Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#1406 erstellt: 22. Dez 2016, 22:54
s.o. dazu
Gazo
Neuling
#1407 erstellt: 23. Dez 2016, 11:20
Die Beiträge dazu habe ich gelesen. Allerdings ist das Problem - zuminest bei mir - nicht, dass die Lautstärke ohne ClearSound höher ist. Mit aktiviertem ClearSound kann ich das halbe Stockwerk beschallen und die Qualität ist trotzdem noch gut. Wenn ClearSound aus ist, hört es sich bereits bei Zimmerlautstärke so an, als würden mir die Lautsprecher gleich um die Ohren fliegen.
nino10
Inventar
#1408 erstellt: 23. Dez 2016, 11:42
genau der Hinweis zu Lautstärke und Clear Sound und ggf FW steht oben schon : Seite 24
(die Suchfunktion im Thread/ Forum ist oft hilfreich)


[Beitrag von nino10 am 23. Dez 2016, 11:54 bearbeitet]
xeno83
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 24. Dez 2016, 05:32
Hey ihr Lieben,

zockt jemand regelmäßig (xbox / ps) auf dem Gerät und kann darüber berichten? Bewegungsunschärfe, ruckeln, input-lag, Immersion dank Ambilight ...

Ich schwanke zwischen diesem und dem Pana 65dxw784.

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten
Steffen


[Beitrag von xeno83 am 24. Dez 2016, 05:33 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#1410 erstellt: 24. Dez 2016, 16:28

xeno83 (Beitrag #1409) schrieb:
Hey ihr Lieben,

zockt jemand regelmäßig (xbox / ps) auf dem Gerät und kann darüber berichten? Bewegungsunschärfe, ruckeln, input-lag, Immersion dank Ambilight ...

Ich schwanke zwischen diesem und dem Pana 65dxw784.

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten
Steffen



Ich zocke COD auf der XBox! Alles bestens!!
lord_mito
Inventar
#1411 erstellt: 25. Dez 2016, 14:58
Ich zocke auf der PS4 Pro Shooter, hier ist alles bestens. Bei Fifa gibt es schon Bewegungsunschärfen! Input-Lag etc. ist alles in Ordnung.
xeno83
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 25. Dez 2016, 22:36
Würdet ihr sagen, das können andere Fernseher die ihr kennt weitaus besser, oder könnt ihr den TV dafür empfehlen?
nersd
Inventar
#1413 erstellt: 26. Dez 2016, 01:01
@nino, habe nun alles durchprobiert. Alle Geräte abgestöpselt, den TV direkt an die Steckdose rangestöpselt, diverse längere Vomstromnehmer etc.

Das Aufflackern des Backlights ist durch nix behebbar (sowohl im laufenden Betrieb als auch im Menü). Am Dienstag werde ich den Support erneut kontaktieren und weiter sehen.


[Beitrag von nersd am 26. Dez 2016, 01:02 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1414 erstellt: 26. Dez 2016, 12:08
Frohe Weihnachten zusammen!-)

@nersd
Das ist bedauerlich, aber wohl sinnvoll wenn der Mainboardtausch und auch sonst nichts das Problem bisher lösen konnte...
- bleibt als (von Anfang an wahrscheinlichste) Ursache ggf ein HW-Fehler der Backlightansteuerung/ Displayeinheit (also worst case in Bezug auf Nachbesserungsaufwand - hoffe man wird dann da jetzt eine schnelle(re) Lösung finden - ggf durch "einfachen" direkten Geräteaustausch).
soul4ever
Inventar
#1415 erstellt: 26. Dez 2016, 15:52
jodo63
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 28. Dez 2016, 13:37
Hier noch mal der Test des Philips 65PUS7601 auf der Internetseite von AV-Magazin und nicht als PDF.

http://www.av-magazin.de/Philips_65PUS7601_Einleitung.7267.0.html


[Beitrag von jodo63 am 28. Dez 2016, 13:38 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#1417 erstellt: 28. Dez 2016, 15:40
Gibt es irgendwo Berichte über Bildeinstellungen?
Irgendwie bin ich mit keiner Einstellung aus dem Forum zufrieden
lord_mito
Inventar
#1418 erstellt: 28. Dez 2016, 16:41
Gab es hier nicht mal die Frage bzw. Spekulation wegen 8 Bit + FCR oder 10 Bit?!
http://www.displayspecifications.com/de/model/52462bc
VF-2_John_Banks
Inventar
#1419 erstellt: 28. Dez 2016, 16:48
Die Daten sind aber auch mit Vorsicht zu genießen. Eine Sache zum 8601 stimmt z. B. schon mal nicht. In einem Test wurde per Markoaufnahme die Panelart festgestellt und es war eindeutig ein MVA Panel. Da steht aber VA. Es gibt da mehrere Seiten und teilweise sind die Angaben widersprüchlich.
soul4ever
Inventar
#1420 erstellt: 28. Dez 2016, 16:49
Hm überrascht mich jetzt. Dachte es wären echte 10 Bit.
Peschi
Stammgast
#1421 erstellt: 28. Dez 2016, 20:42
Benutzt hier zufällig jemand zu seinem TV auch die HUE Lampen von Philips ?


ich habe das Problem, dass mein Fernseher die Bridge nicht erkennt, obwohl ich diese schon mit dem iPhone konfiguriert habe.

Frage ist : warum wird die Bridge nicht gefunden ?
soul4ever
Inventar
#1422 erstellt: 28. Dez 2016, 21:21
Was sagt denn die ambilight + Hue App, wenn bridge, TV und Lampen Gesicht werden?
Peschi
Stammgast
#1423 erstellt: 28. Dez 2016, 21:47
Bekomme ich nicht wirklich zum laufen.

Nachdem ich die IP Adresse eingebe kommt :

Es konnte kein Philips Ambilight-Fernseher gefunden werden. Überprüfen Sie, ob Ihr Fernseher:

1. Eingeschaltet, "ein", und mit demselben Netzwerk wie das Gerät verbunden ist,

2. Geben Sie die IP-Adresse Ihres TV.

Unseren Online-Support finden Sie unter:

http://www.supportforum.philips.com
Sven1968
Stammgast
#1424 erstellt: 28. Dez 2016, 21:58

Peschi (Beitrag #1421) schrieb:
Benutzt hier zufällig jemand zu seinem TV auch die HUE Lampen von Philips ?
ich habe das Problem, dass mein Fernseher die Bridge nicht erkennt, obwohl ich diese schon mit dem iPhone konfiguriert habe.
Frage ist : warum wird die Bridge nicht gefunden ?

Hast Du eine Fritzbox? Dann liegt es voraussichtlich an ihr, siehe hier.
Also entweder ein Downgrade auf FitzOS v6.30 machen oder Glück haben, dass eine der in o.g. Thread genannten Lösungen funktioniert.
Peschi
Stammgast
#1425 erstellt: 28. Dez 2016, 22:17
Danke für den link ... "leider" benutze ich eine fritzbox
nino10
Inventar
#1426 erstellt: 28. Dez 2016, 22:39

lord_mito (Beitrag #1418) schrieb:
Gab es hier nicht mal die Frage bzw. Spekulation wegen 8 Bit + FCR oder 10 Bit?!
http://www.displayspecifications.com/de/model/52462bc


Gehabt..

ChrisClio (Beitrag #234) schrieb:

http://www.displayspecifications.com/de/model/52462bc .

Gruß


http://www.hifi-foru...11563&postID=708#708
ff.


[Beitrag von nino10 am 28. Dez 2016, 22:41 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1427 erstellt: 29. Dez 2016, 00:55

Sven1968 (Beitrag #1424) schrieb:

Peschi (Beitrag #1421) schrieb:
Benutzt hier zufällig jemand zu seinem TV auch die HUE Lampen von Philips ?
ich habe das Problem, dass mein Fernseher die Bridge nicht erkennt, obwohl ich diese schon mit dem iPhone konfiguriert habe.
Frage ist : warum wird die Bridge nicht gefunden ?

Hast Du eine Fritzbox? Dann liegt es voraussichtlich an ihr, siehe hier.
Also entweder ein Downgrade auf FitzOS v6.30 machen oder Glück haben, dass eine der in o.g. Thread genannten Lösungen funktioniert.


Also bei meinen Eltern mit einem ambilight TV von 2011 getestet. 7490 mit aktueller Firmware. Lief sofort und auf Anhieb. Hat mich total überrascht weil der TV ja so alt ist...

App gestartet und dort wurden sofort, Lampen, Bridge und TV gefunden.
mpeterle
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 30. Dez 2016, 21:44
Ich habe zwei WLAN Netze: Eins heißt Airport und das andere heißt Airport 5 GHz. Seit einiger Zeit findet der Fernseher das 5 GHz nicht mehr. Mit anderen Devices kann ich problemlos das 5 GHz Netz nutzen (bis vor einiger Zeit ging das auch mit dem Fernseher). Heute habe ich das aktuelle OTA Update durchgeführt. Dies hat allerdings auch keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich tun das er das 5 GHz WLAN wieder findet?

EDIT: Problem gelöst. Ich habe den Kanal des WLAN von automatisch (aktiv war 100) auf 48 gestellt. Nun findet der Fernseher das 5GHz wieder.


[Beitrag von mpeterle am 30. Dez 2016, 21:49 bearbeitet]
Dragon2001
Stammgast
#1429 erstellt: 30. Dez 2016, 22:20
Das mit dem in 2016 versprochenen Update auf Android 6 wird wohl nix mehr.....leider...
jruhe
Inventar
#1430 erstellt: 31. Dez 2016, 00:44

Dragon2001 (Beitrag #1429) schrieb:
Das mit dem in 2016 versprochenen Update auf Android 6 wird wohl nix mehr.....leider... :.

That's Philips...
Ich weiß allerdings nicht, was Du erwartest. Für den Endanwender gibt es mit Android TV 6.0 keine neuen Features. Der wichtigste Aspekt ist allerdings der der Sicherheit. Mit Android 5.X hat man heute normalerweise ein komplett unsicheres System, das quasi jederzeit von außen übernommen werden kann. Für Android 6.0 liefert Google monatliche Sicherheits-Patches. Aber so wie wir Philips kennen, wird Philips aufgrund "Stand der Technik" darauf verzichten, sie auch bereitzustellen. Sicherheitstechnisch ist so ein ungepatchter TV jedenfalls eine tickende Zeitbombe.

jruhe
Dragon2001
Stammgast
#1431 erstellt: 31. Dez 2016, 00:47
Ich erwarte eigentlich inzwischen von Philips, eher wenig

Das Update kommt hoffentlich noch, ansonsten erfreue ich mich über einen wirklich guten TV.

Ich wünsche ein guten Rutsch nach 2017
keschal04
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 31. Dez 2016, 16:05
Kann mir bitte jemand sagen, wie weit die Füße vom Rand entfernt sind.
Benötige dies, um zu prüfen, ob der TV bei mir passen könnte.
Vielen Dank.
dinandus
Inventar
#1433 erstellt: 31. Dez 2016, 16:32
Das Mitte der fußen ist 19,5 cm aus die Seite der TV, so bleibt eine 111 cm uber um auf einer Schrank oder fernsehtisch zu stellen.
keschal04
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 31. Dez 2016, 16:39
Danke für die schnelle Antwort.
DarkRusher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1435 erstellt: 01. Jan 2017, 19:20
Ich habe mein Nvidia Shield TV am HDMI1 angeschlossen und bekomme in unregelmäßigen Abständen mal kurze Tonaussetzer oder mal für 1 Sekunde ein schwarzes Bild. Jemand ne Idee was ich dagegen tun kann?
Peschi
Stammgast
#1436 erstellt: 01. Jan 2017, 19:35
Hallo und Frohes neues ...

weiß jemand wie oder wo ich mich registrieren muss, damit ich nicht ständig solche Meldungen bekomme, wenn ich die ARD oder ZDF Mediathek in Anspruch nehme ?

IMG_6339
inspektore
Stammgast
#1437 erstellt: 01. Jan 2017, 19:38
Ich komme vom 9809er und da war die Shield ganz gut...
Beim 7601er frage ich mich wofür die Shield überhaupt noch gut sein soll?
4K läuft bei der internen App und HDR auch. Ich benutze die Shield gar nicht mehr.
Oder liege ich falsch?!
nino10
Inventar
#1438 erstellt: 01. Jan 2017, 19:40
HDR läuft über die internen Apps nicht.
Formatanpassung ebenfalls nicht.
(Bild, Performance, Funktionalität ebenso bei externer Zuspielung besser - s.o. schon dazu.)

@peschi
Normalerweise bei erstem Mal der Verbindung mit dem Netzwerk/ online gehen - ggf. mal Internetspeicher und Netzwerk löschen oder im schlimmsten Fall Gerät "neu einrichten"...


[Beitrag von nino10 am 01. Jan 2017, 19:49 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#1439 erstellt: 01. Jan 2017, 20:00
@nino10

Danke, dann versuch ich das mal so ....
momorious
Stammgast
#1440 erstellt: 01. Jan 2017, 20:11
Hallo.
seit dem 09.12. habe ich auch den 7601 und habe da mal eine Frage zu einem Problem..
Es ist so, dass bei aktiviertem Spielemodus und UHD Zuspielung andauernd rote Pixelfehler auftreten.
Deaktiviert man den Spielemodus oder schaltet UHD aus, kommen diese roten Lichtblitze nicht mehr, zumindest bei weitem nicht so häufig, glaube ein paar mal aber auch die rotenLichtblitze gesehen zu haben, wenn ich keinen Spielemdous aktiviert hatte...

jetzt bin ich sehr verunsichert, ob mein Gerät defekt ist oder ob das ein Softwareproblem ist.
habe bereits beide 4Khdmi Anschlüsse probiert sowie mehrere hochwertige hdmi Kabel.

hier mal ein YT video:
https://youtu.be/zQzO909KTpo
Rote Pixelfehler sichtbar bei Sekunde 6 im unteren mittleren Bildbereich

Hat das Problem noch jemand oder ist mein Gerät defekt...?
danke.


[Beitrag von momorious am 01. Jan 2017, 20:13 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1441 erstellt: 01. Jan 2017, 20:31
momorious
Stammgast
#1442 erstellt: 01. Jan 2017, 20:36
ja das ist mein Thread, da kommt ja keine Antwort...
nino10
Inventar
#1443 erstellt: 01. Jan 2017, 20:54
Dass das dein Thread ist hab ich gesehen, allerdings auch die Antwort in dem Thread (zweiter Link).


[Beitrag von nino10 am 01. Jan 2017, 20:55 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#1444 erstellt: 01. Jan 2017, 21:11
Im zweiten Thread werden allerdings 3 unterschiedliche Probleme auf einmal angesprochen, jeder versteht darunter etwas anderes etc.
vom Support kam auch da keinerlei Aussage... sehr sehr schwacher Support muss ich ja sagen.
nino10
Inventar
#1445 erstellt: 01. Jan 2017, 21:37
Im zweiten Thread wird aber auch genau das von dir beschriebene Problem genannt... ebenso in anderen Threads...
Space01
Stammgast
#1446 erstellt: 02. Jan 2017, 09:26
Hallo,

ich habe bei meinen 65pus7601 des öfteren Tonprobleme. Der Ton hört sich zeitweilig kratzig und dröhnend an.
Mit Clearsound tritt dieses zwar nicht auf, aber dafür beschalle ich meine Nachbarn.

Das zweite Problem ist, dass ich oft Doppelbilder (bei Linien z.B.)habe. Die Schärfe ist bereits auf Null eingestellt.

Hat jemand ein Tipp für mich?
nino10
Inventar
#1447 erstellt: 02. Jan 2017, 13:22
Auch bei Clear Sound muss man normalerweise schon arg aufdrehen um Nachbarn zu beschallen (es werden ja eigentlich nur die Höhe verstärkt)...In Sachen "Tonprobleme" bleibt grds wohl nur ein Abwarten auf ein Update...

"Doppelbilder" hab ich so nicht - ggf Qualität der Zuspielung "ändern", Clear LCD ggf mal an oder aus testen, ebenso PNM, Schärfe mal auf 1 testen...Siehe Bildeinstellungsthread.
xeno83
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 02. Jan 2017, 15:24
Hey Community,

gibts was Neues was die Lichtblitzthematik betrifft? Mein 7601 kommt zwar wohl erst Ende Januar, aber da ich UHD/HDR Games gerne auch fehlerfrei im Spiele-Modus nutzen können möchte, ist das natürlich ein beachtenswertes Thema...

Und natürlich euch allen ein Frohes Neues noch :-)
nino10
Inventar
#1449 erstellt: 02. Jan 2017, 15:41
Siehe nur wenige Posts über deinem...
xeno83
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 02. Jan 2017, 16:11
Hey Nino,

die beiden Threads hab ich gestern schon komplett gelesen. Eine wirkliche Lösung bzw. Problembehebung hab ich aber anscheinend überlesen?! Die User dort scheinen nach wie vor das Problem zu haben, es sei denn, sie schalten den Game-Modus aus. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...
momorious
Stammgast
#1451 erstellt: 02. Jan 2017, 16:17
ist es aber.
Telefonische Aussage vom Support "Nutzen Sie doch einfach nicht den Spielemodus, dann haben Sie auch keine Lichtblitze mehr. Der Spielemodus wird eh überbewertet, unsere Tvs haben auch ohne Spielemodus eine sehr geringe Eingabeverzögerung"

Denke nicht, dass da zeitnah was passiert nach so einer Aussage, scheint denen relativ egal zu sein.
jruhe
Inventar
#1452 erstellt: 02. Jan 2017, 17:30

jruhe (Beitrag #1430) schrieb:

Dragon2001 (Beitrag #1429) schrieb:
Das mit dem in 2016 versprochenen Update auf Android 6 wird wohl nix mehr.....leider... :.

That's Philips...
Ich weiß allerdings nicht, was Du erwartest. Für den Endanwender gibt es mit Android TV 6.0 keine neuen Features. Der wichtigste Aspekt ist allerdings der der Sicherheit. Mit Android 5.X hat man heute normalerweise ein komplett unsicheres System, das quasi jederzeit von außen übernommen werden kann. Für Android 6.0 liefert Google monatliche Sicherheits-Patches. Aber so wie wir Philips kennen, wird Philips aufgrund "Stand der Technik" darauf verzichten, sie auch bereitzustellen. Sicherheitstechnisch ist so ein ungepatchter TV jedenfalls eine tickende Zeitbombe.

jruhe

Wie orakelt, so nun auch das erste Mal passiert:
http://m.heise.de/ne...fiziert-3584043.html

jruhe


[Beitrag von jruhe am 02. Jan 2017, 17:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1453 erstellt: 02. Jan 2017, 17:39
Tachchen,

da lief ja auch Google TV (Vorgänger von Android TV) drauf - wer weiß, wie alt da das Patch-Level ist...

Und natürlich werden bei den Android-TV-L-Geräten auch Sicherheitsupdates eingearbeitet. Steht sogar im Changelog: Google Security Patches and CTS fixes

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 02. Jan 2017, 17:42 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#1454 erstellt: 02. Jan 2017, 20:07
Habe meinen TV jetzt nochmal genauer untersucht, nachdem ich den ganzen Thread hier jetzt mal durchgelesen habe..
Glaube stark, dass mein 7601 ebenfalls das AL-Problem hat, dass das nicht durchgängig gleich leuchtet.
Einstellung des AL hier: Farbe folgen - Neutralweiß
Nur dass oben teilweise ein Blauton rauskommt anstatt weiß....

Außerdem hat mein TV ca. 10 Pixelfehler.
Mal schauen was Philips nun dazu sagt..

Neutralweiß


[Beitrag von momorious am 02. Jan 2017, 20:08 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1455 erstellt: 02. Jan 2017, 20:34
Da hast du aber echt Pech gehabt. 10 Pixelfehler ist schon eine Hausnummer. Das mit dem AL fällt eigentlich im normalen Betrieb nicht auf. Das scheint aber nicht an Philips zu liegen. Ich hab z. B. LED Leisten bei Amazon geholt und wenn ich dort Weiß darstellen will, schimmert auch ein leichtes Rosa durch. Das können die LEDs irgendwie nicht zu 100%.
Stradi69
Stammgast
#1456 erstellt: 05. Jan 2017, 14:53
Welchen HDR-Bildmodus nutzt ihr?

"Film", wie von Audiovision empfohlen, ist mir ein wenig zu dunkel und farblos...


[Beitrag von Stradi69 am 05. Jan 2017, 14:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505