Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Der 40/50/55/65CXW704 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Gebirgskuchen
Stammgast
#951 erstellt: 07. Aug 2016, 19:11
Kannst auf hoch stellen.
aquascrotum
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 11. Aug 2016, 19:55
Ich versuche, den Ton meines TX65 zu meinem HDMI-losen 2.1 Verstärker per S/PDIF zu übertragen. Leider kommt dort kein Ton an und der Lautsprecher im TV wird nicht stummgeschaltet. Was mache ich falsch?
ergo-hh
Inventar
#953 erstellt: 11. Aug 2016, 20:14
Hast du im TV die Lautsprecherauswahl auf 'Heimkino' stehen?

Gruß ergo-hh
aquascrotum
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 11. Aug 2016, 20:25
Wo stelle ich das denn ein? Ich habe im Menü unter Ton bei "TV Lautsprecher Einstellungen" nur TV Lautsprecher, Kopfhörer und aus.

EDIT: Den in der Hilfe angegebenen Punkt "Lautsprecher Auswahl" habe ich gar nicht, da der Verstärker nicht über Viera Link verfügt.


[Beitrag von aquascrotum am 11. Aug 2016, 20:35 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#955 erstellt: 11. Aug 2016, 21:21
Hast du die verschiedenen Einstellungen bei 'SPDIF Auswahl' mal getestet? Siehe Seite 92 der eHelp Anleitung

Gruß ergo-hh
aquascrotum
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 11. Aug 2016, 21:34
Ja, kann man zwischen Auto und PCM auswählen. Leider keine Besserung.

Hmm, jetzt funktioniert es so halbwegs... Habe nochmal neu verkabelt. Tim kommt aus dem TV und der Anlage. Muss man also beim TV die Lautstärke auf Null stellen. Wichtig ist auch, dass man PCMbei S/PDIF auswählt.


[Beitrag von aquascrotum am 11. Aug 2016, 23:50 bearbeitet]
mkay87
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 12. Aug 2016, 16:38
Habt ihr auch gerade das Problem, dass ihr nicht in Apps reinkommt, weil angeblich keine Internetverbindung vorliegt obwohl alles ok ist? Machen die was am Server?
Gebirgskuchen
Stammgast
#958 erstellt: 12. Aug 2016, 17:41
Kann ich nicht bestätigen.
matze220880
Stammgast
#959 erstellt: 13. Aug 2016, 22:16
Hallo leute ich habe mal ne frage. Ich besitze den TV ja schon ne weile und hab immer wieder das Problem das bei manchen Filmen auf Bd das Bild echt naja scheisse aussieht ( sorry für den Ausdruck)
20160813_220758


Habt ihr vielleicht einen Tip für mich Ich habe schon an den Einstellungen gespielt aber ohne Erfolg. Vielleicht ist es ja auch nur mies aufgenommen?

Gruß matze
Gebirgskuchen
Stammgast
#960 erstellt: 13. Aug 2016, 22:29
Bei welchen Filmen hast du das Problem?
Welchen Player nutzt du?

Poster dazu mal deine Bildeinstellungen.

Grüße


[Beitrag von Gebirgskuchen am 14. Aug 2016, 00:34 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#961 erstellt: 14. Aug 2016, 09:28
Kommt vor bei manchen Filmen..Habe ich auch stellenweise auf SKy zum bsp, obwohl in HD..Der TV ist halt auch kein Zauberwürfel..Also suche die Schuld eher bei den Aufnahmen..Du sagst ja selber, bei manchen Filmen nur..
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 14. Aug 2016, 10:12
Hallo

Ich denke das Problem ist die Qualität vom Film. Ein alter Film bleibt alt auch wenn er auf Blue Ray ist.

DerMett
Gebirgskuchen
Stammgast
#963 erstellt: 14. Aug 2016, 13:29
Also an so starke Artefakte kann ich mich bei meiner Kiste nicht erinnern. Und ich habe genug alten Schinken mit schlechtem (Re-)Master gesehen.
mkay87
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 14. Aug 2016, 14:35
Um was für einen Film und welche Quelle handelt es sich denn nun?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 14. Aug 2016, 14:42
Hallo

Ja das wäre mal interessant. Wecker Film und welche Quelle vielleicht noch wie verbunden

DerMett
Hi_Fisch
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 20. Aug 2016, 10:48
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bzgl. 4K und Youtube? Habe mir jetzt den 55CXW704 gekauft, aber die Youtube-App spielt nur FHD, manchmal nicht mal das. Habe hier schonmal durch den Thread gesucht und vor einiger Zeit hieß es dass das erst mit dem nächsten Update geht. Ist das Update inzwischen raus? Gibt es hier jemanden, der 4K-Inhalte über die Youtube-App abspielen kann?

Wenn ich über den Fernseher-Browser einen Geschwindigkeitstest mache, komme ich maximal auf 30 Mbps. Stecke ich das selbe Kabel in mein Notebook, komme ich immer auf 45-50 Mbps. Trotzdem müsste ja eigentlich beides für 4K-Videos reichen und mit Netflix klappt das auch.
Gebirgskuchen
Stammgast
#967 erstellt: 20. Aug 2016, 11:11
Ein passendes Update scheint noch nicht draußen zu sein. Bei mir werden die meistens Videos auch nur in HD gezeigt anstatt in 4k.

Das Geschwindigkeitsprobem kann evtl. am TV-Browser selbst liegen, solange man problemlos über Netflix & Co. 4k probmelos streamen kann.
mkay87
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 21. Aug 2016, 09:03
Also 4K Videos gehen bei mir wunderbar mit 30Hz. Aber das mit der Geschwindigkeit stimmt, habe auch etwa nur 30Mbit zur Verfügung statt 50.
Hi_Fisch
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 21. Aug 2016, 13:23
Heute klappt es auch plötzlich mit 4K über Youtube, ohne dass ich irgendeine Einstellung geändert hätte...
Augustel
Schaut ab und zu mal vorbei
#970 erstellt: 21. Aug 2016, 18:25
Habe seit letzter Woche den 55er.
Super Teil - tolle Bilder.

Im Verkaufsgespäch erwähnte der Verkäufer, dass man mittels Sprach-FB z.B. bei Youtube nach einer Sache suchen lassen kann, ohne das man jeden Buchstaben eintippen muß.
Wo gibt es eine solche Fernbedienung ?
Bzw. wie heißt das Teil.

Gruß
s*i_baba
Neuling
#971 erstellt: 25. Aug 2016, 16:41
Hi,

ist es korrekt, dass Panasonic für diese Serie Timeshift per Software Update nachgeliefert hat?
Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand Timeshift getestet?

VG
Gebirgskuchen
Stammgast
#972 erstellt: 28. Aug 2016, 15:45
Hi_Fisch
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 28. Aug 2016, 16:53
Bei mir funktioniert Timeshift einwandfrei (55CXW704).
franky710
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 01. Sep 2016, 16:08
Hab seit einem Jahr den 704 in 55 Zoll. Nun wollte ich für die US-Open den Eurosport-Player aus den installierten Apps nutzen, aber die App wird nicht richtig geladen (bleibt im Ladevorgang hängen). De- und Neuinstalltion der App brachten keinen Erfolg. Alle anderen Apps (amazon etc.) laufen ohne Probleme. Wir haben ein baugleiches Zweitgerät im Haus (gleicher Softwarestand). Da läuft die App. Die Panasonic Hotline rät zum Werkreset. Die Einstellungen kann man ja wegsichern. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Werden wirklich alle, auch die Bildeinstellungen, die Konfiguration der HDMI-Eingänge etc. mitgesichert?
Barlian
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 16. Sep 2016, 23:53
Ich habe mal ne Frage zum Panasonic Viera TX-40CXW704 als 40 Zoll Variante.
Mehr kann ich leider nicht stellen, bzw eigentlich ist 40 Zoll schon extrem knapp.
Man bekommt ihn ja als Auslaufmodell relativ Günstig als B Ware bzw gebraucht.

Ich sitze ungefähr 5 meter vom TV weg und Seitlich um ca 2 Meter versetzt.
Nun habe ich mehrfach gelesen das das Gerät keine gute Blickwinkelstabilität hat.
Macht sich das so schon bemerkbar? Ist ja jetzt nicht so extrem von der Seite....
Vielen Dank schon mal...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 17. Sep 2016, 07:41
Skizze machen und Winkelmesser zücken. Ist wohl im Grenzbereich, dürfte aber ausreichen.
Den größten Wert auf Bildqualität kannst du ja gar nicht legen, denn auch ansonsten dürften aus der Entfernung nicht alle Details sichtbar werden. Da wird dich ein gefühlt minimaler Kontrastverlust kaum tangieren.
Gebirgskuchen
Stammgast
#977 erstellt: 17. Sep 2016, 09:41
40 Zoll auf 5 Meter Entfernung sind halt echt hart...
Barlian
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 18. Sep 2016, 00:30
Naja, momentan steht da noch ein Alter Röhrenfernseher, der definitiv kleiner ist als der neue 40 Zoll währe.
Und grösser zu stellen ist schlicht nicht möglich da der Schrank dafür nicht ausgelegt ist.
chrisk2305
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 19. Sep 2016, 13:13
Hi Leute,

habe den 65 Zoll CWX-704 nun seit fast einem Jahr und war bis jetzt zufrieden. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe den TV zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, da das CI+ Modul nicht korrekt erkannt wurde. Das klappt nun, dafür habe ich jetzt ein Problem mit der Bildqualität. Bei 1080p Filmen sehe ich sehr deutliche und große Artefakte beim Übergang von Hell nach dunkel. Dunkle Szenen sehen grauenhaft aus. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Einstellungen habe ich natürlich wieder vorgenommen (leider hab ich vergessen aufzuschreiben wie die vorherigen Einstellungen waren). True Cinema, Backlight auf 35, Kontrast auf 80, etc...

Kann mir jemand mal seine "picture perfect" settings für das 65Zoll Modell posten?

Danke!
Gruß Christian

Edit: IFC ist bei mir ausgegraut (Quelle media PC via Receiver). Woran liegt das?


[Beitrag von chrisk2305 am 19. Sep 2016, 13:49 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#980 erstellt: 19. Sep 2016, 20:44
Hallo, kann mir hier unmöglich alles durchlesen
Ende des Jahres steht ein neuer Tv Kauf an ...der Panasonic Viera TX-55CXW704 uhd kommt da in nähere Auswahl.
Überwiegend wird damit an Konsolen gezockt
Jetzt ein paar Frage die für mich wichtig erscheinen.

Wie ist das Gerät zum Gamen geeignet?

Ist der InputLag im Grünenbereich?

Hat es starkes Banding oder DSE ?

Schliert da was beim gamen ?

Hat es einen Spielmodus? Wenn nein was genau müsste ich dann beachten zum deaktivieren?
Gebirgskuchen
Stammgast
#981 erstellt: 19. Sep 2016, 20:48
So einfach läuft das nicht.
Benutze einfach die Suchfunktion dieses Threads: http://www.hifi-foru...ID=153&threadID=2989

Bitteschön.
mkay87
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 19. Sep 2016, 21:07

Dualis (Beitrag #980) schrieb:

Wie ist das Gerät zum Gamen geeignet?
Ist der InputLag im Grünenbereich?
Schliert da was beim gamen ?
Hat es einen Spielmodus?


1. Auf jedenfall. Habe Xbox One, PS4 und PC dran, keinerlei Probleme
2. Ja ist er
3. Das schliert nichts
4. Ja hat er, kann man ganz einfach im Menü deaktivieren.
Dualis
Inventar
#983 erstellt: 19. Sep 2016, 21:17

mkay87 (Beitrag #982) schrieb:

1. Auf jedenfall. Habe Xbox One, PS4 und PC dran, keinerlei Probleme
2. Ja ist er
3. Das schliert nichts
4. Ja hat er, kann man ganz einfach im Menü deaktivieren.


Ich danke Dir, hört bis jetzt ganz gut an.
Hat das Gerät denn Qualitätsmässig mehr drauf als z.b Sony Produlte wo die Serienstreuung doch exorbitant hoch ist ?

Kein clouding , wenig DSE ?

Und wenn ich mir das Gerät im Netz bestelle (amazon) wo das Gerät Preisgünstiger ist..sind die dort verbauten Panel Qualitätsmässig die selben wie die Geräte aus dem Fachhandel wo die Fernsher teurer sind?
omeriko
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 22. Sep 2016, 09:21
Hallo leute,

Wird der Fernseher hdr fähig sein? Kommt bald ein Update?
Gebirgskuchen
Stammgast
#985 erstellt: 22. Sep 2016, 09:33
Nein, leider nicht.
omeriko
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 22. Sep 2016, 17:54
what? OMG 1500 euro rausgeschmissen. Kann die neue xbox wohl vergessen
Was ist eigendlich mit 4k fähige sat receiver? muss man dafür auch hdr haben oder reicht der receiver aus?


[Beitrag von omeriko am 22. Sep 2016, 17:55 bearbeitet]
Gebirgskuchen
Stammgast
#987 erstellt: 22. Sep 2016, 17:56
HDR ist aus meiner Sicht überschätzt, abgesehen davon, dass - wenn schon - ich eher Dolby Vision bevorzugen würde.

Nein für einen 4k Reciever braucht man nicht zwingend HDR.


[Beitrag von Gebirgskuchen am 22. Sep 2016, 17:57 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 22. Sep 2016, 18:03

omeriko (Beitrag #986) schrieb:
what? OMG 1500 euro rausgeschmissen. Kann die neue xbox wohl vergessen
Was ist eigendlich mit 4k fähige sat receiver? muss man dafür auch hdr haben oder reicht der receiver aus?


Dann verkaufe ihn doch und hol dir für 1000€ irgend so eine Edge Krücke, auf deren Karton "HDR" für Arme steht.
Was ist dagegen schon eine relativ gute Ausleuchtung, ein gutes Upscaling und eine sehr gute Grafikleistung = einfach nix.
Hi_Fisch
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 25. Sep 2016, 21:18
Ich habe ne Festplatte angeschlossen und für TV-Aufnahmen/Timeshift eingerichtet. Weiß zufällig jemand, ob ich auf der Festplatte irgendwie auch Videos vom PC speichern kann? Mein Rechner erkennt die Festplatte leider nicht, denke mal das hat mit der Verschlüsselung zu tun.
ergo-hh
Inventar
#990 erstellt: 25. Sep 2016, 21:42
Nein,geht nicht. Entweder ist die HDD für den PC oder für den TV formatiert.

Gruß ergo-hh
omeriko
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 28. Sep 2016, 15:41

Beipackstrippe (Beitrag #988) schrieb:

omeriko (Beitrag #986) schrieb:
what? OMG 1500 euro rausgeschmissen. Kann die neue xbox wohl vergessen
Was ist eigendlich mit 4k fähige sat receiver? muss man dafür auch hdr haben oder reicht der receiver aus?


Dann verkaufe ihn doch und hol dir für 1000€ irgend so eine Edge Krücke, auf deren Karton "HDR" für Arme steht.
Was ist dagegen schon eine relativ gute Ausleuchtung, ein gutes Upscaling und eine sehr gute Grafikleistung = einfach nix. :.


Den wird doch niemand kaufen. Höchstens für 800 euro vielleicht.
Gebirgskuchen
Stammgast
#992 erstellt: 28. Sep 2016, 17:27
Das ist nicht der Punkt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 28. Sep 2016, 18:35

Den wird doch niemand kaufen. Höchstens für 800 Euro vielleicht.


Da hast du wohl recht, denn noch bekommt man den NEU für ca. 900€. Und da ist gebraucht aus zweiter Hand mit 800€ wohl etwas hoch gegriffen. Wert ist er es alle Male.


[Beitrag von Beipackstrippe am 28. Sep 2016, 18:36 bearbeitet]
omeriko
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 06. Okt 2016, 20:44
Ich hab sehr starke ghosting bei 3D.
Kann man das über Einstellungen verbessern?
Es macht überhaupt kein spass.
Sonst schick ich die Brillen wieder zurück
Gebirgskuchen
Stammgast
#995 erstellt: 06. Okt 2016, 21:01
Liegt am TV und am jeweiligen Film. Der TV ist nicht gerade die Granate was 3D angeht.
Nichtsdestotrotz hängt das Ghosting auch von der 3D Konvertierung des Films ab. Gerade dunklere (Nacht-)Szenen sehen oftmals sehr bescheiden aus aufgrund des Ghostings. Bei manchen Filmen - wie zum Beispiel Pacific Rim - ist das Ghosting wiederum sehr geringfügig vorhanden. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob der Film direkt in 3D gedreht wurde (Wie Pacific Rim) oder nachkonvertiert.

Wenn man genau darauf achtet ist bei diesem TV IMMER Ghosting zu erkennen. Je nach Film fällt es stärker auf oder nicht.
Mit den Einstellungen kann man wenig korrigieren, sondern eher nur verschlimmbessern. Sieht man ein Bild rechts vom Originalbild als Ghostingeffekt und schiebt alles nach links, ist das Ghosting zwar auf der rechten Seite vielleicht weg, verschiebt sich dann aber auf die andere Seite...nichts gewonnen.

Also: entweder das Ghosting - Ausprägung je nach 3D-Konvertierungsqualität des Films - akzeptieren, oder auf Kino, Beamer oder OLED umsteigen.

Grüße
omeriko
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 06. Okt 2016, 21:20
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habs erstmal über sky 3d ausprobiert. Es ist extrem heftig. Sehe die personen doppelt undzwar die ganze zeit über.
Ich werd auch mal mit blu ray ausprobieren. Ansonsten schick ich die Brillen wieder zurück. Waren auch nicht gerade günstig. 30 euro pro Stück. Voll die Verarschung.


[Beitrag von omeriko am 06. Okt 2016, 21:21 bearbeitet]
Gebirgskuchen
Stammgast
#997 erstellt: 06. Okt 2016, 21:31
Probier es auf jeden Fall mal mit einer Blu-ray. Sky 3D ist in dieser Hinsicht kein Maßstab.
Aber die Brille hast du auch angemacht, oder?


[Beitrag von Gebirgskuchen am 06. Okt 2016, 21:34 bearbeitet]
mkay87
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 06. Okt 2016, 23:21
Kann mich hier nicht begklagen. Hab hier eine große 3D-Sammlung und auch schon etliche 3D-Filme geschaut. Das Ghosting hängt vom Film ab. Hatte bei vielen Filmen (so gut wie kein) Ghosting.

Glaube auch, dass die Brille nicht an war.
omeriko
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 06. Okt 2016, 23:48
Hahah doch die war an
Panasonic TY-ER3D6ME
Das ist doch die richtige oder? Oder hab ich falsche gekauft?
mkay87
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 07. Okt 2016, 00:53
Sollte eigentlich funktionieren. Hab hier Samsung Brillen, die sind qualitativ auch top.

https://www.amazon.d...charge/dp/B00BMQUIQC
https://www.amazon.d...etrieb/dp/B00BMQUKJW
MimiMercury
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 10. Okt 2016, 18:05
Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen mit dem Gerät, seid ihr noch zufrieden?
Ich suche gerade einen neuen und überlege mir den Panasonic TX-55CXW704 zu holen, den gibt es zur Zeit so um die 860€.
Würdet ihr den für den Preis noch mal kaufen oder mittlerweile ein anderes Gerät in der Preisklasse?
Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der CXW754-Thread
Spiff81 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2291 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Duell der kleinen Modelle: HXW804 40" vs. HXW944 43"
*Klangmeister* am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  11 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
TX 65CXW704 Toneinstellungen [gelöst]
Kurzmut am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen