Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Der 40/50/55/65CXW704 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BTSV1980
Stammgast
#851 erstellt: 19. Feb 2016, 15:37
Problem ist irgendwie das falsche wort, pana hat einfach keine dts lizenz. Hat die nicht sowieso nur Samsung? Ich wandele mittlerweile einfach dts Files einfach in ac3 vorher um.
Artchi
Stammgast
#852 erstellt: 19. Feb 2016, 17:02
Naja, DTS war auch in den Panasonics, Toshiba u.a. TVs eingebaut. Mein GTW60 von 2013 hat auch DTS drin.

Aber da die Hersteller eh kaum mehr Geld mit TVs verdienen weil ein starker Preiskampf herrscht, wurde das raus geschmissen, weil es für den TV-Betrieb nicht essenziell ist (im Gegensatz zu Dolby Digital).
Genauso wie aus Gründen des Preiskampfes die 3D-Brillen weg gelassen werden, während ich noch 2 aktive Shutter-Brillen dabei hatte.


[Beitrag von Artchi am 19. Feb 2016, 17:14 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#853 erstellt: 22. Feb 2016, 11:12

Artchi (Beitrag #852) schrieb:
Naja, DTS war auch in den Panasonics, Toshiba u.a. TVs eingebaut. Mein GTW60 von 2013 hat auch DTS drin.

Aber da die Hersteller eh kaum mehr Geld mit TVs verdienen weil ein starker Preiskampf herrscht, wurde das raus geschmissen, weil es für den TV-Betrieb nicht essenziell ist (im Gegensatz zu Dolby Digital).
Genauso wie aus Gründen des Preiskampfes die 3D-Brillen weg gelassen werden, während ich noch 2 aktive Shutter-Brillen dabei hatte.


Ich denke dass hat viel mehr damit zu tun, dass mit 3D-Filmen nicht viel verdient werden, weil selbst im Kino die Effekte meist mau ausfallen und daher keine große Nachfrage herrscht. Hier wird wohl 48p, 4k und HDR interessanter.
BTSV1980
Stammgast
#854 erstellt: 22. Feb 2016, 11:18
Also ich find 3D zu Hause super. Mit der richtigen Kombination aus Sitzabstand und Bildgröße entstehen gerade bei Animationsfilmen tolle Effekte. Schaue auch gern 3D im Kino bei Animationsfilmen, damals Rio2 war zb fantastisch, da sind die Vögel ja teilweise durch den ganzen Kinosaal geflogen. Star Wars 7 hingegen fand ich zb ziemlich Mau in 3D im Kino, da hatte ich mir mehr Popup Effekte versprochen, besonders bei Weltraumszenen, bis auf den einen Sternenzerstörer war da ja nich wirklich viel, hatte eigentlich gehofft, dass da Tie Fighter und X-Wings durch den Saal fliegen. Leider steht Abrams ja nich so auf 3D, aber es verdeutlicht glaub ich ganz gut, dass 3D immer das is, was der Filmhersteller draus macht.
Skylinebasser
Inventar
#855 erstellt: 22. Feb 2016, 11:23

BTSV1980 (Beitrag #854) schrieb:
Also ich find 3D zu Hause super. Mit der richtigen Kombination aus Sitzabstand und Bildgröße entstehen gerade bei Animationsfilmen tolle Effekte. Schaue auch gern 3D im Kino bei Animationsfilmen, damals Rio2 war zb fantastisch, da sind die Vögel ja teilweise durch den ganzen Kinosaal geflogen. Star Wars 7 hingegen fand ich zb ziemlich Mau in 3D im Kino, da hatte ich mir mehr Popup Effekte versprochen, besonders bei Weltraumszenen, bis auf den einen Sternenzerstörer war da ja nich wirklich viel, hatte eigentlich gehofft, dass da Tie Fighter und X-Wings durch den Saal fliegen. Leider steht Abrams ja nich so auf 3D, aber es verdeutlicht glaub ich ganz gut, dass 3D immer das is, was der Filmhersteller draus macht.


Korrekt, bei Animationsfilmen wird es das vielleicht auch noch weiterhin geben.
Bei Star Wars und Avatar fand ich die Tiefenwirkung schon gelungen, bei Episode 7 gabs auch einige nette Popouts, was aber eher selten ist.
Man wird sich an der breiten Masse und deren Nachfrage orientieren.
BTSV1980
Stammgast
#856 erstellt: 22. Feb 2016, 11:42
Den Tiefeneffekt fand ich zb zu Hause in 3D bei Avengers2 sehr gut. Star Wars im Kino hat man das nicht so überzeugt, aber wir hatten auch nen Scheiss Screen im Cinestar, die Planetendarstellungen, welche ja relativ einfarbig daherkamen, hatten mehr DSE und Banding als ich bei meinem 65" X8509 hatte (den ich für ne Woche hatte, bevor ich mich für den CXW 804 entschied)
Barbarenbart
Stammgast
#857 erstellt: 22. Feb 2016, 11:45
Danke für eure Antworten. Wie sieht's denn mit dem streamen von einem NAS aus? Klappt das mit dem TV problemlos (Wiedergabe von 24p etc.)?
Skylinebasser
Inventar
#858 erstellt: 22. Feb 2016, 12:38

BTSV1980 (Beitrag #856) schrieb:
Den Tiefeneffekt fand ich zb zu Hause in 3D bei Avengers2 sehr gut. Star Wars im Kino hat man das nicht so überzeugt, aber wir hatten auch nen Scheiss Screen im Cinestar, die Planetendarstellungen, welche ja relativ einfarbig daherkamen, hatten mehr DSE und Banding als ich bei meinem 65" X8509 hatte (den ich für ne Woche hatte, bevor ich mich für den CXW 804 entschied) :)


Seit unser Kino das Shutterverfahren anbietet ist der Effekt besser, das Bild aber durch die Verschlusszeiten dunkler und die Brillen längerfristig schwer und damit unangenehm auf der Nase.
Bratbär
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 27. Feb 2016, 01:39
Moin moin!

Habe mir einen CXW684 angeschafft und wollte jetzt eigentlich bei Kabel Deutschland das CI+ Modul holen. Leider taucht der 684 aber nicht in der Liste mit den unterstützten Geräten auf und die Service-Hotline wollte mir da auch keine Garantien geben.
Kann hier irgendwer bestätigen, dass der 684 mit dem Kabel Deutschland Modul läuft?
Artchi
Stammgast
#860 erstellt: 27. Feb 2016, 02:19
Naja, die werden ja nicht alle TV- und Receiver-Modelle aller Hersteller auflisten und testen können, die einen CI+-Schacht haben.

Es wäre eher verwunderlich, wenn es nicht funktioniert! Alle Panasonics können das.


[Beitrag von Artchi am 27. Feb 2016, 02:21 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 27. Feb 2016, 08:05
Deren Listen enden vor ca. 2 Jahren. Einfach machen, das funktioniert.
chris6880
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 06. Mrz 2016, 21:25
Hallo zusammen,

ich habe den 55er. Mittlerweile ist genau in der Bildmitte ein ca. 7cm dunklerer Strich (Banding?). Ist der bei euch auch oder bin ich der einzigste? bzw. wie gehe ich damit um? Umtauschen oder kann man da was machen.

Danke für eure Hilfe.
MaxSeefeld
Stammgast
#863 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:13

chris6880 (Beitrag #862) schrieb:
[...] Umtauschen oder kann man da was machen.

Danke für eure Hilfe.


Wenn es dich zu sehr stört und du noch widerrufen kannst, dann sende ihn zurück und laß dir einen anderen schicken.
Du solltest aber bedenken, dass es ein reines Lotteriespiel ist, dass dein nächster Fernseher ein besseres Panel hat.
Letztendlich ist es deine Entscheidung. Allerdings, wenn dich der Streifen jetzt stört, dann wird er dich immer stören und du wirst nie richtig zufrieden sein mit dem TV.
chris6880
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:31
Okay danke.
Spiff81
Stammgast
#865 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:13
Was heißt denn "mittlerweile"? War der Strich vorher nicht da? Und wie genau sieht der Strich aus, ist es ein dunkler Schatten? Wenn dem so ist, dann sieht man das mit dem grauen Testbild von Burosch ganz gut. Hatte ich auch, Panasonic hat das als Mangel anerkannt und das Panel getauscht.
Traktor_1
Inventar
#866 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:46
Mein 684er funktioniert auch mit dem Sky CI Plus-Modul....warum soll das von Kabel Deutschland nicht gehen ?
Allerdings bei mir mit SAT Empfang....
chris6880
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 07. Mrz 2016, 11:20
Ja. Es ist ein dunkler Schatten wenn es ein weißes Bild ist. Bei bewegten Bildern z.b. Fußball ist es extrem. Vorher ist mir der nicht aufgefallen. Selbst meine Frau fällt er schon auf!!! Wie geht das dann mit Panasonic vonstatten? Bekommt man ein Austauschgerät oder wird das vor Ort gemacht? Danke für die Hilfe.
Spiff81
Stammgast
#868 erstellt: 07. Mrz 2016, 12:06
Das hört sich eher nach Banding/DSE und nicht nach einem Ausleuchtungsproblem an. Da wird Panasonic vermutlich nur in Extremfällen was tun. Wenn sie was tun, wird das Panel getauscht, d.h. sie müssten den Fernseher abholen. Bei mir war es kein DSE sondern eine defekte Ausleuchtung.

Ich habe die Tage in einem anderen Thread hier gelesen, was man dagegen tun kann. Glaube es war im 804er-Thread wo jemand beschrieben hat, dass er mal ordentlich durchgeflüftet, die Displayschrauben gelockert und die Streifen "rausmassiert" hat. Alles aber ohne Gewähr ;-)
chris6880
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 07. Mrz 2016, 15:32
Vielen Dank für die Info. Werde mich dann am Wochenende mal dran setzen.
fretwiz
Neuling
#870 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:23
Guten Abend liebes HiFi-Forum, insbesondere liebe Panasonic-TV-Nutzer,

ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt, aber leider nichts gefunden, deswegen wende ich mich an Euch. Mein TX-65CXW704 zeigt seit ca. 3 Stunden ein sehr seltsames Verhalten beim Versuch, eine App wie z.B. Amazon oder Netflix zu starten. Die kabelgebundene LAN-Verbindung zum Router steht perfekt, Netzwerkstatus ist OK, der Browser funktioniert bestens. Trotzdem behauptet der TV steif und fest folgendes:

Um 'Apps' und diverse Dienste nutzen zu können, benötigt Ihr Fernseher eine Internetverbindung.

und lässt mich keine App starten. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Die installierte Firmware-Version ist 3.224 und die Suche nach einem Update scheitert, da außer der Meldung

Neue Softwareversion wird gesucht: Einen Moment bitte!

nichts passiert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin froh über alle Hinweise und bedanke mich im Voraus.
Thommilee
Stammgast
#871 erstellt: 08. Mrz 2016, 02:27
@fretwiz ,

scheinbar ein Server-Problem seitens Panasonic.
Und lasse mich raten, der Firefox-Browser funktioniert.
Sollte morgen bzw. heute wieder behoben sein, ansonsten halt mal anrufen bei Hotline..
profdrbond
Stammgast
#872 erstellt: 08. Mrz 2016, 08:52
Alle Apps gehen wieder
Hatten wohl Wartungsarbeiten am Montag Abend... Tzz
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#873 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:11
Hallo zusammen
Ich habe seit ca. nem halben Jahr den 65 cxw 704 der ist mit einer Sat Schüssel verbunden. Letztens bei kräftigen Schneefall hatte ich kein signal mehr (was ja vorkommen kann). Da kam mir die Idee ich könnte ja auf DVB - T umschalten. Also auf DVB -T geschaltet und Sendersuchlauf gemacht. Leider hat er keinen Sender gefunden. Und jetzt meine wahrscheinlich dumme Frage.
Brauche ich um DVB - T zu empfangen Zusatz Geräte ( Receiver , Antenne usw.) oder bin ich nur zu dusselig ??
Über eine Info würde ich mich freuen

DerMett
BTSV1980
Stammgast
#874 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:25
Jo, ne Antenne bräuchtest du, receiver ist nicht nötig in dem fall, das erledigt ja der pana für dich
Artchi
Stammgast
#875 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:57
Ob und wie gut du DVB-T bei dir empfangen kannst:
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

Davon ist auch abhängig welche Antenne du benötigen würdest! Einen Receiver brauchst du aber nicht, hat der Panasonic eingebaut.
Hartmundo
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:03

Spiff81 (Beitrag #868) schrieb:
Das hört sich eher nach Banding/DSE und nicht nach einem Ausleuchtungsproblem an. Da wird Panasonic vermutlich nur in Extremfällen was tun. Wenn sie was tun, wird das Panel getauscht, d.h. sie müssten den Fernseher abholen. Bei mir war es kein DSE sondern eine defekte Ausleuchtung.

Ich habe die Tage in einem anderen Thread hier gelesen, was man dagegen tun kann. Glaube es war im 804er-Thread wo jemand beschrieben hat, dass er mal ordentlich durchgeflüftet, die Displayschrauben gelockert und die Streifen "rausmassiert" hat. Alles aber ohne Gewähr ;-)


Und es hat echt funktioniert
Siehe #3374 im CXW804 Thread


[Beitrag von Hartmundo am 08. Mrz 2016, 11:07 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:50
Hallo
Danke für die schnelle Antwort

DerMett
fretwiz
Neuling
#878 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:55

Thommilee (Beitrag #871) schrieb:
@fretwiz ,

scheinbar ein Server-Problem seitens Panasonic.
Und lasse mich raten, der Firefox-Browser funktioniert.
Sollte morgen bzw. heute wieder behoben sein, ansonsten halt mal anrufen bei Hotline..

Dankeschön, Du hattest Recht, der Firefox-Browser hat problemlos funktioniert, von daher scheint tatsächlich der Panasonic-Server das Problem gewesen zu sein - denn jetzt lassen sich alle Apps wieder ganz normal starten.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:44

Thommilee (Beitrag #871) schrieb:
@fretwiz ,

scheinbar ein Server-Problem seitens Panasonic.
Und lasse mich raten, der Firefox-Browser funktioniert.


Wie bitte? Die Aktivität lokaler Software wird über Panasonic-Server zwangsgeroutet?
Artchi
Stammgast
#880 erstellt: 11. Mrz 2016, 01:09

Alf_von_Melmac (Beitrag #879) schrieb:

Wie bitte? Die Aktivität lokaler Software wird über Panasonic-Server zwangsgeroutet?

Die Apps sind Web-Apps, keine lokalen Apps. Um genau zu sein: spezielisierte Web-Anwendungen für den Firefox-OS. Es wird keine Software auf den TV runter geladen, es sind immer Web-Links. Und die Web-Apps liegen auf Panasonic-Servern.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:51
Aha, danke.
Sawien
Neuling
#882 erstellt: 15. Mrz 2016, 01:05
Moin moin, ich habe den 55" 704

Die Ansicht der Dateien wenn man eine Festplatte anschließt ist ja sehr unübersichtlich.

Ich habe ordentlich paar Filme auf der Platte und würde da gerne auf Ordneransicht umstellen. Weiß jemand wie und ob das geht?????

Standardmäßig sind die Ordner ja aufgeklappt, sprich die Dateien werden hintereinander angezeigt.. Und so brauch man ja ewig bis man den Film hat den man sucht......
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#883 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:11
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Also im Grunde ganz einfach wie kriege ich die Balken weg wenn ich eine Blue ray gucke ?
Mit dem Tastendruck auf Aspect kommt immer nur 16:9 das heißt mit Balken. Ich habe aber auch schon umschalten können nur jetzt funzt es eben nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Mein BRP ist ein Panasonic DMP-BDT 500. Wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt schlapp aber für nen Tip wäre ich dankbar.

DerMett.
Artchi
Stammgast
#884 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:35
Welche Balken meinst du? Die oben und unten? Die Filme sind leider meistens nur 1:1 vom Kino übernommen und somit 21:9 und nicht 16:9. Die Balken bekommst du nicht wirklich weg.
Es gibt manchmal Filme, wo sich ein Filmstudio Mühe gibt und für Bluray eine 16:9-Anpassung macht, ist aber selten.
21:9-Filme kaufe ich deshalb schon lange nicht mehr, leihe sie mir nur aus. Für schwarze Balken bezahle ich kein Geld.

Wenn auf dem Backcover 1,85:1 oder 1,78:1 drauf steht ist es ohne Balken (macht jeweils ca. 16:9). Achte mal genau drauf!

2,35:1 oder noch extremer ist 2,40:1 ist 21:9, da darf man nur durch einen Briefkastenschlitz schauen. Mit 1080p hat das natürlich nichts zu tun.

Dein TV stellt das schon alles korrekt da.

3D+2D-Filme: Avatar, Planet der Affen Revolution, Predator, Jurassic Park, Jurassic World u.a. hochwertige Bluray-Filme sind ohne Balken, weil die auf 16:9 angepasst wurden (meistens wegen der 3D-Arbeit wird gleich die 2D-Variante mit angepasst).

Titanic 3D (mit Leonado DeCaprio) ist auch 16:9, die 2D-Version leider 21:9. Wobei man die 3D-Bluray auch mit dem passenden TV oder BD-Player in 2D anzeigen lassen kann.


[Beitrag von Artchi am 18. Mrz 2016, 21:13 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#885 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:00
Hallo
Danke für die schnelle Antwort ich dachte ich hätte irgendwo was verstellt. Ist ja super ätzend mit Balken Oben und Unten dafür kauft man sich nen großen Fernseher Ich habe mir am Wochenende den Film Interstellar angesehen der wechselt zwischen Vollbild und Balken ich dachte meine Gerätschaft spinnt. Aber auf jeden Fall danke nochmal für die Erklärung.

DerMett
Artchi
Stammgast
#886 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:08

_DerMett2.0 (Beitrag #885) schrieb:
Hallo
Danke für die schnelle Antwort ich dachte ich hätte irgendwo was verstellt. Ist ja super ätzend mit Balken Oben und Unten dafür kauft man sich nen großen Fernseher

Einfach 21:9-Filme nicht kaufen, nur ausleihen. Wenn es mehr Kunden machen würden, würden die Studios das schon merken und sich mehr Mühe geben. In meinem Bluray-Regal sind deshalb hauptsächlich Blurays mit 16:9 Bild. Besonders 3D-Blurays haben oft 16:9, aber auch nicht alle.


_DerMett2.0 (Beitrag #885) schrieb:
Ich habe mir am Wochenende den Film Interstellar angesehen der wechselt zwischen Vollbild und Balken ich dachte meine Gerätschaft spinnt.

Ja, bei solchen Filmen wurden manche Szenen mit iMax-Kameras gedreht. Das sind dann eigentlich 4:3-Szenen, wo dann ein 16:9-Ausschnitt gezeigt wird. Der Rest des Films ist dann mit normalen 21:9-Kameras gedreht.
Aber da iMax-Kameras sehr groß und schwer sind (weil die eine extrem hohe Auflösung und Helligkeit haben), können damit nur sehr wenige Szenen gedreht werden. Zumindest sind wenig spektakuläre Kamerafahrten möglich. Außerdem ist das Bandmaterial auch größer und teurer.

Ist bei Batman The Dark Knight auch so.


[Beitrag von Artchi am 18. Mrz 2016, 20:16 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#887 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:31
Da werde ich in Zukunft auf jeden Fall drauf achten.

Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 18. Mrz 2016, 23:41

Artchi (Beitrag #884) schrieb:
Welche Balken meinst du? Die oben und unten? Die Filme sind leider meistens nur 1:1 vom Kino übernommen und somit 21:9 und nicht 16:9. Die Balken bekommst du nicht wirklich weg.
Es gibt manchmal Filme, wo sich ein Filmstudio Mühe gibt und für Bluray eine 16:9-Anpassung macht, ist aber selten.
21:9-Filme kaufe ich deshalb schon lange nicht mehr, leihe sie mir nur aus. Für schwarze Balken bezahle ich kein Geld.


Bildinformation geht verloren, wenn Cinemascopeformat auf 16:9 gezoomt wird. Von mir aus zoom auf Deinem Gerät herum, wie Du willst, aber daß Verleiher ein beschnittenes Format anbieten, ist nichts was man sich wünschen sollte, wenn man auch nur das geringste Verständnis für Filmkunst oder ein Filmauge hat.
chilllin
Stammgast
#889 erstellt: 26. Mrz 2016, 02:31
Habe seit kurzem einen CXW704 und würde gerne den TV Sound über meinen Verstärker wiedergeben.
ARC habe ich aktiviert und die Geräte über HDMI 2 verbunden..

Nun muss ich aber jedesmal in die TV Sound Einstellungen und die Tonausgabe von TV auf den Verstärker umstellen. Der TV schaltet dann automatisch den Verstärker ein.

Wenn ich nur den Verstärker einschalte passiert nichts. Der Ton wird dann weiterhin über den TV wiedergegeben.

Geht das nicht irgendwie automatisch? Sodass beim Einschalten des Verstärkers der TV automatisch die Soundausgabe umschaltet?


[Beitrag von chilllin am 26. Mrz 2016, 02:32 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#890 erstellt: 26. Mrz 2016, 12:38
Ist CEC in beiden Geräten aktiviert? Wenn ja und es trotzdem nicht klappt, dann schalte mal zuerst den Verstärker und danach (wenn der Receiver bereit ist) den TV ein, passiert es dann auch?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 26. Mrz 2016, 12:39 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#891 erstellt: 26. Mrz 2016, 16:05
CEC und ARC sind aktiviert, aber es funktioniert nur in eine Richtung.

Heißt am TV auf Heimkino (Verstärker) umschalten und die Tonausgabe wird umgeschaltet und der Verstärker eingeschaltet.

Wenn ich aber den Verstärker einschalte bevor oder wenn der TV an ist passiert gar nichts.

Der TV erkennt nicht, dass der Verstärker eingeschaltet wird...


Wenn ich den Verstärker über SPDIF anschließe, habe ich das Problem, dass dann Verstärker und TV den Ton wiedergeben. Un wenn man den TV auf mute stellt sieht man dauernd die Einblendung am TV.


Hat hier noch jemand Ideen?
Artchi
Stammgast
#892 erstellt: 26. Mrz 2016, 16:15
Der TV schaltet den Verstärker nur dann selbst ein, wenn er diesen auch ausschalten durfte.

Also:

1. VieraLink->Heimkinolautsprecher aktivieren. Verstärker ist unter der Kontrolle des TVs.
2. TV in den Standby schalten. Nicht am Hauptschalter! Der TV geht aus, schaltet den Verstärker über HDMI-CEC mit aus.
3. Das hat sich der TV gemerkt!
4. TV einschalten. Nach ein paar Sekunden schaltet der TV den Verstärker ein.
chilllin
Stammgast
#893 erstellt: 26. Mrz 2016, 16:46
Ja das funktioniert.

Ich nutze aber nicht immer den Verstärker, sondern schalte den nur z.B. bei Filmen dazu.

Heißt ich muss dann immer den Umweg über das Menü gehen und den Sound manuell auf Heimkino umstellen.

Es wäre schön wenn ich einfach nur den Receiver einschalten müsste und der TV dann automatisch auf Heimkino umschaltet.
ergo-hh
Inventar
#894 erstellt: 26. Mrz 2016, 16:52
Hast du über das TV Menü bei 'Lautsprecherauswahl' den Wert *Heimkino' eingestellt? Siehe auch Seite 86 der eHelp Bedienungsanleitung.

Wenn du eine Toslink Verbindung nutzt, kannst du dann die TV Lautstärke nicht auf Null herunterregeln statt 'Mute (mit Bildschirmsymbol)' zu nutzen? Oder kommt dann über Toslink auch nichts beim Receiver an?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 26. Mrz 2016, 16:57 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#895 erstellt: 26. Mrz 2016, 23:12

chilllin (Beitrag #893) schrieb:

Es wäre schön wenn ich einfach nur den Receiver einschalten müsste und der TV dann automatisch auf Heimkino umschaltet.

Was du machen willst geht nicht.
chilllin
Stammgast
#896 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:38
Das glaube ich auch langsam...

Trotzdem danke für die Hilfe!
chilllin
Stammgast
#897 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:40
Gibts es eigentlich irgendwo Empfehlungen für die besten Sound Einstellungen?
Evtl auch Equalizer Settings? Was nutzt ihr für Sound Einstellungen?

Der Ton klingt irgendwie leicht dumpf / blechern.
20Euro
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 08. Apr 2016, 13:05
Hey Leute

hat jemand perfekte Bildeinstellungen für die Wiedergabe von Ps4 Videospielen?
20Euro
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 08. Apr 2016, 22:35
Ich habe mal eine Frage, ich habe mir vorhin einige "4k Demos" auf Youtube über meine Ps4 angeschaut.. nun frage ich mich ob ich diese Videos in echtem UHD angeschaut habe, oder lediglich 1080p? da die Ps4 ja eigentlich nur maximal FULL HD unterstützt? aber wiegesagt es handelte sich um Videos abgespielt von der Youtube App auf der Konsole.


[Beitrag von 20Euro am 08. Apr 2016, 22:36 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#900 erstellt: 08. Apr 2016, 23:22
Du schaust über die PS4 keine 4K Videos.
20Euro
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 09. Apr 2016, 10:42
Ok danke dann weiß ich bescheid, dafür das es sich nur um Full HD gehandelt hat, sahen einige Videos aber echt extrem gut aus und besaßen eine hohe Plastizitität.


Ich habe bemerkt das viele für ihre optimalen Bildeinstellungen "Colour Management" auf AUS stellen, kann mir einer erklären wieso? da bei der Beschreibung gesagt wird dass das für "lebhaftere Farben" sorgen soll, und wer will das eigentlich nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der CXW754-Thread
Spiff81 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2291 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Duell der kleinen Modelle: HXW804 40" vs. HXW944 43"
*Klangmeister* am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  11 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
TX 65CXW704 Toneinstellungen [gelöst]
Kurzmut am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen