Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Butrageno
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 20. Dez 2016, 16:54
Dank für Deine Antwort.

Sehe ich es richtig das USB Aufnahmen bei Philips rein EPG gesteuert sind? Ich lese immer was von max. 8 Tagen Vorlauf möglich.

Heißt konkret, dass ich mich jede Woche aufs Neue mit der Programmierung beschäftigen darf, das wäre ... wenn es so ist ... im Jahr 2016/2017 wirklich sehr primitiv. Manuelle Aufnahmen mit Serienprogrammierung scheinen überhaupt nicht zu gehen, aber belehrt mich eines Besseren wenn ich Unwahrheiten verbreite?

Danke im Voraus
soul4ever
Inventar
#1357 erstellt: 20. Dez 2016, 17:11
Ist sicher nicht die Lösung deines Problems. Aber wenn noch soviel TV aufgenommen wird, würde ich mich Mal mit einer guten vu+ Box auseinander setzen. Vom Komfort und Zuverlässigkeit geht es eigentlich kaum besser. Zudem hast du mit der Software des Philips weniger zu tun.
Butrageno
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 20. Dez 2016, 17:23
ok danke für die rasche Antwort.

Da ich mit CI-Modul arbeite und sehr gerne mit dem internen Receivern des TV´s arbeite, ist das für mich leider keine Option. Ich bin da eher da klassische alles aus einem Gerät User
HD_Chris
Neuling
#1359 erstellt: 20. Dez 2016, 17:26
Den vielen nützlichen Beiträgen sei Dank, habe ich mir vor einer Woche den Fernseher gekauft und freue mich schon am tollen Bild und dem beeindruckenden Ambilight.
Ich habe das Firmware Update gemacht, was ich als sehr umständlich beschreiben möchte, da es in keinster Weise so verlaufen ist, wie es im Support bei Philips für diesen Fernseher beschrieben ist. Warum ist es eigentlich nicht empfohlen, das Update direkt über das Fernsehmenü online einzuspielen, wie bei fast jedem anderen Gerät auch?
Wie auch immer, ich sollte lt. Anleitung (Support) einen Ordner auf meinem Stick anlegen und darin das Archiv entpacken. Der TV fand darin aber nichts, obwohl ich im eigens dafür vorgesehenen Menü danach suchte. Nach gefühlten 1000 Sticks hatte ich beschlossen, keinen Ordner anzulegen und die Datei direkt im USB-Stick abzulegen. Und siehe da, kaum angeschlossen, fing der TV an zu werkeln. Ich bin erst erschrocken, da von einem Automatismus keine Rede war. Nichtsdestotrotz kam dann irgendwann das Android Männchen und die Firmware wurde aktualisiert. Ich hoffe das hilft jemand, der in der gleichen Situation ist.

Leider habe ich seither ein Problem: Youtube (APP vom TV) und 4K ist unmöglich geworden. Ich dachte erst, es liegt am WLAN (obwohl es mit der alten FW funktionierte) aber selbst die Verbindung über Netzwerkkabel brachte bei allen 4K Videos nur ruckeln und puffern hervor (VDSL50).
Hat noch jemand dieses Problem?

Apropos 4K: Hinweis für die Neulinge (wie ich):
Ich habe einen HTPC in Form eines Intel Nuc mit einem i3 Prozessor der 4. Generation. Sowohl über Kodi als auch direkt aus Win7 über VLC ist das Abspielen von 4K Material (MKV u.ä.) nicht möglich. Der Prozessor bewegt sich ständig am 100 % Bereich. Das gleiche gilt für 4K Youtube (dieses Mal Windows). Hier ebenfalls volle Prozessorauslastung. Ich hätte schwören können, dass es in diversen Testberichten hieß, ein i3 (8GB Ram, SSD) sei vollkommen ausreichen für 4K. Leider wurde ich dahingehend eines Besseren belehrt.
Wie sind eure Erfahrungen?
soul4ever
Inventar
#1360 erstellt: 20. Dez 2016, 17:44
Korrigiert mich wenn ich irre, aber glaube weiter vorne im thread hat jemand geschrieben, dass eine ältere YouTube Version flüssig läuft?
HD_Chris
Neuling
#1361 erstellt: 20. Dez 2016, 17:52

soul4ever (Beitrag #1360) schrieb:
Korrigiert mich wenn ich irre, aber glaube weiter vorne im thread hat jemand geschrieben, dass eine ältere YouTube Version flüssig läuft?


Hmmm... Das könnte natürlich sein, da im Zuge des FW-Updates auch die Youtube APP aktualisiert wurde. Sollte dem so sein, wäre das ja sehr ärgerlich...
nino10
Inventar
#1362 erstellt: 20. Dez 2016, 18:17
Das saubere Updateprozedere und warum besser per USB wurde ( + das Thema Zuverlässigkeit des gewöhnlichen Supports vs Forum hier oder Toengels Blog) hier schon ein paar Mal beschrieben - Threadsuche sollte es finden.
U.a.
http://www.hifi-foru...563&postID=1040#1040


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2016, 18:23 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1363 erstellt: 20. Dez 2016, 18:28
Also ich hab jetzt hier 2x in letzter Zeit ne Frage gestellt und keiner antwortet! Stattdessen wird immer der selbe Müll durchgekaut mit Lieferung, wo am günstigsten, Cashback, Abstand Füße und sonst was! In diesem Sinne werd ichs jetzt einfach selber probieren ...
nino10
Inventar
#1364 erstellt: 20. Dez 2016, 21:26
@lord
Zum Thema skalieren lassen habe ich jmd anderem hier schon geantwortet "den 7601 das machen lassen", u.a. da das einer seiner Stärken ist (ist auch meist das teuerste Produkt mit dem besten "Bildchip" in der Kette) - würde ich in dem Fall wohl auch so machen.


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 01:01 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1365 erstellt: 20. Dez 2016, 21:29
Kommt wohl eher auf den Zuspieler an. Ich lasse grundsätzlich meinen Panasonic Player upscalen, was auch in Tests empfohlen wurde. Aber bei älteren Geräten würde ich auch den TV das Upscalen übernehmen lassen.
nino10
Inventar
#1366 erstellt: 20. Dez 2016, 21:39
Bezweifle, dass der das besser kann als der 7601 (ist ja kein Oppo bspw.)

Hier ging es bei lord aber auch um einen "Satreceiver (VU+ Solo 4K)" (wenn man nachliest - nur eine Seite zuvor, findet man den Kontext).

lord_mito (Beitrag #1345) schrieb:
Ist es eigentlich besser alles original zuzuspielen, also quasi Sky in 1080i, oder sollte ich das Signal auf 4K vom Satreceiver (VU+ Solo 4K) hochrechnen lassen? (Klar könnte ich selber probieren aber dann müsste ich alles umstecken und ist nicht so einfach da recht nah an der Wand.)



Weiterer Vorteil am Rande ist, dass dann auch die Formatanpassung des TVs weiterhin funktioniert (bei extern upgescalter UHD-Zuspielung ginge die nicht).


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2016, 21:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1367 erstellt: 20. Dez 2016, 21:44
Und ob er das besser kann als der TV! Oppo? Die kochen auch nur mit Wasser. Das mit der Formatanpassung ist, glaube ich, nur bei Philips so. Bei anderen Herstellern geht es wohl. Aber was willst du bei einem 4k Signal auf nem 4k TV anpassen? Das verzerrt nur das Bild.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Dez 2016, 21:47 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1368 erstellt: 20. Dez 2016, 21:49
Das tun alle (meist kann es der TV halt besser - insbes. in Bezug auf o.g. Sat-Receiver um den es ging) (- ansonsten kannst du ja gerne mal eine 7601 und sein Upscaling "testen"


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2016, 21:51 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1369 erstellt: 20. Dez 2016, 21:59
Brauch ich nicht. Wird nicht anders als beim 8er sein. Es ist aber kein Geheimnis, dass man den Player upscalen lassen sollte. Da gibt es schon genug Tests diesbezüglich. Siehe dazu das Panasonic oder Samsung Forum. Aber letztendlich ist es ja Wurst. Jeder stellt es so ein, wie er es am besten mag. Philips wird jedenfalls die Formatanpassung vorläufig nicht ändern, wenn man dem Statement im Supportforum Glauben schenken mag.
nino10
Inventar
#1370 erstellt: 20. Dez 2016, 22:09
Kein Geheimnis dass das so Unsinn ist - insbes. so pauschal - sagst du ja sogar selber oben ;). Und welcher "Player" bei einem Sat-Receiver um den es hier ging und welche Tests zu welchen Gerätekombimationen zum 7601 - um dem es hier geht...aber poste mal wieder haltlose Behauptungen hier, "zum" 901F, 9809 usw... nichts neues...
Was die Formatanpassung angeht, so scheint es so (seit Reklamtionen beim 9809 dazu schon).


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 00:17 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1371 erstellt: 21. Dez 2016, 00:14

nino10 (Beitrag #1366) schrieb:

Weiterer Vorteil am Rande ist, dass dann auch die Formatanpassung des TVs weiterhin funktioniert


Die meiner Meinung nach eine der Schwächen des 7601 ist. Ist also ein eher schlechtes Argument
nino10
Inventar
#1372 erstellt: 21. Dez 2016, 00:24
Bei upgescalter UHD-Zuspielung funktioniert bekanntlich keine manuelle Formatanpassung = was ja für die meisten wohl bestimmt schlechter ist als eine angeblich schlechte manuelle Formatanpassung die bei Upscaling des TVs weiterhin zur Verfügung steht - daher "Vorteil nur am Rande" !
Und sorry - wenn ich bspw Cinema Balken bei upgescaltem Material entfernen möchte, so funktioniert "Ausdehnen" tadellos


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 00:29 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1373 erstellt: 21. Dez 2016, 00:27
Dafür funktioniert es bei normalem TV (was bei mir 99% der Nutzung ausmacht) sehr schlecht
nino10
Inventar
#1374 erstellt: 21. Dez 2016, 00:32
Nicht nur bei mir nicht - aber darum geht es hier gerade eben nicht, sondern um die Frage ob ich Material von einem bestimmten Receiver besser upscalen lasse oder vom 7601


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 00:32 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1375 erstellt: 21. Dez 2016, 00:45
Wenn ich meinen AVR upscalen lasse, sehe ich keine signifikante Verschlechterung. Aber die Anpassung (bei Ausgangsmaterial unter 4k) an den TV-Bildschirmrand funktioniert dann deutlich besser

Bei nativem 4k-Material sollte sich die Frage eh erübrigen.
nino10
Inventar
#1376 erstellt: 21. Dez 2016, 00:53
Bei upgescaltem 4K wird automatisch nur das Format "Original" angeboten = es findet keine Anpassung statt = wenn mich die automatische Anpassung bei Nicht-4K stört kann ich dann wenigstens frei wählen ob ich "Original" = kein Anpassung selbst auswähle oder manuell selber genau über "Ausdehnen" anpasse - daher Vorteil am Rande (insbes. wenn man sonst keinen signifikanten Bildunterschied sieht - oft wird man u.a. einen feinen Unterschied bei der Bildruhe sehen können - aber es kommt natürlich auf das Zuspielgerät iVm dem jew. TV ab).


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 01:00 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1377 erstellt: 21. Dez 2016, 01:16

nino10 (Beitrag #1376) schrieb:
Bei upgescaltem 4K wird automatisch nur das Format "Original" angeboten = es findet keine Anpassung statt =


Eben, bei mir wird damit aber alles vom AVR upgescalte optimal angezeigt.

Beim TV-schauen müsste ich fast nach jedem Senderumschalten manuell das Format neu anpassen, weil der TV einfach zu doof ist, zu erkennen, wo das Bild aufhört (was mir ein Rätsel ist, da er das Bild ja selbst berechnet). Jeder andere TV kann das ohne Probleme & selbst mein erster Philips aus 2003 hat das mit Links erledigt.
nino10
Inventar
#1378 erstellt: 21. Dez 2016, 01:24
(Problem besteht bei mir grds. weder beim internen Tuner, noch bei nicht auf 4K upgescalter externer Zuspielung - weder bei automatischer Anpassung, noch bei manueller.)

Wenn das bei "original" ein Problem ergibt, liegt es weniger am TV da er da eigentl. nicht eingreift - sondern eher beim Zuspieler = wie er das Originalformat zuliefert...(sehr eigenartig) (; wenn es bei automatischer Anpassung ein Problem ergibt ggf am TV iVm mit dem Zuspieler).


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 01:31 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1379 erstellt: 21. Dez 2016, 01:28

nino10 (Beitrag #1378) schrieb:
(Problem besteht bei mir grds. weder beim internen Tuner, noch bei nicht auf 4K upgescalter Zuspielung.)
Wenn das bei "original" ein Problem ergibt liegt es kaum am TV, da er da nicht eingreift - sondern wohl eher beim Zuspieler = wie er das Originalformat zuliefert...


Ich glaube kaum, dass ausgerechnet für mich ein spezielles Programm eingespielt wird Der Zuspieler ist ja der TV selbst.

Z.B.zoomt der TV zoomt die Privaten in HD leicht auf, immer, ganzflächig. Auf Original zoomt er wieder raus & es passt. Aber dann habe ich bei den Öffentlich Rechtlichen links und rechts 25cm-Balken & oben und unten knapp 20cm.

Ich glaube kaum, dass die ÖR das so ausstrahlen


[Beitrag von nersd am 21. Dez 2016, 01:29 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1380 erstellt: 21. Dez 2016, 01:38
Klang so als würdest du einen externen Receiver upscalen lassen... (worum es hier ja auch ging).
Was sehr fürs Signal spricht - insbes nur bei den ÖR
Versteh das Problem ehrlich aber auch nicht das Bildformat auf Ausfüllen zu lassen und nur umzustellen wenn ich auf einem Sender länger bleibe - die Formatdifferenz ist so minimal - da muss ich nichts bei jedem Umschalten ändern.
Aber jedem das seine...
(und alte Philips TVs konnten weder automatisch, noch manuell über Ausdehnen "millimeter" genau in alle Richtungen das Bild justieren... was für viele wohl ein riesen Fortschritt ist).


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 01:43 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1381 erstellt: 21. Dez 2016, 01:42

nino10 (Beitrag #1380) schrieb:
die Formatdifferenz ist so minimal


Ja, sie ist "nur" etwa 1-2 cm, aber wenn man es hin und herschaltet, sieht man eine deutlich erkennbare Qualitätsverschlechterung (ist ja kein optischer Zoom). Dieses Zoomen habe ich vorher bei noch keinem anderen TV gesehen.

Und 4:3-Sendungen bekomme ich meist gar nicht auf Vollbild.


[Beitrag von nersd am 21. Dez 2016, 01:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1382 erstellt: 21. Dez 2016, 09:10
Ich lasse es auch immer auf Ausfüllen, da ich sonst bei den Öffies oder N24 ein "winziges" Bild bekomme, wen ich es auf original lasse. Das nervt etwas.
nino10
Inventar
#1383 erstellt: 21. Dez 2016, 11:45

nino10 (Beitrag #837) schrieb:
Philips TV Range 2017 Ausblick
jodo63
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 21. Dez 2016, 13:49
Hallo HD_Chris,

ich habe mit der Youtube App das gleiche Problem. Hast du mitterweile eine Lösung gefunden?
nino10
Inventar
#1385 erstellt: 21. Dez 2016, 14:02
Problem mit Youtube - Seite 22 hier...


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 14:02 bearbeitet]
jodo63
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 21. Dez 2016, 14:13
Youtube-Problem!! Alles schon probiert...das funktioniert nicht!!!
nino10
Inventar
#1387 erstellt: 21. Dez 2016, 14:17
Wurde das letzte Youtube Update deinstalliert, App-Speicher gelöscht,
Automatisches Update der App deaktiviert? Bei Chains war das so wohl die "Lösung". (S.22 ff.)
(TV ggf. danach vom Strom genommen und danach neu mit dem Netzwerk verbunden.)


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 14:20 bearbeitet]
jodo63
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 21. Dez 2016, 14:19
Ja...wurde alles so gemacht...aber es funktioniert nicht! Netflix läuft ohne Probleme und buffern!
nino10
Inventar
#1389 erstellt: 21. Dez 2016, 14:22
Probier es nochmal wie oben beschrieben (ansonsten bliebe noch TV komplett neu einrichten und dann ggf. oben genannte Schritte).
(Unwahrscheinlich (- weil es bei Netflix klappt) W-Lan Kanal mal wechseln).
jodo63
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 21. Dez 2016, 14:24
Auf Werkseinstellungen zurück setzen? Wird dabei die Firmwareversion auch zurückgeschrieben?
nino10
Inventar
#1391 erstellt: 21. Dez 2016, 14:25
Nein/ nicht die des TVs - dadurch werden aber manchmal hartnäckige Speicherinfos gelöscht.


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 14:26 bearbeitet]
jodo63
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 21. Dez 2016, 14:29
Also auf "Fernsehgerät neu einrichten " klicken?
nino10
Inventar
#1393 erstellt: 21. Dez 2016, 14:32
ja - aber dir muss klar sein, dass das ein "vollständiger" Reset ist.
würde daher vorher o.g. Schritte inkl. 5 Min Stromlosigkiet (wie nach FW-Updates) erneut versuchen (- und ggf mal Wlan-Kanäle testen).
jodo63
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 21. Dez 2016, 14:34
Was bedeutet denn ein vollständiger Reset....das alle Einstellungen erneuert werden müssen...aber sonst doch nichts...oder? Werde es erst noch mal wie oben beschrieben versuchen. Vielen Dank für die Antworten!!
nino10
Inventar
#1395 erstellt: 21. Dez 2016, 14:38
ja + Speicher : Apps, Sender etc


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2016, 14:38 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#1396 erstellt: 21. Dez 2016, 15:32
Leider wissen wir nicht, ob es in der 9er Serie einen 65" geben wird!
Vor allem wissen wir nicht, ob es einen Sinn macht, vom 7601 auf 9er upzugraden.
ChrisClio
Stammgast
#1397 erstellt: 21. Dez 2016, 15:39
Hallo,

wenn ich meinen 7601 über 10 Minuten vom Strom nehme rebootet er mit grünem Ambilight, der Bildschirm bleibt dunkel und Ton vom internen Tuner kommt. Kein Philips Logo, kein Bild. Erst nach drücken der Standby Taste auf der FB startet der TV neu und alles läuft an wie gewohnt.

Hat das auch jemand von euch bei seinem 7601 beobachtet?

Gruß
jodo63
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 21. Dez 2016, 16:24
So...habe den Fernseher jetzt mal zurückgesetzt.....es funktioniert leider nicht! :-(
jodo63
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 22. Dez 2016, 09:52
Hier ein aktueller und sehr positiver Test des Philips 65PUS7601 von Area-DVD!

http://www.areadvd.d...roid-betriebssystem/


[Beitrag von jodo63 am 22. Dez 2016, 12:24 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1400 erstellt: 22. Dez 2016, 10:35
So gerne ich bei areaDVD lese, aber haben die jemals ein negatives revkew verfasst?
------_-------
Kann man eigentlich wie bei Samsung die senderliste bequem am PC bearbeiten?

--------

"HDR10 funktioniert bei Amazon Video und bei Netflix sowie natürlich bei Content, der von Ultra HD Blu-ray zugespielt wird. In Kürze wird HDR, so Philips, auch bei YouTube unterstützt. "

Liest sich für mich als jmd der das Gerät noch nicht hat, als würde HDR mit den internen Apps nun doch funktionieren??


[Beitrag von soul4ever am 22. Dez 2016, 10:45 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1401 erstellt: 22. Dez 2016, 10:44
Immerhin erfreulich, dass sie sich dem non-sense Trend wiedersetzen nachdem ein Review seine Qualität aus der, teilweise krampfhaften Zahl/ Suche nach, wenn auch unrealistischen, Kritikpunkten zieht (<->hinkende Vergleiche, subjektive Fazits und Statements ohne Kehrseitenbetrachtung, ohne ins Verhältnis zu setzen, Kontext/ Background, etc)...

Danke für den Link hier.

(Werde die Tage mal einen sep. Thread oder Post starten für alle Testlinks und FAQs zum TV aus dem Thread hier).


[Beitrag von nino10 am 22. Dez 2016, 10:57 bearbeitet]
jodo63
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 22. Dez 2016, 12:18
Und hier noch ein äußerst positiver Test!

http://www.av-magazi...Aktuelle.3115.0.html

Dann einfach auf e-paper laden klicken....wird als PDF geöffnet.

Und noch mal der Area-DVD-Link:

http://www.areadvd.d...roid-betriebssystem/


[Beitrag von jodo63 am 22. Dez 2016, 16:33 bearbeitet]
HD_Chris
Neuling
#1403 erstellt: 22. Dez 2016, 18:26
Ich habe ein weiteres sehr ungewöhnliches Problem entdeckt und hätte gerne gewusst, ob das jemand von euch kennt bzw, reproduzieren kann:

Da die interne YouTube APP bei 4K Videos nur ruckelt (trotz VDSL) und ich keinen Player in Form einer Xbox One S habe und trotzdem mal in den Genuss solcher Videos auf meinem Fernseher kommen wollte, habe ich mir über meinen PC ein Demo Video geladen und auf einen USB Stick gezogen.
Diesen habe ich angeschlossen, um auszuprobieren ob es geht. Und siehe da, es klappt perfekt. Stick wurde erkannt und die Datei gefunden. Den Film abgespielt und ich war restlos begeistert. Also gleich den Stick wieder gezogen, an den PC angeschlossen und die nächsten Videos drauf gemacht.
Stick angeschlossen...nichts geht! Es wurde kein Stick erkannt
Ok, anderen USB Anschluss ausprobiert... Wieder: Weder die automatische Erkennung noch über das Menü lässt sich der USB Stick finden. Der selbe Stick, den ich 5 Min. vorher angeschlossen habe und die einzige Veränderung darin bestand, dass ich ein weiteres Video hinzugefügt habe.
Also, wieder an den PC angeschlossen, welcher ihn einwandfrei erkennt, Stick formatiert (im gleichen Format NTSF) und das Video wieder drauf.
Keine Chance! Der Stick wird nicht mehr erkannt!
Fernseher auf Standby und kurz gewartet, nichts. Der Stick wird nicht mehr erkannt. Kurz vorher ging er noch. Was ist hier los???
soul4ever
Inventar
#1404 erstellt: 22. Dez 2016, 19:18
Anderen Stick Mal benutzt um auszuschließen dass der Stick einen Weg hat?

Kann ja sein dass der PC ihn trotzdem noch annimmt..
Gazo
Neuling
#1405 erstellt: 22. Dez 2016, 20:48

probiolactic (Beitrag #1221) schrieb:
Habe bei meinem aktuell massive Tonpeobleme, sobald ich den TV ohne Anlage betreibe und basslastige Musik läuft hab ich extremes Knacken in den LS


Ich habe heute endlich meinen PUS7601 von Rakuten erhalten und direkt beim ersten Musikvideo gedacht, ich müsste ihn zurückschicken. Sobald etwas Bass dabei war, klang es bereits auf niedriger Lautstärke dermaßen übersteuert, dass ich gedacht habe, die Lautsprecher würden gleich explodieren. Dabei liest man ja sogar meistens, dass der Ton - für Fernseherverhältnisse - ziemlich gut sein soll.
Ich habe jetzt ClearSound aktiviert und seitdem klingt alles normal, weswegen ich ebenfalls von einem Firmwareproblem ausgehe.


[Beitrag von Gazo am 22. Dez 2016, 20:49 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1406 erstellt: 22. Dez 2016, 22:54
s.o. dazu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.589