Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] PUS7600 thread

+A -A
Autor
Beitrag
Devine72
Stammgast
#501 erstellt: 03. Mrz 2016, 21:27

Glutamatfrei (Beitrag #497) schrieb:
Hier haben ja schon einige Leute ihre Probleme mit dem PUS 7600 und der Harmony Ultimate gepostet.

Ich habe das Problem, dass er mit der Logitech nicht angeht, mit der Original-FB dagegen schon (Ausschalten dagegen geht).

Hat wer das gleiche Problem oder es gar gelöst?

Danke



shorty_morris (Beitrag #382) schrieb:
Hallo Devine,

habe die selbe Erfahrung mit der der Smart Control und dem Hub gemacht. Ich habe mich daher an den Logitech Support gewandt und überraschenderweise sehr rasch Hilfe erhalten. Leider bin ich mir nicht sicher ob Logitech nur bei meinem Profil oder tatsächlich in Ihrer Datenbank den 'Power Toggle' Befehl geändert haben, denn daran scheitert es.
Bei meiner 'Erst-Programierung' der Harmony wurden die Falschen Befehle ausgeführt ( Power-On und Power-Off ) wobei unser TV nur 'Power-Toggle' benutzt um sich Ein- und Auszuschalten.
Habe jetzt 3 Lösungsvorschläge für dich:

1; stelle den Hub direkt unter den IR-Empfänger des TV's, mir ist aufgefallen dass er beim Einschalten 'besseren' IR-Empfang benötigt und probiere deine programmierte Aktion. Falls es so klappt kannst du ja eine geeignet Position für den Hub finden wo der TV anspricht. (ich habe direkt auf der Unterseite des Tv's hinter dem IR-Empänger des TV's den beigelegten IR-Blaster der Harmony mit Doppelseitigem Klebeband befestigt um guten IR-Empfang zu gewährleisten, stört auch nicht an der Optik.)
2; sollte dies zu nichts führen lass den Hub direkt unter dem IR-Empfänger des TV's stehen und versuche den TV über die 'GRAUE' Power Taste der MyHarmony Remote App unter 'Geräte' extra einzuschalten.
3; falls dir dass dann noch immer nicht hilft musst du dich wohl an den Logitech-Support wenden. (Erstreaktion ca. 2 Tage per Mail oder du Rufst an falls du die Zeit dazu hast)

Einen Wehrmutstropfen gibt es jedoch den nicht mal Logitech beheben konnte und ich mit daher einen eigenen Aktionsverlauf basteln musste. Die USB-Eingänge können trotz direktem Befehl im Harmony-Programm nicht direkt angewählt werden. Vl. prangerst du dieses Problem ja nochmals an. Bei mir hat auch ein neu geschriebener Befehl seitens Loigtech nichts geholfen.

Schöne Grüße aus Österreich
Glutamatfrei
Stammgast
#502 erstellt: 04. Mrz 2016, 02:29
@devine72

also liegt es nur am dem Knopf? Das kann man doch manuell ändern, so weit ich weiß. So clever ist die Loitech doch.

Also ich habe eben etwas experimentiert. Resultat: Wenn ich nah genug bin, dann geht es.
Dennoch wäre es schön, bei der Aktion "TV schauen", wenn die Aktion auch den TV startet ;-)
Also muss ich "nur" wenn es geht....den eigentlichen "starten" zu "Power Toggle" ändern. Ist das so einfach oder geht das doch nicht?

Irgendwer mit Tipps?
Devine72
Stammgast
#503 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:19
@Glutamatfrei

müsstes du testen womit es bei dir am besten geht. Ich habe bei mir den Hub direkt unter dem einschalt Knopf vom Tv stehen. So läuft es bei mir 1a


[Beitrag von Devine72 am 04. Mrz 2016, 18:32 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#504 erstellt: 04. Mrz 2016, 23:21
@Devine72:


Nachtrag: Welchen Abstand hast du zum Hub in Metern (etwa)? Danke


Mal eben etwas rumgespielt.

Also der Powertoggle macht Folgendes:
Er schaltet den TV aus, aus etwa 3 Meter.
Damit kann man die Glotze auch wieder anschalten, aber dafür verkürzt sich die Reichweite auf etwa 2 meter (eher etwas weniger). Kurz: Es geht.

Ergo: Wenn ich die Aktion "TV schauen" benutze startet es den Receiver (Humax iCord +) und eine Soundbar (Samsung 355) und auch den PS 7600, wenn ich weniger als zwei Meter davor stehe.

Auf der Couch sitzen ist schlecht, daher muss ich näher stehen.
Also, für einen Hub lohnt sich das imho nicht bei mir.

Danke für deinen Tipp. Vielleicht haue ich zu, wenn das Hub mal günstiger wird. Aktuell kostet so ein Teil ja um die 60€


[Beitrag von Glutamatfrei am 05. Mrz 2016, 20:35 bearbeitet]
mrsonei6
Stammgast
#505 erstellt: 14. Mrz 2016, 16:13
Habt ihr das auch wenn ihr den TV ausschaltet über Fernbedinung
Und dann nicht ganz 1-3 Minuten wartet bis ihr ihn wieder einschaltet,
dass der TV dann wieder aus geht und wieder an usw?
Mann muss warten bis TV kommet aus ist was zu erkennen ist wenn die externe HDD
vom TV klack macht dann ist anscheinend das OS erst runter gefahren und TV geht dann erst und Standby nach ca 1-3 min.
Wenn ich dann den TV einschalte wenn die HDD klack gemacht hat, dann passt alles.

Hab auch bemerkt nach dem ich die App VLC installieret hab und die App starte
Dann ist der Ton weg. Nur Stromlos machen hilft.
Das habe ich auch schon mit MX Player bemerkt aber ich bin mir nicht sicher ob ich davor nicht den VLC
gestartet hatte.

Könntet ihr das mal bei euch nachstellen?
MilesAway
Stammgast
#506 erstellt: 14. Mrz 2016, 22:59
Das mit dem ausschalten und der Wartezeit von ein paar Minuten bis zum nächsten einschalten ist leider so.
Android Apps verwende ich schon gar nicht mehr, aus Angst vor einem Hänger und wegen fehlender Maus Unterstützung.
Das Gerät ist bei mir meist als Monitor für eine Settop Box tätig. Das läuft stabil.
Auf einige HDMI Kabel und eingeschalteter HDMI Steuerung reagiert mein 7600 prompt mit einem Absturz. Ebenso auf einige USB Sticks.
So Schränke ich mich ein und verwende nur ein funktionierendes Kabel mit meiner Box und der Soundbar. Das klappt soweit recht gut.
Das Gerät an sich wäre wirklich gut, wenn da nur nicht diese buggy Software wäre...
Glutamatfrei
Stammgast
#507 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:13
@ alle Set-topBoxUser:

Ist der integrierte Receiver echt so mies? Ich nutze aktuell an meinem PUS 7600 meinen iCord HD+ und läuft alles geschmeidig. Abstürze null.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem eingebauten? Hänger und Co, wie ich sie erwarte?
mrsonei6
Stammgast
#508 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:26
Hatte vorher Dreambox und seit dem ich den Pus 7xxx habe 2015 er Model
Verwende ich nur internen Tuner!
Finde TV läuft super empfang per Kabel in meinem Fall.
Hatte mal das Bild in Bild über zweiten Tuner nach 2 min anfing zu ruckeln.
Dann einmal umgeschaltet dann ging alles wieder.
Umschaltzeit nicht gut aber auch nicht schlecht.
Die Sender info hab kommt etwas verzögert.
EPG per Internet aktuel noch nicht nutzbar zu buggy.
Verwende den über Cabel der geht.
Wie der Vorredner sagte
Das Teil ist Hammer und leider gibt es keine Alternativen
Von Phillips zumindest in meinem Fall da ich den mit passiven 3D hab
.
Glutamatfrei
Stammgast
#509 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:39
@mrsonei6

Na, das klingt ja nicht so prickelnd. Ich müsste den SAT-Receiver nehmen. Vielleicht gebe ich dem mal einen Testlauf. Wenn er zu buggy ist, dann reicht es meinen Ansprüchen wohl eher nicht. EPG ist schon ein Muss für mich.
Zudem da der iCord so gut läuft...
mrsonei6
Stammgast
#510 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:58
Ich denke das es gut läuft mit dem internen.
EPG über Kabel ist auch super!
Nur Internet wär besser da länger im Voraus programmiert werden kann und man dann per iOS App auch programmieren kann,
Eint fehlt noch eine Aufnahme Wiederholung. Sprich wenn jeden Montag um 20:15 aufgenommen werden soll
Dann muss man das auch jede Woche einprogrammieren. Das wär das einzige was ich als schlecht empfinden würde.
Sonst alles top was Tuner angeht. Bild in Bild kann zumbeispiel ein Sony gar nicht mit zwei Tunern.
Glutamatfrei
Stammgast
#511 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:10
Sat hast du vermutlich nicht versucht, gut, dann muss ich es mal probieren.

Danke für den Tipp. Vielleicht habe ich morgen mal Zeit dafür :-)
MilesAway
Stammgast
#512 erstellt: 15. Mrz 2016, 09:07
Nicht das der interne Tuner schlecht wäre, aber wenn ich schon eine Top Box mit 3 Tunern habe, verwende ich natürlich diese. Das Bild und der Guide sind da natürlich noch eine Tick besser. Aber am internen DVB-C Tuner und der tollen Senderinformationen habe ich nichts auszusetzen.
Mit der iOS App auf meinen iPad hingegen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mein 55PUS7600 wird nicht erkannt. Da kann die Panasonic App für meine Box deutlich mehr. Vor allem: sie funktioniert!
airv
Inventar
#513 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:40
Habe tatsächlich heute das erste mal den 7600er in echt gesehen. War vom Bild eigentlich sogar mehr angetan als ich erwartet hatte. Nun ist ja 2016 der 7101er ja der eher Nachfolger von dem.

Seid Ihr zufrieden mit der Pixel Precise Engine? Hatte eigentlich immer Perfect Pixel aber die gibt es ja zukünftig nur noch in ganz großen Geräten. Leider

Ist der 7600 im dunkeln auch dunkel genug (schwarz)

Mir ist der 7600 augrund der seitlichen Standfüße zu breit. Da passt er nicht auf den Tisch. Der neue kann jedoch auf dem Tisch, da er die Füße leicht weiter innen hat.
mrsonei6
Stammgast
#514 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:39
Ich würd den PUS 7600er kaufen wenn ich du wäre oder den PUS 7170 7180
Die haben soviel Extras was die neuen nicht mehr haben.
Die Dinge die du schon schreibst plus kein 3D usw.
Und der Preis ist aktuel wirklich niedrig.


Hab mal von meinen mit Phillups Ambilight mit 2 Philips HUE Lampen ein kurzes Video gemacht
http://youtu.be/bhR2Zw1n2vU

Für die die es interessiert


[Beitrag von mrsonei6 am 20. Mrz 2016, 15:38 bearbeitet]
airv
Inventar
#515 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:52
Leider passt der 7600 nicht bei mir auf dem Tisch.

Was denn für extras?

3D

was noch? Bzw. was verpasse ich bei den neuen noch?


[Beitrag von airv am 20. Mrz 2016, 12:53 bearbeitet]
mrsonei6
Stammgast
#516 erstellt: 20. Mrz 2016, 13:00
Häng ihn doch an die Wand!


7000 Serie mit HDR (Baseline-10)

Im Midprice-Segment, veröffentlicht Philips zwei neue Modelle mit 49- und 55 Zoll. Beide bieten ein extrem schlankes Design und unterstützen Baseline-10 HDR. Somit können HDR-Inhalte die mit der Dolby Vision Technologie erstellt wurden nicht perfekt oder vielleicht überhaupt nicht wiedergegeben werden. Wie auch die 8601 Serie verfügen die 7000er Modelle über das BrighPro Backlight, WiFi mit MIMI-Antennen, HDMI 2.0 (mit HDCP 2.2) an allen Anschlüssen und die Pixel Plus Ultra HD Processing Engine, welche auch niedrig aufgelöste Inhalte auf 3.840 x 2.160 Pixel hochskaliert. Die Bildwiederholungsrate wird mit 120Hz (PMR) angegeben. Alle Geräte der 7000er Serie verfügen über dreiseitiges Ambilight.

Meine Meinung:
HDR braucht kein Mensch! Wenn ich es hätte würde ich es deaktivieren!
Hatte schon welche im Fachhandel gesehen.


[Beitrag von mrsonei6 am 20. Mrz 2016, 13:01 bearbeitet]
airv
Inventar
#517 erstellt: 20. Mrz 2016, 13:06
Der Text ist aber mal total falsch.

Pixel Plus haben die Geräte ganz gewiss nicht. Wenn ein Schreiber (der Quelle) so wenig von Philips kennt, dann kann das nur alles falsch sein.
mrsonei6
Stammgast
#518 erstellt: 20. Mrz 2016, 13:08
Quelle
http://4kfilme.de/philips-neue-4k-fernseher-2016-dolby-vision/
Hab einfach nur erstes Ergebnis genommen.
mrbig1206
Stammgast
#519 erstellt: 21. Mrz 2016, 10:27
Moin zusammen,
habe schon fleißig mitgelesen. Aber konnte keine Antwort auf meine Frage finden: Beim puk7120 berichtete jemand, dass es nicht möglich war, über den PC Uhd Auflösung einzustellen, sondern maximal Full HD. Kann das jemand dir den 7600 bestätigen bzw. widerlegen? Das wäre für mich absolutes Ko Kriterium.
Sven1968
Stammgast
#520 erstellt: 21. Mrz 2016, 17:01

mrsonei6 (Beitrag #518) schrieb:
Quelle
http://4kfilme.de/philips-neue-4k-fernseher-2016-dolby-vision/
Hab einfach nur erstes Ergebnis genommen.

Schau Dir den ersten Kommentar an.
Glutamatfrei
Stammgast
#521 erstellt: 22. Mrz 2016, 01:51

airv (Beitrag #515) schrieb:
Leider passt der 7600 nicht bei mir auf dem Tisch.


Bei mir auch nicht, da die Füße zu weit auseinander sind und es einen einzelnen Standfuß eben nicht gibt. Den gibt es nicht für den 65er, nur für die kleineren.

Daher habe ich das Gerät an die Wand an die Wand geschraubt. Für unter 50 Euro habe ich eine wirkliche gute Wandhalterung bei amazon erstanden. Absolut empfehlenswert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#522 erstellt: 22. Mrz 2016, 01:59
Gibt auch alternative Standfüße, die wie Wandhalterungen befestigt werden. Bei Amazon findet man schon einige gute Füße. Manche sind bis 30 Kg ausgelegt, also könnte man sie auch für 65" verwenden.
imaohw
Neuling
#523 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:30
Hallo,

hat hier eventuell jemand neue Informationen bezüglich der Updates für HEVC und Amazon Prime? Mein letzter Wissenstand ist das diese im Q1 2016 erscheinen sollen doch dieses ist ja bald zu Ende.
franky_hb
Stammgast
#524 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:35

imaohw (Beitrag #523) schrieb:
Hallo,

hat hier eventuell jemand neue Informationen bezüglich der Updates für HEVC und Amazon Prime? Mein letzter Wissenstand ist das diese im Q1 2016 erscheinen sollen doch dieses ist ja bald zu Ende.



Bisher nichts , die 2015 7xx0 Serie war anscheinend bei den letzten 3 updates nicht dabei die Tage -.-
imaohw
Neuling
#525 erstellt: 25. Mrz 2016, 10:19

franky_hb (Beitrag #524) schrieb:
Bisher nichts , die 2015 7xx0 Serie war anscheinend bei den letzten 3 updates nicht dabei die Tage -.-


Hmm Schade, dann wohl weiter warten und hoffen das da noch was kommt.


Hat hier eigentlich noch jemand anderes Probleme mit CEC? Wenn ich meine PS4 anschalte schaltet sich nur in ca. 50% der Fälle auch der TV ein. Könnte das am HDMI-Kabel liegen?
MilesAway
Stammgast
#526 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:42
Darauf warten wir alle ;-)
Ja, Easylink macht bei mir auch die meisten Probleme. Sogar eine Philips Soundbar schaltet nicht immer zuverlässig ein.
Ebenfalls kritisch stufe ich das ganze SmartTV Zeugs ein. Youtube crasht, Android Fehlermeldungen erscheinen willkürlich, soweit einfach unbrauchbar.
Ebenso gestalltet sich die Bedienung mittels iOS App alles andere als smart. Das Risiko das sich der TV aufhängt schwebt irgenmdwie immer mit.
Was ich schon den Netzstecker ziehen musste...
Benutze ich das Gerät nur als TV oder Monitor mit einer Settopbox, gibt's kaum Probleme. Vom Rest lasse ich die Finger und hoffe das Philips das noch in den Griff bekommt.
imaohw
Neuling
#527 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:06

MilesAway (Beitrag #526) schrieb:
Ebenfalls kritisch stufe ich das ganze SmartTV Zeugs ein. Youtube crasht, Android Fehlermeldungen erscheinen willkürlich, soweit einfach unbrauchbar.


Seit dem Update im Dezember läuft der "Smart"-Teil bei mir ohne Probleme. Vorher stürzte der TV immer komplett ab wenn ich die Sprachsuche verwenden wollte. YouTube und andere Apps laufen bei mir stabil.
airv
Inventar
#528 erstellt: 26. Mrz 2016, 12:02
Wie ist der 7600er eigentlich in 3D?? Taugt das was oder nicht? Habe den 8008er auf dem 3D voll gut ist.

Daher mal die Frage nach 3D auf dem 7600.

Danke
Toengel
Inventar
#529 erstellt: 28. Mrz 2016, 15:37
Tachchen,

HEVC via DVB-S2 (UHD von Satellit): http://toengel.net/p...-fuer-7xx0-und-8700/

Wer schickt mir ein Beweisbild? Wer kann es mit DVB-T2 testen?

Toengel@Alex
mrsonei6
Stammgast
#530 erstellt: 28. Mrz 2016, 16:42
Ist das so eine Art Customer FW oder eine Beta? Oder ist die direkt von Philips?
Verliert man die Garantie wenn man die FW installier (PUS 7180)

Kann man wenn was nicht so gut funktioniert die alt FW wieder drüber installieren?
ChrisBusch
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 29. Mrz 2016, 09:42
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 2 Monaten nun einen 55PUS7600 und bin (sehr) zufrieden mit dem Gerät. Das Bild und das Ambi-Light sind toll. Die Software hat noch etwas potential.

Ich habe ich zwei Fragen, die ich auch nach Konsultation der Bedienungsanleitung nicht klären konnte, weil die Themen dort überhaupt nicht/nicht genau beschrieben wurden.

a) Ich habe im Fernsehermenü das "Demo-Menü" gefunden. In diesem Menü befindet sich ein Untermenü namens "active control". Ich sehe, dass sich die Regler dort von alleine bewegen und die gezeigten Einstellungen optimieren. Aber wie kann ich dieses Active Control ein- und ausschalten? Es scheint mir hier ja nur eine Demo zu sein. In der Anleitung habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Gibt es diese Funktion überhaupt noch?

b) So wie ich verstanden habe, lassen sich die Bildeinstellungen, bei Änderung vom Preset (z.B. Natürlich) nur global für alle Eingänge (inkl. Streaming-Apps) festlegen. Soweit so gut. Wie sieht das denn mit der Option "Spiel oder PC" aus? Wird bei Aktivierung des Spielemodus auch direkt der Ambilight Spielemodus aktiviert?

Vielen Dank für die Antworten.
mrbig1206
Stammgast
#532 erstellt: 29. Mrz 2016, 12:35
Moin zusammen,

laut den Kommentaren in Toegels Blog scheint das mit der Firmware ja zu klappen. Derzeit gibts den TV ja für 1999€ und ich bin schwer am überlegen, den zu kaufen. Meint ihr, der wird ggf. noch günstiger oder ist das schon Bestpreis und man sollte zuschlagen?


[Beitrag von mrbig1206 am 29. Mrz 2016, 12:36 bearbeitet]
ChrisBusch
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 29. Mrz 2016, 15:13
Für welche Größe denn?

Elektrogeräte werden in der Regel immer günstiger. Wenn du noch warten kannst, warte, ansonsten greif zu. Für den 65" ist es ein guter Preis.
mrbig1206
Stammgast
#534 erstellt: 29. Mrz 2016, 15:38
Achso, ja, die Größe vergaß ich. Es handelt sich um den 65er. Was mich momentan noch stört, ist der begrenzte Farbraum. Bin mir nicht sicher, ob ich das ggf. vermissen würde. In diesem Test ist das doch leider ziemlich deutlich am Ende zu sehen.
mrsonei6
Stammgast
#535 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:17
Ist das nun eine originale (oder Beta oder CFW?) Firmware darf man die ohne Verlust der Garantie installieren?


[Beitrag von mrsonei6 am 29. Mrz 2016, 21:19 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#536 erstellt: 29. Mrz 2016, 22:41
Tachchen,

es gibt keine CFW bei Philips, da nur signierte FW von Philips installierbar sind...

Toengel@Alex
mrsonei6
Stammgast
#537 erstellt: 29. Mrz 2016, 22:54
Warum kommt die oben verlinkte FW nicht per online Update?
Also kann ich die FW installieren per USB
Und ich verlier die Garantie nicht?
Toengel
Inventar
#538 erstellt: 30. Mrz 2016, 07:47
Tachchen,


mrbig1206 (Beitrag #532) schrieb:
Moin zusammen,

laut den Kommentaren in Toegels Blog scheint das mit der Firmware ja zu klappen. Derzeit gibts den TV ja für 1999€ und ich bin schwer am überlegen, den zu kaufen. Meint ihr, der wird ggf. noch günstiger oder ist das schon Bestpreis und man sollte zuschlagen?


ehrlich gesagt: ich würde mir keinen 7xx0 oder 8700 kaufen... egal wie preiswert dieser wird... Die Hardwareplattform ist nicht wirklich toll und der pfeift schon auf dem letzten Loch...

Toengel@Alex
mrbig1206
Stammgast
#539 erstellt: 30. Mrz 2016, 15:56
Moin,

das ist mal ne Aussage Mich reizt halt das Ambilight und die Möglichkeit der HUE Einbindung. Die Software ist mir garnicht mal so wichtig, da würde ich ggf. sowieso einen externen Zuspieler noch nehmen. Ich finde den TV persönlich auch für das Geld zu teuer, weil zu unausgereift und bestimmte Features erst nach und nach ergänzt werden.

Gruß
airv
Inventar
#540 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:01
Meint Toe die 2015er Serie wegen der 0 im Namen oder auch die 7xx1er?

Die Hardware ist doch 2016 auch nicht wirklich eine andere. Ausnahme der 7601er. Der aber leider nur in sehr groß zu bekommen ist.


[Beitrag von airv am 30. Mrz 2016, 17:01 bearbeitet]
mrsonei6
Stammgast
#541 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:18
Ganz ehrlich was andere Leute sagen bezüglich Geschmack und schlechte HW muss meiner Meinung jeder selber beurteilen.

Ich Habe für 900€ einen Hightech 4K TV mit Quad Core Android Ambiligt erhalten (gut es ist nicht 7600 sondern 7180)
und wer braucht schon HDR, 90% schalten HDR wieder aus da es nervt
Wo bitte bekommt man so was für so wenig Geld?
Schaut mal in Sony 9005C Threed der TV kostet 1900€ 55" und ruckelt bei Untertitel auf NTV.

Ich bin total zufrieden.
Mein TV funktioniert mit HUE Lampen
ich kann Bluetooth Kopfhörer einfach so koppeln.
Ich kann über Kodi alle Formate abspielen ohne zusätzliche HW wie Rasspberry.
Habe Bild in Bild mit zwei TV Tunern kann ein Sony 9005C nicht
Habe vielleicht sogar 4K über Satellit über FW Update
YouTube 4K kann er nicht, brauch ich auch nicht schau über Kodi
Ambilight 3 Seitig einfach genial.
Android Spiele (Ausgenommen 3D) mit BT Kontroller ohne Ruckeln spielen wobei ich das nicht brauch.
3D bei mir Passiv funktioniert super! (3D haben die neuen 2016er z.B. gar nicht mehr)


Ich Frage mich
WAS MUS EIN TV MEHR HABEN?

Wer 3D Spiele sucht sich so oder so ne Xbox oder PS4 oder ....
Alles was ein TV haben muss haben die 7xx0 er Modelle.

Wo reicht denn hier die HW nicht?
Es liegt ja auch nicht an der HW das man Bugs hat.
Auch ich bin nicht verschont aber das haben alle auch Sony!
ChrisBusch
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:46
Bei meinem 7600 pfeift auch nichts aus dem letzten Loch. Bei mir läuft alles sehr flüssig und das Bild ist auch top. Da war mein Sony vorher deutlich schlechter.

Finde Toengels Aussage etwas zweifelhaft, auch wenn ich seine Beiträge sehr schätze.
Sven1968
Stammgast
#543 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:47

mrsonei6 (Beitrag #541) schrieb:

Ich Frage mich WAS MUS EIN TV MEHR HABEN?

Zumindest ein natives 100 Hz-Panel und damit wäre der 7180 für mich schon raus, aber für den kleinen Geldbeutel und nicht ganz so hohen Ansprüchen ist der 7180 sicher okay.
mrsonei6
Stammgast
#544 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:11
Wenn einem die 50 Herz stören kann man doch den 7600 kaufen diese Aussage war wohl nichts!
Es ging um das Statement das alle 7xx0er schlechte Hardware haben.
Und das stimmt nun mal nicht!

Die 7xx0er Modelle haben Alles und noch viel mehr was ein TV haben muss!
Wie ich oben schon schrieb, kann man zwar keine 3D spiele ruckelfrei damit spielen
Aber es ist ja auch ein TV und keine Konsole.


PS:
Mir war es zum Beispiel nur wichtig, dass der TV passives 3D hat
und auf keinen Fall aktiv da ich davon Kopfweh bekomm.
Anderen Menschen sind Werte die auf dem Papier stehen wichtig, wie die 100HZ.
Ich kann mit meinen Augen im Geschäft keinen Unterschied zwischen 50 und 100HZ erkennen.
Andere vielleicht schon!


[Beitrag von mrsonei6 am 30. Mrz 2016, 19:30 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#545 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:25

mrsonei6 (Beitrag #544) schrieb:
Wenn einem die 50 Herz stören kann man doch den 7600 kaufen diese Aussage war wohl nichts!

Ich habe aber einen anderen Beitrag zitiert, nicht den von Toengel und in dem ging es nur um den 7180.
mrbig1206
Stammgast
#546 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:34
Insgesamt bin ich auch ganz angetan vom Philips, was mich stört, dass Selbstverständlichkeiten wie z.B. 5.1 bei Netflix und eine insgesamt stabile Software wohl bei Philips kein Standard sind. Bin momentan hin und hergerissen. Bin mir einfach nicht sicher, ob der 7600 seine 200 Euro Wert ist oder ob ich lieber noch ein besseres Angebot für den 7600 oder anderes Angebot mit einen besseren TV eines anderen Herstellers warten sollte. Schade, dass die neuen Modelle kein 3D mehr können, damit fallen Sie für mich aus dem Suchschema.konnte jemand von euch mal den 7120 und den 7600 direkt vergleichen? Unterschied ist doch eigentlich nur das 100Hz Panel und direct LED beim 7600, oder?
mrsonei6
Stammgast
#547 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:01

Sven1968 (Beitrag #545) schrieb:

mrsonei6 (Beitrag #544) schrieb:
Wenn einem die 50 Herz stören kann man doch den 7600 kaufen diese Aussage war wohl nichts!

Ich habe aber einen anderen Beitrag zitiert, nicht den von Toengel und in dem ging es nur um den 7180. :.



Den Beitrag aus den zitiert wurde war mein eigener Beitrag.
Und in dem Beitrag ging es um die Aussage das alle 7xx0er modele schlechte Hardware haben die
Aus allen Löchern pfeift.

Der 7120 hat nicht den Doppel dreifach Tuner und hat nur zweifach Ambilight
Nur der PUS 7170 und pus7180 haben zwei Tuner und dreifach Ambyligt.

Bei den beiden letzteren Modellen besteht meines Wissens der Unterschied zum 7600er bei dem 50 und 100HZ
Und Passiv und aktiv 3D


[Beitrag von mrsonei6 am 30. Mrz 2016, 21:02 bearbeitet]
mrbig1206
Stammgast
#548 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:24
Stimmt, das mit dem 3D hatte ich vergessen. Dass sich das Ambilight unterscheidet hatte ich nicht mehr so auf dem Zettel, genauso wenig wie die Sache mit dem Twin Tuner. 3D soll sowohl aktiv als auch passiv ziemlich gut sein, was ich bisher vereinzelt gelesen habe. Hat jemand von euch Probleme mit dem 3D (Crosstalk o.ä.)?
Toengel
Inventar
#549 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:35
Tachchen,

Update bzgl. HEVC-Support: http://toengel.net/p...vc-via-dvb-s2dvb-t2/

Toengel@Alex
franky_hb
Stammgast
#550 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:42

mrsonei6 (Beitrag #547) schrieb:

Sven1968 (Beitrag #545) schrieb:

mrsonei6 (Beitrag #544) schrieb:
Wenn einem die 50 Herz stören kann man doch den 7600 kaufen diese Aussage war wohl nichts!

Ich habe aber einen anderen Beitrag zitiert, nicht den von Toengel und in dem ging es nur um den 7180. :.



Den Beitrag aus den zitiert wurde war mein eigener Beitrag.
Und in dem Beitrag ging es um die Aussage das alle 7xx0er modele schlechte Hardware haben die
Aus allen Löchern pfeift.

Der 7120 hat nicht den Doppel dreifach Tuner und hat nur zweifach Ambilight
Nur der PUS 7170 und pus7180 haben zwei Tuner und dreifach Ambyligt.



stimmt so nicht, der 7120 hat 3 faches Ambilight, allerdings das 50hz Panel wobei mich das bisher nicht gestoert hat.

http://toengel.net/p...TV-Overview_2015.png


[Beitrag von franky_hb am 30. Mrz 2016, 21:51 bearbeitet]
mrsonei6
Stammgast
#551 erstellt: 30. Mrz 2016, 22:49
Stimmt wusste ich auch noch nicht der hat komischer weise auch Aktives 3D laut der Liste!
Dann haben nur die Mediamarkt Standard Modelle 7100 nur 2fach Ambilight!
Aber die 71x0 er Serie würde so oder so nur bei Expert kaufen da die die Modelle mit zwei Tunern haben (7170/7180)

Bezüglich der 50HZ kann ich nur sagen man merkt im Laden null Komma null
Wenn ein 50 und ein 100hz nedeneinander steht.
Da entscheide ich mich lieber für 4K mit zwei Tuner mit passiven 3D für unter 1000€ ☺️
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
PUS7600 neues Mainboard
Freezer82 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  7 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Der HEVC/VP9-Fakten-Thread 2015
jruhe am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  19 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.270