Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
lunixer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5502 erstellt: 22. Dez 2011, 23:53
Also bis zur 14.76 habe ich ein sauberes ruckelfreies 24p Bild bei Blu-ray. Alle Versionen danach inkl. 14.93 sind ne Katastrophe, jedenfalls in meiner Gerätekombination. Dabei habe ich schon diverse Einstellungen ausprobiert, immer mit negativen Ergebnis. HDNM ist natürlich aus.
steffenbdd
Inventar
#5503 erstellt: 23. Dez 2011, 08:13
Habe auch seit gestern Abend die neue FW 14.93 drauf. Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Tonprobleme oder Abschaltung hatte ich vorher nicht und auch jetzt nicht.

Meine einziges Problem des automatischen Zoomens unter der Einstellung "max. sichtbarer Bereich" (externer Receiver an HDMI 1) funktioniert auch mit der neuen FW nicht. Also weiter warten auf die nächste FW.
Dentlmann
Ist häufiger hier
#5504 erstellt: 23. Dez 2011, 08:38
Gehen bei der Installation der 14.93 irgendwelche Einstellungen verloren ?

z.b. Bild, Sound, Geräte, TV sender, Ambilight ?
steffenbdd
Inventar
#5505 erstellt: 23. Dez 2011, 08:39
Nein.
Bundy
Stammgast
#5506 erstellt: 23. Dez 2011, 10:31
naaaja. ich würde trotzdem alles sichern und aufschreiben. bei mir war er nach dem letzten update auf werkseinstlelung.
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#5507 erstellt: 23. Dez 2011, 12:05
dieses mal ist bei mir auch alles so geblieben wie ich es eingestellt hatte
Luguri1
Hat sich gelöscht
#5508 erstellt: 23. Dez 2011, 16:58

steffenbdd schrieb:
Habe auch seit gestern Abend die neue FW 14.93 drauf. Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Tonprobleme oder Abschaltung hatte ich vorher nicht und auch jetzt nicht.

Meine einziges Problem des automatischen Zoomens unter der Einstellung "max. sichtbarer Bereich" (externer Receiver an HDMI 1) funktioniert auch mit der neuen FW nicht
. Also weiter warten auf die nächste FW.



Mich hat der Service soweit gebracht, das ich leider ein wenig ausfallend geworden bin. Haben immer wieder nach meinen Sky-Satreceiver Einstellungen gefragt. Habe dann gefragt, ob die mich verarsch... wollen . Das das Zoomproblem am TV liegen könnte haben die einfach ignoriert.
Weezle
Ist häufiger hier
#5509 erstellt: 23. Dez 2011, 20:50
Hallo Zusammen,

ich habe gestern den 47PFL7606k angeschlossen und habe ein Audio Problem.

Ich nutze den internen Tuner via Sat und habe ein optisches Kabel vom Fernsehr (Optik Out) an meinen DTS AV Receiver angeschlossen.

Wenn ich jetzt ein TV Programm über den internen Tuner schaue, welches eigentlich in Dolby Digital gesendet wird, so kommt das Dolby Signal einfach nicht bei meinem Receiver an.

Ich höre nur den "normalen" Ton.

Muss ich hier noch etwas einstellen am TV, dass z.B. Dolby optisch durchgeschlafen wird oder geht das, was ich vorhabe einfach nicht und ich brauche einen externen Sat-Receiver um von dort aus ein Dolby Signal optisch an den AV Receiver zu bekommen?

Danke für eure Hilfe

Nils
atsiz77
Ist häufiger hier
#5510 erstellt: 23. Dez 2011, 21:53
wieso geht der online update nicht ?

aktuell habe ich den 14.82 drauf.
Toengel
Inventar
#5511 erstellt: 23. Dez 2011, 22:04
Tachchen,

nicht jedes Update wird über die eingebaut Update-Funktion verteilt. Und erst gar nicht am Tag, wo erst die ZIP-Archive hochgeladen werden...

Toengel@Alex
TOXIE
Stammgast
#5512 erstellt: 23. Dez 2011, 22:51
noch eine frage

hatte euer tv nach dem auspacken auch lauter so kleine weise pünktchen auf der scheibe?
also so wie etwas größere staubkörner, kommt das von dem folienüberzug der davor drauf ist?
oder schon dinge die halt in der wohnung rumfliegen?
tkausld
Neuling
#5513 erstellt: 23. Dez 2011, 23:00
Hallo !
Ich bräuchte mal die Firmware 14.76 zum testen , zwecks ruckelfreier 24p Wiedergabe.
Wer kann mir da bitte helfen bzw. wo könnte ich diese noch downloaden
iceraul
Stammgast
#5514 erstellt: 24. Dez 2011, 05:50

TOXIE schrieb:
noch eine frage

hatte euer tv nach dem auspacken auch lauter so kleine weise pünktchen auf der scheibe?
also so wie etwas größere staubkörner, kommt das von dem folienüberzug der davor drauf ist?
oder schon dinge die halt in der wohnung rumfliegen?


das ist normal, das Ding ist Fabrikneu verpackt und Styropor ist nunmal weiß einfach mit einem Microfasertuch nachwischen aber nicht mit einem Topschwamm
Janer
Stammgast
#5515 erstellt: 24. Dez 2011, 08:09

Weezle schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe gestern den 47PFL7606k angeschlossen und habe ein Audio Problem.

Ich nutze den internen Tuner via Sat und habe ein optisches Kabel vom Fernsehr (Optik Out) an meinen DTS AV Receiver angeschlossen.

Wenn ich jetzt ein TV Programm über den internen Tuner schaue, welches eigentlich in Dolby Digital gesendet wird, so kommt das Dolby Signal einfach nicht bei meinem Receiver an.

Ich höre nur den "normalen" Ton.

Muss ich hier noch etwas einstellen am TV, dass z.B. Dolby optisch durchgeschlafen wird oder geht das, was ich vorhabe einfach nicht und ich brauche einen externen Sat-Receiver um von dort aus ein Dolby Signal optisch an den AV Receiver zu bekommen?

Danke für eure Hilfe

Nils

Du musst bei jedem Sender über die Optionstaste/Tonauswahl auf Dolby Digital umstellen!

Gruß Jan
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#5516 erstellt: 24. Dez 2011, 13:24

tkausld schrieb:
Hallo !
Ich bräuchte mal die Firmware 14.76 zum testen , zwecks ruckelfreier 24p Wiedergabe.
Wer kann mir da bitte helfen bzw. wo könnte ich diese noch downloaden


und für welchen TV?
ich weiß nicht ob 7606k und 7656k gleich sind.
Habe beide...
JeZuZ0711
Neuling
#5517 erstellt: 24. Dez 2011, 14:34
Hi,
ich hab mich versucht durch die 111 Seiten zu wühlen und hab auch schon die Suchfunktion gequält...

Wenn ich über DLNA eine 3d mkv im sbs Format abspiele kann ich auf meinem 55PFL7606 nicht über den Adjust Button den 3D Modus aktivieren.
Ist das eine Konfigurationssache oder nicht unterstützt?

Danke!
flynt_castwood
Ist häufiger hier
#5518 erstellt: 24. Dez 2011, 14:57
Hallo... habe leider keine Zeit mehr mir 100 Threads durch zu lesen, da mir der Käufer für mein altes Gerät am Nacken hängt ... deshalb kurz gefragt:
interessiere mich auch für das 7606 model ... war heute bei saturn und hatte nen stick dabei, Der TV hatte echt probleme mit ts und mp4 files ... habe ein paar trailer runtergeladen und der LG hat das material gefressen, der philips nicht ... hat da jemand schon erfahrungen mit DLNA und mkv's ?

Ich weiß ja , dass der philips keinen DTS ton in mkvs kann. wäre nicht das problem.
Kann der wirklich keine ts, mp4 HD files ....? und wie siehts mit Side-By-Side Material als mkv aus ? Am besten auch über DLNA ... Am Servers solls nicht liegen, der kann alles .

Danke
eyuppie
Ist häufiger hier
#5519 erstellt: 24. Dez 2011, 21:10

JeZuZ0711 schrieb:
Hi,
ich hab mich versucht durch die 111 Seiten zu wühlen und hab auch schon die Suchfunktion gequält...

Wenn ich über DLNA eine 3d mkv im sbs Format abspiele kann ich auf meinem 55PFL7606 nicht über den Adjust Button den 3D Modus aktivieren.
Ist das eine Konfigurationssache oder nicht unterstützt?

Danke!


Das geschilderte Problem bei MKVs tritt nach meinen Tests bis FW 14.93 bei Auflösungen ungleich 1920x1080, bspw. 1920x816, im SideBySide auf. Ebenso klappt es trotz Auflösung von 1920x1080 nicht bei FramePackaging. In beiden Fällen wird in 2D abgespielt, aber 3D kann nicht aktiviert werden, da im Adjust-Menu deaktiviert.


[Beitrag von eyuppie am 24. Dez 2011, 21:11 bearbeitet]
Bayernfan11
Ist häufiger hier
#5520 erstellt: 24. Dez 2011, 21:13
ich habe eine Frage: Bei meinem 37Pfl7606 sind nur HD Sender vorhanden aber nicht das normale Rtl oder Sat1. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
flynt_castwood
Ist häufiger hier
#5521 erstellt: 25. Dez 2011, 00:13

eyuppie schrieb:

JeZuZ0711 schrieb:
Hi,
ich hab mich versucht durch die 111 Seiten zu wühlen und hab auch schon die Suchfunktion gequält...

Wenn ich über DLNA eine 3d mkv im sbs Format abspiele kann ich auf meinem 55PFL7606 nicht über den Adjust Button den 3D Modus aktivieren.
Ist das eine Konfigurationssache oder nicht unterstützt?

Danke!


Das geschilderte Problem bei MKVs tritt nach meinen Tests bis FW 14.93 bei Auflösungen ungleich 1920x1080, bspw. 1920x816, im SideBySide auf. Ebenso klappt es trotz Auflösung von 1920x1080 nicht bei FramePackaging. In beiden Fällen wird in 2D abgespielt, aber 3D kann nicht aktiviert werden, da im Adjust-Menu deaktiviert.


Konkret bedeutet das was? Gibts da schon ne neue Firmware ? Könntest du mal kurz auflisten was der interne Player kann bezüglich MKV und 3D ? Ich weiß dass MKV und DTS nicht klappt ... gibts da noch mehr Einschränkungen ?

Noch ne kurze frage, wenn ich dem TV etwas z.b. über ne WDTV zuspielen würde, z.B. SBS-Material , kann ich dann ohne Probs in den 3D-Mode schalten (SBS)?

Danke


[Beitrag von flynt_castwood am 25. Dez 2011, 00:14 bearbeitet]
Bayernfan11
Ist häufiger hier
#5522 erstellt: 25. Dez 2011, 00:36
Ich habe auf meinem Pc eine Iso Datei, die eigentlich ein 3D Film sein soll. Ich hab auch schon eine Festplatte an den 37Pfl7606 angeschlossen, aber der Fernseher erkennt das Iso-File nicht. Wie kann ich den 3D Film am Fernseher anschauen?
Bundy
Stammgast
#5523 erstellt: 25. Dez 2011, 01:49

Bayernfan11 schrieb:
Ich habe auf meinem Pc eine Iso Datei, die eigentlich ein 3D Film sein soll. Ich hab auch schon eine Festplatte an den 37Pfl7606 angeschlossen, aber der Fernseher erkennt das Iso-File nicht. Wie kann ich den 3D Film am Fernseher anschauen?


die original bluray in den player schmeissen


[Beitrag von Bundy am 25. Dez 2011, 01:55 bearbeitet]
Bayernfan11
Ist häufiger hier
#5524 erstellt: 25. Dez 2011, 09:53
Das Iso File hab ich von einem Freund. Ich weiß nicht mal was drauf ist.
harbad
Ist häufiger hier
#5525 erstellt: 25. Dez 2011, 11:00
Die Datei im Iso entpacken. Entweder durch Mounten oder Brennen.
Bundy
Stammgast
#5527 erstellt: 25. Dez 2011, 11:44
anleitung zum nutzen von kopien wirds hier wohl kaum geben.
außerdem ist das hier das falsche thema wie ich finde.
Bembelpower
Neuling
#5528 erstellt: 25. Dez 2011, 11:47
Hallo Terker,

also ich schaue Fußball über SKY HD & SKY Bundesliga auf einem 47PFL7696 und kann Dir sagen das ich bisher sehr zufrieden bin. Besonders bei HD ist es ein ausgezeichnetes Bild!

Gruss


Terker schrieb:

Ist hier jemand von den Kunden wirklich zufrieden mit den Fussballübertragungen auf den PFL76x6 Modellen?

Terker
KingBoa
Stammgast
#5529 erstellt: 25. Dez 2011, 14:26
Update zum Update:
Nach der Installation der *.93-Software wurde es nicht besser. Nach wie vor startet der tv ohne Philips Logo und ohne Bild. Und das häufiger als zuvor. Das aufzoomen klappt aber besser denn je.
ilione
Schaut ab und zu mal vorbei
#5530 erstellt: 25. Dez 2011, 14:44
hallo

Hast du gesehen ob es während des Betriebs die Sender liste erneuert wurde?
habe bei mir die Automatische Sender suche bzw. Aktualisierung deaktiviert und das Automatische Ausschalten. Hat was gebracht .....
Toengel
Inventar
#5531 erstellt: 25. Dez 2011, 15:18

KingBoa schrieb:
Update zum Update:
Nach der Installation der *.93-Software wurde es nicht besser. Nach wie vor startet der tv ohne Philips Logo und ohne Bild. Und das häufiger als zuvor. Das aufzoomen klappt aber besser denn je.


Tachchen,

TV mal komplett vom Strom nehmen für 3-4 Minuten (und prüfen, ob wirklich die 93er drauf ist ;-)

Toengel@Alex
KingBoa
Stammgast
#5532 erstellt: 25. Dez 2011, 15:24
Hab ich natürlich gemacht. Ich vermute als letztes (da ja schon das Mainboard getauscht wurde) dass das Panel falsche Informationen liefert bzw. bekommt.


[Beitrag von KingBoa am 25. Dez 2011, 15:25 bearbeitet]
atsiz77
Ist häufiger hier
#5533 erstellt: 25. Dez 2011, 16:33
ich habe gerade ein strommessgerät angeschlossen, der zeigt mir im Standby 20,50watt an. Laut Hersteller sollte es doch unter 1Watt verbrauchen oder nicht ?
Kennedy01
Stammgast
#5534 erstellt: 25. Dez 2011, 19:25
hast Du diese beiden Funktionen zum autom. Aktualisieren auch deaktiviert? Das sollte (stromfressende)standby-Aktivitäten eigentlich verhindern.
Kennedy01
Stammgast
#5535 erstellt: 25. Dez 2011, 19:35
hier mal kurz meine Erfahrungen zur .93 fw: Nach der Installation sind die Einstellungen und Sendersortierung erhalten geblieben. Habe den TV noch eine Weile laufen lassen und hatte nach ca. 1h einen Bild und Tonaussetzer, Bildschirm schwarz, standyby Lampe hat aber nicht geleuchtet, nach ca. 5 Sekunden war Bild+Ton wieder da. Habe das Gerät ausgeschaltet und komplett stromlos gestellt. Nach dem ersten Einschalten kein Philips Logo, er lief >2h ohne Abschaltung. Am nächsten Tag schatet er sich wieder wie gewohnt mit dem Logo ein und lief mehrere Stunden ohne Abschaltung. Von der Bildqualität her kann ich keinen Unterschied feststellen. Soweit scheint alles ok zu sein.
Werde bei Gelegenheit mal ein Verbrauchsmesser zwischenschalten um zu prüfen, ob das Thema mit dem hohen standby-Verbrauch noch auftritt.
atsiz77
Ist häufiger hier
#5536 erstellt: 25. Dez 2011, 20:16

Kennedy01 schrieb:
hast Du diese beiden Funktionen zum autom. Aktualisieren auch deaktiviert? Das sollte (stromfressende)standby-Aktivitäten eigentlich verhindern.


welche zwei Einstellungen meinst du denn ?
malilink
Stammgast
#5537 erstellt: 25. Dez 2011, 21:31
.........@Kennedy77

war bei mir auch so nach den ersten einschalten nach der 93er. Keine Logo. Bild/Tonaussetzer konnte ich nicht genau feststellen, da der TV so nebenbei lief und ich nur ab und zu mal im Wohnzimmer war.
Jetzt sind wieder Logos da beim Einschalten.
Übrigens ich mache immer alles über Nacht stromlos. Steckdosenleiste.


malilink
mannde
Stammgast
#5538 erstellt: 25. Dez 2011, 22:14
@Alle die Probleme haben mit .mkv`s, ts. Iso`s ect.

mir scheint, dass der interne MediaPlay lediglich .avi`s und .mkv`s mit richtigem Format ect. abspielt;

darum (noch einmal) mein Tipp:

holt Euch für 80-90.- Euro einen MediaPlayer;
ich nutze den Philips MediaPlayer und er spielt alles ab;
habe eine iso auf der Platte und er spielt es ohne Probleme ab;
auch .mkv`s mit unterschiedlichen Auflösungen und DTS-Ton kein Problem (was ja der interne nicht macht);
auch kann 3D Side by Side ausgewählt werden;

habe schon einige Filme getestet und bei keinem hat der Philips Player versagt;

Gruß
Mannde
MilesAway
Stammgast
#5539 erstellt: 26. Dez 2011, 09:26
Bei meinem Gerät gibt es nur einen Grund für den hohen Stromverbrauch und ein Neustarten ohne Logo:
Automatische Senderaktualisierung an.
Ist dieses Feature an, dauert es mehrere Minuten bis das Gerät heruntergefahren ist. In dieser Zeit braucht es mehr Strom und bei einem Neustart erscheint kein Logo.
Schalte ich die automatische Senderaktualisierung aus, fährt das Gerät schnell runter und ist nach ein paar Sekunden im Standby. Bei einem Neustart erscheint dann auch das Logo. So wie es sein soll. Daher habe ich dieses Feature ausgeschaltet.
Kennedy01
Stammgast
#5540 erstellt: 26. Dez 2011, 11:06

atsiz77 schrieb:

Kennedy01 schrieb:
hast Du diese beiden Funktionen zum autom. Aktualisieren auch deaktiviert? Das sollte (stromfressende)standby-Aktivitäten eigentlich verhindern.


welche zwei Einstellungen meinst du denn ?


s. obige antwort von milesaway --> autom. senderaktualisierung. im menuepunkt darunter ist dann noch eine zugehoerige option (kann dir leider gerade nicht sagen wie sie heisst, hab den tv nicht an), diese auch auf aus stellen.
voltaire79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5541 erstellt: 26. Dez 2011, 11:13
Hallo Zusammen,

ich habe den 47PFL7606K nun seit 1 1/2 Wochen bei mir an der Wand hängen. Eigentlich könnte ich zufrieden sein, die Funktionen die der Fernseher bietet sind soweit genau das, was ich als Ersatz meines 6 Jahre alten Plasmas erhofft hatte.

Jetzt aber ein ABER:

Ich habe gerade bei hellen HD-Bildsequenzen (aber auch bei SD - allerdings weniger auffallend) in allen HDMI-Quellen besonders in der rechten Hälfte feste weisse Schlieren und einen recht durchgehenden Balken im Bild. Besonders bei HD-Fussball fällt dies auf, wenn von rechts nach links gespielt wird und die platzübergreifende Ansicht (also man sieht die Mittellinie und jeweils einen Teil der Spielhälften) angezeigt wird.

Wie geschrieben, die Schlieren bleiben an Ort und Stelle, egal ob nun HD-Receiver, PS3 oder DVD-Player (alle über HDMI). Alles so minimalst, dass es nur bei schnellen Bewegungen auffällt. Aber wenn man erstmal weiss wo, schaut man da immer hin. Ist das Bild mit einer ausgeglichenen Bildsequenz "beschäftigt", fallen diese Schlieren so gut wie gar nicht auf.

Ich kann den Fernseher noch in der 14 Tage Frist austauschen lassen, was könnt Ihr mir empfehlen? Ist das was normales bei LCDs, könnt Ihr das bei Eurem PFL7606K auch feststellen oder habe ich hier einen minimalen Anzeigemangel?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Gruß,
André
Kennedy01
Stammgast
#5542 erstellt: 26. Dez 2011, 11:26
das, was du mit diesen dunklen balken bei schnelleren kameraschwenks beschreibst, wird hier als banding gehandelt. ist bekannt und in unterschiedlichen auspraegungen vorhanden. ist eben glueckssache ein akzeptabeles panel zu erwischen. wenn du kannst/willst, tauschst du durch, bis du einen vernuenftigen erwischst.

ps: wenn es nur minimalst ist, wuerde ich es dabei belassen, kann nur schlimmer werden. oder wechsle auf plasma, da das problem auch bei anderen lcd/led herstellern vorhanden ist.


[Beitrag von Kennedy01 am 26. Dez 2011, 11:30 bearbeitet]
voltaire79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5543 erstellt: 26. Dez 2011, 11:33

Kennedy01 schrieb:
das, was du mit diesen dunklen balken bei schnelleren kameraschwenks beschreibst, wird hier als banding gehandelt. ist bekannt und in unterschiedlichen auspraegungen vorhanden. ist eben glueckssache ein akzeptabeles panel zu erwischen. wenn du kannst/willst, tauschst du durch, bis du einen vernuenftigen erwischst.

ps: wenn es nur minimalst ist, wuerde ich es dabei belassen, kann nur schlimmer werden. oder wechsle auf plasma, da das problem auch bei anderen lcd/led herstellern vorhanden ist.


Hallo Kennedy01,

danke für die schnelle Antwort. Na ich werd mich da begriffsmäßig noch reinarbeiten ;-)

Ich glaube ich versuchs mal dann mit nem neuen Gerät, dass geht ja bei einem bekannten Online-Versand ganz angenehm ;-)

p.s. tja wenn ich da an meinen alten Plasma denke, der hatte sowas nich... hmmm...

Gruß,
André


[Beitrag von voltaire79 am 26. Dez 2011, 11:41 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#5544 erstellt: 26. Dez 2011, 12:39
DLNA via WLAN

Mir fällt auf, dass ein Mediaserver (hier: Windows Mediaplayer 11) via WLAN am TV (PTA01 an 55PFL7606K02) nur dann erkannt wird, wenn der Mediaserver vor dem PC eingeschaltet wird. Wird der Mediaserver während des laufenden TV-Betriebs hochgefahren, erkennt ihn der PC-Scan vom TV nicht. Also TV nochmal in Standby schalten, dann wieder einschalten, schon funktionierts. Firmware = neue 093 vom 22.12.11. Ist das bei euch auch so? Eigentlich schade, da die Funktionalitäten an sich wirklich klasse sind, aber die qualitativen bzw. funktionalen Mängel mitunter ziemlich nerven.

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch
Registrierer
Neuling
#5545 erstellt: 26. Dez 2011, 13:20

centpede schrieb:
DLNA via WLAN

Mir fällt auf, dass ein Mediaserver (hier: Windows Mediaplayer 11) via WLAN am TV (PTA01 an 55PFL7606K02) nur dann erkannt wird, wenn der Mediaserver vor dem PC eingeschaltet wird. Wird der Mediaserver während des laufenden TV-Betriebs hochgefahren, erkennt ihn der PC-Scan vom TV nicht. Also TV nochmal in Standby schalten, dann wieder einschalten, schon funktionierts. Firmware = neue 093 vom 22.12.11. Ist das bei euch auch so? Eigentlich schade, da die Funktionalitäten an sich wirklich klasse sind, aber die qualitativen bzw. funktionalen Mängel mitunter ziemlich nerven.

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch :)


Das ist ein wirklich leidiges Thema. Mein 47PFL7656K/02 erkennt zwar den Medienserver sowohl vom Rechner als auch den von der Fritzbox auch im laufenden Betrieb, "vergisst" ihn aber spätestens nach 60 Minuten und friert das Bild ein, so dass man keinen Film zu Ende schauen kann.

Nur ein kompletter Neustart des Gerätes hilft weiter.
centpede
Stammgast
#5546 erstellt: 26. Dez 2011, 13:41

Registrierer schrieb:

Das ist ein wirklich leidiges Thema. Mein 47PFL7656K/02 erkennt zwar den Medienserver sowohl vom Rechner als auch den von der Fritzbox auch im laufenden Betrieb, "vergisst" ihn aber spätestens nach 60 Minuten und friert das Bild ein, so dass man keinen Film zu Ende schauen kann.

Nur ein kompletter Neustart des Gerätes hilft weiter.


Danke für das Feedback. Es ist zumindest immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass es an der SW und nicht an der eigenen Dusseligkeit liegt.
iceraul
Stammgast
#5547 erstellt: 26. Dez 2011, 14:00
immer reklamieren!

wenn damit geworben wird und ihr das in dem kaufpreis mitbezahlt muss es funktionieren, sonst liegt ein mangel vor.

reklamieren! ggf. kaufpreis senken oder sonstiges anbieten lassen!

wenn du ein auto mit klimaanlage kaufst und diese nicht funktioniert bist du nächsten tag auch beim händler und läßt das reparieren ....
Registrierer
Neuling
#5548 erstellt: 26. Dez 2011, 14:13

iceraul schrieb:
immer reklamieren!

wenn damit geworben wird und ihr das in dem kaufpreis mitbezahlt muss es funktionieren, sonst liegt ein mangel vor.

reklamieren! ggf. kaufpreis senken oder sonstiges anbieten lassen!

wenn du ein auto mit klimaanlage kaufst und diese nicht funktioniert bist du nächsten tag auch beim händler und läßt das reparieren ....


Jawoll, Recht haste!
Kaufdatum des Gerätes 30.07.2011!
bisher 2x komplett das Gerät getauscht!
1 x das Mainboard gewechselt
1 x den PTA getauscht
gefühlte 1.000 Anrufe beim Kundendienst

Gerät läuft immer noch nicht richtig!

Danke Philips!
centpede
Stammgast
#5549 erstellt: 26. Dez 2011, 14:17

iceraul schrieb:
immer reklamieren!

wenn damit geworben wird und ihr das in dem kaufpreis mitbezahlt muss es funktionieren, sonst liegt ein mangel vor.

reklamieren! ggf. kaufpreis senken oder sonstiges anbieten lassen!

wenn du ein auto mit klimaanlage kaufst und diese nicht funktioniert bist du nächsten tag auch beim händler und läßt das reparieren ....


Jau, ich werde die Philips-Leute im englischsprachigen Support-Forum etwas nerven. Umtausch kommt nicht in Frage, die Hauptfunktionen funktionieren tadellos und: Welche Alternative gibt es denn? Die anderen Hersteller haben ähnliche oder größere Probleme, bei den Spitzenmodellen wird nur das m. E. schlechtere, kopfschmerzverursachende 3D mit Shutter-Technik angeboten. Passives 3D auf Polarisationsbasis war ein absolutes must-have für uns, da wir das aus dem Kino kannten und wussten, dass wir das gut vertragen. Mir ist schleierhaft, weshalb diese Technik nicht in den Spitzenmodellen verbaut wird, die anscheinend eine etwas bessere Modellpflege erfahren. Ich hätte für ein Spitzenmodell (8er und 9er Serie) mit passivem 3D gerne 1000-2000 Euro mehr ausgegeben, aber das wird eben leider nur bis zur 7er Serie angeboten.
iceraul
Stammgast
#5550 erstellt: 26. Dez 2011, 14:48
Hatte auch 2500 Flocken für die neue 8000/9000er Serie eingeplant und war auch im MM um mir einen zu kaufen, dann hab ich gesehen das Easy3D (Polarisationsbasis) nur bei der 7000er Angeboten wird und Schwupp einen 7000er gekauft.

Selber Schuld Philips wenn ihr die Shutter Technik in den Deluxe Serien verbaut und der Kunde darauf nicht reagiert.

Jetzt hab ich 1700 Flocken gespart und ein Top Gerät und möchte gar keine 8000er / 9000er Serie mehr stehen haben ;-)
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#5551 erstellt: 26. Dez 2011, 16:05
Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Kann mir jemand sagen, ob im 42pfl7606 und im 42pfl7406 unterschiedliche Panels verbaut sind. Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!!
can84
Ist häufiger hier
#5552 erstellt: 26. Dez 2011, 16:49
Hallo habe die aktuelle Firmware vom 22 dezember. Sobald ich eine Sendung aufzeichne und die Aufnahme fertig ist, verstellt sich bei mir das komplette bild! Sprich von kino auf standart und die manuellen einstellungen von kino sind auch gelöscht. Hat das noch jemand? Somit wäre aufzeichnen ja sinnlos. Also panasonic baut um welten bessere tvs auch was die software angeht.
dkzeus
Ist häufiger hier
#5553 erstellt: 26. Dez 2011, 17:02
Moinsen!
Habe meinen 7696 mit nem Sky Reciver und dem BDP5200 über HDMI verbunden und bin dann per Lichtleiterkabel zum AV Reciver (Yamaha RX-V395) gegangen. Warum kommt jetzt kein 5.1 DD am AVR an wenn ich SAT gucke, wenn ich Blu-Ray schaue, aber schon?
Will mir nicht noch extra nen neuen AVR kaufen. Dachte, wenn ich per Optik verbinde bekomme ich ein 5.1 Signal (bei Blu ray ist es ja so).
Gibt es da ne Möglichkeit trotzdem in den Genuss des 5.1 zu kommen?
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164