Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Philips xxPFL9803 - LED Backlight

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#151 erstellt: 26. Aug 2008, 09:25

baba1984 schrieb:
Ich verfolge den Thread ein wenig.

Interessant ist, dass es den 9803 auf der Homepage nicht mehr gibt, aber trotzdem noch auf dem FTP Verzeichnis. Dort liegen auf noch alle Info-Dateien:

42PFL9803H/10

Grüße


Hallo Baba

Dies finde ich auch interessant und aussergewöhnlich.

Vielleicht machen sie es aus marketing-technischen Gründen damit sie möglichst viele Besucher auf der IFA haben werden, die die neuen Modelle sehen möchten.

Gruss
tobo1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 26. Aug 2008, 13:36
Stimmt so alles nicht.
Habe gerade von Philips selber diesen Link bekommen.

http://www.p4c.phili...FLAT_TV_CA&grp=TV_GR

Hier sind alle derzeitigen Geräte in allen Versionen und Verkaufsgebieten (inkl. 9803 ) verzeichnet.
Viel Spaß damit.
Leider hat der 9803 nur Ambilight spectra 2
und nicht wie der 9703 Ambilight spectra 3.
Wirklich schade.
NICKIm.
Inventar
#153 erstellt: 26. Aug 2008, 13:48

tobo1972 schrieb:

Leider hat der 9803 nur Ambilight spectra 2
und nicht wie der 9703 Ambilight spectra 3.
Wirklich schade.


Siehst Du zwischen den beiden Versionen des Ambilight einen gravierenden Unterschied?

Könnte dieses beim LCD mit LED-Backlight nicht ausreichend sein für eine gute Bildqualität? Noch haben wir Endverbraucher ihn ja noch nicht bildlich gesehen, gell?
tobo1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 26. Aug 2008, 13:54

NICKIm. schrieb:

tobo1972 schrieb:

Leider hat der 9803 nur Ambilight spectra 2
und nicht wie der 9703 Ambilight spectra 3.
Wirklich schade.


Siehst Du zwischen den beiden Versionen des Ambilight einen gravierenden Unterschied?

Könnte dieses beim LCD mit LED-Backlight nicht ausreichend sein für eine gute Bildqualität? Noch haben wir Endverbraucher ihn ja noch nicht bildlich gesehen, gell?



Natürlich habe ich ihn auch noch nicht gesehen, aber beim direkten Vergleich im Geschäft ist bis jetzt bei mir das Ambilight 3 gegenüber dem Ambilight 2 besser weg gekommen. Wohlgemerkt bei den TVs ohne LED-Backlight. Bin gespannt den Neuen live zu sehen. Könnte mir Vorstellen für das LED-Backlight auf das Ambilight Spectra 3 zu verzichten.
NICKIm.
Inventar
#155 erstellt: 26. Aug 2008, 14:00

tobo1972 schrieb:


Natürlich habe ich ihn auch noch nicht gesehen, aber beim direkten Vergleich im Geschäft ist bis jetzt bei mir das Ambilight 3 gegenüber dem Ambilight 2 besser weg gekommen. Wohlgemerkt bei den TVs ohne LED-Backlight. Bin gespannt den Neuen live zu sehen. Könnte mir Vorstellen für das LED-Backlight auf das Ambilight Spectra 3 zu verzichten.


So sehe ich dies auch.

Am besten wäre eine kostenlose Probeaufstellung durch den Kaufhändler, gell?
tobo1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 26. Aug 2008, 14:04
Ach so noch was. Ich habe mir die PDFs mit den Produktbildern und den techn. Daten in zwei Registerkarten geladen, so das man zwischen den beiten Fotos der TVs schnell hin und her schalten kann (9803 und 9703).
Hierbei fällt mir auf, daß der 9803 einen schmaleren Rahmen hat. Er ist ja auch bei gleicher Bilddiagonale ganze 27mm
schmaler (nicht mit flacher verwechseln)als der 9703.
NICKIm.
Inventar
#157 erstellt: 26. Aug 2008, 14:41

tobo1972 schrieb:
Ach so noch was. Ich habe mir die PDFs mit den Produktbildern und den techn. Daten in zwei Registerkarten geladen, so das man zwischen den beiten Fotos der TVs schnell hin und her schalten kann (9803 und 9703).
Hierbei fällt mir auf, daß der 9803 einen schmaleren Rahmen hat. Er ist ja auch bei gleicher Bilddiagonale ganze 27mm
schmaler (nicht mit flacher verwechseln)als der 9703.


Dies hast Du gut gemacht.

Würdest Du den Rahmen farblich als grau oder eher silber einstufen? Hoffentlich hat er auch eine gute Tonqualität.
koono
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 27. Aug 2008, 18:25
Also ich bin super enttäuscht darüber, dass der Philips LED-LCD nur Ambilight Spectra 2 bekommen hat - verstehe auch nicht, wieso es fast keinen anderen hier im Forum stört; aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu penibel

Definitiv ist ein zusätzlich angebrachtes Licht nämlich oberhalb des LCD's schöner - nicht umsonst hat man den Aurea mit sogar Ambilight auf allen Seiten des LCD-Tvs ausgestattet.

Selbst der 9703er hatte bereits auf drei Seiten Ambilight.

Für mich ist daher die Entscheidung, den 9803er mit zwei Seiten Ambilight auszustatten definitiv ein Rückschritt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann - sicherlich kommt im nächsten Jahr der 9803 -dann selbstverständlich mit anderer Bezeichnung- mit Ambilight auf drei Seiten oder so heraus Und so geht es immer weiter. Ist schon irgendwie witzig.

Es sei denn ... die bisherigen Mitteilungen des 9803er bezüglich der Ambilight Ausstattung stimmen nicht wirklich. Dann dürfte dieser LCD - trotz der Tatsache, dass er "leider" keinen schwarzen Rahmen hat, mein neuer TV werden ... und nocheinmal

Vielleicht ist ja jemand in Kürze auf der IFA 2008 und kann diesen LED-LCD in natura bestaunen ?!? Das wäre toll

Gruß
Koono
NICKIm.
Inventar
#159 erstellt: 28. Aug 2008, 06:01

koono schrieb:
Also ich bin super enttäuscht darüber, dass der Philips LED-LCD nur Ambilight Spectra 2 bekommen hat - verstehe auch nicht, wieso es fast keinen anderen hier im Forum stört; aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu penibel

Vielleicht ist ja jemand in Kürze auf der IFA 2008 und kann diesen LED-LCD in natura bestaunen ?!? Das wäre toll

Gruß
Koono


Servus

Ich bin darüber nicht enttäuscht wenn er bildlich klasse sein sollte.

Denke rein-theoretisch, dass das obere Ambilight am besten zur Geltung kommt wenn eine Wandmontage in Betracht gezogen wird, die nicht jeder ausführen wird.

Ja, das wäre klasse, wenn hier Besucher der IFA 2008 ihn begutachten und über ihn berichten könnten. Ein paar kleine Fotos wären auch super-toll

Gruss

- Nicki
qfactor
Inventar
#160 erstellt: 28. Aug 2008, 09:32
so schön das AL oben ist, so nutzlos ist es meist bei BD, DVD, etc. denn viele filme werden im 2,35-verhältnis dargestellt und da leuchtet das obere AL farblos vor sich hin
NICKIm.
Inventar
#161 erstellt: 28. Aug 2008, 13:30

qfactor schrieb:
so schön das AL oben ist, so nutzlos ist es meist bei BD, DVD, etc. denn viele filme werden im 2,35-verhältnis dargestellt und da leuchtet das obere AL farblos vor sich hin :)


Somit ist das sog. Ambilight 2 ausreichend, gell?
Bean2907
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 28. Aug 2008, 14:04
Quatsch, die Ambilight-Software ignoriert die Bereiche ohne Bildinformationen und funktioniert auch bei 4:3 und 2,35:1 genau so wie man es erwarten würde. Zumindest ist es beim 9703 so.
Haitek
Stammgast
#163 erstellt: 28. Aug 2008, 14:45


Bean2907 schrieb:
Quatsch, die Ambilight-Software ignoriert die Bereiche ohne Bildinformationen und funktioniert auch bei 4:3 und 2,35:1 genau so wie man es erwarten würde. Zumindest ist es beim 9703 so. ;)



...yep, beim 9732 dito.
Bin aber vor allem auf das Bild gespannt, (...Schwarzwert !) und ob kurzfristig 47er+ lieferbar sein werden.
Auch wird das LED Backlight mit Sicherheit Kinderkrankheiten haben, bleibt abzuwarten ob diese akzeptabel sind.

Grüsse
NICKIm.
Inventar
#164 erstellt: 28. Aug 2008, 15:41

haitekk schrieb:

Bin aber vor allem auf das Bild gespannt, (...Schwarzwert !) und ob kurzfristig 47er+ lieferbar sein werden.
Auch wird das LED Backlight mit Sicherheit Kinderkrankheiten haben, bleibt abzuwarten ob diese akzeptabel sind.

Grüsse :prost


Genau



Gruss

- Nicki
Haitek
Stammgast
#165 erstellt: 28. Aug 2008, 15:56
@Nicki


...deinen Pio bzw seinen Nachfolger habe übrigens ich auch noch im Hinterkopf ...

Grüsse

PS: mein "Krempel" steht mittlerweile im Profil, unvollständig allerdings...


[Beitrag von Haitek am 28. Aug 2008, 15:58 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#166 erstellt: 28. Aug 2008, 15:58

haitekk schrieb:
@Nicki

...deinen Pio bzw seinen Nachfolger habe übrigens ich auch noch im Hinterkopf ...

Grüsse

PS: mein "Krempel" steht mittlerweile im Profil.


Dies ist gut. Habe meine Entscheidung nicht bereut Aber der Philips ist nicht zum evtl. Ersatz des Pioneer

Gruss


[Beitrag von NICKIm. am 28. Aug 2008, 15:59 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#167 erstellt: 28. Aug 2008, 16:06
...schade, hätte deinem Pio sonst gern "Asyl" gewährt .

Grüsse


[Beitrag von Haitek am 28. Aug 2008, 16:07 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#168 erstellt: 28. Aug 2008, 21:41

haitekk schrieb:


Bean2907 schrieb:
Quatsch, die Ambilight-Software ignoriert die Bereiche ohne Bildinformationen und funktioniert auch bei 4:3 und 2,35:1 genau so wie man es erwarten würde. Zumindest ist es beim 9703 so. ;)



...yep, beim 9732 dito.
Bin aber vor allem auf das Bild gespannt, (...Schwarzwert !) und ob kurzfristig 47er+ lieferbar sein werden.
Auch wird das LED Backlight mit Sicherheit Kinderkrankheiten haben, bleibt abzuwarten ob diese akzeptabel sind.

Grüsse :prost


sorry, aber DAS ist blödsinn zumindest beim 9732! dass das beim 9703 anders ist, wage ich zu bezweifeln...

klar, die farben ändern sich, aber nur seeehr leicht, es handelt sich hierbei eher um variationen von grau. macht ja auch sinn, da sich die ersten farbinformationen ein stück weit vom rand entfernt befinden....

diese diskussion hatten wir hier schon einmal....
Bean2907
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 28. Aug 2008, 22:52
Dann ist es beim 9703 wohl anders... muss ich jetzt Beweisfotos machen?
qfactor
Inventar
#170 erstellt: 29. Aug 2008, 05:09
beweisen musst du sicherlich nichts, aber wenn du magst, könntest du es dennoch nicht machen, weil mich interessiert, wie das aussieht
ssirius
Inventar
#171 erstellt: 29. Aug 2008, 07:23

Bean2907 schrieb:
Dann ist es beim 9703 wohl anders... muss ich jetzt Beweisfotos machen?


Nein, brauchst du nicht.

Ich kann bestätigen, dass der 9703 Ambilight-Farben bei Sendungen mit schwarzen Balken genauso gut darstellt, wie ohne. Der 9732 kanns nicht.
Mir gefällt das Spectra 3 noch mal ein ganzes Stück besser als das des 9732. Verschiedene Farben auf einer Seite und noch dazu kräftiger leuchtend.
pc_net
Stammgast
#172 erstellt: 29. Aug 2008, 08:04
kurze info zu den auf der ifa vorgestellten philips-neuheiten von heise:
http://www.heise.de/...arf--/meldung/115079
Captain-S
Stammgast
#173 erstellt: 29. Aug 2008, 08:33

pc_net schrieb:
kurze info zu den auf der ifa vorgestellten philips-neuheiten von heise:
http://www.heise.de/...arf--/meldung/115079

Die Bilder sind zwar klein, aber man erkennt den verbesserten Schwarzwert ganz deutlich.
qfactor
Inventar
#174 erstellt: 29. Aug 2008, 09:27
auf der ifa-seite von philips ist jetz auch das datenblatt verlinkt

http://www.ifa.philips.de/pdf/42PFL9803H.pdf

des weiteren findet man dort auch ua den 9903 und den ultraflachen 0001
NICKIm.
Inventar
#175 erstellt: 29. Aug 2008, 09:35

haitekk schrieb:
...schade, hätte deinem Pio sonst gern "Asyl" gewährt .

Grüsse


PM bitte
Haitek
Stammgast
#176 erstellt: 29. Aug 2008, 10:38


ssirius schrieb:

Bean2907 schrieb:
Dann ist es beim 9703 wohl anders... muss ich jetzt Beweisfotos machen?


Nein, brauchst du nicht.

Ich kann bestätigen, dass der 9703 Ambilight-Farben bei Sendungen mit schwarzen Balken genauso gut darstellt, wie ohne. Der 9732 kanns nicht.
Mir gefällt das Spectra 3 noch mal ein ganzes Stück besser als das des 9732. Verschiedene Farben auf einer Seite und noch dazu kräftiger leuchtend.



...na,stimmt dann wohl tatsächlich, ziehe meine Aussage offiziell zurück ,
Die Wirkung des 9732er-AL ist allerdings für meinen Geschmack auch bei Breitformat flächig genug , vermisse da nichts, achte aber grundsätzlich eher auf den jeweiligen Film...

Grüsse


[Beitrag von Haitek am 29. Aug 2008, 10:42 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#177 erstellt: 29. Aug 2008, 14:30

NICKIm. schrieb:

HCFreak schrieb:
Ist leider typisch. Begründung ist nur eine Wiederholung des Prospektes. Gesehen hat den keiner.


Genau.

Eine reale Beurteilung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Kennst Du einen 42 PE S0001?



der bwi quelle ist ja mal richtig fett. sieht super aus.
nur was ist diese komische kiste davor?
doch nicht etwa der empfänger ?
gottsefa
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 29. Aug 2008, 19:51
Und war schon jemand auf der IFA und kann seine Eindrücke bezüglich den Philips-Neuheiten ( 9803, Essence ) hier posten ???
tombu
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 29. Aug 2008, 19:57
Im Sharp-Forum habe ich das gefunden - sieht super aus...
http://www.trustedre...ls-LED-Backlit-TV/p1
Cyril73
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 29. Aug 2008, 20:54
Hab ihn mir heute auf der IFA ziemlich genau angeschaut. Finde auch das Design mit dem Glasrahmen und dem Alufinish sehr gelungen. Leider vorerst gemäss meiner Anfrage bei einem Philips Mann vor Ort nur als 42er. Sollte gemäss ihm in den nächsten Wochen bereits in kleiner Stückzahl in den Läden stehen.
Captain-S
Stammgast
#181 erstellt: 29. Aug 2008, 21:43

Cyril73 schrieb:
Hab ihn mir heute auf der IFA ziemlich genau angeschaut. Finde auch das Design mit dem Glasrahmen und dem Alufinish sehr gelungen. Leider vorerst gemäss meiner Anfrage bei einem Philips Mann vor Ort nur als 42er. Sollte gemäss ihm in den nächsten Wochen bereits in kleiner Stückzahl in den Läden stehen.

Du hast ihn gesehen? Beschreib doch bitte mal deine
Eindrücke zur Bildqualität.
Trustedreviews ist ja ziemlich begeistert von dem Gerät.


[Beitrag von Captain-S am 29. Aug 2008, 21:45 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#182 erstellt: 30. Aug 2008, 04:50

Rondras schrieb:


der bwi quelle ist ja mal richtig fett. sieht super aus.
nur was ist diese komische kiste davor?
doch nicht etwa der empfänger ?


Hallo

Ich finde auch, dass er bereits auf dem Bild ein schickes Design hat. Quelle hat mir mitgeteilt dass es sich hier um ein brandneues Modell einer neuen Reihe von Phlips handeln soll, das jedoch das herrkömmliche CFL-Backlight hat, was ja nicht schlimm ist

Bei dem Teil davor handelt es sich um eine Mediabox die zum LCD gehört.

Cyril

Toll, dass Du bereits auf der IFA warst. Wie war Dein Eindruck vom Bild, Verarbeitung und Design?

Ist sein Rahmen in silber oder grau?

Konntest Du auch Produkte des Mitbewerbs sehen die LCDs mit LED-Backlight ausgestellt haben?

Danke im Voraus.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 30. Aug 2008, 07:48 bearbeitet]
Heimatloser
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 30. Aug 2008, 04:53
Morgen,



Der neue Philips ist im Media Markt Köln Hohe str. ausgestellt.
Auch einige auf Lager
Preis k.a da ich eher auf Samsung stehe


Gruß


[Beitrag von Heimatloser am 30. Aug 2008, 04:54 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#184 erstellt: 30. Aug 2008, 05:02

Heimatloser schrieb:
Morgen,

Der neue Philips ist im Media Markt Köln Hohe str. ausgestellt.
Auch einige auf Lager
Preis k.a da ich eher auf Samsung stehe

Gruß


Guten Morgen zum nahen Köln

Interessant, dass der Philips 42PFL9803H bereits beim MM in der Kölner City sehbar ist.

Dachte, dass er nicht vor frühestens Mitte September´08 erscheinen soll.

Oder meinst Du das besprochene Modell, dass Quelle anbietet und ab vorauss. auch Mitte September´08 ausliefert?

Ist der Rahmen des PFL 9803H in grau oder silber?

Schade, dass Du nicht auf dem Preis geschaut hast, da Du koreanische Produkte magst

Gruss

- Nicki
HCFreak
Stammgast
#185 erstellt: 30. Aug 2008, 08:54
War gestern bei saturn HH. da hängen ein 9703 und 9803 nebeneinander. Es lief ein Philips-HD-Demo.

Eindrücke:

- Bildqualität auf 9803 besser. Farben natürlicher, viel weniger "Krisseln", Schwarzwert besser (sogar innerhalb von "Gemischtbildern" deutlich erkennbar.

- Gehäuse hat zwar quasi die gleichen Abmessungen wie 9703, sieht aber zierlich aus und das Gerät ist insgesamt einfach nicht so wuchtig.

- Der 9803 hat offensichtlich auch ein anderes LCD panel. Es ist etwas weniger entspiegelt und macht ein natürlicheres Bild, was sogar meiner besseren Hälfte sofort auffiel.

- Ich habe intensivst nach Störeffekten der LED Blöcke gesucht und nichts gefunden. Nun war es natürlich im Saturn nicht dunkel genug, um das letztlich beurteiilen zu können, aber ich habe auch an diagonal verlaufenden hell/dunkel-Übergängen keine Effekte sehen können, was ich überraschend fand.

- Preis 2500 zu 3000, ist schon heftig.

Fazit: der 9803 ist soviel besser, daß er es wohl werden wird.


[Beitrag von HCFreak am 30. Aug 2008, 08:56 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#186 erstellt: 30. Aug 2008, 09:40

NICKIm. schrieb:

Bei dem Teil davor handelt es sich um eine Mediabox die zum LCD gehört.

na toll ich möchte aber nicht ne weiter Box da rumstehen haben
Haben die noch nie was vom dem Trend gehört, dass alles in einem Gerät ist


HCFreak schrieb:
Fazit: der 9803 ist soviel besser, daß er es wohl werden wird.

Naja ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das nach ein paar Minunten im Saturn so wirklich sagen kann.
Das absolute KO Kriterium ist IMHO der helle Rahmen.
Super häßlich meiner Meinung nach und der Kontrast geht auch flöten


[Beitrag von Rondras am 30. Aug 2008, 09:41 bearbeitet]
Chris_91
Stammgast
#187 erstellt: 30. Aug 2008, 09:43
DAS mit dem Rahmen ist absolute Geschmackssache und ICH finde diesen Silber-Grauen Rahmen einfach echt edel und super schön.. Habe gerade auch nen alten" philips mit schwarzem rand und hatte vorher ne anderen mit silbernen.. der mit silber sieht einfach viel besser aus... MEINER MEINUNG:. für mich wirds nächstes jahr auch der 9803!
HCFreak
Stammgast
#188 erstellt: 30. Aug 2008, 09:44
Was den Kontrats angeht, war ich ja auch der Meinung, daß schwarz besser gewesen wäre, zumal ich das von projektroen her so kenne. Der Rahmen um den 9830 ist aber nicht wirklich störend, er ist sehr matt und wird im halbdunkel wohl nicht stören. Es ist natürlich auch eine Design-Entscheidung, die wider erwarten aufgegangen ist. Muß man aber selber live sehen.
HCFreak
Stammgast
#189 erstellt: 30. Aug 2008, 09:49
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Der Hauptvorteil des 9803 gegenüber dem 9703 ist neben der Schwarzwertverbesserung die Verbesserung der Bildqualität, wohl wegen eines anderen LCD-Panels. Das sieht einfach viel weniger nach lCD aus, krisselt fast garnicht mehr, hat trotzdem Top-Auflösung und bessere Farbwiedergabe (was wiederum auch mit den LEDs zusammenhängt).
NICKIm.
Inventar
#190 erstellt: 30. Aug 2008, 09:50

Rondras schrieb:

na toll ich möchte aber nicht ne weiter Box da rumstehen haben
Haben die noch nie was vom dem Trend gehört, dass alles in einem Gerät ist


Dies liegt sicherlich in der Ansicht des Betrachters.

Ich sehe aus ehemaliger guter Erfahrung einige Vorteile wenn eine Mediabox extern ist:

- ein Kabel zum Panel bei einer Wandmontage
- das Panel ist hier sehr dünn, da Tuner ausgelagert wurden
- die Anschlüsse sind auch nach einer Montage gut erreichbar

Hat er nicht alle Tuner integriert wie manche Mitbewerber?

Chris

Er ist in silber-grau gehalten? Das gefällt mir. Ist das Display selbst von einem schwarzen Rahmen umgeben für einen guten Bildeindruck?

HCFreak

Der 42PFL9803H wird sich bei 2.500,--Euro anfänglich einpegeln. Schade, dass er nicht das Design des Slim-Line Modelles hat, das bei Quelle.de bereits bestellbar ist.

Easy.de erbittet z.B. so um die 2.500,-- und hat einen guten Service.

Danke für Deine bildlichen Eindrücke, auch wenn diese -wie Du richtig sagst, in einem Flächemarkt nicht gut beurteilbar sind da die heimischen ua. Lichtverhältnisse anderes sind.

Gruss

- Nicki
Rondras
Stammgast
#191 erstellt: 30. Aug 2008, 09:52
also der 9703 hat so mit eines der besten bilder was ich bisher gesehen habe.
egal ob standard tv oder bluray. auch die schwarzwerte waren absolut klasse. er hat auch in allen testberichten immer zwischen 90 und 95% bekommen.
ich finde die backlight technologie noch zu neu ...

ich habe zur zeit ein uralt plasma mit silbernem rahmen.
gerade das finde ich total häßlich und nun geht der trend wieder zurück oder was :-(

ich warte einfach mal den test vom 9803 ab.
/edit: der rahmen scheint ja aus alu zu sein. das wäre natrülich was anderes ...


[Beitrag von Rondras am 30. Aug 2008, 09:54 bearbeitet]
Captain-S
Stammgast
#192 erstellt: 30. Aug 2008, 10:02

HCFreak schrieb:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Der Hauptvorteil des 9803 gegenüber dem 9703 ist neben der Schwarzwertverbesserung die Verbesserung der Bildqualität, wohl wegen eines anderen LCD-Panels. Das sieht einfach viel weniger nach lCD aus, krisselt fast garnicht mehr, hat trotzdem Top-Auflösung und bessere Farbwiedergabe (was wiederum auch mit den LEDs zusammenhängt).


Find ich super dass man doch einen deutlichen Unterschied
zum 9703 sehen kann. Wie war das bewegte Bild, konntest
du da auch einen Unterschied erkennen? Haben sie beim
Saturn was zum Liefertermin gesagt?
Also meine zwei Großhändler haben von Philips Oktober
genannt bekommen.

@Rondras
Ja, der Rahmen soll aus gebürstetem Alu gefertigt sein.


[Beitrag von Captain-S am 30. Aug 2008, 10:04 bearbeitet]
Chris_91
Stammgast
#193 erstellt: 30. Aug 2008, 10:03
JA dies mit dem Rahmen sei mal so dahingestellt.. Geschmackssache..


Allerdings werden wir wie schon oben gesagt sehen welches die besseren Wertungen bekommen wird bezüglich der Bildqualität..

Werde mir dann anfang nächsten Jahres den 9703 oder 9803 kaufen.. welches eben das bessere bild hat.. bzw. Schwarzwert.. HOffe natürlich auf den 9803

Währe natürlich suuuper wenn jemand einige bilder zu dem 9803er reinstellen könnte oder noch mehr seine Eindrücke deuten könnte..

Links werden gerne angenommen..
HCFreak
Stammgast
#194 erstellt: 30. Aug 2008, 10:15
Die Bewegungsdarstellung war im Prinzip gleich,was auch nicht verwunderlich ist, da der gleiche Chipsatz verwendet wird. Die einzelnen Objekte sind aber suaberer umrissen, an den Rändern gibt es weniger Krisseln (weiß kein besseres Wort). Das gilt sowohl für Bewegung wie für nicht bewegte Objekte. ich führe das auf das Panel zurück.

Ihr müßt euch das Gerät einfach mal live ansehen, da sieht man sofort (!) den Unterschied.
Chris_91
Stammgast
#195 erstellt: 30. Aug 2008, 10:22
BILDER???? wooo bleiben die bilder.. bitte vom saturn oder mm einfach en paar fotos machen..
NICKIm.
Inventar
#196 erstellt: 30. Aug 2008, 11:41

HCFreak schrieb:
Die Bewegungsdarstellung war im Prinzip gleich,was auch nicht verwunderlich ist, da der gleiche Chipsatz verwendet wird. Die einzelnen Objekte sind aber sauberer umrissen, an den Rändern gibt es weniger Krisseln(weiß kein besseres Wort). Das gilt sowohl für Bewegung wie für nicht bewegte Objekte. ich führe das auf das Panel zurück.

Ihr müßt euch das Gerät einfach mal live ansehen, da sieht man sofort (!) den Unterschied.


Somit führst Du dieses sog. Krisseln darauf zurück, dass es bei CFL-Backlight alleinig sehbar ist?

Gruss
HCFreak
Stammgast
#197 erstellt: 30. Aug 2008, 12:13
Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich glaube, das liegt am panel und nicht am backlight. Es könnte natürlich auch sein, daß an der Signalverarbeitung doch etwas geändert worden ist.

Am backlight kann es m.E. nicht liegen, da diese Krisseln auch dort (oder gerade dort) zu sehen ist, wo bei LED sowieso nichts gedimmt ist. Man sieht es in hellen Bereichen an Objektgrenzen. Ich vermute, das hat etwas mit der Genauigkeit der Reaktion der LCD Zellen auf das Ansteuersignal und vielleicht auch mit der Ansteuerung selbst zu tun.

Könnte mir vorstellen, daß LCD Panels in dieser Hinsicht unterschiedlich reagieren.

Daß die panels bei beiden Geräten nicht gleich sind, sieht man auch an der Oberfläche, die beim 9803 stärker spiegelt (aber nicht schlimm) und auch sonst irgendwie ganz anders aussieht.

Ich kann nur nochmal sagen: man muß es sehen - der 9803 sieht in einem in Anbetracht der im prinzip gleichen elektronik nicht erwarteten Maße besser aus, d.h insbesondere sauberer in der Detaildarstellung, mit naturgetreueren Farben und mit besserem Kontrast /Schwarzwert.

Wie meinen früheren posts hier unschwer zu entnehmen ist, war ich sehr skeptisch in Bezug auf den 9803 und war eigentlich schon auf den 9703 gesprungen. Das "viewing" hat aber alles umgeworfen.
Chris_91
Stammgast
#198 erstellt: 30. Aug 2008, 12:31
NICKIm.
Inventar
#199 erstellt: 30. Aug 2008, 12:45

Chris_91 schrieb:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=14543537

en paar tolle bilder.. 9803er


Dem Forum ist entnehmbar dass Philips hier beim Backlight mit sog. weissen LEDs arbeitet und nicht mit sog. RGB-LED.

Worin besteht hier der Unterschied zwischen diesen beiden Arten und welche der beiden wird für eine gute bildliche Darstellung die bessere Wahl sein?

Welche LEDs nutzt der Mitbewerb?

Gruss
gottsefa
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 30. Aug 2008, 12:58
Also wenn das LD-LED-Backlight durchkommt ( was es ja ziemlich sicher wird ) können die Plasmas doch eigentlich einpacken ???
0xdeadbeef
Stammgast
#201 erstellt: 30. Aug 2008, 13:07

gottsefa schrieb:
Also wenn das LD-LED-Backlight durchkommt ( was es ja ziemlich sicher wird ) können die Plasmas doch eigentlich einpacken ???

Na ja, ein Plasma erreicht wirklich für jeden Pixel getrennt einen sehr hohen Kontrast zu den Nachbarpixeln. Ein LD-LCD hat innerhalb einer Zone natürlich nur den nativen Displaykontrast. Je nachdem, wieviele Zonen man hat, sind das schon recht große Flächen, in denen man dann halt entweder helle oder dunkle Details (falls vorhanden) opfern muß.

Das Paradebeispiel für ein Hauptproblem der LD-Technik bleibt ein Sternenhimmel mit einzelnen hellen Sternen in größerem Abstand: Um die Helligkeit der Sterne richtig darzustellen, muß die Hintergrundbeleuchtung in jeder Zone mit Stern angehoben werden. Andererseits müßte für ein sattes Weltraumschwarz die Beleuchtung gedimmt werden. Je nachdem, wie der Algorithmus entscheidet, ist also der Stern entweder zu dunkel oder der Weltraum doch eher grau.

Davon abgesehen sind LD-LCDs teuer, während vernünftige Full-HD-Plasmas in letzter Zeit deutlich preiswerter geworden sind. Die nächste Generation soll außerdem nochmal effizienter werden und dabei gleichzeitig den Schwarzwert weiter verbessern. Bleibt also spannend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips xxPFL9803 - LED Backlight Tonprobleme
hdl16 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Backlight LED Problem
Skinner2805 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  4 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
PFL 8404 und 7404 mit LED-Backlight?
benne2885 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  10 Beiträge
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
52PFL8605K Edge-LED oder Backlight-LED? Oder doch 9000er?
kabelkotze am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
LCD Backlight bleibt aus.
DJ-Sunwalker am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Vorsicht vor LCD-TV`s ohne LED Backlight.
Immergrün am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092