es??
bfmv19
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 29. Dez 2016, 11:01
Update zu meinen Fernseher bin bitter enttäuscht

6.12 Wurde das Gerät zum Saturn gebracht
16.12 erst nach diversen Mails an Philips seitens Saturn wurde das Gerät abgeholt vom Servicedienst
Urgiert wurde am 10.12, 13.12, 15.12

29.12 Bis jetzt ist mein TV Gerät noch nicht wieder in meinen Händen befindet sich noch immer in deutschland

Diverse Hotlines konnten mir keinerlei Auskunft geben
allucinox
Stammgast
#911 erstellt: 29. Dez 2016, 11:13
also für mich ist Philips so gut wie gestorben.

Hatte mich so fest auf meinen 48pus7600er gefreut (nach fast 10 Jahren 42pfl9703 - lief einwandfrei)..und jetzt nur noch eine enttäuschung.

stell dir vor, du hast gäste zuhause. möchtest ihnen was am TV zeigen....nix geht...und du must, mit einem lächeln kurz den stecker ziehen, damit die kiste wieder funktioniert. wäre mal schön, wenn philips dazu was schreiben würde resp. eine lösung bringen würde.

eben, ich gebe der kiste noch 1-2 monaten "schonfrist"...danach geht sie retour und nimm was anderes...schade nur, wegem ambilight...aber auch das kann ich verkraften..
MilesAway
Stammgast
#912 erstellt: 29. Dez 2016, 13:59
Was hilft: Easylink ausschalten und eine Harmony von Logitech die Steuerung übernehmen lassen.
Klar, immer wieder mal den Stecker ziehen ist schlicht eine Zumutung.
Aber seit ich Easylink ausgeschaltet habe läuft der 7600 ohne Hänger (bisher...).
Hoffe das bleibt so.
allucinox
Stammgast
#913 erstellt: 29. Dez 2016, 14:54
easylink und eine logitech hab ich auch, passiert trotzdem....
Devine72
Stammgast
#914 erstellt: 29. Dez 2016, 15:21
meine Problemchen hab ich ja hier auch schon ausführlich beschrieben. Nach dem das Board Vorort getauscht und der Fernseher 2 Wochen im Servic Center war, ist zwar das ursprüngliche Problem nicht mehr aufgetreten aber Abstürze und Reboots mit Stecker ziehen sind nach wie Vor alltäglich.

Habe den Fernseher selbst vom Repair Service abgeholt da ich keine Lust hatte über Weihnachten ohne da zu stehen wie erwähnt haben die den nach die zwei Wochen ohne merkbaren Fehler wieder Rausgegeben
Werde nach meinem Urlaub das Ganze nochmal anleiern möglicherweise mit nachhilfe durch meine Rechtschutz Versicherung. Ich gbe doch nicht 2500 € aus um so nen Schrott an der Wand hängen zu haben
nettisocke
Stammgast
#915 erstellt: 29. Dez 2016, 19:21

allucinox (Beitrag #913) schrieb:
easylink und eine logitech hab ich auch, passiert trotzdem....


Easylink und EasyLink Fernbedienung ist bei mir beides aktiviert. Ich benutze als FB eine Logitech Harmony 950.
Als Software ist die Version 0.6.24.0 installiert.
Abstürze bzw. Hänger habe ich in der Konstellation überhaupt noch nicht gehabt.

Wie sehen Eure Einstellungen bezüglich TV-Guide aus?
Bei mir ist eingestellt: "Von Sendeanstalt", vielleicht ist bei einigen "Vom Internet" eingestellt und der Fernseher versucht im Hintergrund laufend übers Internet den TV-Guide zu aktualisieren, was vermutlich die CPU belastet und so den TV abstürzen lässt?
Kann das eventuell jemand bestätigen, vlt. Toengel.
Devine72
Stammgast
#916 erstellt: 29. Dez 2016, 19:52

nettisocke (Beitrag #915) schrieb:


Easylink und EasyLink Fernbedienung ist bei mir beides aktiviert. Ich benutze als FB eine Logitech Harmony 950.
Als Software ist die Version 0.6.24.0 installiert.
Abstürze bzw. Hänger habe ich in der Konstellation überhaupt noch nicht gehabt.

Wie sehen Eure Einstellungen bezüglich TV-Guide aus?
Bei mir ist eingestellt: "Von Sendeanstalt", vielleicht ist bei einigen "Vom Internet" eingestellt und der Fernseher versucht im Hintergrund laufend übers Internet den TV-Guide zu aktualisieren, was vermutlich die CPU belastet und so den TV abstürzen lässt?
Kann das eventuell jemand bestätigen, vlt. Toengel.


also bei mir ist alles aus was funken kann deaktiviert, wird alles extern zugespielt.
MilesAway
Stammgast
#917 erstellt: 29. Dez 2016, 20:47
Könnt ich mal probieren, Guide über Sender anstelle Internet. Schaue eh über eine Settopbox Fern, den eingebauten Guide tue ich mir nicht an.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass eine USB Festplatte auch wieder zu Hängern führen könnte. Dann lieber eine externe Box mit eingebauter Festplatte.
Unnötige Apps deinstallieren wäre auch noch eine Idee.
Easylink funkt natürlich nur rein, wenn es auch mit einem HDMI Gerät kommuniziert. Falls kein CEC fähiges (aktiviertes) HDMI Gerät dranhängt, kann Easylink natürlich An gelassen werden.
Habe ohne CEC einen Onkyo Receiver 818 dran, der früher immer wieder für Aufhänger sorgte. Ohne Easylink/CEC klappts nun.
/dom/
Neuling
#918 erstellt: 30. Dez 2016, 21:41
Hallo Zusammen

Ich besitze den 65PUS7600 und habe heute bei mir das neueste Update per USB-Stick installiert. Bin dann über diesen Thread hier gestolper. Ich hatte bisher die Einstellung ähnlich dem Youtube Video von "digitalfernsehende" und hab mir bei der Gelegenheit mal die Bild-Einstellungen von drhibbert übernommen. Besten Dank schon mal dafür. Ich hab nur den Kontrast auf 50, Kontrastmodus auf optimales Bild und der Sensor steht auf aus.

Generell ist es natürlich echt enttäuschend für alle, die ständig nur Probleme mit dem TV haben :/ Ich persönlich besitze ihn seit Februar 2016 und bin immer noch absolut begeistert. Es funktioniert alles tadellos (klopf auf Holz!). Der Philips hat bei mir noch nie eine Internetverbindung gesehen und ich habe sämtliche nicht benötigte Apps deaktiviert. Sound gebe ich über einen Denon Receiver aus. ARC Steuerung funktioniert 1A, ich kann also weiterhin die Läutstärke über die Philipsbedienung regeln und der Receiver geht mit dem TV an oder aus. Das soll jetzt kein ätschibätsch Post an alle mit Problemen sein, ich wollte nur mal unter den leider ganzen negativen Erfahrungen auch mal was positives mitteilen und hoffe natürlich, dass das bei mir auch weiterhin so bleibt : )

MfG
dom
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 16. Jan 2017, 20:48
Hallo,

vor 11 Tagen habe ich die letzte Firmware (5.38.150) installiert (Downgrade über die 6.24) und anschließend resettet.
Bisher habe ich keine Probleme. Nutze das Gerät eher als Monitor. YouTube nur ab und an.

Mit der 6.24 hatte ich ein zwei merkwürde Phänomene beim Aus- bzw. Einschalten des Gerätes. Z.B. leuchtete die Power-LED nach dem Ausschalten sehr Hell --> Stecker gezogen.

@/dom/
Was für Apps hast Du deaktiviert?
Ich habe bisher ledigliche ungenutzte Apps von Streamingdiensten etc. entfernt.


[Beitrag von DaKill3r185 am 16. Jan 2017, 20:59 bearbeitet]
/dom/
Neuling
#920 erstellt: 21. Jan 2017, 21:10
Genau, ich nutze den TV hauptsächlich um darüber per PS4 Bluray/DVD Filme zu schauen. Normales Kabelfernsehen läuft nur selten, da kommt eh meist nur Mist... Da ich auch keine Aps benötige habe ich alles was ich so gefunden habe deaktiviert. Aps wo ich mir nicht sicher bin, ob sie vielleicht was mit dem System des TVs, Android etc. zu tun haben, habe ich belassen wie sie sind.

Was mir gerade noch einfällt, wenn ich bei Kabelfernsehen auf Mehrkanal stelle, habe ich bei manchen Sendern keinen Ton. (Dieses Problem haben wohl sehr viele Leute...) Hab es deshalb auf Stereo stehen und lasse es halt vom Receiver wieder auf Dolby Surround umwandeln. Da ich aber wie gesagt eher selten Kabelfernsehen schaue, ist mir das scheiß egal. (Für andere ist dies womöglich aber ein KO-Kriterium...)

Bild/Ambilight begeisterete Grüße
dom
DaKill3r185
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 22. Jan 2017, 20:05
Ok, aber welche Apps genau hast Du deaktiviert? Ich meine jetzt nicht die aus der App-Liste (YouTube, Netflix, Maxdome) sondern sowas wie Twitter, TeamViewer, Kamera.

Ich glaube, dass ist genau das Problem, welches Philisp bei dem TV nicht in den Griff bekommt. Soll aber wohl ein Problem vom SoC sein. Probiert habe ich es selbst noch nicht. Hätte ich jedeoch keinen externen Receiver, würde mich das schon stören.
HeinzD
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 28. Jan 2017, 10:48
Hallo,

ich überlege mir noch den 65PUS7600 zu holen, da ich gerne noch die 3D-Funktion nutzen möchte, was mich aktuell an dem Kauf hindert ist die fehlende HDR Unterstützung.

Kann mir eventuell einer von euch sagen ob HDR noch per Update nachgerüstet bzw. aktualisiert wird.

Ich werde mich auch noch direkt an Philips wenden, aber vielleicht habt Ihr bereits genauere Infos diesbezüglich.

Vielen Dank!
nino10
Inventar
#923 erstellt: 28. Jan 2017, 10:50
Kann und wird nicht.

Bzgl. HDR sollte man sich aber auch etwas mit den notwenigen Hardwarevoraussetzungen beschäftigen und sich darüber bewusst werden was HDR bei einem Edge-Led mit entspr. Display und Helligkeits-/ Inbildkontrastwerten bedeutet oder eben nicht (viel wo dann HDR jetzt draufsteht ist nichts anderes als was die FW bei älteren Modellen unter anderen Einstellungsbegriffen auf Wunsch auch schon gemacht hat - zB "Dynamischer Kontrast", "Farboptimierung" etc)

http://www.hifi-foru...11575&postID=899#899
(Z.B u.a. als Start dazu)


[Beitrag von nino10 am 28. Jan 2017, 11:02 bearbeitet]
HeinzD
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 28. Jan 2017, 10:58
Schade, danke für die Rückmeldung.
nino10
Inventar
#925 erstellt: 28. Jan 2017, 10:58
s.o. Ergänzung
und hier findest du weitere Links:
http://www.hifi-foru...11563&postID=323#323


[Beitrag von nino10 am 28. Jan 2017, 10:59 bearbeitet]
midopama
Neuling
#926 erstellt: 29. Jan 2017, 13:11
Ich hab auch einen 48pus7600/12 und verwende Kabelfernsehen.
Es passiert relativ oft, dass das Bild einfriert oder schwarz wird, und unten rechts wird "kein Programm verfügbrar" eingeblendet!

Danach nütz nur Stecker ziehen.

Ich hab schon das "wipedatatool" verwendet, und den TV danach neu aufgesetzt, aber immer wieder kommt diese Fehlermeldung.
Firmware ist die neuerste 5.038.170


Hat noch jemand eine Idee wegen meinem Problem ??
nino10
Inventar
#927 erstellt: 29. Jan 2017, 13:26
Scheint dann ein serienübergreifendes Problem bei den letzten FWs zu sein :
http://www.hifi-foru...563&postID=1702#1702
http://www.supportfo...tware-1-15-10x/page3
MilesAway
Stammgast
#928 erstellt: 29. Jan 2017, 16:46
Also seit ich die .150 Software drauf habe, läuft der TV recht stabil. Musst den Netzstecker seither nicht mehr ziehen.

Dafür habe ich ein anderes "Problem": ich benutze einen 32PFL9603 als Monitor und den 7600 als TV.
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, beide Geräte getrennt zu bedienen. Schalte ich einen mit der Fernbedienung ein, gehen beide an.
Kann man irgendwie zwei unterschiedliche Codes auf der Fernbedienung festlegen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#929 erstellt: 29. Jan 2017, 17:12
Nein. Sowas geht nur bei Panasonic soweit ich weiß.
nettisocke
Stammgast
#930 erstellt: 31. Jan 2017, 01:17
Gucke grad auf ZDF den Montagskrimi. Dieser wird in DolbyDigital 5.1 ausgestrahlt. Leider wird über den optischen Ausgang vom Fernseher auf meinem Receiver nur ein Dolby Digital 2.0 ausgegeben. Leider hat mein alter Sony Receiver kein HDMI ARC-Anschluss.
Als Software ist die Version 0.6.24.0 installiert.
Auszug aus dem Handbuch: "Audioausgang – Optisch
Audioausgang – Optisch ist eine hochwertige Tonverbindung. Diese optische Verbindung kann 5.1-Audiokanäle übertragen. Wenn Ihr Gerät, in der Regel ein Home Entertainment-System (HES), nicht über einen HDMI ARC-Anschluss verfügt, können Sie dieses Kabel an den optischen Audioeingang am HES anschließen. Die Verbindung "Audioausgang – Optisch" sendet den Ton vom Fernseher an das HES...."

Liegt das jetzt an der Softwareversion oder an dem Decoder im Fernseher?
Oder schummelt ZDF womöglich?

Information vom Videotext


[Beitrag von nettisocke am 31. Jan 2017, 01:53 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#931 erstellt: 31. Jan 2017, 01:56
Ist ein Fehler in der Software des 7600, wurde schon mehrmals behandelt.
MilesAway
Stammgast
#932 erstellt: 05. Feb 2017, 01:04
Was haltet ihr eigentlich vom Klang? DoubleRing Technology für mehr Bass.
Meiner tönt jedoch eher wie eine Blechdose.
Selbst mein alter 9603 hat mehr Volumen und einen natürlichen Klang.
Kann es sein, dass mein 7600 auch da defekt ist?
Flachbildschirm hin oder her, ich kenne Geräte die bringen deutlich mehr Volumen.
ZB. Mein iMac und eigentlich alle anderen Philips Geräte die ich hatte.
bremerhavener
Neuling
#933 erstellt: 07. Feb 2017, 16:23
Moin erstmal,
Meiner klang auch am Anfang komisch. Hast du die Option im Klangmenü eingestellt, ob Wand oder Tischaufstellung? Bei mir war Tisch eingestellt, und hing an der Wand. Klang merkwürdig, bis ich diese Einstellung durch Zufall gefunden habe seitdem klingt er ganz gut.
Natürlich nicht, wie meine Anlage 😇 Aber zum Fernsehschauen reicht es.

Gruß in die Runde
MilesAway
Stammgast
#934 erstellt: 07. Feb 2017, 20:00
Komisch, bei mir ist es gerade anders herum. Er hängt an der Wand. Wenn ich Wand einstelle klingt er noch blechern, mit Tisch kommt etwas mehr Volumen.
Aber eigenartigerweise reicht der Klang nicht mal an einen alten 9603 ran, nicht mal ansatzweise.
Es klingt fast so, als ob die Tieftöner mit einer Transportsicherung blockiert wären (was sie natürlich nicht sind).


[Beitrag von MilesAway am 07. Feb 2017, 20:02 bearbeitet]
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 28. Feb 2017, 14:42
Hallo,

ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen, mein Problem zu schildern und nach Hilfe zu fragen, obwohl ich den 7600er schon länger besitze. Der Fernseher ist bis auf das gelegentliche Einfrieren ganz gut, wenn nicht die Aufnahmefunktion mir Kopfzerbrechen bereiten würde - denn ich kann einfach nichts aufzeichnen.

Ich habe den TV an einer SAT-Anlage angeschlossen. Beide Tuner werden jeweils mit einem Kabel versorgt. Wenn ich eine Aufnahme über den Guide programmiere, springt die Aufnahme an, aber er nimmt nicht auf und zeigt beim Versuch, die Aufnahme abzuspielen, jedesmal einen Fehler an. Timeshift funktioniert allerdings problemlos. Ich muss noch bemerken, dass ich meistens nur englisches Fernsehen schaue. Aber ich denke, dass das nicht ursächlich sein kann.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Devine72
Stammgast
#936 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:11
hallo zusammen,

ich bin da bei meinem 7600 er auch noch auf eine Kuriosität gestoßen.
der TV hängt neben einigen anderen Zuspielern und der NVidia Shield an einem Denon AVR, nutze ich die Shield kommt es immer wieder, mal öfters, mal garnicht zu Reeboots des Tv`s. bei einem anderen Zuspieler wie Sat, BR, X-Box usw. bisher noch nicht ein einziges mal.
Hat jemand ähnliches festgestellt?


[Beitrag von Devine72 am 04. Mrz 2017, 15:24 bearbeitet]
midopama
Neuling
#937 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:02
Wie sieht es denn eigentlich mit Updates aus?
Kommt da noch ein Update auf die Android 6 Version?
Toengel
Inventar
#938 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:32
Tachchen,

davon würde ich nihct mehr ausgehen.

Toengel@Alex
secas
Stammgast
#939 erstellt: 04. Apr 2017, 19:01
Hallo zusammen!

Funktioniert bei euch aktuell Netflix? Bei mir wurde die Android-App um den 22.3. auf Version 4.x aktualisiert. Seitdem laden keine Videos mehr. (Der Ladekringel zählt langsam hoch bis 25%, dann passiert nichts mehr. Die App stürzt aber nicht ab. Ich kann also ganz normal zurückgehen.)
Wenn ich die Aktualisierungen deinstalliere und die Version nehme, die in der Firmware fest eingebacken ist, dann funktioniert alles.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Viele Grüße
secas
Toengel
Inventar
#940 erstellt: 07. Apr 2017, 08:56
Tachchen,

kann jemand das mal testen: https://toengel.net/...sitivem-nebeneffekt/

Toengel@Alex
midopama
Neuling
#941 erstellt: 08. Apr 2017, 14:34
Ich hab das Problem, dass die Sommerzeit nicht einstellbar ist, das heist, ich kann keine Zeitzone u.s.w. einstellen!

Ich kann entweder "Automatisch", "Länderabhängig" oder "Manuel" einstellen.

Stelle ich auf Länderabhängig, dann stimmt zwar die Uhrzeit, auch im TV Guide, aber beim Einprogrammieren der Sendungen wird nicht 20.15 Uhr gespeichter, sondern 21.15 Uhr.

Habt ihr auch das Problem ?
secas
Stammgast
#942 erstellt: 11. Apr 2017, 12:35

secas (Beitrag #939) schrieb:
Funktioniert bei euch aktuell Netflix? Bei mir wurde die Android-App um den 22.3. auf Version 4.x aktualisiert. Seitdem laden keine Videos mehr. (Der Ladekringel zählt langsam hoch bis 25%, dann passiert nichts mehr. Die App stürzt aber nicht ab. Ich kann also ganz normal zurückgehen.)

Könnte das jemand von Euch netterweise kurz austesten? Das würde mir sehr weiterhelfen. VIelen Dank!
secas
Stammgast
#943 erstellt: 11. Apr 2017, 12:36
Bzgl. Sommerzeit: Ich hatte bzw. habe mit der Einstellung "automatisch" keine Probleme!


[Beitrag von secas am 11. Apr 2017, 12:37 bearbeitet]
midopama
Neuling
#944 erstellt: 11. Apr 2017, 19:27
Wenn ich auf "automatisch" stelle, dann ist die Uhr 1 Stunde zurück.
secas
Stammgast
#945 erstellt: 11. Apr 2017, 20:42
TV Guide von Gracenote? Falls ja, siehe hier: http://www.supportfo...G-eine-Stunde-voraus
MilesAway
Stammgast
#946 erstellt: 11. Apr 2017, 20:47
Meine Uhrzeit stimmt, Einstellung Automatisch.
Der TV holt sich die Zeit wohl vom Internet.
Hatte da mal ein Problem mit der Fritzbox, wurde dann aber behoben.
Vielleicht mal den Zeitserver am Modem checken?
aeroman
Stammgast
#947 erstellt: 16. Apr 2017, 15:51
heute DVB-T2 testweise eingerichtet, die privaten Kanäle können problemlos empfangen werden mit einer
Wicked Chili DVBT2 HD Antenne.
Alle anderen Private/GEZ "HD" Kanäle bleiben nur bei einem schwarzen Bild.

Liegt das vermutlich an der Firmware das die HD Kanäle nicht empfangen werden??
Auf dem Gerät befindet sich die aktuelle Version von Philips.


Mfg
Toengel
Inventar
#948 erstellt: 16. Apr 2017, 19:54
Tachchen,

DVB-T2 kannst du nur empfangen, wenn du die 6.x Firmware installiert hast (also aktuell 6.24) - nicht mit dern 5.38.150...

Wahrscheinlich wohnst du noch in einer Dual-Betriebsregion, wo parallel DVB-T1 und T2 empfangbar ist...

Toengel@Alex
aeroman
Stammgast
#949 erstellt: 16. Apr 2017, 20:34
Abend,
Es ist die Version 6.24 erforderlich? Ok muss ich testen.
Wird nach Update auf die Version die persönlichen TV Einstellungen zurückgesetzt?

Wie kann ich wieder zurück auf die aktuelle 5.38.150 Version für den Fall der Fälle?
Bleiben auch in diesem Fall die persönlichen TV Einstellungen erhalten


Mfg
Toengel
Inventar
#950 erstellt: 17. Apr 2017, 13:05
Tachchen,

mit der 6er Firmware kannst du aber auf deinem TV nur die unverschlüsselten Sender sehen: https://toengel.net/...2-hd-unterstuetzung/

Toengel@Alex
aeroman
Stammgast
#951 erstellt: 18. Apr 2017, 22:57
Das wäre ausreichend!

bleiben bei einem Test der Fw 6.24 & anschließendes Downgrade zu der Version *.150 die Einstellungen erhalten?

Mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
PUS7600 neues Mainboard
Freezer82 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  7 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Der HEVC/VP9-Fakten-Thread 2015
jruhe am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  19 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971