Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#1556 erstellt: 17. Jan 2017, 11:17
So sieht es aus! Ich kann über PNM nichts negatives sagen. Selbst Actionfilme oder z. B. Gravity sind mit PNM auf Minium absolut frei von Artefakten. Und bei Gravity fliegen genug Trümmer sehr schnell durchs Bild! Ich könnte ohne PNM auch gar nicht kucken, weil es einfach zu stark ruckelt.
nino10
Inventar
#1557 erstellt: 17. Jan 2017, 11:19
Das geht mir persönlich auch so.
nino10
Inventar
#1558 erstellt: 17. Jan 2017, 11:26

Stradi69 (Beitrag #1553) schrieb:
Noch ein Test (ja ich weiß, AREA DVD):

Test 7601

:D



nino10 (Beitrag #1401) schrieb:
Immerhin erfreulich, dass sie sich dem non-sense Trend wiedersetzen nachdem ein Review seine Qualität aus der, teilweise krampfhaften Zahl/ Suche nach, wenn auch unrealistischen, Kritikpunkten zieht (<->hinkende Vergleiche, subjektive Fazits und Statements ohne Kehrseitenbetrachtung, ohne ins Verhältnis zu setzen, Kontext/ Background, etc)...

...



Vor diesem "Hintergrund" finde ich den aktuellen "Test" lesenswert (Kritik wird realistisch und mit Kontext vorgebracht)

Danke für den Link hier.


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 11:27 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1559 erstellt: 17. Jan 2017, 11:54

nino10 (Beitrag #1555) schrieb:

Zu Sony Motionflow gibt es auch genug Threads in denen diese kritisiert und zT als unbrauchbar bezeichnet wird...-


Ich hatte ja den direkten Vergleich über einen längeren Zeitraum & es arbeitet bei Sony um Welten besser als das unsägliche PNM bei Philips. Ich mag diese Zwishenbildberechnung eh nicht, da ich Soap unerträglich finde. Bei Sony hat man dabei aber noch den Vorteil, das viel feiner justieren zu können, so dass man tatsächlich ein klein wenig berechnen lassen kann, völlig ohne Soap. Bei Philips mit seinen seit jeher drei fixen Optionen ist ja schon die Einstellung wenig völlig überzogen. Und auch die arbeitet dann nicht wirklich gut.

Da kann man sich das auch noch so schön reden, Bewegtdarstellung war noch nie eine Kompetenz von Philips und in dem Bereich hängen sie gegenüber nahezu allen anderen Herstellen weit zurück. Dass auch die es nicht wirklich gut können, macht es trotzdem nicht besser, so oft man sich das auch versucht einzureden

Und ja, der 7601 scheint mit Bewegungen besonders viele Probleme zu haben. Nicht so viele wie der 8007 anno 2012, aber schon wieder deutlich mehr als der 8809 von 2014. Selbst bei guten Quellmaterial wird man schon mal mit Dauerruckeln etc. erfreut. Am "besten" läufts tatsächlich, wenn man alles auf aus stellt. Und das lässt einen dann schon an den Fähigkeiten bei Philips zweifeln.
nersd
Inventar
#1560 erstellt: 17. Jan 2017, 11:59

VF-2_John_Banks (Beitrag #1556) schrieb:
Ich könnte ohne PNM auch gar nicht kucken, weil es einfach zu stark ruckelt.


Tja und mein 7601 ruckelt mit Abstand am Wenigsten, wenn PNM auf aus ist! Dafür zieht er dann etwas nach, aber ruckeln tut er nur mit PNM! Gestern erst wieder bei ner DVD erlebt, da ich nach dem Mainboardtausch die Einstellungen für diese Quelle noch nicht geändert habe, lief er da auf Werkseinstellungen (PNM mittel). Die Folge war eine (beinahe) Diashow! PNM aus gemacht......ruckeln weg.
nino10
Inventar
#1561 erstellt: 17. Jan 2017, 12:09
"...schön reden, Bewegtdarstellung war noch nie eine Kompetenz von Philips"
hab ich hier selbst schon geschrieben - schon diverse Male:


nino10 (Beitrag #729) schrieb:

Hatte u.a. von Philips den 9708 und 9809 in derselben Größe (65 Zoll) und Sitzentfernung (ca 3,5 Meter)/ außerdem in kleiner den 8708, 9955 und 9956, 8008 (...) und kann das so nicht bestätigen
- bei meinen Medien/ Quellen/ Sehgewohnheiten und Einstellungen finde ich nicht, dass die PNM-Funktion des 7601 auch nur der einer der genannten anderen Philipsmodellen nachsteht - insbesondere bei Berücksichtigung (von UHD und insbes.) Größe/ Vergleich gleich großer UHD-Geräte der 9er Serie in Bezug auf Bildfehler hierbei.
(Dass die Bewegtbilddarstellung nie Philips Paradedisziplin ist und wohl auch unter TPV nicht mehr werden wird außen vor - s.o. schon dazu).


- also nichts von schön reden -

und habe oben auch geschrieben:

...aber zugespieltes Material, sonstige Einstellungen und aber auch Empfindlichkeit, Sehgewohnheiten, Sehabstand etc sind halt auch nicht zu unterschätzende Faktoren. - das führt auch logischerweise zu unters. Empfinden und Beurteilungen des Ganzen...


"7601 scheint mit Bewegungen besonders viele Probleme zu haben" - sehe nicht nur ich nicht so (div. Nutzer und div. Tests)
(Selbes Thema im Ansatz schon zum Colorbanding - siehe u.a. mal OLED-Thread und div. andere Threads...
"...der 7601 scheint damit besonders viele Probleme zu haben" - das schreibst du recht oft einfach so und ist nicht wirklich "haltbar" wenn man div Aussagen, Threads und Tests vergleicht Warum bist du nicht bei Sony geblieben/ hast einen Sony gekauft - frag ich mich so immer wieder?!)

(Du hattest einen 65 Zoll 8809 mit vergleichbaren Sehgewohnheiten, identischem zugespieltem Material...? Da hinkt das ganze schon im Ansatz etwas...)


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 12:14 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1562 erstellt: 17. Jan 2017, 12:15

nino10 (Beitrag #1561) schrieb:


(Du hattest einen 65 Zoll 8809? Da hinkt das ganze schon etwas...)


Nein.....55"

Aber ich habe den 7601, davor einen Sony in 65" & davor viele Philipse. Und wo schreibe ich "oft", dass der 7601 "damit besonders viele Probleme" hat?

Er hat damit Probleme und zwar nicht zu knapp! Für meinen Geschmack deutlich zu viele. Ob das "besonders" viele sind, kann ich nicht beurteilen.
nino10
Inventar
#1563 erstellt: 17. Jan 2017, 12:28
wie gesagt zu PNM, Colorbanding

nersd (Beitrag #47) schrieb:
Das habe ich auch öfters mal. Ist recht unschön und erscheint mir stärker ausgeprägt, als bei andren TVs.

und hier im Thread sinngemäß auch zur Formatanpassung beim 7601...

Was PNM angeht - so wird das wohl aber immer ein Thema sein, welches wohl noch mehr von individueller Nutzung, pers. Empfinden/ Vorlieben und Empfindlichkeit abhängt als das ein oder andere. Und wird wohl für die meisten ehemaligen Sonybesitzer schlechter als bei Sony umgesetzt (das hab ich auch nicht bestritten - war aber auch nicht die Frage/ das Thema hier).


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 12:39 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1564 erstellt: 17. Jan 2017, 12:38
Aha.....einmal ist "oft" und "erscheint" bedeutet "hat"

Und zum Thema subjektiv......es berichten ja schon einige von Nachziehen, Ruckeln und Problemen mit PNM, Clear LCD usw.

Und Ruckeln finde ich nicht unbedingt "subjektiv". Das ist da oder nicht.
nino10
Inventar
#1565 erstellt: 17. Jan 2017, 13:18
- Hab dich soweit ich das sehe korrekt zitiert - habe geschrieben :
" "...der 7601 scheint damit besonders viele Probleme zu haben" - das schreibst du recht oft einfach so " ..."ist nicht wirklich "haltbar" wenn man div Aussagen, Threads und Tests vergleicht"...
und zähle ("sinngemäß" / "im Ansatz") diese Aussage zu drei Themen beim 7601 (das Zitat war von dir zum Colorbanding im Einstellungsthread) -
(ich finde das schon recht oft und frag mich dann in der Summe warum du den 7601 behalten hast/ noch hast).

- Zum Ruckeln : in besonders starkem Maß beim 7601 (oder andere "besonders viele Probleme") habe ich (und andere/ "Tests") bei meinen Einstellungen im Zusammenhang mit PNM und meinem Zuspiel (individuelle Quellen und Inhalte) nicht - und natürlich ist die Beurteilung von PNM dann auch individuell verschieden und von "individueller Nutzung, pers. Empfinden/ Vorlieben und Empfindlichkeit" abhängig (das Ruckeln oder Artefakte als solche grds. subjektiv wären hat hier keiner geschrieben). "...aber ja - die LCD- und auch OLED-Technik hat Grenzen (siehe u.a. aktuell im 901F Thread zum Colorbanding) - je größer ein TV, desto wahrscheinlich auch dass ich es in Abhängigkeit des zugespielten Material mal sehe." *


Von Problemen mit PNM, Clear LCD (was auch immer usw sein soll) berichten in Verhältnis zur Zahl der Besitzer (und Tests) recht wenige und scheinbar meist diejenigen welche wohl grds. zur Gruppe der "Bildpuristen" angehören und oder Zwischenbildberechnung (schon immer) grds. auf aus haben - was einen Schluss in der Art "der 7601 scheint mit Bewegungen besonders viele Probleme zu haben" (eben) auch kaum zulässt.

*
https://www.youtube.com/watch?v=kkuflTtWDUc
(ca Min 1)
Siehe u.a. dazu auch:

Dragon2001 (Beitrag #1252) schrieb:
Servus ans Forum,

falls jemand von Euch Sky abonniert hat. Schaltet mal auf SyFy HD und schaut Dark Matter an.
Bei meinem vorherigen Philips waren die Bewegtbilder immer extrem verschwommen. Jetzt bei
meinem 7601er ruckelt es sehr stark. Egal was ich für PNM-Einstellungen nehme.

Was kann das sein?

Sonst habe ich das Problem bei keinem anderen Sender/Sendung.


nino10 (Beitrag #1253) schrieb:
Hatte das gleiche Phänomen mal bei ein paar Folgen King of Queens auf RTL Nitro HD... wie von Geisterhand aber dann nicht mehr - auch nicht bei anderen Folgen von KoQ (keine Ahnung ob es am Signal der Folgen lag, was Probleme verursacht hat oder sich beim TV was im Hintergrund aufgehangen hatte - vermute ersteres).



Dragon2001 (Beitrag #1254) schrieb:
Das wird wohl so sein. Es ist nämlich definitiv bei keiner anderen Serie....




http://www.hifi-foru...563&postID=1252#1252
ff.

Wie dem auch sei - das führt zu nichts und auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir wohl eher nicht


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 15:21 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1566 erstellt: 17. Jan 2017, 13:29

nino10 (Beitrag #1565) schrieb:
... frag mich dann in der Summe warum du den 7601 behalten hast/ noch hast).


Weil er seine Stärken hat. Bewegungen gehören aber definitiv nicht dazu
Neorun
Stammgast
#1567 erstellt: 17. Jan 2017, 13:32
Für mein Verständnis -

der optische Ausgang gibt auch Ton aus, der per HDMI ankommt oder lediglich den, den der TV über die internen Apps ausgibt?
rkansy67
Ist häufiger hier
#1568 erstellt: 17. Jan 2017, 14:14
Hallo in die Runde,

da der 7601 immer mehr ins Zentrum der geplanten Neuanschaffung kommt, mich aber das fehlende
untere Ambilight etwas stört (8601 wird wohl aktuell abverkauft) kommt mir die Idee die unterer Seite
mit einem HUE Strip auszustatten.

Hat da jemand Erfahrung mit und welche Einstellung kann ich bei Ambilight + HUE wählen um eine "4. Ambilight Leiste" zu simulieren?

Danke für alle Tipps und Hinweise.


Gruß

Ralf
Seboto
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 17. Jan 2017, 14:40
Hat jemand Erfahrungen wie man ISO Files direkt am TV wiedergeben kann?
Geht das eventuell mit Kodi, oder gibts da eine Player App?
Neorun
Stammgast
#1570 erstellt: 17. Jan 2017, 14:41
https://www.youtube.com/watch?v=6rQMrkzLBbs

Zum Ambilight. Ich vermute du musst lediglich den Strip als einzige Quelle definieren…
nino10
Inventar
#1571 erstellt: 17. Jan 2017, 14:58
@ rkansy67
Post # 756 ff. hier dazu
http://www.hifi-foru...11563&postID=756#756
(Ich weiß nicht was du vorher hattest - die ehemaligen 9809 Besitzer hier konnten in Anbetracht des Hauptaugenmerks "Bild" die fehlende untere Leiste gut verkraften.)
http://www.hifi-foru...11563&postID=287#287

zum Line-Up:
http://www.hifi-foru...424&postID=3649#3649


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 15:17 bearbeitet]
jodo63
Ist häufiger hier
#1572 erstellt: 17. Jan 2017, 17:32
Hier der ausführliche Test von Area-DVD :

http://www.areadvd.d...rueck-an-der-spitze/


[Beitrag von jodo63 am 17. Jan 2017, 17:32 bearbeitet]
rkansy67
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 17. Jan 2017, 18:49

nino10 (Beitrag #1571) schrieb:
@ rkansy67
(Ich weiß nicht was du vorher hattest - die ehemaligen 9809 Besitzer hier konnten in Anbetracht des Hauptaugenmerks "Bild" die fehlende untere Leiste gut verkraften.)

@ Nino10 - besten Dank für die Infos.
Habe aktuell noch den 8605 mit 2 seitigem Ambilight.

Nach dem Test von AreaDVD wird es wohl der 7601 werden.. Danke jodo63.
Danke auch an Toengel/Alex für die Tips und Hinweise hier und in seinem Blog.

freu mir schon auf die neue Kiste. jetzt heisst es den besten Preis zu finden....

Ralf
urgestein
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 17. Jan 2017, 22:39
Den suche ich auch. Würde wohl morgen zuschlagen.
ChrisClio
Stammgast
#1575 erstellt: 18. Jan 2017, 10:54
Hallo,

wirklich gut ist jedenfalls die Ankündigung HDR Umsetzung von Netflix ab Android 6.0 beim 7601. Und wir ich es im Test der AreaDVD lesen konnte ist auch Youtube HDR bei Philips und dem 7601 ein Thema - es soll kommen!

Das klang vor ein paar Wochen noch ganz anders auch aus offizieller Quelle - scheinbar hat man umgedacht!

Fehlt eigentlich nur noch eine vernünftige Amazon Prime .apk mit HDR zum perfekten TV ohne notwendiges Zusatzgerät in meinen Augen.

Gruß
yoomy
Stammgast
#1576 erstellt: 18. Jan 2017, 11:10
Ist halt die Frage ob noch eine richtige Amazon Prime app folgt. Aktuell hat man ja nicht mal Dolby Digital
nino10
Inventar
#1577 erstellt: 18. Jan 2017, 11:17
Da jetzt auch eine Amazon HDR App auf der Android Shield angekommen ist, sollte die HDR-Funktion eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen...sollte... - wahrscheinlich bringen die nächsten Monate auch eine neue Fire TV Box als optimale Lösung...hoffentlich...
(sonst wirds doch noch eine jetzt auch schön kompakte 2017er Shield (mit CEC und TV-FB) bei mir
https://www.amazon.d...e13c&pf_rd_i=desktop).


[Beitrag von nino10 am 18. Jan 2017, 11:22 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#1578 erstellt: 18. Jan 2017, 12:12
Ja das hatte ich auch schon ueberlegt mit der NVIDIA Shield, allerdings muesste ich dann noch meinen AV Receiver (kann kein 4k) vorher upgraden, da ich Shield sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer nutzen will. Von daher waere es mir lieber wenn der TV es einfach selbst alles kann.
nersd
Inventar
#1579 erstellt: 18. Jan 2017, 12:16
Leider hat die Shield keinen Tuner. Somit kann ich das nicht funktinierende ARC des TV nicht umgehen. Von daher würde mir die Kiste nicht helfen. Ich finde sie eh völlig überteuert. Sie kann nichts, was man nicht auch anderweitig günstiger haben kann.

Und warum gibts die eig. mit max. 500 GB? Das war doch schon vor 5 Jahren veraltet......davon abgesehen, dass die 500 GB-HD satte 100 € Aufpreis kostet
yoomy
Stammgast
#1580 erstellt: 18. Jan 2017, 12:20
Die Shield ist die mit Abstand schnellste TV Box. Sie kann alle wichtigen Streaming Dienste inklusive HDR. So wie ich das verstanden habe erstreckt sich die Suche dann auch ueber alle Dienste, was sehr praktisch ist. Die 500gb Variante macht in der Tat wenig Sinn aber du kannst einfach die kleine kaufen und daran eine 1TB Festplatte anschliessen.
nino10
Inventar
#1581 erstellt: 18. Jan 2017, 12:26
Die Shield ist zZt die günstigste Lösung als potente und funktionsvielfältige Android Streaming- und Homeverbindungsplattform mit Gaming auf Wunsch, welche insbes. HDR für Amazon und Netflix bietet - wenn man den Gamcontroller verkauft, ist sie auch kaum noch teurer als eine wohl kommende Fire TV HDR Box. Trotzdem warte ich wohl auf eine kommende Fire TV Box um meine aktuelle abzulösen. Einige Vorteile externer Lösungen stehen hier ja schon div. Male - diese Vorteile bleiben selbst nach einem zu erwartenden Update des 7601 auf Android TV 6 und ggf irgendwann Amazon HDR-Support.
(Zum Speicher - Teil des Konzepts der Shield ist die Einbindung der Nvidia Server - ist also vom Hardwarebedarf nicht mit klassischen Konsolen zu vergleichen - die 500 GB Variante ist für die meisten auch nicht nötig).


[Beitrag von nino10 am 18. Jan 2017, 12:28 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1582 erstellt: 18. Jan 2017, 12:26

yoomy (Beitrag #1580) schrieb:
.. und daran eine 1TB Festplatte anschliessen.


intern?
nersd
Inventar
#1583 erstellt: 18. Jan 2017, 12:44
Und mal ein Update zu meinem Backlightproblem.

Es wurde ja das Mainboard getauscht. Wie ich jetzt erfahren habe, diente das nicht direkt der Fehlerbehebung. Philips war der Meinung, dass der Fehler softwarebedingt sei. Da aber das Update zum Zeitpunkt als meine Kiste in der Werkstatt war noch nicht verfügbar war, spielete Philip dieses manuell auf ein neues Mainboard und dieses bekam dann die Werkstatt zum Einbau.

Kein Wunder, dass die Ursache des Fehlers nicht gefunden hat. Man gar nicht danach gesucht!

Die Werkstatt hat jetzt erneut den Reparaturauftrag bekommen und weiß nicht, was sie tun soll


[Beitrag von nersd am 18. Jan 2017, 12:47 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1584 erstellt: 18. Jan 2017, 12:50
https://www.androidpit.de/nvidia-shield-tv-test
("alte" Shield mit Speicher - Marshmallow Hinweisen)

http://stadt-bremerh...17-ein-erster-blick/
("neue" Shield)

https://www.youtube.com/watch?v=suyW6pU35No
(uvm im Netz)

_____________________________________________________________________________________________________________

Dann könntest du den jetzt 2ten Anlauf fehlschlagen lassen und danach vom Kauf zurücktreten und deinen Kaufpreis zurückbekommen - wenn du das möchtest


[Beitrag von nino10 am 18. Jan 2017, 15:06 bearbeitet]
Chainscreek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1585 erstellt: 18. Jan 2017, 13:17
Zum Ruckeln...

Was macht ihr eigentlich im Kino?
Fällt euch da das Ruckeln auch auf?

Ich meine 24p sind halt 24p. Ist halt so.
Nach dem Hobbit-Experiment kann man wohl auf keine Revolution des Kinos hoffen.
Ich war sehr zwiegespalten. Beleuchtungseindruck und Bewegung von Personen fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Panorama-Schwenks und generell das 3D war aber SAHNE. Da hat halt nix mehr geruckelt und das 3D war für mich auch übersichtlicher.

Ich finde es halt generell fraglich zu einem Bild etwas "dazuzurechnen" um es besser zu machen.
In der Regel wird da nix besser. Nur anders.
Ab und an mach ich das PNM an um mal zu vergleichen. Nachdem aber alle Erbsen gezählt sind mach ich es wieder aus. Nix für mich.

P.S.:
Wer will PNM im Kino? Bitte melden.
nino10
Inventar
#1586 erstellt: 18. Jan 2017, 13:23
Wo wir beim wieder beim Ruckel/ PNM-Thema sind:
http://www.burosch.c...en-ruckeln-kann.html

(auch bei der Shield und div anderen Quellen und Geräten muss man leider immer wieder mal - wenn möglich - in den Einstellungen des Zuspielers per Hand eingreifen ..."Dann fehlt nur noch, dass er die Framerate automatisch switcht... nicht nur in Kodi. Aber das Problem haben noch alle Android-Boxen und die sind somit eher für versiertere Benutzer geeignet. Oder für Leute die Pulldown-Ruckeln nicht sehen... meine Freundin schaut sowieso nur Filme und Serien mit der Box und da stelle ich sie auf 24p als Standard ein. Wenn sie jedes Mal im Menü selbst umstellen müsste... ich glaub sie würde das Gerät nicht nutzen."
Auch sollte man drauf achten, dass sie nicht das Upscaling auf 4K übernimmt, da sie das einvernehmlich schlechter macht als die meisten guten bis sehr guten TVs...- den Eindruck hatte ich auch mit der 2015er Shield iVm dem 9809.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10524-30.html)


[Beitrag von nino10 am 18. Jan 2017, 13:29 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1587 erstellt: 18. Jan 2017, 13:52
Ja es fällt auf! Du hast natürlich im Kino kein PNM, dafür aber Motionblur. Sonst wäre es auch absolut nicht zu ertragen. Also hat man quasi auf dem TV ohne PNM mehr Geruckel als im Kino.
Chainscreek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1588 erstellt: 18. Jan 2017, 14:17

VF-2_John_Banks (Beitrag #1587) schrieb:
Ja es fällt auf! Du hast natürlich im Kino kein PNM, dafür aber Motionblur. Sonst wäre es auch absolut nicht zu ertragen. Also hat man quasi auf dem TV ohne PNM mehr Geruckel als im Kino. ;)


Kannst du das mal genauer erklären? Habe gerade mal nachgelesen. Wo soll denn bei einem Kameraschenk über eine Landschaft Motion Blur sein? Motion Blur passier doch schon beim Filmen (digital nachgearbeitet mal ausgenommen). Bei einem schnellen Schwenk über eine Landschaft hätte ich dann doch nur noch Wischiwaschi.

Ich sehe das Ruckeln im Kino extrem.
Und was genau soll denn jetzt der Unterschied zwischen einer Digitalprojektion mit 24p und einer Bluray mit 24p sein?

Ich lasse mich gerne belehren, aber meiner Meinung nach ruckelt es im Kino ebenso wie auf dem TV.
Un wenn ich im Kino Motion Blur habe ist das doch auch so auf der Bluray...

Also entweder werfe ich oder du was durcheinander.


[Beitrag von Chainscreek am 18. Jan 2017, 14:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1589 erstellt: 18. Jan 2017, 14:38
Ich empfinde das Ruckeln im TV ohne PNM stärker als fast in Kino, da ja Motionblur den extra entgegenwirken soll. Es ist aber auch filmabhängig irgendwie. Hab schon Filme gesehen da hat man Kopfschmerzen bekommen.
Chainscreek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1590 erstellt: 18. Jan 2017, 16:31

VF-2_John_Banks (Beitrag #1589) schrieb:
Ich empfinde das Ruckeln im TV ohne PNM stärker als fast in Kino, da ja Motionblur den extra entgegenwirken soll. Es ist aber auch filmabhängig irgendwie. Hab schon Filme gesehen da hat man Kopfschmerzen bekommen.


Ob das nicht daran liegt, dass wir alle mit Adleraugen unsere TVs analysieren und das Beste rauskitzeln wollen?

Es ist auf jeden Fall filmabhängig. Wenn die Schwenks "zu" schnell sind ruckelt es. Wenn sie langsamer sind reichen die 24p aus, um einen "flüssigen" Schwenk darzustellen.

Habe viel mit PNM rumgespielt. Auch schon mit meinem älteren Philips. Bei Fussball (ARD/ZDF) habe ich es mal probeweise angemacht. Seltsamerweise hatte das KEINE optische Auswirkung. Selbst der Soap-Effekt trat nicht auf. Liegt das daran, dass das sowieso schon mit 50i produziert wird?

Meiner Meinung nach ist es doch so. Die Quelle entscheidet über die Bildqualität. Alles was dazu gerechnet oder interpoliert wird, verbessert doch nicht wirklich etwas.
Komme aus der graphischen Branche und bin extrem empfindlich, was Artefakte oder ähnliches betrifft.

Einzig mit der dynamischen Kontrastregelung konnte ich mich etwas anfreunden. Wobei ich bei meinen letzten 2 Kinobesuchen geschockt vom Bild im Kino war. Unscharf und kontrastarm (im Vergleich zum Heimkino).
Aber was ist jetzt die Referenz? Im Kino habe ich ja nur den EINEN Kontrast. Da wird nix nachgeregelt. Was ist originaler? Das unveränderte Bild, wie es aus dem Mastering kommt, oder das komplett nachgeregelte veränderte Bild auf unseren TVs???

Schon witzig, wie simpel das früher an der Röhre war: Farbe/Helligkeit/Kontrast. Mehr brauchten wir nicht. Und VHS war das Maß aller Dinge.
Als mir allerdings das erste mal das mit dem PAL-Speed bewusst wurde war ich schon ganz schön geschockt. Das hält bis heute an. Obwohl mir es als Kind schon unterbewusst aufgefallen war. Sobald ein bekanntes Lied kam, hörte ich sofort, dass das schneller läuft. Ich kann das immer noch nicht richtig verkraften, was wir da vorgesetzt bekommen.
4% klingt ja echt wenig. Aber gerade bei schnell geschnittenen Szenen oder Action muss man sich das mal vorstellen. Das ist nicht so wie es gedacht war! Es ist zu schnell!

Ein ganz markantes Musik-Beispiel noch: Back to the Future. Ist ja schon sehr rasant! Hatte alle Soundtracks rauf und runter gehört. Auf den DVDs klingt das so schrecklich hektisch, als ob die Musiker auf Speed wären...

Sorry für viel Off-Topic, aber vielleicht sollten wir lieber wieder etwas puristischer werden und nicht komplett dem Optimierungswahn verfallen.

Trotz allem, bin ich mit dem 7601 super zufrieden. Die beste Glotze die ich je hatte.
dinandus
Inventar
#1591 erstellt: 18. Jan 2017, 16:32
Fur der es noch nicht gesehen hatte: die geld ruck gabe action beim Philips hat sich einem monat verlangert.
jruhe
Inventar
#1600 erstellt: 18. Jan 2017, 22:23

VF-2_John_Banks (Beitrag #1599) schrieb:
Wenn dir der ZD9 noch zu teuer ist, wird dir der OELD aber auch keine Freude machen. Der wird richtig ins Kontor schlagen.

Den ZD9 gibt es ab 65" zum besten Preis von aktuell 4500 EUR. Glaube nicht, dass ein 55" OLED teuer sein wird. 55" reichen mir.

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#1601 erstellt: 18. Jan 2017, 22:29
OK, bei 55" könntest du natürlich recht haben. Man muss ihn ja auch nicht gleich am ersten Tag kaufen. Da würde ich aber wohl trotzdem eher zum ZD9 greifen. OLED hat für meinen Geschmack noch zu starke Nachteile, wie das Nachleuchten, unterschiedliche Alterung der Zellen usw. Die Schwarzwerte guter LCDs sind schon top, da würde mich kein OLED zum Umdenken bewegen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Jan 2017, 22:30 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1602 erstellt: 18. Jan 2017, 22:39
Hängt wirklich vom Preis ab. In mir regt sich ein prinzipieller Widerwillen, mehr als 2999 EUR für einen TV zu auszugeben. Von der Technik würde es ein ZD9, vom Design (ist mir wichtig) ein A1.

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#1603 erstellt: 18. Jan 2017, 22:44
Ist beim Preis bei mir ähnlich. Zumal, wenn man bedenkt wie schnell TVs veralten und sich bestimmte Standards ändern. Da würde mir das Herz bluten bei nem 5.000€ TV. Ich hoffe ja ,das OLEDs bei den ganzen Herstellern zum Standard werden. Dadurch fallen die Preise weiter.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Jan 2017, 22:45 bearbeitet]
Doodle0815
Stammgast
#1604 erstellt: 18. Jan 2017, 23:14
Und jetzt nehmt euch bitte ein Zimmer, oder macht per PM weiter.

Es nervt jetzt dann doch mal



Danke.
nersd
Inventar
#1606 erstellt: 18. Jan 2017, 23:18
Und PNM wird dadurch auch nicht besser
xeno83
Ist häufiger hier
#1608 erstellt: 19. Jan 2017, 05:19
Man muss dieses Forum einfach mögen

Ist denn bald mal Februar? Mein Phili lässt bis dahin noch auf sich warten :-/


[Beitrag von xeno83 am 19. Jan 2017, 05:19 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1609 erstellt: 19. Jan 2017, 10:30
"Moin,

für folgende Geräte wird gerade neue Software hochgeladen:
6401/6581/7601 > 1.15.108
5501/6401/ > 1.15.106

QM16xE_U_0.1.15.10x – Date: 2017/01/17
Sound drops when switching between encrypted channels
Improvements for stability
Updated channel logo’s
Fixed translation errors
Audio loss on HDMI or when watching Broadcast channels
Crash when entering Ambilight Hue menu
Fix for TV getting stuck in Philips Logo
Fix for Teletext issue in Sweden
Improvements for Google Cast issues on Nordic apps
ViaPlay App Support
EUM / E-sticker improvements
Ambilight / Demo menu improvements
General performance improvements

Gruß
Thomas
"

http://www.supportfo...39-Software-1-15-10x

Wenn das kein Fehler in Bezug auf den 7601 ist, dann scheinbar aktuell ohne Upgrade auf Android 6 etc, was dann wohl leider noch was auf sich warten lassen würde...


[Beitrag von nino10 am 19. Jan 2017, 10:50 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#1610 erstellt: 19. Jan 2017, 10:36
Mhm, keine Rede davon, ob die roten Lichtblitze im Spielemodus bei UHD Zuspielung endlich gefixt sind?!
nino10
Inventar
#1611 erstellt: 19. Jan 2017, 10:38
Abwarten (es steht nicht immer alles im off. Log)...aber bekanntlich sind Aussagen des Supports (insbes. "wird mit dem nächsten Update gefixt" etc) mit Vorsicht zu genießen.


[Beitrag von nino10 am 19. Jan 2017, 10:40 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#1612 erstellt: 19. Jan 2017, 11:38
Hallo Moderation hier:

Ich habe hier mal die letzten Anfeindungen und Spambeiträge entfernt und dabei würde ich es vorerst auch belassen wollen. Sollte das so weitergehen, stehen hier einige am Rande einer zumindest temporären Schreibsperre!

VG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 19. Jan 2017, 12:23 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#1613 erstellt: 19. Jan 2017, 11:58
Hallo,

ich hoffe die Tatsache "Überrascht" worden zu sein führt nicht erneut zur Löschung meines Beitrages! Demnach lasse ich den modernen Anglizismus vorsichtshalber weg oder schreibe lieber "yolo"!

Fakt ist nun aber auch das ein großes Android 6 Update angekündigt und in teilen Europas ausgeführt wurde und hier nun offensichtlich kein Roll-Out von Android 6 zum jetzigen Zeitpunkt stattfindet.

Die Frage ist daher "Warum?" und "Kommt den Android 6 noch im Januar 2017 für mein TV"?

Welche Gründe liegen vor? Vielleicht ist es so ja auch einfach besser - erst das Firmware Update und dann Android 6 und nicht beides in einem Abwasch.......

Gruß
Toengel
Inventar
#1614 erstellt: 19. Jan 2017, 12:01
Tachchen,

das Android 6 Rollout ist ein Testlauf, der in anderen Ländern stattfindet (seid doch froh... stellt euch vor, eure TVs würden dadurch geschrottet werden)... deshalb gibt es jetzt erstmal ein Update mit einigen Major Bugfixes...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1615 erstellt: 19. Jan 2017, 12:04

nino10 (Beitrag #1486) schrieb:
Letzteres (im Idealfall in einem Abwasch - die letzte TPV-FW ist ja nun auch wieder gut 2 Monate "alt" - glaube aber nicht unbedingt an eine "schnelle" Lösung...- für mich aber verschmerzbar, weil ja zumindest grds nur kurz nach dem Umschalten)


Die Fragen der Kunden sind aber auch logisch und nachvollziehbar / der üblichen schlechten Kommunikation und Dauer bzgl. Updates geschuldet (nicht nur bei TPV...Samsung uvm).

@ chris
die Löschung war bestimmt nur ein Versehen im Zusammenhang mit dem Durchfegen hier


[Beitrag von nino10 am 19. Jan 2017, 12:06 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#1616 erstellt: 19. Jan 2017, 12:20

ChrisClio (Beitrag #1613) schrieb:
Hallo,

ich hoffe die Tatsache "Überrascht" worden zu sein führt nicht erneut zur Löschung meines Beitrages! Demnach lasse ich den modernen Anglizismus vorsichtshalber weg oder schreibe lieber "yolo"!
...


Du meinst Deinen Einzeler, welcher mehr Satzzeichen (?) enthielt als Buchstaben? Du warst jetzt ernsthaft von dessen "Ablehnung" überrascht?...

LG
Aresta
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347