Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Aresta
Moderator
#1616 erstellt: 19. Jan 2017, 12:20

ChrisClio (Beitrag #1613) schrieb:
Hallo,

ich hoffe die Tatsache "Überrascht" worden zu sein führt nicht erneut zur Löschung meines Beitrages! Demnach lasse ich den modernen Anglizismus vorsichtshalber weg oder schreibe lieber "yolo"!
...


Du meinst Deinen Einzeler, welcher mehr Satzzeichen (?) enthielt als Buchstaben? Du warst jetzt ernsthaft von dessen "Ablehnung" überrascht?...

LG
Aresta
Toengel
Inventar
#1617 erstellt: 19. Jan 2017, 12:23
Tachchen,

offtopic... Vielleicht sollte die Moderation mal schauen, wer bei gelöschten Beiträgen im Philips-Unterforen immer dabei ist... ;-)

Toengel@Alex
xeno83
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 19. Jan 2017, 13:28
Moin Ihr Lieben,

liefert Philips seine Firmware Updates eigentlich OTA oder muss man sich die selbst downloaden und per USB Stick auf dem TV installieren?
nino10
Inventar
#1619 erstellt: 19. Jan 2017, 13:50
http://www.hifi-foru...563&postID=1040#1040

(Das Android 6 Upgrade könnte aber ausnahmsweise auch in Deutschland mal zuerst und anfänglich nur OTA kommen)
Toengel
Inventar
#1620 erstellt: 19. Jan 2017, 14:56
Tachchen,


nino10 (Beitrag #1619) schrieb:
(Das Android 6 Upgrade könnte aber ausnahmsweise auch in Deutschland mal zuerst und anfänglich nur OTA kommen)


man hat das bewusst so gemacht, dass es nicht in DACH startet...

Toengel@Alex
inspektore
Stammgast
#1621 erstellt: 19. Jan 2017, 16:54
Weil wir deutlich empfindlicher reagieren als andere Länder
nino10
Inventar
#1622 erstellt: 19. Jan 2017, 17:07

Toengel (Beitrag #1620) schrieb:
Tachchen,


nino10 (Beitrag #1619) schrieb:
(Das Android 6 Upgrade könnte aber ausnahmsweise auch in Deutschland mal zuerst und anfänglich nur OTA kommen)


man hat das bewusst so gemacht, dass es nicht in DACH startet...

Toengel@Alex


Das ist schon klar wenn man zunächst/ da man zZt keine flächendeckende/ länderübergreifende Verteilung wünscht und sich bestimmte Länder und Geräte mit bestimmten Stückzahlen zuerst vornimmt...


[Beitrag von nino10 am 19. Jan 2017, 17:09 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1623 erstellt: 19. Jan 2017, 17:41

inspektore (Beitrag #1621) schrieb:
Weil wir deutlich empfindlicher reagieren als andere Länder ;)



Stradi69
Stammgast
#1624 erstellt: 19. Jan 2017, 19:25
Ist die neue FW schon verfügbar?
bigsid
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 19. Jan 2017, 20:37
Ich habe mir den 7601 gekauft, nachdem mein Panasonic Oled von Panasonic per Gutschrift zurückgenommen wird.

Nach Aufbau habe ich um die jetzige Zeit die Schwarzdarstellung überprüft. Ich verwende ein Shield TV und musste feststellen, dass das Gerät die LEDs bei Auswahl des HDMI-Einganges nicht komplett runterregelt sondern immer noch Restlicht liefert.
Schließe mein Shield TV an und stelle ein Schwarzbild dar, wird es a)nicht komplett gedimmt und b) flackert es massiv...
Wenn ich das selbe Bild per USB über den Fernseher darstellen lasse, dann wird hier vernünftigt die Hintergrundbeleuchtung geregelt.
Außerdem habe ich einen deutlich sichtbaren Strich annährend in der Mitte des TVs, wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht auf niedriger Stufe läuft...

Ist mein Gerät defekt?!
nino10
Inventar
#1626 erstellt: 19. Jan 2017, 20:45
Zur FW-Frage:
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE

Zur ist mein TV defekt Frage:
Überprüf doch mal die HDMI-Settings und Bildsettings (insbes. Kontrastmodus) des TVs bei den einzelnen Quellen/ Eingängen und bei der Shield die HDMI-Settings...
bigsid
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 19. Jan 2017, 20:49
Welche HDMI-Settings?! Ich kann nur einstellen, ob UHD in 4.2.0 oder 4.4.4/4.2.2 läuft. Mehr geht nicht. Wo kann ich die RGB-Settings finden?!
Mein Shield verhält sich nicht anders als die anderen HDMI-Eingänge. Schalte ich auf die, dann wird ebenfalls nicht gedimmt. Und der Halo-effekt um den "Kein Eingang"-Signal ist richtig heftig...
nino10
Inventar
#1628 erstellt: 19. Jan 2017, 20:55
Shield-Menü-Möglichkeiten und Probleme kenn ich leider nicht auswendig - siehe Shieldthread unter Mediaplayer.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10524-30.html

Wie sind denn deine TV-Bildsettings (s.o. "Kontrastmodus"?) beim HDMI-Eingang? Da es per USB "vernünftig geht" wird es am whrscheinlichsten entweder daran oder der Verbindung mit dem Zuspieler liegen.

http://www.hifi-foru...11563&postID=556#556
und drüber

Einstellungsthread:
http://www.hifi-foru...152&thread=11732&z=1


[Beitrag von nino10 am 19. Jan 2017, 21:03 bearbeitet]
bigsid
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 19. Jan 2017, 21:01
Ich habe den Fehler gefunden. Die von AVSForum verwendeten Farbeinstellungen stören das Backlight... Auf "warm" geht es erstmal.

/edit: Dimmt der Fernseher überhaupt einzelne Zonen komplett runter, wenn irgendwo Bildinhalt ist? Wenn ich das "Kein Signal" Zeichen habe, sind alle Zonen aktiv - also auch links oben...


[Beitrag von bigsid am 19. Jan 2017, 21:08 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1630 erstellt: 19. Jan 2017, 21:22
Also bei meinem 9704er ist das auch so. Er braucht ja eigentlich ohne Bildinhalt auch kein Dimming, weil..wozu? Sobald ein Bild da ist, springt das LD an. Dann "weiß" der TV ja auch erst, wo was zu dimmen ist, sprich wo dunkle Bildinhalte sind und wo nicht.
nino10
Inventar
#1631 erstellt: 19. Jan 2017, 21:30
Wenn kein Signal anliegt stehen (logischerweise) die gesamten Bildsettings nicht zu Verfügung = auch kein Kontrastmodus = auch kein lokales Dimming.
Stradi69
Stammgast
#1632 erstellt: 19. Jan 2017, 22:46

nino10 (Beitrag #1626) schrieb:
Zur FW-Frage:
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE



Hab's grade direkt über den TV geladen...
Dragon2001
Stammgast
#1633 erstellt: 19. Jan 2017, 23:21
@Stradi69,

berichte mal.......

Robert
Stradi69
Stammgast
#1634 erstellt: 19. Jan 2017, 23:35

Dragon2001 (Beitrag #1633) schrieb:
@Stradi69,

berichte mal.......

Robert


Was?
Ich hatte ja bisher keine Probleme (ausser ab und zu "kein Signal").
michael4
Stammgast
#1635 erstellt: 20. Jan 2017, 00:07
Interessant.. Im Philips Forum schreibt ein Philips Moderator zur neuen Firmware:

"Ob und wann für die Geräte hier im Thread, Android M zur Verfügung stehen wird, ist mir nicht bekannt."

"Ob"...


[Beitrag von michael4 am 20. Jan 2017, 00:07 bearbeitet]
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 20. Jan 2017, 01:48
Also ich habe das Update OTA gemacht, kein Android 6. Und sonst merke ich keine Unterschiede bis jetzt, HUE in Verbindung mit Ambilight und Fritzbox funktioniert immer noch nicht. Gibts wo ein changelog?
spacetasse
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 20. Jan 2017, 02:30

KA3AXCTAH2 (Beitrag #1636) schrieb:
Also ich habe das Update OTA gemacht, kein Android 6. Und sonst merke ich keine Unterschiede bis jetzt, HUE in Verbindung mit Ambilight und Fritzbox funktioniert immer noch nicht. Gibts wo ein changelog?


Same here. Hue + Fritzbox machen weiterhin Probleme, auch mit der Beta-Version von FritzOS. Nervig.
nino10
Inventar
#1638 erstellt: 20. Jan 2017, 09:09
Steht hier doch alles schon...;)
http://www.hifi-foru...563&postID=1609#1609
ff. Posts

(Nachdem gestern bereits die neue FW zum Download für USB gelistet war, so ist gerade wieder die alte FW auf der Supportseite gelistet http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE
wenn man sie lädt, so befindet sich aber die neue FW im Ordner)


[Beitrag von nino10 am 20. Jan 2017, 09:12 bearbeitet]
Dragon2001
Stammgast
#1639 erstellt: 20. Jan 2017, 09:13
@Stradi69,

ich meinte zur neuen Firmware. Die hast Du doch schon installiert, oder?
ChrisClio
Stammgast
#1640 erstellt: 20. Jan 2017, 09:22
Hallo,

Firmware wurde gestern OTA installiert. Keine Sounddrops mehr unter DVB-C Unitymedia beim Umschalten zwischen den verschlüsselten Kanälen vorhanden. Der Bug wurde genauso behoben wie der Lautstärken Bug - alles wieder in Ordnung mit der Lautstärke des TV.

Ein kompletter Tonausfall kam eh sehr selten vor daher ist das schlecht zu überprüfen. Ambilight + Hue läuft wie eh und je dank fester IP bei der Fritzbox von Bridge und TV.

Was immer noch nicht funktioniert ist die Tonübertragung per ARC zum AV-Receiver wenn Easylink auf EIN steht statt auf AUTOSTART. Dieser Bug besteht weiterhin.

Gruß

Chris
Stradi69
Stammgast
#1641 erstellt: 20. Jan 2017, 11:55

Dragon2001 (Beitrag #1639) schrieb:
@Stradi69,

ich meinte zur neuen Firmware. Die hast Du doch schon installiert, oder?


Schon klar..
Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme (Ton, Ambilight + Hue usw.), deswegen kann ich auch keine Unterschiede feststellen!
Bis jetzt...
Einziges Problem bisher, dass der TV ab und zu "kein Signal" anzeigt, wenn ich den UHD-Player einschalte!
Momentan geht es wieder, ich werde das beobachten...
spacetasse
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 20. Jan 2017, 12:10

ChrisClio (Beitrag #1640) schrieb:
Ambilight + Hue läuft wie eh und je dank fester IP bei der Fritzbox von Bridge und TV.


Das hatte ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. Wird die Problematik hier in einem anderen Thread schon thematisiert?
ChrisClio
Stammgast
#1643 erstellt: 20. Jan 2017, 12:21
steffenbdd
Inventar
#1644 erstellt: 20. Jan 2017, 12:35

HUE in Verbindung mit Ambilight und Fritzbox funktioniert immer noch nicht.


Weil es kein prinzipielles Problem sein wird.

Habe HueBridge (2.Generation) und Fritzbox 7490. Seit ich den 7601 habe, läuft das völlig ohne Probleme. Kurze Startzeit der Huelampen und zuverlässiges Ausschalten. Bei den 9er Geräten war das nicht immer gegeben.
rkansy67
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 20. Jan 2017, 15:56

ChrisClio (Beitrag #1640) schrieb:
unter DVB-C Unitymedia .....
Ambilight + Hue läuft wie eh und je dank fester IP bei der Fritzbox von Bridge und TV.


Chris, hast Du zufällig Erfahrung ob Ambilight + HUE auch über die Horizon Box läuft oder ob es ähnliche Probleme wie bei Fritz Box
ohne feste IP oder neuester Software gibt?

Bin für jeden Tipp dankbar, da meine zukünftige Konfiguration so aussehen soll:
- 65PUS7601 per LAN an Horizon Box Unitymedia.
- HUE Bridge 2.0 (oder sogar 3.0??) mit drei Lampen und einem 2m Light Strip
- Optische Digital Out an AVR Onkyo TX SR608 (soll später update auf TX NR656/RZ710 bekommen)


Gruß

Ralf
Toengel
Inventar
#1646 erstellt: 20. Jan 2017, 16:18
Tachchen,


rkansy67 (Beitrag #1645) schrieb:
HUE Bridge 2.0 (oder sogar 3.0??)


Es gibt nur eine Bridge 1.0 und 2.0/2.1 (2.1 ist identisch zur 2.0, bloß der Teilelieferant ist ein anderer).

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1647 erstellt: 20. Jan 2017, 16:31
Die aktuelle FW ist bei mir leider die instabilste seit Release des 7601 letzten Sommer...
laufend werden Prozesse beendet "TV App wurde beendet", "Google Play Dienst" wurde beendet..- mit den entspr. Konsequenzen. Dazu kommt regelmäßig die Einblendung "Kein Programm verfügbar" : TV Programm über Ci-Modul und internen DVB-C-Tuner läuft aber zu dem Zeitpunkt (nur die Meldung geht nicht weg - Neustart hilft temporär).

Update wurde "sauber" per USB inkl Stromlosigkeit etc aufgespielt. TV Sender neu installieren hat bisher nicht geholfen. TV neu einrichten auch nicht - nach der letzten gut 5 Min Stromlosigkeit wurde die zuvor beendete TV-App gar nicht mehr gestartet...TV musste dann erneut vom Strom... - werde den TV jetzt ein zweites Mal "neu einrichten"... vielleicht läuft es dann wieder rund(er)...


[Beitrag von nino10 am 20. Jan 2017, 16:53 bearbeitet]
jodo63
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 20. Jan 2017, 17:56
@nino10 ..sollte man die neue Firmware dann besser nicht aufspielen?

Hat jemand noch mal die genaue Anleitung zum aufspielen der Firmware parat?
nino10
Inventar
#1649 erstellt: 20. Jan 2017, 18:06
Die Anleitung steht hier schon im Thread - Link in Post 1619 auf dieser Seite. Und in Toengel's Blog.
Da ich zZt scheinbar der einzige mit den Problemen von, würde ich jetzt nicht direkt von der FW abraten.
Ich werde berichten wie sie sich nach zweitem TV neu einrichten verhält.


[Beitrag von nino10 am 20. Jan 2017, 18:09 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#1650 erstellt: 20. Jan 2017, 21:41
Also mir ist jetzt aufgefallen, dass der TV wesentlich leiser geworden ist...z
Hat mir z.B. vorher beim zocken 20 gereicht, muss ich nun bis auf 30 hochdrehen!
momorious
Stammgast
#1651 erstellt: 20. Jan 2017, 21:56
Hat eigentlich noch jemand starkes color Banding im HDR Mode?
Habe seit gestern The witness und FFXV und im HDR Mode gibt es bspw beim Blick auf Wolken/Sonne extremes color Banding, im SDR Mode alles normal.. Ist mir bei UC4 auch schon aufgefallen, allerdings weitaus weniger stark..
Liegt das jetzt an den Spielen oder am TV? (wird wegen den 10 Pixelfehlern und dem enormen DSE eh nächste Woche ausgetauscht aber wollt das trotzdem mal wissen...)
VF-2_John_Banks
Inventar
#1652 erstellt: 20. Jan 2017, 22:38
Welchen UHD Player hast du?
momorious
Stammgast
#1653 erstellt: 20. Jan 2017, 22:40

VF-2_John_Banks (Beitrag #1652) schrieb:
Welchen UHD Player hast du?

Ähm, PS4 Pro...
xeno83
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 21. Jan 2017, 01:46

momorious (Beitrag #1651) schrieb:
Hat eigentlich noch jemand starkes color Banding im HDR Mode?
Habe seit gestern The witness und FFXV und im HDR Mode gibt es bspw beim Blick auf Wolken/Sonne extremes color Banding, im SDR Mode alles normal.. Ist mir bei UC4 auch schon aufgefallen, allerdings weitaus weniger stark..
Liegt das jetzt an den Spielen oder am TV? (wird wegen den 10 Pixelfehlern und dem enormen DSE eh nächste Woche ausgetauscht aber wollt das trotzdem mal wissen...)


Haste den HDMI auf 4:2:0 oder 4:2:2 / 4:4:4 konfiguriert? Laut dem Test von digitalfernsehen.de hatten die Banding bei 4:2:0 ...
momorious
Stammgast
#1655 erstellt: 21. Jan 2017, 01:49
HDMI ist auf 4:4:4/4:2:2 eingestellt.. Bei Änderung auf 4:2:0 gibts aber auch Banding..
Wie gesagt, nur im HDR Mode, im SDR Mode ist das Bild komplett ohne Banding..
xeno83
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 21. Jan 2017, 01:52
Hast du ne UHD BD die du mal testen könntest? Wäre interessant, ob es bei Filmen auch zum Banding kommt...
momorious
Stammgast
#1657 erstellt: 21. Jan 2017, 01:53

xeno83 (Beitrag #1656) schrieb:
Hast du ne UHD BD die du mal testen könntest? Wäre interessant, ob es bei Filmen auch zum Banding kommt...

Leider nein, da die PS4 Pro, leider, nichtmal ein UHD BD Laufwerk hat..


[Beitrag von momorious am 21. Jan 2017, 01:54 bearbeitet]
xeno83
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 21. Jan 2017, 02:05
Stimmt ja. Mist. Und die UHD / HDR Demos auf YouTube? Was halten die von Banding? Lassen die sich überhaupt über die PS4-App oder direkt über die App am TV abspielen?
momorious
Stammgast
#1659 erstellt: 21. Jan 2017, 02:08

xeno83 (Beitrag #1658) schrieb:
Stimmt ja. Mist. Und die UHD / HDR Demos auf YouTube? Was halten die von Banding? Lassen die sich überhaupt über die PS4-App oder direkt über die App am TV abspielen?


Youtube HDR ist momentan weder auf der TV internen app als auf der ps4 app nutzbar.. Da wartet man noch auf Patches... HDR ist für mich aktuell nur mit Games auf der Pro nutzbar und da tritt überall Banding auf..
xeno83
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 21. Jan 2017, 02:10
Dann hoffe ich mal, dass sich zu dem Thema noch andere User zu Wort melden können. Wäre ja interessant ob das nur an deinem Gerät oder am 7601 generell liegt...
nino10
Inventar
#1661 erstellt: 21. Jan 2017, 10:34
Bei Games und der PS4 Pro kann ich mir vorstellen, dass es maßgeblich am Content und ggf zusätzlich den HDMI-Einstellungen der Pro und ggf HDR-Bildeinstellungen und HDMI-Einstellungen des TVs liegen könnte.
Da gab/ gibt es den einen oder anderen mit dem Problem -
https://www.google.d...obleme+color+banding
(Was die PS4 Pro Kompabilität angeht soll ja eigentl. noch ein Update für den 7601 kommen:
http://www.hifi-foru...563&postID=1492#1492 )


Habe gestern etwas mit der neuen Shield 2017 "getestet" und hatte keine sonderlichen Colorbandingprobleme "nachdem" ich etwas an den Einstellungen beider Geräte "gearbeitet" habe (Ausnahme war eine Folge einer Amazon Serie - glaube Goliath wars).
Habe aber auch kein "angebliches" HDR-Spiel gespielt, sondern nur SDR-Spiele und HDR nur über Amazon und Netflix.

(Die Shield - mit der HW als externe Lösung und aktuellster FW (auf Android 7) - ist iVm dem TV in Sachen Performance und Funktionalität schon eine kleine Welt besser als das interne Android-TV des TVs solo - geht aber trotzdem zurück : CEC-Funktionen nicht vollends individ. einstellbar (Shield setzt bei mir alle Geräte in der Kette in den Stand-By, sobald ich die Shield in den Ruhemodus setze vs. bei Fire TV nicht der Fall - kann Fire TV in Ruhemodus setzen und zum TV-Progamm wechseln ohne, dass vorher alles ausgeht oder ich CEC vollends deaktivieren müsste) und insbes. das fehlende automatische Switchen der tats. Auflösungen und fps (leider wie bei so vielen Streamer, TV-Apps, BRPern) nervt mich bei der Shield zu sehr : das schlechtere Upscaling der Shield im Vergleich zum TV und potent. Ruckeln muss so immer wieder in Abhängigkeit des Contents manuell durch Einstellungen im Menü unterbunden werden : in Abhängigkeit der Auflösung und fps des Contents - und dann noch "immer wieder" mal den Farbraum per Hand bei der Shield ändern - da warte ich pers. besser ab, ob und wann eine HDR-Box vom Amazon kommt und ob die die subj. bessere Lösung sein wird...)


[Beitrag von nino10 am 21. Jan 2017, 11:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1662 erstellt: 21. Jan 2017, 15:27
Okay, eehhmm, ne Spielekonsole ist natürlich totaler Mist, weil man nix einstellen kann. Bei meinem Player hab ich Deep Color auf aus und den Farbraum auf 4:2:2 gestellt. Dadurch bekommt man kein Colorbanding. Das kannst du bei der Konsole natürlich alles knicken.
Mcpat111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1663 erstellt: 21. Jan 2017, 15:47
Hi, hab da ein Problem,
Ich muss ständig den TV vom Strom nehmen um Ton bei der Sky pro box zubekommen.
Also nach ausschalten im Standby, muss ich manchmal den Stecker vom TV ziehen.....
Kann man da was einstellen?
Gruß
xeno83
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 21. Jan 2017, 23:03

momorious (Beitrag #1659) schrieb:

xeno83 (Beitrag #1658) schrieb:
Stimmt ja. Mist. Und die UHD / HDR Demos auf YouTube? Was halten die von Banding? Lassen die sich überhaupt über die PS4-App oder direkt über die App am TV abspielen?


Youtube HDR ist momentan weder auf der TV internen app als auf der ps4 app nutzbar.. Da wartet man noch auf Patches... HDR ist für mich aktuell nur mit Games auf der Pro nutzbar und da tritt überall Banding auf..


Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum (anderer TV, PS4 Pro, Banding): "I got it fixed with setting PS4 video output from Auto/RGB to YUV420.
The PS4 on Auto or RGB is automatically setting output to YUV422 when playing HDR games, this seems to cause the problems. On my setup it then outputs only 8 bit color information but switching to HDR color space. So you have a wider color range, but only the same amount of color resolution as without HDR, which produces bading by design. Forcing it to YUV420, output is 12 bit and banding is at least at an acceptable level.
HDMI is not yet capable of transfering 4k x 60 Hz x 10 bit with full RGB color model. YUV422 should work but doesn't (at least with my setup)."

Vielleicht hilft dir das hier weiter?!

Grüße und euch allen einen schönen Abend noch.


[Beitrag von xeno83 am 21. Jan 2017, 23:03 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#1665 erstellt: 21. Jan 2017, 23:08

xeno83 (Beitrag #1664) schrieb:

momorious (Beitrag #1659) schrieb:

xeno83 (Beitrag #1658) schrieb:
Stimmt ja. Mist. Und die UHD / HDR Demos auf YouTube? Was halten die von Banding? Lassen die sich überhaupt über die PS4-App oder direkt über die App am TV abspielen?


Youtube HDR ist momentan weder auf der TV internen app als auf der ps4 app nutzbar.. Da wartet man noch auf Patches... HDR ist für mich aktuell nur mit Games auf der Pro nutzbar und da tritt überall Banding auf..


Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum (anderer TV, PS4 Pro, Banding): "I got it fixed with setting PS4 video output from Auto/RGB to YUV420.
The PS4 on Auto or RGB is automatically setting output to YUV422 when playing HDR games, this seems to cause the problems. On my setup it then outputs only 8 bit color information but switching to HDR color space. So you have a wider color range, but only the same amount of color resolution as without HDR, which produces bading by design. Forcing it to YUV420, output is 12 bit and banding is at least at an acceptable level.
HDMI is not yet capable of transfering 4k x 60 Hz x 10 bit with full RGB color model. YUV422 should work but doesn't (at least with my setup)."

Vielleicht hilft dir das hier weiter?!

Grüße und euch allen einen schönen Abend noch.


Leider nein, sowohl YUV420 als auch die automatische Auswahl der Auflösung im Ps4 Menü bewirkt genau null Änderung.. Sieht im HDR Mode so aus als wenn der Tv nicht in 10bit sondern nur 8bit ausgibt und es daher zu Banding kommt. Himmel/Wolken/Sonne ist bei allen HDR Games am schlimmsten.. Momentan spiele ich leiber in SDR als in HDR weil das Banding die Immersion komplett stört..
ChrisClio
Stammgast
#1666 erstellt: 21. Jan 2017, 23:54

rkansy67 (Beitrag #1645) schrieb:


Chris, hast Du zufällig Erfahrung ob Ambilight + HUE auch über die Horizon Box läuft oder ob es ähnliche Probleme wie bei Fritz Box
ohne feste IP oder neuester Software gibt?

Bin für jeden Tipp dankbar, da meine zukünftige Konfiguration so aussehen soll:
- 65PUS7601 per LAN an Horizon Box Unitymedia.
- HUE Bridge 2.0 (oder sogar 3.0??) mit drei Lampen und einem 2m Light Strip
- Optische Digital Out an AVR Onkyo TX SR608 (soll später update auf TX NR656/RZ710 bekommen)


Gruß

Ralf


Hallo,

"Offtopic" bin zwar Unitymedia Kunde und sogar 3 Play Nutzer allerdings bewusst nur die 60mbit Start Variante. Hier kann man ja noch auf diese Mistbox verzichten - nutze also das HD Modul im TV mit einer Fritzbox 6490 von UM. Daher leider keine Erfahrungen mit der Horizon Box vorhanden - keine Panik aber - sollte alles funktionieren in deiner Kombination.

Hat der TX SR608 kein ARC? Würde das dem Optical bevorzugen beim 7601.

Was mit der aktuellen Firmware immer noch nicht klappt ist die ARC Soundübertragung wenn Easylink auf EIN statt auf AUTOSTART steht - das hat Philips noch immer nicht behoben.

Ansonsten überrascht mich gerade Nino10 was die aktuelle Firmware betrifft - ich glaube die installation per USB ist Schuld - hab es OTA installiert und eine absolut stabile Firmware am Gerät. Das war bei den 2014er Geräten von Philips noch genau andersherum......

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031