Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
El_Manuele
Ist häufiger hier
#6003 erstellt: 12. Jan 2012, 18:34
Um noch einmal auf das Problem mit dem Piepsen im SAT-Betrieb zurückzukommen.

Gibt es eventuell irgendwas wie einen Dämpfungsregler o.Ä., was man einfach dazwischenhängen kann?

Ich möchte einen externen Receiver noch nicht als einzige Lösung akzeptieren.

Beste Grüße
rr12
Inventar
#6004 erstellt: 12. Jan 2012, 18:52
nö alles durch, ich hörs gar nicht mehr
iceraul
Stammgast
#6005 erstellt: 12. Jan 2012, 19:28
Hallo

könnt Ihr mal bitte folgendes prüfen, weiß nicht ob dies ein weiterer BUG ist ?

Ihr schaltet über die "Source Taste" auf EXT1 (Scart) oder auf einen HDMI Kanal .

Wenn man jetzt wieder Fernsehen kucken will müsste es doch auch gehen einfach auf eine Ziffer an der Fernbedienung zu drücken ??? War bei meinem 9000er Philips so.

Jetzt muss man wieder umständlich über die "SOURCE TASTE" auf Fernsehen gehen.

Ist das ein BUG ???

Ich meine wenn man auf EXT1 oder HDMI ist und eine Ziffer drückt müsste der TV doch wissen das man TV schauen will und auf Programm "4" umschalten???

Auch das Swappen zwischen Programm 4 und EXT1 geht nicht über die Rück-Pfeil-Taste, da muss man auch wieder über "SOURCE" rein.

Das ist doch Buggy?
mexxogoal
Neuling
#6006 erstellt: 12. Jan 2012, 19:28

rr12 schrieb:
ja geht, macht man aber nicht oder willst du immer in ne weinflasche gucken :D


Könnt ihr vielleicht auf die Frage hinsichtlich der Anwendung der 2D zu 3D Konvertierung mit einem blu Ray Player in Verbindung mit dem pfl7606 eingehen?! Funktioniert das? Oder habe ich einen Denkfehler!????!

Danke schonmal
Janer
Stammgast
#6007 erstellt: 12. Jan 2012, 19:32

sebe schrieb:

Janer schrieb:
Das Alphacrypt Light mit einer SKY Karte funktioniert im 7606 tadellos!

Gruß Jan


Bitte immer dazu sagen welche Karte.
Die V13 nicht und das ist die Karte wo man nomalerweise bekommt.
MFG
Sebe

Die Frage ging ja nicht um die Karte, und jeder der ein AC Modul hat, sollte wissen dass die V13 darin nicht funktioniert.

Gruß Jan
Matthi007
Gesperrt
#6008 erstellt: 12. Jan 2012, 20:17

mexxogoal schrieb:

rr12 schrieb:
ja geht, macht man aber nicht oder willst du immer in ne weinflasche gucken :D


Könnt ihr vielleicht auf die Frage hinsichtlich der Anwendung der 2D zu 3D Konvertierung mit einem blu Ray Player in Verbindung mit dem pfl7606 eingehen?! Funktioniert das? Oder habe ich einen Denkfehler!????!

Danke schonmal

Das funktioniert
Gravis1_
Neuling
#6009 erstellt: 12. Jan 2012, 20:57

Janer schrieb:

sebe schrieb:

Janer schrieb:
Das Alphacrypt Light mit einer SKY Karte funktioniert im 7606 tadellos!

Gruß Jan


Bitte immer dazu sagen welche Karte.
Die V13 nicht und das ist die Karte wo man nomalerweise bekommt.
MFG
Sebe

Die Frage ging ja nicht um die Karte, und jeder der ein AC Modul hat, sollte wissen dass die V13 darin nicht funktioniert.

Gruß Jan


Also mal abschließend: Geht eine I12 Karte in ein Alphacrypt Light Model und funktioniert das ganze im 7606k da er ja einen CI+ Schacht hat?!
Derp99
Neuling
#6010 erstellt: 12. Jan 2012, 21:21
Denkt ihr die lassen bei Saturn mit sich handeln ? Er kostet dort 949€ z.B in Hamburg wie hier schon erwähnt nur 799€
Janer
Stammgast
#6011 erstellt: 12. Jan 2012, 21:22
Ich weiß nicht was eine l12 Karte ist, kommt diese für Kabel Kunden in Fragen?

Ich habe nur Erfahrungen im Sat Segment!

Gruß Jan
FR79
Neuling
#6012 erstellt: 12. Jan 2012, 22:02
Hallo!

Ich besitze seit kurzem einen 42PDL7906K (DesignLine).
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Gerät - allerdings sind mir bzgl. der Software einige Dinge negativ aufgefallen. Könnt ihr meine Kritik-Punkte bestätigen?

=> die Software ist die gleiche wie beim PFL7606 - aktuelle Firmware: 014.093 (22.12.11)

Generell:
- Bedienung ab und zu zäh, bzw. fehlerhaft. Dann hilft oft nur der Sprung zum Menüpunkt Home (Haus-Taste)

USB-Recording:
- Aufnahme programmierbar mit EPG aber während der Aufnahme kann nicht zurückgespult werden (Timeshift)

DLNA (getestet mit WesternDigital MyBook World Edition):
- Wiedergabe von Videos klappt aber vor- bzw. zurückspulen funktioniert nicht
- Wiedergabe von Bildern funktioniert nicht

Smart TV:
- "Internet Apps" sind instabil und fehleranfällig
- Youtube App startet mit Wiedergabe seltsamer Videos und stürzt häufig ab -> nutzlose App!
- HbbTV-Funktion sporadisch nicht vorhanden (rote Taste funktioniert nicht)

Wünschenswert:
- DLNA-Wiedergabe von Mediendaten bei letzter Position starten (Film an alter Stelle fortsetzten)
- Während USB-Recording sollte der Zugriff auf andere Quellen möglich sein (HDMI, DLNA, ...)
- Programmierung von regelmäßigen Terminen bei USB-Recording (Sendung jeden Montag aufnehmen)

Wie gesagt: das sind alles Software-Themen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eine neue Firmware einiges ausbügelt. Ich habe dem Philips-Support übrigens auch eine Email geschickt. (Wenn gewünscht kann ich die Antwort hier posten)


Viele Grüße!
zipper5004
Ist häufiger hier
#6013 erstellt: 12. Jan 2012, 22:51

FR79 schrieb:
Generell:
- Bedienung ab und zu zäh, bzw. fehlerhaft. Dann hilft oft nur der Sprung zum Menüpunkt Home (Haus-Taste)

USB-Recording:
- Aufnahme programmierbar mit EPG aber während der Aufnahme kann nicht zurückgespult werden (Timeshift)

DLNA (getestet mit WesternDigital MyBook World Edition):
- Wiedergabe von Videos klappt aber vor- bzw. zurückspulen funktioniert nicht
- Wiedergabe von Bildern funktioniert nicht

Smart TV:
- HbbTV-Funktion sporadisch nicht vorhanden (rote Taste funktioniert nicht)


Wie gesagt: das sind alles Software-Themen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eine neue Firmware einiges ausbügelt. Ich habe dem Philips-Support übrigens auch eine Email geschickt. (Wenn gewünscht kann ich die Antwort hier posten)

Bei mir hängt sich das Gerät häufiger beim Abspielen von Videos auf. Dann hilft nach meiner Erfahrung nur das Ausschalten (dauert dann gut 30 sec, bis auch das ambilight aus ist) und wieder einschalten. Bei etwa 50% der Fälle hängt er dann nach dem Vorspulen auch wieder, bzw. will nicht weiterspielen. Hier reicht zum Glück das Abbrechen des Films und dann wieder starten. => Äußerst unpraktisch.

Das USB-Recording habe mich mittlerweise aufgegeben, da ich da gar nicht mehr mit klarkommen. Entweder er spielt die Aufnahmen nachträglich nicht mehr auf, oder er block das Vor-Zurückspulen, auch bei "normalen" Sendern, also unverschlüsselt.

DLNA habe ich nicht auspobiert.

HbbTV habe ich erst ein mal starten können (Pro7), leider ließ es sich dann nicht mehr schließen, habe so ziemlich alle Tasten auf der Fernbedienung gedrückt, selbst beim Senderwechsel blieb das tolle HbbTV Bild da.

Ich werde den TV nächste Woche auf jeden Fall zurückgeben, die Software ist absolut unausgereift und den Fehler, auf eine Nachbesserung mache ich nicht erneut, dafür bin ich zu oft enttäuscht worden. Die haben ihre Geräte verkauft, der Absatz wird wohl nicht mehr groß steigen, die neuen Serien stehen in den Startlöchern.
scmusecat
Stammgast
#6014 erstellt: 13. Jan 2012, 08:54
Guten Morgen,

habe den 7606 in 55 zoll jetzt seit Montag. Bin bis echt begeisterst von dem TV. Auch der 3D Efekt ist echt super.

Habe aber noch ein kleines Problem mit der Bildeinstellung. Die habe ich noch nicht ganz perfekt hinbekommen, bzw. ich bin noch nicht ganz damit zufrieden. Entweder bekomme ich das Bild so eingestellt das bei hellen Szenen richtig gut ist dafür bei dunklen aber stark rauscht. Oder ich bekomme so hin das es bei dunklen Szenen gut ist bei hellen Szenen die Farben aber stark verwaschen wirken.

Können ein paar von euch vieleicht die Werte durchgeben die ihr so bei den Bildeinstellung habt. Würde die dann mal testen.

Besten Dank schon mal.
svenfeld
Ist häufiger hier
#6015 erstellt: 13. Jan 2012, 10:42
@scmusecat
geh doch einfach mal ein paar Seiten weiter. Da findest du einen eigenen Bildeinstellungtread für den 7606 mit einer Vielzahl von möglichen Bildeinstellungen.
Reiner_1978
Stammgast
#6016 erstellt: 13. Jan 2012, 10:49
Hallo.

Könnt ihr mir eine Tastatur für den 47pfl7606 k/02 empfehlen?
Dass man eine Maus benutzen kann, hab ich noch nirgendwo gelesen. Geht das über diese Tastaturen mit Touchscreen?

Da ich die Festplatte und den Wlan Dongle benutze, müsste ich ja auch einen USB Hub benutzen. Kann ich da irgendeinen benutzen?

Vielen Dank im Voraus.

Reiner
KingBoa
Stammgast
#6017 erstellt: 13. Jan 2012, 11:02
Toengel
Inventar
#6018 erstellt: 13. Jan 2012, 11:03
Tachchen,

eine Maus wird nur im "offenen Internet" unterstützt.

Toengel@Alex
Reiner_1978
Stammgast
#6019 erstellt: 13. Jan 2012, 11:08
@ Kingboa

Danke!!!
Und einen Usb Hub kann ich auch einfach anschließen?


@ Toengel
Hört sich doch auch gut an.
Das offene Netz find ich eh besser.

Ich hoffe ja nur, dass da noch ein Update mit Flashplayer kommt.
Toengel
Inventar
#6020 erstellt: 13. Jan 2012, 11:16
Tachchen,

nein - Flash wird nicht kommen.

USB-Hub geht (4er). Philips empfielt mit externer Stromversorgung.

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 13. Jan 2012, 11:16 bearbeitet]
Reiner_1978
Stammgast
#6021 erstellt: 13. Jan 2012, 11:43
Gibt es da eine nachvollziehbare Erklärung, warum der Flashplayer nicht kommt?

Da fallen ja viele Mediatheken (RTL, etc) und Seiten wie Youtube weg.

Hmm...
Matthi007
Gesperrt
#6022 erstellt: 13. Jan 2012, 14:26

scmusecat schrieb:
Guten Morgen,

habe den 7606 in 55 zoll jetzt seit Montag. Bin bis echt begeisterst von dem TV. Auch der 3D Efekt ist echt super.

Habe aber noch ein kleines Problem mit der Bildeinstellung. Die habe ich noch nicht ganz perfekt hinbekommen, bzw. ich bin noch nicht ganz damit zufrieden. Entweder bekomme ich das Bild so eingestellt das bei hellen Szenen richtig gut ist dafür bei dunklen aber stark rauscht. Oder ich bekomme so hin das es bei dunklen Szenen gut ist bei hellen Szenen die Farben aber stark verwaschen wirken.

Können ein paar von euch vieleicht die Werte durchgeben die ihr so bei den Bildeinstellung habt. Würde die dann mal testen.

Besten Dank schon mal.

Du kannst Dich hier genug belesen und vieles ausprobieren

http://www.hifi-foru...=152&thread=8564&z=8
Walker
Ist häufiger hier
#6023 erstellt: 13. Jan 2012, 16:23
Hallo.

Habe das Problem, das sich mein TV nach ca. 2 Stunden selbst ausschaltet, obwohl im Menü der Sleep Timer auf "Aus" (=0) steht.

Wenn der Timer an ist, dann kommt ja auch brav der Hinweis mit dem "ok" drücken....

Das Automatische Ausschalten ist auch "Aus".

Habt ihr eine Idee?

Danke


[Beitrag von Walker am 13. Jan 2012, 16:24 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6024 erstellt: 13. Jan 2012, 16:25
Tachchen,

Firmware 14.93 installieren!

Toengel@Alex
damien6202
Stammgast
#6025 erstellt: 13. Jan 2012, 16:27

Toengel schrieb:
Firmware 14.93 installieren!

Toengel@Alex


Aber nur wenn man auf den dynamsichen Kontrast verzichten kann, denn der ist je nach Modell ausser Funktion mit der Software

mfg
iceraul
Stammgast
#6026 erstellt: 13. Jan 2012, 16:33

Walker schrieb:
Hallo.

Habe das Problem, das sich mein TV nach ca. 2 Stunden selbst ausschaltet, obwohl im Menü der Sleep Timer auf "Aus" (=0) steht.

Wenn der Timer an ist, dann kommt ja auch brav der Hinweis mit dem "ok" drücken....

Das Automatische Ausschalten ist auch "Aus".

Habt ihr eine Idee?

Danke


http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=9076
Walker
Ist häufiger hier
#6027 erstellt: 13. Jan 2012, 16:45
Vielen Dank! Dachte, das macht das Gerät automatisch .... ^^
F2surfer
Stammgast
#6028 erstellt: 13. Jan 2012, 16:46
Ich habe den 42PFL7676K und wollte kurz auf das Problem mit der Klötzchenbildung bei einigen Programmen eingehen. Ich hatte das mit dem internen Sat Receiver auch einige Male gehabt, außerdem zeigt mir die Signalstärke nur 3 Balken an. Eigentlich wollte ich meinen Technisat Receiver verkaufen, aber auf Grund des besseren Empfangs habe ich mich entschlossen das Teil zu behalten.
Mit dem Technisat Receiver HD8s habe ich volle Signalstärke und das HD Bild ist um einiges besser als mit dem Philips.
Wie sieht es bei euch aus mit dem internen Sat Anschluss?


[Beitrag von F2surfer am 13. Jan 2012, 17:03 bearbeitet]
pfefferko
Schaut ab und zu mal vorbei
#6029 erstellt: 13. Jan 2012, 17:24
Hab mittlerweile auch die neue 93 firmware drauf und zumindest schaltet er sich nicht mehr aus. leider hat er sich mal wieder nachts selbst eingeschaltet, logo gezeigt und ging dann wieder aus....

was mich allerdings richtig nervt: ich hab die von den 2010ern beschriebenen Tonaussetzer bei Verwendung des HD+ Moduls. Die Ausfälle treten nur auf HD-Sendern auf, welche über das Modul entschlüsselt werden, die freien ARD HD, ZDF HD und Arte HD laufen völlig problemlos. Hab gegen den dünnen Ton ne Panasonic HTB-520 als Externe Lautsprecher dran... Bild is Super, nichtmal Klötzchenbildung hab ich!

Jemand schon ne Lösung? Schüssel is richtig ausgerichtet und Problem tritt auch nur am Philips auf, die Tonaussetzer sind allerdings so gravierend, dass ich gezwungen bin SD zu gucken


[Beitrag von pfefferko am 13. Jan 2012, 17:25 bearbeitet]
El_Manuele
Ist häufiger hier
#6030 erstellt: 13. Jan 2012, 17:32

F2surfer schrieb:
Ich habe den 42PFL7676K und wollte kurz auf das Problem mit der Klötzchenbildung bei einigen Programmen eingehen. Ich hatte das mit dem internen Sat Receiver auch einige Male gehabt, außerdem zeigt mir die Signalstärke nur 3 Balken an. Eigentlich wollte ich meinen Technisat Receiver verkaufen, aber auf Grund des besseren Empfangs habe ich mich entschlossen das Teil zu behalten.
Mit dem Technisat Receiver HD8s habe ich volle Signalstärke und das HD Bild ist um einiges besser als mit dem Philips.
Wie sieht es bei euch aus mit dem internen Sat Anschluss?


Habe mir heute einen externen SAT-Receiver mit einer HD+ Karte bestellt. Morgen kann ich davon berichten.


[Beitrag von El_Manuele am 13. Jan 2012, 17:32 bearbeitet]
philips_9631
Ist häufiger hier
#6031 erstellt: 13. Jan 2012, 17:49

F2surfer schrieb:
Ich habe den 42PFL7676K und wollte kurz auf das Problem mit der Klötzchenbildung bei einigen Programmen eingehen. Ich hatte das mit dem internen Sat Receiver auch einige Male gehabt, außerdem zeigt mir die Signalstärke nur 3 Balken an. Eigentlich wollte ich meinen Technisat Receiver verkaufen, aber auf Grund des besseren Empfangs habe ich mich entschlossen das Teil zu behalten.
Mit dem Technisat Receiver HD8s habe ich volle Signalstärke und das HD Bild ist um einiges besser als mit dem Philips.
Wie sieht es bei euch aus mit dem internen Sat Anschluss?




3 balken empfangsstärke am internen ist ganz normal.
ich kann schlecht sagen ob die artefaktbildung auch am internen sat receiver vorhanden ist, weil wenn ich wechsle, dann hätte ich kein premiere mehr und müsste erst alle sender wieder richtig anordnen.
mehrere male habe ich auch ein bildruckeln, so ca. 30 sekunden lang.
rr12
Inventar
#6032 erstellt: 13. Jan 2012, 17:53
jep der interne ist schwach, mein hd8-s hat auch besseren empfang aber mein philips ist oftmals die leinwand für blu-ray, deshalb stört mich das tv bild kaum

gruß
Deldok
Ist häufiger hier
#6033 erstellt: 13. Jan 2012, 18:10
Hi, ich darf noch einmal auf das Thema Fernbedienung zurück kommen? Danke
Die mitgelieferte Fernbedienung ist ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Schwache Sendeleistung, ständig hat man sie verkehrt herum in der Hand usw.
Habe mir für 22 € die FB Philips SRP 5004 gekauft und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Sehr gute Reichweite. Kann die FB in irgendeine Richtung halten und der TV empfängt das Signal und reagiert sehr schnell. Auch kann man schnell durch die Sender zappen. Beim Original gab es nach jedem Schalten erstmal eine Pause.
Ich benötige die FB eigentlich nur für den TV. Daher wollte ich auch keine Harmony oder etwas Anderes in der Art.
Die FB war schon für den Phlips eingerichtet (Code 2195). Aber natürlich sind nicht alle Tasten identisch und ich würde gerne noch etwas mehr anpassen. Konnte schon einiges anpassen, aber eben nicht alles.
Zum Beispiel hat die neue FB eine Taste, mit der man Ambilight direkt ein- und ausschalten kann. Oder die Info-Taste zeigt direkt die Seite "Was gibt es?". Das geht ja sonst nur über ein Menü.
Nun würde ich aber zum Beispiel die Taste "Guide" gerne so programmieren, das man direkt zur EPG Programmzeitschrift kommt. Daher meine Frage, ob das möglich ist. Gibt es vielleicht einen speziellen Code für den 7606? Oder eine andere Möglichkeit, etwas direkter auf bestimmte Funktionen zuzugreifen? Konnte über die Suche keine hilfreichen Beiträge finden.

Vielen Dank! Deldok
rr12
Inventar
#6034 erstellt: 13. Jan 2012, 18:28
ich hab es meiner logitech per lernfunktion beigebracht und bekomme über die info taste den epg

mfg
Deldok
Ist häufiger hier
#6035 erstellt: 13. Jan 2012, 18:57

rr12 schrieb:
ich hab es meiner logitech per lernfunktion beigebracht und bekomme über die info taste den epg
mfg


Bin ich anscheinend zu doof für Es gibt ja auf der originalen FB dafür keine Taste. Damit muss ich ins Menü, dann mit dem Cursor zum EPG und dann noch OK drücken. Wie soll das gehen? Wäre für einen Tipp dankbar.
rr12
Inventar
#6036 erstellt: 13. Jan 2012, 19:04
kannst mich schlagen aber auf info liegt mein epg, wie auch immer
885 ist meine
keine ahnung wie ich das gemacht habe oder ob es über den tv code ansich ging, mein fernseher war bei logitech in der liste


in meiner remote soft ist der tv angegeben und unter taste info der befehl info!!
ob der nun im codepack drinne ist keine ahnung ich denke schon! schaue mal nach
erst gerät (TV) dann taste wählen und dann die befehle zu ordnen!


mfg


[Beitrag von rr12 am 13. Jan 2012, 19:11 bearbeitet]
Deldok
Ist häufiger hier
#6037 erstellt: 13. Jan 2012, 19:22

rr12 schrieb:
kannst mich schlagen aber auf info liegt mein epg, wie auch immer
mfg


Ich glaube wir reden aneinander vorbei Wenn ich Info drücke bekomme ich auch die EPG Info, also den Text, was gerade läuft. Ich habe aber auch noch eine Taste "Guide". Damit würde ich gerne direkt auf die EPG Programmzeitschrift zugreifen, also auf eine Übersicht über alle Programme und was da gerade läuft.
MilesAway
Stammgast
#6038 erstellt: 13. Jan 2012, 19:52
Bei meiner 885 habe ich nur die Info, Ambilight, NetTV und Bildschirmformat Taste direkt hinbekommen. EPG muss ich nach wie vor via Home aufrufen. Die anderen Direkttasten habe ich einfach von einer alten 8404 Tastatur angelernt. Direkt EPG ist dabei aber nicht kompatibel. Ist mir aber eigentlich egal, denn der EPG des 7606 ist fürchterlich langsam und kein Vergleich zu meiner Vantage 8000C. Aufnehmen tue ich sowieso auf der Vantage, die USB Festplatte am Philips benutze ich eigentlich nur für Timeshift.
El_Manuele
Ist häufiger hier
#6039 erstellt: 13. Jan 2012, 23:41
Neues Problem:

Und zwar habe ich gelegentliche Ruckler, wenn ich mkv's auf dem Philips laufen lasse, welche vom PC aus zuspiele (VLC-Player, DVI->HDMI). Ich nutze dabei den 2. DVI-Anschluss meiner Nvidia GTX260.

Gibt es bestimmte Einstellungen, welche ich im Nvidia Control Panel vornehmen sollte oder sonstige Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!
rr12
Inventar
#6040 erstellt: 14. Jan 2012, 11:06

Deldok schrieb:

rr12 schrieb:
kannst mich schlagen aber auf info liegt mein epg, wie auch immer
mfg


Ich glaube wir reden aneinander vorbei Wenn ich Info drücke bekomme ich auch die EPG Info, also den Text, was gerade läuft. Ich habe aber auch noch eine Taste "Guide". Damit würde ich gerne direkt auf die EPG Programmzeitschrift zugreifen, also auf eine Übersicht über alle Programme und was da gerade läuft.


ich glaube das funzt nicht, es sei logitech remote stellt diesen code zur verfüguhng bzw. die firma philips selbst
diese taste fehlt auf meiner eh und da müßte ich mir wieder eine ausdenken, deshalb habe ich daran noch nie gedacht

viele grüße
toga67
Ist häufiger hier
#6041 erstellt: 14. Jan 2012, 11:49

El_Manuele schrieb:
Neues Problem:

Und zwar habe ich gelegentliche Ruckler, wenn ich mkv's auf dem Philips laufen lasse, welche vom PC aus zuspiele (VLC-Player, DVI->HDMI). Ich nutze dabei den 2. DVI-Anschluss meiner Nvidia GTX260.

Gibt es bestimmte Einstellungen, welche ich im Nvidia Control Panel vornehmen sollte oder sonstige Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!


Die Bildwiederholfrequenz der Grafikkarte muß immer gleich (bzw. ein vielfaches) der Bildwiederholfrequenz des Videos sein. Das heißt z.B. Blu-Ray MKVs haben meistens 23,976 Hz => Grafikarte muß 24 Hz. haben (bei manchen auch 23 Hz.). DVD rips haben meistens 50 Hz => Grafikkarte muß auch 50 Hz. haben.
pfefferko
Schaut ab und zu mal vorbei
#6042 erstellt: 14. Jan 2012, 13:48
zu den HD+ Tonaussetzern weiß keiner was? (weiter oben beschrieben von mir)

philips_9631
Ist häufiger hier
#6043 erstellt: 14. Jan 2012, 15:39
kann jemand bestätigen das artefaktbildung und bildruckeln vom receiver kommen könnte.
ich habe den sky s/pace/hd2.
die signalqualität liegt bei 100 % und die signalstärke bei 50 %.
wenn es dadurch zu den fehlern kommt die ich beschrieb, könnte man einen defekt am fernseher ausschließen.


[Beitrag von philips_9631 am 14. Jan 2012, 16:16 bearbeitet]
dido09
Hat sich gelöscht
#6044 erstellt: 14. Jan 2012, 21:54
Sodele, nun mal ein Lob auf meinen neuen TV 47PFL7606H: Zuspieler Philli BDP-9100 und Technisat Technistar S1, Bild HD, SD und BD ein Triple AAA Rating ;), so muss das sein! Nich nur meckern, auch mal loben...
Allerdings: nutze weder HD plus noch Apps und diesen ganzen anderen Schnickschnack sondern glotze nur ganz altmodisch...


[Beitrag von dido09 am 14. Jan 2012, 21:56 bearbeitet]
Janer
Stammgast
#6045 erstellt: 14. Jan 2012, 22:29
Ich kann den 7606 auch nur loben, ich nutze diesen nur für die Bildwiedergabe und das Bild ist einfach top, den ganzen anderen Schnickschnack brauche ich nicht.

Nur nochmal am Rande, meine 7606 hatte ab und mal ganz schöne Spannungsgeräusche von sich gegeben.

Seit dem ich die Schraube an der unteren rechte Seite gelöst habe, wurde nicht nur der Taschenlampeneffekt eliminiert, das Knacken ist seit dem auch verschwunden.

Gruß Jan
bmwbasti
Ist häufiger hier
#6046 erstellt: 14. Jan 2012, 23:17
Meiner knackt leider auch noch immer, ich hab ihn jetzt knapp 8 Wochen. Ich hab schon mal die Schrauben an der unteren linken Seite gelöst, weil ich dort ne Taschenlampe habe.
Aber weder wurde die Taschenlampe weniger, noch haben sich die Knackgeräusche verabschiedet
Matthi007
Gesperrt
#6047 erstellt: 15. Jan 2012, 11:08

dido09 schrieb:
Sodele, nun mal ein Lob auf meinen neuen TV 47PFL7606H: Zuspieler Philli BDP-9100 und Technisat Technistar S1, Bild HD, SD und BD ein Triple AAA Rating ;), so muss das sein! Nich nur meckern, auch mal loben...images/smilies/insane.gif
Allerdings: nutze weder HD plus noch Apps und diesen ganzen anderen Schnickschnack sondern glotze nur ganz altmodisch... :D

Ich habe ebenfalls den BDP9600/12.
Ein wiklich Klasse Player
Signalstärke zeigte es bei mir 80% an und ich war mit dem Bild immer sehr zufrieden.
koskai
Neuling
#6048 erstellt: 15. Jan 2012, 12:39
Hallo,
hab auch das Problem seit ich CI+ Karte von Kabel-Deutschland undden internen Kabelreceiver benutze.
Über den externen Humax-Receiver hatte ich keine Probleme.
Hat da eventuell jemand eine Lösung?
Ilane
Hat sich gelöscht
#6049 erstellt: 15. Jan 2012, 13:12
Meine Bekannte hat sich gestern einen Philips 7606 lcd gekauft. Beim aufstellen ist mir aufgefallen das das Panel nicht fest im Rahmen verbaut ist.

Kann das sein, dass das Panel im Rahmen etwas spiel hat da der Metallrahmen ja nur aufgesetzt und verschraubt ist? Ist nicht nur an einer Stelle so sondern eigentlich rundherum.

Könnte zwar die Schrauben nachziehn aber das trau ich mir grad nicht zu. Ansonsten ist das Bild super.

Habs bei meinem daheim mal angetestet aber beim Panasonic ist das nicht. Aber der hat ja auch nur ein Kunststoffrahmen.
TOXIE
Stammgast
#6050 erstellt: 15. Jan 2012, 13:26
hi, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben:-)
man merkt es ziemlich genau in der mitte ganz links oder ganz rechts am rand wenn man hier ein wenig auf das panel drückt.
sitzt nicht ganz fest, muss dann wohl so sein.
habt ihr in eurem silbernnen rahmen bei ganz pingeliger genauer betrachtung auch hier und da mal ein klitzekleines silbernes pünktchen?
Ilane
Hat sich gelöscht
#6051 erstellt: 15. Jan 2012, 13:47
Hehe mir isses nur aufgefallen weil ich ihn bei ihr geputzt habe und mir das bei meinem noch nicht aufgefallen ist.

Aber mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen. Könnt auch ne optische Täuschung sein. Wenn das Bild schwarz oder gleichmässig dunkel ist sieht man am Rand links und rechts ca. 2-3 mm jeweil am Übergang zum Rahmen sowas wie eine Spiegelung oder sowas. Man hat das Gefühl an der Stelle ist das Bild etwas heller und man schaut wie durch ein Aquarium. Weiss nicht wie ich das grad beschreiben soll. Könnt auch an der Schärfe des Bildes liegen.

Hatte echt schon Panik dass ihr TV evtl nen defekt hat bezüglich dem Panelspiel. Wir waren froh als das Teil mal endlich gestanden hat und lief Aber du hast es ja auch dann scheints normal zu sein
TOXIE
Stammgast
#6052 erstellt: 15. Jan 2012, 13:49
ich denke das ist die led beleuchtung die da durch schimmert, wie ist es mit der verarbeitung vom silbernen rahmen?
Ilane
Hat sich gelöscht
#6053 erstellt: 15. Jan 2012, 14:18
ne is nicht die LED Beleuchtung hab sie eben mal angerufen. Das verändert sich je nach Bild, Sender und Kameraschwenk. Muss wohl irgendwas mit den Einstellungen zum Seitenrand zu tun haben. Das Bild wird da mal 2 mm unscharf oder durchsichtig dann ist mal wieder ein 2mm schwarzer Rand. Das verändert sich laufend an der Kontur. Vermute mal das liegt daran wie die Sendung aufgenommen wurde k.a. Es ist auf alle Fälle nie gleich pro Sender.

Und ja sie hat auch ein paar minipunkte im Lack gesehen und noch schlimmer einen gaaaaanz feinen Kratzer. Sie flucht grad dass sie gesucht hat *g* Jetzt weiss sie wo er ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.096