[Philips 2015] PUS7600 thread

+A -A
Autor
Beitrag
mrsonei6
Stammgast
#701 erstellt: 05. Mai 2016, 19:46

georg.strauch (Beitrag #700) schrieb:
Sollte nicht im Frühjahr ein Update mit Amazon Prime Video kommen?



Hab ich auch gedacht
Jetzt haben wir schon zwei Updates und noch immer kein Amazon Prime!

Hab das update auch drauf seit heute per recoverymode und dann neu installieren lassen
Danach neu eingerichtet und 3 min Stromlos!
Hoff es passt ☺️
Glutamatfrei
Stammgast
#702 erstellt: 05. Mai 2016, 21:44

mrsonei6 (Beitrag #701) schrieb:

georg.strauch (Beitrag #700) schrieb:
Sollte nicht im Frühjahr ein Update mit Amazon Prime Video kommen?

Jetzt haben wir schon zwei Updates und noch immer kein Amazon Prime!

Hab das update auch drauf seit heute per recoverymode und dann neu installieren lassen
Danach neu eingerichtet und 3 min Stromlos!


Macht Amazon vielleicht absichtlich um mehr Amazon Fire TV zuverkaufen, bei mir hat es geklappt und habe bei der 69 Euro Aktion für Primes zugeschlagen.

Das Update bei mir lief über den TV selber (kein USB) und lief ohne Probelme ab. Die Sache mit dem Strom weg und so, habe ich auch gemacht. Bis jetzt gab es keine Probleme mit der neuen FW.
Ich habe nachgeschaut, sie ist auf dem TV installiert.

Zu An/Auschaltproblematik kann ich eben nichts sagen, da es das Mini-Hub vom meinem Logitech Hub macht. Lief seit .55 aber schon stabil, davor sehr wackelig.
nettisocke
Stammgast
#703 erstellt: 07. Mai 2016, 19:19
Ich habe bezüglich Netflix und dem Dolby 5.1 Sound Problem mal Philips angeschrieben.
Folgende Antwort habe ich vom Support erhalten:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Betreff: Netflix Sound Dolby Digital 5.1 [#5090938]

Wir stellen lediglich das SMART TV Portal zur Verfügung. Auf die Funktionalitäten der einzelnen Apps haben wir keinen Einfluss. Wir stellen den Inhaltsanbietern die Spezifikationen zur Verfügung, wie die Apps aufgebaut sein müssen, damit Sie an unseren Fernsehgeräten nutzbar sind. Alles andere liegt nicht mehr in unserem Einflussbereich. Eine Lösung kann daher nur portalseitig vom Inhaltsanbieter selbst bereitgestellt werden. Dies ist nicht mittels Update durch den Fernseher realisierbar.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit mir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Grit Saalmann
Ihr PHILIPS Kundenservice


Wieso funktioniert der Dolby 5.1 Sound dann bei Netflix über Apple TV???

Seit dem letztem Update soll ja auch wieder 4K bei Netflix funktionieren.
Naja wenn man dann einen 4K Film ansieht und die Info Taste drückt wird zwischen 720 und 1080 als Bildinformation angezeigt.
Falcon
Inventar
#704 erstellt: 07. Mai 2016, 20:48
Der Apple TV hat ja auch kein Android Betriebssystem.

Ist halt nun die Frage, ob das bei Sony Geräten auch der Fall ist, dass kein 5.1 ausgegeben wird. Dann dürfte es sehr wahrscheinlich an der Netflix App selbst liegen.
Glutamatfrei
Stammgast
#705 erstellt: 07. Mai 2016, 22:21
Guten Abend auch,

hat wer Tipps für mich für die Einstellungen auf dem HDMi an den die Playstation geht?

Um die Konturen von z.B. Menüs ist immer ein Schatten, der flackert.
Woran liegt das? Weiß da wer was?
Danke
mrsonei6
Stammgast
#706 erstellt: 08. Mai 2016, 12:48

Falcon (Beitrag #704) schrieb:
Der Apple TV hat ja auch kein Android Betriebssystem.

Ist halt nun die Frage, ob das bei Sony Geräten auch der Fall ist, dass kein 5.1 ausgegeben wird. Dann dürfte es sehr wahrscheinlich an der Netflix App selbst liegen.



Habe gerade nachgefragt im Sony Forum
Bei Sony Android 2015 Geht ganz eindeutig, 5.1 Sound und auch 4k Auflösung in Netflix
Falcon
Inventar
#707 erstellt: 08. Mai 2016, 14:08
Ja, dann liegt es wohl am Zusammenspiel Netflix App und Philips TV. 5.1 kann er ja generell ausgeben.
mrsonei6
Stammgast
#708 erstellt: 08. Mai 2016, 15:30

Falcon (Beitrag #707) schrieb:
Ja, dann liegt es wohl am Zusammenspiel Netflix App und Philips TV. 5.1 kann er ja generell ausgeben.



Wenn sich ein paar Leute beschweren vielleicht passiert was?
Bei Phillips und Netflix?

Hat jemand die Kontakte ne kann die Posten dann soll er die mal schnell Posten
Bin unterwegs
nettisocke
Stammgast
#709 erstellt: 09. Mai 2016, 16:10
YouTube app im TV unterstützt auch kein Dolby Digital 5.1
Falcon
Inventar
#710 erstellt: 09. Mai 2016, 18:12
Gibt es überhaupt Content auf YouTube mit Mehrkanal Ton?
Birthcontrol
Stammgast
#711 erstellt: 13. Mai 2016, 13:45
https://www.youtube.com/watch?v=eL9-sIZRDHg . Siehe dort. https://www.youtube.com/watch?v=hrooQrIu2Ww . Oder gib einfach you tube 5.1 ein. Da findest Du reichlich Demos.


[Beitrag von Birthcontrol am 13. Mai 2016, 13:51 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#712 erstellt: 13. Mai 2016, 17:16
Servus.
Hat wer Amazon Fire TV in UHD an dem Gerät zum Laufen bekommen?
Es muss ja ein HDMI Eingang beim PUS7600 mit HDCP 2.2 genommen werden, also geht nur HDMI 1, da die anderen den Standard nicht unterstützen.
Tempo kommt genug an (50mbit+), das Kabel HDMI 2.0 (http://www.amazon.de/deleyCON-kompatibel-Ethernet-Neuster-Standard/dp/B005M0W2ZY?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00)...

Muss man am TV noch was Einstellen?


[Beitrag von Glutamatfrei am 13. Mai 2016, 17:46 bearbeitet]
ice2man
Stammgast
#713 erstellt: 14. Mai 2016, 17:35
Warum kann ich in der youtube App kein 4K anschauen? Es wird nur 1080p als Maximum angezeigt
Falc410
Stammgast
#714 erstellt: 15. Mai 2016, 08:25
Hätte die Amazon App nicht schon längst da sein sollen? Bin echt angepisst von Philips.
bacardiman07
Stammgast
#715 erstellt: 15. Mai 2016, 09:25
Der 7600 kann 4k Youtube nicht.

Inhalte, die über VP9 4K codiert sind gehen nicht(YouTube)… nur HEVC 4K geht(Netflix)

gruß bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 15. Mai 2016, 09:29 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#716 erstellt: 15. Mai 2016, 09:29

bacardiman07 (Beitrag #715) schrieb:
Der 7600 kann 4k Youtube nicht.


über Amazon Fire TV und deren Youtube App sollte es gehen....
bacardiman07
Stammgast
#717 erstellt: 15. Mai 2016, 09:31
Klar, dann muss der Fernseher auch nicht 4k dekodieren sondern nur anzeigen.

gruß bacci
Birthcontrol
Stammgast
#718 erstellt: 15. Mai 2016, 12:45
seit dem update geht der TV-Guide über Sat nicht mehr. Habe auf Internet umgestellt. Bei Spracheingabe bei TV on Abstürze. Wenn TVB-T 2 und UHD über Sat nicht gehen werden, geht das Teil zurück. Bild ist ja auch nicht so das wahre. Da war mein alter 7606er besser.
mrsonei6
Stammgast
#719 erstellt: 15. Mai 2016, 17:22

Birthcontrol (Beitrag #718) schrieb:
seit dem update geht der TV-Guide über Sat nicht mehr. Habe auf Internet umgestellt. Bei Spracheingabe bei TV on Abstürze. Wenn TVB-T 2 und UHD über Sat nicht gehen werden, geht das Teil zurück. Bild ist ja auch nicht so das wahre. Da war mein alter 7606er besser.


Vor dem Update ging Online EPG nicht richtig!
Ich mag nicht testen ob Sat EPG geht da dann alle
Aufnahmen gelöscht werden,

Was mich aber richtig ankotz... Ist das
Wenn ich eine Sendung aufnehme nicht einstellen kann wie lange vor und nachlauf
Ich hab. Wirklich jede aufgenommene Sendung bricht ca 3 min vor Ende mit der Aufnahme ab.
Serien Aufnahme ist auch nicht möglich
Mich kotz... Wirklich an. Das wären 3 Zeilen Code!
Toengel
Inventar
#720 erstellt: 15. Mai 2016, 18:50
Tachchen,

versuch mal die TV Remote App - ich glaub, da kannst du Vor/Nachlauf einer Aufnahme anpassen...

Toengel@Alex
ice2man
Stammgast
#721 erstellt: 20. Mai 2016, 09:40
habt ihr auch das Problem das die Fernbedienung mal klappt und mal nicht? Ich muss wie oft eine Taste fünf mal drücken bis das Signal am Tv ankommt. Eigentlich sollte durch die Funkverbindung jeder Tastendruck ankommen, das ging ja mit allen Infrarotfernbedienungen besser...

Batterien sind neu und ich habe sie auch schon zwei mal neu mit dem TV verbunden, das kann man schon mal ausschließen.
Birthcontrol
Stammgast
#722 erstellt: 20. Mai 2016, 14:22
Bei meiner Fernbedienung das gleiche, absolut grottenschlecht. Wenn ich mal Lust habe werde ich meine Harmony einrichten. Aber vorher geht der TV zurück. Nur wenn DVB-T und UHD über Sat funktioniert, darf er bleiben.
MilesAway
Stammgast
#723 erstellt: 20. Mai 2016, 14:38
Habe absolut keine Probleme mit der Fernbedienung mehr seit ich das Neuste Update drauf habe.
Sitze etwa 5 Meter vom Gerät entfernt. Auch das einst hackelige Touchpad ist nun absolut zu gebrauchen.
ice2man
Stammgast
#724 erstellt: 20. Mai 2016, 16:46
Habe jetzt nochmal zwei Stunden lang alles probiert, ich bekomme kein 5.1 zum Receiver! Es bleibt immer bei Stereo egal was ich einstelle, habe den TV auch schon zurückgesetzt, es bleibt dabei.
Hat das Problem noch jemand? Habe es mit HDMI als auch mit einem optischen Kabel probiert.
An den Einstellungen des AVRs kanns auch nicht liegen, beim vorherigen TV ging alles problemlos.


[Beitrag von ice2man am 20. Mai 2016, 16:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#725 erstellt: 20. Mai 2016, 17:52
Bei meinem 8er kann ich den Ton separat auf Stereo und Mehrkanal stellen unter den erweiterten Toneinstellungen. Eventuell steht es bei dir auch auf Stereo?
ice2man
Stammgast
#726 erstellt: 20. Mai 2016, 18:11
Das ist ja das kuriose, egal was ich wähle, es bleibt bei stereo
VF-2_John_Banks
Inventar
#727 erstellt: 20. Mai 2016, 19:21
Dann ist da was komisch ja. Sollte eigentlich nicht so sein.
Glutamatfrei
Stammgast
#728 erstellt: 20. Mai 2016, 22:43
Vielleicht unwichtig: Also ich mache das so:
Um auf meinem Amazon TV Dolby zuhören stecke ich diesen per HDMI an meinen TV (65 PUS 7600) und den mit einem optical Kabel an meine Logitech Z5450 und da kommt Dolby 5.1. raus.
Vielleicht hilft das euch weiter.
Toengel
Inventar
#729 erstellt: 30. Mai 2016, 06:54
Tachchen,

Swipe-Funktion der FB deaktivieren/aktivieren: http://toengel.net/p...ivierendeaktivieren/

Toengel@Alex
nettisocke
Stammgast
#730 erstellt: 31. Mai 2016, 18:28

Toengel (Beitrag #729) schrieb:
Tachchen,

Swipe-Funktion der FB deaktivieren/aktivieren: http://toengel.net/p...ivierendeaktivieren/

Toengel@Alex


Funktioniert beim Model 7600 nicht
OCB2.0
Stammgast
#731 erstellt: 31. Mai 2016, 18:43
Mein 48 Zöller ist heute gekommen, promt den 7008 im Schlafzimmer abgehängt und den 7600 montiert,
den 7008 musste ich noch mit einem HTPC und pulse eight cec Adapter betreiben.
Da ich mir ins Schlafzimmer nur ein Netzwerkkabel gelegt habe und mein Fernsehprogramm via Sat over IP streame.
Das ganze mit XBMC.

In der Hoffnung das der 7600 Kodi kann, den Fernseher aufgehängt, SW update gemacht usw usw.
Jetzt der Knaller, Kodi läuft bei mir wunderbar, netflix auch, einzig der 100mbit ethernet stört mich.
Swipe, wie kann man das abschalten? Habe damit 2 Minuten gearbeitet und die Navigation ist richtig geil
im Kodi.

Bis jetzt sehr begeistert vom 7600
Toengel
Inventar
#732 erstellt: 31. Mai 2016, 18:46
Tachchen,


nettisocke (Beitrag #730) schrieb:

Toengel (Beitrag #729) schrieb:
Tachchen,

Swipe-Funktion der FB deaktivieren/aktivieren: http://toengel.net/p...ivierendeaktivieren/

Toengel@Alex


Funktioniert beim Model 7600 nicht


steht ja auch im Update des Blogeintrags...

Toengel@Alex
alpfhf
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 01. Jun 2016, 11:50
Hallo Toengel,

meinst du, fuer den 7600er kommt noch rechtzeitig zur EM ein FW-Upgrade, um DVB-T2 in voller HD-Qualitaet schauen zu koennen?
Toengel
Inventar
#734 erstellt: 01. Jun 2016, 12:52
Tachchen,

würd ich nicht mit wetten...

Aber du kannst ja aktuell über DVB-C und DVB-S ARD/ZDF in HD sehen... von daher...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#735 erstellt: 02. Jun 2016, 10:54
Tachchen,

Freiwillige vor: http://www.supportfo...iewfull=1#post124251

Toengel@Alex
MaggusE
Stammgast
#736 erstellt: 02. Jun 2016, 13:05
Und wo herunterladen
alpfhf
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 02. Jun 2016, 16:59
@Toengel: HD über Sat ist ja ganz nett, aber über DVB-T2 käme es halt noch schärfer (1080p!) ...


[Beitrag von alpfhf am 02. Jun 2016, 17:00 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#738 erstellt: 02. Jun 2016, 19:25

Toengel (Beitrag #735) schrieb:
Tachchen,

Freiwillige vor: http://www.supportfo...iewfull=1#post124251

Toengel@Alex


...nach dem Motto, ja da kannst Du baden gehen und ja da sind Haie drin, die beißen aber nicht, die wollen nur spielen
Der Link echt Klasse...übrigens läuft, jetzt sogar auch Netflix mit DD 7.1 Unterstützung und vollen 8K.
Toengel
Inventar
#739 erstellt: 02. Jun 2016, 19:51
Tachchen,

ja was da stand, stand auch nur für ca. 2h dort... Aber der findige Blog-Leser wird es jetzt bei mir finden... ;-)

Toengel@Alex
nettisocke
Stammgast
#740 erstellt: 02. Jun 2016, 20:30

Toengel (Beitrag #739) schrieb:
Tachchen,

ja was da stand, stand auch nur für ca. 2h dort... Aber der findige Blog-Leser wird es jetzt bei mir finden... ;-)

Toengel@Alex


Bitte lese doch mal in den anderen Foren erst was die User dort berichten, bevor Du hier das dann in diesem Forum postest um bei anderen Usern keine Verwirrung zu stiften bzw. das diese ihre Geräte schrotten.
Diese Version ist für den 65PUS6521/12 !!! Ich glaube nicht, dass diese Firmware mit der 7600er Version kompatibel ist.

see post #969
http://forum.xda-dev...d-tv-t2935545/page97


[Beitrag von nettisocke am 02. Jun 2016, 20:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#741 erstellt: 03. Jun 2016, 05:27
Tachchen,

Glauben gehört in die Kirche...

Und ich weiß, wovon ich rede... ;-)

QV151E ist 2015er Marvell = 7xx0 und 8700

Toengel@Alex
nettisocke
Stammgast
#742 erstellt: 03. Jun 2016, 14:35
Habe das Update mal per USB durchgeführt und den TV danach für ca. 5 Minuten vom Stromnetz genommen.

Also ich kann keine wesentlichen Veränderung zur letzten von Philips freigegebenen Version erkennen.
Android Version immer noch 5.1
Netflix immer noch kein DD 5.1 Sound.
Swipe auf FB lässt sich nicht deaktivieren.

Also was sollte verbessert worden sein? Vielleicht allgemeine Stabilitätsverbesserungen.
Die kann ich aber erst nach Langtest beobachten oder feststellen.
Für mich erst mal kein Gewinn diese Version.
Birthcontrol
Stammgast
#743 erstellt: 03. Jun 2016, 15:01
In Kiel läuft jetzt DVB-T 2 nur auf dem Philips nicht. Der findet nicht mal die HD Sender. Oder kann jemand was gegenteiliges behaupten?
NathanScott
Schaut ab und zu mal vorbei
#744 erstellt: 03. Jun 2016, 16:39
Ich habe die Version auch aufgespielt. Hatte vorher die .41 drauf.
DVB-T2 HD funktioniert bei der Version auch. Ansonsten kann ich keine merklichen Veränderungen feststellen.

4k Youtube funktioniert nicht.
Ich habe mal gelesen dass einige Videos bei Youtube mit der offiziellen Firmware in 4k laufen?
Falcon
Inventar
#745 erstellt: 04. Jun 2016, 14:43

nettisocke (Beitrag #740) schrieb:
... bevor Du hier das dann in diesem Forum postest um bei anderen Usern keine Verwirrung zu stiften bzw. das diese ihre Geräte schrotten.


Wer sich inoffizielle Firmwares flasht, ohne Ahnung davon zu haben, was er tut, ist selbst Schuld. Da hab ich dann auch kein Mitleid mit diesen Leuten.
Sascha2016
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 05. Jun 2016, 12:43
Hallo

Frage zum 48 pus 7600

Habe aus Rezessionen gelesen das der TV im sd Signal schlieren aufweist?
Kann dies einer Bestätigung oder verneinen?

Desweiteren wird bemängelt das dvbt 2 HD nicht funktionieren soll, sondern nur dvbt?

Hat den TV jemand mit Sonos playbar laufen?
BMWF11
Neuling
#747 erstellt: 08. Jun 2016, 19:26
Habe zwar den 65pus7600 aber die Sonos Playbar habe ich ! Was möchtest Du den wissen?
alpfhf
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 10. Jun 2016, 09:16
Hallo Toengel,

dumme Frage(n):
Ist die SW jetzt von Philips oder nicht?
Ist es besser, die zu nehmen, oder die alte inoffizielle (.41)?
Und gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Philips in den naechsten Tage selbst eine offizielle FW herausbringt?
Toengel
Inventar
#749 erstellt: 10. Jun 2016, 09:27
Tachchen,

jede FW, die auf Philips TVs läuft, ist von Philips... es gibt jedoch Test-FW/Beta-FW, die normalerweise nicht für Endkunden gedacht ist...

Kommt halt drauf an, ob du HEVC via TV-Tuner aktiv nutzen willst... wenn nicht, kannst du getrost bei der offiziellen FW bleiben...

Toengel@Alex
alpfhf
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 10. Jun 2016, 10:32
Tja, genau das will ich - scheue mich aber vor inoffizieller FW.
Wenn die Chance besteht, dass in den naechsten Tagen eine offizielle FW mit DVB-T2 HD-Unterstuetzung kommt, wuerde ich natuerlich warten ...
andy376
Neuling
#751 erstellt: 10. Jun 2016, 20:36
Habt ihr auch Probleme mit Banding? Selbst Billig-TVs von Freunden haben ein besseres Bild. Alle Bildverbesserer sind aus. Quelle ist Sat HD.
PUS7600 Banding


[Beitrag von andy376 am 11. Jun 2016, 07:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
PUS7600 neues Mainboard
Freezer82 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  7 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Der HEVC/VP9-Fakten-Thread 2015
jruhe am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  19 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471