Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Der 40/50/55/65CXW704 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
thecube
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 06. Jan 2016, 17:22
Verstehe ich das richtig beim 704 ....

Wenn ich über mein NAS Videomaterial mit DTS abspielen und beim TV der Ton über ein optisches Kabel zum Verstärker weitergeleitet wird, dass beim Verstärker nur Stereo ankommt und kein DTS?


[Beitrag von thecube am 06. Jan 2016, 17:52 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#702 erstellt: 06. Jan 2016, 17:41

thecube (Beitrag #701) schrieb:
Verstehe ich das richtig....

Wenn ich über mein NAS Videomaterial mit DTS abspielen und beim TV der Ton über ein optisches Kabel zum Verstärker weitergeleitet wird, dass beim Verstärker nur Stereo ankommt und kein DTS?


Bei optischen Kabel bin ich mir nicht sicher, hätte eigentlich gedacht, dass das die DTS Spur auch durchschleift. Womit es auf jeden Fall geht ist mit nem HDMI Kabel vom ARC HDMI am TV zu nem Eingang am Verstärker, damit gehts bei mir definitiv, zumindest beim 804, denke nicht, dass der in dem Fall anders funktioniert als der 704.
thecube
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 06. Jan 2016, 17:51
Danke für die rasche Antwort.

Gut. Das heißt, falls es via optischen Kabel nicht funktioniert, habe ich noch immer folgende Möglichkeit:

TV HDMI ARC OUT -> HDMI Audio Extractor -> optisch zum AV Receiver

Dann würde ich DTS, Dolby oder ähnliches dann ohne Probleme beim AV Receiver erhalten. Liege ich da richtig?

Müsste das alles machen da mein AV Receiver kein HDMI kennt
BTSV1980
Stammgast
#704 erstellt: 06. Jan 2016, 18:02

thecube (Beitrag #703) schrieb:
Danke für die rasche Antwort.

TV HDMI ARC OUT -> HDMI Audio Extractor -> optisch zum AV Receiver

Dann würde ich DTS, Dolby oder ähnliches dann ohne Probleme beim AV Receiver erhalten. Liege ich da richtig?

Müsste das alles machen da mein AV Receiver kein HDMI kennt :)


Müsste eigentlich so funktionieren, ohne mein Hand für ins Feuer zu legen
fagl
Neuling
#705 erstellt: 06. Jan 2016, 20:31
OK Danke für die schnelle Antwort. Hab mal die Einstellungen von Backstripe ausprobiert.

Banding sollte doch weniger werden wenn der Backlight Wert niedriger ist oder?


[Beitrag von fagl am 07. Jan 2016, 10:23 bearbeitet]
Kurzmut
Stammgast
#706 erstellt: 06. Jan 2016, 20:58

thecube (Beitrag #701) schrieb:
Verstehe ich das richtig beim 704 ....

Wenn ich über mein NAS Videomaterial mit DTS abspielen und beim TV der Ton über ein optisches Kabel zum Verstärker weitergeleitet wird, dass beim Verstärker nur Stereo ankommt und kein DTS?


Hast du im TV bei Ton auf "Heimkino" gestellt?
thecube
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 07. Jan 2016, 01:06
nein.... ich hab das gute Stück vorher erst bestellt. Wollte hier die DTS Frage klären.

Also wenn es so oder so funktionieren sollte freu ich mich schon auf mein Gerät
koq
Stammgast
#708 erstellt: 07. Jan 2016, 01:07
Kann es sein, wenn man das backlight höher stellt, das dann das Bild irgendwie unschärfer wird oder ist das nur mein Empfinden?
Gochtel007
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 07. Jan 2016, 01:52
Hier meine Werte vom 55CXM715. Bin im Moment ganz zufrieden damit.

Modus: Normal
Backlight: 50
Kontrast: 100
Helligkeit: 0
Farbe: 55
Farbton: 0
Schärfe: 50
Farbtemperatur: Normal
Colour Management: Ein
adapt. Backlight Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Auto
Remaster Prozess MPEG: Auto
Remaster Prozess Auflösung: Auto
Intelligent Frame Creation: Niedrig

Opt. Einstellung: Alle Aus

Bildschirmeinstellung

16:9 Overscan: Aus
Bildschirm: Ein


Ein Frage fällt mir noch ein. Stellt ihr den Spielemodus immer auf an, wenn gezockt wird oder lasst ihr aus?
BTSV1980
Stammgast
#710 erstellt: 07. Jan 2016, 10:46

koq (Beitrag #708) schrieb:
Kann es sein, wenn man das backlight höher stellt, das dann das Bild irgendwie unschärfer wird oder ist das nur mein Empfinden?


Das gleiche hatte Beipackstrippe auch schon gesagt, dass Backlight niedriger wohl noch die Bewegungsschärfe erhöhen würde, habe mein Backlight derzeit auf 90 (weil ich auf die Helligkeit des TVs so toll finde) und es noch nicht ausprobiert, es mal runterzusetzen
PaddyKN
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 07. Jan 2016, 15:33
@thecube:
Wie wäre es denn einen externen MediaPlayer zu verwenden welcher DTS sauber an den AVR weiterleitet? Sicher, du hast dann noch ein weiteres Gerät. Allerdings wäre mir diese Lösung lieber als einen "Extraktor" zwischenzustöpseln.


[Beitrag von PaddyKN am 07. Jan 2016, 15:34 bearbeitet]
Kurzmut
Stammgast
#712 erstellt: 07. Jan 2016, 19:22
Das wäre wohl die beste Lösung. Ich hab derzeit auch meinen BluRay Player zwischen AVR und externer HDD hängen nur um den DTS Ton durchzuschleifen. Ich weiß auch nicht 100%ig ob das mit dem NAS auch funktioniert.
koq
Stammgast
#713 erstellt: 07. Jan 2016, 22:12

BTSV1980 (Beitrag #710) schrieb:

koq (Beitrag #708) schrieb:
Kann es sein, wenn man das backlight höher stellt, das dann das Bild irgendwie unschärfer wird oder ist das nur mein Empfinden?


Das gleiche hatte Beipackstrippe auch schon gesagt, dass Backlight niedriger wohl noch die Bewegungsschärfe erhöhen würde, habe mein Backlight derzeit auf 90 (weil ich auf die Helligkeit des TVs so toll finde) und es noch nicht ausprobiert, es mal runterzusetzen :)


Ja würde gerne das backlight höher stellen, aber ab 30 finde ich, das das Bild unschärfer wird. Kann man dem irgendwie entgegen steuern? Aber bemerkt hab ich den 55cxw684. Hab den für 899€ erstanden und denke das er für den Preis in Ordnung ist. Was ich ein wenig vermisse ist das ultra Clear Panel von meinem alten Samsung, der Pana is wirklich sehr matt.
Gobbes
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 07. Jan 2016, 22:17
Hi Leute,

ich will jetzt gar nicht groß nach euren Einstellungen beim Bild fragen, aber hätte doch die eine oder Frage dazu. Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines TX 55 CXW 704, aber überraschenderweise nicht wirklich zufrieden mit dem Bild - überraschend deshalb, da ich in Testberichten nur (sehr) gutes darüber gelesen habe.

Ich habe vor allem zwei Probleme mit dem TV:

1. Die Bewegungsunschärfe bzw. Bewegungsruckeln. Ja, ich habe IFC "nur" auf niedrig, aber selbst auf "mittel" finde ich das alles andere als ideal - mein alter Panasonic 47Zoller oder mein kleiner Samsung im Schlafzimmer kriegen das deutlich besser hin. Gibt es irgendwelche Tricks, die ich noch nicht beachtet habe? Ich habe immer wieder davon gelesen, dass man das Backlight niedrig ansetzen soll, stimmt das? (selber ausprobiert habe ich es natürlich auch, aber vielleicht ja in einer falschen Kombination mit anderen Einstellungen?) Dann verliert das Bild aber deutlich an hübscher Farbkraft.

Ich habe derzeit folgende Einstellungen:

Modus: Benutzerdefiniert (True Cinema ist einfach nicht mein Fall)
Backlight: 58
Kontrast: 70
Helligkeit: +10
Farbe: 53
Farbton: 0
Schärfe: 50
Farbtemperatur: Normal
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster Prozess MPEG: Auto
Remaster Prozess Auflösung: Auto
Intelligent Frame Creation: Niedrig

Gamma: 2.3
Opt. Einstellung: Alle Aus
Dazu noch bei HDMI RGB auf "Normal"

Bringen die ganzen Bildverbesserer überhaupt was? Wenn ich 1080p Pure Direct oder 4K-Scalierung anmache, wird das Bild definitiv unschärfer.

2. Beim Zocken mit der PS4 habe ich ebenfalls Probleme. Wenn ich HDMI RGB auf "normal" habe, sind die Farben absolut top, aber in dunklen Szenen (auch beim Netflix gucken mit der PS4) ist es richtig, richtig fies dunkel -> schalte ich auf "Auto", wird das Bild heller, es gibt somit mehr Details preis, aber gleichzeitig legt sich ein etwas unangenehmer Schleier über das Bild, womit es unschärfer wirkt. Beim normalen Blu-Ray oder TV gucken hat diese Einstellung (Auto oder Normal) komischerweise null Auswirkung.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass mein alter Panasonic schärfer war. Lohnt sich überhaupt der Spielemodus? Beim Zocken habe ich darüber hinaus manchmal "Überbeleuchtungen", sodass besonders helle Bereiche unscharf wirken, wenn ihr versteht, was ich meine. Kann das etwas mit der Schärfe-Einstellung zu tun haben?

Ich hoffe, ich wiederhole nicht zu sehr alte Themen und ihr könnt mir dennoch helfen...

Dafür schon einmal Danke!!
koq
Stammgast
#715 erstellt: 08. Jan 2016, 01:25
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich schaue ja bei meinem cxw684 über den Sky Receiver. Bei mir steht immer 1080i. Was ist denn der Unterschied zwischen 1080i und 1080p?
thecube
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 08. Jan 2016, 01:28
Danke für die vielen Antworten noch.
Ja ein Zwischengerät kann ich immer dazwischen schalten möchte soweit es geht dies jedoch vermeiden.
Sobald der TV da ist werde ich berichten ob es geht oder nicht

LG
Artchi
Stammgast
#717 erstellt: 08. Jan 2016, 02:40

koq (Beitrag #715) schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich schaue ja bei meinem cxw684 über den Sky Receiver. Bei mir steht immer 1080i. Was ist denn der Unterschied zwischen 1080i und 1080p?

Das i steht für Interlace, das p für progressiv. Im HDTV Standard gibt es nur 720p und 1080i für 50Hz. Interlace spart Bandbreite ein, und bei Standbildern kommt am Ende 1080p raus. Bei Bewegungen und Animationen ist es aber unscharf...
Es gibt im HDTV jeden Falls kein 1080p/50Hz, falls du das vermisst.

Egal, es ist auf jeden Fall alles OK bei deinem Gerät.
BMWDaniel
Inventar
#718 erstellt: 08. Jan 2016, 02:50
Ich bin nach einer Recherche immer wieder beim 65cxw704 gelandet. Mein Budget ist rund 2500€ für ein 65". Gibt es Alternativen oder ist es das beste für den Preis.
koq
Stammgast
#719 erstellt: 08. Jan 2016, 09:53

Artchi (Beitrag #717) schrieb:

koq (Beitrag #715) schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich schaue ja bei meinem cxw684 über den Sky Receiver. Bei mir steht immer 1080i. Was ist denn der Unterschied zwischen 1080i und 1080p?

Das i steht für Interlace, das p für progressiv. Im HDTV Standard gibt es nur 720p und 1080i für 50Hz. Interlace spart Bandbreite ein, und bei Standbildern kommt am Ende 1080p raus. Bei Bewegungen und Animationen ist es aber unscharf...
Es gibt im HDTV jeden Falls kein 1080p/50Hz, falls du das vermisst.

Egal, es ist auf jeden Fall alles OK bei deinem Gerät.


Vielen Dank für die Auskunft. Warum ist es dann vielen so wichtig, das der TV 100 hz hat? Oder bringe ich da was durcheinander?
Artchi
Stammgast
#720 erstellt: 08. Jan 2016, 11:04
50Hz bei europäischen TV-Sendern heißt, dass diese 50 Bilder pro Sekunde an deinen TV senden. Das LCD-Panel muss also auch mind. 50 Hz haben und es würde auch ausreichen, um TV-Bilder korrekt anzuzeigen, ohne ein Bild weg zu lassen.

Das ein LCD-Panel 100Hz haben sollte, hat damit zu tun, das es bei Bewegungen weniger Schlieren erzeugen soll, weil es schneller die LC-Zellen schalten können soll. (Liquid Crystal, also Flüssigkeit, ist halt sehr träge) Ist also eher ein Qualitätsmerkmal, an dem man sich orientiert. Ob es aber wirklich eine Garantie gibt, ist fraglich? Am Ende muss man es eh in der Praxis überprüfen. Aber es ist zumindest eine Orientierung.

Beim 100 Hz Panel werden die 50 Bilder dann einfach doppelt pro Sekunde angezeigt. Das war aber auch schon damals bei 100 Hz Röhrenfernseher so. Da wollte man aber keine Schlieren verhindern (die gab es bei 50 Hz Röhrenfernsehern nicht), sondern das Flimmern minimieren.


[Beitrag von Artchi am 08. Jan 2016, 11:18 bearbeitet]
franky710
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 08. Jan 2016, 11:40
Hallo,
mein TX55-CXW704 läuft gut und ich beschäftige mich jetzt so nach und nach mit den Zusatzfunktionen. Ich nutze die eingebaute Amazon-App (Prime-Kunde) und würde nun gerne den Ton über meinen AV-Receiver wiedergeben (entweder per ARC) oder separat über ein optisches Kabel. Laut Panasonic-Hotline wird der Ton der Apps aber nicht über TV-Out oder ARC (HDMI) ausgegeben.

Bevor ich jetzt eine neues HDMI-Kabel kaufe (mein altes unterstützt kein ARC) oder ein optisches Kabel verlege, wollte ich fragen ob ich mir das tatsächlich sparen kann. Wäre natürlich supobtimal. Dann müsste ich mir doch einen Amazon-Player besorgen. Wenns doch geht: Wird über ARC oder Toslink nur Stereo oder auch Mehrkanalton (5.1) übertragen?
Artchi
Stammgast
#722 erstellt: 08. Jan 2016, 12:43
Also ich habe keinen 704, aber ich habe es bisher noch nicht erlebt, das die Apps keinen Ton über HDMI-ARC übertragen. Das wäre ja der größte Blödsinn überhaupt.

Ich lasse meinen GTW60 (2013er Viera-TV) per HDMI-ARC das Audio ausgeben. Auf dem GTW60 funktioniert das problemlos mit allen Apps. Ausprobiert habe ich: Netflix, maxdome Watchever, VideoCiety, Youtube, 3dooo, Ampya, Vimeo u.a. Ich meine wirklich die auf dem SmartViera installierten Apps! Kein Firestick oder so.

Netflix unud Maxdome spucken problemlos über ARC auf meinem Yamaha-AVR Dolby Digital 5.1 aus, zeigt mein AVR definitiv an.

Gut, Amazon ist für meinen GTW60 nicht verfügbar (erst ab 2014er Modelle). Aber wenn das mit Amazon angeblich nicht funktionieren soll, dann ist definitiv Amazon daran schuld und nicht nicht der Viera. Weil alle anderen Viera-Apps darauf können das. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Amazon die Ausgabe nur über interne TV-Lautsprecher erlaubt. Das wäre ja lächerlich und ich würde dann erst Recht Amazon boykotieren.


[Beitrag von Artchi am 08. Jan 2016, 12:55 bearbeitet]
franky710
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 08. Jan 2016, 13:34
@Artchi
Hört sich gut an, also werde ich mir mal ein passendes HDMI-Kabel oder besser optisches Kabel zulegen, da dieses sich bei mir einfacher verlegen lässt.
koq
Stammgast
#724 erstellt: 08. Jan 2016, 20:36
Sollte man eigentlich immer die Softwareupdates machen oder kann es da auch zu Verschlechterungen kommen?
Traktor_1
Inventar
#725 erstellt: 09. Jan 2016, 14:41
ich habe die Updates immer gemacht,die machen schon Sinn...gerade am Anfang einer Serie sind doch die Kinderkrankheiten...die dadurch oft behoben werden....
MuLatte
Inventar
#726 erstellt: 09. Jan 2016, 17:43

matze220880 (Beitrag #591) schrieb:
Sieht ganz so aus

Aber warum solche Tests ? Schau doch Fussball läuft doch heute und wenn du damit zufrieden bist dann behalte ihn.
Bei solchen Tests siehst du nur Sachen die du im normalen tv Genuss nicht sehen wirst.

Aber meinst du was gesehen zu haben wirst du es immer wieder sehen und dich verrückt machen.


Und wenn der Fehler bei normalem TV selten zu sehen ist und der irgendwann immer mehr auffällt, weil man von dem dann ja irgendwann weiß und dieWiderrufsfrist rum ist?

Warum sollte ich etwas kaufen und halb wegschauen um keinen Fehler zu bemerken. Ich will die Fehler kennen und entscheide mich dann ob ich damit leben will.
koq
Stammgast
#727 erstellt: 09. Jan 2016, 17:46
Was bewirkt eigentlich die Einstellung bei Gamma ->Detaileinstellungen-> IDE, also Eingangspegelsignal und die Verstärkung ?


[Beitrag von koq am 10. Jan 2016, 00:02 bearbeitet]
matze220880
Stammgast
#728 erstellt: 10. Jan 2016, 07:31

MuLatte (Beitrag #726) schrieb:

matze220880 (Beitrag #591) schrieb:
Sieht ganz so aus

Aber warum solche Tests ? Schau doch Fussball läuft doch heute und wenn du damit zufrieden bist dann behalte ihn.
Bei solchen Tests siehst du nur Sachen die du im normalen tv Genuss nicht sehen wirst.

Aber meinst du was gesehen zu haben wirst du es immer wieder sehen und dich verrückt machen.


Und wenn der Fehler bei normalem TV selten zu sehen ist und der irgendwann immer mehr auffällt, weil man von dem dann ja irgendwann weiß und dieWiderrufsfrist rum ist?

Warum sollte ich etwas kaufen und halb wegschauen um keinen Fehler zu bemerken. Ich will die Fehler kennen und entscheide mich dann ob ich damit leben will.



Weil man es mit dem testen auch übertreiben kann :-)

Und ich denke Fehler werden immer zu finden sein, provozierst du sie wirst du sie immer sehen, sei es ein toter Pixel oder sonst was. Und was machen nur die Leute die ihr Gerät beim Händler um die Ecke kaufen zwecks Widerrufsrecht?

Aber jeder so wie er will,habe hier nur schon Sachen gesehen das wird ein tv Gerät im normalen Betrieb wohl nie darstellen müssen.

Ok zurück zum Thema

Gruß matze
Nachtfalke84
Neuling
#729 erstellt: 10. Jan 2016, 15:01
Hallo,

Ich habe hier seit kurzem einen "TX-50CXW704" mit der Firmware 3.224...

Ich habe Ich mir bei Netflix dieses Abo geholt um House of Cards zu sehen

"Netflix auf 4 Geräten gleichzeitig schauen. Ultra-HD-Bildqualität verfügbar. für 11,99" nach dem Probe Monat..

Habe auch in den Netfilx Konto einstellen die Qualität von "Auto" auf "Hoch" gestellt..

Gehe Ich jetzt in the Netflix App am TV sehe Ich auch die House of Cards Serien und mit dem Logo "Ultra 4K"

Leider geht er nie über 1080 hinaus laut "info".. Hat jemand mehr Infos darüber? Kann es sein das die App kein 4K kann? So wie bei den AX Modeln vor einiger Zeit was ich gelesen habe.. Und ein Firmware Update brachte Abhilfe.. Hat hier Panasonic die 704er vergessen?


Wäre echt blöde wenn ich mit jetzt extra eine Streaming box kaufen müsste die 4K Netflix kann obwohl das ja schon im TV drinnen ist...extra Geld etc.

Der TV ist ist über WLAN angebunden und geht über 1und1 mit 51,4 Mbits/s

Danke für euere Antworten
Grüße
Alex


[Beitrag von Nachtfalke84 am 10. Jan 2016, 15:11 bearbeitet]
Icishido
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 10. Jan 2016, 18:36
Wollte jemanden fragen, ob manche Leute auch folgendes Problem haben.

Ich habe DVB-C.

Die Bildeinstellung sind auf Auto gesetzt... Nun kommt es vor, dass wenn eine Sendung vorher in 16:9 gesendet wird und dann die nächste dann auf 4:3 er diese nicht richtig skalliert und anstelle ein kleines Quadrat auf der linken Seite zu sehen ist.

Ich muss dann den Sender nochmal hin und her wechseln, damit er das typische 4:3 Bild mit den schwarzen Balken links und rechts anzeigt.

Das gleiche Porblem titt auf, wenn die Sendung in die Werbung geht und somit das Signal vom Sender in16:9 übertragen wird.

Ist das ein Bug?


[Beitrag von Icishido am 10. Jan 2016, 18:38 bearbeitet]
cesc4
Neuling
#731 erstellt: 10. Jan 2016, 23:07
Kann mir jemand, der gerne Fußball schaut, mal seine Bildeinstellungen verraten? Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Bild und hätte gerne ein paar andere Meinungen bzw. Einstellungen. Wäre wirklich toll, wenn sich jemand die Mühe machen würde, die Einstellungen hier zu posten bzw. einen Link, wo die Einstellungen auf Fußball ausgelegt sind. Vielen Dank schonmal im Voraus, ihr würdet mir echt weiterhelfen.
Gochtel007
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 10. Jan 2016, 23:56
Moin moin,

Bin gerade am Feintuning meiner Einstellungen. Ich habe jetzt bei den Bildeinstellungen, meiner Zuspieler zum TV, die HDMI Auflösung auf 1080p gesellt. Zuspieler 1 ist ein Technisat HD S3 Receiver und Zuspieler 2 ist ein LG bh7240c 2.1. Heimkino. Der Receiver hängt per HDMI in der LG Anlage und diese ist über HDMI mit dem TV (HDMI2 ARC) verbunden. Was ist eigentlich der Unterschied zu dem wenn ich beide Zuspieler auf Auto stelle?

Wie sind da eure Erfahrungen? Auto oder 1080p?
Noisel
Schaut ab und zu mal vorbei
#733 erstellt: 11. Jan 2016, 14:03
Moin,

könnte mir einer vllt von euch verraten wie groß der Fußabstand beim 50 Zoll Modell ist?
Danke

Gruß
Plektronaut
Neuling
#734 erstellt: 11. Jan 2016, 19:44
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich grade angemeldet

Wir haben uns am Wochenende den cxm715 geleistet, haben aber noch ein "Problem".
Wir sehen fern über den eingebauten Sat-Eingang, ohne HD+Karte.
Die HD-Programme sind super von der Qualität, die SD Programme (Sat1, RTL, etc.) eher nicht so dolle.

Einstellungen haben wir schon einige probiert, aber irgendwie habe ich grade den Faden verloren.
Das Problem ist zu dem das "nachziehen", weiss nicht wie mman das beschreibt....unscharfe schnelle Bewegungen!

Was kann man da denn noch an Einstellungen testen/probieren? Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Momentan bewegen wir uns in diesen Bereich, eigentlich Einstellungen für den 704:

Modus: True Cinema
Backlight: 35
Kontrast: 80
Helligkeit: 10
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 50
Farbtemperatur: Warm2
Color Managment: Aus
adapt.Backlight-Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster-Prozess MPEG: Aus
Remaster-Prozess Auflösg.: Mittel
Intelligent Frame Creation: Niedrig
Gamma: 2.5
Spielemodus: Aus
Film-Klarzeichner: Aus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 11. Jan 2016, 20:15
Herzlich Willkommen,

je nach Sichtabstand ist SD halt eher grenzwertig.
Deine Einstellung IFC Niedrig ist soweit in Ordnung, wenn man nicht auf Soap ab Mittel steht. Zweifellos ist die Einstellung Mittel aber in der Lage, die schnellen Bewegungen on top zu schärfen.

Dass der CXW704 und dann wahrscheinlich auch dein FH Modell nicht die BFI Meister (wohl reines Backlight Scanning in der Einstellung Niedrig) der Saison sind, ist bekannt.
Plektronaut
Neuling
#736 erstellt: 11. Jan 2016, 20:24
Hallo,
der Abstand TV zu den Augen ist ca. 2,5-3 Meter.
Also, dann lese ich raus dass man das IFC eher auf mittel stellt? Ich dachte das "True Cinema" unterbindet schon Soap...?!?!
IFC teste ich dann mal nachher gleich auf mittel!

Es gab noch den 804 als Aussteller für 1250 Euro....wäre das denn ein großer Unterscheid gewesen?
Artchi
Stammgast
#737 erstellt: 11. Jan 2016, 20:30
Der Soap-Effekt entsteht nicht durch den Bildmodus bzw. kann nicht durch diesen vermieden werden. Der hängt einzig von IFC ab... in jedem Bildmodus.
Plektronaut
Neuling
#738 erstellt: 11. Jan 2016, 20:42
Ok, danke, da waren wir das ganze Wochenende auf dem Holzweg....
Eben IFC probiert auf Mittel, bedeutet natürlich Soap....
medicus78
Neuling
#739 erstellt: 15. Jan 2016, 16:15
Hallo Foristi,

erstmal ein großes Dankeschön allen Experten hier im Forum, die mit Produktbeschreibungen, Erklärungen und Bildeinstellungen geholfen haben! Nach ausführlichem Studium dieses Themas bin auch ich nun zufriedener Besitzer eines 55cxw704.
Ohne näheren Blick auf die Amazon-Bewertungen hatte ich vorher einen Fehlschuss mit dem Samsung 55JU6850 und leider sehr unter Clouding und Taschenlampen-Effekten zu leiden. Das macht der Panasonic deutlich besser!

Was beim Samsung irgendwie "schöner" war, was das OS bzw. die Bedienung und App-Auswahl. Bei der ZDF-App z.B. handelt es sicher eher um eine reine Nachrichten-App und nicht um die bekannte Mediathek, oder?

Daher meine Frage: Weiß jemand, ob man sich Apps aus dem Firefox-Marketplace via PC auf den TV ziehen kann? Schön wäre es auch, das "nette" grün des Hintergrundbilds vom OS anzupassen. Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank schonmal und allen ein schönes Wochenende!
Artchi
Stammgast
#740 erstellt: 15. Jan 2016, 17:08
Für die Mediathek kannst und sollst du das HbbTV-Angebot der Sender nutzen! ARD und ZDF pflegen für keine TV-Plattform mehr die Mediatheken-Apps (es laufen höchstens noch die alten). Es ist zu aufwändig und somit zu teuer, jedes Mal für alle möglichen Hersteller zu entwickeln und alle paar Jahre ein neues OS zu unterstützen.

HbbTV ist ein Hersteller-unabhängiger Standard der auf allen TVs funktioniert. Und auf Panasonics funktioniert es auch flott.

Einfach auf ARD oder ZDF schalten und die rote Taste (von den vier farbigen Tasten) drücken.

ARD HbbTV: Mediathek


[Beitrag von Artchi am 15. Jan 2016, 17:51 bearbeitet]
thecube
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 15. Jan 2016, 23:36
Hey,
gibt es irgendwo eine fertige Senderliste Astra + Hotbird die ich runterladen könnte?

Hat jemand von euch eine gut sortierte Liste?

LG
medicus78
Neuling
#742 erstellt: 16. Jan 2016, 15:11
@Artchi: Danke für die Info, das mit HbbTV kannte ich gar nicht. Habe dann aber auch gleich feststellen müssen, dass ich das als Sky-Kunde mit entsprechendem Receiver nicht nutzen kann Manchmal wundert man sich doch darüber, wie wenig fortschrittlich solche Unternehmen wie sky sind...
Artchi
Stammgast
#743 erstellt: 17. Jan 2016, 02:18
Dein TV kann das ja mit dem internen Tuner. Du musst ja nur das Kabel vom Receiver zum TV durch schleifen. So das dein interner TV-Tuner auch ein Signal bekommt. Und dann per TV-Taste auf deiner Panasonic-Fernbedienung auf den internen TV-Tuner schalten, dann kannst du unabhängig vom Sky-Receiver auch die Sender schalten und natürlich deren HbbTV-Angebot nutzen.

Mit der AV-Taste kannst du dann wieder auf deinen Sky-Receiver umschalten.

Wichtig ist, das das Signalkabel (Sat oder Kabel) durch geschleift wird. Normalerweise liegt das kurze Kabel so einem Receiver bei.

Übrigens, auch die privaten Sender (Pro7 usw.) haben auch HbbTV... auch wenn deren Mediatheken-Videos leider durch Werbespots nerven. Aber du siehst, eigentlich ist Hybrid-TV schon lange Standard bei ziemlich allen bekannten TV-Sendern. Und selbst die kleinen Shopping-Sender haben das: da kann man dann sogar per Tastendruck direkt auf dem TV das aktuell beworbene Produkt bestellen.

Kleine Auswahl an weiteren Hybrid TV Sender:

http://www.vox.de/cms/service/smart-tv.html
http://www.rtl.de/cms/service/smart-tv.html
http://www.prosieben.de/tv/auf-rot-gehts-los
http://www.hse24.de/Thema/Shops/TEC/HSE24-hbbtv.html


[Beitrag von Artchi am 17. Jan 2016, 02:40 bearbeitet]
nafets81
Stammgast
#744 erstellt: 17. Jan 2016, 19:38
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen auch Besitzer der 50"-Variante und bisher auch recht zufrieden. UHD (Streaming) sieht super aus, Digital-TV (HD) und Blu-Rays ebenfalls. Spielen mit der PS4 finde ich sogar auch ohne Gaming-Mode völlig ok. Klar, SD-Quellen sollte man bei einem Sitzabstand von knapp 3m meiden. Bedienung und Funktionen passen auch.

Das ABER bezieht sich wie so oft bei LCDs aber auf das Banding. Habe leider kein banding-freies Exemplar erwischt und vertikale Streifen im Bild. Fällt natürlich gerade bei Fußball und Wintersport auf. Bin natürlich auch etwas fixiert auf die typischen LCD-Probleme gewesen, das ganze Querlesen vor dem Kauf im Internet ist eben Fluch und Segen zugleich Einem Freund ist es gestern z.B. gar nicht aufgefallen. Puh, echt schwierig. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn behalten soll oder das Risko eines Tausches mit eben ungewissem Ausgang eingehen soll. Kann ja in alle Richtungen gehen. Oder meine anfängliche Sensibilisierung/Fixierung lässt hoffenlich nach und ich kann eher die Vorzüge des Gerätes genießen. Wollte jedenfalls auch mal ein Feedback hierlassen.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch!
weazel900
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 19. Jan 2016, 22:57
Hallo zusammen, kann es sein, das DSE erst nach einiger Benutzung auftritt?

Danke und Gruß
hausmeister99
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 20. Jan 2016, 13:38
Hallo,

nach dem ich mit meinem Samsung H6470 die Erfahrung machen musste, dass nach gut 4 Monaten (in den ersten 4 Monaten hatte ich, bis auf ganz leicht in den Ecken, eine schöne gleichmäßige Ausleuchtung) sukzessive DSE aufgetaucht ist http://www.hifi-foru..._id=151&thread=30057 würden mich mal "Langzeiterfahrungen" mit dem Panasonic TX-40CXW684 bzw. 704 (ggf. wegen gleichem Edge bis 50") interessieren (in der Hoffung hier schaut nach der "Erstinstallationphase" überhaupt noch einer rein)...

LG

PS:
kann es sein, das DSE erst nach einiger Benutzung auftritt?
>> Meiner Erfahrung nach JA
philipp196
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 21. Jan 2016, 09:25
Hallo, kann mir jemand sagen, was der genaue Unterschied des crw 734 gegenüber dem cxw 704 in 65 Zoll ist? Ich kann im Netz leider nichts finden, außer auf der Panaseite. Danke


[Beitrag von philipp196 am 21. Jan 2016, 09:25 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 21. Jan 2016, 09:47
Und was sagt die Panaseite? 1x Curved, 1x Flat?
dasgib
Hat sich gelöscht
#749 erstellt: 21. Jan 2016, 10:07
Moinmoin,

ich habe seit gestern den 55CXM715 hier stehen, vorher hatte ich einen TH42PZ85EA (von 2009). Ich wollte einfach ein größeres Bild zum Spielen (PC über NVidia Shield), da ich mit 3m ziemlich weit weg sitze und mich ständig nach vorne beugen musste, um Details zu erkennen oder Texte zu lesen.

Seit dem Kauf des alten habe ich eigentlich nirgendwo ein Fernsehbild gesehen, einfach weil bei Freunden der Fernseher nicht läuft wenn ich dort bin (was auch gut ist). Ich kenne also quasi nur das (hervorragende) Bild meines Plasmas und habe keinerlei Vergleichswerte. Dass das neue Bild an das alte nicht rankommen wird, war mir von Anfang an klar (traurig, aber ist wohl so). Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden, aber ich habe ein paar Fragen:

1) dass das Bild direkt an den Rändern etwas dunkler wird ist bei einem LCD (dieser Preisklasse) normal, oder? Fällt kaum auf, eigentlich nur bei Zeichentrick (Simpsons).

2) in den Ecken hingegen wird es minimal heller, fällt aber nur bei schwarzem Bild auf. Somit leider auch bei den schwarzen Balken jedes Spielfilms. Aber so schlimm ist das nicht und mit richtigen Bildeinstellungen kann es minimiert werden. Und ich schaue eh zu 95% Serien. Ist aber auch normal?

3) ich habe mir ein paar Testbilder auf eine SD-Karte gepackt (komplett rot, grün, blau, gelb, schwarz, weiss, Farbverläufe). Die einfarbigen Bilder werden gut dargestellt, die Ausleuchtung ist vollkommen in Ordnung, bei der Diagonale in der Preisklasse wird's sicher nicht besser gehen. Wie gesagt, zum Vergleich habe ich nur den verhältnismäßig kleinen Plasma.

Aber die Farbverläufe (schwarz-grün, schwarz-rot, schwarz-weiss, ...) sind grauenhaft. Von Verläufen kann man da kaum noch sprechen. Ich kann das mit dem iPhone nicht wirklich gut einfangen, aber es ist in etwa so, als wenn ich einen Farbverlauf als 32-Farben GIF abspeichere: http://imgur.com/Ooqnw0s

Das nervt mich jetzt schon ein wenig. Bei Filmen fällt das nicht auf, aber beim Spielen gibt es grade in den Menüs ständig Farbverläufe, die dann echt beschissen aussehen. Sicher, ich spiele nicht in den Menüs, aber wenn ich schon 1300 Taler ausgebe, will ich da nicht ständig dran erinnert werden

Daher die Fragen: ist das auch normal? Ist das abhängig von Gerät, also kann ich bei einem anderen Gerät (gleiches Modell) da mehr Glück haben? Ich habe extra online bestellt, um den Widerruf nutzen zu können.

Danke

PS: ich habe den CXM715 genommen, weil das Gehäuse dunkelgrau (titan, anthrazit, whatever) ist, bei dem 704er steht in den Produktbeschreibungen immer "silber". Kann jemand bestätigen, dass die Farben unterschiedlich sind?
philipp196
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 21. Jan 2016, 11:28
Das ist mir schon klar 😉 Macht der Crw 734 oder der cxw 754 das bessere Bild bei den 65 Zoll Modellen.


[Beitrag von philipp196 am 21. Jan 2016, 11:31 bearbeitet]
hausmeister99
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 21. Jan 2016, 12:56
@dasgib
Hi,
magst Du mal die Testbilder irgendwo hoch laden?
Hab mir gestern zwar schon weiß und schwarz mit PS gebaut aber bin nicht so fitt speziell die Verlaufsbilder zu bauen
LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der CXW754-Thread
Spiff81 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2291 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Duell der kleinen Modelle: HXW804 40" vs. HXW944 43"
*Klangmeister* am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  11 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
TX 65CXW704 Toneinstellungen [gelöst]
Kurzmut am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen